Zum Inhalt der Seite

Thread: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELIC PARADE" in Köln

Eröffnet am: 21.05.2009 01:17
Letzte Reaktion: 25.07.2009 22:37
Beiträge: 378
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    riotgrrrl 22.07.2009 02:15
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Ich bin auch vorne geblieben. Aber nur, weil ICH nicht persönlich von dem Unfug Nachteile hatte, halte ich dazu nicht einfach den Mund. Finde es nicht weniger bescheuert dadurch. Mache Gebrauch von der Freiheit, meine Meinung dazu zu äußern.
Wenn allerdings mit japanischen Nummern argumentiert wird, sollte doch mal erwähnt werden, dass das dort nun doch etwas anders abläuft, v.a. nicht so spontan.



Von:   abgemeldet 22.07.2009 02:17
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
Ewww ich hab gesagt ich glaube _nicht_ glaube, dass man sich an japanische Systeme anlehnen wollte (geht ja nach den Nummern auf den Tickets, also weiß jeder vorher, wo er steht).. Ich hatte das jetzt eher so interpretiert, dass man sich dadurch davor schützen wollte abgedrängelt zu werden..? ^^°
"Hast du den Verstand verloren?" "Wieso? Hast du einen gefunden?"



Von:    riotgrrrl 22.07.2009 02:19
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
"So wie in Japan wird das sowieso nie klappen weil deutsche Fans eben einfach nicht so kultiviert sind. Wenn es klappen würde sich in einer Reihe aufzustellen, wie wir es halwegs organisiert hatten und mit der Security abgesprochen geht das vielleicht."

Darauf bezogen. Man kann diese spontane Nummer mit den Nummern nicht mit dem japanischen Nummernsystem vergleichen. Scheint aber zumindest irgendwie als Vorbild gedient zu haben.



Von:    Tomonyan 22.07.2009 02:25
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
"So wie in Japan wird das sowieso nie klappen weil deutsche Fans eben einfach nicht so kultiviert sind. Wenn es klappen würde sich in einer Reihe aufzustellen, wie wir es halwegs organisiert hatten und mit der Security abgesprochen geht das vielleicht."

ah okay daher kam der ganze trubel jetzt ^^
diese aussage war nicht auf die ticketnummern bezogen, sondern darauf, dass viele japanische fans (ich beziehe es jetzt nicht auf alle, sondern rede von dem was ich auf einigen dvds und so gesehen habe) sich nicht in einer riesen traube vor der halle positionieren, sondern eine lange reihe bilden.
wobei das von mir auch mehr spekulation ist X__X
ich wollte damit nichts falsches sagen



Von:    riotgrrrl 22.07.2009 02:32
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Wenn man nach Nummern aufgerufen wird, scheint das wohl nicht "nötig" zu sein (u.a.)...und so schließt sich der Kreis.
Zuletzt geändert: 22.07.2009 02:32:59



Von:    Fay 22.07.2009 02:40
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
> @ fay Ich finde, dass der zuerst da ist auch als erster reinkommt mehr oder weniger gerecht.
> Fairer als wer-am-heftigsten-drängelt gewinnt allemal.
>
> Und man kann es niemanden vorwerfen, dass er die Zeit in seinem Leben hat endlos früh vor einer Halle zu sein? Und dann auch erwarten als erstes reinzukommen find ich okay. Wieso sollten sie es nicht tun, nur weil ein Großteil der Bevölkerung arbeitet?
> Sie wollen ja niemanden persönlich angreifen, nur weil man als Schüler (es waren aber nicht alle unter den erstne 30 welche würd ich mal schätzen ^^) halt mehr Zeit hat. Ist ein Fakt, die kommen eher, stehen deswegen auch vorne, und wollen verständlicherweise da auch nicht weg. Das als persönliche Benachteiligung zu werten.. na ja.
>
> Und faktisch wars diesmal Sonntag also hatten so gut wie alle die 'chance' nach persönlichen gutdünken zu erscheinen. Daher versteh ich das Geschrei um Kindergarten nicht so.
>



Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.

Mir ist es im Endeffekt egal, wenn Leute meinen müssen ihre Freizeit so zu verbringen um nach vorne in die erste Reihe zu kommen.

Es geht mir darum, dass manche der Meinung sind, nur sie hätten das Recht, dadurch, dass sie so früh gekommen sind, in der ersten Reihe zu stehen.

Ist mir Schnuppe ob die mit den Nummern als erste reinkommen oder nicht.

Weil's im Endeffekt ja nicht aussagt, dass sie dann auch in der ersten Reihe stehen werden.

Ich finde es nur vermessen zu behaupten, andere dürften in sofern sie es denn schaffen doch nach ganz vorne zu kommen, nicht in der ersten Reihe stehen.


Ich hoffe es ist nun verständlich geworden, was ich mit meinem vorherigen Post aussagen wollte.

Geschrei? Ich wüsste nicht, dass ich geschrieen habe ;D
Ich hab lediglich meine Meinung kundgetan.

Und Ich bin wahrscheinlich einfach aus dem Alter raus in dem man noch nachvollziehen kann, warum Menschen sich sowas an tuen und 4 Tage oder länger, vor dem Konzert noch vor der Halle zu übernachten.



Eine Freundin von mir sagte dazu:

It's about music after all.

Not about drooling at the band, who's performing on stage.


But well, each to his own.


--------------

Das ist alles was ich zu diesem Thema zu sagen habe.


- Meeting an old friend in a far away country is like rain after a drought -



Von:   abgemeldet 22.07.2009 10:24
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt geht der MÜLL mit den NUMMERN ja schon wieder los mein GOTT!!!

Wenn auf meinen Ticket "frei Platzwahl" steht dann nehme ich bestimmt keine Rücksicht auf Leute die 2-3 Tage vorher zur Halle gehen, dort schlafen, sich dann auch noch selbst Nummern auf die Hand schreiben und glauben sie dürfen zuerst rein weil sie ja ne Nummer haben und dort wie Penner rumgegammelt haben.


Solange die Nummern auf den Tix oder die die man an dem Tag vor der Halle bekommt, nicht vom Veranstalter als OFFIZIELL bestätigt werden/wurden, scheiß ich darauf ob sich da i-welche Leute Nummern geben.


Und findet ihr es nicht dreist euch SELBST die Nummern auf die Hand zu schreiben?
Ich könnte mir bei nächsten Konzi auch einfach die -148 geben, darf ich dann noch vor der Band rein?


Einfach lächerlich sparrt euch die Nummern einfach dann gibt es auch keinen Streit.

Und ich hoffe jetzt mal das bei Mucc keiner auf die Idee kommt so ne Scheiße zu starten.

Zuletzt geändert: 22.07.2009 10:46:05



Von:   abgemeldet 22.07.2009 11:46
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Es wird bei Mucc Nummern geben.
Wetten? :D

Jetzt mal so allgemein gesagt, ich habe auch vor der Halle geschlafen und ich fand es richtig gechillt eigentlich. Dazu mus sman sagen, dass es für mich das erste Mal war und ich Schülerin bin. Allerdings nächstes Jahr Abiturstufe, also auch nicht Zeit en masse zur verfügung habe, geschweigedenn nach Lust und Laune schwänzen kann.
Eine Nummer hatte ich nicht, wollte auch keine, war mir ehrlich gesagt scheiß egal. In die erste Reihe wollte ich nicht unbedingt, ich hätte gerne zuerst weiter vorne gestanden und was gesehen hatte aber nicht vor, das komplette Konzert über dort zu bleiben.

Ich verstehe die Argumentation, dass man nicht sagen kann, dass man das Recht hat, nach vorne zu kommen nur weil man Tagelang vor der Halle pennt. Aber was ich wirklich dreist fand, war diese Reindrängelaktionen. Ja, die gibts bei jedem Konzert, aber ich bin diese beschissene Treppe runtergefallen vor dem Einlaß. Lustig fand ich das nicht.
Innerhalb der Halle kommt man immer automatisch irgendwie vorwärts, ich bin in der 5. Reihe gestartet und kam ohne Eigenleistung bis zu Zero in die 2. wo ich anfangs bei Karyu stand (O.o)
Deswegen bringt es gar nichts, sich da schon beim EInlaß, vorallem Stunden vor dem Einlaß, rumzudrängeln.



Von:    Nana 22.07.2009 12:00
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
ich denke, wer vor der halle als erstes da is, der sollte auch als erstes rein dürfen ^^ wie es dann allerdings IN DER HALLE aussieht, ist dann wieder was anderes. freie platzwahl ist freie platzwahl. wenn die "übernachter" nicht umkippen oder ihren platz in der ersten reihe verteidigen können, dann gratulation und wieso nicht? :D aber zu behaupten man habe das recht auf die erste reihe, mit dem argument 'ich bin schon seit mittwoch hier', find ich sowas von unlegetim. mir egal wann wer da is, in der halle kann jeder hin wo er will, wenns freie platzwahl is ^^

dennoch ziemlich bescheuert, ich würd nich vor der halle pennen xD
<3 bla~
Zuletzt geändert: 22.07.2009 12:02:47



Von:    Jinsu-kun 22.07.2009 12:05
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
Um nochmal eines klar zu stellen: Ich sehe es auch so, dass die, die als erstes da sind auch als erstes reinkommen. Keine Frage.
Aber wenn diese dann anfangen sich Nummern auf die Hand zu schreiben und absperrung zu errichten um damit andere Fans runterstufen find ich das einfach ne sauerei. Und das tun sie damit. Sie stellen sich damit an die Spitze und grenzen andere aus und sowas gehört sich nicht.
Und da kann ich danna uch schonmal sauer werden und kann auch jede(n) andere(n) verstehen wenn er/sie sauer wird.
Doch wenn nun die Nummern auf den Tickets zählen (sollte man dann überdenken, entweder fällt dann eventim weg oder die bekommen auch die tickets mit den Nummern) dann sieht das wieder ganz anders aus denn dann ist es professionell und offiziell geregelt und nicht von Fans die sich für was ebsseres halten.
Also nochmal: Kein Problem wenn jemand n Jahr vorher da pennt aber wenns um selbstgeschriebene Nummern und Absperrungen geht ist schluss mit lustig.
Und wenn wenn jemand da seinen Platz verlässt oder so dann ist der halt weg, damit muss man rechnen. Da helfen dann auch keine Zahlen mehr, denn ob man nun ne Woche eher da ist aber jedes mal für was weiss ich wie lang den Platz verlässt oder gar erst 2 Stunden vorm Konzert erst anreisst macht dann auch keinen unterschied. Man geht dahin wo Platz ist und eine Absperrung oder Nummern werden da nicht geduldet.



Von:    TheWalkingDead 22.07.2009 14:50
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage: wie geht es euren ohren?
meine piepen immer noch wie die sau und super hören kann ich nicht <.<




Von:    riotgrrrl 22.07.2009 15:22
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Hatte zu keiner Zeit Probleme mit Ohren oder Sound.



Von:    Nana 22.07.2009 15:33
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
> Hatte zu keiner Zeit Probleme mit Ohren oder Sound.

ich komischerweise auch nicht.
wo standet ihr denn Oo
<3 bla~



Von:   abgemeldet 22.07.2009 15:37
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Meine Ohren haben gestern noch ein wenig gefiepst, heute aber gar nicht mehr.

Geh zum Arzt! Je früher du hingehst, desto mehr kann er machen. Meines Wissens kriegt man dann Blutverdünnende Medikamente... war zumindest bei einer Freundin so.



Von:    TheWalkingDead 22.07.2009 15:45
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
standen recht mittig <.<
ein freund von mir hat das gleiche problem *drop*
ja ich werde morgen auf jeden fall mal zum arzt gehen



Von:    Chou-a 22.07.2009 15:51
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
Meine Ohren piepsen auch noch etwas (aber nur leise). ~_~ Aber ich höre gut...
Trotzdem nervt es... Werd bald auch mal zum Arzt gehen, wenn's nicht bald ganz weg ist.
Naja, es verbessert sich von Tag zu Tag ^^





Von:    Havi 22.07.2009 15:55
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
Leute die immer noch ein Piepen haben sollten sofort zum HNO gehen. Der gibt einem in der Regel Kortison. Manche HNO´s neigen dazu, das sofort wieder abzusetzen wenns ein wenig besser wird, deswegen solltet ihr nicht sofort wenn das piepen ein wenig leiser geworden ist sagen das es besser wird. Außerdem sollte man viel trinken (viel heißt hier 5 Liter am Tag minimum), wenn ihr der Meinung seid, das nicht zu schaffen, redet mit dem Arzt darüber, der schickt euch dann eigentlich zum Hausarzt der euch eine Infusion gibt.
Mit dem piepen ist nicht zu spaßen, wenn mans über nen gewissen Zeitraum hat, ist die Chance, das der Tinnitus wieder ganz weg geht gleich null. Und selbst wenns jetzt weg geht, seid ihr in Zukunft sehr viel gefährdeter, das es zurück kommt, also IMMER Ohrstöpsel auf Konzerte mitnehmen.



Von:   abgemeldet 22.07.2009 16:22
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
Das Nummernsystem ist einfach ne lächerliche Sache, wir sind nicht in Japan. Und keiner der Fans hat das Recht, solch ein System einzuführen. Normale Menschen die vielleicht bis Samstag Abend noch gearbeitet haben, haben genauso das Recht, die Möglichkeit auf die erste Reihe zu haben wie Schüler, Studenten und Arbeitslose, die kein Leben haben.
Sorry, aber wer DONNERSTAG schon vor der Halle campt, wenn das Konzert SONNTAG stattfindet, hat einfach kein Leben. Eine Nacht kann ich ja noch verstehen - macht vielleicht noch Spaß, aber so?
Und mit der Liebe zur Musik zu argumentieren find ich auch eher zum schmunzeln, denn hier hält sich jeder ohnehin für den größten Fan der Welt! :)

Ich für meinen Teil bin wegen meiner Fahrgemeinschaft schon um 13 Uhr vor der Halle gewesen - völlig überflüssigerweise! Man hat sich ein paar nette Stunden mit netten Leuten gemacht, entspannt und sich dann eben 5 Minuten vor Einlassbeginn in die Menge gereiht.

Drinnen dasselbe Spiel - 5 Minuten bevor die Jungs angefangen haben zu spielen hab ich mich auf die Suche nach einem angenehmen Platz gemacht, wo ich etwas sehen und das Konzert genießen kann.
Und wo bin ich gelandet? Nach dem ersten Lied in der ersten Reihe, direkt vor Karyu und konnte ihm sogar ein Plek aus der Hand nehmen.

Das System funktioniert bei mir schon, seit ich denken kann. Gut, bis aufs erste D'espairs Ray Konzert von 2004 - damals kam ich zu spät zur Halle. Aber ansonsten?
Couplingtour von D'espairs Ray und Kagerou 2005? Erste Reihe.
Saarbrücken 2006? Erste Reihe.
Von Mucc fang ich gar nicht erst ausführlich an, da wars nämlich auch nie anders - nämlich erste Reihe.
Und das ganze, ohne dass ich es sonderlich drauf ankommen lasse und mir denke, dass ich unbedingt in die erste Reihe muss!

Daran find ich auch nichts unfaires - so ist das eben bei Konzerten! Reihenfolge? Lächerlich. Bei anderen Bands läufts nicht mal halb so fanatisch wie bei den guten Anhängern unserer Szene - jeder erwachsene und einigermaßen reife Mensch würde über den Haufen hier den Kopf schütteln.

Ich vermisse manchmal echt die Zeiten, in denen man fremde Leute an der Hand genommen hat bei einem Konzert, neben denen man stand und zusammen gesungen, getanzt und gelacht hat. Bei Queens of the Stone Age vor zwei Jahren war das zum Beispiel so. Wow, das war auch ein tolles Erlebnis!
Nicht, dass es bei einem J-Rock Konzert jemals so gewesen wäre... ;)

Meiner Ansicht nach war das Konzert verdammt klasse.
Vom Feeling her Platz 1, verglichen mit den Auftritten von 2004, 2005 und 2006.
Weiter so D'espairs Ray!

Wenn meine Leidenschaft was die Musik angeht nicht so tief gehen würde, könnte ich mir diese Stimmung unter den Fans beim Konzert niemals antun. Alle giften sich an, treten und schlagen einander - da kann man sich kaum aufs wesentliche konzentrieren:
Auf die Musik!
Und darauf kommt es an!

In diesem Sinne...
Ist die Szene einfach zu groß geworden, als dass sich noch familiäre Atmosphäre einstellen könnte?



Von:    Shutaro 22.07.2009 17:14
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
*mal einwerf* ich mag das ganze getue von wegen "ich will in die erste reihe" sowieso nicht. Ich gehe ja nicht auf ein Konzert um den Sänger oder sonstwen aus der Band evtl mal zu betatschen, sondern um Freunde zu treffen, Spaß zu haben und vor allen dingen wegen der Musik. Sry aber für geifernde Fans die in der 1.Reihe stehen und die Hände nach den Stars ausstrecken habe ich wenig verständnis. Klar sie sehen gut aus, sind talentiert, ABER es sind auch nur menschen und keine halbgötter oder sowas.
Und was die Sache mit dem Vor der Halle schlafen angeht: klar 1-2 nächte sind okay, das macht man ein oder zweimal selbst auch, aber mehr als 2Tage sind echt das letzte. Zum einen als Beispiel für die Szene, zum anderen kann ich mir vorstellen dass es dem Besitzer der Halle, der Band, und auch anderen Leuten auf den 'Sack' geht, wenn man da schon hockt, lange bevor da irgendwas geht. Das ist beschämend und kindisch

*meine meinung*



Von:    Nana 22.07.2009 17:27
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
> *mal einwerf* ich mag das ganze getue von wegen "ich will in die erste reihe" sowieso nicht. Ich gehe ja nicht auf ein Konzert um den Sänger oder sonstwen aus der Band evtl mal zu betatschen, sondern um Freunde zu treffen, Spaß zu haben und vor allen dingen wegen der Musik. Sry aber für geifernde Fans die in der 1.Reihe stehen und die Hände nach den Stars ausstrecken habe ich wenig verständnis. Klar sie sehen gut aus, sind talentiert, ABER es sind auch nur menschen und keine halbgötter oder sowas.

kann ich mich bedingungslos anschließen ^^
<3 bla~



Von:    Touma 22.07.2009 17:47
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
meine ohren piepen zum glück nicht mehr, solltet wenn es nicht mehr
weg geht echt zum arzt.
Mit Tinitus wär nicht zu spaßen.

ich für meinen teil werd jetzt immer oropax mitnehmen so blöd
das auch sein mag aber es hilft.





Von:    TheWalkingDead 22.07.2009 18:31
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
jep, nehme ich in zukunft auch immer mit




Von:    Syndrome 22.07.2009 18:33
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Joa erste Reihe schön und gut, wobei ich sagen muss, dass dieser Platz doch unheimlich.. Nunja... unbequem ist.
ich für meinen teil konnte leider auch nicht tage Lang vor der Halle campieren.. nun denn.
War etwa um 12 da und habe NIX von den Nummern mitbekommen, wenn ich ehrlich sein soll.

Jedoch was mir mal wieder aufgefallen ist, war grenzenloses Gejammer.
Schon beim Einlass, wo ich mir vorkam wie in einer Schrottpresse, fingen die ersten an rumzu maulen es wird geschoben und gedrückt.
Es ging weiter mit "ahh es war so laut" und "meine Füße~"
Keine ahnung ob ihr das so seht wie ich.. aber wie schon angesprochen nimmt man im besten Falle IMMER Ohropax mit. Ich habe irgendwie keinen gesehen, der sich vor beginn etwas in die Ohren gesteckt hat.
Und zum Drücken.. muss nicht sein,.. wird aber immer so sein.
Verdammt, das ist ein Rockkonzert wo eben gesprungen, geschoben und gerempelt wird und dass da.. wirklich 70% der Leute Chucks trugen, kann ich nicht verstehen.
(Ich habe nur gefühlt, wie während des Konzertes unzählige Füße auf mir rumgespprubngen sind und war sehr sehr froh, über die stahlkappen)
Ebenso wenig wie lange Ohrringe, mega extensions oder offene lange Haare, an denen man Hängen bleibt.
Ich verstehe wirklich jeden, der vorm Konzi gut aussehen will, aber ich will NICHT wissen, von wem der ausgerissene Ohrring war, der nach dem Konzi an meiner schulter klebte O___O (wer einen rosa hängeohrring und vll sogar das ganze Ohrläppchen verloren hat, kann sich gerne melden)

Davon mal abgesehen...würde ich doch mal behaupten wir haben Stimmung gemacht, ne...^^" (btw, hat eigentlich wirklich einer mitten im Konzert das weiße StyroporSchild durchgebrochen oder habe ich mir das nur eingebildet?)



Von:   abgemeldet 22.07.2009 19:26
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch nicht allzu viele Einträge lesen können. Nur eine Sache wollte ich mal anmerken: IUrgendwer scheint jemandem ein Plektrum aus der Hose gestohlen zu haben, hab ich nach dem Konzert gehört. Mal ehrlich Leute, sowas muss ja nun echt ma nicht sein!! Gut, ich hätte auch verdammt gerne was gefangen, aber jemandem was klauen, das ist echt dämlich und pupertär! Sowas ist peinlich. Vor allem, sollte die Band sowas je mitbekommen. Das macht einen scheiß Eindruck von den deutschen Fans, meint ihr nicht?

Gut, das wollte ich mal als Admin hier loswerden...

Und natürlich noch zu erwähnen: die Jungs waren klasse!!! Das Konzert war (bis auf einige exteme Ego-Fans) einfach genial!! Jederzeit wieder, egal was es kostet!!! ^____^



Von:    Serena_Yoshida 22.07.2009 19:39
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
>Und natürlich noch zu erwähnen: die Jungs waren klasse!!! Das Konzert war (bis auf einige exteme Ego-Fans) einfach genial!! Jederzeit wieder, egal was es kostet!!! ^____^

da stimm ich dir voll und ganz zu^^



Von:   abgemeldet 22.07.2009 20:04
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
>Ich verstehe wirklich jeden, der vorm Konzi gut aussehen will, aber ich will NICHT wissen, von wem der ausgerissene Ohrring war, der nach dem Konzi an meiner schulter klebte O___O (wer einen rosa hängeohrring und vll sogar das ganze Ohrläppchen verloren hat, kann sich gerne melden)

DAS ist widerlich (O___________o)



Von:    Shusei 22.07.2009 20:32
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
> >Ich verstehe wirklich jeden, der vorm Konzi gut aussehen will, aber ich will NICHT wissen, von wem der ausgerissene Ohrring war, der nach dem Konzi an meiner schulter klebte O___O (wer einen rosa hängeohrring und vll sogar das ganze Ohrläppchen verloren hat, kann sich gerne melden)
>
> DAS ist widerlich (O___________o)



OMG DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD:
Wake up you're dead
Doing meaningless shit over and over
I'm just a third-rated star covered in blood
See the prince on the rocking horse, his polished face looks cool
I'm just gonna spill my guts on you



Von:    queenstardust 22.07.2009 20:37
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
huhu,
ich wollte mal fragen ob mir einer weiterhelfen kann.
würde gerne wissen woher das intro stammt, dass sie beim konzert am anfang eingespielt haben. ist das auf irgendeiner single oder dvd drauf?
lg und danke~
no merry no life



Von:   abgemeldet 22.07.2009 22:02
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
JAAA~
Das will ich auch unbedingt wissen!
Bei dem Intro hab ich schon ne Gänsehaut bekommen!!! *____*
UNDERWORLD IMAGE
鮮やかで悲しい目
むさぼる群れに心返して
CRAWL INTO MY VEINS
哀れだね朽ちたBRAIN



Von:    Kheem 23.07.2009 00:47
Betreff: D'espairs Ray LIVE TOUR 2009 "PSYCHEDELI... [Antworten]
Avatar
 
Das Wichtigste zuerst:

D'espairsRay haben einfach pures Adrenalin in die Luft gesetzt! Es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht und die Stimmung war toll! Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis. :D Und sie haben lange gespielt.

Schließe mich aber auch an, dass die Akustik bei den ersten drei Liedern nicht die beste war, jedenfalls nicht da, wo ich stand (links, ca. 8 Reihe). Hizumis Stimme war deutlich höher als ich sie vom Konzert 2006 in Erinnerung hatte, was wahrscheinlich daran lag, dass er gegen das falsch eingestellte Mikro ankämpfen musste. In dem Punkt tat er mir leid.


Die Außenlocation fand ich ja mal sehr angenehm, vor allem der Biergarten mit den Bänken. Alles sehr chillig. :D
Das Bild wirkte einfach gelassener...bis der Einlass anfing.
Es war chaotisch, laut, es wurde gedrängelt und gab keine Schlange - was daran liegen könnte, weil die Organisation keine Barrieren aufgestellt hat, die die Leute in gewisser Weise dazu ZWINGEN, sich in einer Reihe aufzustellen. Schaut euch das doch mal beim D'espairsRay Konzert '06 (und anderen Konzerten) an, da gab es eine schöne Schlange.


Nun gut. Jetzt werd ich auch mal meinen Senf zum Nummernsystem dazugeben:
(es ist lustig, dass darüber schon im girugamesh-Forum diskutiert wurde)
Zuallererst - wir sind NICHT in Japan! Es ist ja schön, dass die da solch ein geregeltes System haben, was auch funktioniert. Aber kann man es nicht bei uns einfach so handhaben, wie es ist? Muss man wirklich jeden verdammten Mist aus Japan nachmachen? Geht doch mal auf ein normales Konzert, z.B. Korn oder Linkin Park, die Leute würden euch ordentich einen husten, wenn ihr mit sogenannten und selbstverteilten Nummern ankommen würdet. Bei Linkin Park in Düsseldorf gab es sogar zwei Schlangen, die sich am Eingang kreuzten und es hat SO wunderbar geklappt! Kein Stress, keine Panik, es lief alles gesittet ab. Warum denn nicht gleich so?

Zwar habe ich nicht wiklich was von den Nummern mitbekommen, aber es ist anscheinend - wie ich aus anderen Beiträgen lese - immer der gleiche Scheiß. Die frühesten fläzen ihr Sitzfleisch vor die Halle, schreiben sich Nummern auf, aber nur bis zu einer bestimmten Stelle, weil es ja zu anstrengend ist oder es reicht, wenn nur die Freunde einbezogen werden.

Wenn es nicht offiziell vom Veranstalter gemacht ist, dann würde ich mir das nicht gefallen lassen!

Wer zuerst kommt sollte natürlich als erster reinkommen. Oder drängelt ihr euch beim Einkaufen auch nach vorne/dazwischen?
Wenn Freunde anwesend sind und die Stellung halten und ein oder zwei Leute mal weggehen, dann finde ich es auch in Ordnung, wenn sie wieder in der Reihe bei ihren Freunden stehen dürfen, keine Frage. Aber ihr müsst euch mal bewusst machen, dass, wenn ihr als ganze Gruppe aus der Reihe geht und erst später wiederkommt, ihr nachher das Pech habt und andere Leute da stehen. Ihr habt dort keinen Platz gepachtet oder angemietet!


Und in der Halle gilt das gleiche:
Es ist "freie Platzwahl", macht euch das bewusst. Sonst kann man es ja einführen, dass Kreise auf dem Boden gezogen werden, dort eine Nummer steht und sich die Leute da reinstellen müssen (wenn man jetzt von dem japanischen Nummernsystem ausgeht, wo die Nummer auf dem Ticket steht).


Ich finde manche Fans aber auch sehr lustig. Zwar campt ihr nicht 10 Tage vorher wie bei Tokio Hotel Konzerten, aber euer Verhalten gleicht deren auf einer guten Linie, nur wollt ihr es nicht gerne wahrhaben.
"Ich campe zwar 2-3 Tage vor Einlass vor der Halle, möchte aber nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen." Ja nee, ist klar. *lach*
Sicher, es mag vereinzelt Leute geben, die diese Camp-Erfahrung mal für einen Tag machen wollten, dagegen sagt auch keiner was. Aber es ist auch unschön für den Veranstalter, wenn noch Parties und Discos stattfinden und sich die anstehenden Gäste diesen Anblick von campenden Fans gefallen lassen müssen. Muss doch nicht sein...


Wenn es nicht gerade Konzerte von Rammstein sind, bei denen auch eine abgefahrene Bühnenshow geliefert wird, geht es doch vielmehr um die Musik, die die Jungs spielen und uns nahebringen wollen. Deswegen lasst eure Griffel bei euch und belästigt die Künstler nicht mit Grabsch-Attacken im Schritt! Dann geht am besten zur Bloodhound Gang, die fühlen sich sicherlich geschmeichelt.

Also...
Genießt die Musik, schaut gechillt auf die Bühne und seid nicht direkt bis aufs Blut verzweifelt, wenn ihr mal für 20 min nicht genau sehen könnt, was sich vorne abspielt.
Ich habe geheadbangt und teils gar nicht auf die Bühne geschaut, weil ich der Musik und der Atmosphäre meine volle Aufmerksamkeit geschenkt habe.


Na dann, vielleicht werden einige hier ja noch vernünftiger, lesen sich die Beiträge anderer mit Verstand durch und sagen sich: Hm, da kann man einfach nur zustimmen, ein wenig könnte ich mein Verhalten ja in diese Richtung drehen.


Steinigungen nehme ich jetzt gerne entgegen. ôo


PS: Ohropax sollten immer dabei sein. Habe sie diesmal zwar nicht gebraucht - auch wenn es gut gebumst hat xD - aber im Notfall sind sie dann wenigstens zur Hand.
Hatte allerdings diesmal auch kein anhaltendes Fiepsen. Anders bei girugamesh wo ich sogar hinten stand. D:
Darf ich mal dezent vom Thema ablenken: Magst du eigentlich Lakritz?
Zuletzt geändert: 23.07.2009 01:25:16


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück