Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2011

Eröffnet am: 02.07.2010 16:20
Letzte Reaktion: 05.09.2011 22:02
Beiträge: 259
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    K-A-Z-E 10.02.2011 15:26
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Cosplay und Hotels?

Mich würde es interessieren ob es problematisch ist sich in einem Hotel in voller Montur zu werfen? Oder sollte man das besser am Congelände im WC/Umkleideraum?



Von:   Calafinwe 10.02.2011 15:42
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Cosplay und Hotels?
>
> Mich würde es interessieren ob es problematisch ist sich in einem Hotel in voller Montur zu werfen? Oder sollte man das besser am Congelände im WC/Umkleideraum?


Kommt drauf an, was du anziehst. Halbnackt würde ich sagen nein, ansonsten ja.

Letztes Jahr gab's auf der Animuc aber auch einen separaten Cosplay-Umziehraum (für Leute mit Ticket)... Kann gut sein, dass das dieses Jahr wieder möglich ist.



Von:    K-A-Z-E 11.02.2011 13:36
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Ich weis zwar noch nicht welches Cosplay ich anziehen werde, aber es wird überhaupt nicht freizügig sein. ^^

Es wird eben..."extravagant" aussehen. (Vor allem wenn ich mich für Grell aus Kuroshitsuji entscheiden sollte...xD)
Deshalb mache ich mir etwas Sorgen wegen Beschwerden von anderen Besuchern, "Rufschädigung" des Hotels etc.

An diesen Cosplay-Umziehraum kann ich mich noch erinnern. Vieleicht ist es wirklich besser wenn ich mich erst auf der Animuc umziehe.

EDIT:

Ich suche übrigens noch 2 Leute die sich ein 3er Hotelzimmer mit mir teilen würden!! Das Hotel liegt ganz in der Nähe vom Congelände und zu dritt würde es pro Person und pro Nacht 35 Euro kosten. (inkl. Frühstück)
Ich würde gerne für die Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag (also 2 Nächte) reservieren.

Warum? Weil es zu dritt billiger ist. ^^
Zuletzt geändert: 11.02.2011 14:54:42



Von:    Azamir 12.02.2011 18:10
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Es wird eben..."extravagant" aussehen. (Vor allem wenn ich mich für Grell aus Kuroshitsuji entscheiden sollte...xD)
>Deshalb mache ich mir etwas Sorgen wegen Beschwerden von anderen Besuchern, "Rufschädigung" des Hotels etc.

ganz ehrlich: ich bezweifle, dass das irgendjemand interessiert, solange du dich ansonsten höflich und rücksichtsvoll verhälst - also z.B. bei sperrigen cosplays besonders vorsichtig bist, dass du auch niemand aus versehen damit anrempelst. Insbesondere in direkter Umgebung vom Gelände kriegt die örtliche Gastronomie eh mit, dass das jetzt keine Anomalie ist, dass da junge Leute in bunten Kostümen rumlaufen, und im Großen und Ganzen hatte ich auf den bisherigen Animuc das Gefühl, dass die Leute aus der Umgebung positiv interessiert waren und sehr wenig negative Kommentare kamen. Solange man nur "komisch aussieht" ist das für andere Hotelgäste kein Grund, sich beim Hotel zu beschweren. Es gibt sicher viele, die sich ds Maul am eigenen Frühstückstisch zerreißen (meine Mutter war während einem CSD (sie war wegen ner Konferenz zu irgendwas dort) in Berlin, und hatte eine schwule Musikkapelle im Hotel, die so ca. in rosa Lack-Hotpants zum Frühstück kamen. das hat dann natürlich für Wochen amüsiert... wäre aber für niemanden ein Grund gewesen, sich beim Hotel zu beschweren...), aber das wars dann auch.

Aza^^
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:    K-A-Z-E 12.02.2011 18:27
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Okay, wenn das so ist bin ich schon sehr beruhigt. XD



Von:   abgemeldet 12.02.2011 18:39
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> und im Großen und Ganzen hatte ich auf den bisherigen Animuc das Gefühl, dass die Leute aus der Umgebung positiv interessiert waren und sehr wenig negative Kommentare kamen.

Kann ich bestätigen. Meine Freundin und ich wurden letztes Jahr sogar angesprochen und gefragt, was wir da machen. ^^ Die Leute, die da rumliefen und Spaziergänge machten, waren eher neugierig, als dass sie sich die Mäuler zerfetzt hätten. ;)
Kann da aber nur von meinen eigenen Erfahrungen reden. Aber so an sich ist man als Cosplayer eigentlich NIE verhasst, außer man benimmt sich wie ein Kleinkind.
Kann Aza also nur zustimmen. ^^
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)



Von:    K-A-Z-E 12.02.2011 18:51
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Naja ich habe da schon so einniges erlebt obwohl wir uns gar nicht schlimm benommen haben. (und teils waren die Cosplays gar nicht mal so "auffällig") Deshalb bin ich da immer vorsichtig... ^^'

Ich freu mich schon so sehr auf die Animuc! <3 Kanns kaum noch erwarten. ^^



Von:    Tallianea 12.02.2011 22:51
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
So da geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu XD:

Mein kleiner Tipp (bzw auch meine Strategie) wie man als Cosplayer allgemein gut durch Hotels kommt:
Bei der Ankunft und beim Frühstück nicht schon in voller Montur erscheinen.
Lieber nur die "alltagstauglichen" Teile des Cos anziehen oder ganz auf normalen Sachen zurückgreifen. (Bei der Anfahrt meist eh bequemer XD)
Auch auf Perücken verzichten, die sind meist ja sogar das auffälligste und verraten einen erst als Cosplayer.

Im allgemeinen hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Hotel-Leute weniger Probleme damit haben als so mancher Gast. Nicht dass sie sich von einem wirklich gestört fühlen würden und beschwerden kamen bei uns auch noch keine an (solange man sich anständig benimmt natürlich!) als dass die alt bekannten Sprüche von wegen Fasching oder allgemeines getuschel/gelächter einem den Gang entlang folgen.
Also eigentlich ganz normale Reaktionen im Leben eines Cosplayers XD
Auf dem Gelände selber wurden wir dagegen beide Jahre schon von Touristen/Spaziergängern freundlich angesprochen die interessiert nachgefragt haben, war wirklich mal ne nette Abwechslung ^^

Bei der Auswahl des Hotels ist es auch immer gut auf Familienbetriebe zurückzugreifen!
In Kassel haben wir schon unser Stammhotel (sogar mit Stammzimmer *rofl*), die Besitzer kennen uns schon ("Ach sie sind das" *lächel* und nach den Namen wurden wir letztesmal auch schon nichtmehr gefragt beim Einchecken XD) und (vorallem)er ist immer sehr interessiert daran unsere Cosplays zu sehen, wenn wir dann zur Con aufbrechen.
In München haben wir zwar noch nicht "Das" Hotel gefunden, aber mit unserem bisherigen waren wir auch vollkommen zufrieden und beim auschecken im Cos (Auf dem Weg zur Con haben wir geflissentlich immer den Aufzug bis in die Tiefgarage und von da den "Fluchtwagen" genutzt XD) kam bisher auch nur der normale fragend-verwunderte Blick.

Solange man nicht in ein Business-Hotel will sollte man sich da also keine Großen Gedanken drum machen.
Sollte man doch darauf angesprochen werden --> Die Con dauert ja keine Ewigkeit und fürs nächste Jahr gibts genug andere Hotels ^^

(Senf Ende *rofl*)
Zuletzt geändert: 12.02.2011 22:53:37



Von:    K-A-Z-E 13.02.2011 12:34
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Lool ich hatte eh nicht vor beim Frühstück schon in voller Montur zu erscheinen. XD (Kann mir doch einen Kaffeefleck nicht leisten! *lach*)

Wegen Perücke mache ich mir eher sorgen wie ich die auf der Con anziehen soll. O_o Letztes Jahr war das WC prall gefüllt mit Cosplayern die sich alle vor dem Spiegel gequetscht haben um sich noch zurecht zu machen. Bei dem Gedrängel kann ich unmöglich eine Perücke aufsetzen, bin zu ungeschickt damit. XD Würde mich sicher verhedern oder so. ><'' Weis jemand noch ob es im Umkleideraum für Cosplayer einen Spiegel gibt und wie gross der Raum war? o.o Meine Erinnerung lässt so langsam nach...^^'''

Na wenn es bei der "normalen" Reaktion gegenüber Cosplayern bleibt, bin ich schon froh.
Das Hotel wo ich noch reservieren will ist auch ein Familienbetrieb. Ich bin gerade voll nervös dass es schon ausgebucht ist...
Genug Geld für ein Business Hotel oder 5 Sterne Hotel oder so hätte ich sowieso nicht. XDDD
(Übrigens, darf ich fragen welches Hotel es in Kassel ist? XD)
Zuletzt geändert: 13.02.2011 12:37:43



Von:    Ojo-sama 20.02.2011 14:21
Betreff: Animuc 2011 Programmheft [Antworten]
Avatar
 
Hi alle zusammen! ich und meine beste freundin würden heuer gerne auf die Animuc. da wir jedoch nur am sonntag können, wollten wir fragen ob es ein programmheft gibt, da wir auf der offiziellen hompage keins gefunden haben und wir denoch gerne Tsuki no Senshi sehen würdem! bitte um hilfe! danke im vorraus!^^



Von:    kleinarti 20.02.2011 15:01
Betreff: Animuc 2011 Programmheft [Antworten]
Avatar
 
Das Programm wird meist kurz bevor die Con ist online gestellt, da bis dahin sehr viel Arbeit zu tun ist für die Con und die Planung auch meist erst kurz vor der Con wirklich steht.

Daher schau 1 - 3 Wochen vor der Con nochmal auf die Homepage, dann sollte das Programm dort sicher verfügbar sein.


Artemis
===================
ChibiNeko Der Verlag aus Österreich
===================



Von:    Ojo-sama 20.02.2011 16:08
Betreff: Danke! [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank! war sehr hilfreich! freuen uns schon auf die con!



Von:    Watson 22.02.2011 20:42
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
gibts schon ein offizielles plakat?
Beluga Wale schützen
Nora Walbrun empfiehlt dir die Kampagne
"Meeresschutzgebiet für die Beluga Wale vor Alaska ausweisen lassen"
http://beta.greenaction.de/kampagne/meeresschutzgebiet-fuer-die-beluga-wale-vor-alaska-ausweisen-lassen-1
---



Von:    Akiho 22.02.2011 22:01
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Verkaufe 2x Karten für die Muc (jeweils Sa+So Ticket). Bei Interesse bitte melden



Von:    Veroko 23.02.2011 08:42
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> gibts schon ein offizielles plakat?

Ja gibt es schon =)
Sie werden normalerweise auf die Cons, auf denen der Animexx vertreten ist, mitgenommen.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    -Asu 24.02.2011 21:40
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
dringend gesucht ><

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/293580/401762/?link=1



Von:   Calafinwe 24.02.2011 21:49
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Möchte nur mal anmerken, dass ich den Fimo-Workshop übelst geil finde *____________________*
Ich hoff nur, der passt zeitlich QQ



Von:    K-A-Z-E 25.02.2011 00:30
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Woah den Fimo-Workshop finde ich auch voll genial..!!! *freu* Das wollte ich schon länger lernen. <3
Ich hoffe zeitlich wirds gehen... (>_<)' ZU viele Programmpunkte die ich sehen will. XD

Uuuund ich als Grell suche für den Samstag noch einen Sebastian!!! Würde auch mit dir (falls Interesse vorhanden) auf die Bühne beim Cosplay WB. >D *witzige Ideen hat*
Es wäre von Vorteil wenn du größer als 1.80m bist (egal ob mit oder ohne Plateau) da ich selbt 1.76m + Grell-Schuhabsätze groß sein werde. ^^'



Von:    Badapplemiku 28.02.2011 16:44
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Hallo, ich suche ganz dringend jemanden, der von Freitag bis Sonntag vielleicht noch ein Platz in seinem Zimmer im Hotel/Pension hat. Was auch in Ordnung wär, der vielleicht in München in der Nähe von der Muc wohnt. Ich hab zwar ein Zimmer beim gegenüberliegenden Hotel gebucht, aber das kostet für eine Person 160 Euro und das ist doch zu viel für mich, da ich auch noch den Zug bezahlen muss und der is auch nicht grade billig. Es wäre echt total lieb wenn sich jemand bei mir melden würde^^



Von:    Shuu_san 02.03.2011 14:57
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Hallo !!!
Ich (16) und 2 Freundinen fahren mit dem Zug zur Animuc nach München.Da wir das Bayernticket nutzen, könnte ich anbieten, noch 2 Personen mitzu nehmen.

Von wo?: Regensburg HBF
Wann: Am Samsat hin und zurück /nur hin/nur zurück ect
wir fahren allerdings recht zeitig, da wir ja auchnoch was von dem tag haben wollen ^^

Ob ihr nur hin fahren wollt,oder nur zurück, wie auch immer, ist eigentlich egal.Wenn es möglich ist,könnten wir euch ja auch, nach genauer absprache, unterwegs aufgabeln ^^

also, wer interesse oder Lust hat, der schreibt mir doch einfach eine ENS.Ich würde mich über weitere Mitfahrer freuen, da mehrere Leute einfach lustiger sind.Also fragt doch einfach ich beiße auch nicht :3

Shuu



Von:    Watson 07.03.2011 21:01
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
kann man das plakat auch schon online irgendwo bewundern? :D
Beluga Wale schützen
Nora Walbrun empfiehlt dir die Kampagne
"Meeresschutzgebiet für die Beluga Wale vor Alaska ausweisen lassen"
http://beta.greenaction.de/kampagne/meeresschutzgebiet-fuer-die-beluga-wale-vor-alaska-ausweisen-lassen-1
---



Von:    NyanPi 07.03.2011 21:09
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Huhu Animuc-Dance-Off-Orga!
Wollte nur mal anmerken, dass auf der Homepage leider immer nur -Adresse- steht, statt einer E-Mail-Addresse. Kann man sich noch anderswo anmelden? :D



Von:    raibu-ryu 08.03.2011 13:45
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Omg meine allererste Con !! :D
(wenn net vorher LBM )
ich bin soooo aufgeregt und wenn man sich hier alles so durchliest was ihr so schreibt muss es ja wirklich der wahnsinn sein X3
ich bin glücklicherweise aus münchen und fahre gerademal 20minuten dahin wohoo <3
ooooh gooott ich bin ja JETZ schon total wirbelig und aufgedreht und aaaaaah ich muss nähen !!! X"D<33

Komme vorrausichtlich mit abgemeldet als Shana aus Shana no SHakugan.
Ich bin die Flame-Hazel version x3



Von:    KaibaSeto 22.03.2011 13:48
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hi,

gibt es eigentlich schon einen kleinen Überblick über das genaue Programm oder wird das erst auf der Animuc direkt bekannt gegeben?
(Das was man da downloaden kann ist glaube ich noch vom Jahre 2009.) ^^°
Wenn a=x² und y=k-p und e=mc² ist, ist dann Legolas wirklich die Cousine von Sherlock Holmes

http://img152.imageshack.us/img152/994/1145407379vatar4260qu7.gif
http://img230.imageshack.us/img230/2761/thsetocoffee3bz.gif
[IMG]http://img382.imageshack.us/img382/7159/th339a69013az.gif[/IMG][IMG]http://img308.imageshack.us/img308/9856/th2ab870ce8lf.gif[/IMG][IMG]http://img140.imageshack.us/img140/8770/25f0a4457sh.gif[/IMG]



Von:    Azamir 28.03.2011 19:34
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
üblicherweise kommt das genauere programm so 1-2 wochen vor der con. meist ist es dann auch auf der seite abrufbar.
Hast du gerade eingeatmet? VERDAMMT, da waren doch Atome in der Luft!
(/sarcasm)



Von:    Bran 29.03.2011 20:58
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sucht noch jemand einen Schlafplatz für Samstag/Sonntag???? Mein Freund und ich haben noch einen Platz frei. Kostenpunkt wäre 25€ allerdings ohne Frühstück. Bei interesse am besten per ENS melden



Von:    PaPer_MooN 30.03.2011 15:55
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
hätte eine frage: ist das ganze gebäude überfüllt bzw. sind dort sseeeehr viele leute? weil ich muss flügel tragen (75 x 50) und es wäre schade wenn die irgendwie eingeknickt werden wenn gedrängel herrscht >.<
Anata wa...Shinjite iru imasu ka?



Von:    MiaAsashi 30.03.2011 16:56
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> hätte eine frage: ist das ganze gebäude überfüllt bzw. sind dort sseeeehr viele leute? weil ich muss flügel tragen (75 x 50) und es wäre schade wenn die irgendwie eingeknickt werden wenn gedrängel herrscht >.<

Nein also wenn ich mir die 2 letzten Jahre anseh hat man eigentlich genügend Platzfreiheit XD
My Dream is your Dream
and your Dream is my Dream



Von:    GiddyGalley 30.03.2011 17:05
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> hätte eine frage: ist das ganze gebäude überfüllt bzw. sind dort sseeeehr viele leute?

Da die Con ja nicht in einem einzigen Gebäude stattfindet, sondern in vielen verschiedenen, die man nur vom Gelände aus betreten kann, befinden sich die meisten Leute auch draußen, vor allem Cosplayer. Großer Andrang herrscht natürlich bei der Bühne, da solltest du vorsichtig sein, wenn du dir einen der Programmpunkte ansehen willst. Oh, und die Türen sind nicht besonders groß, Normalmaß eben, da solltest du aufpassen, dass du nirgendwo anrempelst... Im Idealfall hast du jemanden dabei, der ein bisschen drauf schaut, dass deine Flügel nicht beschädigt werden oder du andere Leute damit erwischst. :) Aber wie gesagt, der ganze Trubel spielt sich eher im Freien ab, wegen der schönen Fotokulissen. :3
"Videogames don't affect kids. I mean, if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." - Christian Wilson, Nintendo INC.



Von:    ZoriaArt 31.03.2011 16:06
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
ich hab da mal ne kurze frage:
und zwar wollte ich karten für Samstag und Sonntag bestellen
doch als ich sie bestellen wollte stand da in roter schrift:
Zur Zeit findet kein Ticket-Verkauf statt.
Kann ich noch welche bestellen, oder nich mehr?
*verzweifelt sei*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück