Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was macht für euch Digimon aus?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278499/-1/12933975590924/
http://desu.de/nksEJsU




Von:    Alaiya 26.12.2010 22:12
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
Also zum ersten: Du sprichst mir mit dem Grundthema aus der Seele.
Das geht mir prinzipiell auch auf den Senkel, vor allem dann, wenn es nicht begründet wird.


Was für mich dazu gehört: Digimon selbst.
Ohne Digimon ist es kein Digimon. Deswegen sind für mich auch Digimon Fanfics ohne Digimon kein Digimon.

Wobei, definieren wir es genauer: Der Kontakt von Kindern/Jugendlichen mit Digimon ist für mich Digimon.

Weil Digimon ohne Menschen ist für mich auch nicht mehr wirklich was, wenn ich ehrlich bin. Diese tiefe Verbindung der Partnerschaft ist einfach auch sehr wichtig, wie ich finde. Das Verständnis der fremden Welt.
Bzw: Die Verbundungheit mit dem Spirit des Digimon in Frontier. Weil ja: Auch Frontier ist für mich Digimon. Absolut.

Und eben das bereits genannte:
- Freunde sind Wichtig
- Familie ist wichtig
- Vertrauen ist wichtig
- Glaube an dich!
- Glaube an deine Träume und kämpfe dafür!
- Du kannst nicht einfach stehen bleiben, du musst weiter um deine Ziele zu erreichen!

Und gewisse Grundregeln...

Ich muss auch ehrlich sagen: Obwohl ich bisher nie auf dieser "Das ist kein Digimon mehr" Spur war. Xros Wars hat aktuell die Tendenz dahin. Warum? Weil bisher die Stelle, wo der Charakter über sich hinauswachsen musste, um etwas zu erreichen, fehlte. Und genau das gehörte irgendwie dazu.
Genau so wie diese Verbundenheit mit den Digimon fehlt. Die spüre ich bisher nur bei Nene und Sparrowmon. Aber bei Taiki und Shoutmon nicht... Daher... Da fehlt mir >BISHER< das gewisse etwas. Vielleicht kommt es noch. Hoffentlich.

Und bei den Spielen gesamt gesehen natürlich noch das einmalige Levelsystem von Digimon!
(Noch ein Minuspunkt für Xros Wars -> Die Digimon ordnen sich da auch für die Spiele nicht drin ein!)
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb

Zurück zum Thread