Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    kareki 25.04.2008 13:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 

> Wieso fällt sowas bei Dir en grey ohnehin ins Wasser??

Kyo wird kein Lied singen, für das er den Text nicht geschrieben hat.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 25.04.2008 14:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> >Damit wollte ich eben dies zum Ausdruck bringen, hätte nicht erwartet, dass manche Leute nicht merken wollen, dass man nur mit ihren eigenen blöden Argumenten ankommt um es ihnen vorzuführen
>
> NIEMAND außer dir hat hier geschrieben "hide möchte das so und so haben"! Dreht nicht immer alles so hin wie euch es gerade passt!
>
> >Aber mir ist diese sinnfreie Diskussion sowiso egal.
>
> Soso. Wenn es dir ja ach so egal ist, warum antwortest du dann immer wieder? Oh, lass mich raten, es geht dir gar nicht um hide, sondern um dich, nicht wahr?

Ja, was dich betrifft, gehts mir mittlerweile um mich, das stimmt selbstverständlich. Und dir dürfte es wohl sogar schon von Anfang an nur um dich gehen, Teil einer neg. Meinung zu sein ist doch cool, egal wie blöd und blind. Eine Diskussion ist kein Krieg.

> >Als obs nich scheiß egal wär.]
>
> Ist es nicht?!

--------------------------------------
Nein, es kotzt mich lediglich an, dass "irgendjemand" ständig wieder .... muss um Dinge zu verteidigen, die einfach BLÖDSINN sind. Wenn man auch nur einmal mit klarem Verstand darüber nachdenken würde... ach, was red ich eigentlich?!
Hier, nur für dich und exklusiv, es ist mir zu blöd dir jeden einzelnen Satz zu zitieren: "hide weiß auch ohne Event, dass er unvergessen ist"
Kommt dir das bekannt vor? Und es gibt noch viele viele.... viele andere Sätze, so oder so ähnlich. Nicht (nur) von dir.
Echt ekelhaft sowas, geh doch ne Runde laufen.

Zuletzt geändert: 25.04.2008 14:23:46



Von:    kareki 25.04.2008 14:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Nein, es kotzt mich lediglich an, dass "irgendjemand" ständig wieder die Klappe aufreissen muss um Dinge zu verteidigen, die einfach BLÖDSINN sind.

Weil du bestimmst, dass es BLÖDSINN ist?
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 25.04.2008 14:29
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Nein kareki, weil es die Wahrheit ist. Mir ist egal welche Meinung ihr dazu habt, jeder wie er will. Fakt ist, dass es weder meine Absicht noch mein Problem ist, wenn man sich durch Aussagen (von mir?) grundlos provozieren lässt. Und dass jegliche Unterstellungen oder Anschuldigungen, die nur daraus resultieren, dass man ein einfaches Kommentar NICHT verstehst, BLÖDSINN sind. Sie sind wiederlegbar und überhaupt und sowiso... muss doch nicht sein.



Von:    kareki 25.04.2008 17:32
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Nein kareki, weil es die Wahrheit ist. Mir ist egal welche Meinung ihr dazu habt, jeder wie er will. Fakt ist, dass es weder meine Absicht noch mein Problem ist, wenn man sich durch Aussagen (von mir?) grundlos provozieren lässt. Und dass jegliche Unterstellungen oder Anschuldigungen, die nur daraus resultieren, dass man ein einfaches Kommentar NICHT verstehst, BLÖDSINN sind. Sie sind wiederlegbar und überhaupt und sowiso... muss doch nicht sein.


DER Kommentar, "ein" Kommentar kann man nicht verstehen, da es ihn nicht gibt. (Das kommt davon, wenn man nur noch Abkürzungen wie "Kommi" verwendet)

Du hast wohl noch nie etwas von subjektiver Empfindung gehört? Nur weil du es nicht so gemeint hast, heißt das nicht dass andere zu BLÖD sind, dich richtig zu verstehen.
Du machst dir nicht einmal die Mühe, dich anders auszudrücken, es zu erklären, stattdessen kommen nur Vorwürfe. Ich weiß genau wie es ist, wenn einem etwas in den Mund gelegt wird, was man nicht so gemeint hat, aber ich lasse mich wenigstens dazu herab, es zu erläutern.


「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Lematique 25.04.2008 18:09
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Und dir dürfte es wohl sogar schon von Anfang an nur um dich gehen,

Nein, es geht mir von Anfang an um HIDE. Aber um den geht es den wenigsten hier!

>Teil einer neg. Meinung zu sein ist doch cool, egal wie blöd und blind.

Du hast aber auch rein gar nichts verstanden.

>Nein, es kotzt mich lediglich an, dass "irgendjemand" ständig wieder .... muss um Dinge zu verteidigen,

Was?

>die einfach BLÖDSINN sind.

hide ist also BLÖDSINN. So weit sind wir schon.

>Wenn man auch nur einmal mit klarem Verstand darüber nachdenken würde... ach, was red ich eigentlich?!

Ja was meinst du denn, hm?!
ICH habe genügend Gründe niedergeschrieben, warum ich von dieser Veranstaltung nichts halte!

>Echt ekelhaft sowas, geh doch ne Runde laufen.

IHR seid diejenigen, die ekelhaft sind!
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    riotgrrrl 25.04.2008 18:48
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Die Argumente, die hier gegen dieses Event geäußert wurden, sind alles andere als unüberlegt. Von einer blinden Meinung kann man daher nicht sprechen. Eine Meinung, die nicht mit deiner übereinstimmt vielleicht, aber doch nicht eine blind vertretene.
Zuletzt geändert: 25.04.2008 18:49:07



Von:   abgemeldet 25.04.2008 20:17
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich sogar schon "zugegeben", dass es mir mittlerweile nur noch um "mich" geht, wie du so schön sagtest. Und noch immer beziehst du was ich hier von mir gebe auf hide?
Du verstehst einfach nicht worum's in MEINER Diskussion mit DIR geht - aber kareki hat recht, es ist meine Schuld, weil ich mich nicht erkläre. Ich bin es nicht gewohnt nicht verstanden zu werden, aus welchen Gründen auch immer, du würdest es eh wieder missverstehen. Also beenden wir es einfach hier, den ich sehe keinen Sinn darin mich in einer relativ sinnlosen Sache wie dieser zu erklären. Schließlich hat es ja nichts mit HIDE zu tun, genau.
Deine Meinung bezüglich hide und diesem Event - okay, kein Problem. Das Problem ist die Art und Weise wie du deine Meinung präsentierst.
Na, nicht meine Sache.
Zuletzt geändert: 25.04.2008 20:25:48



Von:   abgemeldet 25.04.2008 20:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> Nochmal: man benötigt kein Event um jemandem zu gedenken!

DAS habe ich bereits Seiten vorher geschrieben :)

Deine Aussage hat dennoch nichts mit meiner Antwort auf die für mich gestellte Frage zu tun.

> Wenn sie hier schon gute Gründe angeführt haben, weshalb sie dieses Event nicht gutheißen, >weshalb sollten sie es dann besuchen, wenn es in ihrer Nachbarschaft stattfände?

Man kann soviele gute Gründe aufführen wie man will.
Ich will hier niemand speziellen was unterstellen.
Aber ich glaube nur nicht, dass ALLE sich an ihre Argumente halten würden unter den von mir gegebenen Umständen.

>Ich gehe auch nicht zum nächsten Saufgelage, obwohl oder trotz dem, dass es nur ein paar Straßen >weiter wäre, weil ich es verabscheue...
>Die Distanz spielt doch absolut keine Rolle!

Es muss einem doch schwer fallen, nicht zu einem Konzert zu gehen, wenn die Lieblingsband im Haus nebenan spielt. ( Vorrausgesetzt das Geld ist vorhanden )
Den Saufgelagevergleich finde ich dazu unpassend.
Saufen ist ja anscheint nichts, was du magst.

>Wozu? Dir en grey geben in diesem Zeitrahmen ohnehin etliche Konzerte, also nicht einmal die >"einmalige" Gelegenheit greift. Zudem interessiert mich der Rest ziemlich wenig, was das >"Widerstehen" (ohnehin nicht vorhanden) leichter macht.

Meine Frage hat nichts damit zu tun. Es ist egal ob sie andere Konzerte geben oder nicht.
Der Rest der Bands ist auch egal.



>ICH würde mich unwohl fühlen, ich würde kein Teil des Schmierentheaters sein wollen, ich will Dir en >grey unter diesen Umständen nicht sehen.
>Mir fällt es ebenfalls nicht schwer auf dieverse Autogrammstunden zuverzichten, aus Prinzip.
>Bei mir hat vieles mit Idealen zu tun, Ideale, denen ich so gut wie immer treu bin und sein kann.

Dir glaube es.






Aber mal ehrlich :

WEM geht es hier denn eigentlich um hide ?

Geht es manchen von euch nur darum, das Event an sich schlecht zu reden im Sinne von "Es ist scheiße einen toten Künstler auszubeuten" ? Egal, wer der verstorbene ist.

Oder um :

"Es ist scheiße hide auszubeuten!"
Weil ihr ihn als Künstler respektiert und schätzt. Weil ihr seine Musik liebt und es nicht ertragen könnt, was da passiert.


Welche von beiden Agrumentationen wohl geheuchelter ist ?
Zuletzt geändert: 25.04.2008 20:37:29



Von:    Lematique 25.04.2008 20:35
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt hab ich sogar schon "zugegeben", dass es mir mittlerweile nur noch um "mich" geht, wie du so schön sagtest. Und noch immer beziehst du was ich hier von mir gebe auf hide?

ES GEHT UM IHN.
Und noch immer bist du kein STÜCKCHEN darauf eingegangen. Nur hier groß rummotzen, wir seien ja blöd und blind, was anderes kannst du nicht.

>Ich bin es nicht gewohnt nicht verstanden zu werden, aus welchen Gründen auch immer, du würdest es eh wieder missverstehen.

Das werden wir dann sehen, wenn du dich erklärt hast.
(Du redest nun schon zum zweiten Mal für mich. Ich bin noch nicht tot, noch glaube ich, dass du in meinem Kopf hineinsehen kannst.)

>Das Problem ist die Art und Weise wie du deine Meinung präsentierst.

Was habe ich denn getan? Ich bin nicht ausfallend geworden, gar nichts. Ich habe nur etwas gegen diese Veranstaltung gesagt, aber das darf man ja nicht, denn Yoshiki ist GOTT. Wie konnte ich DAS nur vergessen.

Schreib' doch mal etwas anderes als "ihr seid blind und blöd". Aber nein, du machst es dir natürlich einfach und flüchtest... Komm mir nicht blind und blöd, DU machst doch die Augen zu (= blind) und erklärst dich nicht (= blöd).
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    kuroi_Mizu 25.04.2008 20:41
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Es muss einem doch schwer fallen, nicht zu einem Konzert zu gehen, wenn die Lieblingsband im Haus nebenan spielt. ( Vorrausgesetzt das Geld ist vorhanden )<

Der springende Punkt sind doch die umfließenden Umstände.
Wieso tritt die Band auf?
Und wenn der Grund aus subjektiver Sicht nicht vertretbar ist, dann geht man nicht hin.
Man würde sich schließlich unwohl fühlen, zu dieser Zeit an diesem Ort zu sein.

>Den Saufgelagevergleich finde ich dazu unpassend. Saufen ist ja anscheint nichts, was du magst.<

Verabscheuen und Widerstreben liegen, wenn auch nicht immer nebeneinander, auf der selben Ebene.
Das Konzert, zwar etwas, was man mag, wird jedoch durch den Hintergrund abspenstig.
In diesem Fall würde man es nicht mehr mögen.
Der Vergleich fügt sich ein.

Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 25.04.2008 21:23:09



Von:    Lematique 25.04.2008 20:42
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich glaube nur nicht, dass ALLE sich an ihre Argumente halten würden unter den von mir gegebenen Umständen.

Aha. Da du Tanja glaubst, und wir bisher die einzigen waren, die schrieben, dass wir nicht hingehen würden, heißt das also, ICH würde selbstverständlich hingehen?
Darf ich dich fragen wie du zu diesem Schluss kommst?

>Den Saufgelagevergleich finde ich dazu unpassend.
>Saufen ist ja anscheint nichts, was du magst.

Und warum sollte man dann hingehen, wenn man den gesamten "Sinn" dieser Veranstaltung nicht mag? Kannst du mir diese Logik erklären?

>Dir glaube es.

Siehe oben.

>WEM geht es hier denn eigentlich um hide ?

MIR!!!
Aber wer denkt sich denn "woah X, Luna Sea, Diru, Mucc, ... alle auf einen SChlag, wie geil!"
Es geht nicht primär um hide, das ist das ekelhafte daran!

>Geht es manchen von euch nur darum, das Event an sich schlecht zu reden

Nein.

>Welche von beiden Agrumentationen wohl geheuchelter ist ?

Warum sollten sie geheuchelt sein?
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil
Zuletzt geändert: 25.04.2008 20:43:31



Von:   abgemeldet 25.04.2008 21:43
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Aha. Da du Tanja glaubst,und wir bisher die einzigen waren,die >schrieben,dass wir nicht hingehen würden, heißt das also,ICH >würde selbstverständlich hingehen?
>Darf ich dich fragen wie du zu diesem Schluss kommst?
Ja, ich glaube ihr.
Muss ich das auch noch begründen?
Nein, ich bezog mich damit aber nicht auf dich. Habe ich das nicht geschrieben?
Und wieder nein. Ich meine auch nicht, dass jeder der dagegen ist, trotzdem selbstverständlich hingehen würde.
Meiner Meinung nach wart ihr nicht die einzigen, die sich dagegen geäußert haben. Da waren doch noch ein paar wenige andere?
Und damit das nicht auch wieder falsch verstanden wird : Ich spreche niemanden speziell an.
>Und warum sollte man dann hingehen, wenn man den gesamten "Sinn" >dieser Veranstaltung nicht mag? Kannst du mir diese Logik >erklären?
Die Antwort darauf habe ich doch gerade geschrieben.
Ich habe keine Lust, mich dauernd wiederholen zu müssen.
"Es muss einem doch schwer fallen, nicht zu einem Konzert zu gehen, wenn die Lieblingsband im Haus nebenan spielt"
Da können einem doch mal die Prinzipien plötzlich mal abhanden kommen.


>MIR!!!
Spoiler

Darf dich (nur aus reiner Neugier) fragen, was hide für dich bedeutet ? ( Um es im Voraus zu verneinen : Nein. Das soll keine Rechtfertigung werden! )


>Aber wer denkt sich denn "woah X, Luna Sea, Diru, Mucc, ... alle >auf einen SChlag, wie geil!"
Ich nicht. Das kann ich auch nicht gutheißen.

>Es geht nicht primär um hide, das ist das ekelhafte daran!

Was könnte man denn an dem Event an sich ändern, damit es dort wieder primär um hide geht?
(Das "man braucht kein Event um jemanden zu gedenken Argument" hatten wir nun schon)
Was würdet ihr denn besser/anderst machen?


Gibt es eigentlich noch andere Argumente fürs Hingehen?
Außer
"Man kann viele Bands auf einmal sehen"
und
"hide war toll. Deswegen muss ich da hingehen"
Gerade kann ich mir nichts weiteres mehr vorstellen.



>Warum sollten sie geheuchelt sein?

Das ist eine rhetorische Frage.
Zuletzt geändert: 25.04.2008 21:45:56



Von:    Kouri 25.04.2008 22:57
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Gibt es eigentlich noch andere Argumente fürs Hingehen?
Außer
"Man kann viele Bands auf einmal sehen"
und
"hide war toll. Deswegen muss ich da hingehen"
>Gerade kann ich mir nichts weiteres mehr vorstellen.

Wie ist es mit: Es werden eine Menge Leute da sein, denen hide genau so viel bedeutet hat wie mir (was wohl sogar die meisten Bands mit einschließen würde) und um dieses Wir-Gefühl mit anderen zu teilen, gehe ich dor hin. Gemeinsam können wir hide gedenken, Spaß haben an dem, was er uns hinterlassen hat - Musik und ein ungeheuer starkes Zusammengehörigkeitsgefühl.

Nur so ein Gedanke...



Von:    Lematique 25.04.2008 23:32
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Die Antwort darauf habe ich doch gerade geschrieben.
>Ich habe keine Lust, mich dauernd wiederholen zu müssen.
>"Es muss einem doch schwer fallen, nicht zu einem Konzert zu gehen, wenn die Lieblingsband im Haus nebenan spielt"
>Da können einem doch mal die Prinzipien plötzlich mal abhanden kommen.

Da kann Band XY spielen, solange das so ein Rahmen ist, gehe ich nicht hin, was ist daran nicht zu verstehen?

>Was könnte man denn an dem Event an sich ändern, damit es dort wieder primär um hide geht?
>Was würdet ihr denn besser/anderst machen?

Ich würde sowas gar nicht erst veranstalten.
Warum ist es nicht kostenlos? Warum wird nicht bekanntgegeben wieviel und wohin gespendet wird?
Das sind auch Faktoren, die hier schon genannt worden sind.


@Kouri
>Es werden eine Menge Leute da sein, denen hide genau so viel bedeutet hat wie mir

Das bezweifle ich STARK.

>(was wohl sogar die meisten Bands mit einschließen würde)
Naja...

>und um dieses Wir-Gefühl mit anderen zu teilen, gehe ich dor hin.

DU. DU. DU.
Es geht nicht um euch!

>Gemeinsam können wir hide gedenken

Was braucht man dazu andere Leute.......

>ein ungeheuer starkes Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ich fühle mich nicht sonderlich mit euch verbunden.


Edit:
"Das Schlimmste, das ich kenne, ist Untertänigkeit oder der Wunsch, sich unbedingt zu unterwerfen, dieses Mitmachen, Mitlaufen, Mitsingen, Mitmarschieren und dabei auch noch in eine peinliche Euphorie verfallen."

[Heinrich Böll]
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil
Zuletzt geändert: 25.04.2008 23:36:38



Von:    Kouri 25.04.2008 23:48
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Es werden eine Menge Leute da sein, denen hide genau so viel >bedeutet hat wie mir

>>Das bezweifle ich STARK.
Warum bezweifelst du das?
Warum sollte man dort keine Gleichgesinnten finden? Menschen mit extrem unterschiedlichen Interessent, gehen selten auf die gleiche Veranstaltung.

>(was wohl sogar die meisten Bands mit einschließen würde)
Von X ist es mehr als bekannt, von Luna Sea auch, bei heidi. hab ich neulich grad ein Interview drüber gelesen und so weiter.

>und um dieses Wir-Gefühl mit anderen zu teilen, gehe ich dor hin.

>>DU. DU. DU.
>>Es geht nicht um euch!
Lies vernünftig, das war nur ein Beispiel gesprochen für andere. ICH gehe nicht tatsächlich dort hin. Und falls du es übersehen: hast es geht um ein 'WIR'. Als hides Fans geht es UNS um hide, was daran verstehst du eigentlich nicht??


>Gemeinsam können wir hide gedenken

>>Was braucht man dazu andere Leute.......
Nur weil du so anti-sozial eingestellt bist, heißt das ja nicht, das andere das auch so sehen. Ich erinnere mich an hides Trauerfeier, wo so viele Menschen gekommen waren und mit anderen trost gesucht haben, sich gegenseitig halt gegeben haben und gemerkt haben, dass sie in ihrer Trauer nicht alleine waren. Warum sollte es jetzt anders sein??
Das Gefühl der Dankbarkeit in der Gruppe zu verstärken, ist doch etwas sehr schönes.


>ein ungeheuer starkes Zusammengehörigkeitsgefühl.

>>Ich fühle mich nicht sonderlich mit euch verbunden.
DAS ist dann aber dein Problem.



Von:   abgemeldet 26.04.2008 00:24
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Ein Gemeinschaftsgefühl finde ich gut.
Aber es kommt auf die Umstände an.

Wird das eigentlich eine Tribute Veranstalltung oder treten die Bands mit ihren eigenen Liedern auf?
Ist das bekannt?
( Unter Tribute verstehe ich, dass Bands unter anderem Lieder von jemand anderem performen... )


Wie standen/stehen eigentlich die Bands ( mal ausgenommen von Spread Beaver, Luna Sea und X Japan ) zu hide?
Eigentlich weiß ich nur sicher von Kaoru von Dir en grey, dass er ein großer hide fan ist/war.
Ich meine, war er mit manchen von dem Rest der Bands befreundet, hat mit manchen zusammen gearbeitet oder war er nur für manche ein Vorbild?
Das ist eine Sache, die mich am meisten interessiert.
Ein paar Bands sagen mir NICHTS.
Bei "The Underneath" zum Beispiel habe ich das Gefühl, dass sie nur eigenladen wurden sind, weil sie mit Yoshiki befreundet sind und nicht unbedingt, weil sie hide als Vorbild sehen oder so.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich kenne nur Musik von ihnen und keine Biographien/Interviews..



Dann habe ich noch eine Frage an dich Kareki:
Geht es dir bei dieser Diskussion hier eigentlich um die Person hide ( sprich du als hide fan/Bewunderer/../ diskutierst ) oder nur um das Prinzip (sprich keine toten Menschen ausbeuten, um es mal dratisch auszudrücken)?
Zuletzt geändert: 26.04.2008 00:53:47



Von:    Kouri 26.04.2008 00:33
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Wird das eigentlich eine Tribute Veranstalltung oder treten die Bands mit ihren eigenen Liedern auf?
>Ist das bekannt?

genaues weiß ich dazu nicht, aber ich denke die meisten Bands werden ihre eigenen Lieder spielen. Festlegen würde ich mich hier aber nicht.

Ansonsten ist von vielen Bands bekannt, dass sie hide als Vorbild sehen und zumindest T.M.Revolution ist ja auch von hide entdeckt worden (soweit ich das verstanden habe. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, meine das neulich inner Zeitschrift gelesen zu haben)

Dir en grey haben früher mal zugegeben von hide beeinflusst worden zu sein, und da sie in die gleiche Zeit fallen wie Phantasmagoria's Kisaki, ist da wohl ein gewisser Zusammenhang zu erahnen.

Ich denke, die Bands, die sich gemeldet haben dort mitzumachen, sind sicher nicht ohne Grund (oder anders: nicht nur auf Grund des Geldes) dabei.

Und ich finde ein Gemeinschaftsgefühl in DIESEM Kontext sehr wichtig, denn sonst könnte man es wirklich gleich lassen.



Von:   abgemeldet 26.04.2008 00:52
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> Und ich finde ein Gemeinschaftsgefühl in DIESEM Kontext sehr
>wichtig, denn sonst könnte man es wirklich gleich lassen.


Da hast du recht.


Das
>Wie standen/stehen eigentlich die Bands ( mal ausgenommen von >Spread Beaver, Luna Sea und X Japan ) zu hide?

zu wissen, fände ich schon irgendwie wichtig.


Ach ja und noch was zum Formalen.
Es ist zwar Haarspallterei, aber man könnte den "hide memorial summit" threat auch unter der Kategorie "hide" einordnen ;)

Zuletzt geändert: 26.04.2008 01:09:36



Von:    Lematique 26.04.2008 01:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Warum bezweifelst du das?

Weil dabei geheuchelt wird, es lädt doch geradezu ein.

Es wird doch sogar geschrieben, dass man hingehen würde, wären die finanziellen Mittel da und/oder in der Nähe. Wenn das nicht alles sagt...

>Lies vernünftig, das war nur ein Beispiel gesprochen für andere.

Das ist mir aufgefallen, oder warum glaubst du steht da "euch"?
IHR. IHR. IHR. Zufrieden?

>Und falls du es übersehen: hast es geht um ein 'WIR'. Als hides Fans geht es UNS um hide, was daran verstehst du eigentlich nicht??

Ich habe nirgends behauptet, dass ALLE heucheln. Es ging um die, die das memorial summit ja ach so toll finden, weil sie dabei so viele tolle Bands sehen können.


>Nur weil du so anti-sozial eingestellt bist

Ich bin nicht anti-sozial.

>DAS ist dann aber dein Problem.

Warum ist es automatisch ein Problem?

Und nochmal: das Zitat ist von Heinrich Böll, nicht von kareki, aber ja, ich habe es aus ihrem Profil kopiert, weil ich ohnehin gerade drauf war; habe also etwas Zeit/Arbeit gespart. Deshalb brauchst du mir keine ENS schreiben, von wegen ich plappere ihr alles nach. Das ist nicht so, sollte aber auch erkennbar sein.

Edit:
>Und ich finde ein Gemeinschaftsgefühl in DIESEM Kontext sehr wichtig, denn sonst könnte man es wirklich gleich lassen.

Warum denn?
Muss ich mich zu irgendeiner Gruppe zusammenschließen, damit meine Gedanken ihn erreichen?
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil
Zuletzt geändert: 26.04.2008 01:55:29



Von:   abgemeldet 26.04.2008 01:33
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Und ich finde ein Gemeinschaftsgefühl in DIESEM Kontext sehr wichtig, denn sonst könnte man es wirklich gleich lassen.

Nicht besonders wichtig. Hauptsächlich sollte immer noch sein, dass man an den _Verstorbenen_ denkt.. nicht an die Leute neben einem.
Love.



Von:   abgemeldet 26.04.2008 02:48
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Nicht besonders wichtig. Hauptsächlich sollte immer noch sein, >dass >man an den _Verstorbenen_ denkt.. nicht an die Leute neben >einem.

Klar, aber gerade daraus kann ein Gemeinschaftsgefühl entstehen.
Man denkt zusammen an hide. Das wäre das Gute daran.

Jeder dem hide etwas bedeutet, soll ihm so gedenken, wie er möchte..
Hauptsache das Gefühl ist Aufrichtig.

Mir gehts aber nun in erster Linie nicht darum, was die Zuschauer denken, sondern was die Bands bewegt hat, dort aufzutreten.






Von:    kareki 26.04.2008 11:38
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Es ist eine Mischung, das Prinzip überwiegt aber. Hinzu kommt dieses sich Im Glanz eines Verstorbenen Sonnen.

"Wir-Gefühl"? Aufgrund einer gemeinsamen Leidenschaft? Da muss ich aber wenig Selbstbewusstsein und Freude an meiner Individualität haben, wenn das so einfach geht...


Ach ja, ich bin weitestgehend anti-sozial, obwohl ich Menschen mag.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kouri 26.04.2008 11:59
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Weil dabei geheuchelt wird, es lädt doch geradezu ein.
Es ist ganz schön vermessen zu glauben, dass das für den Großteil der Leute gilt, die hingehen. Und gerade Leute, die dafür das Geld ausgeben, denen muss es bei den Preisen doch schon echt mehr wert sein als nur die Bands.

>Ich habe nirgends behauptet, dass ALLE heucheln.
Schön, dann stell es auch nicht so dar! Dieser Gedanke ergibt sich daraus, dass du jede aufrichtige Meinung als geheuchelt hinstellst.

>Ich bin nicht anti-sozial.
Dann versteh ich nicht, wie du ein 'Wir-Gefühl' für einen geliebten Menschen nicht verstehen kannst.

>Warum denn?
>Muss ich mich zu irgendeiner Gruppe zusammenschließen, damit >meine Gedanken ihn erreichen?
siehe oben...

>Das ist nicht so, sollte aber auch erkennbar sein.
Ist es nicht, nein, eher im Gegenteil.



Von:    Kouri 26.04.2008 12:02
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Nicht besonders wichtig. Hauptsächlich sollte immer noch sein, dass >man an den _Verstorbenen_ denkt.. nicht an die Leute neben einem.

Warst du schon mal traurig? Oder hast du dich schon mal richtig gefreut über etwas?
Und war es nicht unheimlich beruhigend oder auch schön dieses Gefühl mit anderen zu teilen.

Es geht nicht darum an die Leute neben dir zu denken, sondern MIT ihnen an hide.



Von:    kareki 26.04.2008 12:04
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass das nicht an mich gerichtet war...

> Es ist ganz schön vermessen zu glauben, dass das für den Großteil der Leute gilt, die hingehen. Und gerade Leute, die dafür das Geld ausgeben, denen muss es bei den Preisen doch schon echt mehr wert sein als nur die Bands.

Ich halte das für naiv.


> Schön, dann stell es auch nicht so dar! Dieser Gedanke ergibt sich daraus, dass du jede aufrichtige Meinung als geheuchelt hinstellst.

Ich frage mich eher, wie du das allen abnehmen kannst...


> Dann versteh ich nicht, wie du ein 'Wir-Gefühl' für einen geliebten Menschen nicht verstehen kannst.

Ich schon. Habe ich ja auch schon dargelegt.
Des Weiteren hat fast keiner dieser Fans hide GELIEBT, das kommt ja noch hinzu...


>Warst du schon mal traurig? Oder hast du dich schon mal richtig gefreut über etwas?
>Und war es nicht unheimlich beruhigend oder auch schön dieses Gefühl mit anderen zu teilen.

Nein, niemand kann mich über einen SCHWERWIEGENDEN Verlust hinweg trösten, genauso wenig wie jemand meine WAHRE Freude verstehen kann.


>Es geht nicht darum an die Leute neben dir zu denken, sondern MIT ihnen an hide.

Und das bringt was?
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 12:13:00



Von:    Kouri 26.04.2008 12:14
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Ich halte das für naiv.
Weil du in Menschen zuerst das schlechte siehst. Deine Aussage ist genau so auf einer Annahem begründet wie meine.

>Fats keiner dieser Fans hat hide GELIEBT, das kommt ja noch hinzu...
Das heißt nicht, dass er ihnen nichts bedeutet hat. Viele der Bands, die diese Leute mögen, wurden von hide beeinflusst, und damit verdanken auch die fans der anderen Bands hide so einiges, denn immerhin hat er diese zu dem gemacht, was sie sind.




Von:    Kouri 26.04.2008 12:18
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Nein, niemand kann mich über einen SCHWERWIEGENDEN Verlust hinweg >trösten, genauso wenig wie jemand meine WAHRE Freude verstehen kann.

Niemand soll dich über irgendetwas hinweg trösten oder deine whare Freude verstehen. Es geht darum ein Gefühl zu teilen, etwas gemeinsam zu haben, sich verstanden ZU FÜHLEN.


>Und das bringt was?
Gott sein Dank hast du schon zugegeben anti-sozial zu sein, denn das kannst du dann wirklich nicht verstehen. Aber ich schreib's dir nochmal auf: GEMEINSCHAFTSGEFÜHL



Von:    kareki 26.04.2008 12:18
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Weil du in Menschen zuerst das schlechte siehst. Deine Aussage ist genau so auf einer Annahem begründet wie meine.

Was kann denn an so einer Selbstdarstellung schon positiv sein? _Jeder_, der da hingeht, widert mich an. Damit sind auch die Bands un deren MITGLIEDER gemeint, JEDER!


> Das heißt nicht, dass er ihnen nichts bedeutet hat. Viele der Bands, die diese Leute mögen, wurden von hide beeinflusst, und damit verdanken auch die fans der anderen Bands hide so einiges, denn immerhin hat er diese zu dem gemacht, was sie sind.

Das ist ja NOCH SCHLIMMER!
"hide hat XY beeinflusst und die finde ich ja so toll, also mus sich hinrennen, weil sonst wäre MEINE Band ja nicht so wie sie heute ist!!"

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kouri 26.04.2008 12:28
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Was kann denn an so einer Selbstdarstellung schon positiv sein?
Der Zweck um den es hier eigentlich geht, von dem du nicht glauben kannst, dass er wahr ist: hide gedenken.

Aber das ist deine Sache.

Und von jemandem beeinflusst worden zu sein, ist nichts schlimmes. Jemandem für diesen Einfluss dankbar zu sein, auch nicht.
Zuletzt geändert: 26.04.2008 12:28:40


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück