Zum Inhalt der Seite

Thread: Axolotln

Eröffnet am: 22.05.2004 21:58
Letzte Reaktion: 20.12.2010 23:35
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Axolotln 04.04.2010, 00:43
 ADHD-no-Jutsu Axolotln 04.04.2010, 21:06
 Pariah Axolotln 19.04.2010, 14:52
 ADHD-no-Jutsu Axolotln 19.04.2010, 17:49
 klein_Jai Axolotln 23.04.2010, 20:45
 enjiru Axolotln 20.12.2010, 17:14
Axolotln 20.12.2010, 20:48
 enjiru Axolotln 20.12.2010, 23:35
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 04.04.2010 00:43
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Das glaube ich aber auch! XD~

-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
-☆-



Von:    ADHD-no-Jutsu 04.04.2010 21:06
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Am besten ist ja der alberne Anblick, wenn sie watscheln.

Püppi und Kerli
http://www.facebook.com/photo.php?pid=11696692&l=1d6d04c8c6&id=677820290



Von:    Pariah 19.04.2010 14:52
Betreff: Axolotln [Antworten]
Mein Bruder hatte mal ein Axolotl (zufällig in der Tierhandlung entdeckt und auf mein Drängen hin mitgenommen, weil die Viecher einfach geil sind XD). Naja, da in besagter Tierhandlung niemand weitere Hinweise zur Haltung gab, kam das Tier in ein Aquarium in dem noch viele andere Tiere (hautsächlich stinknormale langweilige Fische) lebten. Doch schon am nächsten Morgen war der Axolotl das einzige lebewesen im Aquarium, das noch am Leben war. Das Vieh hat den gesamten Bestand gefressen! XD



Von:    ADHD-no-Jutsu 19.04.2010 17:49
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Lol... meine 3 Weiber spachteln auch gehörig was weg an Guppys. Dabei werf ich ihnen Mehlwürmer und Pellets um die Ohren...



Von:    klein_Jai 23.04.2010 20:45
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
@ MonsieurPanda
Unüberlegt ein Tier mit zu nehmen, von dem man keine Ahnung hat und es einfach in ein Aquaruim mit anderen Fischen zu werfen, find ich unter aller Würde. Schön, dass das Axolotl die Fische alle gefressen hat und nicht mit nem Wels im Hals elendlich verendet ist. Aber da du geschrieben hattest, dein Bruder 'hatte' mal ein Lotl, gehe ich stark von aus, dass das Tier nicht älter als 2 bis 5 Jahre geworden ist. Bei artgerechter Haltung erreichen diese Tiere ein Alter von 15 bis 20 Jahren!

Bevor man sich also ein Tier anschafft, sollte man besten Wissens über dessen Haltung gründlich informiert sein, um möglichst viele Fehler zu vermeiden! Desweiteren sollte man Bedenken, dass solch ein Lebewesen (!) auch mal älter als 2 Jahre wird und es Geld und Zeit kostet!
Das sei allen nochmal ans Herz gelegt - egal um was es sich für ein Tier handelt!
I say what I think, if you don't like this bite me. X3~

,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,

"Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.



Von:    enjiru 20.12.2010 17:14
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
*mal hochsetz*

habe diesen Thread rein zufällig gefunden und ich gebe klein_jai über mir recht...
Man sollte sich echt vorher informieren, was die Tiere brauchen ö.ö~

ich selber habe mich schlau gemacht und von klein_jai zwei wunderschöne Lotlchen erhalten, vielen vielen Dank... :)
Man sollte keoneswegs im kaufrausch ein Tier kaufen, es ist schließlich kein Pulover, was man eben mal umtauschenboder verschenken kann... was ist eigentlich aus den Tieren geworden?
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
+++++



Von:   abgemeldet 20.12.2010 20:48
Betreff: Axolotln [Antworten]
Ich habe seit ein paar Wochen nun auch ein Axolotl. Mortimer/Morti/Mort wie man auch immer ihn nennen mag . Ganz suesser kleiner Kerl. Er ist nun stolze 17 cm lang (wuhuuu ja seeehr riesig xD) und lebt in zeitlich einen relativen kleinen Aquarium. In naechster Zeit soll es ein grosses sein. Am besten so richtig schoen grosses, dann kann er auch ein paar Genossen dazu kriegen.
Ich habe die Tiere auch zuerst im Tierhandel entdeckt mich zuhause etwas informiert und in einem Zeitraum von 3 Tagen mir ein Tier gekauft. Relativ spontan. Aber ich muss sagen ich habe ein nettes Forum entdeckt was ganz hilfreich ist, und informativ.
Ich frage mich was Axos doch manchmal fuer Dummies sind. Morti findet oeffters die Hand interessanter als das Futter in der Pinzette, so kommst auch das er total offt auf meiner Hand rummklettert und Futter erst einmal ignoriert xP



Von:    enjiru 20.12.2010 23:35
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
ein paar Genossen sind immer gut, man hat festgestellt, das sie mit einem "Partner" im Becken glücklicher sind :)

solltest du dir ein weiteres Tier oder mehrere kaufen, sollten sie kaum größenunterschiede haben (damit sie nicht ausversehen gefressen werden)... bei kleineren wären max. 3cm gut, bei größeren dürfen es auch schon bis zu 5cm sein... es kommt immer drauf an :)

auch bedeken muss man die mind 6 Wochen Quarantänezeit, um eventuelle Stresskrankheiten (oder vorkrankheiten, die man nicht kennt) vor zu beugen ^.~
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
+++++


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück