Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76


Von:   abgemeldet 26.07.2010 21:20
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Finds ja auch echt schade, dass dann wegen sowas was daneben geht. Ich meine, man müsste ja eigentlich wissen, was man zeitlich einplanen kann und was nicht. Okay, es kann immer noch spontan etwas vorfallen - ist nicht ausgeschlossen.

Aber so grob einplanen... Und ich meine, wenn man nun wirklich "übertreibt" und an tausenden Aktionen gleichzeitig teilnehmen will, frag ich mich, wo da der Verstand bleibt - denn man müsste doch merken, dass es zu viel wird.

Ist jetzt nur extrem ausgedrückt.



Von:   abgemeldet 26.07.2010 21:37
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Ich meine, man müsste ja eigentlich wissen, was man zeitlich einplanen kann und was nicht

Das schon :3
Nur ich glaub das Problem ist das, das schon einige bei einer Aktion ins Rudern kommen obwohl sie ja ein sooo~ tolles Zeitgefühl etc haben.
Wenns dann mehrer Aktionen sind ist die gefahr noch größer das wenn was dazwischen kommt das Bild nicht rechtzeitig kommt. Deswegen kann ich schon verstehen warum dann erstmal auf die ohne weiter Aktionen zurückgegriffen wird .3



Von:    Jien 26.07.2010 21:46
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich finds sowieso schade, dass das mit dem Wichteln inzwischen so exessiv betrieben wird u.u
Klar, dass zu Weihnachten mehrere Aktionen nebeneinander laufen (die Offizielle, zirkelinterne, cliqueninterne, rpg-interne) ist ja verständlich, kann ja nicht jeder Mexxler bei jeder Aktion mitmachen, und will es vielleicht auch nicht.
Aber wie Tjulan ein paar Posts zuvor so schön überspitzt dargestellt hat gibt es inzwischen für jeden noch so kleinen Feiertag eine Wichtelaktion - und für alles dazwischen. Dabei ist Wichteln eigentlich ein Weihnachtsbrauch, und kein Halloween-/Ostern-/"_kawaiii836 hat Geburtstag!!!!111einself"-Anlass.

Mag sein, dass ich hier mit Kanonen auf Spatzen schieße, aber es ist mir halt aufgefallen - als jemand, der ab Mitte Oktober das Shoppengehen auf's Nötigste reduziert, bloß um mir die Weihnachtsatmosphäre, samt Deko und Gedudel bis Dezember aufzusparen. u.u
"Screweth thine rules, I hast wealth!"



Von:   abgemeldet 26.07.2010 22:37
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Nein nein, Jien, du hast schon Recht. Ich bin zB in vielen (Zeichen)Zirkeln, wo nun auch langsam die Idee einer Wichtelaktion ins Laufen kommen, zu welchem Anlass auch immer.

Ich find ja auch, dass es zu viel wird. Das kann man eig. gar nicht managen.



Von:    Tjulan 27.07.2010 00:07
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@Jien
Endlich jemand, der mich versteht. ^^
Ich bin echt kein Weihnachtsfreund, das Wichteln ist, wenn auch ein amerikanischer, ein schöner Brauch. Es geht ums Schenken und ums beschenkt werden. Es geht darum, jemanden eine Freude zu bereiten und sich wie ein kleines Kind darauf zu freuen, daß die Bilder endlich hochgeladen werden.
Daher find ichs auch schade, daß auch zu Ostern Wichtel-Aktionen statt finden. Durch die Menge der Aktionen geht mM nach der Zauber ein wenig verloren.



Von:    Yui 27.07.2010 01:15
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Es sei denn, man beschränkt sich ganz bewusst auf nur eine Aktion. ^_-
Ich freue mich jedenfalls wieder auf Weihnachten, seit ich bei den Wichtelaktionen mitmachen kann. ^^
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.
Zuletzt geändert: 27.07.2010 01:15:32



Von:    Sheiinja 27.07.2010 02:42
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich hab jetzt auch mal auf den Anmelde-Button gedrückt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man ja ganze vier Monate Zeit, da sollte sich schon was tolles auf die Beine stellen können.
Hoffe jedenfalls auf Zusage und freu mich jetzt schon *______*
*Thread abonier*
One Piece Filler One-Shot Wettbewerb.




Von:    Lillithia-Symphonia 27.07.2010 11:25
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Jap
so hab ich es auch verstanden ^^
Und ich finde 4 Monate sind genug Zeit um ein schönes Bild hinzubekommen ^^

Aber gerade das wir so viel Zeit bekommen find ich toll
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:   abgemeldet 27.07.2010 12:04
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich finds auch übertrieben wieviele Wichtelaktionen es inzwischen gibt. Wenn es so wäre, dass die User die daran teilnehmen nur an jeweils einer im Jahr teilnehmen würden, dann könnte ich das verstehen, aber ich habe so den Eindruck manche tragen sich wirklich überall ein. Jetzt, Kakao-Aktionen mal ausgeschlossen, das ist eh etwas anderes. oO Für mich ist die Wichtelaktion was mein Zeichnerisches Interesse angeht zumindest jedes Jahr einer der Höhepunkte, man hat immer wieder eine Chance dazu mal etwas anderes zu probieren und je näher Tag X rückt, desto hibbeliger wird man darauf was man wohl bekommt. Und dann ist da noch der Wunsch jemanden eine Freude machen zu können. Ich bin auch nicht so der Weihnachtsfan, aber die Wichtelaktion, da freu ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind, welches gleich die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auspacken darf und eine der ersten Dinge die ich an Weihnachten tu ist nachschauen ob mein Bild schon da ist. XD
Zuletzt geändert: 27.07.2010 12:06:41



Von:    Lillithia-Symphonia 27.07.2010 12:14
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Nun ja
sicherlich gibt es User die es schaffen bei mehreren Aktionen teilzunehmen und trotzdem tolle Bilder abzuliefern...

Bei mir ist das so ein Mittelmaß... ich merk meist erst viel zu spät das ich mich überschätzt habe, weswegen ich es mir lieber 5 Mal überlege ob ich dran teilnehme oder nicht.
Ich bin ein pures Weihnachtskind xD (Da B-Day hab) und wenn ich dann zu Weihnachten noch ein tolles Bild bekomm und gleichzeitig auch einem anderen die Freude machen kann ist das umso toller ^^
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:    Shivers 27.07.2010 12:47
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Wie jedes Jahr freu ich mich auch dieses Jahr auf die Aktion - ehrlich gesagt hab ich schon vor nem Monat drüber nachgedacht, als ich meine mittlerweile fest integrierte Favoliste überarbeitet habe. *hust*

Hab auf ner anderen Plattform festgestellt, daß die Qualität und Liebe, die beim Wichteln in den Bildern stecken sollte, auch sehr zu wünschen übrig lassen kann bei manchen Teilnehmern. Sowas ist extrem schade und von daher kann ich die Begrenzung gut nachvollziehen.

Und ich bin schon höchst gespannt auf die ganzen tollen Ergebnisse *___*

@ Lillithia: Du hast direkt an Heilig Abend?! O_O Oh weh, das ist ja noch "schlimmer" als bei mir X___X *hat am 27.*
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Zuletzt geändert: 27.07.2010 12:49:34



Von:    Lillithia-Symphonia 27.07.2010 13:09
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@ Shivers

Nun ja so schlimm find ich das gar net ^^
aber immerhin bin ich damit aufgewachsen und außedem wollte ich es ja net anders xD

sollte laut berechnung eig. am 13.12. kommen xD
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:    DeO 27.07.2010 17:37
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Oh mein Gott, du bist Jesus*rumspinn XP

Bin auch der Meinung, das eine Wichtelaktion ausreicht. Ich werd ja so schon immer auf den letzten Drücker fertig°____°;

Und natürlich mal wieder ein fettes Dankeschön an Tju für die viele Arbeit, die sie sich macht >___<

Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Shivers 27.07.2010 17:49
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Geil, ich hätte am 14. kommen sollen und hab's bis zum 27. rausgezögert X'D

@DeO
Kenn ich, geht mir auch immer wieder so. Mal sehen, ob ich den Fluch dieses Jahr brechen kann...

Die ENS an die Stammteilnehmer finde ich übrigens wirklich klasse, für die Idee ein dickes Lob. ^^
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Jonouchi 27.07.2010 17:55
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Uiiii.. jetzt bin ich mir mit der Anmeldung aber unsicher ^^°..
Ich habe eine Galerie und zeichne regelmäßig.
Ich hab ne Gallery und ich zeichne auch regelmä(sz)ig. Nur lad ich sehr selten mal was hoch. ._.'..
Darf ich mich trotzdem anmelden? >.< *nervös an Salzstange knabber*





Von:    Shivers 27.07.2010 18:03
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Uiiii.. jetzt bin ich mir mit der Anmeldung aber unsicher ^^°..
>
Ich habe eine Galerie und zeichne regelmäßig.
> Ich hab ne Gallery und ich zeichne auch regelmä(sz)ig. Nur lad ich sehr selten mal was hoch. ._.'..

> Darf ich mich trotzdem anmelden? >.< *nervös an Salzstange knabber*

Würd dir empfehlen, einfach ein paar Sachen hochzuladen, wenn du Bedenken hst. Jetzt nicht alles was gibt, aber ein paar gelungene Sachen z.B. Anmelden kannst du dich eh, aber ob du dann auch eine Zusage bekommst, ist dann in Tjulans Händen. Aber eine Info-ENS bekommst du dann nach Ende der Anmeldefrist auf jeden Fall. ^^
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Jonouchi 27.07.2010 18:05
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Würd dir empfehlen, einfach ein paar Sachen hochzuladen, wenn du Bedenken hst. Jetzt nicht alles was gibt, aber ein paar gelungene Sachen z.B. Anmelden kannst du dich eh, aber ob du dann auch eine Zusage bekommst, ist dann in Tjulans Händen. Aber eine Info-ENS bekommst du dann nach Ende der Anmeldefrist auf jeden Fall. ^^

Okay, danke für die Info.
*erstmal anmelden geh* X3





Von:    Katschusa 27.07.2010 18:09
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
vllt lädste einfach die tage, wochen noch n bisschen mehr hoch? Dass man sieht, dass du halt noch mehr zeichnest, als man in der gallery sieht?

poah XD shivers du plopper! XD

*verkriechen geh*
Zuletzt geändert: 27.07.2010 18:10:25



Von:    Sheiinja 27.07.2010 20:57
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
So, bin jetzt in der Nachrückerliste.
Habe aber noch eine Frage zu Punkt drei in meiner ENS, nämlich

>3. Deine Gallerie ist zu klein oder zu einseitig. Erfahrungsgemäß haben solche User immer Probleme, sich an völlig fremde Gebiete zu wagen.

Was genau ist mit zu einseitig gemeint?
Immer nur ein Fandom? Oder immer nur Linearts? Oder immer nur Computerkoloration? Oder immer nur dastehende Leute, die in die Kamera winken?

Ich selbst kann jetzt nicht so gut beurteilen, wie einseitig meine Galerie ist.
One Piece Filler One-Shot Wettbewerb.




Von:   abgemeldet 27.07.2010 21:11
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich würd mal sagen, zB wenn deine Gala größtenteils aus Tiere besteht, dass du da zB Probleme mit Menschen zeichnen haben könntest.

Immerhin braucht es schon mächtig Glück, das Wichtelkind zu erwischen, das auch Fantasiewesen eher mag als Menschen, darum werden diejenigen, die Menschen zeichnen können, eher reinkommen.

Es ist gut, wenn man beides kann. Nicht perfekt, aber zumindest ansehlich. Mir gehts ja nicht anders.
Zuletzt geändert: 27.07.2010 21:11:48



Von:   abgemeldet 27.07.2010 22:15
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Dieser Post muss jetzt einfach mal sein, egal ob er zusammenhanglos da steht oder nicht^^

Ich habe soooo unglaublich lange auf das neue Weihnachtswichteln gewartet, dass ich schon ganz kribbelig vor Aufregung bin!

Letztes Jahr wurde ich leider, wegen meiner leeren Galerie nicht zugelassen :)
Deshalb habe ich mächtig an ihr gearbeitet, und ich hoffe es nützt etwas!

Ich wollte mich aber noch bei all denjenigen hier bedanken die an der Organisation des Weihnachtswichtelns beteiligt sind!
In erster Linie natürlich ein großes Danke an Tjulan!!
(von anderen Usern weiß ich es leider nicht >_<)

Auf jeden Fall ist mir das Weihnachtswichteln jedes Jahr das aller aller Liebste und ich freue mich schon auf die ganzen tollen Bilder :D

Haut rein <3

Liebe Grüße
abgemeldet



Von:    Tjulan 27.07.2010 22:51
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Einseitige Galerien sind folgende
1. Hauptsächlich abgezeichnet
2. Nur Tiere
3. Nur Chibis
4. Hauptsächlich Basteleien
etc

Warum dies?
Auch hier Erfahrungswerte.
Ihr müßt immer damit rechnen, mal jemanden zu bekommen, der etwas komplett anderes mag als ihr. Wenn jemand nur Furrys, Fursona und Anthros zeichnet und bekommt einen Harry Potter Fan- dann kann er nicht einfach sagen ich zeichne nen Wolf und schreib "Sirius" dran.
Wenn jemand nur Bastelt, da kann ich nicht sagen, wie er zeichnet.
Wer nur abzeichnet wird Probleme haben etwas freies zu zeichnen.

Die meisten User, die sich neu anmelden denken nur an den Spaßfaktor. Sicher spielt der eine sehr große Rolle- doch er soll nicht daran scheitern, daß man einfach nur für einen eingeschränkten Userkreis zeichnen KANN.

Wenn ihr euch anmeldet überlegt immer "Was ist das schlimmste, was mir als Wichtelkind passieren könnte?" und geht davon aus, DASS es passiert.



Von:   abgemeldet 27.07.2010 23:03
Betreff: Wichtelaktion 2010
So sieht's aus ^^

Zudem soll nicht nur der eigene Spaß im Vordergrund stehen, sondern auch die Freude daran, seinem Wichtelkind eine Freude zu machen. Wenn ich zum Beispiel selber von jemand ein Bild gewidmet bekomme, freu ich mir jedesmal einen Ast ab xD.
Deshalb denke ich, dass man sich auch ruhig an andere Themen als den eigenen Interessen wagt (natürlich den eigenen zeichnerischen Möglichkeiten entsprechend), damit sich das Wichtelkind auch einen Ast abfreuen kann ^^



Von:    Sheiinja 27.07.2010 23:03
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ok, danke^^
Dann denke ich nicht, dass meine Galerie zu einseitig sein sollte bzw. ich zu einseitig male.

Ich habe auch erst den Anmeldebutton gedrückt, nachdem ich mir reiflich überlegt habe, ob ich auch zeichnen könnte, was ich selbst niemals zeichnen würde.
Aber immerhin ist das ja auch spannend am Wichteln :] Vielleicht entdeckt man ja sogar ungeahnte Talente im zum Beispiel Furrys malen, obwohl man das nie gedacht hätte.
One Piece Filler One-Shot Wettbewerb.




Von:    Joichiru 28.07.2010 14:25
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
soo erstmal den thread abonniert x) damit ich immer auf dem laufenden bin,freue mich auch schon auf das wichteln dieses jahr wieder :3

und lol das mit dem wichtel item ist mir bis heute nichtmal aufgefallen xD gerad nachgeschaut,un gesehn das i wichtel2009 hab x)
da merkt man mal wie oft ich bei meinen items vorbei schaue wa? xD
Ich hör den Wind,er ruft nach mir.Ein klang den ich nie mehr verlier,so schön wie die Sonne,soweit wie das Meer~



Von:   abgemeldet 28.07.2010 17:17
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Thread ist jetzt abonniert und ich freu mich schon auf die Aktion! *_*

*feiert ein bisschen im Thread*



Von:   abgemeldet 28.07.2010 17:37
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich bin sehr gespannt auf die diesjährige Aktion ^^...und auf mein Wichtelkind :3
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    Tjulan 28.07.2010 18:27
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
oO
Wieso heißt du jetzt doch wieder Farfarello? Willst du mich gleich zu Anfang wuschig machen?



Von:   abgemeldet 28.07.2010 21:50
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Wieso heißt du jetzt doch wieder Farfarello? Willst du mich gleich zu Anfang wuschig machen?

Sorry. Es war nur eine Zwei-Tages-Umbenenn-Aktion D:
Wuschig machen war eigentlich weniger der Sinn der Sache. .___. *wird sich nicht mehr umbenennen, bis Mexx ihre Seele frisst*



Von:    Tjulan 29.07.2010 00:00
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Und ich hab in den zwei Tagen alles nach deiner ENS und dem Weblog abgesucht... ^^;; Und du stehst nu mit Sturm im Erstpost... Muß ich noch zurückändern. Ich dacht schon, ich hab Aussetzer, bin ja auch nicht mehr die Jüngste... XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76

Zurück