Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Beiträge: 883
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:   abgemeldet 19.02.2006 18:26
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@ Ijiwaru-kura

>Merkt ihr eigentlich nicht wie niveaulos eben dieses Gezanke ist?

>Ijiwaru-kura, du wirfst Vegeta-Girl vor, dass sie schlecht Deutsch >schreibt und kindlich wirkt, leider übersiehst du dabei, dass >deine Posts kein Stück besser sind. Weder was die Sprache angeht, >erst recht nicht was die Reife betrifft! Fass dir an deine eigene >Nase, bevor du so flammende Reden schwingst, schließlich hast du >schon allein den Sinn dieses Threads missverstanden: Hier geht es >nicht darum mit den "Großen Anti-Yaoilern" mitzureden, wie >schrecklich doch die kleinen quietschenden Görlies sind, sondern >einen Kompromiss zu finden, wie sich beide Seiten einigen könnten!

O_____________________o
okay...meine sprache ist scheiße, deine meinung.
wenn du ihren ersten post gut findest , bitte . ich dachte eigentlich das man wenigstens hier bei animexx mal seine eigene meinung sagen darf.
ausserdem , ich hab überhaupt nicht mit den "großen-anti-blabla" mitgeredet ...*seufz* jetzt werde ich dumm von der seite angemacht weil ich erzähle was mir auf einer con passiert ist und wie es in manchen galerien hier bei animexx ausschaut , klasse. am besten ich schreibt nicht mehr so schnell in ein forum.




>Mit anderen Worten, versuche mal in ruhigen Worten sachlich zu >formulieren, was Yaoi-Fan/Yaoi-Gegner so machen könnten, damit sie >sich nicht dauern gegenseitig auf die Füße treten. Reine sinnlose >Flame-Posts wie deine es sind können in diversen Anti-Yaoi-Zirkeln >gepostet werden, wenn sie keine Verbesserungs- oder >Einigungsvorschläge bringen!

unter flame posts verstehe ich sowas wie : niiiiiiiiiiiieder mit yaooooi !!!
ich kann mich in keiner weise daran erinnern sowas geschrieben zu haben.

würdest du dich nicht aufregen wenn in jeder antwort gleich kommt : na toll , nur weil ich yaoi mag werde ich schlecht behandelt usw.
tut mir ja leid das ich schnell ausraste aber so bin ich nunmal und wegen ein paar leuten ändert sich sowas nicht gleich U_u



>Schon mal Tentakel-Hentai gesehen? Offensichtlich nicht...

will ich ehrlich gesagt nicht

> Ist auch nicht besser. Nur dass dort Frauen vergewaltigt
>werden statt Männer, das ist der einzige Unterschied...

vergewaltigungen allein sind das letzte wenn sie auch noch , wie schon gesagt oft in ffs als gut hingestellt werden.

----
ich will doch nur in ruhe für meine physik arbeit lernen T__________T menno *schmoll*


----

man will eine richtige meinung von mir hören wie yaoi-fans und nicht-yaoi-fans gut miteinander auskommen ?

yaoi-fans reden mit antis nicht über yaoi und sprechen über andere themen

antis lassen die fans in ruhe und sprechen auch über etwas anderes , es gibt nämlich viele schöne themen über die man reden kann.


----


>Ijiwaru-kura ist jünger als du, verhält sich ebenfalls alles >andere als erwachsen, selbst wenn sie es gerne so darstellen >möchte, aber dann solltest du ihr das Gegenteil beweisen und dich >nicht kindischer aufführen als sie.

irgendwie hab ich nie versucht sehr erwachsen zu klingen weil ich frühreife leute nicht mag....aber aus irgendeinem grund mag ich es nicht das du so redest als wärst du die mutter von mir und vegeta-girl .

ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~
Zuletzt geändert: 19.02.2006 19:17:49



Von:   abgemeldet 19.02.2006 18:42
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> .. bei langen posts bin ich zu träge die rechtschreibprüfung einzuschalten.. zumal die auch jede abkürzung etc. unterstreicht..
In der Regel reicht es den eigenen Post einfach noch mal durchzulesen, bevor man ihn abschickt. Schließlich geht es hier nicht darum, dass man hin und wieder mal ein Wort falsch schreibt, sondern dass manche Leute soviele Tippfehler und Buchstabendreher in ihren Posts haben (oder fast ohne Satzzeichen schreiben), dass man wirklich Probleme hat die Posts zu entschlüsseln. Und um solche Sachen zu beheben braucht man nicht mal in die Nähe der Rechtschreibprüfung zu kommen.

> hn? wieso denn das? die serien sidn doch genauso seme-uke-frei wie die yaoi <__<
Wieso? In Nicht-Yaoi Serien kann man sich seine Pairings doch so drehen wie man sie haben will, während es bei 95 % aller Yaoi Mangas eine Seme/Uke Aufteilung gibt.

> nicht viele aber ich beziehe mich auf dne begriff "Y-A-O-I" und nicht auf die bezeichnung schwulen-sex..

> Der Begriff Yaoi ist ein Akronym für den japanischen Ausdruck 山無し 落無し 意味無し (yamanashi ochinashi iminashi), was zu deutsch soviel heißt wie „kein Höhepunkt, keine Pointe, keine Bedeutung“. Yaoi-Autoren versuchen nicht, einen anspruchsvollen Plot aufzubauen oder die Entwicklung der Charaktere aufzuzeigen, der einzig wichtige Inhalt der Story ist Sex.
Du hast es schon selbst gesagt, ausländische Yaoi Fans (sprich Nicht-Japaner) benutzen den Begriff falsch. Yaoi wird bei uns für alles gebraucht, was schwulen Sex enthält, ob PWP oder nicht. Von daher ist es natürlich verwirrend wenn du sagst yaoi=PWP, weil das für unseren Gebrauch des Begriffs einfach nicht zutrifft.

> .. da fällt mir gerade ein.. "wenn dich einer schlägt halt auch die andere backe hin" *bibeln-verteilt*
Den Satz kannst du vielleicht in einer Bibelrunde bringen, aber ich glaube nicht, dass du damit einen Haufen Atheisten beeindruckst. Du darfst aber natürlich gern als gutes Beispiel vorangehen.
For every minute you are angry, you lose 60 seconds of happiness.

Detektiv Conan/Kaito KID Yaoi u. Yuri LJ Community:
http://community.livejournal.com/detectives_club/
Zuletzt geändert: 19.02.2006 18:50:17



Von:    Nightingale 19.02.2006 18:54
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> .. hmm naja ich sehe definitiv noch an einem post ob es schlechte daktylographie oder rechtschreibunfähigkeit ist.. und erntshaftigkeit erwarte ich nicht unbedingt von mexx-usern die noch *heul* dabei schreiben..

Das hab ich ihr auch schon geschrieben. Aber es kann nicht schaden, wenn man sich nicht auf die gleiche Stufe setzt, die man kritisiert, oder? *roll eyes* Das habe ich aber auch schon erwähnt...


> jaja.. ich weiss dass ich nerve.. sobald ich den mund auf mache heisst es "halt die klappe du nervst".. obwohl ich ja generell niemandne anspreche...
> man kennt das ja... sich von anderen nerven lassen und das mit einer mordsgeduld ertragen.. -___-°.. beklagt man sich heisst es man könne ja "woanders" hingehen..
> und das ist hier im grunde dasselbe.. einer darf machen was er will und der rest muss die klappe halten oder weggehen..

Kommt ganz drauf an, ob man ebenso nervig ausdrückt, dass andere nerven.
Im Übrigen warst du nicht mit allen Punkten gemeint, ich habe gleichzeitig mehrere Leute angesprochen. Stand auch irgendwo in meinen Posts...


> tja.. ihr seid selber an eurem schlechten image schuld.. ich hab mich ja selber als yaoiler für die leute geschämt <___<

"Ihr"? Auch ich habe mich noch nie in Cos-Schale geworfen. Auch ich habe noch nie in Anwesenheit eines Schwulen gequietscht. Laufe ich die Straße entlang sollte ein normaler Mensch mir nicht ansehen können, dass ich zuhause Yaoi schreibe und lese.
Dass man sich für andere Yaoi-Fans schämt ist eine Sache, aber warum sollte ich Yaoi nicht mehr mögen, nur weil andere sich peinlich verhalten? Ich habe mit 9/10 Jahren angefangen von Homosexualität fasziniert zu sein, mit 13 spätestens auch von Homoerotik, von Yaoi als Mangagenre habe ich erst mit 20 erfahren. Warum sollte ich das wegen anderen Leuten ändern?
>

> hmm naja es ist eigentlich eher eine überspitzte aussage.. (ja ich habe keinen humor ich weiss)zweiteres dagegen deutlich hirnlos.. und viele machen wirklich den eidnruck .. es würde mcih nciht wundern wenn irgendein yaoiler diese äusserung tatsächlich machen würde.. wenn ich schon so manches mischmaschpâiring sehe

Die erste Aussage war schlichtweg beleidigend. Vor allem, wenn da keine NonYaoi-Lieblingsserie geslasht wurde, sondern ein Yaoi-Manga, es wurde auch in einem völlig normalen Tonfall darüber gesprochen, kein übermäßiges Gequietsche. Im Yaoi-Unterforum. Warum er sich da mit so einer Aussage einmischen musste war mir ein Rätsel! Aber das hat sich jetzt ja geklärt und ist gegessen...
Zweites ist hirnlos, ja. Aber wer zweiteres schreibt ist normalerweise auch nicht 21 Jahre alt. Mit anderen Worten, beides hirnlos, nur mit einem größeren Alters- und Sprachschatzunterschied. Und ich habe solche Aussagen auch von Het-Fans gesehen, dumme und sinnlose Bemerkungen wurden nicht von Yaoi-Fans allein gepachtet. Bei ihnen fällt es zumindest Anti-Yaoilern nur besonders auf.
(Muss ich mich eigentlich ständig wiederholen...? *seufz*)


> > Im Übrigen kommt das auch darauf an in welchen Serienforen man sich aufhält. Ich setze normalerweise keinen Fuß in typische Slash-Foren wie YGO, Gayblade, HP, etc.,
> und genau dies ist die folge dessen was du machst *auf-den-nächsten-abschnitt-zeigt*

Was, NonYaoi-Serien zu verslashen?
Ja, tue ich, und ich schäme mich auch kein Stück dafür.
Ich mag 80% der Standardpaare in Manga/Anime nicht, weil sie mir häufig zu kitschig, zu unglaubwürdig, zu nervig oder schlichtweg zu langweilig sind. Sprich, ich bevorzuge Rare-Paires. Het, Yaoi, Yuri. Wenn ich finde, dass ein Mädel, dass ich sehr gerne habe, mit einem anderen Jungen besser dran wäre, weil der sie besser behandeln würde als ihr ihr zugedachter Freund, dann habe ich keine Skrupel damit mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen, wozu sind schließlich Fanfics da? Umgekehrt auch bei Jungs: Finde ich ihre Freundin zickig, dann sehe ich ihn ungern mit ihr zusammen.
Das tun zumindest bei Detective Conan viele, zum Beispiel gibt es neben Shinichi/Ran-Fans auch sehr viele Conan/Ai-Fans. Ich bevorzuge statt dessen das Rare-Paire Araide/Ran, ich finde das einfach glaubwürdiger, weil Araide (männlich) Ran (weiblich) in meinen Augen besser behandeln würde als Shinichi und sie besser zusammenpassen.
Und wo ist dann der Unterschied zwischen Conan/Ai, was kein Canon ist, zu Shinichi/Heiji, was auch kein Canon ist? Sie sind beide Jungs? Siehst du, genau das ist mir völlig egal, weil ich sie charakterlich besser zusammen finde als Shinichi/Ran. Das gleiche Argument benutzen Conan/Ai-Fans! *shrugs* Wenn du mir da einen triftigen Grund nennen kannst, warum das schlechter sein sollte, dann immer her damit!^^
Der Unterschied, den ich meinte, war die Art des Postings. Ich mag ein bestimmtes Het-Paar im Beinahe-Canon auf den Tod nicht leiden - nicht weil es Het ist, sondern weil ich ihre Art der Beziehung einfach unerträglich finde -, versuche aber höchstens gelegentlich darüber zu diskutieren, warum so viele Fans ein sich ständig zankendes und anzickendes Paar so toll und süß finden können. Sonst akzeptiere ich alle Het-Paare vorbehaltlos, selbst wenn ich sie nicht mag, ich lege höchstens meine eigenen Theorien zu den Het-Rares vor.
Es gibt aber Het-Fans, die mich angreifen, nur weil ich eben diese Canon-Paare auseinanderreisse (ob Het oder Yaoi ist da völlig egal), sie akzeptieren meine Sicht der Dinge nicht, weil ich ihre angehimmelten heiligen Traumpaare entweihe. Genauso gibt es manche Yaoi-Fans, die nicht verstehen können, warum Het-Fans lieber Joey mit Mai zusammensehen als mit Seto, auch sie akzeptieren die Wünsche der anderen nicht. Darum geht es, nicht um das sogenannte "Verschwulen" von Charas!

>
> >ich gehöre zu der bösen bösen Sorte Yaoi-Fans, die den Yaoi->Mangas größtenteils abgeschworen hat, weil sie von der bloßen >Erwähnung der Worte "Seme/Uke" Migräne bekommt, dafür suche ich >mir meine "Opfer" in größtenteils yaoifreien Serien, weil ich >dort meine Switch-Paare (ja, da meine ich das mit der G>leichberechtigung wirklich ernst!) nach freier Herzenslust >bekommen kann.

> hn? wieso denn das? die serien sidn doch genauso seme-uke-frei wie die yaoi <__<

Den Satz verstehe ich gerade nicht...O.o

>
> > Leider gibt es in diesen zu 95% Het-beherrschten Foren auch sehr viele Leute, die tatsächlich mal aggressiv auf Yaoi-Fans vorgehen, wenn sie in völlig unyaoifanlikehaftem Ton meinen, dass sie m/m- oder f/f-Paare den Standardpaaren bevorzugen,
>
> .. schon wieder

???O.o
Kläre mich bitte auf.


> nicht viele aber ich beziehe mich auf dne begriff "Y-A-O-I" und nicht auf die bezeichnung schwulen-sex..
> hättest du meinen post komplett gelesen hättest du gewusst dass ich von der wikipedia-definition rede..

Danke, ich kenne den Begriff Yaoi und was es bedeutet, nicht nur laut Wikipedia. Ich weiß auch was Schwulensex ist, nämlich etwas völlig anderes!^_-
Allerdings ist die Ethymologie eines Begriffes eine Sache, wie er allgemein benutzt wird eine andere. Es gibt viele Wörter, die das gleiche meinen, ob Yaoi, Shônen Ai, June oder BL, die Unterscheidung zwischen dem europäischen Yaoi und Shônen Ai ist auch rein künstlich. Insofern ist es genauso Blödsinn zu sagen, dass Yaoi Sex beinhaltet, Shônen Ai aber nicht. Genauso kannst du auch nicht mehr sagen, dass Yaoi PWP ist, weil das eine mit dem anderen außer dem Wortursprung nichts mehr miteinander zu hat.

>vielleicht ist es ja schlcihtweg bloss so dass yaoiler selber diesne begriff falsch verwenden genauso wie "behindert" "krank" "gestört" etc.. als schimpfwörter benutzt werden obwohl sies nicht sind

Nö, das hat bei Het und Yuri genau die gleiche Bedeutung, und wenn du sagen würdest Het=PWP, dann würden sich die Het-Autoren genauso auf den Schlips getreten fühlen!



[EDIT] Mist, Zanagi war schneller!^^
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/
Zuletzt geändert: 19.02.2006 18:56:22



Von:   abgemeldet 19.02.2006 19:18
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> In der Regel reicht es den eigenen Post einfach noch mal durchzulesen, bevor man ihn abschickt.
das ist noch anstrengender.. und macht den post auch nicht kürzer

> dass man wirklich Probleme hat die Posts zu entschlüsseln.
naja ich hatte mir auch vorgenommen in zukunft den netten button da oben zu benutzen.; ich vergesse es nur meist.. ich bin undiszipliniert
>

> Wieso? In Nicht-Yaoi Serien kann man sich seine Pairings doch so drehen wie man sie haben will, während es bei 95 % aller Yaoi Mangas eine Seme/Uke Aufteilung gibt.
O__o bei den serien sind sich die yaoiler doch auh am zanken wer uke und wer seme ist.. eben so als sei dass durch den chara festgelegt..

> Du hast es schon selbst gesagt, ausländische Yaoi Fans (sprich Nicht-Japaner) benutzen den Begriff falsch. Yaoi wird bei uns für alles gebraucht, was schwulen Sex enthält, ob PWP oder nicht. Von daher ist es natürlich verwirrend wenn du sagst yaoi=PWP, weil das für unseren Gebrauch des Begriffs einfach nicht zutrifft.

sollte man als yaoi-fan nicht zumindets wissen wovon man redet?
kingt zwra jetzt bescheuert aber ich schlage ein wort dessen bedeutung ich mir nicht 100%ig sicher bin nochmal im wörterbuch nach (bzw. wikipedia) bevor ich es verwende


> Den Satz kannst du vielleicht in einer Bibelrunde bringen, aber ich glaube nicht, dass du damit einen Haufen Atheisten beeindruckst. Du darfst aber natürlich gern als gutes Beispiel vorangehen.

..das war nicht ernst gemeint.. ich hab nichmal ne richtige bibel.. ich bin zwra offiziell christ aber ansonsten ist mir die bibel so ziemlich schnuppe..
aber im grunde sagt dieses zitat genau das was man bereits oft hier erwähnt hat..
"nicht zurücknerven damit man sich nicht gegenzeitig nervt"(und das habe ich nicht gesagt) ich gehöre nicht zu den menschen die anderen alles verzeihen


> Kommt ganz drauf an, ob man ebenso nervig ausdrückt, dass andere nerven.
naja wenn du ein "könntest/würdest du bitte aufhören zu *verb*?" als nervig bezeichnest..(es war in besagtem fall an eine freundin gerichtet.. an die auch meine signatur gerichtet ist aus genau diesem grund)



> Dass man sich für andere Yaoi-Fans schämt ist eine Sache, aber warum sollte ich Yaoi nicht mehr mögen, nur weil andere sich peinlich verhalten? Ich habe mit 9/10 Jahren angefangen von Homosexualität fasziniert zu sein, mit 13 spätestens auch von Homoerotik, von Yaoi als Mangagenre habe ich erst mit 20 erfahren. Warum sollte ich das wegen anderen Leuten ändern?

Uu etwas missverstädlich ausgedrückt.. naja ich meinet damit dass es nunmal kein wunder ist dass man schief angeschaut wird wenn einige sich dumm verhalten.. aber man kann zumindets die anderen ermahnen und ihnen das sagen.. ich habs zeitweise versucht..

> Aber wer zweiteres schreibt ist normalerweise auch nicht 21 Jahre alt. Mit anderen Worten, beides hirnlos, nur mit einem größeren Alters- und Sprachschatzunterschied.

Uu so kurios es klingt aber ich ahbe mal einen "charasowieso ist so süss kreisch-kawaii-thread" gesehen der von einer.. 22 jährigen eröffnet wurde.. das alter ist nicht unbedingt ausschlaggebend..
nicht jederlernt mit seinen 16 wie dumm er sich verhält.. weshalb sih das mit 20 dann dementsprechend nicht egändert hat

> Bei ihnen fällt es zumindest Anti-Yaoilern nur besonders auf.
naja wer het-fan ist ist automatishc anti-yaoi? oder?.. naja das gezanke gibts bei charas(beliebtheit) und pairings sowieso.. naja ich bin generell gegen pairings..

>
> Was, NonYaoi-Serien zu verslashen?
ja.. weil die dummen das auch machen.. weil dann einfach jeder es tut

> Ich mag 80% der Standardpaare in Manga/Anime nicht, weil sie mir häufig zu kitschig, zu unglaubwürdig, zu nervig oder schlichtweg zu langweilig sind. Sprich, ich bevorzuge Rare-Paires. Het, Yaoi, Yuri.

Uu naja das trifft dann wahrscheinlich auf deine zu... aber wenn ich mir ansehe was sonst so gepairt wird.. weiss jetzt nicht obs shcon erwähnt wurde aber manchmal siehts halt nach zufallsprinzip aus.. aber du gehörst ja nicht zur breiten masse

> dann habe ich keine Skrupel damit mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen, wozu sind schließlich Fanfics da? Umgekehrt auch bei Jungs: Finde ich ihre Freundin zickig, dann sehe ich ihn ungern mit ihr zusammen.
hmm naja mir ist das privatleben der leue eigentlich egal.. es geht mich nichts an und ich will dementsprechend auch nicht darüber bescheid wissen

> Das tun zumindest bei Detective Conan viele, zum Beispiel gibt es neben Shinichi/Ran-Fans auch sehr viele Conan/Ai-Fans. Ich bevorzuge statt dessen das Rare-Paire Araide/Ran, ich finde das einfach glaubwürdiger, weil Araide (männlich) Ran (weiblich) in meinen Augen besser behandeln würde als Shinichi und sie besser zusammenpassen.
hmm solange du in einer diskussion mit jemandem der dagegen is vernünftige argumente lieern kannst ist das auch ok

> Wenn du mir da einen triftigen Grund nennen kannst, warum das schlechter sein sollte, dann immer her damit!^^
öh ich bin in conan nicht so bewandert und eigentlich interessiert mich nur wer jetzt der mörder war..

> Es gibt aber Het-Fans, die mich angreifen, nur weil ich eben diese Canon-Paare auseinanderreisse (ob Het oder Yaoi ist da völlig egal), sie akzeptieren meine Sicht der Dinge nicht, weil ich ihre angehimmelten heiligen Traumpaare entweihe. Genauso gibt es manche Yaoi-Fans, die nicht verstehen können, warum Het-Fans lieber Joey mit Mai zusammensehen als mit Seto, auch sie akzeptieren die Wünsche der anderen nicht. Darum geht es, nicht um das sogenannte "Verschwulen" von Charas!

naja in gewisser weise denke ich stört es halt dass ein chara sich dadurch dass er unerwartet schwul verhält .. sagen wir so es ist halt (wenn man keine vernünftige begründung bekommt) so dass es für einen total Ooc wirkt.. und entfremdung von charas kann ich nicht ab.. besonders wenn es dann deshalb ist, damit die charas zusammenpassen.. mag auf dich nciht zutreffen aber leider machen die meisten das
>

> > hn? wieso denn das? die serien sidn doch genauso seme-uke-frei wie die yaoi <__<
>
> Den Satz verstehe ich gerade nicht...O.o
naja dass die meisten yaoiler halt auch bei den non-yaoi-serien sich direkt denken der hat den und den charakter als muss er der seme sein etc..

> > .. schon wieder
>
> ???O.o
> Kläre mich bitte auf.
dass auf beiden seiten idioten sind aber nicht alle etc..
>

> Genauso kannst du auch nicht mehr sagen, dass Yaoi PWP ist, weil das eine mit dem anderen außer dem Wortursprung nichts mehr miteinander zu hat.
hmm ok.. in gewisser weise.. aber ich mags halt allein dadurch dass es nunmal "offiziell" handlungsfrei ist.. ob mir jemand sinnfrei ein heterpairing macht oder yaoi, yuri und ichweisnichwas ist mir egal.. es soll nur kein sinnfrei zusammenstecken sein..


> Nö, das hat bei Het und Yuri genau die gleiche Bedeutung, und wenn du sagen würdest Het=PWP, dann würden sich die Het-Autoren genauso auf den Schlips getreten fühlen!
>
hmm aber hetero heisst doch nur mann+frau.. in dem begriff ist halt nicht das "inhaltslos" beinhaltet
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)
Zuletzt geändert: 19.02.2006 19:39:51



Von:    Nightingale 19.02.2006 19:28
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 


> O_____________________o
> okay...meine sprache ist scheiße, deine meinung.
> wenn du ihren ersten post gut findest , bitte .

Ich habe ihren Post nicht gut gefunden, das habe ich übrigens in dem gleichen Post auch geschrieben, den ich auch an dich gerichtet hatte.

>ich dachte eigentlich das man wenigstens hier bei animexx mal seine eigene meinung sagen darf.

Darfst du. Aber wenn du kritisierst, dass du von "Girlies" Kopfschmerzen bekommst, du aber genau den gleichen Ton benutzt, dann ist meine erste Reaktion dich auch als "Girlie" abzustempeln. Dementsprechend ist es etwas lächerlich über Girlies zu lästern, dabei aber selbst wie einer zu wirken!

> ausserdem , ich hab überhaupt nicht mit den "großen-anti-blabla" mitgeredet ...*seufz* jetzt werde ich dumm von der seite angemacht weil ich erzähle was mir auf einer con passiert ist und wie es in manchen galerien hier bei animexx ausschaut , klasse. am besten ich schreibt nicht mehr so schnell in ein forum.

Du wirst "dumm von der Seite angemacht", wie du so schön schreibst, weil du dich in genau dem nervigen Ton darüber beschwert hast den du selbst kritisiert hast!
Wie es auf den Cons und den Gallerien aussieht ist hier keinem neu, das war keine großartige neue Erkenntnis! Und wenn du beschreibst, dass du sonst so gut wie nie auf Cons bist, aber das eine Mal solche Cos gesehen hast, dann klingt das tatsächlich wie "mitreden wollen", ja.


> unter flame posts verstehe ich sowas wie : niiiiiiiiiiiieder mit yaooooi !!!
> ich kann mich in keiner weise daran erinnern sowas geschrieben zu haben.

Es war nicht unbedingt besser, was du geschrieben hast.
Zitat:

>zwei wirklich niedere wesen

Klingt nicht wirklich nett...

>2. wenn ich manche galerien mit diesen weibern wo sich gegenseitig platt walzen , ablecken , und pseudo f*ck-stellung ausprobieren sehe , dann könnte ich mich manchmal echt es klo runterspülen -_-°

Auch diese Formulierung könnte etwas neutraler ausgedrückt werden.

>3. warum werden x+y threads nicht auf animexx komplett verboten ? T_T die sind so...niveaulos...*heul*

Wenn ich alle niveaulosen Threads hier schließen würde, dann wäre Animexx recht leer. Schon mal daran gedacht? Dann hätten auch reine Het-Fans nicht mehr viel zu quatschen, weil ich 90% der NonYaoi-Threads gleich mitgeschlossen hätte!

>4. ist manchen schon aufgefallen das yaoi-freaks inzest total toll finden ?

Kennst du dich da aus?
Ja, es gibt solche Fans, die bestimmte Inzest-Paare mögen. Ich mag auch Setsuna/Sara aus Angel Sanctuary, bin ich deshalb automatisch ein Inzest-Fan, der alle Geschwisterpaare am liebsten Sex haben lassen möchte?

5. -wird morgen weiter geführt , ich hab kopfweh und will ins bett und wenn ich weiter an die girlies denken muss , muss ich mein köpfchen auf den tisch hauen-

Ja, genauso ging es mir auch bei sehr vielen Meinungen hier. Und deine hat mir gestern den Rest gegeben!
Trotzdem habe ich nicht einfach losgewettert "Wenn ich noch weitere Anti-Yaoiler sehen muss, dann hat meine Tischplatte eine Beule mehr!", ich habe versucht meine Kritik an beide Seiten vernünftig aufzuschreiben. Hier war keine einzige Kompromissbereitschaft zu sehen, du hast einfach nur geschrieben, warum du Yaoi-Girlies nicht leiden kannst, und das auf recht drastische Art und Weise!

>
> würdest du dich nicht aufregen wenn in jeder antwort gleich kommt : na toll , nur weil ich yaoi mag werde ich schlecht behandelt usw.
> tut mir ja leid das ich schnell ausraste aber so bin ich nunmal und wegen ein paar leuten ändert sich sowas nicht gleich U_u

Unter Umständen schon, doch, kommt drauf an wie es rüberkommt. Genauso rege ich mich gelegentlich auch noch auf, wenn ich solche "Booaah, ich HASSE Yaoi-Girlies, habt ihr gesehen wie die sich auf Cons so aufgeilen beim Bühnenficken, und die Gallery erst, und wenn die schon in Foren schreiben und... Ich muss gleich kotzen!!!"-Kommentare sehe! Trotzdem reagiere ich anders...
>
>
>
> >Schon mal Tentakel-Hentai gesehen? Offensichtlich nicht...
>
> will ich ehrlich gesagt nicht

Kann ich dir auch nicht raten!^^;
>
> > Ist auch nicht besser. Nur dass dort Frauen vergewaltigt
> >werden statt Männer, das ist der einzige Unterschied...
>
> vergewaltigungen allein sind das letzte wenn sie auch noch , wie schon gesagt oft in ffs als gut hingestellt werden.

Jupp, sehe ich genauso, ganz genauso.


> man will eine richtige meinung von mir hören wie yaoi-fans und nicht-yaoi-fans gut miteinander auskommen ?
>
> yaoi-fans reden mit antis nicht über yaoi und sprechen über andere themen
>
> antis lassen die fans in ruhe und sprechen auch über etwas anderes , es gibt nämlich viele schöne themen über die man reden kann.

Das klingt doch schon besser!^_-

Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:   abgemeldet 19.02.2006 19:34
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Mann, hier fühlt man sich glatt an den Schulhof zurück erinnert. Mit ein bisschen Akzeptanz und weniger Hasstiraden wäre dieses Problem überhaupt keins. Ich interessiere mich nicht für Yaoi und will hier auch keine Bewertung dazu abgeben, aber es wird doch wohl noch möglich sein, das sich Anime- und Mangafans nicht gegenseitig den Tod an den Hals wünschen...nur wegen eines Genres!

Dann kann ich auch Schnulzenfilm-, Soap-Opera-, wasweißich-Liebhaber zu meinen Feinden erklären, nur weil es ihnen gefällt! Ich muss es ja nicht mögen.

Dieses Schubladendenken ist absolut lächerlich und kindisch.

Der Fan soll Yaoi mögen, der "Anti" eben nicht. Nur sollen beide Parteien das auch respektieren und dem anderen seine Meinung lassen. Die Welt wäre ziemlich langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären und den gleichen Geschmack hätten...
Don't make war - get t.p. for your holio!



Von:   abgemeldet 19.02.2006 19:43
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Nur sollen beide Parteien das auch respektieren und dem anderen >seine Meinung lassen.
respekt?.. sowas gibt es heutzutage noch? muss ich von freunden erwarten dass sie mich respektieren wenn sies nicht tun?..
<__<
es ist zwra so dass man respekt raucht.. aber den leuten das beibringen..
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)



Von:   abgemeldet 19.02.2006 19:53
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>respekt?.. sowas gibt es heutzutage noch? muss ich von freunden< >erwarten dass sie mich respektieren wenn sies nicht tun?..<
><__<<
>es ist zwra so dass man respekt raucht.. aber den leuten das< >beibringen..<

Tja, wird heute immer seltener, das ist wahr. ABER ich persönlich erwarte von jedem (egal ob Fremder oder Bekannter), dass derjenige mich mit einem gewissen Maß von Respekt behandelt. Das gehört einfach zur normalen Umgangsform. Ich bau mich in der Fußgängerzone auch nicht vor jemandem auf und keife drauf los, nur weil ich seine Frisur/Kleidung/Schuhe/etc. hässlich finde.
Don't make war - get t.p. for your holio!



Von:    MG 19.02.2006 19:56
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> respekt?.. sowas gibt es heutzutage noch? muss ich von freunden erwarten dass sie mich respektieren wenn sies nicht tun?..

Respekt ist rar gesät. Selbst von Erwachsenen kann man das nicht mehr erwarten. Es ist so niveaulos, wenn ein Erwachsener mit "Tokio Hotel" auf den Lippen an uns vorbeigeht. Touret-Syndrom? [mein Wort des Jahres]

Selbst untereinander gibt es kaum Respekt. Das liegt vorallendingen daran, dass einige so was von kindisch sind >_<
Wenn es zB heist, dass mal alle ruhig sein sollen, weil was wichtiges angekündigt werden muss [heute beim Zirkeltreff] und 1/4 von denen noch weiterlabert, dann stimmt doch da was nicht. Was sich einige leisten grenzt an debilem.... Schwachsinn [zB Luftballons aus der fahrenden S-Bahn zu halten und zu befestigen?!]

Aber Gott sei dank kehrt der "Respekt" bald wieder. Auch wenn es ein paar Jahrzehnte dauern sollte. Solche Leute wie Nightingale, Nemo_, Jim und einige Andere, machen mir immer wieder Hoffnung auf eine Welt voller Respekt und Akzeptanz.
Die Menschen müssen nur lernen aus ihren Fehlern zu lernen und auch eine Veränderung, an sich, zu akzeptieren. Das ist eigentlich schon alles.

> <__<
> es ist zwra so dass man respekt raucht.. aber den leuten das beibringen..

Ich zünd mir gleich mal ne Kippe "Respekt" an ;D
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1



Von:   abgemeldet 19.02.2006 20:26
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> . ABER ich persönlich erwarte von jedem (egal ob Fremder oder Bekannter), dass derjenige mich mit einem gewissen Maß von Respekt behandelt. Das gehört einfach zur normalen Umgangsform.

jup.. ich auch. naja den respekt bekomme ich dennoch nicht.


> Respekt ist rar gesät. Selbst von Erwachsenen kann man das nicht mehr erwarten. Es ist so niveaulos, wenn ein Erwachsener mit "Tokio Hotel" auf den Lippen an uns vorbeigeht. Touret-Syndrom? [mein Wort des Jahres]

was für ein syndrom?.. von mir aus kann jeder hören was er will.. aber er soll es bei sich behalten..
>
> Selbst untereinander gibt es kaum Respekt. Das liegt vorallendingen daran, dass einige so was von kindisch sind >_<
oder auf sich selbst fixiert (naja ist auch kindisch)<__< jeder muss sie berücksichtigen.. aber andere wie dreck behandeln

> Wenn es zB heist, dass mal alle ruhig sein sollen, weil was wichtiges angekündigt werden muss [heute beim Zirkeltreff] und 1/4 von denen noch weiterlabert, dann stimmt doch da was nicht.
Uu das sidn auch die leute die sich dann im nachhinein beschweren weil sie nix mitbekommen haben..

>
> Aber Gott sei dank kehrt der "Respekt" bald wieder. Auch wenn es ein paar Jahrzehnte dauern sollte. Solche Leute wie Nightingale, Nemo_, Jim und einige Andere, machen mir immer wieder Hoffnung auf eine Welt voller Respekt und Akzeptanz.
nur wer hoffnung hat kann überhaupt enttäuscht werden..
ich gebe mich damit zufrieden respektvolle menschen zu kennen.. wenn ich überhaupt etwas mal hoffe dann gehst immer schief <__< damit hab ich mir die letzten tage versaut..

> Die Menschen müssen nur lernen aus ihren Fehlern zu lernen und auch eine Veränderung, an sich, zu akzeptieren. Das ist eigentlich schon alles.
leccihter gesagt als getan X__x.. es ist schon schwer genug den leuten beizubringen forenregeln zu lesen..
>

> Ich zünd mir gleich mal ne Kippe "Respekt" an ;D
args X__x.. rauchen böse..
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)



Von:    MG 19.02.2006 20:36
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> jup.. ich auch. naja den respekt bekomme ich dennoch nicht.

Naja. Den muss man sich verdienen. Von Fremden ist das natürlich nicht zu erwarten.

> was für ein syndrom?.. von mir aus kann jeder hören was er will.. aber er soll es bei sich behalten..

"Touret-Syndrom" [wenn ich es richtig geschrieben habe]. Das ist dieses Syndrom, wo man unkontrolliert Dinge wie "Scheisse" ruft oder unkontrollierte Zuckungen vollzieht.

> oder auf sich selbst fixiert (naja ist auch kindisch)<__< jeder muss sie berücksichtigen.. aber andere wie dreck behandeln

Und dann wundern sich solte Leute, dass man SIE nicht mit Respekt behandelt. Wie ich schon sagte; man muss sich das durch sein Verhalten verdienen. So wie man sich gibt, so wird man auch gesehen.

> Uu das sidn auch die leute die sich dann im nachhinein beschweren weil sie nix mitbekommen haben..

Ich hab dann sowieso abgeschalten. Dasm eiste was gesagt wurde war sowieso selbstverständlich. Nämlich alles das, was zu einem RESPEKTVOLLEN Zusammenleben gehört.

> leccihter gesagt als getan X__x.. es ist schon schwer genug den leuten beizubringen forenregeln zu lesen..

*lach* Auch wieder wahr.

> > Ich zünd mir gleich mal ne Kippe "Respekt" an ;D
> args X__x.. rauchen böse..

Ja, aber Passiv-Rauchen auch pöse X__x

[EDIT]

Wie war noch gleich das Thema?
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1
Zuletzt geändert: 19.02.2006 20:37:41



Von:   abgemeldet 19.02.2006 20:49
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Tja, wird heute immer seltener, das ist wahr. ABER ich persönlich >erwarte von jedem (egal ob Fremder oder Bekannter), dass derjenige >mich mit einem gewissen Maß von Respekt behandelt. Das gehört >einfach zur normalen Umgangsform.

dann verlange ich das auch von dir ^^ respektiere mich xD

( damit niemand verwirrt ist , cornholio ist meine schwester ^^°)

>Ich bau mich in der Fußgängerzone auch nicht vor jemandem auf und >keife drauf los, nur weil ich seine Frisur/Kleidung/Schuhe/etc. hässlich finde.


schreib doch gleich dazu das du mich damit meinst ^^° *manchmal kann man sich eben nicht zurückhalten*
ich werde off-topic..

jedenfalls find ich das es mit dem respektieren wohl nicht klappen wird da es immer leute geben wird denen es nicht passt das man , in diesem fall , yaoi nicht mag/yaoi mag Oo
wenns harmlos ist würd ich sagen : einfach ignorieren

ich merke gerade das meine letzen posts wirklich echt seltsam waren O_o
kommt wohl davon wenn man schnupfen , husten, kopfweh und eine ver*/?!! physikarbeit zu meistern hat T____T
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~
Zuletzt geändert: 19.02.2006 20:50:30



Von:   abgemeldet 19.02.2006 20:57
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> Naja. Den muss man sich verdienen. Von Fremden ist das natürlich nicht zu erwarten.
aber von freunden.... insofern man sie als solche bezeichnen kann..
aber von fremden denke ich hat man auhc ein mindestmass zu erwarten.. gerade weil man sie nicht kennt
>

> "Touret-Syndrom" [wenn ich es richtig geschrieben habe]. Das ist dieses Syndrom, wo man unkontrolliert Dinge wie "Scheisse" ruft oder unkontrollierte Zuckungen vollzieht.
ah ok
>

> Und dann wundern sich solte Leute, dass man SIE nicht mit Respekt behandelt. Wie ich schon sagte; man muss sich das durch sein Verhalten verdienen. So wie man sich gibt, so wird man auch gesehen.
tja. dann sagen sie einem das was hier schonmal irgendwo erwâhnt wurde.. man solle woanders hingehen X__x oder ist es ein falsches verhalten jemanden um ein bisschen rücksicht zu bitten weil es eine kritik an der person ihrem verhalten ist?
>

> Ich hab dann sowieso abgeschalten. Dasm eiste was gesagt wurde war sowieso selbstverständlich. Nämlich alles das, was zu einem RESPEKTVOLLEN Zusammenleben gehört.
Uu.. alleine die tatsache dass es nochmal extra erwähnt wird..

> Ja, aber Passiv-Rauchen auch pöse X__x
O__o *mund-schutz-anleg-und-gasmaske-aufsetz*
>
> [EDIT]
>
> Wie war noch gleich das Thema?
toleranz und respekt.. als oberbegriff..

.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)



Von:   abgemeldet 19.02.2006 20:57
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> das ist noch anstrengender.. und macht den post auch nicht kürzer
Kürzer braucht er ja auch nicht zu werden, nur leserlicher. ^^

> > Wieso? In Nicht-Yaoi Serien kann man sich seine Pairings doch so drehen wie man sie haben will, während es bei 95 % aller Yaoi Mangas eine Seme/Uke Aufteilung gibt.
> O__o bei den serien sind sich die yaoiler doch auh am zanken wer uke und wer seme ist.. eben so als sei dass durch den chara festgelegt..
Na ja, aber da können sich die andern doch festlegen wie sie wollen. Solange vom Autor nix vorgeben ist in der Richtung, bau ich mir in meinem Kopf (oder meinen Fics, wenn ich welche schreiben würde) meine Paare wie ich will bzw. ich suche mir die Fics, die ich lese entsprechend meiner Vorlieben aus. Natürlich kann man auch Pairings aus Yaoi Mangas umdrehen wenn man will, aber da sind viele Charaktere ja schon förmlich in ein uke-bzw. semetypisches Verhaltensmuster gepresst, so dass es einfach nur albern wirken würde. Da hat man bei Nicht-Yaoi Serien einfach viel mehr Freiheiten.

> sollte man als yaoi-fan nicht zumindets wissen wovon man redet?
> kingt zwra jetzt bescheuert aber ich schlage ein wort dessen bedeutung ich mir nicht 100%ig sicher bin nochmal im wörterbuch nach (bzw. wikipedia) bevor ich es verwende
Natürlich, aber wenn ein Begriff schon von der breiten Masse der Fans so angewendet wird, kann man ja fast schon von Bedeutungsverschiebung reden. Und dann fahre ich doch einfacher damit ihn so zu verwenden, wie alle ihn verstehen. Sonst müßte ich ja jedem mit dem ich rede vorher erklären, wie ich persönlich den Begriff verwende. Solange man weiß, dass Japaner das Wort yaoi anders verwenden (und man dementsprechend nicht ungewollt in irgendwelche Fettnäpfchen tritt, wenn man mit welchen über das Thema spricht), kann man es doch einfach als "false friend" auffassen. So wie ignorance und Ignoranz nicht dasselbe sind, ist yaoi im westlichen Sinne eben nicht das Gleiche wie yaoi im japanischen Sinne.
For every minute you are angry, you lose 60 seconds of happiness.

Detektiv Conan/Kaito KID Yaoi u. Yuri LJ Community:
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:   abgemeldet 19.02.2006 21:07
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Warum muessen sich eigentlich alle gleich an einem einfachen Wort aufhaengen? Schoen great-cornholio hat von respektieren gesprochen,aber das galt in dem Zusammenhang wohl ehr der Akzeptanz.




Von:    MG 19.02.2006 21:24
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> schreib doch gleich dazu das du mich damit meinst ^^° *manchmal kann man sich eben nicht zurückhalten* >
> ich werde off-topic..

Das ist nicht Off Topic, dass ist grauenhaft.
Du bäumst dich vor Leuten auf, deren Optik dir nicht passt und machst sie dumm an, oder habe ich hier etwas grundlegend falsch verstanden???

PS:
Lernt Akzeptanz. Wenn ich sehe, wie Einige von "uns" permanent zu irgendwelchen Leuten gucken, die gefährlich werden könnten [Hertha BSC Fans, Hip Hopper,...] dann kommts mir schon die Galle hoch. Die Gucker wollen keinen Stress, aber provozieren durch dieses histerische Verhalten. Auch Gedanken können provozieren.
Fern-Suggestion nennt man das glaube ich, bin mir nicht mehr sicher. Aber ist auch egal.
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1
Zuletzt geändert: 19.02.2006 21:25:23



Von:    Nightingale 19.02.2006 21:27
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Bäh, jetzt verschachtelt sich das Forum wieder so kompliziert!>_< Mexx-Forum tret* Kann man das hier nicht linear einstellen?

> > In der Regel reicht es den eigenen Post einfach noch mal durchzulesen, bevor man ihn abschickt.
> das ist noch anstrengender.. und macht den post auch nicht kürzer

Kürzer nicht, aber lesbarer. Und du wirst eher ernst genommen, auch wenn du Blödsinn erzählt, der gut verpackt wird, als wenn du unverständliche Weisheiten verteilst!

> > Wieso? In Nicht-Yaoi Serien kann man sich seine Pairings doch so drehen wie man sie haben will, während es bei 95 % aller Yaoi Mangas eine Seme/Uke Aufteilung gibt.
> O__o bei den serien sind sich die yaoiler doch auh am zanken wer uke und wer seme ist.. eben so als sei dass durch den chara festgelegt..

Jein. Im Canon sind aber häufig die Charakter so dargestellt, dass sie gar nicht anders KÖNNEN, da fällt das Umschreiben in in character manchmal recht schwer. Bei den freien Fandoms ist es mir völlig wurscht was Fans für Oben/Unten-Richtlinien haben!^_-

> Uu etwas missverstädlich ausgedrückt.. naja ich meinet damit dass es nunmal kein wunder ist dass man schief angeschaut wird wenn einige sich dumm verhalten.. aber man kann zumindets die anderen ermahnen und ihnen das sagen.. ich habs zeitweise versucht..

Das mache ich auch. Nicht nur hier. Aber ich versuche die Leute zum Nachdenken anzuregen, wenn mir ein bestimmtes Verhalten nicht gefällt (indem ich meine mittlerweile berüchtigten megalangen Posts schreibe-___-), ich beschränke mich normalerweise nicht aufs Meckern!
(Obwohl..... Doch, ich glaube das passiert mir auch mal hin und wieder, da müsste ich auch mal auf meine eigenen Worte aufpassen!^^; )

> Uu so kurios es klingt aber ich ahbe mal einen "charasowieso ist so süss kreisch-kawaii-thread" gesehen der von einer.. 22 jährigen eröffnet wurde.. das alter ist nicht unbedingt ausschlaggebend..
> nicht jederlernt mit seinen 16 wie dumm er sich verhält.. weshalb sih das mit 20 dann dementsprechend nicht egändert hat

Stimmt, solche Leute gibt es tatsächlich. Genauso wie es 14jährige gibt, vor denen ich den Hut ziehen muss. Aber bei den meisten Menschen kann man zumindest _hoffen_, dass sich das mit dem Alter ändert... (Die Hoffnung stirbt bekanntlich als Letztes!^^; )

>naja das gezanke gibts bei charas(beliebtheit) und pairings sowieso.. naja ich bin generell gegen pairings..

Stimmt auch, das finde ich auch richtig peinlich!-___- Desgleichen bei der Musik, bei Lieblingsschauspielern, Sportlern... und so weiter.

> > Was, NonYaoi-Serien zu verslashen?
> ja.. weil die dummen das auch machen.. weil dann einfach jeder es tut

Die "Dummen"?O.o Bitte sage mir, dass du dich da entweder missverständlich ausgedrückt hast oder _ich_ dich gerade missverstehe... Wenn ein paar Dumme ein bestimmtes Paar mögen, dann dürfen die Nicht-Dummen das Paar nicht mögen, um nicht in den selben Topf geschmissen zu werden???
>
> > Ich mag 80% der Standardpaare in Manga/Anime nicht, weil sie mir häufig zu kitschig, zu unglaubwürdig, zu nervig oder schlichtweg zu langweilig sind. Sprich, ich bevorzuge Rare-Paires. Het, Yaoi, Yuri.
> Uu naja das trifft dann wahrscheinlich auf deine zu... aber wenn ich mir ansehe was sonst so gepairt wird.. weiss jetzt nicht obs shcon erwähnt wurde aber manchmal siehts halt nach zufallsprinzip aus.. aber du gehörst ja nicht zur breiten masse

Manchmal schon, manchmal nicht... Kommt drauf an, selbst wenn ich tatsächlich versuche nicht dazuzugehören!^_-
Zugegeben, manchmal würde es bei mir vermutlich auch nach Zufall aussehen, was ich so slashe. Aber dann mache ich mir einen großen Spaß draus mir eine Geschichte auszudenken, wo die zwei sich möglichst _in character_ verhalten! Das ist der Grund, warum ich Rares lieber mag, da hat man mehr Spaß daran sich komplizierte Beziehungen auszudenken und warum das klappt oder auch gleich wieder kaputt gehen würde... Mehr Herausforderung!XD *eg*

> hmm solange du in einer diskussion mit jemandem der dagegen is vernünftige argumente lieern kannst ist das auch ok

Japp, tue ich eigentlich immer. Das versuche ich auch immer in meinen Fics so darzustellen. Und dann erschlage ich die Leute wieder mit meinen Megaposts...^^;
>
> > Wenn du mir da einen triftigen Grund nennen kannst, warum das schlechter sein sollte, dann immer her damit!^^
> öh ich bin in conan nicht so bewandert und eigentlich interessiert mich nur wer jetzt der mörder war..

Das war auch nicht speziell auf Conan bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Warum Het-Paare, die kein Canon sind, besser oder weniger schlimm sein sollten als Yaoi-Paare. Ich fand nur das Beispiel mit Conan und Ai so gut...^^;

> naja in gewisser weise denke ich stört es halt dass ein chara sich dadurch dass er unerwartet schwul verhält .. sagen wir so es ist halt (wenn man keine vernünftige begründung bekommt) so dass es für einen total Ooc wirkt.. und entfremdung von charas kann ich nicht ab.. besonders wenn es dann deshalb ist, damit die charas zusammenpassen.. mag auf dich nciht zutreffen aber leider machen die meisten das

Ja, das stimmt leider, da muss ich dir recht geben. Aber leider zeigt die Erfahrung beim Lesen von FFs, dass es sich die Canon-Anhänger wiederrum zu einfach machen. Sie glauben, dass zwei Charas nicht ooc sein können, weil sie ja schon im Canon zusammengehören, landen aber dann voll auf die Fr***..... *durchstreich* Schaffen es dann nicht eine besonders gute Geschichte zu schreiben.

> naja dass die meisten yaoiler halt auch bei den non-yaoi-serien sich direkt denken der hat den und den charakter als muss er der seme sein etc..

Wie oben gesagt, im Fanon kann ich die Charas meistens drehen wie ich will, solange ich mir die richtigen Charas aussuche, was andere Fans sagen ist mir wurscht. Im Yaoi-Canon müsste ich die Charas normalerweise stark verbiegen, damit die mal die Seiten wechseln!^^;

> > Genauso kannst du auch nicht mehr sagen, dass Yaoi PWP ist, weil das eine mit dem anderen außer dem Wortursprung nichts mehr miteinander zu hat.
> hmm ok.. in gewisser weise.. aber ich mags halt allein dadurch dass es nunmal "offiziell" handlungsfrei ist.. ob mir jemand sinnfrei ein heterpairing macht oder yaoi, yuri und ichweisnichwas ist mir egal.. es soll nur kein sinnfrei zusammenstecken sein..

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe... aber das "offiziell" stört mich etwas, auch wenn ich glaube zu wissen, was du meinst. Aber die ersten Yaoi/Shônen Ai in Japan waren schließlich alles andere als PWP, wenn du dir mal Kaze to Ki no Uta anschaust, oder Zetsuai... (Was so dazwischen war weiß ich gerade nicht genau, müsste ich mal recherchieren, wenn ich Zeit habe) Die Mehr-oder-weniger-PWP-Massenware aus BeBoy & Co kam erst später.
>

> hmm aber hetero heisst doch nur mann+frau.. in dem begriff ist halt nicht das "inhaltslos" beinhaltet

*drop* Ja, aber du hängst dich zu sehr an der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "Yaoi" auf. Wenn ich Japanerin wäre, dann würde ich BL statt Yaoi sagen. BL = Boy's Love. Oder auch June. June = der Name eines Magazins. Da ist im Namen nichts mit PWP oder sinnlos zu sehen, hat aber genau die gleiche Bedeutung! Wäre es dir lieber, wenn das gesamte nicht-japanische Ausland statt Yaoi BL sagt? Ich hätte damit kein Problem, aber wie willst du alle Fans dazu kriegen sich umzustellen?


So, und wie um Himmels Willen kriege ich jetzt meine Posts kürzer?óò
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:   abgemeldet 19.02.2006 21:39
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Du bäumst dich vor Leuten auf, deren Optik dir nicht passt und machst sie dumm an, oder habe ich hier etwas grundlegend falsch verstanden???

jupp , eigentlich falsch verstanden.
manchmal kann ich einfach meine klappe nicht halten wenn ich zb. recht dicke leute baufrei sehe oder so O_o
(es könnte mir auch eigentlich egal sein was manche tragen aber wenns echt peinlich ist wie die rumlaufen...wie soll ich da den mund halten können ?)
das sage ich dann zu meiner freundin oder so , ich würde aber nie zu jemandem hingehen und ihn deswegen dumm anmachen -_-
mir würde es auch nicht gefallen wenn mich jemand vor versammelter mannschaft doof anmachen würde , aber wenn man das ganze heimlich macht ist es eigentlich...naja normal? Oo"" weiber machen sowas irgendwie immer. ich kenne aus meinem umfeld *klasse mit eingenommen* wirklich niemanden der nicht mal lästern muss .
jungs machen das aber nicht sehr oft.

oh , bevor du sagst das dass ganze grausam ist oder mein verhalten echt mies ist könntest du vorher ja erst einmal fragen ob das so richtig gemeint war.
*der post galt eh nur für cornholio und war eher scherzhaft gemeint U_u*

ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~
Zuletzt geändert: 19.02.2006 21:48:48



Von:    MG 19.02.2006 21:48
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> jupp , eigentlich falsch verstanden.
> manchmal kann ich einfach meine klappe nicht halten wenn ich zb. recht dicke leute baufrei sehe oder so O_o
> (es könnte mir auch eigentlich egal sein was manche tragen aber wenns echt peinlich ist wie die rumlaufen...wie soll ich da den mund halten können ?)

Ach so. Ja das verstehe ich. Das ist auch der Grund wieso ich mich offen über Yaoi auslasse und es nicht in mich hineinfresse.

Lachst du dann eigentlich nur über die Person oder übst du konstruktive Kritik aus? In einem solchen Falle wüsste ich jetzt nicht was psychologisch günstiger wäre...

> das sage ich dann zu meiner freundin oder so , ich würde aber nie zu jemandem hingehen und ihn deswegen dumm anmachen -_-

Gut zu hören.

> mir würde es auch nicht gefallen wenn mich jemand vor versammelter mannschaft doof anmachen würde , aber wenn man das ganze heimlich macht ist es eigentlich...naja normal? Oo"" weiber machen sowas irgendwie immer.

Kommt immer drauf an wie man damit umgeht. Wenn man es offen ernst nimmt und/oder sich darüber aufregt, dann fühlt sich der Kritiker bestätigt.

Achja. Lästern plöd.
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1



Von:   abgemeldet 19.02.2006 21:51
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> Kürzer nicht, aber lesbarer. Und du wirst eher ernst genommen, auch wenn du Blödsinn erzählt, der gut verpackt wird, als wenn du unverständliche Weisheiten verteilst!
>
ich gelobe Besserung.. gib mir Disziplin..


> Jein. Im Canon sind aber häufig die Charakter so dargestellt, dass sie gar nicht anders KÖNNEN, da fällt das Umschreiben in in character manchmal recht schwer. Bei den freien Fandoms ist es mir völlig wurscht was Fans für Oben/Unten-Richtlinien haben!^_-
>
jetzt hab ich den faden verloren.. ok jetzt hab ichs gerallt


> (Obwohl..... Doch, ich glaube das passiert mir auch mal hin und wieder, da müsste ich auch mal auf meine eigenen Worte aufpassen!^^; )
XD
>

> (Die Hoffnung stirbt bekanntlich als Letztes!^^; )
ich hab das vertrauen und die hoffnung in die menschen bereits verloren.. aber irgendwie geb ichs doch nicht auf..
>
> > > Was, NonYaoi-Serien zu verslashen?
> > ja.. weil die dummen das auch machen.. weil dann einfach jeder es tut
>
> Die "Dummen"?O.o Bitte sage mir, dass du dich da entweder missverständlich ausgedrückt hast oder _ich_ dich gerade missverstehe... Wenn ein paar Dumme ein bestimmtes Paar mögen, dann dürfen die Nicht-Dummen das Paar nicht mögen, um nicht in den selben Topf geschmissen zu werden???

nein ich meine damit das wenn die niveauvollen anfangen sich ihre pairings anderswo zu suchen machen die dummen das auch weil sie dann merken was sie da noch alles anstellen können.. und dem fall für die jeweilige fanszene, pech gehabt.. aber dadurch bekommen die nicht-dummen und die anderen fans ebenfalls ein schlechtes image..
ich meine als ygo-fan wird man doch gleich mit pubertierendem-yaoi-gör assoziiert..
> >

> Zugegeben, manchmal würde es bei mir vermutlich auch nach Zufall aussehen, was ich so slashe. Aber dann mache ich mir einen großen Spaß draus mir eine Geschichte auszudenken, wo die zwei sich möglichst _in character_ verhalten! Das ist der Grund, warum ich Rares lieber mag, da hat man mehr Spaß daran sich komplizierte Beziehungen auszudenken und warum das klappt oder auch gleich wieder kaputt gehen würde... Mehr Herausforderung!XD *eg*
naja solange du es sinnvoll zusammenbastelt ists ja ok oder? °__°
öh ja siehe folgendes

> Japp, tue ich eigentlich immer. Das versuche ich auch immer in meinen Fics so darzustellen. Und dann erschlage ich die Leute wieder mit meinen Megaposts...^^;

>
> Das war auch nicht speziell auf Conan bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Warum Het-Paare, die kein Canon sind, besser oder weniger schlimm sein sollten als Yaoi-Paare. Ich fand nur das Beispiel mit Conan und Ai so gut...^^;
O__o naja mich interessieren eigentlich nie die pairings.. und mangas in denen es um romantik liebe etc geht lese ich doch recht selten..

>
> Ja, das stimmt leider, da muss ich dir recht geben. Aber leider zeigt die Erfahrung beim Lesen von FFs, dass es sich die Canon-Anhänger wiederrum zu einfach machen. Sie glauben, dass zwei Charas nicht ooc sein können, weil sie ja schon im Canon zusammengehören, landen aber dann voll auf die Fr***..... *durchstreich* Schaffen es dann nicht eine besonders gute Geschichte zu schreiben.

Uu jup.. oder es kommen ausgeburten der hölle namens mary sue...
was wollte ich jetzt noch sagen.. achja .. mich stören auch fans die sagen "ich kann anime XY nicht ab aber seit ich pairing sowieso kenne finde ichs toll" oder "ich kann chara XY eigentlich nicht ab aber seit er mit chara ichweisnichwie zusammen ist find ich ihn toll".. etc..
>

>
> Wie oben gesagt, im Fanon kann ich die Charas meistens drehen wie ich will, solange ich mir die richtigen Charas aussuche, was andere Fans sagen ist mir wurscht. Im Yaoi-Canon müsste ich die Charas normalerweise stark verbiegen, damit die mal die Seiten wechseln!^^;
weil diese nicht von vorneherein so auf schwach-stark getrimmt sind..
>

>
> Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe... aber das "offiziell" stört mich etwas, auch wenn ich glaube zu wissen, was du meinst. Aber die ersten Yaoi/Shônen Ai in Japan waren schließlich alles andere als PWP, wenn du dir mal Kaze to Ki no Uta anschaust, oder Zetsuai... (Was so dazwischen war weiß ich gerade nicht genau, müsste ich mal recherchieren, wenn ich Zeit habe) Die Mehr-oder-weniger-PWP-Massenware aus BeBoy & Co kam erst später.
U__u naja gegen ne vernünftige handlung hab ichs nicht.. komme wir nciht hier wieder darauf zurück dass die breite masse den rest in ein schlechtes licht rückt

> Wäre es dir lieber, wenn das gesamte nicht-japanische Ausland statt Yaoi BL sagt? Ich hätte damit kein Problem, aber wie willst du alle Fans dazu kriegen sich umzustellen?
Uu naja ich hatte mich daran gewöhnt es in shonen-ai und yaoi zu teilen.. vorher hab ich auch allgemein yaoi gesagt.; aber seit ich halt den ursprung weiss

> So, und wie um Himmels Willen kriege ich jetzt meine Posts kürzer?óò
°_o ka..
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)



Von:   abgemeldet 19.02.2006 21:56
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> Lachst du dann eigentlich nur über die Person oder übst du konstruktive Kritik aus?

wenn jemand echt grausam angezogen ist geh ich *jetzt in der schule* auch mal hin und sage wie er es besser machen kann Oo
ist ja nix dabei , aber lachen und es für mich behalten damit der andere nicht weiß was er tun soll ist unfair.

> Gut zu hören.
gibt leider nicht viele leute die nur schauen , die meisten kommen und machen dich dumm an *Seufz*


> Kommt immer drauf an wie man damit umgeht. Wenn man es offen ernst nimmt und/oder sich darüber aufregt, dann fühlt sich der Kritiker bestätigt.

wenn es echt was dämlich ist worüber sich jemand über mich aufregt *sei es die farbe meiner schuhe oder so* dann geht das bei mir im einen ohr rein und beim anderen wieder raus.

> > Achja. Lästern plöd.
wenn ich jemanden auf den tod nicht ausstehen kann *und so jemanden gibt es* kann es ganz toll sein.

ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    MG 19.02.2006 22:01
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich jemanden auf den tod nicht ausstehen kann *und so jemanden gibt es* kann es ganz toll sein.

*lach* Mmh. Ich machs ja auch nicht anders ^^°

Na gut. Besser lästern, als eine offene Provokation.
*korrigiert sich dauernd*
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1
Zuletzt geändert: 19.02.2006 22:02:07



Von:   abgemeldet 19.02.2006 22:04
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> *lach* Mmh. Ich machs ja auch nicht anders ^^°
>
> Na gut. Besser lästern, als eine offene Provokation.
> *korrigiert sich dauernd*

ohne ein bisschen lästern wärs ja auch langweilig.
ich mag nur nicht solche leute , wenn man sie nur ein bisschen schräg anschaut , die sofort losprügeln wollen mit dem grund : dein gesicht gefällt mir nicht.
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    Nightingale 19.02.2006 22:16
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> ich gelobe Besserung.. gib mir Disziplin..

Das war der erste Schritt zu Besserung!^_- Und glaube mir, du profitierst davon am meisten!


> nein ich meine damit das wenn die niveauvollen anfangen sich ihre pairings anderswo zu suchen machen die dummen das auch weil sie dann merken was sie da noch alles anstellen können.. und dem fall für die jeweilige fanszene, pech gehabt.. aber dadurch bekommen die nicht-dummen und die anderen fans ebenfalls ein schlechtes image..
> ich meine als ygo-fan wird man doch gleich mit pubertierendem-yaoi-gör assoziiert..

Oder auch andersrum... Kann auch passieren, dass zuerst das "schlechte" Fandom da ist, aber ein paar talentiertere Schreiberlinge nach und nach ein paar Perlen erschaffen.
Ich glaube das Problem liegt eher beim Mainstream und an der Präsenz des Fandoms. An jeder Ecke sieht man YGO, ob im Fernsehen, als Merchandising, Yaoi oder sonstwas. Folglich strömen viele neue orientierungslose Fans zuerst zu den großen Fandoms, wo sie Freunde finden, sich gegenseitig begeistern... und womöglich für immer dort hängen bleiben. Und die guten und schlechten Seiten des Fandoms wachsen noch weiter an... und folglich auch das Image.
Kleine Fandoms sind doch überhaupt mal froh, wenn sie jemanden finden, mit dem sie reden können!^^;

> O__o naja mich interessieren eigentlich nie die pairings.. und mangas in denen es um romantik liebe etc geht lese ich doch recht selten..

Noch ein Grund, warum ich immer weniger Yaoi lese!^^; Ich bevorzuge Mangas mit intelligenterer Handlung, wo es auch um andere Sachen geht als nur um Liebe Liebe Liebe Liebe...>__> Ich lese überhaupt wenig Shôjo, ich bevorzuge Seinen oder eventuell Shônen.

> Uu jup.. oder es kommen ausgeburten der hölle namens mary sue...

Japp, entweder das, oder man sieht die kitschigste aller Kitschbeziehungen inklusiver Traumhochzeit, selbst wenn die Charas noch nicht einmal erwachsen sind!>_<

> was wollte ich jetzt noch sagen.. achja .. mich stören auch fans die sagen "ich kann anime XY nicht ab aber seit ich pairing sowieso kenne finde ichs toll" oder "ich kann chara XY eigentlich nicht ab aber seit er mit chara ichweisnichwie zusammen ist find ich ihn toll".. etc..

Stimmt, aber diese Leute bleiben entweder nicht lange in dem Fandom... oder schreiben den größten Schrott zusammen!>_< Manchmal kennen die Leute die Serie oder den Manga noch nicht einmal, wenn sie ihre Fics schreiben...

Öhm, eigentlich sind wir schon seit längerem etwas OT geworden, oder?^^;

> > Wie oben gesagt, im Fanon kann ich die Charas meistens drehen wie ich will, solange ich mir die richtigen Charas aussuche, was andere Fans sagen ist mir wurscht. Im Yaoi-Canon müsste ich die Charas normalerweise stark verbiegen, damit die mal die Seiten wechseln!^^;
> weil diese nicht von vorneherein so auf schwach-stark getrimmt sind..

Nicht immer, aber häufig, ja. Und selbst die "starken" Uke sind so in ihrer Rolle festgefahren, dass man da selten etwas glaubwürdig drehen kann. Ganz zu schweigen von den Seme, die ihren Ar*** unbedingt jungfräulich behalten wollen... *rolls eyes*

> Uu naja ich hatte mich daran gewöhnt es in shonen-ai und yaoi zu teilen.. vorher hab ich auch allgemein yaoi gesagt.; aber seit ich halt den ursprung weiss

Während ich mir genau das Gegenteil angewöhnt habe, zu allem nur noch Yaoi zu sagen. Zum einen weil ich die genaue Unterscheidung mal nicht mag oder schwierig finde, zum anderen weil es kürzer zu schreiben ist=P ...und weil ich die verschiedenen Umschreibungen meistens so grausam finde, während man in den vier Y.A.O.I.-Buchstaben schwieriger Fehler einbauen kann!^^;
Wenn ich da an die ganzen Shounenai, Shounen ai, Shônenai, Shônen Ai, Shonen Ai, Shonenai, Shonen-ai und was es sonst noch so gibt denke...^^;; *grusel* Sieht irgendwie alles schlimm aus!
>
> > So, und wie um Himmels Willen kriege ich jetzt meine Posts kürzer?óò
> °_o ka..

Na du bist mir eine tolle Hilfe!^^;
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:   abgemeldet 19.02.2006 22:38
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> Das war der erste Schritt zu Besserung!^_- Und glaube mir, du profitierst davon am meisten!
das habe ich schon oft gesagt ohne das es was gebracht hat .__.

> Oder auch andersrum... Kann auch passieren, dass zuerst das "schlechte" Fandom da ist, aber ein paar talentiertere Schreiberlinge nach und nach ein paar Perlen erschaffen.
jup. das ist wie die diskussion inder man mir eine wirklich vernünftige argumentation gegen mein absolutes hasspairing gab

> Ich glaube das Problem liegt eher beim Mainstream und an der Präsenz des Fandoms.
aus diesem grund sehe ich auch nur extrem selten fern...

> Kleine Fandoms sind doch überhaupt mal froh, wenn sie jemanden finden, mit dem sie reden können!^^;
Uu wahr.. aber wenns zu viele werden herrscht chaos..

> Noch ein Grund, warum ich immer weniger Yaoi lese!^^; Ich bevorzuge Mangas mit intelligenterer Handlung, wo es auch um andere Sachen geht als nur um Liebe Liebe Liebe Liebe...>__> Ich lese überhaupt wenig Shôjo, ich bevorzuge Seinen oder eventuell Shônen.
.. man wird mit dem thema so schon genervt(haha) und wens nur von den mitmenschen ist <__<

> Japp, entweder das, oder man sieht die kitschigste aller Kitschbeziehungen inklusiver Traumhochzeit, selbst wenn die Charas noch nicht einmal erwachsen sind!>_<
oder alles in einem.. .

> Stimmt, aber diese Leute bleiben entweder nicht lange in dem Fandom... oder schreiben den größten Schrott zusammen!>_< Manchmal kennen die Leute die Serie oder den Manga noch nicht einmal, wenn sie ihre Fics schreiben...
ja.. und das ist traurig.. sowas versteh ich unter pseudo..(kann man das wort eigentlich noch benutzen ohne dass man für ein visu gehalten wird?)

> Öhm, eigentlich sind wir schon seit längerem etwas OT geworden, oder?^^;
nicht ganz oder? Oo

> Nicht immer, aber häufig, ja. Und selbst die "starken" Uke sind so in ihrer Rolle festgefahren, dass man da selten etwas glaubwürdig drehen kann. Ganz zu schweigen von den Seme, die ihren Ar*** unbedingt jungfräulich behalten wollen... *rolls eyes*
O___o .. da fragt man sich was für menschen sich sowas zusammenreimen

> Wenn ich da an die ganzen Shounenai, Shounen ai, Shônenai, Shônen Ai, Shonen Ai, Shonenai, Shonen-ai und was es sonst noch so gibt denke...^^;; *grusel* Sieht irgendwie alles schlimm aus!
XD ich sag einfach sa .. aber es gibt ja auch noch SA oder Sa sA S-A etc.. XD

> Na du bist mir eine tolle Hilfe!^^;
ich lösch mal ein paar leerzeilen
jetzt müsste es kürzer sein X3
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)



Von:    Nightingale 19.02.2006 23:03
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Mist, wollte eigentlich gerade ins Bett gehen...^^;

> > Das war der erste Schritt zu Besserung!^_- Und glaube mir, du profitierst davon am meisten!
> das habe ich schon oft gesagt ohne das es was gebracht hat .__.

Also ähnlich wie beim Rauchen, oder?^^ *gg* (->überzeugte Nichtraucherin)

> jup. das ist wie die diskussion inder man mir eine wirklich vernünftige argumentation gegen mein absolutes hasspairing gab

Ja, sowas habe ich auch schon erlebt...^^; Das hieß, dass ich die Begeisterung zumindest endlich verstehen konnte, auch wenn ich sie nicht teile. Aber leider argumentieren die meisten Het- und Yaoifans nur mit "Die sind doch soooo süüüüüß wie die sich dauernd streiten! *quiiiieeek*">__< Was auch immer am streiten "süß" sein soll...

> .. man wird mit dem thema so schon genervt(haha) und wens nur von den mitmenschen ist <__<

Ja, solche Phasen habe ich auch immer wieder, dann ärgere ich mich, dass es so wenig Gen gibt!-____-

> > Stimmt, aber diese Leute bleiben entweder nicht lange in dem Fandom... oder schreiben den größten Schrott zusammen!>_< Manchmal kennen die Leute die Serie oder den Manga noch nicht einmal, wenn sie ihre Fics schreiben...
> ja.. und das ist traurig.. sowas versteh ich unter pseudo..(kann man das wort eigentlich noch benutzen ohne dass man für ein visu gehalten wird?)

Ich denke schon...oO Aber ich kenne mich mit der Visu-Szene auch überhaupt nicht aus, warum auch immer ich in den letzten drei Tagen von zwei verschiedenen Leuten für eine erfahrene Visu-Konzert-Gängerin gehalten wurde!^^;
>
> > Öhm, eigentlich sind wir schon seit längerem etwas OT geworden, oder?^^;
> nicht ganz oder? Oo

Kommt drauf an zu welchem Thema!^^ Wenn wir von Mary-Sues Traumhochzeit reden, dann schon!^^
>
> > Nicht immer, aber häufig, ja. Und selbst die "starken" Uke sind so in ihrer Rolle festgefahren, dass man da selten etwas glaubwürdig drehen kann. Ganz zu schweigen von den Seme, die ihren Ar*** unbedingt jungfräulich behalten wollen... *rolls eyes*
> O___o .. da fragt man sich was für menschen sich sowas zusammenreimen

...
...
...
*resignier* Nein, ich erzähle dir jetzt meine Theorie nicht, warum ich denke, dass so viele Mädchen/Frauen Yaoi mögen und warum es so häufig nach dem übertragenen Mann/Frau-Schema aufgebaut ist!^^; Das könnte... länger dauern. Und wenn ich das Wort "länger" benutze, dann kann das was heißen!
Ich könnte dir nur einen Link raussuchen, wo ich mich schon mal dumm und dusslig philosophiert habe...^^;

> XD ich sag einfach sa .. aber es gibt ja auch noch SA oder Sa sA S-A etc.. XD

Da müsste ich aber aus dem Kontext erst einmal dahintersteigen, was gemeint ist, das klappt vielleicht nicht immer!^^; Außerdem gibt es ja auch ShôjoAi...
>
> > Na du bist mir eine tolle Hilfe!^^;
> ich lösch mal ein paar leerzeilen
> jetzt müsste es kürzer sein X3
*gggg* Danke!^^


So, und jetzt ab ins Bett!x___X *krabbel*
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:    Nemo_ 20.02.2006 04:35
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Solche Leute wie Nightingale, Nemo_, Jim und einige Andere, machen mir immer wieder Hoffnung auf eine Welt voller Respekt und Akzeptanz.

Huch?! #^_^#

>Die Menschen müssen nur lernen aus ihren Fehlern zu lernen und auch eine Veränderung, an sich, zu akzeptieren. Das ist eigentlich schon alles.

Im Grunde ja, aber von der Theorie zur Praxis ist es bisweilen leider ein langer Weg...

>"Touret-Syndrom" [wenn ich es richtig geschrieben habe].

Fast richtig. "Tourette"-Syndrom. Benannt nach dem franz. Arzt, der es als Erster wissenschaftlich beschrieb. ^.-

>Das ist dieses Syndrom, wo man unkontrolliert Dinge wie "Scheisse" ruft oder unkontrollierte Zuckungen vollzieht.

Jepp. Diese Symptome werden "Tics" genannt. Das nur mal der Vollständigkeit halber. ^^

>Und dann wundern sich solte Leute, dass man SIE nicht mit Respekt behandelt. Wie ich schon sagte; man muss sich das durch sein Verhalten verdienen. So wie man sich gibt, so wird man auch gesehen.

Das Dumme dabei ist halt, daß gerade diejenigen, die nicht bereit sind, anderen Menschen Respekt entgegenzubringen, ihn für sich selbst oft geradezu einfordern, ungeachtet ihres Benehmens.

>Ach so. Ja das verstehe ich. Das ist auch der Grund wieso ich mich offen über Yaoi auslasse und es nicht in mich hineinfresse.

*g*

>*lach* Mmh. Ich machs ja auch nicht anders ^^°
>
>Na gut. Besser lästern, als eine offene Provokation.
>*korrigiert sich dauernd*

*denkt sich seinen Teil* *fg*

----

>wenn es echt was dämlich ist worüber sich jemand über mich aufregt *sei es die farbe meiner schuhe oder so* dann geht das bei mir im einen ohr rein und beim anderen wieder raus.

Anders kann und sollte man damit dann eh nicht umgehen.

>ich mag nur nicht solche leute , wenn man sie nur ein bisschen schräg anschaut , die sofort losprügeln wollen mit dem grund : dein gesicht gefällt mir nicht.

Solche Leute suchen ja ohnehin nur einen Grund, um sich zu streiten.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 20.02.2006 06:35
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Soll Wenmu sich das alles durch lesen ? O_O Sie muss dich in 12 Mins zur Schule! T_T

Okay, scheiss drauf, ich schreib trozdem.
Anti Yaoi?
Hey, ich muss damit leben, ich hab meine Lieblingssachen, ihr habt eure Dinge auf die ihr abfährt.
Ich persönlich hab früher Shônen-Ai gehasst, aber war lustig, kaum als meine Freundin Shou-kun zwei Wochen mit mir zusammen war, hatte ich mich daran gewöhnt.

Wie ihr seht hab ich den totalen Isamu-Tick (auf gut deutsch, das ist der kleine uke von neben an XD Sorry.) und dann hab ich Shonen-Ai noch MEHR gemocht.

Aber Yaoi?
Sorry, wenn meine Eltern rauskriegen das in einigen RPG's Yaoi geplayt wird, in denen ich angemeldet bin, krieg ich eins in die Fresse o.O;
Da mein Alter ja lustigerweise ziemlich schrumpfig ist.
(<---seit letztem Monat 12 Jahre T____T)

Aber trozdem, ich hab nix gegen Yaoi. Vielleicht werd ich ja auch erwachsen ohne doofe Vorschriften das Hentai - Yaoi - Yuri Tabu is x3~

Baiii baii~
Schule ruft T_T
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".



Von:   abgemeldet 20.02.2006 06:36
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Gomen ne ;_;
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".
Zuletzt geändert: 02.03.2006 08:07:34



Von:    AngyAngel 20.02.2006 10:35
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
So nach dem ich die ersten Posts hier gelesen hab denke kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin auch eine Yaoi-Mama. Und das Mama schreibe ich nicht aus spaß. Ich hab 2 Kinder und bin verheiratet. Ich persönlich finde es langsam aber sicher wirklich Lachhaft was hier in den Theads abgeht. Die einen sind für die anderen Wider Yaoi. Und das finde ich gut so.

Wo kämen wir hin wenn alle die gleiche meinung hätten? Schon mal daran gedacht wie langweilig das ganze wäre???
Ich bin auch nicht dafür das man sich auf die Straße stellt und sagt Scheiße ist der niedlich, den steck ich mit dem Geilen Kerl da vorne an der Ecke ins Bett. Das ist Kindisch und absolut bescheuert. Auch die ständigen Theads über die Lieblingsparings finde ich absolut unsinnig. Genau wie der Streit hier, denn nichts anderes ist das hier.

Ja ich schreibe Yaoi, aber ich schreibe sie mit meinen eigenen Charakteren. Da ich sie dann so machen kann wie ich will. Und keiner Sagen kann wie kannst du nur oder der gleichen.

Hier gibt es sehr viele Fandooms von A-Z ist alles dabei und auch für jeden geschmack. Wenn man keine YGO mag geht man nicht auf das Fandoom, genau so ist es auch mit Yaoi oder Yuri. Warum macht ihr euch einen Streß wegen einem Thema wo die Meinungen dermassen außeinander gehen? Dann könnt ihr euch auch mit einer Mutter und einer Frau unterhalten die absolut nichts mit kindern zutun haben will.

Die sogenannten Anti-Yaoiler haben ihre eigene Meinung und die müssen sie nicht Verteidigen genau so wenig wie wir unsere. Jede Meinung und Vorliebe im Schreiben und Zeichnen von Charakteren hat hier seine Zuflucht gefunden und das finde ich gut so. Es gibg zu dem auch genug Fanseiten die das Thema Yaoi- Shonen-ai, Yuri absolut meiden und nichts damit zutun haben wollen. Man kann sich auch da umschauen.
Nochdazu gibt es hier ebenfalls genug Hetero-Storys und Bilder. Es wird keiner vernachlässigt oder übergangen.

Also hört auf euch zu streiten. Denn es bringt nichts. Die Mini-Yaoi-Girls die meinen jetzt zu zicken, sollen mal erwachsen werden wie sie es immer angeben zu sein. Dann würden sie über solchen dingen stehen.
Lasst die in ruhe die nichts mit Yaoi anfangen können und sie lassen uns in ruhe.
So einfach ist das. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und ich finde es sinnlos sich einen Streß in der Freizeit zu machen den man außerhalb des Internets schon hat, ob es jetzt mit Schule, Beruf ist.

Das hier sollte Spaß machen und keine Streßpickel verursachen oder ein Magengeschwür.

Mata ne
Angel23


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück