Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...76]
/ 76


Von:    Kukki-chan 17.08.2010 18:56
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
die letzten beiden male habe ich mein bild auch meinem wichtelkind zugeschickt :)
erstens ist es ja sowieso für das wichtelkind gedacht, und somit ein geschenk, was soll ich also damit ^^
und zweitens sehen bilder meist im original eh viel besser aus.

ich würd es nur nicht verschicken, wenn ich irgendwelche verbesserungen auf dem bild gemacht hab, die im original blöd aussehen (z.b. was drauf geklebt, um einen fehler zu verdecken usw.). aber ich passe jetzt eigentlich immer auf, dass das möglichst nicht passiert >_<;;; (das ist nochmal ne spur anstrengender ^^°)

@tjulan: ich hoffe, die aktion beginnt noch VOR dem 13.10. ^^ bis dahin hab ich nur zeit und dann beginnt wieder die stressige studienzeit. *grusel*
ich möchte schon vorher anfangen können ^^



Von:    Meleyla 17.08.2010 19:02
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Letztes Jahr wollte ich das Original eigentlich auch an mein Wichtelkind schicken...aber auf das Angebot hin kam dann irgendwie nichts zurück... :/
So liegt es also noch hier rum Ö___ö



Von:    Kukki-chan 17.08.2010 19:05
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Letztes Jahr wollte ich das Original eigentlich auch an mein Wichtelkind schicken...aber auf das Angebot hin kam dann irgendwie nichts zurück... :/
> So liegt es also noch hier rum Ö___ö

das ist aber schade... :/
am bild selbst kanns aber eigetnlich nicht liegen. es ist sehr hübsch :) ich hätte mich sehr drüber gefreut!



Von:    Tjulan 17.08.2010 19:30
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Also das Bilder versenden ist und bleibt freiwillig,, da müssen sich Wichtel und Wichtelkind einigen.
Ich habe bisher auch nur ein Bild abgegeben- das Bild für Gab... und ich habe eins bekommen- von EZ.
Die meisten würd ich durchaus auch abgeben. Allerdings hängt das auch davon ab, wer mein Wichtel ist, bzw wie begeistert es ist.



Von:    Ellerfru 17.08.2010 20:03
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Allerdings hängt das auch davon ab, wer mein Wichtel ist, bzw wie begeistert es ist.

Guuuuut, das ist klar. XD Wenn ich nen Kommentar bekomme nach dem Motto "boah, so n Mist, ich wollte doch eigentlich n Bild von nem Profizeichner!!!111" würde ich auch in Erwägung ziehen, das Original dann doch lieber zu behalten. Aber die meisten Leute, die man hier antrifft, sind zum Glück ja nun doch etwas freundlicher. ^^



Von:    Cooky 17.08.2010 20:18
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
So, ich habe mir gerade den kompletten Thread durchgelesen und beschlossen dieses Jahr (zum ersten mal) teilzunehmen/mein Glück mit der Anmeldung mal zu versuchen. ^^
Mal sehen ob's klappt.

(Ja, Nekoryu, du bist schuld! XD)
"Wenn's mal wieder länger dauert - schnapp dir'n Erstpost."



Von:    YueYuki 17.08.2010 22:33
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich biete mein Bild Jahr für Jahr wieder an aber bisher wollte es keiner bzw. hat sich nicht mehr gemeldet xD Naja, die Bilder hab ich noch :)
Ich stelle mich von Vornherein eh immer drauf ein, meine Bilder zu verschenken. Mir macht es zwar schon irgendwie was aus, aber ich freu mich auch immer wieder darüber, dass sich dann die Beschenkten freuen! xD Von dem her gleicht sich das schon aus ^^



Von:    Lillithia-Symphonia 17.08.2010 22:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich habe persönlich noch nie daran gedacht mein Bild zu verschenken, aber ich finde es eine super Idee und werde es ab jetzt selbst anbieten ^^
liegen wird es aber an meinem Wichtelkind, ob dieses es haben will oder nicht ^^
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:   abgemeldet 17.08.2010 22:58
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich kanns nicht verschicken, weils digital ist, und ich denk, auf ne handeigene Unterschrift kommts nicht an XD
Ich selber bekam aber meins letztes Jahr und dafür bin ich auch dankbar *_* *bei mir an der Wand überm Bette hängt* <3



Von:    Meleyla 17.08.2010 23:19
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> > Letztes Jahr wollte ich das Original eigentlich auch an mein Wichtelkind schicken...aber auf das Angebot hin kam dann irgendwie nichts zurück... :/
> > So liegt es also noch hier rum Ö___ö
>
> das ist aber schade... :/
> am bild selbst kanns aber eigetnlich nicht liegen. es ist sehr hübsch :) ich hätte mich sehr drüber gefreut!

Danke, das freut mich :3
Joa, mal sehen...vielleicht hat mein Wichtelkind es einfach verplant, wer weiß?
Vielleicht kann ich mein Bild ja dieses Jahr verschicken. Und mit ein bisschen Glück bekomme ich auch einen Wichtel, der bereit ist, es mir zu schicken :D


Ich freu mich schon mörder drauf mein Wichtelkind zu bekommmen. Im Moment habe ich so einen Drang zu zeichnen, ich hoffe das hält an bis dahin Ö___ö



Von:    Dreamless 17.08.2010 23:33
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Manche Wichtel die ihre Wichtelbilder digital erstellen bieten auch an, ihre Wichtelbilder zu verschicken, weil sie ganz insgeheim noch kleine Extras hinzupacken möchten, wie handcolorierte Kakaos mit gewissen Lieblingscharakteren des Wichtelkindes oder ähnliches, daher sollte man nicht unbedingt von vornherein das Zuschicken ablehnen, da es ja eh "nur" ein digitales Wichtelbild geworden ist ^.~

ja sowas gibts auch XD

*unschuldig blickt und pfeif*

allerdings sollte man nicht anbieten, traditionell gemachte Wichtelbilder zu verschicken und dann kommt nur eine Kopie davon an, so wie es mir mal passiert ist. Ich hab ja Verständnis dafür, wenn der Wichtel sein Original behalten möchte, aber dann sollen sie es auch einfach sagen und nicht sowas machen.





Von:   abgemeldet 18.08.2010 10:30
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Selbst wenn ich Pech haben und gar kein oder ein richtig mieses Wichtelbild bekommen sollte (wovon ich natürlich erst mal nicht ausgehe), würd ich mein Bild trotzdem verschicken. Im Zweifelsfall kann mein Wichtelkind ja nichts dafür.

Hmm jaa. Stimmt auch wiederum. :)

Fest steht jedenfalls, dass ich mein Bild verschicken würde.
So oder so.
Am Ende wird immer alles gut.
Wenn es das nicht ist,
ist es auch nicht das Ende.





Von:    Ellerfru 18.08.2010 11:12
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Fest steht jedenfalls, dass ich mein Bild verschicken würde.
> So oder so.

Nu ja, nicht, wenn das Wichtelkind irgendwelchen Mist baut (z.B. grob unhöfliche Kommentare ablässt oder selbst kein Bild abliefert), nicht wahr? ^^ Dann würde ich mir das nämlich mit dem Verschicken noch mal überlegen. Aber ansonsten... Unter normalen Umständen unterschreibe ich das so.
Wie gesagt, letztes Jahr hat das bei mir ja bestens geklappt. Ich hoffe, diesmal läuft die Aktion wieder so toll. <3




Von:   abgemeldet 18.08.2010 12:27
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Letztes Jahr hätte ich es verschickt, aber mein Wichtelkind hatte kein Interesse. Dieses Jahr muss ich mal sehen. Es kommt immer auf eine gewisse Sympathie an, meine ich. Ich würde das Bild keinem Wichtelkind schenken, bei dem ich Angst haben müsste, dass es unter nem Schrank landet oder von dem Haushund gefressen wird D:



Von:   abgemeldet 18.08.2010 12:38
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
xD mich hat noch nie wer darum gebeten es zu schicken.
Aber prinzipiell würd ich es auf jeden Fall verschicken :)



Von:    Nekoryu 18.08.2010 13:39
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich hatte totales interesse am original, aber meine wichtelmama hatte wohl keine zeit vom verschicken oder wollte sich nicht davon trennen. jedenfalls meinte sie, es würde losgeschickt werden, kam hier aber nie an qq

ich mein, wenn man sich nicht trennen kann, ist das okay. ich kenn ja das dilemma oo
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:   abgemeldet 18.08.2010 15:57
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich denke das ich dieses jahr das erste mal traditionell arbeiten werden...also bekommt mein wichtel auch das original wenn sie/er es möchte :)


*pups*...ups..sorry XD



Von:    Avilia 18.08.2010 16:18
Betreff: Wichtelaktion 2010
Wenn ich genommen werde, werde ich auch mit traditionellen Medien zeichnen. ^.^

So kann man es dann wirklich schicken. Wobei so ein schicker Druck auf Fotopapier auch sehr schön ist. Da habe ich nur das Problem, dass mein Drucker immer zu dunkel druckt >.< Mal sehen ^^

Immerhin stehe ich jetzt schon auf der Warteliste ;P



Von:    Nekoryu 18.08.2010 16:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Wenn ich Geld über hab, würd ich auch bei posterjack nen druck machen <3
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    dango_kitsune 18.08.2010 16:37
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
also da ich eigentlich ausschließlich digital zeichne würde mir nur der gang zum copyshop bleiben aber wärs mir wert wenn meinem wichtelkind das bild gefällt^^ werd es wohl auch im bilderkommi erwähnen dass ichs zuschicken würde. find die idee toll :D
wenn mein wichtel digital arbeitet würde ich mich trotzdem tierisch freun wenn ichn schönen a4 oder a3 ausdruck bekommen würde. am monitor is immer nochma bisschen anders egal womit es gemalt wurde^^
naja erstma angenommen werden XD




Von:    Lissekatze 18.08.2010 16:47
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Hmm. Ich hab nie drüber nachgedacht was zuzuschicken oder nicht.
^^ Hoffe ich werd angenommen, dann kann ich mir ja drüber Gedanken machen.
Ich denk auch, dass es eine schöne Idee wäre.



Von:    Koibito 18.08.2010 17:16
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich glaube, ich würd mich gar nicht trauen zu fragen, ob mein Wichtelkind das Bild haben will. Wenn es das nicht will, dann... ist das ein kleiner Stich ins Herz, wenn man lang dran gesessen und versucht hat, alles toll zu machen. .__.



Von:    Avilia 18.08.2010 17:18
Betreff: Wichtelaktion 2010
Ich glaube, nur weil jemand das Bild nicht will, heißt das noch lange nicht, dass er das Bild nicht mag ^^ Es kann ja auch andere Gründe haben ^^ zB wenn derjenige seine Adresse nicht rausgeben will.



Von:   abgemeldet 18.08.2010 17:53
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ja es muss ja nicht heißen, wenn jemand das bil nicht will, das es demjenigen nicht gefällt. Vll hat derjenige einfach keine verwendung für originale..und würde sie selbst nur in ordner etc. stecken :/
Ich würde das verschicken schon im bildkommi vorschlagen :D
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    dango_kitsune 18.08.2010 17:54
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
stimmt mit der adresse is sicher bei vielen der punkt.
und bei digitalen arbeiten kann ja sein dass die leute nur interesse an traditionellen originalen haben weil sie eben denken nen sehr guter ausdruck is nich sinnvoll.




Von:    Mystic-Talina 18.08.2010 18:46
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Da, ich in letzter Zeit oft und gern mit traditionellen Medien arbeite, werde ich dieses Jahr wohl auch zum ersten mal anbieten mein Wichtelbild zu verschicken :)
Aber natürlich nur, wenn mein Wichtelchen sich auch über das Bild gefreut hat und es das Bildchen gerne haben würde :D

Habe die letzten beiden Jahre meine Wichtelbilder immer zugeschickt bekommen und sie haben beide ein schönes Plätzchen an meiner Zimmerwand bekommen :)
Es ist wirklich toll, wenn man das Bild dann auch in der Hand hat und die Farben mal in richtiger Qualität sieht :D


Zuletzt geändert: 18.08.2010 18:47:32



Von:    Kael 18.08.2010 19:11
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@Mystic-Talina: Und es ist schön, wenn sich das Wichtelkind über das Bild freut und das Original ein schönes neues zuhause bekommt ^.~
Aber ich hatte ja auch richtig Glück mit dir XD
Zuletzt geändert: 18.08.2010 19:14:51



Von:    Koibito 18.08.2010 19:12
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Klar, die Adresse ist ein äußerst nachvollziehbares Argument.
Nur ist es immer ein Unterschied zwischen dem wahren Grund und dem, was man sich so denkt... xD""




Von:   abgemeldet 18.08.2010 19:48
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Nur ist es immer ein Unterschied zwischen dem wahren Grund und dem, was man sich so denkt... xD""

Da hast du natürlich recht...aber gut wenn dein Wichetlkind es nicht haben möchte (aus welchem grund auch immer) ist das natürlich blöd.
Aber ich würde es trotzdem anbieten es zu verschicken.
Denn viele Wichtelkinder (ist bei mir genauso) trauen sich vll gar nicht dich danach zu fragen ob dus ihnen schicken wirst...weil sie genauso angst vor nem nein haben :)
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Nekoryu 18.08.2010 20:57
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
nyah, also, ich find es aber auch von den zeichnern dann blöd, wenn sie das bild verschicken wollen und sie´s dann doch nicht tun. obwohl sie alles von ihrem wichtel bekommen haben ôo

Zudem: ein wichtelkind sagt auch nicht immer, ob ihr/ihm das Bild gefällt, weil´s ja ein geschenk ist und mühe gemacht hat.

traurig finde ich aber leute, die 3-4 tage vorher anfangen und dann etwas eher halbherziges zustande bekommen. Es gibt ja auch leute, die unter diesem druck erstmal richtig loslegen und dann was richtig gieles fertig bringen. Aber leider bekommt man in der regel eher etwas halbherziges hin. oo
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...76]
/ 76

Zurück