Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76


Von:    DragonOlong 11.08.2010 22:29
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Wow. Ein gutes Bild innerhalb eines Tages?! Wahnsinn. °O°
Ich muss zugeben, dass ich eher zu den lahmen Enten gehöre. Bis jetzt habe ich immer die gesamte Zeit von der Auslosung bis zu Weihnachten an dem Wichtelbild dann gearbeitet. *lach*



Von:   abgemeldet 11.08.2010 22:34
Betreff: Wichtelaktion 2010
Geht mir auch so....nur dass ich nicht unbedingt den ganzen Nachmittag oder Abend zur Verfügung habe wegen Arbeit, Familie, Freunde und Haushalt schmeißen (´3`)
Da ich das aber weiß, kann ich mich auch darauf einstellen, und schon vorher anfangen und dann alles Schritt für Schritt zeichnen, über die Tage verteilt.
Aber an Weihnachten oder kurz davor ist für mich Ruhe, da habe ich dann den lieben langen Tag Zeit zum zeichnen, weil ich mich von meinen Eltern bekochen lassen kann (☆_☆)





Von:    Dahlia 11.08.2010 23:13
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
... ich geselle mich mal zum lahme-enten-club. XD"
für mein lieblingsformat A3 brauche ich gute 30 arbeitsstunden... °___°' ich lasse bleistiftskizzen auch ganz gern über nacht liegen und sehe mir das bild einen tag später noch einmal an, dann fallen mir oft dinge auf, die ich noch korrigieren möchte, die mir am vortag nicht aufgefallen sind. dafür nehm ich mir einfach zeit, weil ich das gefühl habe, so bessere ergebnisse abzuliefern. ich bewundere leute, die nicht so viel zeit brauchen.




Von:   abgemeldet 11.08.2010 23:41
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich hab momentan nen Korrektur-Tick o_O
Normalerweise seh ich bei meinen Bildern oft nie woran es hapert, aber gestern zB hatte ich ne Skizze, wo ich dachte, sie sei gut, und kaum am PC zum outlinen, fand ich das ganze Ding zum wegschmeißen misslungen...

Is zwar schön wenn man Fehler sieht und korrigieren kann aber das hatte mich regelrecht überrumpelt. Ich konnte keine OL machen.



Von:    Samantha 12.08.2010 07:29
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Mich hatte vor einigen Jahren EZ und da wußten wir beide bescheid. Sie hat am 24.12. angefangen- und hat es noch am Abend hochgeladen.
> Wars ne Kritzelei? Ganz im Gegenteil.
> Es gibt User, die tatsächlich ein Bild an einem Tag fertig bekommen.
> Wenn ich Anfang Dezember nach dem Stand frage gehts vor allem darum, daß ich sehe, wer sich seine Zeit wie einteilt.
> Wer an einem Tag ein Spitzenbild anfertigen kann- der macht das.
> Wer dafür braucht, soll sich die Zeit nehmen.
> Für Scribbles gibts einfach keine Entschuldigung.


Ich brauche da immer länger. Spontan etwas Tolles geht bei mir selten, und dann höchsten bei keiner Themenvorgabe.
Außerdem schau ich auch gerne die Interessen meines Wichtels an und schmökere auf den Internetseiten, die ich zu diesen Interessen finde. ^__^ Bei einem Wichtel habe ich tagelang Mangas auf Englisch im Web gelesen und habe beinahe vergessen, dass ich eigentlich etwas zeichnen sollte. *lach*
NEU.¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU!

Nin Ninnn - Der träumende Herzog
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/104021/output/44352/
Schaut euch das an! =^.^=



Von:    Lillithia-Symphonia 12.08.2010 11:23
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Bei mir schwirren dann meistens 100 Ideen im Kopf aber ich bekomm keine einzige so aufs Papier wie ich es gerne will
Deswegen werden bei mir meist 98% der Ideen wieder verworfen

Auch ich schau dann im I-Net nach und schau ob ich nicht vielleicht ein paar Anreizw bekomme oder so
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:    BellaBlumentopf 12.08.2010 12:18
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Also ne gewisse Anzahl an Stunden brauch ich bei nem bestimmten Format immer, man muss ja auch das Blatt füllen. Aber wie das abläuft, kann so sein, dass ich plötzlich die Idee hab und sofern keine Ablenkung da ist, setz ich mich sofort ran und dann kann es schon passieren, dass ich den ganzen Tag bis in die Nacht zeichne und dann fertig bin. Manchmal wiederum fang ich mit Skizzen an und finde darüber meine Idee und manchmal lass ich auch n angefangenes Bild mehrere Tage rumliegen, besonders bei Pinselarbeiten, bin eben doch eher der Stiftmensch.
Mein Problem ist, dass ich Fehler oft erst bemerke, wenn ich schon beim colorieren bin und das ist ärgerlich. Ich weiß, es gibt diverse Methoden, Fehler schneller zu finden, aber ich bin manchmal einfach etwas hastig :)

Oh, aber ich freu mich auf mein Wichtelkind! Bei der Osteraktion hab ich dadurch meine neue Lieblingsserie kennengelernt, das war super! Ich hab einfach gesehen, dass mein WK 2 Serien besonders gern mochte und ich hab mir jeweils die erste Folge angesehen und dann mich mit der näher beschäftigt, die mir besser gefallen hat :)
Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703
Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe!



Von:    SilverSerenity 12.08.2010 12:28
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich brauche auch gut meine 20 - 30 Stunden Arbeitszeit und je nach Privater einbindung, da brauche ich dann 2 Wochen Zeit.
Da ich dann nur eine Stunde am Stück arbeiten kann.
Wenn ich mein Wichtel habe, möchte ich mir noch mehr Mühe geben und werde wohl lieber zu früh als zu spät anfangen ^^""



Von:    Koibito 12.08.2010 12:47
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Jetzt, wo mein PC sich verabschiedet hat und ich nicht weiß, was ich nun damit mache, ist im Moment der Stand, dass ich eine Coloration mit traditionellen Mitteln machen müsste... ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber gerade wenn man etwas für andere macht, ist es toll, wenn man eine Funktion hat, die Fehler rückgängig machen kann. 8D"



Von:    Lillithia-Symphonia 12.08.2010 16:41
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber gerade wenn man etwas für andere macht, ist es toll, wenn man eine Funktion hat, die Fehler rückgängig machen kann. 8D"


Also bei mir ist es genau so...
außerdem bin ich am Pc geübter als mit Traditonellen Mitteln

will zwar bald intensiver mit Buntstiften arbeiten aber mein Wichtelbild und somit auch -kind als Versuchskanninchen zu missbrauchen find ich dann doch sehr unfair
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:    julianehahn 12.08.2010 17:41
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Dabei wollte ich doch nur wissen wann man in etwa weiß wen man bewichtelt weil ich dazu keine genauere Angabe finde. Sieht so aus als wären es wirklich drei Monate Zeit zum Zeichnen (?)

Ich hab keine Lust am Tag vor Weihnachten auf Teufel komm raus noch schnell irgendwas hinzurotzen und wahrscheinlich auch noch genau dann einen schlechten Tag zu haben und es total zu verkacken. Andere Sachen als ein Wichtelbild hab ich bis dahin auch noch zu zeichnen und man kennt das ja, irgendein Drama kommt immer dazwischen.
Ich wüsste also schon gerne ob ich wie angenommen viel Zeit und nen großen Puffer hab oder nicht. Wenn's zu knapp wird zieh ich meine Anfrage halt wieder zurück aber dann muss ich es wissen :)
ju @ HomepageARTblogdeviantARTkakaoARS
Utopia



Von:    Yaoumi-ji 12.08.2010 18:08
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Dabei wollte ich doch nur wissen wann man in etwa weiß wen man bewichtelt weil ich dazu keine genauere Angabe finde. Sieht so aus als wären es wirklich drei Monate Zeit zum Zeichnen (?)
>
> Ich hab keine Lust am Tag vor Weihnachten auf Teufel komm raus noch schnell irgendwas hinzurotzen und wahrscheinlich auch noch genau dann einen schlechten Tag zu haben und es total zu verkacken. Andere Sachen als ein Wichtelbild hab ich bis dahin auch noch zu zeichnen und man kennt das ja, irgendein Drama kommt immer dazwischen.
> Ich wüsste also schon gerne ob ich wie angenommen viel Zeit und nen großen Puffer hab oder nicht. Wenn's zu knapp wird zieh ich meine Anfrage halt wieder zurück aber dann muss ich es wissen :)


Also die Anmeldefrist ist ja Ende August und ich denke, nach kurzer Zeit kriegen wir dann unsere Wichtelkinder zugeschickt;
Zeit bis Weihnachten ist also bestimmt genug ^^

Es kommt auf einen selbst an, wie man die Zeit plant.
Ich hatte zum Beispiel sehr lange für ein Motiv überlegt; länger als ich mit dem zeichnen gebraucht habe :DD
Vlt kriege ich diesmal sofort einen Geistesblitz und fange sofort an ^^
Und wenn es bis Weihnachten dauert, dann soll es so sein ^^

Und zum Thema "ich- stalke- meinem- Wichtelkind- um- an- Informationen- zu- kommen":
Ich finde, dass das grade viel Spaß macht xD
Es ist interessant zu sehen, was mein Wichtelkind so alles mag, wie die Favos aussehen und so komme ich auch dem Motiv für das Wichtelbild auch immer näher ;D
Klick ☑
~Meine Gallery~
Zuletzt geändert: 12.08.2010 18:09:17



Von:    Wasserbienchen 12.08.2010 18:10
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Du hast wirklich ausreichend Zeit zum zeichnen. ;) Ich brauchte einen Monat zum Zeichnen und war Ende November fertig - hatte danach also noch einen Monat, wo ich warten konnte. Ich hab insgesamt 4 oder 5 Bilder angefangen und nicht fertig gemacht gehabt.
Alles in einem: Ja, es sind gute drei Monate zum Zeichnen, du hast genügend Zeit. Da muss schon etwas nicht nach Plan gehen, dass man das nicht schafft - oder wirklich ein sooo langsamer Zeichner sein, dass man gut ein halbes Jahr an einem Bild sitzt - aber diese sollten von selbst wissen, nicht mitzumachen.



Von:    julianehahn 12.08.2010 19:49
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Super, danke dir für die Info! :)
ju @ HomepageARTblogdeviantARTkakaoARS
Utopia



Von:    Ellerfru 12.08.2010 19:56
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Und zum Thema "ich- stalke- meinem- Wichtelkind- um- an- Informationen- zu- kommen":
> Ich finde, dass das grade viel Spaß macht xD
> Es ist interessant zu sehen, was mein Wichtelkind so alles mag, wie die Favos aussehen und so komme ich auch dem Motiv für das Wichtelbild auch immer näher ;D

Oh jaaa! Das macht auf jeden Fall riesigen Spaß. Mein Wichtelkind wird auch dieses Jahr wieder ausgiebigst gestalkt und auf Schritt und Tritt im Forum verfolgt. XD Wobei natürlich auch Steckbrief, Bildkommentare und Favos meist sehr aufschlussreich sind... Ich hatte zum Glück noch nie ein Wichtelkind mit zu wenig Info, wohl auch, weil Tjulan da ja sowieso schon siebt.



Von:    SeresaKunheo 12.08.2010 21:53
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Na ich hoffe doch meine Wichtelmama/papa stalked nicht wirklich... Das hatte ich dieses Jahr & ein richtiger Stalker macht einem richtig Angst & fast whansinnig .___.

Aber im Grunde weiß ich ja was gemeint ist ^^' Finde nur dieses Wort wird zu leichtfertig benutzt... Zurück zum Thema... also ich gestehe, dass ich kurz vor Weihnachten so richtig anfange... Vorher plane, skizziere und probier ich viel aus... Ist bei mir eine Art Prozess, denn wenn ich schon Monate vorher anfange bin cih i-wan unzufrieden mit'm Bild & will was Neues zeichnen/malen... Am Ende hat dann mein Wichtelkind 3-6 Bilder XDDD



Von:    Shivers 13.08.2010 06:36
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Na ich hoffe doch meine Wichtelmama/papa stalked nicht wirklich... Das hatte ich dieses Jahr & ein richtiger Stalker macht einem richtig Angst & fast whansinnig .___.
>
> Aber im Grunde weiß ich ja was gemeint ist ^^' Finde nur dieses Wort wird zu leichtfertig benutzt... Zurück zum Thema... also ich gestehe, dass ich kurz vor Weihnachten so richtig anfange... Vorher plane, skizziere und probier ich viel aus... Ist bei mir eine Art Prozess, denn wenn ich schon Monate vorher anfange bin cih i-wan unzufrieden mit'm Bild & will was Neues zeichnen/malen... Am Ende hat dann mein Wichtelkind 3-6 Bilder XDDD

Naja... man verfolgt sein Wichtel übers Internet, beobachtet, was es so macht, ob es neue Bilder zeichnet/favorisiert, neue Fanfictions schreibt/liest, beobachtet die Gästebücher anderer, um eventuell ein paar Infos rauszubekommen... im Grunde ist das Wort richtig, nur die Motivation ist eine andere. (und so schlimm es ist, Animexx hat nen guten Schwung Wesen hier, die man definitiv als Stalker bezeichnen kann X_X)

@ Vorgehensweise: So hab ich bisher auch immer gearbeitet. Es funktioniert, aber ich möchte mich eigentlich steigern und dieses Mal vor Beginn der Hochladephase fertig werden und zufrieden sein. X'D Auf den letzten Drücker ist immer emotional negativ anstrengend... und ich schäme mich grundsätzlich, mein Wichtelkind so lang warten zu lassen... =___= Allerdings war ich bisher immer in der Hochladefrist... trotz Supergau letztes Jahr... dieses Jahr arbeite ich wieder mit Materialien, auf denen der Kater THEORETISCH herumlaufen KÖNNTE! (auch wenn er mittlerweile nachts Hausverbot im Wohnzimmer hat)
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Lissekatze 13.08.2010 14:54
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ALso ich hab noch nie mitgemacht und hoffe mal, dass ich darf. ^^

Allerdings hab ich schon seit einiger Zeit nichts mehr hochgeladen, oder gezeichnet. >__> Ist das schlimm?



Von:    Viress 13.08.2010 15:21
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>ALso ich hab noch nie mitgemacht und hoffe mal, dass ich darf. ^^
so gehts mir auch :)))
*hibbel*

ich glaub das muss ur spannend sein, den wichtel zu stalken XD
weil wie ich bei manche (voriges jahr und paar posts über mir XD) gelesen habe, da haben einige user noch manga/anime serien kennengelernt, die sie dann total mochten.
sicher total witzig ^^

wegen der dauer vom zeichnen zähl ich auch zu den langsamzeichner ^^; ich beneide die leute, die es schaffen ein total gutes bild in einem tag fertig zu stellen Oo (zb. die Joker, wahnsinn die bilder)
ich verteil das gerne auf paar Tage/Wochen(/Monate Oo kommt aufs bild an) und real life darf ja auch nicht darunter leiden <.<
...und genug zeit für die aktion hat man ja auch <.< wenn man sichs ja richtig einteilt natürlich ;)


聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥



Von:    Lissekatze 13.08.2010 15:24
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Wow, neue Mangas kennen gelernt? XD
Na da bin ich echt gespannt wie es wird.

Joa. Und ich bau auch darauf, dass ich früh anfange. Skizze und dann Colo. Und da wirds schon fertig.
Für ein gutes Bild brauch ich auch länger.
Für so ein normales brauch ich ja schon Ewigkeiten >__>




Von:    Aubrey 13.08.2010 15:40
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Bis wann genau sollte der Wichteltext stehen?



Von:    Shivers 13.08.2010 16:15
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
in der Phase, in der du dein Wichtelkind bekommst würd ich mal sagen o.o Ist ja immerhin für deinen Wichtel, wenn du einen schreiben willst ;-)
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Jien 13.08.2010 16:27
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
langsam were ich auch kribbelig und fiebere die Auslosung herbei.
Ist'n bisschen wie Bingospielen oder besser noch: Ü-Ei-Öffnen XD

Krieg ich jemanden, zu dem mir sofort was einfällt? Ein schwieriger Wichtel weil (für mich) ungewohnte Themen, oder ein komplett nichtssagender Steckbrief?
°-°
"Screweth thine rules, I hast wealth!"



Von:    Hazelnut 13.08.2010 16:31
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich hoffe, ich bekomm dieses Mal jemanden, bei dessen Bild ich nach ner Weile nicht lieber suizid begehen will |D
Woah..hat mich das Bild letztes Jahr nerven geraubt. Aber es schien meinem Wichtelkind zu gefallen, also wars mir letzten Endes die Mühe wert. Aber dennoch..ich bete zu Tjulan, dass ich diesmal nicht wieder auf einen Shonen Ai-Narr falle - Meiner Gesundheit zuliebe |DD



Von:    Ellerfru 13.08.2010 16:38
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Bis wann genau sollte der Wichteltext stehen?

Öh... Ich glaube, Pflicht ist der auch diesmal nicht, wenn der restliche Steckbrief schon genug Infos liefert. ^^
Ich hatte meinen vom letzten Jahr aber gar nicht erst wieder rausgenommen, weil meine Interessen sich nicht großartig geändert haben, und die Wichtelwünsche ja die gleichen wie z.B. die Themenwünsche für KaKAO-Karten sind. Also ist der Text noch da und aktuell. (Ein paar Kleinigkeiten hab ich geändert und ergänzt, aber nicht viel.)
Und ich bin immer noch das Etwas mit dem längsten Wichteltext, glaube ich... XD
Aber wenn man noch keinen Text hat, würde es sich vermutlich empfehlen, den schon vor der Auslosung fertigzuhaben, weil die meisten Wichtel ja sofort den Steckbrief anschauen.



Von:    Lissekatze 13.08.2010 17:15
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
wah. jetzt bin ich in die Warteliste gekommen ^_^
Ich hoffe immer noch, dass es klappt >___>

Ab heute werd ich jeden Tag Bilder machen! Ha. Hab schon zuuu lang nix mehr gezeichnet. T__T



Von:    Porzellanprinzessin 13.08.2010 17:44
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Yay, ich bin dabei ^^



Von:    Dreamless 13.08.2010 18:01
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
hab auch die "Warteliste"-Ens bekommmen ^^

zu Punkt 5 ganz kurz...
Ich mache im Moment noch an einer seeehhhrrr kleinen Zirkelwichtelaktion zum Zirkeljubiläum mit. Die läuft aber nur noch im August. das würde sich also auch in keinster Weise überschneiden oder so.
Ist das schlimm ó_ò???

Ich hab leider nicht gewusst, das es hier ein Ablehnungsgrund werden kann, sonst hätte ich nicht mitgemacht, da mir die große Weihnachtswichtelaktion wichtiger ist.

Ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt °.°



Von:   abgemeldet 13.08.2010 18:05
Betreff: Wichtelaktion 2010
> hab auch die "Warteliste"-Ens bekommmen ^^
>
> zu Punkt 5 ganz kurz...
> Ich mache im Moment noch an einer seeehhhrrr kleinen Zirkelwichtelaktion zum Zirkeljubiläum mit. Die läuft aber nur noch im August. das würde sich also auch in keinster Weise überschneiden oder so.
> Ist das schlimm ó_ò???
>
> Ich hab leider nicht gewusst, das es hier ein Ablehnungsgrund werden kann, sonst hätte ich nicht mitgemacht, da mir die große Weihnachtswichtelaktion wichtiger ist.
>
> Ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt °.°

Nein - das ist nicht schlimm. Zirkelinterne Wichtelaktionen sind der Regel ausgenommen, solange sie dich nicht bei der Weihnachtswichtelaktion hier benachteiligen, sprich zuviel Zeit und Raum für dich in Anspruch nimmt =)

übrigens heißt es auch Warteliste für mich, aber das war ja klar und bis zum Anmeldeschluss wird meine Galerie auch besser aussehen =D
Zuletzt geändert: 13.08.2010 18:06:14



Von:    Merodi 13.08.2010 18:08
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich bin ebenfalls auf der warteliste (weil ich mich ja zum ersten mal dafür gemeldet hab) und bin total gespannt, ob ich genommen werde :]

ich bin nur unsicher, ob ich - bevor ich weiß, ob ich genommen werde oder nicht - einen wichteltext verfassen sollte, weil es eben die einzige aktion ist, an welcher ich teilnehmen würde o.o

@ thema - ein gutes bild an einem tag:
ich würde damit definitiv nicht auskommen..aber wenn ich genug zeit hab, kann ein aufwändiges bild schon in ein paar tagen fertig sein ^__^
aber ich kann mir manchmal einfach nicht vorstellen, wie man ein total aufwändiges bild in einem tag schaffen soll, ohne den ganzen anderen kram zu vernachlässigen o.o
Verkaufe, Tausche, Suche!

「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76

Zurück