Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)

Eröffnet am: 13.10.2014 18:32
Letzte Reaktion: 10.06.2015 01:16
Beiträge: 1141
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Von:   Rizumu 30.10.2014 18:57
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
Uh ... Stimmt ja ... :D
Und da meine OCs eh immer kreiert werden um den Löffel abzugeben ... Ich glaub Madoka wäre mein Bereich ... würd mich keiner mehr blöd anschauen, wenn ich sag die Story läuft auf ihren Tod hinaus 8D


> Doremi... Halte ich für schwer, weil wir nie gesehen haben, wie das ganze in einer normalen Umgebung aussieht.
> Wobei ich es ja cool fände, da dort etwas über eine einfache Hexe zu lesen xD

Man hat ja gesehen, dass es auch noch andere Hexen gibt die Schüler aufnehmen und da es auch noch so viele Hexenfrösche in dem Dorf da gibt/gab, könnte man auch noch mehr schreiben *_*~
die Idee gefällt mir :D
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:   Calafinwe 30.10.2014 21:18
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Weiß eina, wann morgen verteilt wird?

Nachmittags oder erst abends? .___.
Gud Daedheloth



Von:    CharleyQueens 30.10.2014 21:19
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Calafinwe

abends.^^



Von:    Mayonnaise 30.10.2014 21:23
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Dann bin ich mal gespannt. (°x°''')
I AM COLORFUL TODAY



Von:    ShilohCraaSham 30.10.2014 21:23
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
I'm dying... Ich sterb jetzt schon fast und dann auch noch Abends. Wenn ich wenigstens Schule hätte, dann könnt ich meinen Klassenkameraden und meinem Freund auf die Nerven gehen. Aber die sind ja alle weit weit weg...
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:   Rizumu 30.10.2014 21:24
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
ShilohCraaSham:
> I'm dying... Ich sterb jetzt schon fast und dann auch noch Abends. Wenn ich wenigstens Schule hätte, dann könnt ich meinen Klassenkameraden und meinem Freund auf die Nerven gehen. Aber die sind ja alle weit weit weg...


Ich hab zwei Seiten voll mit Schulaufgaben :D Willst du welche? :D
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    ShilohCraaSham 30.10.2014 21:30
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich gerne. 2 Wochen Ferien während deine Sis schon wieder Schule hat und du nichts machen kannst, weil deine ganze Freunde in annähernder Umgebung Schule haben und die die frei haben zu weit weg wohnen.... Da ziehst du Schule vor.
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:   Rizumu 30.10.2014 21:32
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
ShilohCraaSham:
Ich hatte nichts von meinen Ferien. Jeden tag um halb 7 aufstehen (ne halbe Stunde später als zur Schulzeit). Brüder managen, Haushalt ... x___X""""
Gnarv D:


Und nun sammelt sich so viel Schulzeugs an ...
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    ShilohCraaSham 30.10.2014 21:34
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Oh du Arme. Das hab ich wenn ich mit meiner Sis Ferien habe da bin ich nur unterwegs.
Ich freu mich jedenfalls schon wenn ich wieder im Internat bin. Dann hab ich meine Leute wieder um mich und kann mich über nichtigkeiten beschweren. Das ist allemal besser als lw.
Wenn mir meine Finger nicht so schmerzen würden würd ich schreiben... aber das hab ich heute wirklich schon viel...
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:   Rizumu 30.10.2014 21:39
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
ShilohCraaSham:
Oh man :/
Na dann hoffe ich das deine langeweile bald mal beendet ist >////<
Und mit dem Winterwichteln bekommst du ja was zu tun :D
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:    Nugua 30.10.2014 23:18
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
So, nach einiger Überlegung habe ich beschlossen, doch noch mitzumachen. ^^

An meiner Liste hat sich nicht viel geändert. Ich habe nur ein paar Serien rausgenommen und bei meinen Wünschen Pokemon X/Y ergänzt.


Ich wurde schon bewichtelt von: -Pan, Alaiya, Tanuma
Ich habe schon bewichtelt: inkheartop, Devi, Coronet



ANGEBOTE

→ Ich schreibe grundsätzlich nichts zu den Genres Erotik, Lemon, Songfic, Science Fiction und Parodie.
→ Alternatives Universum und Crossover sind grundsätzlich möglich, aber es hängt stark vom Einzelfall ab, ob ich die Wünsche des Wichtelkinds wirklich erfüllen kann.
→ Ich schreibe lieber über Freundschaften als über Pairings.



→ Naruto

[☺ Genres] Drama, Action, Abenteuer, Humor, Gen
[☺ Charaktere] Shikamaru, Sakura, Ino, Hinata, Kiba, Tsunade, Konan, Yahiko, Minato, Kushina, Yugao, Temari, Gaara
[☺ Pairings] -
----
[☹ Charaktere] Sasuke, Itachi, Madara, Tobi (alle Uchihas)
→ Pokémon Schwarz/Weiß & Schwarz/Weiß 2 (die Spiele)

[☺ Genres] Abenteuer, Drama, Romantik, Gen, Mystery
[☺ Charaktere] Touko, N, Touya, Cheren, Bell, Mei, Matisse
[☺ Pairings] NxTouko, NxTouya, CherenxBell
→ Detektiv Conan

[☺ Genres] Krimi, Thriller, Horror, Mystery, Abenteuer, Action, Drama, Humor, Romantik, Gen
[☺ Charaktere] Shinichi/Conan, Shiho/Ai, Heiji, Sera, Ran, Kogoro, Vermouth, Bourbon, Yuusaku, Yukiko, Kaito Kid, die Detective Boys, Takagi, Sato
[☺ Pairings] ShinichixShiho, ShinichixKaito, YuusakuxYukiko
→ Kaito Kid

[☺ Genres] Krimi, Thriller, Horror, Mystery, Fantasy, Abenteuer, Action, Drama, Humor, Romantik, Gen
[☺ Charaktere] alle
[☺ Pairings] KaitoxAoko, ShinichixKaito, HakubaxAkako, ToichixChikage
→ Code Geass

[☺ Genres] Drama, Mystery, Action, Horror, Humor, Romantik, Gen
[☺ Charaktere] Lelouch, C.C., Kallen, Suzaku, Euphemia, Shirley, Milly, Rivalz, Kaguya
[☺ Pairings] LelouchxC.C., LelouchxKallen, LelouchxShirley, SuzakuxEuphemia, GinoxKallen
→ Eigene Serie

[☺ Genres] Fantasy, Mystery, Horror, Thriller, Gen
[☺ Charaktere] junge Erwachsene
----
[☹ Genres] Romantik
[☹ Charaktere] Elben, Zwerge, Orks, Zombies






WÜNSCHE

→ Allgemeines

... sollte von meinem Wichtler unbedingt gelesen werden. Ich weiß, es ist viel, aber es wird euch sehr hilfreich dabei sein, meinen Geschmack und meine Vorlieben besser einzuschätzen.

Spoiler


Was ich mag:
→ spannende Geschichten mit viel Nervenkitzel, überraschenden Wendungen usw. (also Action, Abenteuer und Thriller), gerne auch mit Horror- oder Mystery-Elementen
→ Geschichten zu ernsten Themen wie z. B. Verantwortung oder Zivilcourage, die einen eher düsteren Grundton anschlagen. Generell finde ich es interessant, wenn Charaktere in moralische Konflikte geraten und dazu eine Lösung finden müssen.
→ Geschichten über Freundschaften (wenn zwei Charaktere z. B. gezwungen  sind, sich gegenseitig zu helfen, um ein Problem zu lösen, sich dabei näher kennenlernen und dadurch Freundschaft schließen)
→ Geschichten, die mit der Unwissenheit des Lesers spielen (in Sachen Protagonist, Situation, Zeitebene usw.)
→ allgemein Geschichten, die sich näher mit der Persönlichkeit eines Charakters auseinander setzen
→ sogenannte Missing Szenes, also Szenen, die sich zwischen den  Handlungssträngen im Canon ereignet haben *könnten* und bisher  ungeklärte Zusammenhänge näher beleuchten
→ gut durchdachte AUs (mehr dazu weiter unten)


Worauf ich großen Wert lege:
→ dass die Charaktere IC bleiben und ihr Handeln nachvollziehbar ist
→ dass die Handlung in sich schlüssig ist
→ Realismus


Was ich nicht mag:
→ mpreg
→ rape-FFs
→ Charakterbashing
→ Gender bender
→ wenn Charaktere aus nicht nachvollziehbaren Gründen wichtige Teile  ihrer Persönlichkeit/ihrer Prinzipien einfach über Bord werfen
→ wenn sich Konflikte einfach im Nichts auflösen
→ Charaktere, die sich selbst aus brenzligen Situationen mit Leichtigkeit befreien können
→ Beziehungen, die sich viel zu schnell und sprunghaft weiter entwickeln
→ Parodien
→ Drehbuchstil
→ Slice of Life
→ Teenager, deren Denken und Handeln zu sehr durch Hormone gesteuert wird
→ völlig übertriebene Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-Ends (Die Betonung  liegt auf "völlig übertrieben". Ich lese Happy Ends durchaus gerne, aber  es sollte im Rahmen des Realistischen bleiben.)
→ erzwungen wirkende Handlungsverläufe ("eigentlich passt das nicht so gut, aber ich wollte es gerne so ...")
→ Freundschaft und Liebe als Allheilmittel für alle Probleme
→ Love Triangles
→ wenn Charaktere zwanghaft in Uke- und Semerollen gedrängt werden


Romantik, Beziehungen und Sex:
→ Romantik ist bei mir kein Muss. Wenn ihr gerne Gen-FFs schreibt, seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. ^^ Das soll aber nicht heißen, dass ich Romantik überhaupt nicht zu schätzen weiß, aber ich hab lieber etwas weniger als zu viel Romantik.
→ Mir ist es wichtig, dass bei Pairings eine gewisse Dynamik zwischen den Charakteren besteht. Ich mag es, wenn Charaktere miteinander flirten und wenn sie sich auch mal gegenseitig necken. Außerdem sollte nicht einfach nur stumpf gesagt werden, dass sie sich lieben; es sollte vielmehr glaubhaft gezeigt werden, warum sie sich ineinander verlieben.
→ Mit übertrieben kitschigen Liebesschwüren kann man mich jagen. Baut lieber ein paar subtile, kleine Gesten ein, die zeigen, dass die Charaktere sich mögen. Mir ist es auch gar nicht so wichtig, dass die Charaktere am Ende der Geschichte wirklich zusammenkommen - es reicht, wenn sie sich einfach nur ein bisschen annähern.
→ Eine Geschichte, die sich nur um Romantik dreht, ist mir zu langweilig. Optimal wäre es, wenn sich der Hauptplot der Geschichte um etwas ganz anderes dreht und die Romantik als Subplot in die Geschichte mit eingearbeitet wird. ^^
→ Alle Pairings, die ich nicht als Wunsch-Pairings angegeben habe,  interessieren mich nicht und sollten in euren FFs keinen großen  Stellenwert einnehmen. Eine kurze Erwähnung ist aber okay, vor allem,  wenn es sich um Canon-Pairings handelt, die sowieso zur Geschichte  dazugehören, oder um semi-Canon-Pairings, bei denen es recht glaubhaft  wäre, wenn sie in einer FF ohne weitere Erklärung zusammen sind.
→ Erotik darf bis zu einem gewissen "normalen" Grat gerne vorkommen, ist aber wirklich nicht nötig.


Alternative Universen:
→ Ich mag AUs, wenn sie gut durchdacht sind. Wichtig ist mir dabei, dass die Originalhandlung im Kern erhalten und die Charaktere im Rahmen der vorgenommenen Änderungen in character bleiben.
→ Konkret heißt das: Ihr könnt Details der Originalstory ändern oder weglassen und euch überlegen, welche Auswirkungen diese Änderungen auf den Verlauf der Handlung hätten. Natürlich können sich diese Änderungen auf die persönlichen Ansichten, Verhaltensweisen und moralischen Werte der Charaktere auswirken, aber das sollte nachvollziehbar erklärt werden - ich mag es nicht, wenn die Persönlichkeit eines Charakters in einem AU "einfach so" geändert wird. Es sollte schon ein gewisser Sinn dahinter stecken.
→ Das Setting der Serie sollte in einer AU nicht komplett geändert werden (Naruto-Charaktere sollten also z. B. nicht plötzlich aufhören Ninjas zu sein und in Hogwarts zur Schule gehen).


Sonstiges:
→ Ihr müsst mich wirklich nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ich mag  es, schockiert zu werden. Ich mag traurige/überraschende/bösartige  Wendungen. Ich mag Nervenkitzel. Und ich bin recht unempflindlich, was  das Einbringen von Gewalt und Tod angeht (bei einigen meiner  Lieblingsgenres gehört das eben mit dazu, wenn die Geschichte  realistisch bleiben soll ^^'.)
→ Ich bevorzuge die Er/Sie-Perspektive. Wenn ihr aber lieber in der  Ich-Perspektive schreibt oder es zu eurer Geschichte einfach besser  passt, ist das völlig in Ordnung.
→ Ich lese Oneshots/Oneshot-Sammlungen genauso gern wie Geschichten mit  mehreren Kapiteln.
→ Ich lese auch gerne englische FFs.
→ Bitte nutzt Formulierungen wie "der Rotschopf", "der blauäugige  Junge", "die Schwarzhaarige", die Grünäugige", "die Kurzhaarige", "der  Ältere", "der Schwarzgekleidete" etc. sparsam. Ich finde sowas nämlich  ganz furchtbar (aus den hier genannten Gründen).
→ Own Characters sind okay, wenn es sich dabei um Nebencharaktere  handelt, die irgendwie notwendig sind, um die Geschichte voranzutreiben  (z. B. Auftraggeber oder Gegner bei Naruto). Sie sollten die  Hauptcharaktere, die mich eigentlich interessieren, aber nicht zu sehr  in den Hintergrund drängen.
→ Falls ihr euch wegen irgendwelcher Details unsicher seid, fragt mich einfach.  (Natürlich nicht direkt, sondern über die Organisatoren.) Ihr braucht euch da keine Sorgen zu machen, dass ihr mir durch Spoiler die Freude am Lesen verderben könntet - ich bin in der Hinsicht recht unempfindlich.  Häufig steigern Spoiler sogar meine Vorfreude.

→ Detektiv Conan

Ich kenne: den aktuellen Mangastand und die Movies 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 & 18
[☺ Genres] Krimi, Action, Abenteuer, Mystery, Thriller, Drama, Romantik, Gen, Humor
[☺ Charaktere] Shinichi/Conan, Shiho/Ai, Heiji, Vermouth, Amuro, die Detective Boys, Sera, Ran, Takagi, Sato, Yukiko, Yuusaku, Kaito Kid
[☺ Pairings] ShinichixShiho, TakagixSato, ShinichixKaito, YuusakuxYukiko
----
[☹ Charaktere] Yamamura

Vorschläge & Hinweise zum Inhalt ...
Spoiler


Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich einschüchternd sein kann, für diese Serie schreiben zu müssen, weil sie schon so viele Folgen/Kapitel hat und der Hauptplot, der inzwischen auch ganz schön kompliziert geworden ist, in diesem Wirrwarr von Folgen und Kapiteln nur schwer zu  finden ist. Aber keine Sorge, viele meiner Wünsche lassen sich auch mit  dem geringem Standartwissen verwirklichen, das eigentlich jeder, der  schon mal von dieser Serie gehört hat, haben sollte ...
Wenn ihr euch mit der Geschichte auskennt, wäre es natürlich cool, wenn  ihr ein paar der neuen Charaktere (Sera, Amuro, Okiya) einbauen könntet, aber das setze ich wirklich nicht voraus.

Ich mag bei DC am liebsten klassische Detektiv-Geschichten, also Kriminalfälle. Es muss auch nicht immer gleich ein Mordfall sein, ich finde auch andere Verbrechen interessant. Falls ihr über einen Mord schreiben wollt, wäre ein Mord in einem verschlossenen Raum cool. Allgemein mag ich auch Fälle, bei denen irgendwelche scheinbar  übernatürlichen Phänomene eine Rolle spielen, die dann anschließend aufgeklärt werden müssen.
Falls euch ein klassischer Krimi zu kompliziert ist (ich stelle mir das auch relativ schwierig vor), könnt ihr auch gern eine Geschichte  schreiben, die mehr auf Abenteuer oder Action gemünzt ist. Also ein  Fall, bei dem die ganze Aufklärungsarbeit eher in den Hintergrund rückt, und es mehr darum geht, eine oder mehrere Person/-en, die in eine  brenzlige Situation geraten ist/sind (z. B. durch Geiselnahme,  Banküberfall) zu retten.

Was ich sonst noch mag:
- Konfrontationen mit der Schwarzen Organisation (am liebsten mit den Mitgliedern Vermouth und Bourbon)
- wenn ein Charakter (vorzugsweise Takagi, Sato, Kogoro, Hakuba,  Bourbon, Gin) hinter Conans wahre Identität kommt - wie kommt der  Charakter darauf und welche Konsequenzen hat das für beide Parteien?
- wenn Nebencharaktere wie z. B. Kogoro oder die Detective Boys auch mal einen starken Auftritt bekommen und Shinichi/Conan vielleicht sogar einmal übertrumpfen.

Was ich gar nicht mag, sind AU-FFs, in denen Shinichi kein Detektiv ist.

Zu den Pairings ShinichixShiho oder ShinichixKaito:
Ich mag Ran und Shinichi als Charaktere, aber mir gefällt das  Zusammenspiel der beiden als Pairing einfach nicht. Mir gefällt die  Dynamik zwischen Shinichi und Shiho bzw. Shinichi und Kaito besser und ich finde auch, dass diese Charaktere als Pairings besser  zusammenpassen. Mein Problem mit FFs zu diesen Pairings ist aber, dass  diese Geschichten meist darauf aufbauen, dass Shinichi erst einmal mit  Ran Schluss macht - im Canon sind die beiden inzwischen aber so sehr als  Pairing integriert, dass es kaum möglich ist, diesen Bruch glaubhaft zu  beschreiben, und meistens kommt einer der beiden dabei schlecht weg,  und es geht mir inzwischen einfach auf die Nerven, das immer wieder zu  lesen. Daher meine Bitte: Falls ihr etwas zu den Pairings ShinichixShiho oder ShinichixKaito schreiben wollt, macht es so, dass die Geschichte  in einem alternativen Universum spielt, in dem Shinichi und Ran niemals ein romantisches Interesse füreinander hatten und einfach nur gute  Freunde sind.
Da ich das Pairing KaitoxAoko mag, wäre es vielleicht ganz interessant zu zeigen, dass Kaito sich zwischen Aoko und Shinichi hin- und hergerissen fühlt.

Wenn ihr eine Geschichte schreibt, die sich nicht so sehr auf Romantik konzentriert, könnt ihr auch gerne beim Canon-Pairing ShinichixRan bleiben.

→ Kaito Kid

Ich kenne: den aktuellen Mangastand (bis Kapitel 33) und beide Anime-Adaptionen
[☺ Genres] Krimi, Action, Abenteuer, Thriller, Fantasy, Mystery, Drama, Romantik, Gen, Humor
[☺ Charaktere] alle
[☺ Pairings] KaitoxAoko, ShinichixKaito, (HakubaxAkako als Nebenpairing)
----
[☹ Pairings] HakubaxAoko

Vorschläge & Hinweise zum Inhalt ...
Spoiler


- ein klassischer Diebstahl
- ein Kriminalfall, in den Kaito irgendwie verwickelt wird (er und einer der Detektive müssen notgedrungen zusammenarbeiten)
- eine Konfrontation mit der Oranisation (gerne auch mit Spider)
- Kaito findet Pandora oder irgendeinen anderen mystischen Gegenstand
- Kaito landet im Knast und muss versuchen auszubrechen
- ein Charakter findet Kids wahre Identität heraus - wie reagiert er auf diese Entdeckung, welche Konsequenzen hat das für Kaito und diesen Charakter?
- da die Serie sowieso Fantasy-Elemente beinhaltet, könnt ihr hier auch  gerne weitere Fantasy-Elemente einbringen, z. B. Geister, Vampire oder Werwölfe  ...

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Pairing ShinichixKaito, die ich schon in den Erläuterungen zu Detektiv Conan gegeben habe.

→ Code Geass

Ich kenne: beide Anime-Staffeln
[☺ Genres] Drama, Mystery, Romantik, Humor, Gen
[☺ Charaktere] Lelouch, C.C., Kallen, Suzaku, Euphemia, Shirley, Milly, Rivalz, Nunnally, Gino, Kaguya
[☺ Pairings] LelouchxC.C., LelouchxKallen, SuzakuxEuphemia, GinoxKallen

Vorschläge & Hinweise zum Inhalt  ...
Spoiler

- die Zeit kurz vor oder kurz nach Zero Requiem
- nette Alltagsanekdoten aus der Zeit in Ashford (Freundschaft)
- Szenen aus der Kindheit von Lelouch, Nunnally und Suzaku (wie sie Freunde wurden)

Ich mag keine FFs, in denen Lelouch nach Zero Requiem weiterlebt und das Ganze auch so  geplant hat. Ich weiß, dass sich über das Ende von Code Geass streiten  lässt. Meine Lieblings-Interpretation ist aber eindeutig, dass Lelouch stirbt und auch tot bleibt. Möglich wäre auch, dass er wieder "aufersteht", weil er den Code seines Vaters absorbiert hatte und dieser durch seinen Tod aktiviert wurde, aber nur, wenn er sich dessen vorher nicht bewusst war.
→ Pokémon-Spiele

1)  Schwarz/Weiß 1 & Schwarz/Weiß 2

Ich kenne: beide Spiele (deutsche Version)
[☺ Genres] Abenteuer, Drama, Horror, Romantik, Humor, Gen
[☺ Charaktere] Touko, Touya, N, Cheren, Bell, Matisse, Mei
[☺ Pairings] NxTouko, NxTouya

2) X/Y

Ich kenne: das Spiel (deutsche Version)
[☺ Genres] Abenteuer, Drama, Horror, Humor, Gen
[☺ Charaktere] Serena, Kalem, Sannah, Matière, LeBelle
[☺ Pairings] -

Vorschläge & Hinweise zum Inhalt  ...
Spoiler


zu 1)
- eine Horrorgeschichte zum Bizarro-Haus und die Hintergründe
- eine Abenteuergeschichte im Alten Palast (ich mag einfach die Atmosphäre dort)
- der Konflikt zwischen dem alten und dem neuen Team Plasma, eventuell auch aus der Sicht des Ex-Plasmas, der in S/W 2 als Spion für Rubius arbeitet
- ein Wiedersehen von N und Touko/Touya nach dem Ende von Teil 1
- Was wäre, wenn N den letzten Kampf in Teil 1 gewonnen hätte?
- Was wäre, wenn G-Cis den letzten Kampf in Teil 2 gewonnen hätte?
- die Hintergrundgeschichte von Genesect

Allgemein wäre es gut, wenn das Thema "Beziehung zwischen Pokémon und  Mensch" in eurer Geschichte etwas realistischer behandelt werden würde als im Spiel: Was ist mit Pokémon, die nicht kämpfen wollen? Können  Pokémon ihre Trainier verlassen? Essen Menschen Pokémon-Fleisch? Können  Pokémon im Kampf sterben? Hatte Team Plasma wirklich Unrecht? usw.

Es ist mir wirklich egal, ob ihr Touko oder Touya als Charakter nehmt, solange ihr die Persönlichkeit der Figur interessant gestaltet. Ihr könnt natürlich auch beide auftauchen lassen, z. B. als Geschwister. Nur bei S/W 2 hätte ich gerne den weiblichen Protagonisten, falls ihr denn die Handlung aus S/W 2 mit einbauen wollt.


Zu 2)
- eine Geschichte über Matière und Plüschi (ihre Vergangenheit, wie sie sich kennengelernt haben oder ein Fall, den sie als Detektive bearbeiten, nachdem LeBelle die Stadt verlassen hat)
- eine Geschichte über die Entdeckung der Mega-Entwicklung
- eine Abenteuergeschichte mit Serena, Kalem und Sannah (Tierno und Trovato können natürlich auch auftauchen, aber sie sollten besser nicht die Hauptcharaktere sein, dafür mag ich sie nicht genug.)



Alternativ wäre könnt ihr auch eine Creepy Pasta zu den oben genannten Pokémon-Spielen schreiben. Vor allem die Editionen X und Y bieten da eigentlich viele Möglichkeiten (das Geistermädchen von Illumina City, die Tafel am Bahnhof mit der Nachricht "Ich hole Hilfe, warte am üblichen Ort" ...)


Es wäre nett, wenn ihr für Personen, Orte und Pokémon die deutschen  Namen nehmen würdet, da ich die deutschen Namen von den Spielen gewöhnt  bin. Ausnahmen sind bei Schwarz/Weiß die Namen der Protagonisten, bei denen ich eher die japanischen Namen kenne und mag (also Touko, Touya und Mei).
→ Naruto

Ich kenne: den Manga bis Kapitel 600
[☺ Genres] Drama, Action, Abenteuer, Humor, Gen
[☺ Charaktere] Hinata, Kiba, Shikamaru, Sakura, Ino, Tsunade, Konan, Yahiko, Minato, Kushina, Yugao, Temari, Gaara
[☺ Pairings] -
----
[☹ Charaktere] Sasuke, Itachi, Madara, Tobi
[☹ Pairings] SasukexNaruto

Vorschläge & Hinweise zum Inhalt  ...
Spoiler


Wichtig: Ich mag den ersten Teil von Naruto und einige Arcs nach dem großen Zeitsprung, vor allem den Gaara-Rettungs-Arc, den Arc mit Hidan und Kakuzu und den Anfang des Pain-Arcs. Allerdings gefällt mir die Richtung, die der Manga nach Narutos Sieg über Pain genommen hat, nicht besonders gut. Deshalb wäre es toll, wenn die Handlung der FF zeitlich davor ansetzt.

Ich möchte nichts über den vierten Ninja-Weltkrieg lesen und die Geschichte des Uchiha-Clans sollte auch nicht so sehr in der FF thematisiert  werden, weil mir das ganze Drama um dieses Volk wirklich zum Hals heraus hängt.

Aber genug gerantet. Was ich zu Naruto gerne lesen würde, wäre:

- Geschichten über spannende Missionen, am liebsten mit den Teams von Asuma, Gai oder Kurenai
- etwas  zu vernachlässigten  Nebencharakteren (z. B. Anko, Yugao, Tenzo, Genma ...)
- generell FFs, die sich ernsthaft mit dem Thema "der Mensch als Waffe" und die ANBU beschäftigen

Ansonsten würde ich noch eine AU-FF mögen, in der Pain der wahre Anführer der Akatsuki und der wahre Endgegner ist (anstelle von Tobi und Madara). Das würde natürlich bedeuten, dass Nagato nicht so leicht von Naruto zum Guten bekehrt wird (das fand ich im Manga nämlich total plump gemacht) und dass es Pain vielleicht sogar gelingt, Naruto wirklich zu besiegen und die anderen Konoha-Ninja versuchen müssen, ihn zu retten.

Die Akatsuki können als Gegner gerne auftauchen, als Hauptcharaktere interessieren sie mich aber nicht so sehr (außer halt Pain und Konan).
→ Eigene Serie

[☺ Genres] Fantasy, Mystery, Horror, Thriller, Gen
[☺ Charaktere] junge Erwachsene
----
[☹ Genres] Romantik, Humor
[☹ Charaktere] Elben, Zwerge, Orks, Zombies
→ Kim Possible

Ich kenne: die meisten Folgen der Serie
[☺ Genres] Abenteuer, Humor, Gen
[☺ Charaktere] Kim, Ron, Rufus, Wade, Dr. Drakken, Shego, Señor Senior Senior & Señor Senior Junior
[☺ Pairings] -
----
[☹ Genres] Romantik, Drama

Vorschläge & Hinweise zum Inhalt  ...
Spoiler


Bei Kim Possible wäre eine FF toll, die wie eine übliche Folge aufgezogen ist: Ein böser Schurke versucht mit einem verrückten Plan die Weltherrschaft zu erlangen und Kim und Ron pfuschen ihm dazwischen.
Hier sollte es ausnahmsweise nicht besonders ernst zugehen, sondern lieber humorvoll. Ihr könnt auch einen eigenen Schurken erfinden, wenn ihr das wollt.

ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 
Zuletzt geändert: 30.10.2014 23:28:50



Von:    CharleyQueens 31.10.2014 06:36
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Wichteln! Wichteln!
Bald gibt es Wichteln!
*freudig vor sich hin singt*



Von:   abgemeldet 31.10.2014 08:26
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Schönen guten Morgen! :D
Ich werf mich jetzt an eure Listen ran, mittags kommt die fleißige abgemeldet und wenn unser System aufgeht, gibt's schon nachmittags die Zuteilungen. ^^b
Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass ihr es uns schwer macht ;D

*verteilt ein paar Cupcakes und Kakao zum Warten* ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Pfeffersosse 31.10.2014 08:32
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
*freudig über Kakao herfall*
Ui~ ich bin echt gespannt und boah hab ich Muffensausen vor der Klausur heute. Gestern war ja so 'was zum F will sie', heute wird es wohl nicht besser sein. Und ich will Schlaf : <
*schlürf* (und dann ist der Kaffeeautomat auch noch kaputt *snüf*)
arrr~



Von:   Rizumu 31.10.2014 11:04
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
hachm, gut das ich gleich Schule aushabe, dann bin ich um 13 Uhr zu Hause und kann mich dann ganz in Ruhe freuen *___*
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:   Calafinwe 31.10.2014 12:12
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich komm erst um ca. 16:30 Uhr heim ;___;



Ich will ein cooles Wichtelkind! So ein cooles wie Fini! .__.
Gud Daedheloth



Von:   abgemeldet 31.10.2014 12:20
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ich will ein cooles Wichtelkind! So ein cooles wie Fini! .__.

Awww <3 <3 <3
*fühlt sich geehrt*

Ich hab für dich aber eh schon was im Blick. :D Ich hab eure Listen jetzt auch durchgeackert und bin mir sicher, dass wir was tolles hinkriegen. ^_^

Ich warte jetzt noch auf das fleißige Bienchen, dann geht's los! :D Ich freu mich glaub fast so sehr auf's Zuteilen wie ihr auf's Erfahren des Wichtelkinds... xD
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    ShilohCraaSham 31.10.2014 12:26
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
AWWWWWW
Welche Freude wohl die Größte ist *hibbelig auf und ab hüpft*
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:   abgemeldet 31.10.2014 16:00
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe schon ein paar Wunschkinder x3
Mal sehen ob ich eines davon bekomme!



Von:    ShilohCraaSham 31.10.2014 16:03
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt alle schon Wunschkinder.... Ich hab gar keine^^ Ich hoffe bloß das ich gut mit den Vorgaben klar komme, das ist alles.^^
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:   abgemeldet 31.10.2014 16:09
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
*flüstert* Wir sind fertig



Von:    ShilohCraaSham 31.10.2014 16:10
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*Kreisch und durch Gegend hüpf*
WWWUUUUHHUUUUUUU!!!!!!
*Gespannt wartet*
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:   abgemeldet 31.10.2014 16:10
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich musste irgendwie die ganzen Wochen warten überbrücken x'D
Sonst habe ich auch keine Wunschkinder~



Von:   abgemeldet 31.10.2014 16:10
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Mwahahahaha!


... musste jetzt so in den Raum. XD Und jetzt geh ich die ENS tippen :D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Devi 31.10.2014 16:20
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ihr Kinderlein kommet :'D
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.

-

Comic- und Cartoonfreunde hierher!



Von:   abgemeldet 31.10.2014 16:29
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Meine ENS sind raus. ^^

Happy Halloween xP
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 31.10.2014 16:29
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Alle ens draußen, ihr dürft euch jetzt beschweren xDD



Von:    traumherz 31.10.2014 16:34
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin sehr zufrieden, von mir kommen keine Beschwerden :D
"You begin to accept things as they are. Every man has his destiny. You can't escape it, even if you can see it coming."
- The Air I Breathe



Von:   Rizumu 31.10.2014 16:35
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Beschweren? Wo darf ich mich beschweren? :D
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:   abgemeldet 31.10.2014 16:37
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Beschweren? Wo darf ich mich beschweren? :D

Bei meinem Kater, Ron. Aber nur, wenn du ihn gleichzeitig streichelst.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39



Zurück