Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlechter Geschmack auf Animexx?

Eröffnet am: 16.08.2009 18:59
Letzte Reaktion: 17.02.2014 19:31
Beiträge: 290
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 12.10.2009 18:31
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Es gibt Menschen, die eben nichts aus sich machen wollen-/ können. (Auf mich trifft im übrigen "können" zu, da hilft auch Photoshop und Gel nichts mehr, ich seh so scheiße aus und basta). Dennoch finde ich das regelmäßiges Waschen und Deo-/ Parfüm eine sehr wichtige Rolle spielen. Eine Kollegin von mir wäscht sich einmal die Woche, selbst wenn sie ihre Regel hat. Das finde ich persönlich sehr abstoßend und widerlich. Da kann ihr Charakter noch so nett sein (Ist er aber nicht <_<), da krieg ich Brechreiz. Das ist aber ein eindeutiger Unterschied zu "natürlich Aussehen". Mein Bild ist beispielsweise natürlich, das Handy wurde lediglich auf "Sephia" gestellt und eine Freundin hat noch einen kleinen Text mit PhotoScap drunter geschrieben. Das ist für mich natürlich Aussehen.
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:    Koibito 12.10.2009 19:06
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Ich schließe mich meinem Vorredner an. Es gibt Menschen, die eben nichts aus sich machen wollen-/ können. (Auf mich trifft im übrigen "können" zu, da hilft auch Photoshop und Gel nichts mehr, ich seh so scheiße aus und basta). Dennoch finde ich das regelmäßiges Waschen und Deo-/ Parfüm eine sehr wichtige Rolle spielen. Eine Kollegin von mir wäscht sich einmal die Woche, selbst wenn sie ihre Regel hat. Das finde ich persönlich sehr abstoßend und widerlich. Da kann ihr Charakter noch so nett sein (Ist er aber nicht <_<), da krieg ich Brechreiz. Das ist aber ein eindeutiger Unterschied zu "natürlich Aussehen". Mein Bild ist beispielsweise natürlich, das Handy wurde lediglich auf "Sephia" gestellt und eine Freundin hat noch einen kleinen Text mit PhotoScap drunter geschrieben. Das ist für mich natürlich Aussehen.

Ich persönlich bin ein Fettmops, darum bin ich grade alles andere als das, was man so für "schön" hält. Dagegen kann ich nichts tun, außer abzunehmen, was ich gerade tue.
Trotzdem bin ich in der Lage, gepflegt zu sein.

Btw. ich war mal mit einem Mädchen in einer Klasse, das sich immer für die tollste gehalten hat mit ihren "obercoolen" Klamotten. Sie war jedoch auch eine der Sorte, die sich komplett NICHT gewaschen hat, wenn sie ihre Menstruation hatte...
Aber wo liegt das Problem? Wenn ich meine Menstruation habe, kaufe ich mir etwas, das auf den Namen "Tampon" hört, benutze es und gehe dann duschen. Selbst wenn man keine Tampons mag, wird man sie für 15 Minuten mal verwenden können.
Es ist echt erstaunlich, wie sich manchmal die Leute, die sich für ach wie toll halten, als die größten Babsäcke herausstellen.
Aaaaber: Schöne Kleidung macht aus einem eben keinen gepflegten Menschen.
Und Parfüm hilft nicht unbedingt dabei, mangelnde Hygiene zu vertuschen...
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 12.10.2009 19:31
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
das mit dem duschen, wenn ma die regel hat,
also, ich hatte früher als ich noch keine tampons sondern binden benutzt hab, trotzdem immer gewaschen oO auch ohne tampon XD die blutung "stoppt" wenn wasser "unten" drauf kommt...

was das äußere betrifft, da hab ich hier schon damals mal meinung dazu gegeben^^



Von:   abgemeldet 13.10.2009 14:48
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht...
Ich gehöre zu den Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport machen können (wegen der zu großen Erschütterung etc.) und ich finde, dass man das einfach berücksichtigen sollte, bevor man solche Anschuldigungen macht. Gut, ich habe gut reden, ich bin auch ohne Sport ein Leichtgewicht, aber das hat ja damit nichts zu tun, dass es eben Menschen gibt, die unverschuldet einfach zu großes Übergewicht haben.
Man kann doch gut aussehen und trotzdem etwas mehr auf den Rippen haben. Eine gute Freundin von mir ist immer top gestylt, sehr gepflegt und extrem reinlich. Aber sie hat nun mal keine Modelmaße (wobei sonderlich dick ist sie nun auch wieder nicht ^^;;). Das Gewicht spielt keine Rolle dabei. Allein die Erzeihung in Sachen Hygiene ist entscheidend und Hygiene ist nicht etwas, dass man sofort in die Wiege gelegt bekommt. Meine Familie ist sehr reinlich ergo bin ich das auch, weil das für mich normal ist und sich das so gehört. Bzw. trägt die Gesellschaft auch viel dazu bei, weil eben in der Gesellschaft wiederrum viel auf Hygiene geachtet wird usw.
Übergewichtige Menschen zählen zwar normal nicht zum Schönheitsideal, aber das liegt ja nicht daran, dass solche Menschen automatisch dreckiger als dünne Menschen sind, sondern einfach daran, dass die Modeindustrie einem ja schon von kleinauf in den Mund legt, dass man nun mal nicht schön und gutazssehen kann, wenn man nicht in Größe 34 passt. Daher kommt der Irrglaube.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."



Von:   abgemeldet 13.10.2009 15:53
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich bin ein Fettmops, darum bin ich grade alles andere als das, was man so für "schön" hält. Dagegen kann ich nichts tun, außer abzunehmen, was ich gerade tue.
> Trotzdem bin ich in der Lage, gepflegt zu sein.

Darauf will ich ja hinaus... vielleicht wurde ich es ja, aber ich fühle mich gerade missverstanden. oO Dass ich jemanden persönlich angegriffen hätte, etc. o_o

Jedenfalls wollte ich genau darauf hinaus. Man muss nicht unbedingt ein 90-60-90 Mensch sein, um gut auszusehen. Wobei "Schönheit" ja eh im Auge des Betrachters liegt.
Ich finde aber, dass man sich wie schon gesagt regelmäßig waschen sollte, oder wenigstens Deo nehmen, auch wenn das, wie schon genannt - nicht immer - eine nützliche Alternative ist.
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:    Koibito 13.10.2009 18:16
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>> Ich persönlich bin ein Fettmops, darum bin ich grade alles andere als das, was man so für "schön" hält. Dagegen kann ich nichts tun, außer abzunehmen, was ich gerade tue.
>> Trotzdem bin ich in der Lage, gepflegt zu sein.

>Darauf will ich ja hinaus... vielleicht wurde ich es ja, aber ich fühle mich gerade missverstanden. oO Dass ich jemanden persönlich angegriffen hätte, etc. o_o

>Jedenfalls wollte ich genau darauf hinaus. Man muss nicht unbedingt ein 90-60-90 Mensch sein, um gut auszusehen. Wobei "Schönheit" ja eh im Auge des Betrachters liegt.
>Ich finde aber, dass man sich wie schon gesagt regelmäßig waschen sollte, oder wenigstens Deo nehmen, auch wenn das, wie schon genannt - nicht immer - eine nützliche Alternative ist.

Nein nein, ich hab dich schon verstanden.^^
Ich habs auch eher zur bekräftigung dessen gesagt, was du geschrieben hast.
Ich bin fett, aber trotzdem kann ich mich pflegen. So wie alle anderen im Prinzip auch.^^
(Ich hoffe, ich hab DICH jetzt nicht falsch verstanden. xDD)
Flibe di flabe di flub




Von:    Jien 15.10.2009 05:46
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Fazit:
Wir sind zwar keine Schöhnheiten, aber weningstens intelligent genug um von Wasser und Seife Gebrauch zu machen.
XDD
~* ~*+*~*~ *~*
*~*~*+~*~ ~*~+*~ +
~*+~* There's coffee in that nebula! *~+*~ *
*~*~*+~*~ ~*~+*~ +
~* ~*+*~*~ *~*



Von:    Karokitty 15.10.2009 08:31
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
jetzt mal aus reiner neugierde... wie darf man den satz hier verstehen???

>Selbst wenn man keine Tampons mag, wird man sie für 15 Minuten mal verwenden können.

soweit ich weis blutet man doch nen paar tage ohne große unterbrechungen (vom schlafen mal abgesehen). was sollen dann 15 min bewirken? macht mich nen bischen stutzig... weil dann kann man es auch bleiben lassen?



Von:   abgemeldet 15.10.2009 09:32
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>jetzt mal aus reiner neugierde... wie darf man den satz hier >verstehen???

>>Selbst wenn man keine Tampons mag, wird man sie für 15 Minuten mal verwenden können.

>soweit ich weis blutet man doch nen paar tage ohne große >unterbrechungen (vom schlafen mal abgesehen). was sollen dann 15 >min bewirken? macht mich nen bischen stutzig... weil dann kann >man es auch bleiben lassen?

Es ging darum, dass manche Mädchen sich anscheinend nicht duschen, wenn sie ihre Tage haben, da man eine Binde schlecht unter der Dusche / in der Wanne verwenden kann.
Der Satz ist so gemeint, dass selbst Mädchen, die eher Binden benutzen, für die 15 Minuten, die sie sich unter die Dusche stellen und waschen, einen Tampon benutzen können.

Ich persönliche finde den Gedanken, mich während meiner Periode nicht zu waschen, extrem ekelhaft. GERADE dann wasche ich mich noch öfter, weil es sonst einfach unhygienisch ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.10.2009 14:19
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> >jetzt mal aus reiner neugierde... wie darf man den satz hier >verstehen???
>
> >>Selbst wenn man keine Tampons mag, wird man sie für 15 Minuten mal verwenden können.
>
> >soweit ich weis blutet man doch nen paar tage ohne große >unterbrechungen (vom schlafen mal abgesehen). was sollen dann 15 >min bewirken? macht mich nen bischen stutzig... weil dann kann >man es auch bleiben lassen?
>
> Es ging darum, dass manche Mädchen sich anscheinend nicht duschen, wenn sie ihre Tage haben, da man eine Binde schlecht unter der Dusche / in der Wanne verwenden kann.
> Der Satz ist so gemeint, dass selbst Mädchen, die eher Binden benutzen, für die 15 Minuten, die sie sich unter die Dusche stellen und waschen, einen Tampon benutzen können.
>
> Ich persönliche finde den Gedanken, mich während meiner Periode nicht zu waschen, extrem ekelhaft. GERADE dann wasche ich mich noch öfter, weil es sonst einfach unhygienisch ist.

Seh ich genauso oO Da wasch ich mich doch gerade noch bisschen intensiver...
Aber selbst wenn man keine Tampons benutzt - warum brauch man denn während des duschens sowas? Oo°° Also ich hab kein Problem damit ohne zu duschen wenn ich grad meine Tage hab...
Is ja nich so als würde das dann sturzbachartig die beine runtersuppen Oo°°

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 15.10.2009 20:37
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht wahrscheinlich sowieo schlauer sich gänzlich ohne Stopfen zu duschen, während man seine Tage hat.
Wie soll's denn sonst sauber werden, da unten, wenn alles dicht ist?

..habt ihr euch mal überlegt, was das für ein Thema ist?
Und wie weit weg vom eigentlichen Thema? XD
And fighting time so hard I pray
that this moment lasts forever.
And will the world stay standing still at least for me.



Von:    Rhan 15.10.2009 21:43
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Da wo der Tampon steckt (doch recht weit im Innern *g*) wäscht man sich doch nicht o.O führende Experten oder Dr. Sommer sagen, die Intimflora könnte sonst zerstört werden XD

Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Koibito 16.10.2009 00:27
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich blute nicht die ganze Zeit, wenn ich meine Menstruation habe. O_o;
Okay, am ersten Tag tut es halt ein bisschen weh und blutet öfter, aber ansonsten hält es sich in Grenzen und ich merke an einer bestimmten Art Schmerz, dass es gerade "läuft".
Und solang das nicht der Fall ist, könnte ich theoretisch auch ohne Tampon duschen.
Aber mal abgesehen davon, dass ich nicht möchte, dass man das Blut riecht, finde ich es auch wiederlich, da unten so... dreckig zu sein.
Flibe di flabe di flub




Von:    Karokitty 16.10.2009 09:36
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
lol ich glaub da können wir uns nicht fest legen, wie das mit der regel läuft, das ist von frau zu frau unterscheidlich. ich für meinen teil mag die binde nicht, bin auch kein fan vom Tampon aber benutze ihn weil es am praktischten ist.

Ich glaube nicht das die leute die weniger duschen gehen, nicht reinlicher sind. schließlich weis man nicht ob die nicht die tage wo se nicht duschen gehen, ewentuell jeden abend oder morgen ne wäsche mit nem nassen waschlappen machen (mit seife auf dem lappen). das wurde als kind mir so beigebracht, um wasser zu sparen, allerdings mag ich lieber jeden tag duschen als mich mich mit nem lappen abzuwaschen, fand das immer unangenehm.
allerdings zweifel ich an sowas immer wenn leute mit uringeruch mir gegen über in der bahn sitzt. ich glaub die leute selber richen das dann nicht mehr, so wie man seinen eigentlich körpergeruch auch nicht wahrnehmen kann (auser nach nem marathonlauf). der musst, wenn man nicht grade schwitzt wie im hochsommer, nicht unangenehm sein.

und zum Regelgeruch:
ein doktor an einer uni setzte seine weiblichen studenten immer in die hinteren reihen.
grund: "Ich will den Menstruations geruch nicht richen!"
Zuletzt geändert: 16.10.2009 09:39:49



Von:   abgemeldet 16.10.2009 15:55
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich blute nicht die >ganze Zeit, wenn ich meine Menstruation habe. O_o;
>Okay, am ersten Tag tut es halt ein bisschen weh und blutet >öfter, aber ansonsten hält es sich in Grenzen

Du Glückliche.
Ich blute leider sehr stark und habe so starke Schmerzen und Kreislaufprobleme, dass ich ohne Schmerztabletten regelmäßig umkippen würde...
Gerade deshalb muss ich mich, wenn ich meine Tage habe, mindestens einmal am Tag richtig ordentlich waschen, sonst ist das ja nur noch eklig >.<

@karokitty

Naja, aber ob man duscht oder sich richtig ordentlich mit nem Lappen wäscht, ist ja eigentlich egal. Nur tun manche Leute eben keins von beidem oft aus reiner Faulheit. Dann wird auch oft das Gleiche hintereinander angezogen, egal wie sehr es schon müffelt und wie viele Flecken es schon hat, hauptsache man muss sich am morgen nix neues raussuchen.

@Topic

Ich hab vor einiger Zeit mal wieder ein paar sehr unvorteilhafte Cosplayfotos gesehen. Die Damen sahen an sich ja nicht schlecht aus oder so, aber die Fotos waren schlicht und einfach unvorteilhaft! Bauchfrei und super Minihöschen, obwohl alle ein ziemliches Bäuchlein hatten, total verrutschte und verfilzte Perücken und dazu dann noch schreckliche, unvorteilhafte Posen.
Da frage ich mich wirklich, wieso man sowas noch im Internet ausstellt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Karokitty 16.10.2009 16:46
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Da frage ich mich wirklich, wieso man sowas noch im Internet ausstellt.

öhm.. weis ja jetzt nicht wann oder in welcher situation die geknipst wurden aber wenn ich auf den japantag in düsseldorf bin, schau ich nur vor dem gehen in den spiegel. letztes mal musste ich erst auf den bilder sehen das eins meiner katzenohren die ganze zeit schlap war, der rest aber nen guten eindruck gemacht hat. fand ich selber nicht so dolle. aber was soll man machen?
ich glaub nicht das die leute die auf ne con oder so gehen, (mit nem cos) alle 10 min checken ob noch alles sitzt. dann kommen solche bilder bei rum. wenn se pech haben hat nen unbekannter das bild gemacht, für seine kleine cos-bilder-sammlung. da er das einverständnis hat von den leute die sich knipsen lasen, kann es auch sein das er seinen schnapschuß ins netz stellt.
man kann also den leute wo eindeutig zu sehen ist das sie sich grade auf ner con, nen treffen oder sonst was aufhalten keinen vorwurf machen wenn mal was verrutscht, das cos unordentlich aussiehen oder die perrücke zerwühlt ist (das kann durch hecktig, wind oder sonst was passieren).
wobei, man nen kleinen bauch hat, sollte man gucken das man ihn einzieht. allerdings kann man da dann auch wider spekulieren das der der mensch hinter der Kamera miest gebaut hat.

>Dann wird auch oft das Gleiche hintereinander angezogen, egal wie sehr es schon müffelt.

öhm.. also ich trag meine sachen auch 2 - 3 tage, wenn was nach einem tag nen fleck hat baller ich das nicht gleich in die wäsche. das hat nichts mit faulheit zu tun! zum einen schone ich die umwelt weil ich nicht jeden 2 tage die waschmaschine an schmeißen muss wenn ich jeden tag die sachen wechseln (ausgenommen unterwäsche), zum anderen ist man ja inzwischen kein kind mehr, das noch mit den knien über die wiese robt oder sich mit dem mittagessen bekleckert.



Von:   abgemeldet 16.10.2009 16:54
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>öhm.. weis ja jetzt nicht wann oder in welcher situation die >geknipst wurden aber wenn ich auf den japantag in düsseldorf >bin, schau ich nur vor dem gehen in den spiegel.

Auf den Bildern wurden Posen gemacht und ich finde schon, dass man, wenn man weiß, dass man fotographiert wird, ruhig einen Blick in einen Spiegel riskieren kann oder dass zumindest ein anderer die Person darauf hinweisen könnte, dass bei ihr nicht alles richtig sitzt.
Und mit Übergewicht ein extrem kurzes, unvorteilhaftes Cos zu tragen ist leider auch selten gut und hat nichts mit dem Fotographen zu tun.

>wenn se pech haben hat nen unbekannter das bild gemacht, für >seine kleine cos-bilder-sammlung.

Nein, nein, das waren ihre eigenen Gallerien und solche Fotos gibt es hier massenweise.
Es kann ja jeder machen, was er will, aber wenn ich nun mal 50 kg Übergewicht habe, sollte ich mich vielleicht nicht in ein hautenges, pinkes Outfit quetschen.

Ich gehe nicht davon aus, dass man bei einer Con immer perfekt aussieht. Ich denke es gibt von jedem Fotos, wo er nicht so toll aussieht oder in einer ungünstigen Situation fotographiert wurde, aber die stellt man dann doch nicht ins Internet.
Und wie gesagt, manche Outfits können an bestimmten Personen einfach nur unvorteilhaft aussehen.

>öhm.. also ich trag meine sachen auch 2 - 3 tage, wenn was nach >einem tag nen fleck hat baller ich das nicht gleich in die >wäsche.

Ich trage meine Sachen teilweise auch mehrmals, aber nicht, wenn sie nach Schweiß riechen oder dreckig sind. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man als ungepflegt gilt, denn dann ist man es nun einmal leider auch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 16.10.2009 16:56:22



Von:    Karokitty 16.10.2009 19:53
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Auf den Bildern wurden Posen gemacht und ich finde schon, dass man, wenn man weiß, dass man fotographiert wird, ruhig einen Blick in einen Spiegel riskieren kann oder dass zumindest ein anderer die Person darauf hinweisen könnte, dass bei ihr nicht alles richtig sitzt.

wie gesagt hatte nen knickohr und das hat mir auch keiner gesagt (aber das erwarte ich auch nicht)und fands nen bischen doof. allerdings würd ich nie im leben auf die leute zu renne und sage "hey, du! dein röckchen ist dir nen ganzes stück hoch gerutscht und deine haare sehen aus als seiste in nen rasenmäher gefallen!". ich glaub das mädel wär dann zimlich angepisst.
wenn jemand übergewicht hat.. okay.. was solls. musste dir ja nicht angucken. ne sailor moon mit mehr rundungen hät bestimmt auch was für sich. soll man den leuten jetzt das cosplay´n verbieten nur weil sie nen bauch haben oder ne breite hüfte??? die wollen doch auch nur ihren spass haben und zeigen das sie handwerklich begabt sind.

>Ich trage meine Sachen teilweise auch mehrmals, aber nicht, wenn sie nach Schweiß riechen oder dreckig sind. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man als ungepflegt gilt, denn dann ist man es nun einmal leider auch.

lol also wenn in der bahn einer ist und nach schweiß richt denkst du er ist ungepflegt? ähm... also mancher mensch muss mit den öffendlichen von der arbeit nach haus (ohne rücksicht auf die tageszeit) und da kann es mal sein das man nach schweiß oder sonst was richt ohne das man es will.
hab mal in einem metallbetrieb gearbeitet der nicht für frauen eingerichtet war, die hatten zwar ne umkleide aber keine seperate dusche für frauen. ich roch nach schweiß, öl und schmierfett wenn ich mit dem rad nach hause bin, aber ich bin kein ungepflegter mensch.
Zuletzt geändert: 16.10.2009 19:59:32



Von:   abgemeldet 16.10.2009 20:31
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>wie gesagt hatte nen knickohr und das hat mir auch keiner gesagt (aber das erwarte ich auch >nicht)und fands nen bischen doof.

Du kannst doch nicht ein Knickohr mit einem von vornherein schlecht gewählten Cosplay und einer vollkommen verrutschten Perücke vergleichen.

>allerdings würd ich nie im leben auf die leute zu renne und sage "hey, du! dein röckchen ist dir >nen ganzes stück hoch gerutscht und deine haare sehen aus als seiste in nen rasenmäher >gefallen!". ich glaub das mädel wär dann zimlich angepisst.

Klar, wäre ich auch. ABER ich wäre dankbar, wenn man mir in einem normalen Ton sagt „hey, deine Perücke ist ziemlich verrutscht.“
Gegen das unvorteilhafte Cosplay würde ich auch nichts sagen, kann man dann ja schlecht ändern und ich würde auch keine Gefühle verletzen wollen, aber bei etwas offensichtlich verrutschtem, ist es doch nett, wenn man die Person darauf hinweist. Ich würde jedenfalls nicht gerne den ganzen Tag mit verrutschter Perücke oder hoch gerutschtem Rock herumlaufen wollen.

>wenn jemand übergewicht hat.. okay.. was solls. musste dir ja nicht angucken.

Ja toll, das ist das Totschlagargument für alles. „Guck halt weg“ – klar kann ich weggucken, aber ich darf ja wohl noch äußern, dass es unvorteilhaft aussieht. Und das hat nichts damit zutun, dass die Mädels etwas dicker waren, das finde ich gar nicht schlimm. Nur sieht es dann einfach nicht so gut aus, wenn man mit bauchfreien Tops herumläuft. Es gibt auch viele schlanke Cosplayer (oder allgemein Menschen), die sich unvorteilhaft kleiden. In meinem Beispiel waren es jetzt eben dickere Mädels.

>ne sailor moon mit mehr rundungen hät bestimmt auch was für sich.

Wenn sie es gut macht, klar! Wenn sie sich in ein hautenges, super kurzes, bauchfreies Sailormoon-Cosplay zwängt allerdings nicht.


>soll man den leuten jetzt das cosplay´n verbieten nur weil sie nen bauch haben oder ne breite >hüfte??? die wollen doch auch nur ihren spass haben und zeigen das sie handwerklich begabt >sind.

Äh ja, genau das habe ich geschrieben, verbietet allen dickeren das Cosplay! Genau so isses...
Du solltest mal aufmerksamer lesen! Ich habe lediglich gesagt, dass BAUCHFREIE, ENGE Cosplays nicht der Hit sind, wenn man dicker ist und sich jede Speckrolle total abzeichnet.
Ich habe schon wirklich gute Cosplays von richtig dicken Menschen gesehen, die waren wirklich toll gemacht, aber passten eben auch zur Figur.

>lol also wenn in der bahn einer ist und nach schweiß richt denkst du er ist ungepflegt? ähm... >also mancher mensch muss mit den öffendlichen von der arbeit nach haus (ohne rücksicht auf >die tageszeit) und da kann es mal sein das man nach schweiß oder sonst was richt ohne das man >es will.

Das ist mir schon klar, ich schwitze auch, weißt du?
Aber wenn ich einen Menschen öfter um mich habe und der ständig nach Schweiß riecht und mir schon richtig auffällt, dass er sehr oft das Gleiche trägt, finde ich das schon unangenehm, ja.
In der Bahn urteile ich sicher nicht gleich über jeden Menschen, den ich da einmal kurz sehe / rieche. Aber wenn ich in der Uni bin und mir das bei einer bestimmten Person eben auffällt, denke ich schon, dass er ungepflegt ist. Nein, nicht wenn er MAL ein bisschen nach Schweiß riecht.
Aber mal aus Interesse: Wann ist denn deiner Meinung nach jemand ungepflegt?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 16.10.2009 20:34:04



Von:    Koibito 16.10.2009 20:45
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>ich glaub nicht das die leute die auf ne con oder so gehen, (mit nem cos) alle 10 min checken ob noch alles sitzt.

Klingt komisch, aber ich habe noch nie ein Cosplay gemacht, aber ich gucke trotzdem generell IMMER, ob meine Klamotten und Haare gut sitzen.
Mir ist es einfach wichtig, dass ich nicht vollkommen panne aussehe und ich glaube, wenn ich ein Kostüm an hätte, würde ich noch öfter schauen, ob alles in Ordnung ist.
Ich bin komisch, ich weiß. :D"
Flibe di flabe di flub




Von:    Karokitty 16.10.2009 21:00
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Du solltest mal aufmerksamer lesen! Ich habe lediglich gesagt, dass BAUCHFREIE, ENGE Cosplays nicht der Hit sind, wenn man dicker ist und sich jede Speckrolle total abzeichnet.

sicher hab ich das gelesen.. aber was bleibt den rundlicheren menschen dan übring an gesecheiten und geeigneten cos?? das dicke relaxo aus pokemon? super... wenn ich moppel wäre würd ich mir selbst den stempel "moppel" aufdrücken. klasse.
also sollte ich mir wenn ich mal auf den trichter komme cos zu machen, mir nur charas raussuchen die flach wie nen brett sind, ne etwas breitere hüfte haben und sonst super schlank sind?!?
mich persönlich würd das in meiner freiheit stören weil es mich arg einschrängt in dem was ich mag.

>Wann ist denn deiner Meinung nach jemand ungepflegt?

darauf muss ich nicht antworten.



Von:    Koibito 16.10.2009 21:09
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst bin dick. Zwar nicht fett (obwohl ich mich gern so bezeichne), aber dick. Und ich glaube, ich weiß selbst, was mir gut steht, darum würde ich mich NIE einfach so in ein kurzes Röckchen zwängen, weil ich weiß, dass es einfach nicht gut aussehen würde. Die Ausnahme wäre hier vielleicht, wenn ich eine normale Hose unter einem Rock oder einem längeren Oberteil tragen würde.
Ich möchte auch mal cosplayen, aber dann suche ich mir Kostüme, die ich tragen kann und die mir wohl einigermaßen gut stehen würden. Da habe ich das Glück, dass ich einige Lieblingscharaktere habe, deren Outfits ich tatsächlich anziehen könnte.
Aber ich würde, als dicker Mensch der ich bin, NIE z. B. Sailor Moon cosplayen, nur weil ich es will.
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 16.10.2009 21:20
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>sicher hab ich das gelesen.. aber was bleibt den rundlicheren >menschen dan übring an gesecheiten und geeigneten cos??

Ein längerer Rock und ein hübsches Oberteil in der passenden Größe, was nicht total eng anliegt und alles einschnürt...?
Ich kenne mich nicht sooo im Anime / Manga-Bereich aus, aber es wird wohl ein paar weibliche Charaktere geben, die nicht in Unterwäsche rumlaufen.

>das dicke relaxo aus pokemon? super... wenn ich moppel wäre >würd ich >mir selbst den stempel "moppel" aufdrücken. klasse.

Aber es kommt VIEL besser an, wenn man seine Schwachstellungen auch noch betont und zur Schau stellt. Und ein moppeliger Mensch sieht in einem passenden Cosplay natürlich auch dicker aus, als wenn er sich wie eine Wurst in einen superengen Stofffetzen zwängt, sicher.
Es gibt durchaus auch Charaktere für dickere Leute. Zum Beispiel habe ich mal ein tolles Ursula (aus Arielle) - Cosplay gesehen. Das war einfach spitze und ich habe überhaupt nicht gedacht "haha, die stempelt sich als Moppel ab", sondern eher, dass das ein super Cosplay ist und dass sie GUT darin aussieht.
Ein dicker Mensch IST nun einmal dick, da muss ihn niemand als Moppel abstempeön. Glaubst du, man sieht gleich dünner aus, nur weil man in Klamotten für Dünne rumrennt? Ganz im Gegenteil, das macht selbst Leute, die nur etwas zu viel auf den Rippen haben, gleich fett.
Dennoch ist ein dicker Mensch nicht gleich häßlich. Ich kenne viele dicke Mädchen, die sehr hübsch sind und die zwengen sich komischerweise alle nicht in bauchfreie Minitops.

>also sollte ich mir wenn ich mal auf den trichter komme cos zu >machen, mir nur charas raussuchen die flach wie nen brett sind, >ne etwas breitere hüfte haben und sonst super schlank sind?!?

Du kannst doch machen was du willst, aber ich suche mir lieber ein Cosplay, das zu mir und meiner Figur passt (wobei man sich ja auch ausstopfen kann, andersherum ist es eben schwieriger), anstatt den ganzen Tag scheiße auszusehen, weil ich mich unvorteilhaft kleide.
Es kann doch jeder jedes Cosplay machen, aber wenn ich nun mal Größe 44 habe, sollte ich mich nicht in Größe 36 quetschen und wenn ich nun mal einen Bauch habe, sollte ich das Hemd vielleicht länger machen, damit es meinen Bauch kaschiert, anstatt ihn zur Schau zu stellen.

>darauf muss ich nicht antworten.

Ne, du musst gar nix, aber ehrlich gesagt hatte ich diese Antwort eh erwartet.

@Koibito

>Ich bin komisch, ich weiß. :D"

Ich finde das gar nicht komisch, sondern normal. Gerade bei Cosplays u.s.w. Ich habe zwar noch nie gecosplayd, aber hier in Köln gibts ja den tollen Karneval ;)
Und wenn ich dann im Kostüm rausgehe und für ein Foto POSE, dann will ich auch, dass es gut aussieht und überprüfe ob meine Perücke noch sitzt und mein Make-Up nicht verlaufen ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 16.10.2009 21:26:17



Von:    Plueschtier 16.10.2009 21:41
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Is ja nich so als würde das dann sturzbachartig die beine runtersuppen Oo°°

Eben, im Gegenteil doch eigentlich, also ich habe das noch nie erlebt und auch nie gehört.

Und die Vorstellung dass jemand sich nicht duscht (ich finde da schon waschen zu wenig) während der Menstruation finde ich ehrlich gesagt, ziemlich ekelhaft und erweckt einen gewissen Brechreiz.
Das ist dann der Moment, wo man neben jemandem sitzt und sich denkt: "Hier stinkt's nach Fisch - WASCH dich!" und das geht ja mal so gar nicht.

Zum eigentlichen Thema wollte ich lieber nichts posten, aber als ich das gelesen habe gerade wurde mir doch etwas übel. Iiiirks...
Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen. Was uns auch Gott sei Dank, bisher gelang!
Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu! Ja so leben wir, so leben wir.
________________________
WHY SO SERIOUS?



Von:    Major 16.10.2009 22:12
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 

> Das ist dann der Moment, wo man neben jemandem sitzt und sich denkt: "Hier stinkt's nach Fisch - WASCH dich!" und das geht ja mal so gar nicht.

"Was stinkt hier so nach Fisch?!" ist mir tatsächlich mal passiert. Das hatte aber damit zu tun, dass ich bei der Herstellung von N-Benzyldimethylamin gekleckert habe. Und das riecht nunmal so. Und das wird man zwar schneller los als die andere, die mit Butyraldehyd gekleckert hat ("Was riecht hier so nach Kotze?"), aber es nervt doch.

Manches ist eben sehr hartneckig.

Aber warum postet ihr eigentlich etwas zum Thema Geruch, wenns doch um Geschmack geht (Siehe Threadtitel (; )? Wie wärs mit Torte oder Sauerkraut oder so?
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Karokitty 18.10.2009 11:26
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Ein längerer Rock und ein hübsches Oberteil in der passenden Größe, was nicht total eng anliegt und alles einschnürt...?
Ich kenne mich nicht sooo im Anime / Manga-Bereich aus, aber es wird wohl ein paar weibliche Charaktere geben, die nicht in Unterwäsche rumlaufen.

das problem wär dann wider das es nicht mehr orginal wäre. sicher kann man so manche sachen endschärfen aber dan würd es mit sicherheit leute geben die schreiben das es schlecht gemacht ist weil es nicht mehr orginal ist.

>(wobei man sich ja auch ausstopfen kann, andersherum ist es eben schwieriger)

lol ich glaub es sieht aber unmöglich aus wenn man versucht von nen A cup auf nen C zu schummeln. bzw weis ich noch nicht mal ob das überhaubt möglich ist, geschweige denn alle was dann über nen C hinaus geht. will es um erlich zu sein auch nicht ausprobieren.

>Ne, du musst gar nix, aber ehrlich gesagt hatte ich diese Antwort eh erwartet.

ich geh einfach nur eine massendiskusion aus dem weg, weil jeder seine eigene ansicht von "Hygiene/ordung/Ungepflegt" hat und meine wenigkeit mal wider dann irgendwo anstößt bei dem einen oder anderen.



Von:   abgemeldet 18.10.2009 12:42
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>das problem wär dann wider das es nicht mehr orginal wäre. sicher kann man so manche sachen >endschärfen aber dan würd es mit sicherheit leute geben die schreiben das es schlecht gemacht >ist weil es nicht mehr orginal ist.

Aber wie gesagt, es gibt sicher auch genug Charaktere die original nicht in einem Minirock und bauchfrei herum rennen.

>>(wobei man sich ja auch ausstopfen kann, andersherum ist es eben schwieriger)

>lol ich glaub es sieht aber unmöglich aus wenn man versucht von nen A cup auf nen C zu >schummeln. bzw weis ich noch nicht mal ob das überhaubt möglich ist, geschweige denn alle >was dann über nen C hinaus geht. will es um erlich zu sein auch nicht ausprobieren.

Na klar geht das. Als ich Abitur gemacht habe, hatten wir einmal den Mottotag „Stars und Sternchen“ und ich bin als Pamela Anderson gegangen und hab mich extrem ausgestopft.
Es gibt solche Einlagen, die richtig gut und echt aussehen, ja auch zu kaufen.
Da finde ich persönlich, dass es dämlicher aussieht, wenn Mädchen sich den Busen abbinden, um sich als Jungs zu verkleiden.

>ich geh einfach nur eine massendiskusion aus dem weg, weil jeder seine eigene ansicht von >"Hygiene/ordung/Ungepflegt" hat und meine wenigkeit mal wider dann irgendwo anstößt bei >dem einen oder anderen

Aber ich ecke mit meiner Meinung ja auch bei dir an, darum geht es beim diskutieren. Und ich finde es schon seltsam, dass man einerseits mit diskutiert und widerspricht, aber andererseits nicht seine eigene Meinung vertreten will.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Koibito 18.10.2009 13:29
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>>Ein längerer Rock und ein hübsches Oberteil in der passenden Größe, was nicht total eng anliegt und alles einschnürt...?
>>Ich kenne mich nicht sooo im Anime / Manga-Bereich aus, aber es wird wohl ein paar weibliche Charaktere geben, die nicht in Unterwäsche rumlaufen.

>das problem wär dann wider das es nicht mehr orginal wäre. sicher kann man so manche sachen endschärfen aber dan würd es mit sicherheit leute geben die schreiben das es schlecht gemacht ist weil es nicht mehr orginal ist.

Ich war gestern auf der Buchmesse und habe durchaus Cosplays gesehen, die man besser entschärft hätte, wirklich.
Ich meine, wenn ich einen Charakter mit kurzem Röckchen oder einem Hauch von nichts cosplayen WÜRDE, würde ich mir noch viel eher eine hautfarbene Leggins oder sowas drunter ziehen, als so rumzulaufen wie das Original.

Flibe di flabe di flub




Von:    Karokitty 18.10.2009 13:46
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Da finde ich persönlich, dass es dämlicher aussieht, wenn Mädchen sich den Busen abbinden, um sich als Jungs zu verkleiden.

ich dachte du bist für die freiheit in der wahl des cosplays?
wenn es dem mädchen steht und sie eh flachbrüstig ist, wieso nicht?

>Aber ich ecke mit meiner Meinung ja auch bei dir an, darum geht es beim diskutieren. Und ich finde es schon seltsam, dass man einerseits mit diskutiert und widerspricht, aber andererseits nicht seine eigene Meinung vertreten will.

lol ich könnte es jetzt so machen wie alle und einfach nur sagen das ich deine meinung einfach nur hinterfrage... allerdings find ich das immer zimlich schwach als agument leute nieder zu machen weil sie eine andere meinung haben. ne, ich wollt nur wissen nach welche kriterien du leute beurteilst.
du gehst studieren und hast da leute die dir schlicht weg "stinken" aber warum gibst du dich dann mit denn ab? soweit ich weis sind so studierenkurse nicht grade klein (mehr als 10 leute bestimmt), also kann man sich doch aussuchen mit wenn man zusammen arbeitet oder ob man gar alleine für sich arbeitet und wenn man den eindruckt hat das leute unangenehm sind, sollte man erwachsen genung sein es ihn sagen zu können, so das man sich ausdem weg gehen kann.
ich hab meine eigene meinung dazu schon gesagt soweit ich weis, nur will ich einfach nicht wider nen große geschrei anzetteln, weil ich anders denke als der eine oder andere.



Von:   abgemeldet 18.10.2009 14:12
Betreff: Schlechter Geschmack auf Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>ich hab meine eigene meinung dazu schon gesagt soweit ich weis, nur will ich einfach nicht wider nen große geschrei anzetteln, weil ich anders denke als der eine oder andere.

Mein Gott, sag es doch einfach. Niemand wird dir dafür den Kopf abreissen. So "schlimm" kann deine Meinung doch nicht wenn es ums Thema Hygenie geht. Du bauscht es ja nur noch mehr auf, weil du dich weigerst, hättest du es einfach gleich gesagt oder das Thema umgangen dann wäre es gar nicht passiert.

>lol ich könnte es jetzt so machen wie alle und einfach nur sagen das ich deine meinung einfach nur hinterfrage... allerdings find ich das immer zimlich schwach als agument leute nieder zu machen weil sie eine andere meinung haben. ne, ich wollt nur wissen nach welche kriterien du leute beurteilst.

Wer macht hier jemanden nieder? Hier wird niemand angesprochen oder namentlich genannt, komm mal damit klar das das hier eine Diskussion ist und keine Umfrage oder ähnliches.

>du gehst studieren und hast da leute die dir schlicht weg "stinken" aber warum gibst du dich dann mit denn ab? soweit ich weis sind so studierenkurse nicht grade klein (mehr als 10 leute bestimmt), also kann man sich doch aussuchen mit wenn man zusammen arbeitet oder ob man gar alleine für sich arbeitet und wenn man den eindruckt hat das leute unangenehm sind, sollte man erwachsen genung sein es ihn sagen zu können, so das man sich ausdem weg gehen kann.

Es ist verdammt schwer Leuten aus dem Weg zu gehen in der Schule oder dem Studium. Man wird häufig in Gruppen eingeteilt, und wenn man doch die Wahl hat dann werden Leute eingeteilt die keine Gruppen gefunden haben.

Und wenn man ein bisschen Taktgefühl hat und versucht höflich zu sein dann fällt es einem schwer zu sagen das der jenige wiederlich ist und stinkt, vorallem wenn man keinen Streit haben will oder denjenigen nicht kennt.

>Aber warum postet ihr eigentlich etwas zum Thema Geruch, wenns doch um Geschmack geht (Siehe Threadtitel (; )? Wie wärs mit Torte oder Sauerkraut oder so?

Mir ist inzwischen auch klar geworden das das eigentliche Thema bescheuert ist und man schlecht darüber diskutieren kann.

Ich denke man könnte den Titel auch so interpretieren dass es um schlechten Geschmack allgemein geht, und sich nicht genügend duschen und stinken ist für mich schlechter Geschmack.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück