Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    thond 10.05.2008 19:47
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> http://img50.imageshack.us/my.php?image=naamloosmg9.jpg
> Mich würde es im Grabe umdrehen......

wer ist das? ich dachte eigentlich die komische nazi-dekophase hätten wir größtenteils hinter uns, aber darüber würde ich doch eher die stirn runzeln als über eine herzchenunterhose. oder einen trainingsanzug und die damit verbundene verschwörungstheorie.
(könnte sich bitte noch jemand über jesses überpräsente unterhose mit 'outdoor'-aufschrift auf dem bündchen aufregen? dann dürften wir alles haben, oder?)
Der fette Vogel bricht den Ast.



Von:   abgemeldet 10.05.2008 20:27
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>(könnte sich bitte noch jemand über jesses überpräsente unterhose >mit 'outdoor'-aufschrift auf dem bündchen aufregen? dann dürften >wir alles haben, oder?)
Ins Lächerliche ziehen muss man das jetzt nicht unbedingt.

Das ist Heath.

Ich finde es bescheuert in einer möchtegern Nazi Uniform aufzutreten, nur weil es anscheindend cool aussehen soll.
Mir über 40 sollte man doch ein bisschen klüger sein.......







Von:    Toni 10.05.2008 20:40
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
aber es ist allgemein bekannt, dass andere Länder mit dem Nationalsozialmus anders umgehen als die Deutschen selber.
Sie sind da nicht so empfindlich deren Uniformen und so anzuziehen.

Muss jeder selber wissen, genauso wie der Dj Ozmas Strip.
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:    thond 10.05.2008 20:47
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> >(könnte sich bitte noch jemand über jesses überpräsente unterhose >mit 'outdoor'-aufschrift auf dem bündchen aufregen? dann dürften >wir alles haben, oder?)
> Ins Lächerliche ziehen muss man das jetzt nicht unbedingt.

damit meinte ich nur dj ozma und die seltsame deg-argumentation. darüber wurde hier ja mehr gesprochen als über das event an sich...

> Das ist Heath.
> Ich finde es bescheuert in einer möchtegern Nazi Uniform aufzutreten, nur weil es anscheindend cool aussehen soll.
> Mir über 40 sollte man doch ein bisschen klüger sein.......

und vorallem solche aktionen nicht mehr nötig haben, um aufmerksamkeit zu kriegen oder cool zu wirken.
Der fette Vogel bricht den Ast.



Von:    Unfenced_Fire 10.05.2008 21:24
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
die mütze oder was auch immer hat ihm einer der typen von ladiesroom aufgesetzt.. die hat er vielleicht 2 minuten getragen. und nur weil er eine uniform trägt, ist das nicht gleich ne naziuniform.. man kann sachen auch echt überbewerten.

um mal was zum summit zu sagen: mir hat es gefallen. dj ozma kannte ich nicht, ich fand ihn witzig.. er hat da eben rumgespackt und sein ding gemacht. er hat damals schon mit hide musik gemacht, wenn hide zugesehen hat bei dem auftritt, hat er den witz sicher verstanden.
am ersten tag waren die highlights aber eindeutig maximum the hormone, ra:in natürlich! pata!! und dann noch hurdygurdy und daizystripper und auch t.m. revolution hat mich echt positiv überrascht, live reißt einen die musik echt mit. nicht so berauschend fand ich versailles, einfach, weil ich die stimme nicht mag und das gleiche gilt für phantasmagoria. richtig "enttäuschend" war eigentlich nur marbell. und hide with spread beaver.. das war eben der höhepunkt, für mich jetzt. man mag ja geteilter meinung sein, was das mit dem einblenden von hide auf den leinwänden angeht.. aber es hat einfach gepasst, es waren spread beaver, genau wie damals und sie haben genauso gerockt wie da.
am zweiten tag waren heidi. wirklich toll als opener. die version von tell me war echt gut. eher weniger begeistert war ich von mucc, ich mag die neueren lieder nicht so, deswegen hat mir der auftritt nicht so gefallen (bis auf libra, das lied ist toll). und auch despairsray fand ich nicht so toll, wie hier auf einer one man. dir en grey haben irgendwie.. stimmungsmäßig(?) - schwer auszudrücken - nicht so zum rest gepasst. die version von miscast war allerdings genial, musikalisch und gesanglich. hätte der band echt nicht zugetraut, dass sie wirklich ein lied covern (war ja durchaus keine voraussetzung, um beim summit mitzumachen). "angenehm" war nur, dass die japanischen fans ihre klappe halbwegs halten konnten während dem voice delay und dem a capella... so hab ich das wenigstens mal gehört und nicht erahnen müssen. dozing green wirkt live wirklich beeindruckend.
the underneath waren ganz nett, nichts besonderes jetzt und oblivion dust fand ich persönlich schlecht. ladiesroom waren witzig und die tokyo yankees auch (bring ich das jetzt durcheinander? weiß garnicht mehr, ob die am ersten oder zweiten tag gespielt haben).
luna sea waren überwältigend.. man kann es gar nicht anders ausdrücken. sie waren so viel besser, als ich mir sie live vorgesellt habe. ryus stimme ist der wahnsinn.. und wish einmal live zu hören war es wirklich wert.
und zu x.. kann ich nicht viel sagen, hab meine gedanken dazu kaum geordnet. der moment, als world anthem in rusty nail überging, das war wie eine explosion oder so.. das ganze stadion ist aufgesprungen, bei luna sea waren zwar schon ziemlich viele auf den beinen, aber bei x saß keiner mehr. und es war so selbstverständlich als da aus dem lautsprecher "on guitar: hide" kam. ich könnte echt romane über jedes lied schreiben.. aber besonders berührt hat mich without you. endless rain war in der live version auch total genial.. und bei "scars" war kein halten mehr.
aber als dann luna sea nochmal auf die bühne kamen, das war dann doch nochmal eine steigerung. die version von believe mit yoshiki am schlagzeug und dann natürlich x, ein toller abschluss, finde ich.

in meinen augen war das summit einfach eine art, hide und die erinnerung an ihn zu feiern. das mag der eine mit covern machen, der andere, indem er diese riesige leinwand umarmt oder der andere, indem er von mir aus bescheuerte klamotten trägt. und das haben sie echt geschafft, wenn es nach mir geht und wie diese ganze energie angekommen ist. ich fand es nicht übertrieben, sondern passend. denn bescheiden und unauffällig oder still war hide sicher nicht, wenn er auf der bühne war und musik gemacht hat.



Von:    Oceanwhirl 11.05.2008 22:47
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
^
Schöner Post!
i mv$t spヨaK w/7H M0r9anA ... .
t0 G° wh3re s%e 1S .,.. thE l!viN9 fLe§h p()ses Ä hndr4nc3~
bu7 ! muST g0 : f°r ouR Aつra;



Von:   abgemeldet 12.05.2008 22:42
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
ich frag mich woher die meisten hier immer sich das recht holen über alles so zu urteilen.

hab mir einige auftritte angeschaut fands schön und gelungen. vorallem das alles für nen guten zweck ist, findsch das noch besser!



Von:    kareki 13.05.2008 19:05
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> ich frag mich woher die meisten hier immer sich das recht holen über alles so zu urteilen.
>
> hab mir einige auftritte angeschaut fands schön und gelungen. vorallem das alles für nen guten zweck ist, findsch das noch besser!


Aber DU hast das Recht, weil DU es ja schön fandest?

Ach, es war ALLES für einen guten Zweck? Und weil ALLES für einen guten Zweck war, war es gut? Wie trivial Menschen nur sein können.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Renard 13.05.2008 20:30
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Aber DU hast das Recht, weil DU es ja schön fandest?

Und DU hast das Recht, weil DU es ja wiederlich findest?


Man bewegt sich im Kreis. Tadaa! Wie hartnäckig Menschen nur sein können.



Von:    kareki 13.05.2008 21:06
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> >Aber DU hast das Recht, weil DU es ja schön fandest?
>
> Und DU hast das Recht, weil DU es ja wiederlich findest?
>
>
> Man bewegt sich im Kreis. Tadaa! Wie hartnäckig Menschen nur sein können.


Glaubst du jetzt, du hättest mir ein Schnippchen geschlagen? Ich spreche im Gegensatz zu abgemeldet niemanden das Recht ab, sich ein Urteil zu bilden.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Renard 13.05.2008 21:21
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Glaubst du jetzt, du hättest mir ein Schnippchen geschlagen? Ich spreche im Gegensatz zu Tanne niemanden das Recht ab, sich ein Urteil zu bilden.

Oh bitte!




Von:    55-69 14.05.2008 14:21
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ach, es war ALLES für einen guten Zweck? Und weil ALLES für einen guten Zweck war, war es gut? Wie trivial Menschen nur sein können.

herrje muss auch mal was sagen ö_ö;
natürlich war nicht ALLES für einen guten Zweck, denn entstandene Kosten müssen ja abgedeckt werden. ich hab zwar nur gehört, dass die Karten wohl sehr teuer gewesen sein müssen, was ja zum Zweck der Wohltätigkeit war. Um sicherzu stellen dass der Gewinn über den Ausgaben liegen.

jedes wort auf die Goldwaage zu legen ist vielleicht hier im Animexx Forum nicht unbedingt die beste Wahl.

www.donghwa.kr.tc
fanfiction starring TVXQ




Von:    kareki 14.05.2008 14:24
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> natürlich war nicht ALLES für einen guten Zweck, denn entstandene Kosten müssen ja abgedeckt werden. ich hab zwar nur gehört, dass die Karten wohl sehr teuer gewesen sein müssen, was ja zum Zweck der Wohltätigkeit war. Um sicherzu stellen dass der Gewinn über den Ausgaben liegen.

Das rechtfertigt natürlich den Preis.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 14.05.2008 14:38
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 

Das rechtfertigt natürlich den Preis.

Ja, tut es.
Zuletzt geändert: 14.05.2008 14:40:26



Von:    55-69 14.05.2008 14:51
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Das rechtfertigt natürlich den Preis.

Natürlich, wofür solte das Geld sonst sein?



www.donghwa.kr.tc
fanfiction starring TVXQ

Zuletzt geändert: 14.05.2008 14:55:58



Von:    Unfenced_Fire 14.05.2008 16:37
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Ja, tut es.

genau. das geld wurde an über 5 stiftungen verteilt.. die waren auf dem gelände auch alle da, mit infostand und allem möglichen.



Von:    kareki 14.05.2008 18:00
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> genau. das geld wurde an über 5 stiftungen verteilt.. die waren auf dem gelände auch alle da, mit infostand und allem möglichen.

Deswegen ist der Preis noch lange nicht gerechtfertigt.

Jetzt sind es auf einmal ÜBER FÜNF Stiftungen, sehr interessant...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Unfenced_Fire 14.05.2008 18:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
sind es auch. die zwei, die hide gegründet hat, die von x und dann noch 2 andere. wusste ich vorher auch nicht ^^'



Von:   abgemeldet 14.05.2008 18:30
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@ kareki

Der Preis IST gerechtfertigt, sieh es endlich ein, verdammt nochmal!
Den Aufwand muss jemand bezahlen (ja, die Buehne und die ganzen Pyroeffekte kriegt man vom lieben Jrock-Gott NICHT geschenkt)und wenn noch ordentlich was an die 5 stiftungen gehen soll, dann muss eben der Preis etwas hoeher sein als bei einem normalenFestival, wo das Geld nur an die Veranstalter geht.


Zuletzt geändert: 14.05.2008 18:31:14



Von:    55-69 14.05.2008 18:52
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 

> Deswegen ist der Preis noch lange nicht gerechtfertigt.
>

nein stimmt, du hast recht. man hätte den Preis biliger machen sollen, dann wär zwar kaum gewinn für etwaige Spenden herausgekommen, aber egal. hauptsache die fans haben weniger geld bezahlt.

was bitte muss denn passieren, damit du den Preis billigst. oO?
www.donghwa.kr.tc
fanfiction starring TVXQ




Von:    kuroi_Mizu 14.05.2008 20:30
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist doch -
Ist es richtig, dass man Geld dafür bezahlen muss, um jemandem gedenken zu dürfen?

(Dass dieser Gedanke des Gedenkens in den Hintergrund gerückt ist, soll jetzt mal außenvor sein.)
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    yumeky 14.05.2008 20:39
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage ist doch -
> Ist es richtig, dass man Geld dafür bezahlen muss, um jemandem > gedenken zu dürfen?

Es musste ja keiner dort gedenken.
Sie hätte auch für sich alleine oder an einem anderen Ort gedenken können.




Von:    kareki 14.05.2008 20:40
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> @ kareki
>
> Der Preis IST gerechtfertigt, sieh es endlich ein, verdammt nochmal!
> Den Aufwand muss jemand bezahlen (ja, die Buehne und die ganzen Pyroeffekte kriegt man vom lieben Jrock-Gott NICHT geschenkt)und wenn noch ordentlich was an die 5 stiftungen gehen soll, dann muss eben der Preis etwas hoeher sein als bei einem normalenFestival, wo das Geld nur an die Veranstalter geht.
>
>


Ach Gott, ist das lächerlich. Ich dachte immer, Spenden seien freiwillig. Und natürlich sind die Fans nur hingegangen, weil sie so edle Gemüter haben.

Und für was die ganzen Showeffekte? Tun es "normale" Lichtanlagen nicht mher? Nein, man braucht ja ein riesiges, peinliches Herz für jede Bühne, "Feuerwerk", überdimensionale Püppchen, mit denen man dann kleine Showeinlagen präsentiert und sonstigen Klimbim...

Mir kann niemand erzählen, dass diese Selbstbeweihräucherungn der meisten Bands dort (und das war es!) irgendetwas mit Gedenken zu tun hat!


@yumeky
Damit hast du allen "Das-ist-ein_Gedenken-an-hide-Festival"-Menschen hier die "Argumentaion" zerstört. Danke hierfür, aber wenigstens bist du ehrlich!
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 14.05.2008 20:43:24



Von:    yumeky 14.05.2008 20:54
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> @yumeky
> Damit hast du allen "Das-ist-ein_Gedenken-an-hide-Festival"-
> Menschen hier die "Argumentaion" zerstört. Danke hierfür, aber > wenigstens bist du ehrlich!
Das wollte ich damit aber nicht Ausdrücken.
Ich wollte nur deutliche machen das es nicht als einziger Gedenkort bestimmt war. Jeder kann selber entscheiden wo er gedenkt.



Von:    Unfenced_Fire 14.05.2008 21:00
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Ist es richtig, dass man Geld dafür bezahlen muss, um jemandem gedenken zu dürfen?


Du bezahlst ja nicht, um gedenken zu dürfen.. du bezahlst für das Konzert und das Konzert war für mich eher ein Feiern von hide und somit ein Gedenken an ihn.
Und ich glaube kaum, dass das Eintrittsgeld für Pyroeffekte und Plushies ausgegeben wurde..



Von:    riotgrrrl 14.05.2008 21:22
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Bezahlt man nun für das Konzert oder für die Stiftungen? ;)



Von:    kuroi_Mizu 14.05.2008 22:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Du bezahlst ja nicht, um gedenken zu dürfen..<

Die Veranstaltung diente laut Titel (hide memorial) zum Gedenken...

>das Konzert war für mich eher ein Feiern von hide und somit ein Gedenken an ihn.<

Dass er gefeiert wurde, davon habe ich leider allzu wenig mitbekommen!
Schließlich 'rockt' man zur gerade spielenden Band und 'würdigt' somit deren Sein, selbst ein Cover steht in erster Linie im Zeichen des Interpreten des Augenblicks.

>Und ich glaube kaum, dass das Eintrittsgeld für Pyroeffekte und Plushies ausgegeben wurde..<

Ist dir bewusst, was ein professionelles Feuerwerk kostet?
Wenn es etwas gescheites sein soll, geht das bei 5.000€ erst los.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 14.05.2008 22:17:02



Von:    softis 14.05.2008 22:27
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Vielleicht sollten wir mal eine Kostenaufteilung beantragen, damit wir berechtigt über den Ticketpreis diskutieren können ;D

Ich denke, sowohl das Stadion, als auch Licht/Präsentation und Staff wurden vom Eintrittsgeld bezahlt.

hide Plüschis waren aus Yoshikis privatem Besitz, so viel konkret hierzu. Herz im Hintergrund, ja, sollten die Bands hinter schwarzem Vorhang spielen? Ähm?

Es war keine Trauerfeier. Definitiv nicht. Es war jedoch auch nicht respektlos. Die Meinungen hierzu gehen hier im Thread weit auseinander, so viel ist mir bewusst, doch die japanischen Medien, die japanische Mentalität, hat/haben das Festival in keinster Weise als entwürdigend aufgefasst. (Soll nicht heissen, die Meinung der Japaner würde über allem anderen stehen. Nur, dass es verschiedene Blickwinkel gibt.) Und Bühnendeko gehört zu Live Auftritten. Ich könnte nicht behaupten, in diesem Fall wäre übermäßig viel verwendet worden.

Zurück zum Ticketpreis. 160 € für beide Tage, 21 Bands, darunter nahmhafte Künstler, und alles auf 5 Stiftungen verteilt ist meiner Meinung nach ein gerechtfertigter Preis.

Nicht billig, bei weitem nicht, doch sollte es das sein? Wie viel würde bei einem Ticketpreis von z. B. 40 € pro Tag - was in Deutschland bereits als zu viel emfpunden wird - noch für die Stiftungen bleiben?



Von:    thond 14.05.2008 22:50
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Damit hast du allen "Das-ist-ein_Gedenken-an-hide-Festival"-Menschen hier die "Argumentaion" zerstört. Danke hierfür, aber wenigstens bist du ehrlich!

die argumentation mag für euch und eure sicht der dinge so passen, aber wer sieht es aus der perspektive der musiker und freunde?
klar, ich kenne deren gedanken nicht. aber ich lese z.b. einen kommentar von teru, der mit seiner band nichtmal auf dem summit dabeisein kann, aber das ganze für eine gute art und weise zu halten scheint, hide zu gedenken.

egal ob du oder irgendwer das gutheißt oder nicht, es scheint ja menschen gegeben zu haben, die ebenso wie er denken, sonst hätte das ganze nicht oder vor leerem stadion und ohne künstler stattgefunden.
Der fette Vogel bricht den Ast.



Von:    Masik 14.05.2008 23:27
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Kareki...FAILED
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück