Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt oder hasst ihr Sakura?

Eröffnet am: 19.01.2005 21:41
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:54
Beiträge: 1669
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56


Von:    Haibane-Renmei 17.05.2011 17:59
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
>Chill. Das ist ein Anime. Bei DragonBall schießen sie mit Waffen >herum und schlagen sich zusammen. Bei One Piece schießt die Marine >auf die Piraten. Und da stellt Sakura ein Problem für dich dar? >Mein Beileid.

>Sakura hat Naruto nie verprügelt. Solltest du Naruto jemals >verfolgt haben, wirst du hoffentlich die Unterschiede zwischen >einem richtigen Kampf und einer Kopfnuss verstanden haben. Wenn >nicht, dann erneut: Mein Beileid.

Meine Anti-Sakura-FF sind auch nur Texte. Aber ihr habt euch in euren Sakura-Zirkeln über kein anderes Anti-Sakura-Mitglied aufgeregt wie über mich. Und ein AUSHOLENDER Schlag in die Fresse hat mit einer Kopfnuss nichts zu tun und ist nicht vergleichbar.

Das ist ne Verunglimpfung wie wenn ich jemanden in den Kopf schieße und behaupte dies ist nur eine Fleischwunde. Mein Beileid an euch, da ihr euer Gehirn für alles nur nicht zum Denken zu benutzen scheint.



Von:    Fantasia 17.05.2011 20:36
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Aber ihr habt euch in euren Sakura-Zirkeln über kein anderes Anti-Sakura-Mitglied aufgeregt wie über mich.

Das hat vermutlich weniger mit dem Inhalt deiner Worte zu tun als mit deiner Ausdrucksweise.


>Und ein AUSHOLENDER Schlag in die Fresse hat mit einer Kopfnuss nichts zu tun und ist nicht vergleichbar.

Und noch einmal zum mitschreiben: Hier handelt es sich um ein Anime und dient zur Belustigung - natürlich ist es übertrieben. Wenn es dir nicht passt, dann schau es dir nicht an. Aber wie Sasukeh schon angemerkt hat, dass das im Anime recht häufig vorkommt ist bei Gott nicht auf Sakuras Charakter zurückzuführen, sondern auf die Arbeit des Animationsteams.


>Das ist ne Verunglimpfung wie wenn ich jemanden in den Kopf schieße und behaupte dies ist nur eine Fleischwunde. Mein Beileid an euch, da ihr euer Gehirn für alles nur nicht zum Denken zu benutzen scheint.

Mein Beileid, dass du immer wieder ausfällig werden und alle beschimpfen musst, die deine Meinung nicht teilen.
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia
Zuletzt geändert: 18.05.2011 00:31:16



Von:    WieselAdmin 18.05.2011 09:51
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Haibane-Renmei
> Das ist ne Verunglimpfung wie wenn ich jemanden in den Kopf schieße und behaupte dies ist nur eine Fleischwunde. Mein Beileid an euch, da ihr euer Gehirn für alles nur nicht zum Denken zu benutzen scheint.


Ich weise dich nochmal auf die Forenregeln hin:

>* Behandelt eure Diskussionspartner mit Würde und Respekt!
>* Pöbel deine Diskussionspartner nicht an! Beschimpfungen und Beleidigungen sind ebenfalls nicht gestattet.

Nur weil andere User deine Meinung nicht teilen, musst du diese nicht beleidigen. Also bitte unterlasse das in Zukunft.


Achja und nochwas, es handelt sich bei Naruto um einen Manga/Anime, seit ich denken kann gibt es in den Serien weibliche Charaktere, welche den männlichen Charakteren mal gerne eine rein geben. Das hat nichts damit zutun dass Sakura jetzt besonders "Asozial" oder sonstwas ist, das ist einfach der Komik-Effekt, welcher in jeder 2ten Serie verwendet wird und japanischer Humor.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 11:43:36



Von:   Rizumu 18.05.2011 23:32
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Wiesel:
> Achja und nochwas, es handelt sich bei Naruto um einen Manga/Anime, seit ich denken kann gibt es in den Serien weibliche Charaktere, welche den männlichen Charakteren mal gerne eine rein geben. Das hat nichts damit zutun dass Sakura jetzt besonders "Asozial" oder sonstwas ist, das ist einfach der Komik-Effekt, welcher in jeder 2ten Serie verwendet wird und japanischer Humor.


Ich hab keine ahnung, aber in Fullmetal Alchemist gibts das doch auch, oder irre ich da.
Also als beispiel.
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Monkey-D-Suria 08.06.2011 08:57
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Mein Beileid, dass du immer wieder ausfällig werden und alle beschimpfen musst, die deine Meinung nicht teilen.

Wobei es auf gewisse andere User, die hier im Forum unterwegs sind, auch zutrifft (aber ich meine dich, Fantasia damit natürlich nicht^^)


>
> Achja und nochwas, es handelt sich bei Naruto um einen Manga/Anime, seit ich denken kann gibt es in den Serien weibliche Charaktere, welche den männlichen Charakteren mal gerne eine rein geben. Das hat nichts damit zutun dass Sakura jetzt besonders "Asozial" oder sonstwas ist, das ist einfach der Komik-Effekt, welcher in jeder 2ten Serie verwendet wird und japanischer Humor.

@ Wiesel:

Das mag sein, und trotzdem muss ich es dadurch nicht gutheißen bzw. witzig finden. Ich vergleiche es immer wieder gerne mit diesen Pleiten-Pech-und-Pannen-Shows: da werden auch des Öfteren Bilder von Babys gezeigt, die mit ihrem Kopf gegen Wände fliegen - die Allgemeinheit mag das komisch finden, aber ich kann darüber eher wenig lachen.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Wiesel 08.06.2011 10:53
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Monkey-D-Suria:

> Das mag sein, und trotzdem muss ich es dadurch nicht gutheißen bzw. witzig finden. Ich vergleiche es immer wieder gerne mit diesen Pleiten-Pech-und-Pannen-Shows: da werden auch des Öfteren Bilder von Babys gezeigt, die mit ihrem Kopf gegen Wände fliegen - die Allgemeinheit mag das komisch finden, aber ich kann darüber eher wenig lachen.


Schön und gut, aber verurteile nicht andere die darüber lachen.



Von:    Monkey-D-Suria 08.06.2011 11:13
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Schön und gut, aber verurteile nicht andere die darüber lachen.

Es ist nunmal meine Charaktereigenschaft, für die ich nichts kann. Genauso, wie manche sicherlich den Kopf über mich schütteln, wenn ich heftig lachen muss, wenn Kakashi der Tafelschwamm auf den Kopf fliegt oder Naruto verdorbene Milch trinkt. Einige würden mich sicherlich auch wegen diesem Sinn für Humor verurteilen.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:   abgemeldet 18.06.2011 21:20
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Ich mag die überhaubt nicht die nervt einfach nur die gehört in den Anime/Manga garnicht rein die hat da nichts zu suchen.



Von:    Mukouno 18.06.2011 21:44
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Ich mag die überhaubt nicht die nervt einfach nur die gehört in den Anime/Manga garnicht rein die hat da nichts zu suchen.

Sie nervig zu finden ist ja okay, aber Sakura war von Anfang an dabei, sie ist ein fester Bestandteil der Geschichte und ein gefestigter Charakter. Sie hat nunmal den Part der weiblichen Hauptperson inne. Zu behaupten, sie gehört nicht in die Geschichte ist einfach falsch, so leid mir das auch tut.
"Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist



Von:    Fantasia 18.06.2011 21:50
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich mag die überhaubt nicht die nervt einfach nur die gehört in den Anime/Manga garnicht rein die hat da nichts zu suchen.

>Sie nervig zu finden ist ja okay, aber Sakura war von Anfang an dabei, sie ist ein fester Bestandteil der Geschichte und ein gefestigter Charakter. Sie hat nunmal den Part der weiblichen Hauptperson inne. Zu behaupten, sie gehört nicht in die Geschichte ist einfach falsch, so leid mir das auch tut.

+1
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia



Von:    SarahSunshine 19.06.2011 12:54
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Sie nervig zu finden ist ja okay, aber Sakura war von Anfang an dabei, sie ist ein fester Bestandteil der Geschichte und ein gefestigter Charakter. Sie hat nunmal den Part der weiblichen Hauptperson inne. Zu behaupten, sie gehört nicht in die Geschichte ist einfach falsch, so leid mir das auch tut.


Amen.



Von:    jenny 19.06.2011 19:21
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag sie nicht
ich find sie nevig
schon allein wie sie sasuke anhimmelt nervt total...jajaja alle wissen das sie ihn liebt also wieso dieses ganze gequitsche und gesabbere? >_>
eig. will sie ja nur das er sie auch liebt aba trotzdem soll sie sehen das er nicht interessiert ist....



Von:   abgemeldet 19.06.2011 21:10
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
War ja klar dass nach diesem Chapter dieser Thread wieder zum Leben erwacht.

Meine Antwort: Ich kann Sakura nicht hassen, solange ich Kishi im Kopf hab. Dessen Frauen-Komplexe sind doch verantwortlich für ihre unverdiente Dämlichkeit.



Von:    Fantasia 19.06.2011 21:19
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Dessen Frauen-Komplexe sind doch verantwortlich für ihre unverdiente Dämlichkeit.

Made my day. Ja, der Mann hat Frauen-Komplexe und darunter leiden alle weiblichen Protagonisten. :D
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia



Von:    Sensenmann 19.06.2011 23:07
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Ja. Ich mag sie.

Zugegeben. Anfangs mochte ich sie nicht wirklich, weil mich dieses "Sasuke hier", "Sasuke dort" ziemlich genervt hat. Aber sie ist doch nicht die einzige, die sich so verhalten hat.
Karin, Ino, Tenten und sogar Temari (!)haben alle einmal verlauten lassen, dass sie Sasuke süß finden.

Und genauso gut könnte man jetzt argumentieren: Wenn einen das bei Sakura nervt, dann nervt einen das "Naruto hier", "Naruto-kun dort", auch bei Hinata. Aber das scheint ja niemanden zu stören?

Denn diese "Jungs-Komplexe" haben fast alle weiblichen Charaktere in Naruto.

Sakura -> Sasuke
Ino -> Sasuke, Sai (siehe NUNS 2 für PS3)
Karin -> Sasuke
Hinata -> Naruto
Rin (wenn auch nicht in dieser Größenordnung) -> Kakashi
Matsuri -> Gaara

Sogar Naruto hat diesen Komplex und trotzdem ist er beliebt.

Auf jeden Fall hat Sakura bei mir Pluspunkte gewonnen. Sie ist im Verlauf der Story viel stärker und reifer geworden und hat sogar eingesehen, dass es für Sasuke nicht wirklich mehr viel Hoffnung gibt. (Auch wenn sie vielleicht noch Gefühle für ihn hegt).

Sie ist klug und muss sich nicht mehr von anderen beschützen lassen. Sie hat sogar auf eigene Faust versucht Sasuke umzubringen. Sie hat es zwar nicht geschafft, aber der Versuch zählt.

Von den weiblichen Charakteren ist sie zwar nicht meine Favoriten (das ist Shiho), aber dennoch gehört sie zu den Charakteren, die ich gerne im Manga sehe.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 19.06.2011 23:11:03



Von:   abgemeldet 04.07.2011 18:49
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe aufgehört mich über fiktive Menschen aufzuregen^^
Sakura ist nervig, heult immer und ist besonders hässlich - abgesehen von manchen Fan Arts und im Pairing mit Sasuke - aber mir ist das mitlerweile egal.
Außerdem hat sie sich weiter entwickelt!
Das Naruto-Forum.org sucht Mitglieder!
Wir sind kostenfrei, haben viele Features und suchen immer Neulinge!



Von:    Ninja-of-doom 09.07.2011 15:24
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Sensenmann an.
**Troublesome**
シカマル



Von:   abgemeldet 31.07.2011 15:49
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
was wird wohl Masashi Kishimoto darüber denken?



Von:    Kakashi-x3 01.08.2011 15:29
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Ich muss sagen, ich kann sie nicht leiden.
Hassen kann man das natürlich nicht nennen, aber ihr Charakter geht mir auf den Geist. Sie hat viel Gutes geleistet, klar, das spricht für sie, aber ich find sie nervig.
Liegt aber mehr an mir, als an ihr, schätze ich. Ich mag keine verliebten Charaktere, die das so übertrieben zeigen (anfangs Sasuke, das hat sich aber schön verbessert). Deswegen mag ich Hinatas Auftritte auch nciht so gern, wenn Naruto da ist.
Außerdem nervt mich ihr Geheule. Und dass sie alles auf Naruto geschoben hat. Sie hat es für sich zwar zugegeben, und will es ändern, aber die Tatsache dass sie es tat und eigentlich immernoch tut, gefällt mir nicht.
Kann sein, dass das keine wirklichen Argumente sind, aber sie nervt mich einfach, dafür braucht man garnicht so oft Gründe, entschuldigt. =)



Von:    Fantasia 01.08.2011 16:56
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@Kakashi-x3

Ich finde durchaus, dass das Argumente sind. Andere können nicht so viel vorlegen. ;)
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia



Von:    Shinizzle 04.08.2011 21:07
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Sakura :3

Nein, ernsthaft, ich mag sie, weil sie so menschlich ist.

Ich kann viele Leute verstehen, die ihre Art vielleicht nicht mögen, aber starke Persönlichkeiten polarisieren immer. :p

Es fällt eben am meisten auf, wenn Leute etwas hassen. Denn die Leute die sie gut finden, melden sich ja jetzt meistens nicht irgendwo an oder kommentieren irgendwo einfach, dass sie sie gut finden. Aber wenn man etwas nicht mag oder jemand einem besonders auf die nerven geht, dann will man das nicht alleine mit sich rumschleppen und macht das halt zu einem Thema, was viel Aufmerksamkeit bekommt. Als ihr Fan denkt man dann vielleicht "Wo sind die ganzen Sakura Fans geblieben?", aber im nachhinein glaube ich, dass es mehr Fans von ihr gibt, als Leute, die sie hassen, selbst wenn es manchmal nicht so wirkt.

Wir haben ja besseres zutun, als fiktionale Charaktere zu beleidigen :)
Inzwischen ist mir das aber egal wenn ich sowas lese, wenn ich einen Naruto Manga lese, dann verlass ich mich ja auf meinen eigenen Eindruck den ich davon bekomme und bild mir meine eigene Meinung, letztendlich muss es ja mir selber gefallen und alles andere kann mir egal sein. ^^



Von:   abgemeldet 05.08.2011 15:25
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Also ich... HASSE sie!
Warum?
1. Sie schlägt immer Naruto - der ihr ja dauernt das Leben rettet!
2. Sie heult immer rum, zu jeder Gelegenheit.
3. Sie überlässt immer Naruto alles, und macht selbst echt nur selten was.
4. Sasuke hier, Sasuke da... denkt die auh mal an was anderes?! -.-
MiuMeow



Von:    Sensenmann 05.08.2011 17:13
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

1. Und Ino beleidigt Chouji immer indirekt. Regt sich darüber jemand auf?
2. INO auch <-< ?! Außerdem hat sie nur geweint als: Sasuke von Haku fast getötet worden wäre, Sasuke weggegangen ist und als Sai ihr erzählt hat, wie sehr Naruto wegen ihr leidet.
3. Das ist nicht wahr <-< Sie hat versucht Sasuke damals aufzuhalten und in Shippuuden wollte sie ihn selbst ermorden, außerdem kämpft sie jetzt um Naruto zu beschützen
4. Naruto redet auch nur von Sasuke, Ino auch und Lee redet von Sakura und Hinata von Naruto
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Fantasia 05.08.2011 20:26
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

>Also ich... HASSE sie!

Kein Grund für Großbuchstaben. Wir hätten die Botschaft auch so bekommen.

>Warum?

Lass hören.

>1. Sie schlägt immer Naruto - der ihr ja dauernt das Leben rettet!

Definiere "dauernd" und definiere im selben Zusammenhang "immer". Sakura schlägt Naruto nicht immer, denn sie mag Naruto - ihr Schlagen ist nie ein Zeichen von Missgunst, Hass oder Boshaftigkeit. Ihr Schlagen ist ein stilistisches Mittel, dem sich viele Mangaka bedienen, da es in Japan zur Unterhaltung beiträgt. Wenn du durch andere Manga blätterst, wird dir auffallen, dass da auch munter Kopfnüsse verteilt werden. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, lassen sich darauf höchstens Rückschlüsse auf das Animations- und Zeichenteam ziehen, nicht auf Sakuras Charakter.

>2. Sie heult immer rum, zu jeder Gelegenheit.

Ah ja? Das wäre mir in den neuesten Kapiteln nicht aufgefallen, in denen sie eine tolle und fähige Kunoichi ist. Wie Sensenmann schon geschrieben hat, gab es genau drei Augenblicke, in denen sie geweint hat. Sasukes Beinahetod, Sasukes Weggehen, Sais Worte. Das Manga hat derzeit exakt 550 Kapitel und Sakura hat in diesem 550 Kapiteln und diesen verdammt vielen Arcs nur dreimal geweint.
Über dein "immer" kann ich nur lachen. Viel hast du wohl noch nicht gelesen.

>3. Sie überlässt immer Naruto alles, und macht selbst echt nur selten was.

Logischerweise macht Naruto mehr, er ist ja auch der Hauptcharakter und wir befinden uns in einem Shonen-Manga. Da wundert es dich, dass die weibliche Nebenrolle nicht im Mittelpunkt steht?

>4. Sasuke hier, Sasuke da... denkt die auh mal an was anderes?! -.-

Eindeutig. Zum Beispiel an ihre Ausbildung, daran, wie sie Naruto helfen kann, an ihre Freunde, an den Krieg, an Verletzte, an Strategien... aber dafür muss man sich wohl etwas eingehender mit dem Manga beschäftigen.

Und noch einmal kann ich Sensenmann nur zustimmen: alle anderen Frauen im Manga haben ebenfalls Züge von Sakura.

Tsunade: Sie schlägt alles und jeden, was nicht bei drei am Baum ist. Größtenteils ist sie auch betrunken und doch ein sehr emotionaler und sensibler Mensch, wenn sie nicht gerade Hokage ist. Und ja, sie haut alles und jeden. [ironie] IMMER!!! [/ironie]

Karin: Sie schlägt Suigetsu UND sie steht auf Sasuke. Bei ihr ist Sasuke fast noch wichtiger als bei Sakura. Karin steht auf Sasuke, Karin schlägt ihre Teamkollegen, Karin hat sogar schon geweint! Nein, wie kann sie es wagen?!!!eins11!!

Ino: Ino hat ebenfalls um Sasuke geheult, Ino hat ebenfalls andere Charaktere geschlagen, Ino lässt ebenfalls manchmal andere für sie kämpfen, denn - ÜBERRASCHUNG - sie ist ein weiblicher Nebencharakter. Da ist man selten in großartiger Aktion.

TenTen: TenTen kommt nicht mal vor und TenTen ist verdammt Neji-orientiert. Und sie hat auch Lee schon geschlagen.

Hinata: Also wenn Hinata kein Paradebeispiel an Fangirlie sein ist, dann weiß ich es auch nicht. Hinata denkt IMMER an Naruto. IMMER. Und erstaunlicherweise ist das gar keine Ironie, sondern eine Tatsache. Hinata ist zehnmal mehr auf Naruto fixiert als Sakura auf Sasuke. Wird sie dafür gehasst? Nein. Seltsam. Geheult hat sie ebenfalls schon, gerettet werden muss sich auch in 99 Prozent all ihrer Kämpfe. Wird sie deshalb gehasst? Nein. Seltsam!

Temari: Temari schlägt sich immer, Temari hat zugegeben, dass Sasuke heiß ist und Temari wurde ebenfalls schon kampftechnisch vorgeführt. Deshalb wird sie auch nicht gehasst.



Irgendwie sind deine Argumente plötzlich alle widerlegt...
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia
Zuletzt geändert: 05.08.2011 22:26:27



Von:    Lupinchen 06.08.2011 12:01
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
>1. Sie schlägt immer Naruto - der ihr ja dauernt das Leben rettet!

googel: "Tsundere"
Jeder ist sich selbst der Nächste ...



Von:   abgemeldet 06.08.2011 17:53
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
eigentlich denkt jeder von euch so wie sakura haruno oder?
Am anfang war sie gemein das stimmt schon
und später nicht mehr so zu naruto
ab und zu schläg sakura naruto aber nicht immer
auserdem ist ino auch nicht besser als sakura erst ist sie in sasuke und dann sieht sie sai und hat interesse an ihm
und später heult ino im manga rum über sasuke
ino mag keine fetten menschen
das hat man in der serie gesehen bei Choji
der arme
so eine gemeine ziege



Von:    Monkey-D-Suria 07.08.2011 20:10
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Fantasia:

Auch wenn das evtl. Off-Topic ist bzw. nicht zum Thema gehört, so muss ich mich zu einigen Aussagen äußern.

>
> Hinata: Also wenn Hinata kein Paradebeispiel an Fangirlie sein ist, dann weiß ich es auch nicht. Hinata denkt IMMER an Naruto. IMMER. Und erstaunlicherweise ist das gar keine Ironie, sondern eine Tatsache. Hinata ist zehnmal mehr auf Naruto fixiert als Sakura auf Sasuke.

Wobei es da schon einen Unterschied ist zwischen Hinatas Schwärmerei für Naruto und Sakuras Schwärmerei für Sasuke. Wie du schon sagtest - Hinata DENKT immer an Naruto. Aber Hinata drängt sich ihm überhaupt nicht auf. Hinata versucht nicht dauernd, Naruto zu Dates zu überreden oder Narutos Namen zu kreischen. Genau genommen sagt Hinata gar nichts. Und das einzige Mal, in dem sie ihm seine Liebe gestanden hat - die Stelle kennen wir mittlerweile alle. Ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt zwischen Hinatas stiller Schwärmerei und Sakuras offensichtlichem "Kreischen".

> Geheult hat sie ebenfalls schon, gerettet werden muss sich auch in 99 Prozent all ihrer Kämpfe.

Die Tatsache würde ich gerne bestätigen wenn ich mich daran erinnern könnte, wann denn Hinata jemals im Manga gekämpft hat, außer gegen Neji oder Pain. Und auch wenn Hinata beide Kämpfe verloren hat, so hat sie meiner Meinung nach mehr geleistet, als dass es ein Gewinner machen könnte. Genau wie Rock Lee, der gegen Gaara verloren hat, für mich aber der wahre Sieger war.

Und das Hinata heult kann ich auch nur zu gut verstehen. Sie hat niemandem auf der Welt, der sie richtig und aufrichtig liebt, so wie sie ist. Ich weiß genau, wie das ist, weil ich mich in der selben Situation befinde und ich denke daher nicht, dass man es ihr verdenken kann, dass sie heult.

> Wird sie deshalb gehasst? Nein. Seltsam!

Ich kenne mindestens genauso viele Menschen, die Hinata hassen, wie die, die Sakura hassen, soviel dazu.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Fantasia 07.08.2011 23:03
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@Monkey-D-Suria

>Wobei es da schon einen Unterschied ist zwischen Hinatas Schwärmerei für Naruto und Sakuras Schwärmerei für Sasuke. Wie du schon sagtest - Hinata DENKT immer an Naruto. Aber Hinata drängt sich ihm überhaupt nicht auf. Hinata versucht nicht dauernd, Naruto zu Dates zu überreden oder Narutos Namen zu kreischen. Genau genommen sagt Hinata gar nichts. Und das einzige Mal, in dem sie ihm seine Liebe gestanden hat - die Stelle kennen wir mittlerweile alle. Ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt zwischen Hinatas stiller Schwärmerei und Sakuras offensichtlichem "Kreischen".

Du beziehst dich bei deinen Ausführungen jedoch auf eine Sakura, die vor Shippuuden und vor Sasukes Abgang existiert hat - und die so im jetzigen Manga nicht mehr vorkommt. Den Charakter einer mittlerweile 16jährigen aufgrund ihres Verhaltens mit 12 (!!!) festzulegen, finde ich ausgesprochen naiv.
Mittlerweile denkt Sakura ebenfalls an Sasuke und sie liebt ihn stillschweigend. Hast du sie seit ihrer Liebesbekundung Sasuke gegenüber jemals sagen gehört, dass sie Sasuke liebt? Ich nicht. Sie ist genau wie Hinata, nur hat sie wenigstens den Mut zu ihren Gefühlen zu stehen, während Hinata das bisher nur einmal im Manga bewiesen hat.
Wie gesagt, wenn wir hier über ein 12jähriges, naives Mädchen reden, dann stimme ich dir natürlich zu. Die Dinge haben sich jedoch grundlegend geändert, falls dir das entgangen ist.

>Die Tatsache würde ich gerne bestätigen wenn ich mich daran erinnern könnte, wann denn Hinata jemals im Manga gekämpft hat, außer gegen Neji oder Pain. Und auch wenn Hinata beide Kämpfe verloren hat, so hat sie meiner Meinung nach mehr geleistet, als dass es ein Gewinner machen könnte. Genau wie Rock Lee, der gegen Gaara verloren hat, für mich aber der wahre Sieger war.

Ich habe auch nie gesagt, dass Hinata keine Heldin war. Aber Sakura war keine? Nur weil sie ebenfalls gerettet werden musste? Das ist ausgesprochen unlogisch, zumal gerade in ihren Kämpfen für Sakura ganz wichtig ist, dass sie nicht wie der größte Schwächling dasteht - was ja dasselbe bei Hinata ist. Aber gut, möglicherweise weißt du mehr als ich, aber für mich sind Sakura und Hinata in ihren Kämpfen absolut gleichwertig. Sie kämpfen für sich und sie kämpfen für andere. Wo ist Sakura weniger Heldin als Hinata?

>Und das Hinata heult kann ich auch nur zu gut verstehen. Sie hat niemandem auf der Welt, der sie richtig und aufrichtig liebt, so wie sie ist. Ich weiß genau, wie das ist, weil ich mich in der selben Situation befinde und ich denke daher nicht, dass man es ihr verdenken kann, dass sie heult.

So, und meine Wenigkeit befindet sich in derselben Situation wie Sakura. Sie versucht immer und überall ihr Bestes, scheitert immer wieder und steht doch jedes Mal wieder am Start und versucht weiterzukämpfen. Und nur weil sie ihre Gefühle lebt und nicht stumm vor sich hin leidet wie Hinata, ist sie ein schlechter und nerviger Mensch? Warum hat Sakura nicht das Recht zu heulen, Hinata aber schon?
Außer dem Argument, dass du dich in derselben Situation wie Hinata befindest und sie somit besser verstehen kannst, hast du in den letzten paar Zeilen nichts vorgelegt, das ein Argument dafür ist, dass Sakura weniger Recht auf Weinen, Emotionen oder andere Gefühle hat als sonst jemand.

>Ich kenne mindestens genauso viele Menschen, die Hinata hassen, wie die, die Sakura hassen, soviel dazu.

Ich nicht. Und es gibt eindeutig mehr Sakura-Hass-Fragen als Hinata-Hass-Fragen. Vermutlich befinden wir uns in unterschiedlichen mexxlerischen Kreisen.
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia
Zuletzt geändert: 07.08.2011 23:03:53



Von:    Mukouno 07.08.2011 23:48
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das Problem mit Sakura ist einfach, dass viele nur das Bild von ihr im Kopf haben, wie sie ganz zu Anfang war. Der erste Eindruck hat sich bei den Leuten so eingeprägt und lässt sich so leicht nicht ändern. Und da Kishimoto mit seiner Entzückung und hohen Meinung von Frauen in seinem Manga nicht viel tut, um was daran zu ändern, verändert sich das Gesamtbild auch nicht.
Eine Weile hat er sie ja auch sehr positiv entwickelt und am Anfang von Shippuuden waren viele (darunter auch ich) sehr beeindruckt davon, was aus ihr geworden ist. Aber dann war sie wieder größtenteils außen vor und bekam nicht wirklich Zeit zu scheinen.
Und vielleicht wäre es nach den Entwicklungen der jüngsten Zeit auch besser gewesen, Kishimoto hätte sie nicht wieder ins Rampenlicht gerückt. Denn das wäre immer noch besser gewesen, als das, was er sie dann hat machen lassen.
Angefangen von ihrer schon beinahe selbstmörderischen Selbstüberschätzung, Sasuke alleine töten zu wollen, gefolgt von dem Gespräch mit Naruto. Die gefakte Liebeserklärung ist eine Sache, aber was viele Leute mehr aufregt, ist, dass sie Naruto so schlecht zu kennen scheint, dass sie denkt, er will Sasuke nur zurückholen, weil er es ihr versprochen hat. Dass er es hauptsächlich tun will, weil auch Sasuke sein Freund ist, scheint ihren Gedanken weit entrückt zu sein. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Naruto die Inkarnation von Willenstärke und Durchhaltevermögen ist und er niemals seine Versprechen spricht, was nunmal sein Ninjaweg ist. Dass Sakura da denkt, ihm einfach zu sagen, sie liebe ihn und dann sei alles gut, halten viele Leute einfach nur für naiv und auch ein wenig selbstsüchtig.
Ihre grenzenlose Selbstüberschätzung habe ich ja bereits erwähnt, aber was wirklich die Spitze des Eisberges ist, ist, dass sie während der Konfrontation mit Sasuke sogar zweimal gerettet werden musste. Das zweite Mal sogar, weil sie es nicht fertig gebracht hat, etwas zu tun, was ihre Pflicht gewesen wäre. Sie hätte Sasuke ganz leicht umbringen können, nur um festzustellen, dass sie es doch nicht kann. Mädel, warum bist du dann erst dahin gegangen, wenn du es eh nicht fertigbringst?
Und dann, am Ende? Was ist ihr Entschluss? Genau, dass alles, was sie tun kann, ist, an Sasuke und Naruto zu glauben. Das ist alles, was ihr dazu einfällt.
Diese ganzen Geschehnisse in letzter Zeit lassen viele sagen, darunter auch mich, dass Kishimoto hier ihre ganze Entwicklung wieder rückgängig gemacht hat.
Ich gebe nicht Sakura die Schuld daran, sondern vielmehr Kishimoto, weil das meiner Meinung nach einfach nur schlecht geschrieben ist...
"Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/
Zuletzt geändert: 07.08.2011 23:57:54



Von:    Fantasia 08.08.2011 00:15
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@Mukouno

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, hinzu kommt aber neben den Geschehnissen schlicht und einfach die Interpretation, die man ihrem Charakter zuschreibt.
Natürlich kann ich Sakura anhand der knallharten Fakten beurteilen und ihre Aktionen einfach so hinnehmen, wie sie in der Story vorkommen, oder eben überlegen, WARUM sie eben getan hat, was sie getan hat.

Gerade bei der Sache mit Sasuke und ihrem Tötungsversuch. Ja, sie hat Naruto unterschätzt, das gebe ich zu und das habe ich auch nie abgestritten, aber sie hat den Entschluss doch aus dem einen Grund getroffen NARUTO zu helfen - und das wäre der 12jährigen von damals im Traum nicht eingefallen (wenn wir die beiden jetzt vergleichen). Ja, sie hat Naruto unterschätzt, aber die Intention war nichtsdestotrotz aufrichtig und entschlossen.

Sakura hat sich meiner Meinung nach auf ihren Auftrag auch gut vorbereitet. Sie war organisiert, hat ihr Team eliminiert und ist dann auf Sasuke getroffen. Ja, auch hier hat sie ihn beim ersten Mal unterschätzt und musste von Kakashi gerettet werden. Und bei allem Respekt, als sie ihn das letzte Mal gesehen und mit ihm kommuniziert hat, war er nicht so durchgedreht, wie er nach dem Danzou Kampf war - das war eine neue Entwicklung seines Charakters. Ja, Sakura hat ihn auch hier unterschätzt, aber TROTZDEM hat sie danach die Entscheidung getroffen an ihrem Plan festzuhalten. Ob dumm oder nicht, Sakura hatte mit ihrer Handlung gute Absichten und hat es bestimmt nicht darauf angelegt jedem Schwierigkeiten zu bereiten.
Sie wollte Sasuke um Sasukes und Narutos Willen eliminieren, damit beide damit abschließen und ihren Frieden finden können. Wer von euch hatte denn ernsthaft gedacht, dass sie damit durchkommt? Hätte sie überhaupt nichts gemacht, wäre sie immer das dumme, kleine Nebencharakterchen geblieben, das sowieso immer nur Sasuke hinterher läuft. So hat Kishimoto zumindest deutlich gemacht, dass sie sehr wohl bereit dazu ist etwas zu opfern um anderen zu helfen.
Dass sie Sasuke im Endeffekt nicht töten konnte, war wohl ebenfalls absehbar. Aber dass sie es VERSUCHT hat, ist immerhin schon mehr, als andere Charaktere getan haben. Sie hat versucht den einzigen Mann umzubringen, den sie von Anfang bis zum Ende jemals aufrichtig und ehrlich geliebt hat. Ich finde, dass die Entscheidung selbst ausgesprochen stark gewesen ist. Sie hat sich selbst verraten um Sasuke und Naruto zu helfen. Welcher andere weibliche Charakter in Naruto ist jemals so weit gegangen?
Es war klar, dass Sakura Sasuke nicht tötet. Darüber ist wohl niemand enttäuscht, nehme ich an. Und dass sie ihn im Endeffekt nicht umbringen konnte, war Pech. Sie liebt ihn eben. Sie dafür zu beurteilen, dass sie ihre große Liebe nicht hinterrücks ersticht-... naja. Zudem war das Kishimotos Lösung für Sasukes Überleben.

Wie gesagt, ich heiße ihre Handlung nicht in dem Sinn gut, dass sie großartig effektiv war (das war sie natürlich keinesfalls), aber Sakuras Charakterstärke ist in meinen Augen doch deutlich herausgekommen. Sie hat versucht zu helfen und sie hat sich dafür selbst verraten. Sie hat ihre Freunde über sich gestellt - allen voran Naruto - und nebenbei versucht Sasuke - ihre große Liebe - vor dem zu retten, was aus ihm geworden ist. Obwohl sie ihn liebt.

Ich finde durchaus, dass das Charakterstärke ist. Aber darüber lässt sich vermutlich für immer streiten/diskutieren.
There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side.

MfG

Fantasia


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56



Zurück