Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:    lillymaus 23.05.2007 21:55
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Also Diäterfahrungen... da habe ich sehr viele XD
Ich mach nun seit drei Tagen Weight Watchers, weil ich in zehn Wochen einen ganz wichtigen Lehrgang habe XD (Und da ist eine ganz wichtige Person dabei :))
Also fünf Kilo wäre das Mindestziel, mehr wäre aber besser...



Alex


PS: AC Milan führt mit 1:0 *freu*
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 23.05.2007 21:56:36



Von:    -Opheliac- 24.05.2007 10:25
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Hab auch sehr viele Diät - Erfahrungen. Meine erfolgreichste Diät: Ich hab mehrere Monate Null - Diät gemacht und dadurch 7 Kilo abgenommen (das ist viel für mich).

Für mein Abiballkleid muss ich wieder etwas abnehmen, hab das ne Nummer kleiner gekauft und krieg nicht so viel Luft, die metallstäbe quetschen mich ein ;)
Ich werds wieder genauso machen, auch wenn nicht so gesund ist, aber es ist am effektivsten!


"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)



Von:   abgemeldet 25.05.2007 13:59
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Am effektivsten ist bei der Null-Diät, dass der Stoffwechsel schön ruiniert ist und eines Tages ganz hin.
Das kriegt man sogar unter Garantie.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:    -Opheliac- 25.05.2007 14:19
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
> Am effektivsten ist bei der Null-Diät, dass der Stoffwechsel schön ruiniert ist und eines Tages ganz hin.
> Das kriegt man sogar unter Garantie.

Hast du damit Erfahrung oder plapperst du nur nach, was allgemein immer behauptet wird?
Mein Stoffwechsel war selbst nach monatelanger Null - Diät nicht ruiniert, denn ich hatte keinen Jojo - Effekt, sprich: mein Sto0ffwechseln lief immer noch hervorragend.
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)



Von:   abgemeldet 25.05.2007 15:42
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich komme aus dem Pflegeberuf und hab schon so ein bisschen Ahnung wovon ich reden.
Dein Stoffwechsel geht nicht sofort flöten, das dauert schon seine Zeit.

Nebenher ruiniert man sämtliche Organe mit der Null-Diät.

Du musst ja selbst wissen was du tust. Solange du dich gut fühlst, okay.

Mir wird auch dauernd erzählt ich leb mit Atkins scheisse, was ich überhaupt sagen kann.

Meine Werte sind perfekt.

Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 22:50
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Stimme Kodonator zu. Habe 6 Monate lang mit 1000-1200 Kalorien diätet. Hab dadurch reichlich abgenommen, kann jetzt aber selbst über ein Jahr später nicht die Menge an Kalorien verzehren, die ich bei meinem gewicht eigentlich bräuchte, ohne zuzunehmen.
Zudem verlierst du bei einer 0-Diät zu mindestens 70 % nur Wasser und Muskeln. Naja... Wenn nur die Zahl auf der Waage wichtig ist, mag das ja schön und gut sein... aber gesund und sinnvoll ist es keineswegs. Und da weiß ich wovon ich spreche.



Von:    cuby 05.06.2007 23:08
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Zudem verlierst du bei einer 0-Diät zu mindestens 70 % nur Wasser und Muskeln.

Ja, dadurch wird man FETTER, weil der prozentuale Fettanteil steigt, aber die wertvollen Muskeln flöten gehn.
wirklich ne tolle Diät.
Die Zahl auf der Waage sagt nämlich nicht viel aus.
Wenn man schon abnimmt, sollte es doch FETT sein, oder?

Mir ist jetzt beinahe zum 2. mal der Stoffwechsel abgekackt, obwohl ich mich satt esse, so eine Situation kann ich echt NICHT empfehlen!
Aber ich weiß damit umzugehen.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Mondtaenzerin 06.06.2007 12:47
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Klingt vielleicht dumm die Frage, aber wie sieht das eigentlich mit Coke Zero aus? Bzw. gibt's ja mittlerweile auch im Aldi die Cola mit nur 0,3 kcal auf 100ml und blah blubb. Ist das auf gut deutsch gesagt 'Verarsche' oder kann man das wirklich trinken? (hab ja gelesen um 1 Glas normale Cola abzubauen muss man 23 min Tischtennis spielen, deswegen hab ich bisher ganz die Finger davon gelassen) Oo
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    thond 06.06.2007 13:33
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Klingt vielleicht dumm die Frage, aber wie sieht das eigentlich mit Coke Zero aus? Bzw. gibt's ja mittlerweile auch im Aldi die Cola mit nur 0,3 kcal auf 100ml und blah blubb. Ist das auf gut deutsch gesagt 'Verarsche' oder kann man das wirklich trinken?

ich weiß nicht was du als verarsche verstehst, aber in coke light und zero sind verschiedene süßstoffe, die den zucker ersetzen, den du in der normalen coke findest.
ob nun süßstoff gut ist oder nicht, darüber streitet man ja scheinbar...auf jeden fall ist der brennwert so geringer. inhaltlich besteht zwischen light und zero btw. auch kein großer unterschied, nur, dass andere süß- und geschmacksstoffe verwendet werden.

(...egal obs angeblich schlank macht, ich find light und zero ehrlichgesagt einfach nur leckerer und weniger klebrig. <3)
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 06.06.2007 13:36
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Lailee, du kannst ohne schlechtes Gewissen Coke Zero trinken. Allerdings solltest du auch genügend Wasser trinken, weil Coke Zero ebenfalls Koffein drin hat.
Literweise ist es sicherlich nicht zu empfehlen, aber es spricht nichts gegen Coke Zero. Ich ernähre mich ketogen und trinke keine gezuckerten Getränke, wie Cola, Fanta...etc.
Allerdings geht mir Wasser auch mal auf den Sender, also trinke ich öfters mal Coke Zero (täglich. Manchmal auch bis zu nem Liter (trinke 6-7l täglich). Gestorben dran bin ich noch nicht.

Die Cola light von Aldi kannst du ebenfalls trinken.
Wie gesagt, sollte nicht das Hauptgetränk sein, aber sicherlich nichts verbotenes.

Viele verspüren mehr hunger wenn sie light Getränke trinken, was von den Süsstoffen kommt, die dem Körper mehr hunger signalisieren, aber das kommt dann wohl eher dann, wenn jemand hauptsächlich light Getränke zu sich nimmt, anstatt drauf zu achten, mehr Wasser zu trinken.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:   abgemeldet 06.06.2007 13:41
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen Kanister kalten Kräutertee stehen. Ich trinke fast nur noch Selbstgebrautes, aber ab und zu einen Bescher Spezi Zero (Coke Zero + Fanta Zero) kann ich mir nicht verkneifen.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 06.06.2007 21:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Low Fat 30 und "Iss keine Kohlenhydrate" hilft.

Leider habe ich immer den A-half-Jojoeffekt -.-



Von:   abgemeldet 06.06.2007 23:19
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Low Fat und Low Carb kombinieren kann man, ist aber nicht immer wirklich effektiv.
Alles was weniger Fett hat, hat automatisch mehr Kohlenhydrate, bis auf wenige Ausnahmen.

Entweder das eine, oder das Andere. Wobei für mich Low Fat nie wieder in Frage kommt. Erstens hatte ich dauernd hunger, zweitens hab ich nur schleppend abgenommen, oder gar zugenommen.

Seit ich mich Low Carb ernähre, purzeln die Pfunde das es nur so scheppert.

Der Jojo-Effekt kommt immer. Ob man nun Low Fat oder Low Carb oder sonst irgendeine Diät macht....Sobald man wieder normal isst, nimmt man zu. Deshalb sind Low Fat und Low Carb Ernährungsformen keine Diät, sondern etwas, was man das Lebenlang beibehalten sollte.
Es schreit doch kein Hahn danach, wenn man mal was isst, was nicht in diesen Futterplan gehört.

Es soll ja schliesslich auch halten und trotz einer gewählten Ernährungsform, gibt es immer wieder Nahrungsmittel, die man doch gerne hat und nicht in den neuen Speiseplan gehören.Sich immer alles verbieten soll man ja auch nicht.

Man kann auch von allem essen, aber in Massen. Geht auch, kommt aber meist sehr schnell an einen Punkt an dem nichts mehr geht.

Viele denken auch, dass man dem Körper weniger Energie zuführen soll, als er wirklich braucht.
Das ist ein verheerender Fehler.

Der Körper stellt den Stoffwechsel auf Sparflame und sobald er wieder essen kriegt, und dann von dem einen noch etwas mehr, bunkert er alles was er kriegt. Isst man dann wieder normal, dann lässt der Jojo- Effekt grüssen.

Diäten sind im allgemeinen nicht zu empfehlen, weil sie nur auf eine gewisse Zeit gemacht werden und danach wieder wie gewohnt weitergefuttert wird. Das ist meist eine ewige zu und abnahme.
Lieber eine Ernährungsform die man wirklich beibehalten will und dann stören auch die kleinen "sünden" nicht.

Null Diät ist von daher sowieso alles andere als empfehlenswert. Effektiv? Das ist sie sicher nicht. Effektiv ist es erst, wenn man es schafft das Gewicht zu halten und ein Leben lang die Null Diät zu machen, macht den Körper kaputt.

Schliesslich braucht der Körper gewissen Vitamine, Ballaststoffe etc. Und da sollte man ihm egal wie man sich ernährt, drauf achten, dass er die auch bekommt.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:   abgemeldet 07.06.2007 05:58
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Wenn ich hier den ganzen Mist mit verschiedenen Diät Techniken lese,
manche Leute suchen wirklich ein Wunder für ihre Fettheit, noch besser sind diejenigen die dem Stoffwechsel die Schuld zu schieben, "die anderen bleiben doch aber so dünn weil die einen tollen Stoffwechsel haben."
Das es schon längst wissenschaftlich bewiesen wurde das an sich jeder normale Mensch einen ähnlichen Stoffwechsel hat, dass will keiner aktzeptieren, genauso wie man nicht aktzeptieren möchte dass die ganzen Slimfast Produkte und Diät Techniken nichts bringen oder Nachteile mit sich bringen. Das alles möchte man nicht aktzeptieren.

Jeder hier weiss wie man abnehmen kann, es gibt nur drei einfache Punkte, nennen muss ich sie doch jetzt nicht wirklich, oder ?

Natürlich hat man das schon längst versucht und natürlich ist man daran gescheitert. Das Lustige daran ist aber, dass dicke Menschen sich selbst nicht eingestehen wollen, dass sie einfach einen der Punkte nicht eingehalten haben, nein lieber sucht man sich eine andere Diat mit speziellen Ernährungsplan oder passenden Produkten, man wird scheitern und sich was Neues suchen, eine ewige Spirale.





Von:    TokyoJuliet 07.06.2007 09:52
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Das es schon längst wissenschaftlich bewiesen wurde das an sich jeder normale Mensch einen ähnlichen Stoffwechsel hat,
Wieso können denn manche Leute essen und essen und sind spindeldürr?
(war zumindest bei meinem Ex so, der war irgendwie immer am essen, hatte aber die Figur eines Magersüchtigen)
Nichtsdestotrotz sind Stoffwechselprobleme meiner Meinung nach nur bei den wenigsten Übergewichtigen der Grund.

>Jeder hier weiss wie man abnehmen kann, es gibt nur drei einfache Punkte, nennen muss ich sie doch jetzt nicht wirklich, oder ?
Das weiss sicherlich nicht jeder. Besonders, dass man es nicht übertreiben darf. Übergewicht liegt auch nicht immer NUR an einer falschen Ernährung, sondern kann auch durch psychische Störungen hervorgerufen werden.


>Natürlich hat man das schon längst versucht und natürlich ist man daran gescheitert.
Mache Leute (wie ich) leiden dadurch dann auch unter einer Essstörung... Aber nein, wie war das noch? Es gibt ja nur 3 einfach Punkte, die man einhalten muss, alle Übergewichtigen sind ja sooooo dumm -.-
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)

Zuletzt geändert: 07.06.2007 09:55:25



Von:   abgemeldet 07.06.2007 11:42
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Was Zael hier verzapft, sehe ich nur teilweise als richtig an.
Jeder Mensch hat einen ähnlichen Stoffwechsel. Die Betonung liegt auf "ähnlich".
Also nicht jeder ist gleich. Die einen haben einen sehr hartnäcktigen Stoffwechselwiderstand, die einen einen geringen, was eine Abnahme beschleunigt.

Dicke Menschen, ernähren sich falsch. Ist auch richtig, doch gibt es Leute die dick sind und nicht viel dagegen machen können. Das ist aber krankheitsbedingt oder genetisch bedingt. Man kann aber genauso abnehmen nur halt sehr langsam.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Essstörungen sind Krankheitsbilder und müssen behandelt werden, ansonsten krieg man die kaum weg.

Zael hat mit keinem Wort behauptet, dass übergewichtige dumm sind.
Er hat nur seine eigene Meinung, die ich zwar nur teilweise teile.

Viele übergewichtige reden ihr Übergewicht schön. Das sieht man ja schon, wenn man in irgendwelche Talkshows reinsieht.

Die drei Punkte die er erwähnt hat, mögen für Zael stimmen, für andere nicht.
Jemand der nicht mit übergewicht zu kämpfen hat, kann immer ohne studieren daherfasseln.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:    TokyoJuliet 07.06.2007 12:32
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Zael hat mit keinem Wort behauptet, dass übergewichtige dumm sind.
so meinte ich das auch gar nicht, ich habe nur meine Meinung zu der Aussage
>"dass dicke Menschen sich selbst nicht eingestehen wollen, dass sie einfach einen der Punkte nicht eingehalten haben"
etwas ironisch ausformuliert
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)

Zuletzt geändert: 07.06.2007 12:36:49



Von:    cuby 07.06.2007 12:47
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Wir alle ESSEN.

Und die Meisten haben nunmal von Ernährung (und der dahinter steckenenden Biochemie) so viel Ahnung, wie von Kernphysik.

Sicher gibt es Dicke, die ihr Übergewicht schönreden, ebenso gibt es Liebhaber von Fettrollen.
Auch gibt es dicke, die ihre mangelnde Disziplin auf einen komischen Stoffwechsel schieben.

Und letztlich ist Fettabbau ebenso "einfach" wie mit Saufen oder Rauchen oder Drogen aufzuhören - nur dass man Essen nicht komplett aus dem Tagesablauf eliminieren kann wie andere Suchtstoffe.
So ziemlich ALLES, was Endorphine (ja, Lebensmittel tun das auch) freisetzt, kann zum Suchtmittel werden und schon haben wir ein riesiges Problem.

Bei der Ernährung spielen VIELE Faktoren eine Rolle und letztlich ist gar nicht alles erforscht, weil es sich auch Laborbedingungen entzieht.
Unser Stoffwechsel ist SEHR anpassungsfähig und hat nunmal das primäre Ziel, Fett für schlechte Tage zu speichern, weil DAS für ihn wichtig ist, nicht eine modische Kleidung zu tragen.

Falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, einseitige Belastung, Stress usw. sind eine Ursache von Übergewicht. Aber wer immer recht schlank war, hat weniger Mühen es zu bleiben, als jemand, der mal dick war.
Bei dem sind nämlich etliche Rezeptoren "verstellt", das ist nicht immer umkehrbar.

andere Störfaktoren bei Übergewicht sind zBsp.
- Candida
- großer Stoffwechselwiderstand
- Medikamente
- Schilddrüsenfehlfunktionen
- Allergien und Unverträglichkeiten
- Wassereinlagerungen
- gestörter Lymphfluss
- Nahrungszusätze, Farbstoffe, Geschmacksverstärker usw.
es gibt noch viele weitere...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 07.06.2007 12:56
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Jup das sind allerdings Störfaktoren, hindern aber keinen daran doch abzunehmen. Nur wird eine Abnahme durch diese Faktoren erheblich erschwert.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:    cuby 07.06.2007 13:10
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Jup das sind allerdings Störfaktoren, hindern aber keinen daran doch abzunehmen.

Man braucht einiges an WISSEN über die Vorgänge, ohne das klappte es oder eben kaum oder gar nicht.
Solange man nicht wirklich eingreifen kann, ist es ne Black Box.
Sobald man etwas versteht, wird das Handeln leichter, Lernprozess halt ^^

Ein großer Fehler vieler gesunder Abnehmewilliger ist UNGEDULD - was man sich in mehreren Jahren draufgefuttert hat, soll nun möglichst innerhalb von wenigen Wochen runter.
Und schon schnappt die Crash-Diäten-Falle zu.

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    -Engel- 07.06.2007 15:08
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Ein großer Fehler vieler gesunder Abnehmewilliger ist UNGEDULD - was man sich in mehreren Jahren draufgefuttert hat, soll nun möglichst innerhalb von wenigen Wochen runter.
> Und schon schnappt die Crash-Diäten-Falle zu.
>

Muß ja nichtmal crash diät sein. Auch bei gesunden Diäten stockt es manchmal, und dann durchhalten ist schwer.



Von:    cuby 07.06.2007 15:23
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Muß ja nichtmal crash diät sein. Auch bei gesunden Diäten stockt es manchmal, und dann durchhalten ist schwer.


jup, habe gerade einen 3-monatigen Stillstand durchgestanden.
Aber da ich meine Essweise nicht als Diät betrachte sondern als Umstellung (will mich dauerhaft so ernähren), wird eh irgendwann der Zeitpunkt kommen, nach dem ich nicht mehr abnehme.
Nun weiß ich zumindest, dass ich trotzdem weiter SO essen möchte, weil es mir damit besser geht als zuvor.
;-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 07.06.2007 16:10
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
>Wieso können denn manche Leute essen und essen und sind spindeldürr?
>(war zumindest bei meinem Ex so, der war irgendwie immer am essen, hatte aber die Figur eines Magersüchtigen)
>Nichtsdestotrotz sind Stoffwechselprobleme meiner Meinung nach nur bei den wenigsten Übergewichtigen der Grund.

Weil er viel Sport treibt, weil er sich gesund ernährt, weil er relativ wenig isst ? Das sind aber so Dinge die man einfach nicht aktzpetieren möchte, du glaubst wohl wirklich nicht, dass ein Mensch extrem viel isst und es dann wie von Zauberhand allein verschwinded ?


>Das weiss sicherlich nicht jeder. Besonders, dass man es nicht übertreiben darf. Übergewicht liegt auch nicht immer NUR an einer falschen Ernährung, sondern kann auch durch psychische Störungen hervorgerufen werden.

Oh bitte, ich gehe nicht davon aus das Menschen wirklich so dumm sein können, jeder halbwegs normale Mensch weiss was man machen kann um abzunehmen, er will es nur nicht aktzeptieren.
Was erwähnst du überhaupt hier psychische Störungen ? Es ändert nichts daran das man dick wird, mal davon abgesehen das es wieder ein weiterer Grund für für die Ausrede ist wieso man dick ist.

>Mache Leute (wie ich) leiden dadurch dann auch unter einer Essstörung... Aber nein, wie war das noch? Es gibt ja nur 3 einfach Punkte, die man einhalten muss, alle Übergewichtigen sind ja sooooo dumm -.-

Hast du immer das Bedürfnis dir aus dem Kontext irgendwelche Fantasien auszudenken, ich meine wo habe ich geschrieben das alle Übergewichtigen Dumm sind ? Ist das ein Grundprinzip auf dem denen deine Gespräche aufbauen, dann solltest du es vieleicht gleich lassen.
Wenn du durch sowas unter einer Esstörungen leidest, dann empfehle ich dir wirklich aus gesundheitlichen Gründen einen Therapeuten der mit dir anaylisiert wo du etwas falsch gemacht hast.


>Was Zael hier verzapft, sehe ich nur teilweise als richtig an.
>Jeder Mensch hat einen ähnlichen Stoffwechsel. Die Betonung liegt auf "ähnlich".
>Also nicht jeder ist gleich. Die einen haben einen sehr hartnäcktigen Stoffwechselwiderstand, die einen einen geringen, was eine Abnahme beschleunigt.

Im Grundbau eines gesunden Menschen hat jeder einen fast identischen Stoffwechsel, die Unterschiede sind sehr gering, so dass sie sogar zu vernachlässigen sind. Hiermit möchte ich nur die Ausrede aus dem Weg räumen mit denen Leute immer ihre Gewichtszunahme dem Stoffwechsel zuschieben, was schlicht und einfach falsch. Wenn man natürlich Fett ist sieht es ganz anders aus, weil hier schon ne große Differenz besteht.
Wie so immer, eine typische Ausrede.

>Dicke Menschen, ernähren sich falsch. Ist auch richtig, doch gibt es Leute die dick sind und nicht viel dagegen machen können. Das ist aber krankheitsbedingt oder genetisch bedingt. Man kann aber genauso abnehmen nur halt sehr langsam.
>Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diese genetisch bedingten Menschen sind wie so immer eine weitere Ausrede für dicke Menschen,
vieleicht sollte man erwähnen, dass diese Krankheit nur extrem selten ist, meist tödlich weil das Sättigungsgefühl komplett fehlt und man auch dann von dicken Menschen nicht mehr sprechen muss sondern Leuten in Kleinwagen größe.

>Die drei Punkte die er erwähnt hat, mögen für Zael stimmen, für andere nicht.
>Jemand der nicht mit übergewicht zu kämpfen hat, kann immer ohne studieren daherfasseln.

Das ist die Frage, wieso können sie für andere nicht stimmen, es ist schon lustig das zu hören, den damit würde man sich gegen physikalische Gesetze stellen.
Was du aber damit sagen willst, ist aber, dass sie es nicht machen wollen, oh da wären wir mal wieder am Anfang wieso dicken Menschen oft dick bleiben. Es ist schwer, dass kann ich verstehen, dass ist auch der Grund wieso viele es nicht schaffen.

Naja, Pech gehabt.
Zuletzt geändert: 07.06.2007 16:15:07



Von:    lillymaus 07.06.2007 17:14
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen!

Also... ich glaube auch, dass das mit dem Stoffwechsel (sehr oft zumindest) nur eine Ausrede ist. Genau wie das mit den schweren Knochen.
Ich "diäte" auch schon seit... 2 Jahren? ... und mein Stoffwechsel, so behaupte ich einfach mal, ist noch völlig in Ordnung.
Okay, ich habe jetzt keine 0-Diät oder sonst irgendwas in der Richtung gemacht...

Ich weiß selbst, weshalb ich bisher noch keinen dauerhaften Erfolg hatte: Weil ich einfach den Willen nicht habe. Und solche Ausreden wie kaputter Stoffwechsel oder so bringen doch nichts! Damit belügt man sich doch selbst.

Und was sind eigentlich diese 3 Punkte, die Zael erwähnt hat? Weniger essen (gesünder vorallem), Sport und ...? Ehrgeiz?


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:    cuby 07.06.2007 17:30
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Und was sind eigentlich diese 3 Punkte, die Zael erwähnt hat? Weniger essen (gesünder vorallem), Sport und ...? Ehrgeiz?


Ohne DAS geht schonmal gar nichts - aber manchmal reicht das allein nicht aus.

- Abspecken ist schwerer als nie dick werden (das IST ne Stoffwechselgeschichte)
- Genetik (bei manchen setzen Kohlenhydrate schneller als bei anderen, das muss man nur erstmal WISSEN)
- Fett macht NICHT fett (aber selbst Ernährungswissenschaftler und Ärzte propagieren das immer noch, obwohl es Jahrzehnte veraltet ist)
- wer viele Diäten probiert hat, hat auch dem Körper "beigebracht", jede kcal 3 x auszuquetschen, wo sonst Energie verpulvert wurde. Solch ein Stoffwechsel verbraucht weniger, als er normalerweise sollte. Es ist schon ein Unterschied, ob der körper vorrangig Fett speichert oder massenhaft kcal in Thermogenese und somit in die Luft verbrät.
Vorstellen kann man sich das mit einem Menschen, der in Überfluss aufwuchs und einem, der in Notzeiten überleben musste. Beide handeln unterschiedlich, was den Verbrauch und die Wiederverwertung betrifft ^^

Es gibt VIELE Faktoren, und manchmal reichen die 3 oben genannten NICHT allein aus.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    -Engel- 07.06.2007 17:45
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich esse viel und nicht so gesund. Und ich mach kaum sport, nur der schulsport halt.
theoretisch klar dass ich nicht im normalgewichtsbereich bin. Aber warum ich untergewichtig bin weiß ich nicht XD

Ich wette es gibt neben den Faktoren die oben stehen noch einen geheimen, unbekannten ^.~



Von:   abgemeldet 07.06.2007 18:15
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Oh man ich muss jetzt wirklich lachen, was sich hier einige für Ausreden ausdenken, sicherlich spielen diese Dinge im Abnehmen mit, aber kommen diese nur bei extrem wenigen Mensch vor, wiederum haben andere nur sehr wenig auswirkung auf den Menschen.

Was ich damit sagen möchte und um auch auf den Punkt zu bringen.

Wie wird man dick ? Ganz einfach, durch die falsche Ernährung(zuviel, das Falsche) und durch zuwenig Bewegung.
Was hat das zufolge ? Der Körper nimmt mehr kcal auf als er verbraucht.
So simpel ist das, aber einige strengen sich hier kräftig mit ihrere Fantasie an um andere Ursachen zu finden, diese Leute haben es am schwersten mein Beileid.

Mir kann doch nicht jemand erzählen dass er eine strenge Diät einhält, Sport treibt und trotzdem Gewicht zulegt weil seine Gene oder ein schlechte Stoffwechsel dran schuld sind.
Das würde rein von der Physik nicht gehen, wenn mehr Energie verbraucht wird als genommen, woher sollen dann bitte die KG kommen ? Bringt sie der Weihnachtsmann vorbei und versteckt sie in
eurem Körper?


Über die Effektivität einer Diät müssen wir uns hier kaum unterhalten, ich muss mir aber nicht von jemanden anschwafeln lassen, dass jemand der regelmäßig Sport treibt, auf eine Gesunde Ernährung achtet, dass das nicht ausreichen würde um abzunehmen.


Aber wie ich schon sagte, dicke Menschen suchen sich gerne Ausreden aus, einige sollten wirklich aufhören zu glauben das der Mensch ein perpetuum Mobile und aktzeptieren das sie einfach zuviel in sich rein stopfen und ihren dicken Hintern zu wenig bewegen, so einfach ist, und diese simple Form, möchte man einfach nicht aktzeptieren, es muss dich viel einfach gehen....





Von:    Nienchen 07.06.2007 18:28
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Oh man ich muss jetzt wirklich lachen, was sich hier einige für Ausreden ausdenken, sicherlich spielen diese Dinge im Abnehmen mit, aber kommen diese nur bei extrem wenigen Mensch vor, wiederum haben andere nur sehr wenig auswirkung auf den Menschen.
>
>

Sag das mal einem Menschen, der Cortison nehmen muss... wenn du Glück hast kannst du danach noch sprechen...
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    cuby 07.06.2007 18:31
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Oh man ich muss jetzt wirklich lachen, was sich hier einige für Ausreden ausdenken, sicherlich spielen diese Dinge im Abnehmen mit, aber kommen diese nur bei extrem wenigen Mensch vor, wiederum haben andere nur sehr wenig auswirkung auf den Menschen.


Ja, sicher, deine nicht vorhandenen Erfahrungen sprechen Bände.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    DrUnFein 07.06.2007 18:33
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon öfters versucht abzunehmen, allerdings mit keiner besonderen Diät, sondern mit mehr Obst und Gemüse, viel Wasser, viel Sport... gebracht hats eigentlich nie wirklich viel, weil ich sowas nicht lange durchhalte.

Nun habe ich gestern das neue Buch von Herrn Pollmer gelesen und danach beschlossen, nie wieder eine Diät oder Ähnliches zu starten. Das Buch hat mich definitiv überzeugt, dass ein paar Kilo mehr nicht schädlich sind, manchmal ist es sogar von großem Vorteil. Solang ich noch den Sport machen kann, zu dem ich Lust habe (nicht den, den mir der Ernährungsberater empfiehlt!), ist für mich alles in Ordnung.
Seht euch an!
Kein wahrer Held lebt lang
Ihr kamt zu nah an die Sonne heran
Und keiner kann euch ersetzen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück