Zum Inhalt der Seite

Thread: Axolotln

Eröffnet am: 22.05.2004 21:58
Letzte Reaktion: 20.12.2010 23:35
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Callie Axolotln 22.05.2004, 23:40
 Ixtli Axolotln 23.05.2004, 00:04
 Callie Axolotln 23.05.2004, 00:25
 Ixtli Axolotln 24.05.2004, 01:08
 Callie Axolotln 24.05.2004, 01:44
 TheFly Axolotln 13.03.2008, 15:41
jadzia Axolotln 24.05.2004, 02:44
 Callie Axolotln 24.05.2004, 03:04
jadzia Axolotln 24.05.2004, 03:12
knmielke Axolotln 24.05.2004, 03:31
 Callie Axolotln 24.05.2004, 03:43
Noil Axolotln 13.05.2005, 10:42
 Weinrot Axolotln 13.07.2006, 15:52
 Eirien Axolotln 28.07.2006, 18:22
Axolotln 13.03.2008, 19:24
 Vei-Chan Axolotln 08.12.2008, 03:37
 Rumina-Larissa Axolotln 26.12.2008, 12:22
Axolotln 07.07.2009, 18:16
 klein_Jai Axolotln 05.03.2010, 19:45
 ADHD-no-Jutsu Axolotln 23.03.2010, 15:28
 klein_Jai Axolotln 29.03.2010, 01:34
 ADHD-no-Jutsu Axolotln 29.03.2010, 11:32
 klein_Jai Axolotln 29.03.2010, 21:37
 ADHD-no-Jutsu Axolotln 29.03.2010, 23:17
 klein_Jai Axolotln 02.04.2010, 22:34
 ADHD-no-Jutsu Axolotln 03.04.2010, 07:50
 klein_Jai Axolotln 03.04.2010, 10:30
 ADHD-no-Jutsu Axolotln 03.04.2010, 22:14
Axolotln 04.04.2010, 00:11
 klein_Jai Axolotln 04.04.2010, 00:34
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Callie 22.05.2004 23:40
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
so reptilien wie schlangen usw find ich jetzt z.b. nicht so toll, aber halt molche z.b. ..ich finde die sehen so lustig aus ^^;; und Axolotln z.b. haben irgendwie so einen dümmlich-freundlichen blick, die wirken irgendwie total lieb und nicht eklig oder klitschig so wie vieles anderes reptil-kleintier (naja ist immer ansichtssache) ...mein problem ist halt dass ich nicht unbedingt ein aquarium will weil ich ne katze hab..drum hab ich auch keine fische obwohl ich gern welche hätte weil aquarien irgendwie so schön beruhigt sind aber naja..terrarium wär schon das beste..aber mal sehn was die im zoohandel usw dann sagen..fragen kostet ja mal nix ^^

die seite weiss ich grad nicht auswendig, such einfach mal in google danach, die müsste ziemlich weit oben kommen..gibt da einige seiten glaub ich. hab auch heut erst richtig mit der suche angefangen ^^

bin gespannt ob gaia sich nochmal meldet!
also mir wär das jetzt peinlich wenn ich erst wo solchen schrott schreibe und sich dann viele leute melden die sich auskennen oder was sinnvolles beitragen *gg*
Posting no Jutsu



Von:    Ixtli 23.05.2004 00:04
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Laut Axolotl Online scheinen die Tierchen ja nicht *so* kompliziert zu halten zu sein. Leichter, wie ein Hund, finde ich.

Das Aquarium scheint leider unumgänglich zu sein - außer ihr habt einen Gartenteich. *g*
Und wenn du das Aquarium einfach abdeckst? Dann kommt die Katze nicht an die Axolotln (sind ja sowieso ziemlich weit unten) und sie fällt auch nicht ins Wasser. ^^


Was mich an Schlange und Co. stört, ist das Lebendfutter. Ich brächte es irgendwie nicht übers Herz, denen Mäuse und so zu verfüttern. ;__;
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:    Callie 23.05.2004 00:25
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
naja das problem ist nicht dass die katze an das tier rankommt sondern dass das aquarium umfallen könnte oder so. ausserdem find ich aquarien reinigen irgendwie aufwenig und so *faul ist* und mit wasser ist halt immer so ne sache..ich wohn im vierten stock und sollte das echt mal zu bruch gehen dann hab ich keine lust meine und die wohnungen unter mir unter wassern zu setzen ^^;
einen gartenteich hätte ich sogar, leider ist der garten nicht direkt hier sondern ~20min mit u-bahn/auto entfernt und da komme ich auch nicht sooft hin. naja..
wie gesagt..es scheint da noch irgendeine abkömmlingsforum zu geben die man auch ohne wasser halten kann..das werde ich noch in erfahrungen bringen..
ansonsten gibt es ja auch normale molche oder so..für die braucht man glaub ich eh kein wasser oder?! Oo
Posting no Jutsu



Von:    Ixtli 24.05.2004 01:08
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
*gg* Ja, ist wirklich nicht gut, wenn dem Nachbar von untendrunter plötzlich Wasser in die Wohnung tropft. So ein Auqarium hat leicht über 100l Inhalt. XD


Bei den Axolotln scheint die Pflege vom Aquarium auch nicht so aufwändig zu sein, wie bei Fischen. Die brauchen noch nicht mal 'ne Heizung.

Ohne Wasser? Also, so, wie ich am Anfang beschrieben habe? Dass die halt nur so ein paar Zentimeter tiefes Wasser brauchen, oder meinst du völlig ohne Wasser?
Würde mich auch interessieren, ob diese Axolotl ohne Kiemen (wenn die Metamorphose abgeschlossen ist) unbedingt Wasser brauchen. ?__?
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:    Callie 24.05.2004 01:44
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
ja naja es scheint da so eine ablegerform zu geben die kein wasser oder nur wenig wasser braucht..ich weiss nciht genau..aber ich hab da bilder gesehen von axolotln die halt eher eidechsenartig aussehen, also dünner sind und etwas längere schwänze und ausgebildetere beine haben..aber so genau weiss ich es auch nicht, bin halt immer zu faul mir das zeug auf den webseits durchzulesen *g* aber wenn ichs schaff dann schau ich heut mittag mal im zoohandel nach und frag was die wissen bzw was es da überhaupt für lurch-tiere gibt ^^
Posting no Jutsu



Von:    TheFly 13.03.2008 15:41
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Axolotl sind inzwischen sehr beliebte Aquarientiere c:
Aber Bitte informiert euch GENAU wenn ihr welche halten wollt, denn oft werden die in Zoos und Tierhandlungen total falsch behandelt .____. Pure Tierquälerei!!

Ich empfehle dieses Forum:
http://www.axolotl-online.de/Axolotl-Forum/Forum/
Und die dazugehörige HP.
www.axolotl-online.de

Axolotl sind eigentlich einfach zu halten, aber man kann ziemlich viele böse Fehler machen ;3
Allein schon, wenn man sie mit bestimmten Fischen zusammen halten möchte oder die falsche Aquariendeko benutzt.

Axolotl bezieht man übrigens am Besten über einen Züchter. Gibt eh recht viele in Deutschland...wie gesagt...nicht im Tierhandel! Die haben keine Ahnung und am Ende hat man ein krankes Tier!

(Sorry, dass ich den Thread aufgegraben hab...aber es ist wichtig, die richtigen Infos zu bekommen, besonders wenn es um Tierhaltung geht!)

http://www.youtube.com/watch?v=8uequq9ivSU
Friss mein Gehirn!
Zuletzt geändert: 13.03.2008 15:43:34



Von:   abgemeldet 24.05.2004 02:44
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Es wurde weiter oben schon mal erwähnt - in nem Teich kann man die auch halten? Ich meine in so nem Teich wäre ja mehr Platz als in so einem ollen Aquarium (wobei es da wieder die Frage der Wassertemperatur wäre - schließlich kommen die Viecher ja aus nem wärmern Land ).

Was ich hier in dem Thread etwas doof finde: Kaum ist etwas niedlich will es jeder haben - am besten noch ohne Aquarium und ohne viel Arbeit. Hey Leutz es geht hier um lebende Tiere - die sogar relativ alt werden.

Ich will seit Jahren Wasserschildkröten - aber ich kann diesen Tieren einfach kein genügend großes Becken bieten, also lasse ich es.
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:    Callie 24.05.2004 03:04
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
naja..
also ich will sie nicht wegen dem thread haben *gg* ich hab ihn ja schliesslich aufgemacht xD
und ja naja, ich hätte schon gerne welche..u.a. weil sie süss sind, aber ich will mich deshalb ja auch erst informieren und wenn die sagen es geht nur mit grossen aquarium dann kann ich mir halt leider keine zulegen und hab pech gehabt. aber sich mal informieren usw kostet ja nix ^^
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 24.05.2004 03:12
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Süss sind sie auf jeden Fall - und ich denke je größer der Lebensraum für ein Tier ist (also dat Aquarium) um so besser. Sehe ich an den Hamstern die ich aus dem Tierheim hole (gibt echt Leute die geben Tiere die nur 2 Jahre alt werden weg ..) - selbst die bissigsten werden in großen Terrarien entspannt und dann zutraulich.
Kannst ja mal die Infos die du vielleicht noch Anderweitig bekommst posten - ich suche nänmlich schon die ganze Zeit Tiere die älter als 2 Jahre werden ( und Hund oder Katze geht wegen meinem Mann nicht ) und Reptilien und Amphibien fand ichs chon immer sehr interessant. :)
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 24.05.2004 03:31
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Interessant daß die Tierchen hier überhaupt jemand kennt und sich dann auch noch welche halten will...^^

Gartenteich würd ich von vorneherein lassen. Erstens kommt die Katze da auch dran, zweitens vertragen die die Temperaturschwankungen sicherlich nicht gut (sind Höhlenbewohner und damit an eine zwar kühle, aber stabile Temperatur gewohnt), drittens kanns dann schnell passieren daß z.B. ein Fischreiher kommt und die sich holt.

Ich hab ehrlich gesagt auch keine große Ahnung wie man die Viecher hält, weiß eigentlich nur Allgemeines über Axolotl und Terrarienkunde...

Ich kann dir aber auf jeden Fall einen Tip geben, Infos aus dem Internet sind grade was sowas angeht nicht unbedingt verlässlich. Was ich an deiner Stelle als erstes machen würde ist mir ein Buch über das Halten dieser Tiere zulegen, das wird dir garantiert weiterhelfen.
Einen genauen Titel kann ich dir jetzt nicht nennen aber such z.B. mal bei Amazon oder frag in einer Zoohandlung nach die Terrarientiere führen.



Von:    Callie 24.05.2004 03:43
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
hmm..
ja mal sehn ^^
im moment ist das auch noch nur so eine fixe idee, weil ich mir halt schon länger ein zweites haustier anlegen will und eigentlich immer gern fische gehabt hätte, aber das halt wegen dem aquarium nicht so toll ist. drum erst mal informieren und erkundigen.
ich kann ja dann hier reinschreiben wenn ich was genaueres weiss *g*

für alle die sonst noch infos suchen..ich hab halt bisher auch nur die aus dem internet, einige züchter-seiten und so! findet man über google ^^
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 13.05.2005 10:42
Betreff: Axolotln [Antworten]
Ich hab einwenig über die Haltung dieser tiere gefunden vielleicht interessiert es dich ja.

Haltung:
Ein Kaltwasseraquarium (Zimmertemperatur) mit ausreichend Platz und guter Belüftung, jedoch keiner zu starken Wasserbewegung. Die gemeinsame Haltung mit Fischen ist nicht zum empfehlen, da zu große Fische den sehr empfindlichen Kiemen der Axolotls Schaden zufügen können. Sind die Fische zu klein muß der umgekehrte Effekt in Kauf genommen werden.

Futter:
Am besten Lebendfutter: Tubifex, Mückenlarven, Regenwürmer, Guppys, Artemia (für Jungtiere); als Ersatz kann Frostfutter dienen und im größten Notfall wird von manchen Exemplaren auch Trockenfutter in Tablettenform genommen. Grundsätzlich alle Futterreste aus dem Aquarium entfernen!

Viel spass beim Lesen!!!(:







Von:    Weinrot 13.07.2006 15:52
Betreff: Axolotln [Antworten]
Ich habe mir jetzt, faul wie ich bin nicht alles durchgelesen.

Ich weiß das das was ich schreibe sich vielleicht irgendwo wiederholt aber auch ich habe mich mal kundig getan.

Das Internet macht es möglich.

Diese klein süßen Tierchen habe ich schon mal bei uns im Aquarium und Terrarium Geschäft gesehen und ich wohne in einer Kleinstadt, weshalb ich denke das man die auch in ein normalen kleinen Geschäft bekommt (waren überings rosa)

So soviel zu meinem eigenem wiesen nun zum Internet.
Da hab ich mich wie gesagt kundig getan und volgene tollte Seite entdeckt:

http://www.axolotlkolonie.de/axolotlhaltung.htm

Schau sie dir mal an da steht schon nee menge drin was man dringend vor dem kauf wiesen sollte.

Dort wird auch noch eine zweite Seite empfohlen die man sich auch anschauen sollte.

Ich hoffe das hilft ein wenig

Gruß Weinrot

Laut, als sähe sie
ihren Käfigs Stäbe nicht,
singt die Nachtigall!



Von:    Eirien 28.07.2006 18:22
Betreff: Axolotln [Antworten]
Die einzige Erfahrung, die ich mit den Viechern gemacht hab, war, dass ich sie in der Schule im Aquarium gesehen hab. es waren zwei. mir schien in dem Moment wichtig, sie "Axel" und "Lotte" zu taufen und das der Welt via Klebezettel mitzuteilen XD
Nehmt teil an der sächsischen Weltrevolution!
In Bayern wird es beginnen, die Bauern dort haben sich euch schon zu lange wiedersetzt... //Du bist der Fluss. Du bist der Mob. DU bist Ankh-Morpork!//



Von:   abgemeldet 13.03.2008 19:24
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
>mir schien in dem Moment wichtig, sie "Axel" und "Lotte" zu taufen und das der Welt via Klebezettel mitzuteilen XD

lol XD"

also erfahrungen hab ich keine mit den tierchen.. sehn aber voll waii aus °______°
Rewind the times so crazy
What right have we to kill? Full of conceit
The worst creatures in history
The ground will find some peace when we’re gone
It’s sad



Von:    Vei-Chan 08.12.2008 03:37
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde ein Tier niemals im Gartenteich halten.
Aus dem einfachen Grund, dass es sehr gefährlich ist. Da kann jederzeit irgendein andere Tier rangehen und die Axos wären in deinem Teich gefährdeter als im Aquarium, denn an einen Teich kommt jede x-beliebige Katze und fischt dir die Tierchen da raus, bzw. sie erfrieren im Winter wenn du einen Fehler machst.

Die normalen Axolotl bekommt man schon ab 15 Euro, die rosanen können bis 40 Euro kosten, wurde schon richtig gesagt. Sie brauchen Wasser unbedingt. Wenn du faul bist, würde ich dir von deren Haltung absagen, denn bei einem Aquarium gibt es viel zu beachten. Die Werte des Wassers zum Beispiel, dann dürfen keine Futterreste drin schwimmen, die Scheibe wird sehr schnell schlierig und dreckig, etc.
Du musst also damit rechnen, dass du etwa alle 3 Tage den Filter reinigen musst und ein Mal die Woche das Wasser. Das heißt Axes rausfischen, in Übergangsbecken setzen, Wasser ablassen, Scheibe und Aquarium schrubben (ohne Chemikalien versteht sich), Wasser wieder reinlassen und Tierchen zurücksetzen.
Lebendnahrung ist auch nicht jedermans Sache, weil die auch gelagert werden wollen.

Also, wenn man wirklich faul ist sollte man sich kein Aquarium anschaffen. Ansonsten, kein Problem ;)
Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, dass unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit sind wir den Tieren schuldig.

(Arthur Schopenhauer, Philosoph)



Von:    Rumina-Larissa 26.12.2008 12:22
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Hi
kann dir leider nicht viel zu diesen Tieren sagen. kenne zwar die Rasse und würde mir auch liebend gerne solche Tiere anschaffen, aber habe es nie getan -.-°

Kann dir nur diese Wikipedia-Seite geben (die du aber sicherlioch schon kennst right ^-^°)
http://de.wikipedia.org/wiki/Axolotl
Serie: Shaman King
Hauptcharaktere: Hao, Yoh und Matamune
Link: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/tears-dreaming/fanfic/187657/



Von:   abgemeldet 07.07.2009 18:16
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Ich bin mit einer Axolotl Züchterin und Liebhaberin *g* in Kontakt^^

Also, wenn du bestimmte Fraagen hast, kann ich sie gerne weiterleiten.

Cocker-und-Setter-in-Not.de





Von:    klein_Jai 05.03.2010 19:45
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Ich sage hierzu nur mal... OH GOTT!!!
Leute, wenn ihr keine Ahnung von den Tieren habt, hört auf solch einen scheiß zu erzählen.
Ihr liefert momentan nämlich ne 1 A Tierquäleranleitung!
Und diese Tiere zur Metamorphose zu zwingen mit einem Schilddrüsenhormon ist verboten! Das zählt unter Tierversuche.

Vielleicht waren auch 'gute' Beiträge drunter, aber ehrlich gesagt, war mir das einfach zu stupide alles durchzulesen und bin es somit nur überflogen!

Jai
I say what I think, if you don't like this bite me. X3~

,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,

"Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.



Von:    ADHD-no-Jutsu 23.03.2010 15:28
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
1. Axolotl sind keine Grottenolme.

2. Axolotl können nicht an Land leben. Das sind Amfibien.

3. Albinos sind keine besondere Rasse, sondern ein Farbschlag und dafür nen bedeutenden Zuschlag zu verlangen, ist Abzocke. In meiner Tierhandlung sind Wildfarbene 15 und Albinos achtzehn Euro.

Ich hab seit Samstag nen Wildfarbenen, 15cm, und sobald die Albinos wieder verfügbar sind, kommt so einer dazu. Meiner lebt mit Guppys, von denen nur noch zehn von sechzehn übrig sind XD
Das Aquarium muss auch gross sein, die Tierchen wachsen ganz schön. Mein Pépe liebt Regenwürmer und eben die Fischlein.



Von:    klein_Jai 29.03.2010 01:34
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
> 2. Axolotl können nicht an Land leben. Das sind Amfibien. <

Doch. Es gibt Aussnahmen, die eine natürliche Metarmophose durchleben und somit zu Landgängern werden. Versuche diese Tiere zur Metamorphose zu bringen sind verboten!


> In meiner Tierhandlung sind Wildfarbene 15 und Albinos achtzehn Euro. <
> [...] sobald die Albinos wieder verfügbar sind, kommt so einer dazu. <

Pro Lotl-cm nimmt ein Privatzüchter 1 Euro.
Tierhandlungen sind nur auf Profit aus und verkaufen somit schlechte Tiere! Die Lotls können keinerlei Chemie ab und an Spätfolgen verenden meistens die Tiere durch Organschäden. Desweiteren ist die Wassertemperatur meist viel zu hoch und eine komplett falsche Vergesellschaftung - von der Einrichtung mal ganz zu schweigen!
Also, KEINE Tiere aus Zoohandlungen kaufen, sondern NUR von PRIVAT!


> Meiner lebt mit Guppys [...] <

Bevor man Futtertiere zu den Lotls setzt, sollten mind 14 Tage Quarantäne angesetzt werden. Desweiteren sollten Fische aus dem Zoohandel NICHT verfüttert werden, da die in der reinsten Chemiebrühe sitzen (Wasseraufbereiter, Starterbakterien, evtl Medis usw)


> Mein Pépe liebt Regenwürmer und eben die Fischlein. <

Als Snack in Ordnung, jedoch sollte die Grundnahrung spezielle Axolotlpellets sein.


LG Jai
I say what I think, if you don't like this bite me. X3~

,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,

"Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.



Von:    ADHD-no-Jutsu 29.03.2010 11:32
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
> Doch. Es gibt Aussnahmen, die eine natürliche Metarmophose durchleben und somit zu Landgängern werden. Versuche diese Tiere zur Metamorphose zu bringen sind verboten!

Ich meinte, normal gehaltene Axolotl, nicht solche, mit denen man rumexperimentiert ;)

> Also, KEINE Tiere aus Zoohandlungen kaufen, sondern NUR von PRIVAT

Vorzugsweise ja, wenn verfügbar. Hier hab ich leider keine Züchter gefunden, allerdings geht es meiner Laden-Püppi (Pepe dürfte eine Püppi sein) sehr gut. Das Wasser ist dort auch unbehandelt und nicht zu warm, ich arbeite selbst dort^^

> Bevor man Futtertiere zu den Lotls setzt, sollten mind 14 Tage Quarantäne angesetzt werden.

Kamen aus demselben Becken wie die Axolotls.

> Als Snack in Ordnung, jedoch sollte die Grundnahrung spezielle Axolotlpellets sein

Sind bestellt.



Von:    klein_Jai 29.03.2010 21:37
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Dann ist ja alles gut :D~
Schönschön ;)

Und es gibt auch unter normal gehaltenen Axos spontane Mutationen ;)
Je höher der Tigersalamanderanteil im Axo, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit/ Gefahr eine Mutation zu bekommen :)
Wobei die Andersoni noch 'metamorphos-anfälliger' sind :)

LG Jai
I say what I think, if you don't like this bite me. X3~

,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,

"Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.



Von:    ADHD-no-Jutsu 29.03.2010 23:17
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Kann man Andersoni eigentlich äußerlich von Axel und Lottchen unterscheiden? Ist es die "Gepardenfärbung"?

Ich versuche grad, jemanden mit nem großen Wagen zu finden, denn da verkauft jemand ein voll ausgerüstetes Aquarium mit Schrank für 1 Euro pro Zentimeter und es sind 150... Will...



Von:    klein_Jai 02.04.2010 22:34
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Sonis gibts nur in der Wildfärbung mit leicht hellerem Bauch und leicht 'tigerlich', die Kopfform ist platter und etwas 'dreieckiger' - ansonsten kann man die (ich) als Ungeübte nicht auseinander halten ;)

Kannst dir kein Auto mieten?
Auf jedenfall viel Glück!
I say what I think, if you don't like this bite me. X3~

,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,

"Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.



Von:    ADHD-no-Jutsu 03.04.2010 07:50
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Hab eins gefunden mit 120 cm für 100 Euro mit Eheim Außenfilter und hübschem Unterschrank :)

Püppi und ihr Frühstück!
http://666kb.com/i/bi1chjbmmt0dfmjug.jpg




Von:    klein_Jai 03.04.2010 10:30
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Hihi wie süß <3
Aber sag mal, was genau frisst sie denn da?
Bei lebenden Mehlwürmern zB muss man mit dem Beißwerkzeug aufpassen, da sie den Lotls sonst ins Maul zwiscken können und sie somit verletzen :)
I say what I think, if you don't like this bite me. X3~

,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,

"Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.



Von:    ADHD-no-Jutsu 03.04.2010 22:14
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, die Raupe war aber schon tot^^



Von:   abgemeldet 04.04.2010 00:11
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Ah~ die finde ich auch toll!Leider besitze ich keines dieser tollen Tierchen - vielleicht ändert es sich ja irgendwann mal! :3

Von Zoohandlungen würde ich abraten - egal um welches Tier es sich handelt.

-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
-☆-



Von:    klein_Jai 04.04.2010 00:34
Betreff: Axolotln [Antworten]
Avatar
 
Dann ist gut, wollts nur nochmal für die 'Allgemeinheit' sagen ;D

@ Mira
Wenn du erstmal ein Tier live gesehen hast, hast du schneller welche, als gedacht ;D
I say what I think, if you don't like this bite me. X3~

,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,

"Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück