Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2011/2012

Eröffnet am: 18.10.2011 14:26
Letzte Reaktion: 13.03.2012 03:05
Beiträge: 871
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    Finlass 06.01.2012 16:12
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Die Erinnerungs-ENSen gehen gleich raus.

Ein Aufruf nochmal an alle:
Denkt daran, Sicherheitskopien zu machen! Nichts ist ärgerlicher und zugleich einfacher zu verhindern, als eine fast fertige Geschichte durch Festplattenschäden oder virenbefallene PCs zu verlieren. Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten, Sicherheitskopieen zu machen. Nutzt sie!
Eine Auswahl: Disketten, CDs, USB-Sticks, MP3-Player, Speicherkarten von Handys/Kameras, externer Webspace, oder ihr könnt eine Email/ENS mit der Geschichte an euch selbst schicken (wobei ihr dann natürlich keine Programme wie Outlook verwenden dürft ;) ).
Am Tag des Abgabeschlusses eine Nachricht à la: „Ich habe nen defekten PC und meine komplette Geschichte ist verloren :( Kann ich noch ne Woche mehr Zeit haben?“ werde ich nicht mehr durchgehen lassen.

Und noch ein Tipp, damit eurem Wichtel das Raten nicht zu leicht fällt ;)
In den Dateiinformationen eines Worddokuments sieht man wer es erstellt hat (zB: „Autor: Fin“). Falls ihr dort euren animexx-Nick oder realen Namen verwendet kann euch euer Wichtel dadurch eventuell identifizieren. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Es ist ganz leicht, Word so umzustellen, dass man den Namen nicht sieht. Dazu klickt ihr auf Extras -> Optionen -> Benutzerinformationen. Dort einfach Namen und/oder Initialien ersetzen. Es reicht aus wenn ihr die Einstellungen ändert, ein neues Dokument erstellt und euren fertigen Text darin abspeichert. Sobald die Geschichte fertig ist könnt ihr die Einstellungen genauso leicht wieder zurücksetzen.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 06.01.2012 16:13:03



Von:    Flordelis 06.01.2012 20:56
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Wenn ich nur aus dem Kopf heraus schreibe und es dann laufen lasse verendet es meistens irgendwo bei mehreren hundert Seiten :D

*lach* Ich bin froh, dass das bei mir nicht ist. Ich würde verzweifeln, wenn all meine Kurzgeschichten sich zu solchen "Monstern" entwickeln würden.

Ich finde es ganz interessant, dass du so einen genauen Plotrahmen brauchst, um konzentriert schreiben zu können, bei mir ist es das genaue Gegenteil, weil ich mich dann von mir selbst eingeengt fühle.


@ Finlass:
> Denkt daran, Sicherheitskopien zu machen!

Wie ich in der Erinnerungs-ENS schrieb, ich finde es echt gut, dass ihr dieses Mal darauf hinweist.

> Falls ihr dort euren animexx-Nick oder realen Namen verwendet kann euch euer Wichtel dadurch eventuell identifizieren.

Danke für den Tipp! o_o
Das wusste ich gar nicht, hab das schnell mal geändert.
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★



Von:    Ixtli 11.01.2012 10:57
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Gezwungenermaßen muss ich mich für die nächsten paar Tage abmelden. Das Netzteil an meinem Laptop ist defekt. Bis Ersatz da ist, werde ich also nicht erreichbar sein.
Ich melde mich wieder, sobald alles über die Bühne gegangen ist. ^^
PHILOSOPHY - A route of many roads leading from nowhere to nothing.



Von:    Pokerface 11.01.2012 12:17
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Mmmh, ich muss mir im Nachhinein mal den ganzen Thread durchlesen, wenn ich weiß, wer mich bewichtelt hat. Finds ja immer sehr interessant, zu wissen, wie sehr ich meinen Counterpart in den Wahnsinn getrieben habe ;)
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!



Von:    JoeyB 11.01.2012 19:19
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Pokerface:
> Mmmh, ich muss mir im Nachhinein mal den ganzen Thread durchlesen, wenn ich weiß, wer mich bewichtelt hat. Finds ja immer sehr interessant, zu wissen, wie sehr ich meinen Counterpart in den Wahnsinn getrieben habe ;)


Das mache ich auch immer so im Nachhinein.

Und falls mein Wichtelkind es auch tut: Ich bin immer noch ziemlich entspannt, habe immer noch ausführlichste Notizen für den gesamten Plot, aber dafür keinen einzigen Satz geschrieben.

Kann mich mal bitte jemand in den Allerwertesten treten? :)

(... Keine Sorge, ich habe noch genug Zeit, weil ich vormittags immer frei habe)



Von:    Alaiya 11.01.2012 19:21
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Kann mich mal bitte jemand in den Allerwertesten treten? :)

*zutritt* Bitte, gern geschehen :D

Ich sitze am richtigen Ende der Geschichte.
Ich hab mir Hilfe von WriteORDie geholt. Das hat das Arschtreten bei mir übernommen.
Ich muss allgemein mal wieder mehr schreiben *seufz* Ich bin langsamer mit dem Tippen geworden, ist mir aufgefallen!



Von:    mangacrack 11.01.2012 20:00
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

> Ich hab mir Hilfe von WriteORDie geholt. Das hat das Arschtreten bei mir übernommen.

Darf ich fragen, ob du dafür was bezahlt hast? Ich sehe immer nur diese $10 vor mir ...
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Alaiya 11.01.2012 20:29
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
mangacrack:
> Alaiya:
>
> > Ich hab mir Hilfe von WriteORDie geholt. Das hat das Arschtreten bei mir übernommen.
>
> Darf ich fragen, ob du dafür was bezahlt hast? Ich sehe immer nur diese $10 vor mir ...

Blödsinn. So lang du es online nutzt ist es vollkommen kostenlos. Nur wenn du es herunterlädst musst du 10$ zahlen. Aber die "WebAPP" ist kostenfrei.



Von:    mangacrack 11.01.2012 20:54
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

> Blödsinn. So lang du es online nutzt ist es vollkommen kostenlos. Nur wenn du es herunterlädst musst du 10$ zahlen. Aber die "WebAPP" ist kostenfrei.

Ah! Dankeschön.

*anscheinend nicht mehr Englisch lesen kann*
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Alaiya 12.01.2012 21:03
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Soooooo!
FERTÜSCH!

Hab mich ein wenig getreten und Wichtelgeschichte ist endlich completely ready :3
Sie wird jetzt noch mal gebetat und ist dann totally ready <3



Von:    mangacrack 12.01.2012 23:22
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Soooooo!
> FERTÜSCH!
>
> Hab mich ein wenig getreten und Wichtelgeschichte ist endlich completely ready :3
> Sie wird jetzt noch mal gebetat und ist dann totally ready <3


Ich komme mir jetzt so minderwertig vor TT__TT
Wäää >_<


Darf man fragen wieviele Wörter/Seiten es bei dir geworden sind?
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Alaiya 12.01.2012 23:29
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
mangacrack:
> Darf man fragen wieviele Wörter/Seiten es bei dir geworden sind?

Das genau zu verraten wäre etwas blöd, ne ;)

Ich sag es mal so: Es sind mehr als 10 Seiten



Von:    Ixtli 13.01.2012 13:35
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Mein Laptop und ich sind wieder völlig zurechnungsfähig. :)
PHILOSOPHY - A route of many roads leading from nowhere to nothing.



Von:    Pokerface 13.01.2012 15:49
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch öffiziell fertig. Muss nur noch einmal drüberlesen und eine kleine Sache ändern, die mir unter der Dusche spontan zugeflogen ist.
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!



Von:   Arcturus 13.01.2012 18:13
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wieder da.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    JoeyB 15.01.2012 16:55
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> JoeyB:
> > Kann mich mal bitte jemand in den Allerwertesten treten? :)
>
> *zutritt* Bitte, gern geschehen :D

Danke.

Heute kreative Phase. Endlich.



Von:    mangacrack 15.01.2012 17:07
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt bei zwei angebrochenen Dritteln. Das heißt mir fehlt jetzt noch 1/3 und 2x ein bisschen.

Es ist verwirrend und erfreulich zu gleich, dass "Szenen schreiben" sogar funktioniert. Bisher habe ich vorne angefangen und hinten wieder aufgehört.

Bis nächsten Sonntag sollte ich fertig sein XD
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Alaiya 15.01.2012 17:22
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Alaiya:
> > JoeyB:
> > > Kann mich mal bitte jemand in den Allerwertesten treten? :)
> >
> > *zutritt* Bitte, gern geschehen :D
>
> Danke.
>
> Heute kreative Phase. Endlich.

Wunderbar!

Jetzt brauch ich Tritte um für meine Klausuren zu lernen.


@Finlass: Ich habe gerade die gebetate Geschichte abgeschickt!



Von:    Enisegu 15.01.2012 18:27
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Argh... dritte Wichtelgeschichte abgebrochen, vierte Variante angefangen.
Hoffe diese hier trifft die Wünsche meines Wichtels besser.
Plot ist fertig, nur das Thema "eiskalt" ist noch etwas sehr wackelig eingebunden... bei den anderen Entwürfen war es das Hauptelement, aber hier ist es schwieriger. -.-'
Das Schreiben selbst geht aber gut voran. :)
Ich hoffe heute Abend bei drei Word-Seiten zu landen und die Woche über je eine hinzufügen zu können. Dann sollte ich fertig sein.
Hm, muss noch jemanden zum Betalesen finden.

Eine Frage btw... müssen wir eigentlich deutsch schreiben? Oder geht es auch auf Englisch?
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    Alaiya 15.01.2012 18:53
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Enisegu:
> Eine Frage btw... müssen wir eigentlich deutsch schreiben? Oder geht es auch auf Englisch?

Das kommt glaub ich auf dein Wichtelkind an. Sicher bist du mit deutsch.
Kannst aber über Fin auch fragen lassen (was jetzt natürlich verräterisch wäre) ob das Wichtelkind was gegen eine englische Geschichte hätte ^^"

Ich hätte meine auch lieber auf englisch geschrieben... Aber tja, was soll's xD



Von:    JoeyB 15.01.2012 19:04
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> JoeyB:
> > Alaiya:
> > > JoeyB:
> > > > Kann mich mal bitte jemand in den Allerwertesten treten? :)
> > >
> > > *zutritt* Bitte, gern geschehen :D
> >
> > Danke.
> >
> > Heute kreative Phase. Endlich.
>
> Wunderbar!
>
> Jetzt brauch ich Tritte um für meine Klausuren zu lernen.
>

Jo, geht klar
*Anlauf nehm*
*zutret*

Ha~ Hab jetzt viel Geplänkel und merke, dass die eigentlich Story irgendwie immer noch nicht angefangen hat. Es macht so viel Spaß, alles drumherum zu schreiben, aber ein wenig Handlung sollte schon sein oo"



Von:    Alaiya 15.01.2012 19:09
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Jo, geht klar
> *Anlauf nehm*
> *zutret*

Danke :)
Jetzt hab ich zumindest zwei Seiten Praktikumsbericht geschrieben...
Wenn ich jetzt noch ne halbe Stunde Mathe lerne sollte es gehen.

Kennt ihr das auch? Noch zwei Wochen bis zu den Klausuren (wohl gemerkt nur vier Klausuren. Die drei anderen sind erst ganze sechs wochen später). Und man denkt sich: Noch sooooo viel Zeit.
Und am Wochenende vorher: WARUM HAB ICH BISHER NICHTS GEMAAAACHT?!

> Ha~ Hab jetzt viel Geplänkel und merke, dass die eigentlich Story irgendwie immer noch nicht angefangen hat. Es macht so viel Spaß, alles drumherum zu schreiben, aber ein wenig Handlung sollte schon sein oo"

Hehe, das kenne ich. In manchen Fandoms reizt es schon



Von:    Peacer 15.01.2012 19:12
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> Kennt ihr das auch? Noch zwei Wochen bis zu den Klausuren (wohl gemerkt nur vier Klausuren. Die drei anderen sind erst ganze sechs wochen später). Und man denkt sich: Noch sooooo viel Zeit.
> Und am Wochenende vorher: WARUM HAB ICH BISHER NICHTS GEMAAAACHT?!

Bei mir war es eher: nur noch vier Wochen bis zu den Klausuren? Ich werde sterben! Morgen, um genau zu sein. Mein 10h lernen/Tag war umsonst.

Aber positiv denken: in 4 Tagen kann ich dann endlich meine Wichtelgeschichte schreiben. xD



Von:    Alaiya 15.01.2012 19:14
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Peacer:
> Bei mir war es eher: nur noch vier Wochen bis zu den Klausuren? Ich werde sterben! Morgen, um genau zu sein. Mein 10h lernen/Tag war umsonst.

Ich drücke dir die Daumen ^^"
Ja, bei mir geht es halt nur darum POSITIV in den Prüfungen zu sein, da ich im dritten Semester wahrscheinlich das Studienfach noch mal wechsel (weil ich mich spezialisiere) und da einen Teil eh noch mal machen muss (und einen anderen Teil zum Beispiel Datenverwaltung nie brauchen werde)


> Aber positiv denken: in 4 Tagen kann ich dann endlich meine Wichtelgeschichte schreiben. xD

Du schaffst das!



Von:    Peacer 15.01.2012 19:15
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> Ich drücke dir die Daumen ^^"

Danke.^^

> Ja, bei mir geht es halt nur darum POSITIV in den Prüfungen zu sein, da ich im dritten Semester wahrscheinlich das Studienfach noch mal wechsel (weil ich mich spezialisiere) und da einen Teil eh noch mal machen muss (und einen anderen Teil zum Beispiel Datenverwaltung nie brauchen werde)
>
Ich drücke dir dann auch die Daumen.^^

> Du schaffst das!

Yay! Den Plot habe ich ja schon zumindest. So ungefähr. xD



Von:   Arcturus 15.01.2012 19:50
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich fang jetzt an, mein Monster meine Geschichte zu kontrollieren.

Ich frage mich nur, wo meine Betaleserin ist. Hat wer meine Betaleserin gesehen? *unter Fins Teppich schiel*
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Zuletzt geändert: 15.01.2012 19:51:51



Von:    JoeyB 17.01.2012 10:38
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Kennt ihr das auch? Noch zwei Wochen bis zu den Klausuren (wohl gemerkt nur vier Klausuren. Die drei anderen sind erst ganze sechs wochen später). Und man denkt sich: Noch sooooo viel Zeit.
> Und am Wochenende vorher: WARUM HAB ICH BISHER NICHTS GEMAAAACHT?!

Ja, das kenne ich. Und irgendwie vermisse ich es gerade xD



> > Ha~ Hab jetzt viel Geplänkel und merke, dass die eigentlich Story irgendwie immer noch nicht angefangen hat. Es macht so viel Spaß, alles drumherum zu schreiben, aber ein wenig Handlung sollte schon sein oo"
>
> Hehe, das kenne ich. In manchen Fandoms reizt es schon

Aber absolut. Wenn man gerade anfängt, mit den Charakteren warm zu werden, ist das ohnehin sehr hilfreich :)



Arcturus:
> Ich fang jetzt an, mein Monster meine Geschichte zu kontrollieren.
>
> Ich frage mich nur, wo meine Betaleserin ist. Hat wer meine Betaleserin gesehen? *unter Fins Teppich schiel*

Sorry, du wirst sie da nicht finden... Sie lief da so nichtsahnend herum und ich hatte so großen Hunger. Tut mir Leid ._.
(Na Spaß... Mittlerweile aufgetaucht?)
Zuletzt geändert: 17.01.2012 10:40:07



Von:   Arcturus 17.01.2012 11:16
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Arcturus:
> > Ich fang jetzt an, mein Monster meine Geschichte zu kontrollieren.
> >
> > Ich frage mich nur, wo meine Betaleserin ist. Hat wer meine Betaleserin gesehen? *unter Fins Teppich schiel*
>
> Sorry, du wirst sie da nicht finden... Sie lief da so nichtsahnend herum und ich hatte so großen Hunger. Tut mir Leid ._.
> (Na Spaß... Mittlerweile aufgetaucht?)

Oh. OH.
Okay. Ich hoffe, sie hat geschmeckt.
(Abgesprungen. Aber ich habe mittlerweile Ersatz...)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    JoeyB 17.01.2012 13:45
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> JoeyB:
> > Arcturus:
> > > Ich frage mich nur, wo meine Betaleserin ist. Hat wer meine Betaleserin gesehen? *unter Fins Teppich schiel*
> >
> > Sorry, du wirst sie da nicht finden... Sie lief da so nichtsahnend herum und ich hatte so großen Hunger. Tut mir Leid ._.
> > (Na Spaß... Mittlerweile aufgetaucht?)
>
> Oh. OH.
> Okay. Ich hoffe, sie hat geschmeckt.
> (Abgesprungen. Aber ich habe mittlerweile Ersatz...)

War ganz nett. Aber nicht so gut wie der Smoothie, mit dem ich sie runtergespült habe... Blackberries, Strawberries & Blackcurrants - hmmm~

Habe jetzt schon ganze drei Seiten, die ich NICHT wieder löschen werde (jaja, ich und mein virtueller Rotstift...^^) und komme jetzt endlich in Fahrt (soll heißen: Ich sitze kichernd vorm Laptop xD).
Leider muss ich jetzt arbeiten. Ack! >.< Will schreiben!



Von:    Finlass 17.01.2012 19:15
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> > Ich frage mich nur, wo meine Betaleserin ist. Hat wer meine Betaleserin gesehen? *unter Fins Teppich schiel*
>
> Sorry, du wirst sie da nicht finden... Sie lief da so nichtsahnend herum und ich hatte so großen Hunger. Tut mir Leid ._.

Joey, was machst du unter meinem Teppich? O____ô
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück