Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2016

Eröffnet am: 14.10.2016 15:58
Letzte Reaktion: 19.02.2017 20:08
Beiträge: 946
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32


Von:    Salix 07.11.2016 00:38
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Hoffen wir's.

Aber wenn ich da so an die Listen denke, die ich überflogen habe, sind da ein paar echt harte Brocken dabei. Weil es für einige einfach fast keine Übereinstimmungen gibt.

Ich habe dieses Mal (wie auch lestes Mal) extra drauf geachtet Fandoms anzugeben, die auch in Angebotslisten auftauchen. Neben Fandoms, die nur hoffungsvoll in meiner Liste stehen und zu denen, wahrscheinlich kaum einer schreibt.



Von:   abgemeldet 07.11.2016 00:40
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
*schleicht sich vor dem zu-Bett-gehen rein*
Ich hoffe ja immer insgeheim das nicht ICH die Person bin, die zu den schwierig zuteilbaren gehört :'D
Aber ich denke zumindest 2 Fandoms zu haben die doch recht viele drauf haben und im Notfall kann ich auch immer ein Original schreiben v.v



Von:    CharleyQueens 07.11.2016 01:04
Betreff: Winterwichteln 2016 [Sondermeldung] [Antworten]
Ihr Lieben, ich weiß, ihr wartet ganz dringend darauf euer Wichtelkind zu erfahren.
Leider müsst ihr euch noch ein kleines bisschen gedulden.
Xares und ich sind übermüdet, können nicht mehr klar denken und da morgen leider schon wieder die Uni/Schule/Arbeit ruft, haben wir uns entschieden einen Cut hier zu ziehen. Die restlichen Teilnehmer, die noch nicht aufgeteilt wurden (keine Sorge, es sind unter 10 Stück) werden wir uns morgen dann noch vorknüpfen.
 
*stellt Kekse hin*
 



Von:    Xares 07.11.2016 01:10
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Btw wir sitzen seit 14h dran (das Erstellen der eigenen Listen zuvor mal ignoriert) sagen wir minus zwei Stunden für Pausen und so
Joa
Ihr könnt auch das Ausmaß vorstellen, Leute 😂



Von:    Idris 07.11.2016 08:59
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott... oo
Das klingt echt hardcore.
Mein Beileid...
Ich hab auch schon gesehen, dass da recht verschiedene Fandoms dabei sind .... es gibt irgendwie auch wenig Fandoms, die sehr viele Leute haben....
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    _Natsumi_Ann_ 07.11.2016 09:03
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ohje ihr armen, ka wie ihr vorgeht aber sicher so gruppen bilden oder wer zu wem passen könnte und dann nochmal verteilen oder?? oO

CharleyQueens : Kriegen wir dann auch länger Zeit zum schreiben also wenn ihr heute verteilt dann bis zum 7 Februar zb? :-)

Viel Erfog weiterhin und lasst den Kopf nicht hängen Wichtelqueens!
Zuletzt geändert: 07.11.2016 17:42:52



Von:   Arcturus 07.11.2016 09:14
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_:
> Ohje ihr armen, ka wie ihr vorgeht aber sicher so gruppen bilden oder wer zu wem passen könnte und dann nochmal verteilen oder?? oO
 
 
Zumindest beim Sommerwichteln sind wir so vorgegangen, dass wir erst mal die größten "Problemfälle" (aka Leute mit wenig Überschneidungen zu anderen Wichteln) unter die Haube gebracht haben und dann geschaut haben, der Rest sich daran fügt.
Erfahrungsgemäß passen die letzten 5-10 (je nach Größe des Wichtelns) beim ersten Versuch nie komplett aneinander.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    _Natsumi_Ann_ 07.11.2016 09:37
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
ahhh da hat man ja immer angst ein problemkind zu sein ;_; wobei ich glaube mich kann man zu 5-7 personen zuordnen, selbst wenn man auf alles achtet worum ich gebeten habe o.O aber vielleicht gibts ja auch tricky fälle wo es ne ungerade zahl ist und einer nicht mehr reinpasst kA habe zwar auch schon wichtel verteilt aber nicht bei 40 leuten XD

aber besser einen Cut machen als übermüdet iwas zu übersehen und iwer ist dann nachher tod unglücklich ^^

*schoki an die verteiler verteil* <- gibt Kraft ;)



Von:    Aphrodi 07.11.2016 10:18
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Das trifft jetzt sicher auch nicht auf jeden Zu, aber es gibt dann unter Umständen auch noch Leute, die die selben oder ähnliche Überschneidungen haben wie zwei schon verplante Personen. Dann muss man da noch wen zwischen schieben, wo es passt. Irgendwie bekommt man faaast jeden unter.

Und wenn es dann nicht mit 1-2 Personen funktioniert... Ich würde da schon vor dem Verteilen als Orga etwas strenger sein und drauf achten, dass eben solche Leute gar nicht existieren, die mit ihren Wichtellisten nicht zu 99% der anderen passen.



Von:    Toja_Satsuma 07.11.2016 10:43
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich fühle mich eig in dem Punkt sicher, dass ich 4 Grosse Franchises angegeben habe die auch viele viele andere Drin haben. :)
Nehmt euch Zeit zuteiler.
Ich habe B-Bay und bin bis 23 Uhr mit Arbeit und Kino eingespannt.
Balthier: 'I'm the leading man.'
Lightning: 'Does it hurt?'



Von:    Idris 07.11.2016 12:56
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Toja_Satsuma
Wir beide könnten uns schon mal nicht bewichteln - abgesehen von der Tatsache, dass wir beide Originale recht weit oben stehen haben. ;-) Aber deine Fandoms kenn ich alle nicht. (Ich glaube ich habe auch eher selteneres Zeug drin ... abgesehen von Avengers und Teen Wolf vielleicht)
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted
Zuletzt geändert: 07.11.2016 13:00:00



Von:    Toja_Satsuma 07.11.2016 13:23
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Idris
Ach was YuGiOh ist auch noch was größeres. :P

Aber ja stimmt. Wir schneiden uns nur in Original.
Aber beim Lesen schneide ich mit Pokemon und Digimon noch einige einige andere. (Und Final Fantasie)
Balthier: 'I'm the leading man.'
Lightning: 'Does it hurt?'



Von:    Idris 07.11.2016 13:58
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Toja_Satsuma
Stimmt. :-)
Und ehrlich, ich liebe Originale, also da kann mich jeder mit glücklich machen. ;-)
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    herzausglas 07.11.2016 14:56
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Bin gerade noch mal die Listen durchgegangen und es gibt tatsächlich jemanden, der auch Overwatch auf der Liste hat. *fingers crossed*



Von:   Rizumu 07.11.2016 15:23
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Mein Wunschkind hat sich gestern per ENS bei mir gemeldet, wusste gar nicht, dass sie auch hier teilnimmt :) Aber es wäre so geil ihr Love Live! zu schreiben *3*
Here comes a shiny girl stepping of the bus the clouds in the blue sky, are stirring the waves and the rumored whirlpool rises up



Von:   Calafinwe 07.11.2016 16:15
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Wunschwichtelkinder hab ich auch aber ich hab auch Wunschwichtelmamas und -papas *__*
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Puppenspieler 07.11.2016 16:39
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Wichtelkindwünsche hab ich auch! :D
Wichtelelterwünsche eher weniger, aber durchaus Fandoms, auf die ich grad SEHR VIEL BOCK hätte.

Na, ich lass mich überraschen!*^*
Solange ich am Ende keine Deadlines überschreite, mein Wichtelkind happy wird, und ich ein Geschichtchen bekomme, bin ich happy. °^°

In fünf Tagen bin ich eh wieder fandommäßig ganz woanders geflasht.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Toja_Satsuma 07.11.2016 16:50
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Da is wer aber sprunghaft ~
Ich hab eher immer so was: Was ich immer gerne lese.
Der Rest wackelt so zwischen wiederentdeckt oder neuentdeckt hin und her.
So etwas wird dann von Wichteln zu Wichteln korrigiert und oder hinzugefügt.

Z.B weiss ich nu, dass ich das Sub Genre Phantastik toll finde. Wusste nur nicht, dass es so heißt.
Balthier: 'I'm the leading man.'
Lightning: 'Does it hurt?'



Von:    Idris 07.11.2016 16:59
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn Phantastik? :)
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Toja_Satsuma 07.11.2016 17:04
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phantastik

Faulheit obsiegt xD
Stichwort Hohlbein, wenn es nicht garde High Fantasie Geschichten von ihm sind.
Balthier: 'I'm the leading man.'
Lightning: 'Does it hurt?'



Von:    CharleyQueens 07.11.2016 17:46
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
_Natsumi_Ann_
 
> Kriegen wir dann auch länger Zeit zum schreiben also wenn ihr heute verteilt dann bis zum 7 Februar zb? :-)
 
Also dafür, dass ihr uns so viel Arbeit macht, sollten wir euch eine Woche abziehen. :P
.
.
Ich denke mal, ein Tag mehr wäre nur fair. ^^
Tut uns wirklich schrecklich Leid, dass ihr so lange warten müsst.
 
(Es wäre sowieso ein Wunder, wenn alle pünktlich abgeben, xDD)



Von:    _Natsumi_Ann_ 07.11.2016 17:50
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
> _Natsumi_Ann_
>  
> > Kriegen wir dann auch länger Zeit zum schreiben also wenn ihr heute verteilt dann bis zum 7 Februar zb? :-)
>  
> Also dafür, dass ihr uns so viel Arbeit macht, sollten wir euch eine Woche abziehen. :P
> .
> .
> Ich denke mal, ein Tag mehr wäre nur fair. ^^
> Tut uns wirklich schrecklich Leid, dass ihr so lange warten müsst.
>  
> (Es wäre sowieso ein Wunder, wenn alle pünktlich abgeben, xDD)


ihr hättet früh genug angfangen müssen ;P nein spass hahahah ihr macht es ja irgendwie spannend dadaurch wir sind mit den nerven fast am ende :D

zu gütig liebe wichtelqueen *kniet nieder* xD <3



Von:    Xares 07.11.2016 18:44
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Wir hatten schon die tolle Idee, dass sich am Ende keiner von euch über das zugeteilte Wichtelkind beschweren darf, also seid ja lieb! //D

((Nein Spaß, WOBEI es natürlich toll und etwas utopisch wäre, wenn alles beim ersten Versuch passen würde))



Von:    Idris 07.11.2016 19:27
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Und? Wie läufts? Sind denn alle Problemkinder untergebracht? ;)
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Xares 07.11.2016 19:54
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Ich glaub, ich darf schon sagen, dass es gleich so weit ist T v T

Kleiner Apell an jeden ((eher für die nächsten Male)):
BITTE schaut eure Listen nochmal an, ob sie auch wirklich okay so sind! Auch so etwas wie, dass man den japanischen und englischen Namen hin schreibt, kann super hilfreich sein für die Zuteiler!
Oder falls ihr irgendeine (möglichst gängige) Serie whatever hinzufügen könnt, dann tut das bitte x'D muss man wohl nicht erklären warum
Bei 45 Leuten merkt man wirklich wie anstrengend schon die kleinsten Sachen sein können
Zuletzt geändert: 07.11.2016 19:57:47



Von:    Aphrodi 07.11.2016 19:56
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Xares, sollte das jetzt nicht schon eeeetwas zu spät sein, um Auswirkungen auf die Zuteilung zu haben? ô__o



Von:    Xares 07.11.2016 19:56
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Ich meinte das ja auch für die nächsten Male! D:
Jetzt sich da nochmal dran zu setzen, NIEMALS!!!! xD



Von:    _Natsumi_Ann_ 07.11.2016 19:58
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Xares:
> Ich glaub, ich darf schon sagen, dass es gleich so weit ist T v T
>
> Kleiner Apell an jeden:
> BITTE schaut eure Listen nochmal an, ob sie auch wirklich okay so sind! Auch so etwas wie, dass man den japanischen und englischen Namen hin schreibt, kann super hilfreich sein für die Zuteiler!
> Oder falls ihr irgendeine (möglichst gängige) Serie whatever hinzufügen könnt, dann tut das bitte x'D muss man wohl nicht erklären warum
> Bei 45 Leuten merkt man wirklich wie anstrengend schon die kleinsten Sachen sein können


dann müssen das jetzt aber alle lesen sonst könnt ihr ja nicht verteilen XD Ich glaube ich habe genug drine, weniger als sonst aber immer noch viel eigentlich oO aber habe auch ein paar sehr leere listen gesehen, vielleicht nochmal anschreiben??? Ka ob jetzt jeder das hier liest o_o" oder wie wollt ihr das sonst auf die schnelle machen? kann mir vorstellen das es schwer ist man hilft wo man kann aber glaube echt die "kurzen" wunschzettel kinder müssen angeschrieben werden, sonst hätte ich keine idee das zu lösen :o



Von:    _Natsumi_Ann_ 07.11.2016 19:59
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Xares:
> Ich meinte das ja auch für die nächsten Male! D:
> Jetzt sich da nochmal dran zu setzen, NIEMALS!!!! xD


ohh okay dann hat sich der kommentar oben erledigt dachte auch du meinst jetzt noch XDDDDDDDDDDD
Zuletzt geändert: 07.11.2016 19:59:47



Von:    Devi 07.11.2016 20:00
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze, ich gehöre auch zu den Problemkindchen...
Aber ich hab es mir überlegt, ich kann nichts hinzufügen, was eher Mainstream ist, eher mehr obskures Zeug, was es euch nicht einfacher macht.
Wenn ich mir jetzt doch Naruto oder sowas reinhauen würde und das dann die Übereinstimmung wäre, obwohl ich es eigentlich nicht schreiben will... das wäre eine ziemlich ernüchternde Entdeckung.
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32



Zurück