Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2011

Eröffnet am: 02.07.2010 16:20
Letzte Reaktion: 05.09.2011 22:02
Beiträge: 259
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 28.04.2011 21:25
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Ich werd dieses Jahr auch wieder dabei sein. Zwar leider nur am Samstag aber dafür den ganzen Tag. Mit DigiCam xP

Ich hoffe doch auf viele schöne Cosplaybilder.



Von:    Violetta 28.04.2011 21:56
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand von euch, ob man eine umweltplakette braucht, um nach fürstenfeldbruck zu kommen?
bei uns in österreich gibts sowas nicht und ich hab ehrlich gesagt nicht vor, mir nur für einen tag eine zu holen ...
ich werde über salzburg/münchen fahren ... falls die strecke hilft.

die letzten zwei jahre hatte ich keine ... aber da hab ich mich auch nicht informiert, weswegen ich mir jetzt grad gar nicht sicher bin, ob ich nicht gegen die umweltschutzvorschriften verstoßen hab damit xDD
Zuletzt geändert: 28.04.2011 21:58:44



Von:   abgemeldet 28.04.2011 21:56
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Bin dieses Jahr das erste Mal auf der Animuc^^ Bisher war ich nur auf der Hanami, der Connichi und der Yuki Con.

Bin als Misaki aus Maid-Sama unterwegs - mitsamt Cosplay-Kirschschokotorte - wer mich sieht kann mich ruhig ansprechen, ich beiße nur gaaaaanz selten XD



Von:    Leto 28.04.2011 22:43
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> weiß jemand von euch, ob man eine umweltplakette braucht, um nach fürstenfeldbruck zu kommen?
> bei uns in österreich gibts sowas nicht und ich hab ehrlich gesagt nicht vor, mir nur für einen tag eine zu holen ...
> ich werde über salzburg/münchen fahren ... falls die strecke hilft.

Du brauchst nur eine Plakette wenn du in die Münchner Innenstadt fährst. Alles innerhalb des mittleren Rings ist Umweltzone. Fürstenfeldbruck ist da nicht betroffen und durch die innenstadt von München solltest du normalerweise nicht kommen auf der Fahrt dorthin, wenn du von Österreich aus kommst.
Und es kommt ein Tag im Herbst, da schaut dir Gott mitten ins Herz



Von:    Violetta 28.04.2011 22:57
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
danke für die info ^^
ein kumpel hat nämlich gesagt, dass die neue strecke, die sie dagebaut haben, anscheinend so eine plakette verlangt. deswegen wär ich vor einem kleinen problem gestanden ^^°



Von:    Jaychan 29.04.2011 00:00
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
irgend jemand auch im a&o hotel Hackerbrücke der den weg zur con kennt?



Von:    Aikuko 29.04.2011 10:52
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
> irgend jemand auch im a&o hotel Hackerbrücke der den weg zur con kennt?

Ja, wir sind dort. Nein, wir kennen den Weg nicht. :D



Von:   abgemeldet 29.04.2011 15:13
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> bevor lee es vergisst: hat jemand von euch erfahrungen mit der seite hellocosplay.com? da wollte er sich ein cosplay kaufen aba nachdem er sich in einigen foren informiert hat is er sich jetz nicht mehr sicher

hast du dir ein cos schon gekauft dort? oo
ich hab auch eins gekauft..und ichw ar nicht gerade soo begeistert von der seite ^^°
zudem ist mein zeug auf den zoll gelandet
und das war teuer XD°



Von:   abgemeldet 29.04.2011 15:14
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
eine frage...

wann fängt morgen die muc an und endet? XD
ich seh irgendiwe nix
*doof ist*



Von:    rommily 29.04.2011 15:35
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
www.animuc.de -> in der Navigationsleiste im ersten Kasten "Allgemein" den Unterpunkt "Öffnungszeiten" anklicken



Von:   abgemeldet 29.04.2011 16:30
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
dankeschön =)



Von:   abgemeldet 30.04.2011 20:56
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
So bin grad von der Muc nach hause gekommen
es war so super dort
das wetter
die leute
die organisation (viel besser als letztes jahr)
bin begeistert
DANKE AN ALLE DIE DA BETEILIGT WAREN
ES WAR EINFACH TOLL <3
T*R*U*N*K*S



Von:   abgemeldet 01.05.2011 13:38
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Es war ein geiler Tag gestern. :)

Ich hab schon mal die Bilder online gestellt :)

Indoor
http://www.flickr.com/photos/stary1984/sets/72157626620097316/

Outdoor
http://www.flickr.com/photos/stary1984/sets/72157626495394653/

Falls jemand die Tags ergänzen möchte kann dies auf der FlickrSeite direkt gemacht werden.
Wäre jedenfalls nicht verkehrt.

Viel Spaß beim durchklicken der Bilder.
Zuletzt geändert: 01.05.2011 13:39:22



Von:    Dakota_Weulf 01.05.2011 13:40
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Ich wollte nur mal kurz anfragen, wie ihr das denn mit Bootlegs handhabt. Auf vielen Cons ist es ja verboten, welche zu verkaufen (auch wenn's viele Händler trotzdem tun...), ich hab' jetzt auf die schnelle nichts darüber in euren Regeln gefunden. Nehmt ihr sowas hin oder sollte man den Händler/ Conhelfer darauf aufmerksam machen, wenn man Bootlegs in der Händlerhalle findet?

/hat sehr zu ihrem leidwesen ca. 35 Euronen ihres Ersparten für Merchandise ausgegeben, dass sich jetzt nach ein wenig googlen als Bootleg rausgestellt hat ;A;



Von:    jiyuotaku 01.05.2011 15:23
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
oh oh? der samstag ist ja nun vorbei..
kann mir vielleicht irgendwer sagen wer der kranke typ im grünen Nintendo-shirt mit den schwarz-blonden haaren war?? O.ó

der hat mir angst gemacht und jetz muss ich ihm das sagen .__.

bitte um hilfe :D
・。・゜Listen to my evolution~♫ ~ サトチ <3



Von:    Bubblewrap 01.05.2011 16:13
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
großartig! Vielen Dank an alle, die die Con auch dieses jahr wieder möglich gemacht haben! Ich hatte sehr sehr viel spaß und sitz jetzt mit meinen neu erworbenen Katzenöhrchen erstmal ziemlich stolz in FFB in der Arbeit :) Viele Grüße an alle die grad noch am anderen Ende von Bruck anzutreffen sind :)



Von:    Cosmoflamme 01.05.2011 19:41
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
an einem stand wurden "katzen-kissen" verkauft. konnte leider keines mehr ergattern.. hat sich zufällig jemand eines gekauft und kann mir sagen wie das heißt, bzw. die marke/hersteller hier posten? dann könnte ich das nämlich übers internet finden :D
wäre wirklich super!

die con war total toll! <3
hat spaß gemacht :3
Ich glaube ich muss mich hier mal outen...
Ich bin Atemsüchtig! Ich habe kurz nach meiner Geburt
damit angefangen und kann einfach nicht mehr aufhören...



Von:   abgemeldet 01.05.2011 19:42
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
@ ShoMalveiyr

Bin als Misaki aus Maid-Sama unterwegs - mitsamt Cosplay-Kirschschokotorte - wer mich sieht kann mich ruhig ansprechen, ich beiße nur gaaaaanz selten XD

xP

Kann das sein das du Samstag beim Showact von Daijoubu ziemlich müde warst?. ^^
Zuletzt geändert: 01.05.2011 20:04:47



Von:    Channy 01.05.2011 23:12
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat die Animuc wahnsinnig viel Spaß gemacht! Danke an alle Organisatoren und Showgruppen. Besonders gut haben mir dieses Jahr die Strawberry Heroes gefallen. :)

Aber mit einer Sache bin ich irgendwie unzufrieden. Das ganze Retro Cosplay Gewinnspiel kam mir irgendwie schlecht organisiert und untransparent vor. Als meine Gruppe am Samstag mitmachen wollte, gab es weder eine Kamera noch eine Liste für die Teilnehmer, bei der wir uns eintragen konnten. Am Sonntag wars wohl mit der Kamera nicht viel besser, aber eine Liste hatten sie dann wenigstens.
Die Gewinner (Gratulation! Die Kostüme waren klasse!) waren dann, anders als in den Regeln angekündigt, von zwei verschiedenen Serien, obwohl nur eine ausgelost werden sollte. Und außerdem hat uns stutzig gemacht, dass vom Samstag, wo sich viel mehr Leute ablichten ließen, gar keiner unter den Gewinnern war, obwohl einige der Retro-Kostüme unglaublich toll waren (Lady Oscar, Stern der Seine...). Haben sie die Samstags-Liste vielleicht verloren/verplant/nicht mehr berücksichtigen können?
Fürs nächste Mal wäre ein bisschen mehr Transparenz echt klasse, außerdem hätte ich die Fotos von den Teilnehmern gern alle gesehen. Waren bestimmt eh höchstens 15...
Tempus fugit - die Zeit fließt
Zeichenwettbewerb mit wertvollen Sachpreisen!



Von:    CirnoChiru 02.05.2011 07:36
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die Animuc war super, nur die Autogrammstunde zu spät, sodass ich mir keine holen konnte T-T Und mich hat ein Verkäufer mit einer ausgebleichten, hairtail verlierenden Miku abgezockt, als ich zuhause war war ich sauer....

Hat jemand zufällig Kontaktdetails von der Suika Ibuki die am Samstag da war? Wäre cool, Touhou Fans müssen ja bekanntlich zusammenhalten :3

PS: bitte per ens melden falls jemand was weiss ^^
Zuletzt geändert: 02.05.2011 07:36:56



Von:    Sa-so-ri 02.05.2011 11:17
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Für die Leute vom Wunden Schmink Kurs, mich einfach nochmal wegen den Unterlagen anschreiben.



Von:    Q 02.05.2011 11:24
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Weiss jemand was über die Besucherzahlen? Auch im Vergleich Samstag und Sonntag?



Von:   abgemeldet 02.05.2011 11:28
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Weiss jemand was über die Besucherzahlen?
Am Infopoint ging ein Wert zwischen 2500 und 2800 an WE-Besuchern rum.
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    Minnegard 02.05.2011 15:51
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich der Channy zustimmen. Das war das einzige, was mir etwas sauer aufgestoßen ist.
Bei der Gewinnerbekanntgabe hätte man vielleicht alle Fotos auf einmal und dann am Ende die Gewinner nochmal in groß auf der Leinwand zeigen können. Etwas schade, dass die Leute am Samstag so untergegangen sind.
Dennoch gönne ich es den Gewinnern von Herzen!

Alles andere war einfach nur der Hammer, vor allem, dass die ganze Veranstaltung vor dem Hintergrund Retro stattfand. (Wobei man trotzdem wenig Retro-Cosplayer gesehen hat. D:)
Schade, dass es nicht jedes Jahr so sein wird...
Retro FTW! ^^
Tempus fugit
Ein Wettbewerb, der sich lohnt!
Zuletzt geändert: 02.05.2011 15:52:12



Von:    Alex_Crow 02.05.2011 16:15
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
hat jemand mitbekommen wer bei der DCM weiter gekommen ist?
weil bei denn news steht nichts...
danke schonmal im vorraus! xD"


Edit:
ok habs grad gelesen^^
Laverna und  kukkii-san
für die dies auch noch wissen wollten! xD"
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!
Zuletzt geändert: 02.05.2011 16:19:46



Von:    Akiho 02.05.2011 17:10
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> hat jemand mitbekommen wer bei der DCM weiter gekommen ist?
> weil bei denn news steht nichts...
> danke schonmal im vorraus! xD"

>
> Edit:
> ok habs grad gelesen^^
> Laverna und  kukkii-san
> für die dies auch noch wissen wollten! xD"

wow das ist das erste Mal dass die Gewinner meiner Meinung nach mal verdient gewonnen haben XD



Von:    MissLunatic 04.05.2011 19:16
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Etwas verzweifelt, möchte ich jetzt auch hier mal meine Chance nutzen.
Ich vermisse nämlich seit dem Animuc-Sonntag meine Perücke -.- (Ich kann mir lediglich vorstellen, dass sie mir aus dem Rucksack gefallen ist.)
Da ich sie ziemlich dringend für den 28. Mai spätestens brauche, wäre ich sehr dankbar, wenn sie aufgetaucht sein sollte und sich der Finder bei mir melden möge.
Sie ist:
Silber oder grau, wie man lieber will, ungefähr schulterlang, kein richtiger Pony (kurz wem es etwas sagt: Perü für Gokudera aus Reborn!).
Bilder finden sich hier: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=272970

Ansonsten bis auf dieses Problem, war es eine unvergessliche erste Animuc für mich, gerne nächstes Jahr wieder!



Von:    Hattushiri 07.05.2011 12:14
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Achtung, Aufruf:
Beim durchschauen meiner Sachen vom Wochenende ist grade eine Haarbürste aus Kunststoff aufgetaucht, die ich eindeutig als nicht meine erkenne. Ich weiß noch, dass wir, als es am Sonntag zu regnen anfing, alle Sachen von dem Platz, wo unsere orangefarbene Decke lag - nämlich im hinteren Bereich des Hofes, eher rechtsseitig vor der Kirche auf der Wiese - schnell zusammengepackt und ins Trockene verfrachtet haben. Ich weiß leider nicht mehr genau, wem die Bürste gehören könnte, da ich viel unterwegs war und in der Zwischenzeit ein Haufen Leute auf der Decke Platz genommen hatten.
Falls jemand, der mich oder  wurmi_lionheart oder Il_Carnefice kennt oder auch nicht, und mal bei uns gesessen hat und jetzt eine schwarz-silberne, schon leicht abgenutze Bürste vermisst, schriebt mich bitte per ENS an.
Danke
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:    -Kiyo- 09.05.2011 11:39
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hoff es hat das noch keiner gefragt XDDD

weiß wer zufällig, wer den cosplay-wettbewerb gewonnen hat? habn die entscheidung verpasst >.<



Von:    Kassna 09.05.2011 16:25
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ich hoff es hat das noch keiner gefragt XDDD
>
> weiß wer zufällig, wer den cosplay-wettbewerb gewonnen hat? habn die entscheidung verpasst >.<

Wenn du den normalen Samstags-Wettbewerb meinst - die Assassin's-Creed-Gruppe. Es gab bei der Siegerehrung dann auch noch eine Zugabe. :D
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben.

Atelier Marie & Elie - Das Salburger Tavernenspektakel
Zuletzt geändert: 09.05.2011 16:25:18


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück