Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2015

Eröffnet am: 10.10.2015 12:05
Letzte Reaktion: 06.03.2016 17:40
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 29.01.2016 20:13
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> *stellt allen Deadliner und nicht-Deadliner Kekse und Kakao hin*

KEKSE!!! *mampf*
Ich muss aber auch heute fertig werden, ich bin morgen auch nur unterwegs und werd wohl keine Lust haben morgens oder abends zu schreiben ^^"

Aber ich hab Popcorn! Und Cola! Und virtuelle Kekse! XD
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Kunoichi 29.01.2016 21:16
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist jetzt schon Panikstunde. ;__;



Von:    Emerald_Phoenix 29.01.2016 21:57
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Seelendieb
Du hast ja schon abgegeben, da machen die Panikstunden doch nur halb so viel Spaß. :D Aber ich verstehe schon, du wirst wohl schon zu alt dafür oder die Panikstunden sind zu hart für dich. Das ist OK, brauchst dich nicht dafür schämen! ;) :D

*Kunoichi einen Keks mit Dreifach-Schokolade reich* Du schaffst das!
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Kunoichi 29.01.2016 22:02
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:
*Keks mampf* Nach meinem Nachmittags-Tief geht es jetzt wenigstens wieder ein bisschen voran. Aber ich kämpfe noch.



Von:    Seelendieb 29.01.2016 22:04
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
 Emerald_Phoenix

Schätzle, ja ich werde alt und gemütlich. Aber das hat nichts damit zu tun. Ich habe gerade einige Projekte am laufen... wo ich jetzt schon langsam Panik bekomme, weil ich optimistisch bin, dass ich die Deadline nicht einhalten kann XD

Ich hatte einfach zu viele Projekte auf einmal, darum habe ich die FF schon fertig gemacht .. normalerweise, würde ich jetzt erst mit dem ersten Kapi anfangen XD

ABER: WEil ich die FF schon abgegeben haben, ist es doppelt lustig zu sehen, wie langsam Panik aufkommt - bei rebellischen Stichpunktzetteln, mobbenden Geschichten und Storys, die sich entscheiden, noch einmal neu angefangen zu werden...

Ich bekomme hier langsam den Eindruck, dass 90 % jetzt in der letzten Woche erst angefangen haben zu schreiben XD



Von:    Aphrodi 29.01.2016 22:11
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch fertig, haha!
Wie es sich gehört, nutze ich aber die Frist komplett aus und gebe noch nicht ab. Es könnte ja noch was passieren û__u

Trotzdem stehe ich dann morgen Abend als Host zur Verfügung und moderiere durch den Abend. Oder so. Und lenke alle vom Schreiben ab.



Von:    Emerald_Phoenix 29.01.2016 22:24
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Seelendieb
Ich habe eher den Eindruck dass es irgendwie völlig normal ist, kurz vor Schluss alles zu ändern/umzuschreiben/neu anzufangen. Irgendwie ist das beruhigend. :3 Ein Stück Normalität. XD

Aber gut, wenn du mehrere Projekte am laufen hast, verstehe ich, dass du schon fertig bist. Außer der Adventskalender-Geschichte hatte ich ja derzeit nix am laufen. Da kann man sich ja dann Zeit lassen. Und die Adventskalender-Geschichte hab ich dann kurz vor Schluss auch nochmal ganz neu angefangen, weil ich mit der vorigen Idee nicht klar kam. :3
**********
Only a Fool fears nothing!
Zuletzt geändert: 29.01.2016 22:25:23



Von:   Calafinwe 29.01.2016 23:08
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
*eine Kanne Kaffee hinstellt*
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Kunoichi 29.01.2016 23:15
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Die Charaktere machen mal wieder was sie wollen. Jetzt schreibe ich an einer Szene, die überhaupt nicht eingeplant war. <_< Gut, dass noch Zeit ist.
Zuletzt geändert: 29.01.2016 23:16:08



Von:    Salix 29.01.2016 23:18
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
*Schokokekse dazustell*

Ich bin eigentlich auch soweit fertig... habe nur noch eine kleine Frage am Rande zu klären, die nicht direkt mit der Geschichte zu tun hat. Aber da warte ich noch auf die Antwort einer Freundin.

Viel Erfolg allen, die noch am Schreiben sind.



Von:    Emerald_Phoenix 29.01.2016 23:22
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi Lass uns einen Club aufmachen! So eine Szene hab ich nämlich gerade auch. :D Unverschämt diese Vordrängler. :)
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:   abgemeldet 29.01.2016 23:48
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Wuhuuu, ich bin fertig! >_<
Morgen früh nochmal durchlesen, dann abgeben und durchatmen. Und hoffen, dass mein Wichtelkind mich dafür nicht steinigt. Wieso bin ich nach dem Schreiben immer so unsicher, ob die Geschichte überhaupt ansatzweise gut ist??? T_T"
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Kunoichi 30.01.2016 12:41
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Spontan fiel mir ein: Es gab ja ein Thema. XD Ich bin entsetzt. Das kriege ich wohl nicht mehr unter.

Btw: Bin seit heut morgen um 7 am Schreiben. +__+
Zuletzt geändert: 30.01.2016 12:41:42



Von:    Seelendieb 30.01.2016 14:36
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Kunoichi
Ich habe meine FF abgegeben gehabt und vor ner knappen Woche mehr aus Gag mir nochmal die Teilnahmebedingungen angeschaut und mit Entsetze festgestellt: Es gibt ja ein Thema! O.O

Ich habs nochmal geändert aber wmir wurde gesagt, es ist net so schlimm wenn das Thema net drinne vorkommt XD

Ich lass dir mal Kekse, Schokolade und Energydrinks da ;)



Von:    Kunoichi 30.01.2016 14:54
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Seelendieb:
> Kunoichi
> Ich habe meine FF abgegeben gehabt und vor ner knappen Woche mehr aus Gag mir nochmal die Teilnahmebedingungen angeschaut und mit Entsetze festgestellt: Es gibt ja ein Thema! O.O
>
> Ich habs nochmal geändert aber wmir wurde gesagt, es ist net so schlimm wenn das Thema net drinne vorkommt XD
>
> Ich lass dir mal Kekse, Schokolade und Energydrinks da ;)

Haha, danke. XD Das hätte ich sein können. Aber nun hab ich's ja noch (fast) rechtzeitig bemerkt, also versuch ich es noch irgendwie reinzustopfen.



Von:    Salix 30.01.2016 15:29
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Abgegeben!
Und das Thema habe ich auch reingebastelt bekommen.
Mir geht es übrigens auch so, dass mir nun die Zweifel kommen, ob die Geschichte so gut ist und ähnliches.

*Kleine Schokotafeln verschiedner Sorten zur Motivation hinstell*



Von:    Salix 30.01.2016 15:30
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Kann ich dir nicht baentworten, aber mir geht es genauso.



Von:    TigerNagato 30.01.2016 15:41
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Wie wir haben ein Thema????
*panisch im Kreis lauf*
Das höre ich zum ersten mal! Muss ich wohl entweder überlesen oder verdrängt haben.

Aber zu meinem Glück, kann ich das gerade ganz gut mit einbauen, bevor ich mich in die Finale schlacht schmeiße. Den Kampf gegen die Deadline, werde ich gewinnen. Zwar nur nach Punkten, mit ein paar Blessuren und möglicher weise auf wackeliegen Beinen, aber ich schaffe das

Wir alle schaffen das! An alle die jetzt noch schreiben. Lasst uns Berge Versetzen und Wunder vollbringen!!! Wir haben immerhin noch knapp 8 Stunden.

*vorsorglich eine Kiste mit Boxhandschuhen hinstell und Energie Drinks*
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:   abgemeldet 30.01.2016 15:52
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Es freut mich, dass viele schon so weit sind oder sogar schon fertig. Ich drücke euch allen die Daumen. ; 3
Hoffentlich gefällt meinem Wichtelkind meine Story. Naja ... das werde ich noch sehen.
Ich wünsche euch noch Spaß beim Schreiben.



Von:    Shizana 30.01.2016 16:06
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
TigerNagato

> Wir haben immerhin noch knapp 8 Stunden.
Zumindest jene, deren Wecker morgen nicht in der Früh für die Arbeit geht. ^^
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    EllichaYaoi 30.01.2016 16:20
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Ich bin immer noch nicht ganz fertig und hoffe sehr dass meinem Wichtelkind die Geschichte trotzdem gefällt . Euch allen noch viel Spass beim Schreiben :D



Von:    Aphrodi 30.01.2016 17:23
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Wie schön, dass immer kollektiv vergessen wird, dass es ja ein Thema gibt... :'D



Von:    Emerald_Phoenix 30.01.2016 17:39
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Muahaha, ich hab noch rechtzeitig ans Thema gedacht. :D

Aber grad schreien sich meine beiden Hirnhälften gegenseitig an.

Meine kreative Hälfte brüllt: "Noch 2,5 Seiten Stichpunkte abarbeiten! Das schaffst du doch nie!"
Meine rationale Hälfte brüllt: "Von 2,5 Seiten sind 0,5 Hinweise zur Korrektur und 1,5 ausgeschriebene Szenen, die nur noch Feinschliff benötigen und an die richtige Stelle gesetzt werden müssen! Also nur 0,5 Seiten auszuarbeitender Stichpunkte! Das schaffst du locker!"

Kurzum: Mein Gehirn fühlt sich an wie Matsche und will grad nicht so recht Sätze bilden. :D

Hm...bin ich verrückt? XD
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    TigerNagato 30.01.2016 17:51
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
@  Emerald_Phoenix

Nicht verrückter als ich! Ich versuche meinen finalen Kampf gerade pantomimisch nachzustellen, um ihn besser in Sätzen ausdrücken zu können.

Da ich noch keine Gardinen im Wohnzimmer habe, freuen sich die Leute aus dem Haus Gegenüber bestimmt oder rufen die Herren mit den Hab-mich-lieb Jacken.

Und jetzt entschuldigte mich, mein Besenstiel und ich, müssen einen Schwertkampf ausarbeiten und in ermangelung eines Gegners auf einen Schrank losgehen.
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:    Emerald_Phoenix 30.01.2016 17:57
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
TigerNagato

Oh, das kenne ich gut. Hab ich bei "Rachedurst" auch so gemacht, weil die Kampfszene in meinem Kopf zwar cool aussah, ich aber nicht wusste, wie ich sie schreiben soll. Beim Ein-Mann-Kampfszene-darstellen ist mir dann aufgefallen, dass die Szene in meinem Kopf nur dann funktionieren würde, wenn der Elb keine Knochen im Körper hätte. :3

Das war lustig.

Ich schreib jetzt mal weiter, meine Hirnmatsche wird gerade wieder fest. :D
**********
Only a Fool fears nothing!
Zuletzt geändert: 30.01.2016 17:57:16



Von:    Seelendieb 30.01.2016 18:01
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Soooo....

Ich werde ab jetzt sämtliche Postings hier abspeichern und sie dann für die nächste Wichtelaktion in die FF einarbeiten XD

Ich lach mich hier nur noch schlapp..

@ TigerNagato

Ich kenne dieses Kämpfe nachstellen sehr gut! Hilft ungemein beim schreiben - mache ich selber auch sehr oft XD

Nur stell ich mir gerade bildlich vor wie du den armen Schrank bearbeitest XD *auf dem Boden lieg vor Lachen*
Zuletzt geändert: 30.01.2016 18:02:25



Von:    Salix 30.01.2016 18:13
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
*kichernd am Boden lieg*

Ich hatte eher zwischendurch das Probleme, zu viele Charas, die wie Pappfiguren in der Gegend rumstanden. In einer Szene, wo sie verängstigt sein sollten!
Also habe ich mir sinnvolle, nicht szenensprengende Handlungen ausgedacht, die Nebencharas auführen konnten, die nicht klischeehaft wirken sollten.
Hust, ich hoffe es ist mir gelungen, aus den Nebencharakter-Pappfiguren Charaktere und nicht sich seltsam bewegende Pappfiguren zu machen.
Sonst wären die Hauptcharas noch gegen die NC-Pappfiguren gestolpert und es wäre einen unfreiwillige Comedy-Szene geworden.

Kennt noch jemand das Problem mit Nebencharakteren, die man braucht und bei denen man höllisch aufpassen muss, damit sie sich wie Personen und nicht wie Pappfiguren verhalten?



Von:    TigerNagato 30.01.2016 20:10
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Panik!!!!

Als ich um zwei angefenagen habe mein Ende zu schreiben, dachte ich echt ich wäre in zwei Stunden fertig. Jetzt schreibe ich seit 6 Stunden und die wollen die wollen einfach nicht sterben.

Kann daran liegen, dass ich immer von Schuaplatz A nach B zu C springen muss, aber trotzdem. Aber trotzdem, die wollen nicht sterben. In meinem kopf geht das ganz leicht... puff und tot. Aber ich schreibe und schreibe und er fällt einfach nicht um.

*heul*
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:    Kunoichi 30.01.2016 20:19
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
TigerNagato:
> Panik!!!!
>
> Als ich um zwei angefenagen habe mein Ende zu schreiben, dachte ich echt ich wäre in zwei Stunden fertig.

Dito! Panik²
Das wird noch eine knappe Kiste...



Von:   Rizumu 30.01.2016 22:24
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Endspurt!
X3
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück