Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2011/2012

Eröffnet am: 18.10.2011 14:26
Letzte Reaktion: 13.03.2012 03:05
Beiträge: 871
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:   Rizumu 02.12.2011 19:17
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/129285/274667/


7405 Wörter x_X
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Peacer 02.12.2011 21:13
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Sagt mal, meine lieben Mitwichtler - wie lang war eigentlich eure längste Wichtelfic, die ihr bis dato geschrieben habt?
> Rein aus Neugierde natürlich.

10118 Wörter. Auf die Fic war ich auch ganz besonders stolz. *g*

... Momentan verzweifele ich allerdings ein bisschen an der aktuellen Wichtelgeschichte. So einen komplizierten Chara habe ich bisher noch nie geschrieben. *seufz*



Von:    Ur 02.12.2011 21:22
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
9898 Wörter. Aber ich hab auch erst zwei Mal gewichtelt ^^
The geek shall inherit the earth.



Von:    Shizana 02.12.2011 21:25
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Für eine Wichtelaktion kann ich nichts sagen, da das ja meine erste Teilnahme an einer solchen Aktion ist. Aber für einen Wettbewerb habe ich schonmal eine Geschichte mit gut 17.000 Worten geschrieben, 6 Kapitel oder so. ^^'
Hatte mich da ein wenig in dem Ganzen verloren...
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:    JoeyB 03.12.2011 04:10
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Meine längste Wichtelgeschichte hatte 14819 Wörter. Ob ich das wohl nochmal knacken werde? ;)
Wenn ich mich endlich mal aufraffe, alle meine Ideen irgendwie zusammenzubsteln und endlich eine Geschichte daraus zu machen, vielleicht. Aber irgendwie habe ich für diese Aktion den Dreh noch nicht so ganz raus.



Von:    Alaiya 03.12.2011 10:11
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Etwas über 20000 Wörter



Von:   Arcturus 03.12.2011 11:26
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Etwas über 20000 Wörter

Dann 'konkurieren' wir, oder? Meine längste Wichtelfic hat 21250 Wörter.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Alaiya 03.12.2011 12:10
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Alaiya:
> > Etwas über 20000 Wörter
>
> Dann 'konkurieren' wir, oder? Meine längste Wichtelfic hat 21250 Wörter.

Wie es aussieht, ja. Ich habe gerade noch mal die Wörterzählung angeschmissen. Laut der waren es 24035.



Von:    Peacer 03.12.2011 12:29
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> Wie es aussieht, ja. Ich habe gerade noch mal die Wörterzählung angeschmissen. Laut der waren es 24035.

... :O



Von:    Alaiya 03.12.2011 12:34
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Peacer:
> > Wie es aussieht, ja. Ich habe gerade noch mal die Wörterzählung angeschmissen. Laut der waren es 24035.
>
> ... :O

War die Final Fantasy XII geschichte vom letzten Sommerwichteln. Die ich immer noch nicht ganz hochgeladen habe *drop* *vergesslich sei*



Von:   Arcturus 03.12.2011 12:45
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Peacer:
> > > Wie es aussieht, ja. Ich habe gerade noch mal die Wörterzählung angeschmissen. Laut der waren es 24035.
> >
> > ... :O
>
> War die Final Fantasy XII geschichte vom letzten Sommerwichteln. Die ich immer noch nicht ganz hochgeladen habe *drop* *vergesslich sei*

Dann solltest du laden gehen, Alaiya. *hust*
Aber ich glaube, mit den 24035 hältst du vorerst den Rekord mit der längsten Wichtelgeschichte. :D
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Alaiya 03.12.2011 13:19
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Dann solltest du laden gehen, Alaiya. *hust*
> Aber ich glaube, mit den 24035 hältst du vorerst den Rekord mit der längsten Wichtelgeschichte. :D

Hätte, könnte, sollte... Ich hab ja shcon das nächste reingestellt.
Ich glaub aber auch es wird bei mir vorerst das längste bleiben. Es sei denn, mich beißt irgendwann mal wieder beim Wichteln die Muse, während ich Zeit habe xD



Von:    Peacer 03.12.2011 13:32
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> Hätte, könnte, sollte... Ich hab ja shcon das nächste reingestellt.
> Ich glaub aber auch es wird bei mir vorerst das längste bleiben. Es sei denn, mich beißt irgendwann mal wieder beim Wichteln die Muse, während ich Zeit habe xD

Wahrscheinlich ist die Sommerwichtelaktion dafür wirklich die beste, bei den anderen hat man ja meist irgendwelche Klausuren oder sonst was die dazwischen pfuschen. *hust* xD

Respekt. =)



Von:    Idris 03.12.2011 15:16
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Meine längste Wichtel-ff waren ~10.000, glaub ich.
Im Schnitt hab ich so 4000 - 7000.
Das liegt aber daran dass ich meistens einen Tag vor Abgabe anfange zu schreiben und dementsprechend immer auf den letzten Drücker alles runtertippe. *g*

Aus Neugierde: Hat schon jemand angefangen zu schreiben?
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Peacer 03.12.2011 15:18
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Meine längste Wichtel-ff waren ~10.000, glaub ich.
> Im Schnitt hab ich so 4000 - 7000.
> Das liegt aber daran dass ich meistens einen Tag vor Abgabe anfange zu schreiben und dementsprechend immer auf den letzten Drücker alles runtertippe. *g*
>
Das kommt mir seeeeehr bekannt vor. *g*

> Aus Neugierde: Hat schon jemand angefangen zu schreiben?

Ich bin noch immer am Plotten. Die Charas vermasseln mir eine Idee nach der anderen. :/
Ich bin sogar schon am Überlegen, ob ich nicht zu einem anderen, einfacheren Fandom schreiben soll.



Von:    Idris 03.12.2011 15:28
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Hm, Loki-fics dürfte mir auch gerne jemand schreiben. *g* *auf deine Signatur schiel*

Ich hab bisher nur ne vage Idee ... mehr so in Richtung Genre.
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:   abgemeldet 03.12.2011 15:41
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Demotiviert euch aber bitte nicht gegenseitig hier!
Ich hab schon ne ENS gekriegt, dass jemand schon fertig ist. xP Aber ich kenn das selbst... Man hat's soweit ganz gut geschrieben, dann fällt einem noch was ein und die Geschichte wird länger und länger und länger...


Bin zwar kein Teilnehmer, aber meine längste Wichtel-FF war damals 14.000 Wörter lang für abgemeldet. ^^ Sie hat meine Muse perfekt angeregt :D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 03.12.2011 15:44
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich...
Ich saß hier und dachte, mich trifft der Schlag, als ich das Dokument aufgemacht habe :D
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:   Arcturus 03.12.2011 15:56
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich erinnere mich...
> Ich saß hier und dachte, mich trifft der Schlag, als ich das Dokument aufgemacht habe :D

Was soll dann erst mein Wichtelkind sagen? Meine Wichtelgeschichte wird lang wie immer. (Ich kann mich ja schon seit Jahren nicht mehr kurz fassen.)

Oh und ich schreib gerade das Finale. Das sich noch ziehen wird. Und dann kommt noch der Abspann.
Und dann - darf ich das ganze noch überarbeiten. ;___;
Aber ich hab jetzt eine Beta. Immerhin.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   abgemeldet 03.12.2011 16:47
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Meine längste: 14600-noch was. Für's Frühlingwichteln dieses Jahres (und noch unkommentiert ;_;).
Sonst sind meine Wichtel-FF meist kürzer - viel kürzer - aber man muss ja auch nicht immer viel schreiben, wenn's die Geschichte nicht 'will'. Oder seh ich dass falsch?
Manchmal passt halt nicht viel mehr zu der Idee die man hat.

Aber wenn ich bis zum Ende weiter so schreibe wie bisher - und meine Muse nicht auf Urlaub geht - dann wird diese länger. Hoffe ich doch mal. :D
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
- Werbeträgerin für Hogwarts-



Von:    Peacer 03.12.2011 18:17
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
>Hm, Loki-fics dürfte mir auch gerne jemand schreiben. *g* *auf deine Signatur schiel*

Bisher habe ich leider nur eine Einsendung. *seufz*
Aber bei der letzten Aktion habe ich eine tolle Lokistory bekommen. :D

> Sonst sind meine Wichtel-FF meist kürzer - viel kürzer - aber man muss ja auch nicht immer viel schreiben, wenn's die Geschichte nicht 'will'. Oder seh ich dass falsch?
> Manchmal passt halt nicht viel mehr zu der Idee die man hat.

Nein, da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. =)
Aber wenn es passt UND lange ist, finde ich es natürlich umso besser. *g*



Von:   Rizumu 03.12.2011 18:33
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Loki-Fics?
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:   abgemeldet 03.12.2011 18:39
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> Nein, da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. =)
> Aber wenn es passt UND lange ist, finde ich es natürlich umso besser. *g*

Und da gebe ich DIR vollkommen recht. :D
Ich lese natürlich auch gerne lange Geschichten, ich schreibe sie auch ganz gerne, aber meistens gehen mir immer viel zu früh die Ideen aus. Oder es passt halt nicht mehr zu schreiben, weil es sonst zu langatmig wird.
Aber ich hasse es ewig um etwas herum zu schreiben wenn's auch direkt geht. Was zum Schreiben längerer FFs natürlich nicht besonders förderlich ist. xD
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
- Werbeträgerin für Hogwarts-



Von:    Peacer 03.12.2011 19:28
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> Und da gebe ich DIR vollkommen recht. :D
> Ich lese natürlich auch gerne lange Geschichten, ich schreibe sie auch ganz gerne, aber meistens gehen mir immer viel zu früh die Ideen aus. Oder es passt halt nicht mehr zu schreiben, weil es sonst zu langatmig wird.
> Aber ich hasse es ewig um etwas herum zu schreiben wenn's auch direkt geht. Was zum Schreiben längerer FFs natürlich nicht besonders förderlich ist. xD

Ja, das kenne ich. Wobei meine Geschichten manchmal (oder viel mehr immer) ein Eigenleben entwickeln und dann doch etwas länger brauchen, um zu dem geplanten Plotpunkt zu kommen. Oder einen neuen, sehr kurzen Plot erfinden. xD



Von:   Arcturus 03.12.2011 20:20
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Meine Geschichten werden generell immer länger, als geplant.
(Hoffentlich plane ich nie eine Geschichte auf 50-70.ooo Wörtern. Am Ende hab ich dann 200.000 oder so. :X)

Aber yadda. Ich hab nur noch zeh Final and zeh Epilog of doom vor mir.
Onwards to glory! *tippen geht*
*und dem Rest hier etwas Motivation dalass*
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    JoeyB 03.12.2011 21:30
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich setze mir immer so als Maßgabe, dass ich über zehn Seiten kommen will und wenn's weit drüber ist, dann freu ich mich.
Hatte aber auch mal ein Wichtelkind, das explizit in ihren Wünschen stehen hatte, dass es am liebsten kurze Geschichten liegt.

Schaue gerade einen wahnsinnig schlechten Film, der mich auf eine wahnsinnig gute Idee gebracht hat. Plot steht also jetzt UND ich bin plötzlich wieder motiviert. Brauche immer noch mein Buch, kann aber drumherum schreiben, bis ich es habe :)



Von:   Arcturus 03.12.2011 21:46
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Ich setze mir immer so als Maßgabe, dass ich über zehn Seiten kommen will und wenn's weit drüber ist, dann freu ich mich.

Ich setze mir auch immer Maßgaben. Was weiß ich "5.000" Wörter.
Meistens wirds dann das doppelte oder dreifache...

> Hatte aber auch mal ein Wichtelkind, das explizit in ihren Wünschen stehen hatte, dass es am liebsten kurze Geschichten liegt.

Da hätte ich ein Problem. XD

> Schaue gerade einen wahnsinnig schlechten Film, der mich auf eine wahnsinnig gute Idee gebracht hat. Plot steht also jetzt UND ich bin plötzlich wieder motiviert. Brauche immer noch mein Buch, kann aber drumherum schreiben, bis ich es habe :)

Was für ein Buch brauchst du denn?
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    JoeyB 03.12.2011 21:57
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Ich setze mir auch immer Maßgaben. Was weiß ich "5.000" Wörter.
> Meistens wirds dann das doppelte oder dreifache...

Ja, so geht es mir auch meistens. Meine Mutter hasst mich dafür.
Joey: In so zwei Wochen muss ich die Wichtelgeschichte abgeben. Kannst du betan? Sind nur um die zehn Seiten ^^
Muttertier: Hm, joah, wenn's sein muss... Gib' sie mir nur rechtzeitig...
- zwei Wochen später -
Joey: Hier ist die Geschichte, ich muss in zwei Stunden abgeben; hatte ich erwähnt, dass es 25 Seiten sind? :D



> > Hatte aber auch mal ein Wichtelkind, das explizit in ihren Wünschen stehen hatte, dass es am liebsten kurze Geschichten liegt.
>
> Da hätte ich ein Problem. XD

Das hatte ich auch. Bin auf sieben Seiten gekommen und im Nachhinein erstaunlich glücklich über die Geschichte.



> Was für ein Buch brauchst du denn?

Thema mag ich jetzt nicht sagen, weil es für mein Wichtelkind sonst zu eindeutig wäre. Hat nichts mit der Serie an sich zu tun; ist so ein Wälzer, den ich mir vor Jahren mal gekauft und nie wieder benutzt habe. (Joah, könnte mir hier etwas ähnliches in der Bibliothek besorgen, aber ich habe die Anschaffung des Buches zwischendurch bereut, weil ich es nie benutzt habe und jetzt hat es endlich eine Daseinsberechtigung)



Von:   Arcturus 03.12.2011 22:19
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Arcturus:
> > Ich setze mir auch immer Maßgaben. Was weiß ich "5.000" Wörter.
> > Meistens wirds dann das doppelte oder dreifache...
>
> Ja, so geht es mir auch meistens. Meine Mutter hasst mich dafür.
> Joey: In so zwei Wochen muss ich die Wichtelgeschichte abgeben. Kannst du betan? Sind nur um die zehn Seiten ^^
> Muttertier: Hm, joah, wenn's sein muss... Gib' sie mir nur rechtzeitig...
> - zwei Wochen später -
> Joey: Hier ist die Geschichte, ich muss in zwei Stunden abgeben; hatte ich erwähnt, dass es 25 Seiten sind? :D

*lach*
Bei mir gehts eher so:
Nix: Ro, ich muss schon wieder eine Wichtelgeschichte schreiben. Ich bin gerade mal am Anfang.
Ro: Wie viel Wörter hast du?
Nix: Öhm... 10.000?
Ro: Wieviel sollen es werden?
Nix: Öhm ... 8.000?
Ro: Wann ist der Einsendeschluss?
Nix: Übermorgen. :D


So oder so ähnlich, jedenfalls.
Ps: Dein neuer Nick irritiert mich. D:

> Das hatte ich auch. Bin auf sieben Seiten gekommen und im Nachhinein erstaunlich glücklich über die Geschichte.

Dann hattest du ja Glück.

> Thema mag ich jetzt nicht sagen, weil es für mein Wichtelkind sonst zu eindeutig wäre. Hat nichts mit der Serie an sich zu tun; ist so ein Wälzer, den ich mir vor Jahren mal gekauft und nie wieder benutzt habe. (Joah, könnte mir hier etwas ähnliches in der Bibliothek besorgen, aber ich habe die Anschaffung des Buches zwischendurch bereut, weil ich es nie benutzt habe und jetzt hat es endlich eine Daseinsberechtigung)

Kay. Und mit Internetrecherche kannst du nicht überbrücken?
Ich wäre ohne zeh Interwebs verloren. D:
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Idris 03.12.2011 22:38
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Hah hah, das kenn ich. xD
Jeder Beta-Leser schmeißt bei mir irgendwann den Job.
ich: "Hey du, Abgabe ist übermorgen, hast du Zeit zum betalesen?"
beta: "Ja klar, gib her."
ich: "Uhm ... ich hab noch nicht angefangen..."
beta: "Dann gibs mir aber morgen! <_< wirds viel?"
ich "Nein, nein, niemals. höchstens drei, vier seiten. ^^***"

zwei tage später:
*hechel* "hier ist es! schnell, schnell in zwei stunden ist abgabe!"
beta: "oo *drop* wie viel ist es denn?"
ich: "um so ... zwanzig seiten?"
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück