Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Toni 06.05.2008 16:55
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> http://www.youtube.com/watch?v=aLSsdlhATbk
>
> Man bekommt einen kleinen Ein"blick" der Cover-Lieder.
>
> Der ein oder andere sollte sich vielleicht Gedanken über die Wahl von "MISCAST" machen und sich Kyos Interpretation davon anhören (ich schrieb bewusst "Kyo"). Das Original klingt meines Erachtens viel positiver, obwohl ich das angesichts des Textes nicht nachvollziehen kann.
> Jedenfall, ohne Vergleich, die Wahl des Liedes ist interessant, obwohl ich nicht vollends verstehe, waum Kyo sich bereit erklärt hat zu covern...

Das Original wirkt auch wirklich positiver, da gebe ich dir recht. Ich denke mal, das hat auch eher damit zu tun, wie man die Melodie spielt. Bei Dir en grey klingt sie auch viel "düsterer", was zum Text schon passt, finde ich.

Hm, naja zum Thema dieser Veranstaltung passt das Covern eines Hides Song schon, aber naja ... die wahren Gründe werden wir nicht erfahren.

Gerne würde ich über einen Videoclip mehr freuen als audio. da kann man es besser urteilen finde ich

[Edit]
Sehe es auch wie riotgrrrl, dass die Umsetzung der gesamten Band, nicht nur Kyo, gut gelungen ist.
Ich finde es ist auch kein richtiges Cover. Es ist deren interpretation dieses Songs und ich finde, dass Dir en grey die einzige Band war, die das gemacht haben. Bei den anderen hat es sich wirklich nach Nachspielen gehört, vom gesang und der musik.
Dir en grey hat ihr eigenes Ding daraus gemacht.
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*

Zuletzt geändert: 06.05.2008 16:59:40



Von:    riotgrrrl 06.05.2008 17:15
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Was die anderen Bands angeht, kann ich das nicht so gut beurteilen, da ich die Songs fast nicht kenne. Allerdings fällt beim Hören schon auf, wie emotionslos und fast schon "gelangweilt" der Gesang klingt.



Von:    Toni 06.05.2008 17:18
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
gibst die songs einfach bei youtube ein, da müssten eigentlich alle originale gezeigt werden. daher habe ich auch meine vergleiche gezogen ^^

aber seh es auch wie du
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:    Toni 06.05.2008 18:48
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
So nun sind auch die clips von dir en grey auftritt vom hide memorial summit.

viel spaß


Part 1 - 8:51 min

Part 2 - 8:42 min

Part 3 - 8:32 min

Part 4 - 3:43 min


[EDIT]

leider nichts von der Liveinterpretion von MISCAST zu sehen... schade.
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*

Zuletzt geändert: 06.05.2008 20:34:38



Von:    kuroi_Mizu 06.05.2008 22:31
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Da will man in sein Testament schreiben, dass mein keine Massenauflaufsveranstaltungen und solches Theater zum Gedenken wünscht...

Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    thond 07.05.2008 00:29
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Was die anderen Bands angeht, kann ich das nicht so gut beurteilen, da ich die Songs fast nicht kenne. Allerdings fällt beim Hören schon auf, wie emotionslos und fast schon "gelangweilt" der Gesang klingt.

bevor man sowas behaupten kann, wird man wohl erstmal bessere qualität abwarten müssen. wenn ich ne performance übers handymikro und somit ohne bass und alles aufnehme, ist es irgendwie klar, dass das weniger dynamisch klingt als wenn ne hübsch abgemischte liveversion durch stadionlautsprecher bollert.
Der fette Vogel bricht den Ast.



Von:   abgemeldet 07.05.2008 02:40
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Bei den anderen hat es sich wirklich nach Nachspielen gehört, vom gesang und der musik.
> Dir en grey hat ihr eigenes Ding daraus gemacht.

Da muss ich leider Widersprechen. Auch die anderen Künstler haben ihre _Interpretation_ vorgetragen. Gut, bei D'espairsRay bin ich geflüchtet, da kann ich also nix sagen, aber sonst... Teilweise waren es auch altbekannte Cover vom hide Tribute Spirits (z.B. Hurdy Gurdy, Oblivion Dust und Luna Sea)
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ



Von:    Toni 07.05.2008 09:40
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> > Bei den anderen hat es sich wirklich nach Nachspielen gehört, vom gesang und der musik.
> > Dir en grey hat ihr eigenes Ding daraus gemacht.
>
> Da muss ich leider Widersprechen. Auch die anderen Künstler haben ihre _Interpretation_ vorgetragen. Gut, bei D'espairsRay bin ich geflüchtet, da kann ich also nix sagen, aber sonst... Teilweise waren es auch altbekannte Cover vom hide Tribute Spirits (z.B. Hurdy Gurdy, Oblivion Dust und Luna Sea)

Selbst beim zweiten Hören habe ich noch den selben Eindruck wie beim ersten und empfinde es immer noch als Nachspielen dieser Songs. Ist ja okay, wenn du es anders siehst.
Dafür gibt es ja unterschiedliche Menschen. ^^ sonst wäre die Welt öde wenn alles gleich wäre.
Das bei D'espairsRay ... ähm ja... ich sag mal es war ne sache für sich ^^"
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:    riotgrrrl 07.05.2008 12:27
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Mich würde wirklich interessieren, wie es auf die gewirkt hat, die die Auftritte anscheinend komplett gesehen haben. Was hat sie animiert, zu flüchten, was hat sie bei vielen Coversongs so begeistert? Wenn hier jemand Lust hat, etwas ausführlicher das Geschehen zu beschreiben, wäre ich sehr dankbar. Vielerorts findet man so nichtssagende Sachen wie "einfach geil/toll/super" oder "So schööön *_________*".



Von:    kareki 07.05.2008 14:09
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Mir soll noch irgendwer erzählen, dass Kyo da gerne aufgetreten ist...
und seltsamerweise wird "MIS-CAST" nicht gezeigt... (nun ja, un "dead tree", was wohl einen bestimmten Grund haben dürfte)
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    riotgrrrl 07.05.2008 14:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Vielen Quellen zufolge wurde Miscast doch nach The Final gespielt, oder? Jedenfalls findet dieser Song auch keine Erwähnung in diesen Berichten, die ansonsten eigentlich keinen Song ausließen.

http://musicjapanplus.jp/specialfeatures/?action=detail&sf_id=36&page=13







Von:    Masik 07.05.2008 14:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
ohje , hab mir mal miscast angehört von diru.
Kyo versaut das lied :(

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 07.05.2008 14:43
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> ohje , hab mir mal miscast angehört von diru.
> Kyo versaut das lied :(

Ach komm, das ist wirklich ausgesprochen unnötig.



@riotgrrrl

Sieh an, sieh an.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Masik 07.05.2008 16:02
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> > ohje , hab mir mal miscast angehört von diru.
> > Kyo versaut das lied :(
>
> Ach komm, das ist wirklich ausgesprochen unnötig.

nein.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 07.05.2008 16:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Dann erörtere doch bitte deine Meinung etwas. Ich habe Mühe zu verstehen, was du meinst.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2008 20:13:14



Von:    Toni 07.05.2008 21:58
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
lt. dieser Setlist wurde dead tree vor obscure gezeigt, daher weiß ich was du meinst mit, warum sie es nicht gezeigt haben, Kareki.
die leute sollen angeblich nicht darüber begeistert gewesen sein von dieser Aktion, obwohl man es eigentlich wissen sollte, dass man sowas von Kyo kennt.

miscast wurde nach THE FINAL gespielt , aber wieso es nicht gezeigt worden ist... gute Frage. Kam vielleicht dir en grey's version von diesem song nicht an oder war da etwas, was so ein wenig die leute entzürnt hatte?

Nur schade finde ich es schon, dass 5 von 8 songs gezeigt worden war. gut, bei dead tree, so wie ich es gelesen habe, kann ich deren seite verstehen warum sie es nicht gezeigt haben, aber wenigstens den Hide Song hätte man zeigen können, weil es ja bei dieser Veranstaltung ja um diese Person ging.
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:    riotgrrrl 07.05.2008 22:28
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Ich habe bisher auch keine Coverversionen der anderen Bands finden können, vielleicht bin ich einfach zu trottelig zum Suchen :D

Mich macht es sehr neugierig darauf, was bei Miscast abgelaufen ist. Und bei diesen Berichten wird geschrieben, dass sich nach The Final unmittelbar Repetition of hatred anschloss. Auf den Setlists, die überall kursieren, findet man stattdessen Miscast. Das gibt mir schon etwas zu denken. Zumal sonst eigentlich kein Lied vergessen wurde, wie ich bereits erwähnt habe.



Von:    Renard 07.05.2008 22:43
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich kanns mir zwar eigentlich gar nicht vorstellen, aber vielleicht wurde 'MISCAST' aus dem gleichem Grund weggelassen wie 'dead tree'? Wobei das ja wiederum erwähnt wird. Hm.



Von:    Wataru 07.05.2008 23:05
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ja, echt mal, schlimm, da sagt einer was gegen Dir en Grey.
Aber so eine Äußerung interessiert dann nicht, kareki?

Ich bin auch kein Fan von X-Japan oder hide, aber was spricht gegen ein Festival, wo Musiker, die hide repektieren (ohne ihn eventuell persönlich gekannt zu haben), ihm seinen Tribut zahlen?

Und es lässt sich hier nur spekulieren, warum Songs weggelassen wurden etc.
Eine vernunftige Antwort findet ihr wahrscheinlich nicht.
Egal, wie logisch sie hier irgendwer auslegt.
Zuletzt geändert: 07.05.2008 23:15:49



Von:    thond 07.05.2008 23:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> miscast wurde nach THE FINAL gespielt , aber wieso es nicht gezeigt worden ist... gute Frage. Kam vielleicht dir en grey's version von diesem song nicht an oder war da etwas, was so ein wenig die leute entzürnt hatte?

wie siehts aus mit einem dvd-release? wenn das kommt, ist wahrscheinlich garnicht soviel hokuspokus dabei wie von einigen vermutet.

und 'nur 5 von 8' - da stehen andere bands deutlich schlechter da, zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass teilweise nur 2, 3 songs pro band gespielt wurden, wenn die keine große jamsession waren.
Der fette Vogel bricht den Ast.



Von:    kareki 07.05.2008 23:40
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> die leute sollen angeblich nicht darüber begeistert gewesen sein von dieser Aktion, obwohl man es eigentlich wissen sollte, dass man sowas von Kyo kennt.

Sie werfen ihm vor, dass er so ist wie er ist. Dass er sich nicht verstellt.
Sie sind des Weiteren im Glauben, er würde hide zu wenig Tribut zollen, auch weil er verächtlicherweise einen Trainingsanzug trägt.


> miscast wurde nach THE FINAL gespielt , aber wieso es nicht gezeigt worden ist... gute Frage. Kam vielleicht dir en grey's version von diesem song nicht an oder war da etwas, was so ein wenig die leute entzürnt hatte?

Ich glaube, das hat andere Gründe. "Fehlbesetzung"


> Nur schade finde ich es schon, dass 5 von 8 songs gezeigt worden war. gut, bei dead tree, so wie ich es gelesen habe, kann ich deren seite verstehen warum sie es nicht gezeigt haben, aber wenigstens den Hide Song hätte man zeigen können, weil es ja bei dieser Veranstaltung ja um diese Person ging.

Das ist die X Japan Version, auch wenn hide es damals schon geschrieben hatte. Außerdem wurden nur zwei nicht gespielt, was auch daran liegt, dass sie die 8 Stunden Festival auf 6 Stunden Ausstrahlung kürzten. Von Mucc und D'espairsRay wird nur je ein Auftritt gezeigt.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2008 23:55:58



Von:    Illyria 08.05.2008 09:57
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> wie siehts aus mit einem dvd-release? wenn das kommt, ist wahrscheinlich garnicht soviel hokuspokus dabei wie von einigen vermutet.

es gibt nen Download der Show den man für 2200 Yen kaufen kann. Aber DVD... keine Ahnung
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:    Toni 08.05.2008 11:20
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
ich sag nur, wenn sie jemanden verächtlicher finden, der einen Trainingsanzug als jemand der sich in Hide Klamotten schmeißt und dann im Anschluss sich auszieht, dann versteh einer die welt u.a. die japaner ^^" ( EDIT: es sind ja nicht nur diese nation gemeint)

vielleicht bei einem dvd-release könnte man diesen auftritt eventuell sehen.

naja schwamm drüber. Die Veranstaltung ist ja nun vorüber
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*

Zuletzt geändert: 08.05.2008 18:08:54



Von:    kareki 08.05.2008 16:02
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> ich sag nur, wenn sie jemanden verächtlicher finden, der einen Trainingsanzug als jemand der sich in Hide Klamotten schmeißt und dann im Anschluss sich auszieht, dann versteh einer die welt bzw die japaner ^^"

Es sind nicht nur die Japaner...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Toni 09.05.2008 11:35
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Auf youtube gibt eine längere audioversion von Miscast

http://www.youtube.com/watch?v=v2_olPyjMOo

Das sind die Minuten von 0:48 min bis 3:17.
Irgendwie mag ich es, es hebt sich schon vom Original ab und bestätigt noch meinen ersten Eindruck von diesem Song gespielt von Dir en grey, aber dennoch habe ich schon das Gefühl, dass Kyo sich nicht so wirklich wohl gefühlt hat in dem song. Es kommt mir nur so vor, vielleicht täusche ich mich auch
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:    kuroi_Mizu 09.05.2008 12:39
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich würde das jetzt nicht auf 'wohlfühlen' zurück führen.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    Toni 09.05.2008 13:06
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
ja ich weiß was du meinst. Mir ist jetzt kein besseres Wort dafür eingefallen.
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:    Unfenced_Fire 10.05.2008 12:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht, auf welche Art "überredet" wurde, dass quasi jeder einen hide-Song covern MUSS, aber Kyo hat das beste daraus gemacht, indem (es liegt mir nahe) er diesen Song wählte.

ich denke nicht, dass jeder einen hide song covern musste, haben ja auch nicht alle bands gemacht.
und ich fand die version von miscast wirklich gut, sowohl musikalisch als auch gesanglich.



Von:    riotgrrrl 10.05.2008 13:54
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Okay, ich habe das aus meiner Sicht zu diesem Zeitpunkt geschrieben, mittlerweile würde ich das anders formulieren. ^^



Von:   abgemeldet 10.05.2008 17:15
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
http://img50.imageshack.us/my.php?image=naamloosmg9.jpg


Mich würde es im Grabe umdrehen......





[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück