Zum Inhalt der Seite

Thread: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir

Eröffnet am: 14.01.2003 22:52
Letzte Reaktion: 16.05.2008 22:57
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Hikaru no Go



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Laurin Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 14.01.2003, 22:52
 Galileo Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 14.01.2003, 22:56
 Laurin Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 14.01.2003, 23:00
detta Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 14.01.2003, 23:03
 Laurin Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 14.01.2003, 23:08
 Yusuka Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 14.01.2003, 23:22
detta Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 14.01.2003, 23:32
 Laurin Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 14.01.2003, 23:45
 KibouNoSenshi Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 14.01.2003, 23:50
SaireaZadkiel Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 00:08
 Laurin Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 00:10
 Callie Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 00:24
 lore Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 01:09
 Laurin Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 01:46
detta Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 01:58
 lore Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 12:07
Hinotori Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 02:07
 Callie Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 02:25
 lore Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 12:16
 Niisama Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 02:27
 TonaradossTharayn Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 07:23
 koocomic Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 12:42
 Laurin Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 15:18
SaireaZadkiel Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 15:36
Samuel Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 21:29
 Callie Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 22:00
SaireaZadkiel Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 22:12
 Callie Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 15.01.2003, 22:16
 Laurin Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 16.01.2003, 01:19
Hinotori Hikaru no Go in der Banzei=Nic... 16.01.2003, 07:58
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Laurin 14.01.2003 22:52
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
Wie ja schon in den News steht hat Carlsen als Antwort auf einen Leserbrief endlich die Katze aus dem Sack gelassen und bekanntgegeben das Hikaru no Go in der Banzai erscheinen soll.

WIESO zum Teufel wollt ihr Hikaru no Go in der Banzai bringen ????

Die Serie hat in Japan 19 Bände und ist noch nicht einmal abgeschlossen. Soll ich mir jetzt bei ~ 2 Kapiteln pro Band die nächsten 10 Jahre deswegen Banzai's kaufen ??

Ja hab ich nen Schatten, oder so

Sorry, wenn das Posting ein wenig Aggresiv erscheint. Aber ich hätte Hikaru no Go so gerne als Sammelband gekauft. Deswegen mein Regal mit 100 Bänden Banzai's werde ICH NICHT

Und da bin ich sicher nicht einer von wenigen. Ich kenne sehr recht viele Fans der Serie die einen Sammelband kaufen würden, aber KEINE Banzai

Ich rufe alle Fans des Mangas & des Animes, die das nicht unbedingt so toll finden sich an einer Art Protestaufrug zu beteiligen.

Ich hab mir schon im Carlsen Forum Luft gemacht. Und wenn da genug Leute reinposten, überlegt sich das Carlsen vielleicht noch einmal.

Hier der Link zu dem Thread im Carlsen Manga Forum :
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4458&boardid=6&styleid=2&page=1#1
Laurin
----->



Von:    Galileo 14.01.2003 22:56
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Naja, es dauert zugegeben etwas länger, aber die Serie kommt imho fast sicher dann in der "Best of Banzai"-Serie als TB raus.

Ist doch eigentlich logisch, dass solche Serien zuerst im "Telefonbuch" veröffentlicht werden. In Japan ist das doch auch so. Komisch, sonst schreien immer alle nach möglichst Original-Japan *ggg*
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Laurin 14.01.2003 23:00
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
Ja toll Gali !!!

Soll ich mir deswegen jetzt ~ 100 Banzeis kaufen ? Hab ich ne Lagerhalle leerstehen ? Auserdem, bin ich dann wahrscheinlich in der REnte wenn die Serie in der Banzei abgeschlossen ist.

Selbst als TB mit 2 monatigem Erscheinungsrythmus müste ich bei der jetzigen anzahl der Bände über 3 Jahre lang daran "rumkauen".....und es werden sicher noch ein paar mehr werden.
Laurin
----->



Von:   abgemeldet 14.01.2003 23:03
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
Erstmal, daß HikaGo in der Banzai erscheint heißt ja nicht, daß es keine Sammelbände geben wird.
Zweitens, ich kopier an dieser Stelle noch einmal das, was ich auch bei den News geschrieben habe:

" Ich find das mit der Banzai eigentlich gar nicht so verkehrt, da ich mir vorstellen könnte, daß bei einer Thematik wie Go viele zunächst eher Kaufhemmungen haben würden. Und in der Banzai lesen es die Leutz ja dann mehr oder weniger automatisch und können sich so gleich voll und ganz davon überzeugen, wie genial die Serie tatsächlich ist. XD "

Yeah. :P
Außerdem glaub ich drittens auch daran, daß die Manga-anthologien gute Zugpferde für den dt. Mangamarkt darstellen, da sie neue Leute an das Thema Manga heranführen etc. etc. blah blah blah, und da ist es doch nur gut, wenn man auch möglichst viele Hit-Serien in den Mags drin hat, oder? Mit HikaGo käme dann nebenbei auch endlich mal etwas Abwechslung in's Magazin...



Von:    Laurin 14.01.2003 23:08
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
stellt euch nur alle gegen mich...... :P
Mag euch nimmer, mag euch alle nimmer :P

Und die Serie ist, obwohl sie noch nicht mal veröffentlicht wurde bekannter & beliebter als das meiste was Carlsen zu bieten hat. Und nur weil diese Idioten unbedingt die Banzei pushen wollen wird das so ähnlich laufen wie mit Naruto oder Shaman King.

Naruto wird vorraussichtlich (steht das schon fest überhaupt? irgendwo hab ich das gelesen) alle 4 Monate ein Band erscheinen.

Ja sorry, soll ich wirklich warten bis ich in der REnte bin bis ich alle Bände in meinem Regal stehen hab.

Zum Glück lerne ich japanscih und bin hoffentlich in ein bis zwei jahren soweit das ich nichtmehr nur auf deutsche und englische Mangas angewiesen bin.
Laurin
----->



Von:    Yusuka 14.01.2003 23:22
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann deine Aufregung nur teilweise verstehen aber dann gleich ein "Protestaufruf" ist wirklich maßlos übertrieben.

In Japan ist es doch haargenau auch so. Bevor da die Einzelbände rauskommen erscheinen die Serien Kapietelweise in diesen sogenannten Telefonbüchern also Manga Mags. wie Hana to Yume, Nakayoshi, ASUKA und so weiter.

Ich find es auch schade, dassich auf den nächsten Band von Hunter x Hunter und Chobits vier Monate warten werden muss und bei NARUTO wird es genau so kommen, aber sich darüber aufzuregen und einen Protest anzuzetteln, nur weil DU es dir nicht die Banzai kaufen willst find ich schon recht unfair.
~~**YUSUKA**~~

Macht mit beim Gravitation WB! Toller Preis zu gewinnen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=695



Von:   abgemeldet 14.01.2003 23:32
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
> stellt euch nur alle gegen mich...... :P
Mag euch nimmer, mag euch alle nimmer :P

*lol* Ich mein ja bloß... ;P

>Und die Serie ist, obwohl sie noch nicht mal veröffentlicht wurde bekannter & beliebter als das meiste was Carlsen zu bieten hat.

Na ja, in Deutschland vielleicht in den "Otaku"-Kreisen, aber bei der breiten Käuferschicht...? So bekommt Hikaru jedenfalls 100%ig die Aufmerksamkeit die ihm gebührt, ist doch auch was. :)

>Ja sorry, soll ich wirklich warten bis ich in der REnte bin bis ich alle Bände in meinem Regal stehen hab.

Das ist natürlich schon irgendwie dumm, seh ich ja auch ein :P aber den japanische Fans geht es ja auch nicht so anders. Okay, HikaGo kommt wöchentlich (die Zeichner der wöchentlichen Magazine tun mir ja so leid, nur mal so nebenbei *lol*), aber viele (lange) Serien gibt's auch dort nur monatlich, so isses nunmal. ^^;



Von:    Laurin 14.01.2003 23:45
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja richtig, und ich geb dar insofern Recht, das deine Angaben über Japan stimmen.

Aber erstens haben die erstens etwas mehr zur Auswahl. Da erscheinen nich popelige 20 Bände im Monat.

Und zweitens werden dort auch sehr wohl die gut laufenden Serien gepusht und so schnell es geht veröffentlicht. Und auch zweimonatlich wär ja durchaus ok für mich.
Und sicher gibts es auch Serien wo alle halbes Jahr ein Band rauskommt, aber das wird durch "erstens" kompensiert.

Aber überleg doch mal. Alles rein rechnerisch :

Die packen 2 Kapitel in eine Banzei.
Damit kommen wir auf 24 Kapitel im Jahr. Es gibt BISJETZT etwa 165 Kapitel. Wie lange wird es dann wohl dauern bis das fertiggelaufen ist in der Banzei ??? Wenn wir nur davon ausgehen das nix weiteres mehr kommt. 165 geteilt durch 24 macht bei mir 6,8~

Also 6 Jahre und 10 Monate Banzai ausgaben......

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Und nun komm nicht mit dem Argument das es auch als TB kommen wird. Das ist mir völlig klar, aber die werden die TBs bestimmt so bremsen das sie etwa auf der gleichen Zeitlinie laufen wie die Banzai.....

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!!

Ohne weitere kommentare, vorerst
Laurin
----->
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:52:44



Von:    KibouNoSenshi 14.01.2003 23:50
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Na und? Nimm dir doch mal 3x3 Augen in Japan zum Beispiel, die mussten 15 Jahre bis auf das Ende der Serie warten, oder bei Dragonball, da waren es 11 Jahre, da werden dir doch popelige 7 Jahre nix ausmachen, oder?
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno



Von:   abgemeldet 15.01.2003 00:08
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten][Ändern]
Avatar
 
also mich wurmt das auch und das bei mehreren serien, fruits basket(daisuki) ist auch so ein fall, schon 11 bände und nicht abgeschlossen da sammelt man sich an zeitschriften komplett zu tode und mag die hälfte die enthalten ist noch nichtmal, man ist höchstens schon alt und grau wenn man alle kapitel hat.
aber aufregen wird nichts bringen.



Von:    Laurin 15.01.2003 00:10
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
> Na und? Nimm dir doch mal 3x3 Augen in Japan zum Beispiel, die
> mussten 15 Jahre bis auf das Ende der Serie warten, oder bei
> Dragonball, da waren es 11 Jahre, da werden dir doch popelige 7
> Jahre nix ausmachen, oder?


Was juckt mich 3x3 Augen ???
Was juckt mich Dragonball ??

P.S.
11 Jahre bei Dragonball. Teil mal 11 Jahre durch die Anzahl der Bände die die Serie hat. Da kommste auch auf ungefähr 2-3 Monate pro Band :P Und nun überleg mal wie lange du die Banzai kaufen müstes wenn Dragonball da drin wäre ?? DA könntest du auch gleich ein Lebenslang Abo abschließen. Schlechtes Beispiel #1

P.P.S:
3x3 Augen war ein Sonderfall. Das ist bei weitem nicht die Regel. Daher schlechtes Beispiel #2
Laurin
----->



Von:    Callie 15.01.2003 00:24
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
mich nervts im allgemeinen dass die aktuellen / guten serien immer erst in diese telefonbuchbücher gequetscht werden!! warum bringen sie sowas nicht gleich als sammelband..genug stoff ist doch da, jetzt nicht nur bei hikaru no go..sondern auch bei anderen serien bei denen das so gemacht wurde..und grade bei so langen mangareihen (hng ist ja auch schon ziemlich fortgeschritten..oder fruits basket in der daisuki usw)......ist ja toll dass so aktuelle sachen in deutschland erscheinen usw..aber warum nicht gleich richtig?? generell sagt man ja "man soll froh sein dass es überhaupt kommt", aber bei solchen serien wie jetzt z.b. hng oder andere mangas die schon so fortgeschritten sind hat es einfach keinen sinn.

.....wahrscheinlich machen die das extra..grad weil die serie so lang ist, weil sie genau wissen es gibt viele fans und so werden sie sich weiter und weiter die banzai kaufen, weil sie den manga ja unbedingt lesen wollen und somit scheffelt der verlag geld! ich denke zumindest dass es so ist, ich meine ich weiss net wie´s in so nem verlag zu geht, aber welche firma/verlag ist nicht in erster linie auf profit aus..also von daher! aber genau das finde ich gemein..ich mein die halten die fans extra hin und den meisten bleibt nix anderes übrig als es sich halt zu kaufen..oder eben drauf zu verzichten, toll. ich kenne viele die sich diese banzai/daisuki dinger etc. nur wegen einer serie kaufen, und der rest interessiert sie gar nicht..also wenn die verlage doch genua wissen welche serien meist gewünscht sind usw, dann sollten sie diese doch nicht extra in diese hefte packen -_- ..es ist ja gut dass sie viele verschiedene serien rausbringen wollen, aber warum nehmen sie für solche hefte dann nicht serien die erst wenig bände haben oder die in japan noch laufen oder so....ich mein es gibt mangabände in deutschland da kommt jedes halbe jahr nur ein band raus..solche könnten sie doch viel besser in so sammelhefte unterbringen, zumindest bis genau stoff für einen neuen sammelband da ist, das würde auch die wartezeit verkürzen..

aber naja....
ich kaufe solche dinger eh nicht, ich selbst bin auch ziemlich wütend auf einen verlag..wegen der daisuki mit fruits basket (ok ok hier gehts im HNG schon klar..aber das problem ist ja genau das selbe)...mir wärs z.b. echt lieber wenn fb gar nicht in deutschland erschienen wär, also jetzt so abgehakt in der daisuki..naja und ich denk so gehts jetzt den hikaru no go fans *ärger versteh* aber ich kauf mir die dinger trotzdem nicht, lieber bestell ich mir die mangas auf jap. und such mir im netz ne translation oder so, echt.........naja, soviel dazu ^^; und zu der protest-aktion...ich glaube dem verlag ist das eh scheissegal, egal wieviel leute reinschreiben, sie wissen doch genau das z.b. HNG ein oft gewünschter manga ist, grad drum machen sie es ja so (denke ich)...aber einen versuch ist es ja wert, wenn genug hinschreiben, wer weiss....ich wünsche allen HNG fans viel erfolg ^^ *carlsen log-in such und auch mithelf*

ps: weil ichs grad noch gelesen hab.....das die serien *irgendwann* als TB rauskommen..das finde ich ja die grösste verarsche, weil ich mein da kaufen es sich viele leute erst als telefonbuchheft und dann nochmal als sammelband...wenn das keine abzocke is O_o und die die sich die telefonbücher net kaufen die können versauern bis es als TB rauskommt..beispiel: banzai -> naruto.....hat über ein jahr gedauert bis es jetzt als TB erscheint!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:52:44



Von:    lore 15.01.2003 01:09
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Ich muss sagen was besseres hätte nicht pasieren können.
Banzai hat einen wesendlich höheren verbreitungsgrad als die Mangas, so macht man viel mehr Leuten die Serie schmackhaft,danach kann man die Serie für Sammler rausbringen. Zwar ist das am anfang für Sammler nicht so gut, aber für die Verbreitung ist es gut, und wenn man wie ich drauf hofft das hikaro es irgend wann auch ins Fernsehn schaft ist eine hohe verbreitung des Mangas hilfreich.
Ich denke ein grund in Japan für den erfolg einer Serie ist das, das schema stimmt , Zeitschrift ---> Sammelband ---> TV ---> OVA und/oder Movie, begleitet von einer Merchendising Machenerie. Und HnG hat einen vorteil, man muss nicht erst nicht erst noch ein Spiel dazu kreiiren,... Man stelle sich vor Gosteine zum Sammeln und tauschen :-)..... Ich denke wenn man langfristig denkt, könnte auf dem jetzigen weg ein Boom werden.


See you



Von:    Laurin 15.01.2003 01:46
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
Man lore, jetzt fang nich du auch noch an.
Falls du den Manga kaufen solltest, sag blos du willst 100 Banzais kaufen und mindestens 6 Jahre warten. Oder du willst alle 5 Monate vielleicht einen einziegen Band haben ?

ACH WAS REG ICH MICH EIGENTLICH AUF. ICH LERNE JAPANISCH UND IN 2 JAHREN KANN ICH CARLSEN IN DEN BRIEFKASTEN KA**EN. Kauf mir einfach die japanischen. und ihr werdet dumm aus der Wäsche schaun :P

Alles Baka's
Laurin
----->



Von:   abgemeldet 15.01.2003 01:58
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
> ACH WAS REG ICH MICH EIGENTLICH AUF. ICH LERNE JAPANISCH UND IN 2 JAHREN KANN ICH CARLSEN IN DEN BRIEFKASTEN KA**EN. Kauf mir einfach die japanischen. und ihr werdet dumm aus der Wäsche schaun :P

Ich kauf mir die japanischen jetzt schon, da guckst du dumm aus der Wäsche. ;) LOL, ich gebe zu, vielleicht liegt's ja daran daß mir die Veröffentlichung in der Banzai im Grunde genommen am oshiri vorbeigeht. *g*



Von:    lore 15.01.2003 12:07
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
> Man lore, jetzt fang nich du auch noch an.
> Falls du den Manga kaufen solltest, sag blos du willst 100 >Banzais kaufen und mindestens 6 Jahre warten. Oder du willst alle >5 Monate vielleicht einen einziegen Band haben ?


Ich werd mir die 100 Banzais kaufen, ich denke aber mal das dan relativ bald eh die Sammelbände rauskommen. insofern denke ich ist das nur temporär


>
> ACH WAS REG ICH MICH EIGENTLICH AUF. ICH LERNE JAPANISCH UND IN 2 >JAHREN KANN ICH CARLSEN IN DEN BRIEFKASTEN KA**EN. Kauf mir >einfach die japanischen. und ihr werdet dumm aus der Wäsche
>schaun :P


Naja man kan alles von zwei Seiten sehen wärend du nix mehr lesen kannst weils in japan dan schon lange eingestellt ist,und dum aus der wäsche schaust, werden wir uns noch immer an Hikaru erfeuen dürfen ;-). Wozu alles auf einmal, ind nicht lieber lange was geniessen.



Von:   abgemeldet 15.01.2003 02:07
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
*sichaucheinmischenmuss*

> Ich muss sagen was besseres hätte nicht passieren können.

Sehe ich auch (fast) so, aus eben den Gruenden, die lore auch genannt hat. Natuerlich isses fuer Sammler daemlich, aber ehrlich gesagt find' ich es ganz gut, dass man zumindest mal "vorschauen" kann, wie die Uebersetzung etc. ist...

OK, mir wird jetzt gleich der Kopf abgerissen, aber ich hab Band 1 - 14 sowieso im Original im Regal stehen und die Toriyamaworld-uebersetzungen auf der Festplatte, mir ist es nicht so wichtig *egostischeSau^^;* ...auch wenn ich als hoffnungsloser Fan vermutlich trotzdem die viermonatigen Sammelbaende kaufen werde. Und kein Mensch ist gezwungen, sich die Banzai zu kaufen. Es gibt ja Toriyamaworld - ich weisz, dass das nicht ganz legal ist, aber
wenn man nicht warten will... *schulternzuck*

> Und HnG hat einen vorteil, man muss nicht erst nicht erst noch ein Spiel dazu kreiiren,... Man stelle sich vor Gosteine zum Sammeln und tauschen :-)..... Ich denke wenn man langfristig denkt, könnte auf dem jetzigen weg ein Boom werden.

^_^ Aber die Karten vom Sammelkartenspiel sind echt wun-der-schoen... ^___^ Original-Obata-Zeichnungen. *grinsel*
Wenn die Merchandising-Welle ueberschlaegt: Goban mit HnG-Motiven... *grinsel*

Und wenn es tatsaechlich dazu reicht, dass sie die Serie nach De holen und es DANN noch vernuenftig synchronisieren, hat sich das ganze IMO absolut gelohnt. *nick*

Ja ne,
Hino *inDeckunggeht*

P.S.:アキラめない よ ! ^_^v
*beep* -Bin zur Zeit nicht da, hinterlasst bitte eine Nachricht in meinem Gaestebuch.- *beep*

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:    Callie 15.01.2003 02:25
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
<Sehe ich auch (fast) so, aus eben den Gruenden, die lore auch genannt hat. Natuerlich isses fuer Sammler daemlich, aber ehrlich gesagt find' ich es ganz gut, dass man zumindest mal "vorschauen" kann, wie die Uebersetzung etc. ist...>

ich weiss net, grad dass ist der punkt der mich mitunter nervt..denn grad in diesen telefonbüchern kann man nicht richtig "vorschauen"..da liest man also grad mal ein kapitel....und das ist finde ich viel zu wenig um zu beurteilen zu können ob mir der manga gefällt oder nicht, so muss ich mir also erstmal mehrere banzais (oder daisukis, mangapowers, was auch immer) kaufen, um richtig beurteilen zukönnen..zudem sehe ich nicht ein mir so ein telefonbuchheft wegen einer serie zukaufen die mich vielleicht eventuell interessieren könnte..die banzai usw kosten in etwa soviel wie ein normaler manga..und wenn ich in eine serie reinschnuppern will kaufe ich mir den ersten band, denn da kann ich dann RICHTIG "reinschaun" und lese nicht nur ein abgehaktes stück. ich meine das jetzt allgemein und nicht nur auf HNG bezogen..aber was ich auf HNG beziehe, und was im eröffnungsposting ja auch schon gesagt wurde..

<Ich kenne sehr recht viele Fans der Serie die einen Sammelband kaufen würden, aber KEINE Banzai>

und zwar nicht nur fans ^^ ich bin kein fan, aber wäre es als manga normal herausgekommen hätte ich mir den ersten band gekauft, mal so zum reinschnuppern weil ich überall nur positives über HNG lese- ich habe zwar auch den anime aber es ist nicht unbedingt mein genre und da ich allgemein wenig animes gucke habe ich keine lust jetzt bei einer serie anzufangen die schon über 60 episoden hat ^^;..doch der zeichenstil gefällt mir und so hätte ich halt gerne mal reingeschnuppert..aber die banzai kaufe ich mir sicher nicht, ich kaufe mir nichtmal die daisuki obwohl ich unbedingt fruits basket haben wollte. und ich denke so geht es vielen....also manga ok, man kann ja mal schaun.....aber als stückl im telefonbuch - nein danke!
^^



Von:    lore 15.01.2003 12:16
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
> ich weiss net, grad dass ist der punkt der mich mitunter >nervt..denn grad in diesen telefonbüchern kann man nicht >richtig "vorschauen"..da liest man also grad mal ein
>kapitel....und das ist finde ich viel zu wenig um zu beurteilen zu
>können ob mir der manga gefällt oder nicht, so muss ich mir also
>erstmal mehrere banzais (oder daisukis, mangapowers, was auch
>immer) kaufen, um richtig beurteilen zukönnen..

Naja ich mus sagen grade diese Sammelbände finde ich eröffnen neue möglichkeiten, man lernt Serien kenn die man sich sonst nie gekauft hätte, es gibt inzwischen schon einige Serien die ich angefangen habe zu lesen, die ich mir als Sammelband nie gekauft hätte. Auserdem nerft mich persönlich es mehr das Mangas alle 2-3 Monate rauskommen. Da habe ich lieber Jeden Monat weniger, daber dafür gehts schneller voran, bei manchen Serien gehts mir echt so das ich inzwischen vergessen hab was im letzten band überhaupt pasiert ist


>zudem sehe ich nicht ein mir so ein telefonbuchheft wegen einer >serie zukaufen die mich vielleicht eventuell interessieren >könnte..die banzai usw kosten in etwa soviel wie ein normaler >manga..und wenn ich in eine serie reinschnuppern will kaufe ich >mir den ersten band, denn da kann ich dann RICHTIG "reinschaun" >und lese nicht nur ein abgehaktes stück. ich meine das jetzt


Vieivie Serien sind in der Banzai 5, wenn du in jede Serie reinschnuppern willst brauchst du 5*5 Mangas, SO aknnst du die für den Selbe Summe 5 Banzais kaufen, viel unterschied ist nicht.



> <Ich kenne sehr recht viele Fans der Serie die einen Sammelband >kaufen würden, aber KEINE Banzai>

Naja dan kennst du die Falschen, die AUflage der Bazai ist wesentlich höher als die der Mangas, als muss es Viel mehr leute geben die sich eine Banzai kaufen aber keinen Manga


See you



Von:    Niisama 15.01.2003 02:27
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Nun ja im Prinzip ist gegen die Veröffentlichung in der Banzai echt nix zu sagen. Für mich wärs jedenfalls ein Grund die wieder zu kaufen, und der Verbreitung kann es nicht schaden.
Ich bin eh ein geduldiger Mensch, ganz im Gegensatz zu meinem Kumpel, der hat HNG und Naruto (und überhaupt fast alles aus der Banzai) aufm Rechner von TW, aber das käme für mich einfach nicht in Frage. Ich will die Mangas als Papier in der Hand halten, am Bildschirm kann ich keine Mangas lesen.
Etwas schade ists trotzdem, gerade bei Serien die in Japan schon so weit sind wie HNG oder Naruto. Da kann man dann wirklich 10 Jahre banzai kaufen wenn man aufs Ende der Serie wartet. Die wirklich aktuellen Serien, d.h. die die in Japan noch nicht als Tankobon raus sind, sind für die hiesigen Verlage wohl zu riskant, man weiß halt nicht wie die Japaner die Story fortführen und ob die Serie in Deutschland Erfolgschancen hätte, und eine Beliebtheit bei Otakus ist kein Erfolg, da zählt wirklich nur das Geld.

Hmm, in der Hinsicht bin ich entschieden unentschieden...

ja mata

Oni
Auch der Kopf eines toten Wolfes hat noch scharfe Zähne!



Von:    TonaradossTharayn 15.01.2003 07:23
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Also ich kann den Ärger durchaus verstehen. Ich würde auch durchdrehen, wenn die das mit X gemacht hätten... Ich fand das schon schlimm als es auf einmal hieß alle zwei Monate und jetzt sogar alle drei Monate für die vorerst letzten zwei Bände.... (aber es liegt ziemlich nahe, dass Carlsen das macht um zu hoffen, dass dann in der zwischenzeit längst Band 19 in Japan draußen ist....)
An der Daisuki zum beispiel interessiert mich nur Count Cain, aber deswegen kaufe ich mir das Teil doch nicht... Ne Freundin kauft es sich und sie kopierts mir ^^VVV (spinn ich oder haben die Count Cain "Gods Child" genannt?)

Aber ändern wird eine Protestwelle wohl auch nichts... Aber langsam zu verrotten, bis es rauskommt ist natürlich auch blöd (Leuts, so gehts mir IMMER NOCH mit Tokyo Babylon! Sobald ich genug Kohle habe und Frankreich alles klar ist, werden die MAngas sehr flott importiert! ^^)

Defakto: Man kann da wirklich höchstens noch jap. lernen und die Bände kaufen.... oder warten warten warten.... oder die Banzai kaufen....
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:    koocomic 15.01.2003 12:42
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
@ Tonaradoss

"Gods Child ist der Name der Count Cain Reihe, die aktuell erscheint(in Japan). Also bringen sie nicht die alte Reihen raus, sondern die neuen...?(wie schade...--;;)

Hmm... Ich haette es auch lieber gesehen, wenn Hikaru no Go als Sammelband rausgekommen waere. Und stattdessen einfach etwas aktuellere Serien, von denen man noch nicht so viel weiss. aber das ist wahrscheinlich noch zu riskant fuer die Verlaege. Und auch bei aktuelleren Serein kommt es auf dasselbe hinaus... Man muss 100 Banzai Baende(wenn nicht noch mehr...) kaufen. Oder 4 Monate auf dem Sammelband warten.

Aber mich wundert es, dass Hikaru no Go noch nicht zu Ende ist...? Ich habe nur bis dahin gesehen(bis Folge 148 oder so), wo Hikaru im Traum Sai wieder trifft und von ihm diesen Faecher geschenkt bekommt? Und ich dachte, dass waer's dann... Was ist denn Hikaru no Go ohne Sai...T.T Aber kann mir jemand dann paar Informationen geben? THX.



Von:    Laurin 15.01.2003 15:18
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
Auf tw.com hinken die zeitlich etwas nach. In Japan ist kürlich Band 19 erschienen.
Laurin
----->



Von:   abgemeldet 15.01.2003 15:36
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hab das hier ins Carlsen Forum gepostet:

Also ich stimme hier Laurin mal zu!! Ich hab auch keine Lust, mir die Banzai nur wegen EINER Serie zu kaufen, die mir gefällt. Werd ich auch nicht machen. Ich hol mir die Sammelbände auf japanisch, und werd mich dann halt mit Translations aus dem Inet durchquälen (ich denke ja nicht dran, Scanlations zu unterstützen...aber das is ein anderes Thema);
Und zu allen 9mal klugen, die hier mit Argumenten kommen wie "Ja die Japaner müssen auch solange warten und bekommen jeweils nur ein paar Kapitel"... hallo? Schonmal dran gedacht das das nur der Fall ist, weil die Mangaka ihre Serien extra für die jeweiligen Magazine Zeichnen und mit dem Manga auch meist noch gar nicht weiter sind, als die bisher erschienenen Kapitel in den Mags ??? Da es in Deutschland aber nicht der Fall ist, dass wir auf die Zeichner warten müssen, seh ich es gar nicht ein das Zeug hier auch Kapitelweise vorgesetzt zu bekommen! Jeder, dem das nichts ausmacht, soll sich meinetwegen die Banzai kaufen (soll ja auch Leute geben, die "Banzai- Fans" sind). Aber ich werde auch weiterhin darauf verzichten, Banzai zu lesen!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:   abgemeldet 15.01.2003 21:29
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Es ist nicht schlimm auf 2 Kapitel eines Manga zu warten der jeden Monate rauskommt, wenn die Japaner auch darauf warten müssen.

Aber wenn es schon 19 Bände gibt und wir trotzdem so langasam Nachschub bekommen obwohl es schon genug Nachschub gibt ärgert es mich schon.

Ich kann schon warten, aber nicht wenn die Spanne so groß ist!

Zudem sollten sie wirklich 2 Kapitel von allem bringen!
Nicht wie bei Shaman King und Hunter X Hunter nur ein Kapitel rauszubringen!
Diese Schlechte Angewohnheit haben die schon seit längerem!


Ich hab zwar im Stillscheigen gehofft das sie nachdem D.N.A² fertig ist sie wirklich jeder Serie 2 Kapitel geben werden.
Schaut nicht so aus!

Irgendwann kommt es das sie noch einen Manga reinquetschen und dann nur noch ein Kapitel pro Ausgabe rausbringen!!!

Ich kann gut warten wenn ich weis das die Japaner auch nicht viel früher drann sind als wir.


SAM
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva
White America, ... We love You!
So many *************, who still like me!



Von:    Callie 15.01.2003 22:00
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
kann es sein dass der thread im carlsen forum gelöscht wurde?? also jedenfalls wenn ich auf den link klicke kommt nur ne fehlermeldung von carlsen......haben die den gelöscht? O_o
^^



Von:   abgemeldet 15.01.2003 22:12
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> kann es sein dass der thread im carlsen forum gelöscht wurde?? also jedenfalls wenn ich auf den link klicke kommt nur ne fehlermeldung von carlsen......haben die den gelöscht? O_o

Ja, hab mich auch schon gefragt, wo der Thread hin ist! Hab da nämlich was gepostet...
Entweder die vertragen keine Kritik, oder die haben ihn gelöscht weil es schon einen HNG Thread gab...
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Callie 15.01.2003 22:16
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
wäre beides irgendwie unverschämt..ich mein so pingelig dass es keine zwei threads zum selben anime geben darf ist ja wohl etwas übertrieben, zumal das sicher unterschiedliche inhalte waren, die sollen doch froh sein wenn man über ihre sachen redet......und wenn sie´s gelöscht haben wegen der kritik dann isses irgendwie arm, denn ich mein der thread hatte ja keine flames oder so O_o
^^



Von:    Laurin 16.01.2003 01:19
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
Gelöscht wurde er nicht, nur verschoben

Die neue URL lautet :
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4458&boardid=8&styleid=6&sid=67ff3e2084ca3fad2c4fcdca69788398
Laurin
----->



Von:   abgemeldet 16.01.2003 07:58
Betreff: Hikaru no Go in der Banzei=Nicht mit mir [Antworten]
Avatar
 
> Auf tw.com hinken die zeitlich etwas nach. In Japan ist kürlich Band 19 erschienen.

Band 20. Letzten Dienstag, wenn ich nicht irre. ^^;

Ja ne,
Hino
*beep* -Bin zur Zeit nicht da, hinterlasst bitte eine Nachricht in meinem Gaestebuch.- *beep*

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.


[1] [2]
/ 2



Zurück