Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)

Eröffnet am: 13.10.2014 18:32
Letzte Reaktion: 10.06.2015 01:16
Beiträge: 1141
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39]
/ 39


Von:   Arcturus 03.02.2015 20:32
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
@ Salix und scippu:

OT und so: Könntet ihr bitte darauf verzichten, das Wort "Zwangsverschwulung" zu verwenden?

Abgesehen davon, dass das Wort an sich beleidigend ist, habe ich den letzten Zwangsverschwulungshasser noch in den Knochen. Der hatte nichts besseres zu tun, als im gleichen Atemzug mit "Zwangsverschwulung" auch noch rauszuhauen, das Boys Love Fans Abschaum sind.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   Calafinwe 03.02.2015 20:39
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
scippu:
> Aber wir haben uns alle lieb, oder? Calafinwe? Hier flutscht keine Aggressivität durch die virtuellen Schirme, oder? Ich weiß immer nich, ob ich die Stimmung der anderen über Threadeinträge total fehleinschätze. :)

Also wie du gerade auf Aggressivität kommst, erschließt sich mir ehrlich gesagt hinten und vorne nicht. Ernsthaft nicht.
Wo siehst du in meinen Postings Aggressivität, das würde mich jetzt schon interessieren.
Gud Daedheloth



Von:    scippu 03.02.2015 20:42
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ach man, nein. Ich wusste nur nich wie ich es anders ausdrücken soll... so im Sinn von... siehste, mir fällt nichts ein.
Auf Englisch würd ich sagen no hard feelings? So meinte ich das. Und ich war mir nicht sicher, deswegen hab ich gefragt. Und zwar auch nur, weil ich den Eindruck hatte, dass deine Posts ein bissl kurz ab sind. Was ja nicht schlimm ist!! :) Gar nicht schlimm. Ich wollt nur hören, ob und wenn, dass alles ok ist.



Von:    Salix 03.02.2015 20:43
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
@Arcturus Entschuldige. Ja, ich höre auf es zu verwenden. Ich wollte dich nicht beleidigen.

Bist du so nett und nennst mir einen neutraleren Begriff dafür, wenn ein Schreiber in einer FF so schreibt, dass in dieser Geschichte, ich übertreibe mal eben maßlos (hoffe ich) praktisch sämtliche Elben und Zwerge Mittelerdes als schwul beschreibt?



Von:    Shizana 03.02.2015 20:46
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse

Also wegen beta würde ich vorschlagen, dass wir das dann zuvor nochmal im Privaten klären. Ich handhabe das ja immer so, dass ich zuvor abkläre, was eig. genau gemacht werden soll, worauf ich achten soll und wovon ich die Finger lassen soll. Ich nehme das manchmal zu streng, daher. Erenya kennt das ja alles schon und sie wird mir vllt. bestätigen, dass es mit solch einer zuvorigen Absprache noch am angenehmsten mit mir ist.
Also, nicht dass das jetzt in den falschen Hals rutscht oder so. Ich … narf! Ich habe diesen Absatz jetzt schon viermal formuliert und wieder gelöscht, weil irgendwie alles, was ich gern sagen möchte, irgendwie arrogant wirken könnte auf jene, die mich nicht kennen. >_< Aber du weißt ja hfftl., wie's gemeint ist, ansonsten machen wir das auch mal im Privaten und so.

Wegen der FF, wie gesagt, sage ich dann natürlich noch etwas, wenn ich fertig bin. Also bleib erst mal ganz entspannt. Bisher hast du mich voll und ganz begeistert und ich habe keinen Zweifel, dass sich das halten wird. Ich werd's erleben, nun ist es eh zu spät. Alle Änderungen nützen nix mehr, ich habe die FF aufs Tablet gezogen und lese sie dort offline. ;)

Same für deinen Loki-Komplex. Ich werd's sehen und wenn's dir so große Unsicherheiten bereitet, sage ich dir natürlich sehr gern, was ich für ein Gefühl hatte/habe.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    scippu 03.02.2015 20:46
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
> Abgesehen davon, dass das Wort an sich beleidigend

Das find ich nicht. Aber das schreib ich nur, damit geklärt ist, dass es eben auch nicht beleidigend gemeint war. Wie im Post weiter unten steht, liegt mir völlig fern irgendwie in schlecht und gut und richtig und falsch usw. einzuteilen.
Aber ich versteh dass das Wort bei dir und damit wohl auch bei vielen anderen so belegt ist. Vielleicht auch weil viele es beleidigend benutzen. Bei mir hat es die Konnotation ist. Nur damit du das weißt, ok? :)

Ich dank dir für die Sensibilisierung, dass es nämlich so aufgefasst werden könnte, war mir nicht mal klar.



Von:    Salix 03.02.2015 20:47
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
@scippu und Calafinwe ich hab ein ähnliches Problem wie scippu und finde es schwer Emotionen aus Postings herauszulesen, insbesondere bin ich nicht gerade gut mit den Emoticons. So grob kann ich sie schon verstehen von wegen lachen, wut, traurig uä, aber die genaue Ausdifferenzierung kenn ich nicht.



Von:    Erenya 03.02.2015 20:47
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
huh?

Shizana seit wann bist du streng.
Strenger ist nur CharleyQueens die dann schreit "Du musst noch das und das und das in die FF einfügen".
Du hingegen bist flauschig wollig.



Von:   Arcturus 03.02.2015 20:48
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> @   Arcturus Entschuldige. Ja, ich höre auf es zu verwenden. Ich wollte dich nicht beleidigen.
>
> Bist du so nett und nennst mir einen neutraleren Begriff dafür, wenn ein Schreiber in einer FF so schreibt, dass in dieser Geschichte, ich übertreibe mal eben maßlos (hoffe ich) praktisch sämtliche Elben und Zwerge Mittelerdes als schwul beschreibt?

Tut mir Leid, aber nein, ich kann dir so einen Begriff nicht nennen.
Ich frage mich nämlich, was ausgerechnet daran so anders oder schlimm ist, dass man extra einen Begriff für schlechte Geschichten mit vielen schwulen Pairings benötigt. Wo ist der Unterschied zu einer schlechten Geschichte mit vielen heterosexuellen Pairings? Oder zu einer schlechten Geschichte mit vielen lesbischen Pairings?
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    scippu 03.02.2015 20:49
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Salix, jap, genau das mein ich. :) Deswegen setz ich immer alle zu mit Smilies und nerv mich damit selbst schon. Als würd ich ständig so grinsen...
Damit alle wissen dass ich auf der lieben Welle surfe :)



Von:   abgemeldet 03.02.2015 20:50
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Salix:

> Bist du so nett und nennst mir einen neutraleren Begriff dafür, wenn ein Schreiber in einer FF so schreibt, dass in dieser Geschichte, ich übertreibe mal eben maßlos (hoffe ich) praktisch sämtliche Elben und Zwerge Mittelerdes als schwul beschreibt?

Wofür brauchst du einen Begriff dafür? Wenn es eine schlechte FF ist, macht es sie schlechter, indem der Autor eine Sexualität abseits der Norm Hetero verwendet? 
Was dich stört, ist, dass du denkst, die Elben und Zwerge können weder Bi noch Pan sein, sondern müssen alle Hetero gewesen sein, weil es generell die gesellschaftliche Norm ist und Tolkien nie etwas anderes erwähnt hat (was er generell nicht getan hätte, denn auch seine Geschichten sind ein Zeitzeugnis. Das Zeugnis einer Zeit, in dem andere Sexualitäten verschwiegen wurden).
Nenn es meinetwegen Zwangs-Versexualisierung. Aber wäre es eine FF darüber, wie Charaktere, die vorher mit jemand anderen zusammen waren oder gar keinen Partner hatten, alle in eine Beziehung kämen, wäre es lediglich eine schlechte FF. Oder Mary Sue. Aber es wäre kein Zwang, schließlich ist es ja ihr normal vorher bestimmtes Schicksal, eine Heterobeziehung einzugehen.
Das ist das Problem von "Zwangsverschwulung". Es gibt sie nicht. Denn das impliziert, es wäre ein negativer Aspekt, wenn ein Charakter schwul geschrieben ist.
Die FF mag schlecht sein, wenn alle plötzlich nur noch herum ficken wollen, aber sie ist es nicht, weil sie es mit dem gleichen Geschlecht tun wollen.



Von:    CharleyQueens 03.02.2015 20:51
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Erenya
Ich und streng?
Ich hab jedes Mal Schiss, dass ich irgendwas übersehe xDDDD



Von:    Kekune 03.02.2015 20:52
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
*sighs deeply*

Ein Ship definiert nicht die Qualität einer Fanfiktion.
Irgendwie habe ich gerade den Drang den Tag #Zwangsverschwulung zu verwenden.
Zwangsverheteroung (ist mir leider nur aus dem Englisch-sprachigen Raum bekannt) ist auch nicht so meine Sache!
Es liebe Heteronormativity! *irony off*

Und eigentlich warte ich nur darauf, dass mein Wichtel mich errät...
It's time to win in a time to lose.



Von:    Shizana 03.02.2015 20:53
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Erenya

> Shizana seit wann bist du streng.
> Du hingegen bist flauschig wollig.
Öy! Streu hier mal keine Gerüchte, Fräulein! Wer hat bitte behauptet, ich sei nett und nachsichtig oder so'n Kram? Pff! o.ô
Ich bin ein schreifaltender Rocket! Ich bevormunde unschuldige Autoren! na no nya und da yo, Punkt und Ausrufezeichen!
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 03.02.2015 20:54:56



Von:    Erenya 03.02.2015 20:54
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Können wir das Thema Zwangsverschwulung bitte lassen?
Don't like don't read und so.
Au0erdem ist es sexistisch!
Wo ist bitte die Zwangsverlesbisierung.
Und die Zwangsverheterosierung?
Just sayin.
Kommt leute, lasst uns dieses Leidige Thema nicht auch noch hier breitlatschen.
Jeder mag was er mag aber müssen wir uns ernsthaft deswegen als Truppe zerstreiten?



Von:   Arcturus 03.02.2015 20:56
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Kekune:

> Und eigentlich warte ich nur darauf, dass mein Wichtel mich errät...

Soll ich mal auf dich tippen? So für Zwischendurch? Dann tippe ich auch mal. :D
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Zuletzt geändert: 03.02.2015 20:56:26



Von:    Kekune 03.02.2015 20:57
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Okay, Arcturus, ich war es nicht, so ganz von Slytherin zu Slytherin!
It's time to win in a time to lose.
Zuletzt geändert: 03.02.2015 20:57:16



Von:    Coronet 03.02.2015 20:58
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin leider nur am Handy und kann deswegen durch diese leidige Tapatalk App nur sehr schlecht alles einsehen - keine Sorge lieber Wichtel, ich würde dich gerne erraten aber ich hab echt keinen Überblick mehr! Ich hoffe du kannst noch ein wenig länger ausharren?



Von:   Calafinwe 03.02.2015 20:58
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
?____?
Ich kapier gar nix mehr...

*Calafinwe ein Wörterbuch scippu-Calafinwe/Calafinwe-scippu braucht*
>.<



Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen; ich wurde noch nicht erraten *weini*
Gud Daedheloth



Von:    Erenya 03.02.2015 20:59
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Shizana du irrst dich. Ich streue keine Gerüchte, ich streue Tatsachen.
*lächelt*



Von:   Arcturus 03.02.2015 20:59
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Kekune:
> Okay,   Arcturus, ich war es nicht, so ganz von Slytherin zu Slytherin!

Oh, stimmt, ja. Slytherins for the win! :D
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Devi 03.02.2015 21:00
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... mir tun die Leute im Momet Leid, deren Kindchen noch absolut nichts gesagt haben D:
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.

-

Comic- und Cartoonfreunde hierher!



Von:   Calafinwe 03.02.2015 21:01
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß übrigens mein Wichtelmama auch -> Erenya

Und ja, ich will immer noch meine 22 Seiten Prequel Times New Roman 12 einzeilig!

Sonst kann ich bei meiner letzten FF für Fini ja auch gleich hergehen und den Zeilenabstand auf 3 machen, krieg ich 500 Seiten >_>
Gud Daedheloth



Von:    scippu 03.02.2015 21:02
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
:) Ich glaub ich bin einfach ein nicht sozialisierter Internetidiot, Calafinwe, lass dich nicht irritierten von mir.



Von:    Erenya 03.02.2015 21:02
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
1,5 ist Studentenmaß. und seit ich studiert habe, finde ich Einzeilig Grotti. (mal so für die Zukünftigen Mütter von mir)

Aber ja, ich hab schon 3 Specials für dich geplant, Cara. Und festgestellt, geschichtlich zurückgegriffen kann ich sogar ein Sequel machen XDD



Von:   Arcturus 03.02.2015 21:04
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> 1,5 ist Studentenmaß. und seit ich studiert habe, finde ich Einzeilig Grotti. (mal so für die Zukünftigen Mütter von mir)

Den Drall bin ich glücklicherweise wieder los. Aber muss wirklich ne Studentenkrankheit sein...
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Erenya 03.02.2015 21:05
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
ich werds ja leider nicht mehr los Arcturus ich sehe so alles viel besser und finds seltsamerweise geordneter X'D



Von:   Calafinwe 03.02.2015 21:05
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Nu jo, letztendlich kommt es mit einzeilig auf mehr Text raus. Wenn du dann einzeilig deine 40 Seiten geschafft hast, kannst du hinterher immer noch auf 1,5-fach stellen und dich selber freuen, weil auf einmal 60 Seiten sind ^^
Gud Daedheloth



Von:   Arcturus 03.02.2015 21:07
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> ich werds ja leider nicht mehr los   Arcturus ich sehe so alles viel besser und finds seltsamerweise geordneter X'D

Für's Schreiben kann das auch angenehmer sein, beim Lesen wirkt es mir mittlerweile wieder zu gepflückt.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Erenya 03.02.2015 21:08
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
*geht nun mit ihren sowieso vorhandenen Selbstzweifeln in die Ecke und mimit herum*
Ich weiß... ich bin nutzlos... ich bin zu nichts gute... ich bin minderwertig... ich bin es nicht wert für andere zu wichteln ;___;
Im leben habe ich es zu nichts geschafft... ich werde einsam und vergessen sterben...


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39]
/ 39



Zurück