Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2014

Eröffnet am: 11.10.2014 22:32
Letzte Reaktion: 20.09.2015 21:46
Beiträge: 341
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 12:48
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
> Dann werde ich wohl schon mal das erste Kapitel hochladen, die FF dann aussortieren und die anderen Kapitel nach und nach hinzufügen. ö.ö

Das wäre vielleicht clever. XD
Mach ich auch gerade. Auch weil ich zur Zeit die Zeit habe, den Upload zu beobachten
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 03.12.2014 15:43
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Sicher ist sicher. :D
Ich muss mich allerdings zwingen, den Upload _nicht_ zu beobachten, sonst habe ich bald keine Fingernägel mehr. xD

Denn lese ich schon mal das, was (hoffentlich schon) da ist.
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   Calafinwe 03.12.2014 18:37
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Könnte man es in Zukunft bitte unterlassen, meinen Nick in die Beschreibung der jeweiligen FanFic zu verlinken und das dann jeden Tag zu aktualisieren? Es nervt ungemein, wenn man wegen nix und wieder nix jedes mal eine Meldung kriegt.

Vielen Dank.
Gud Daedheloth



Von:    Ganondorf 03.12.2014 19:06
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
@Calafinwe
http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen-benachrichtigungen.php
Unter "Erwähnung / Verlinkung" die Häckchen entsprechend wegmachen und speichern. Das sollte eigentlich funktionieren.

Ansonsten musst du auf deiner Pers. Startseite in den Einstellungen des Feldes "Interaktionen" unter "Verlinkung auf Animexx" den Haken entfernen.


EDIT:
Ist natürlich weniger sinnvoll, wenn man von Freunden oder anderen Leuten eine Benachrichtigung erhalten möchte. Ich weiß nicht, ob es bei den Editierungen der Fanworks wie auch im Weblog oder Steckbrief die Möglichkeit gibt, den Haken aus dem Feld "Neu erwähnte User benachrichtigen" (oder so) zu nehmen.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 03.12.2014 19:09:24



Von:   Calafinwe 03.12.2014 19:25
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ganondorf:
> EDIT:
> Ist natürlich weniger sinnvoll, wenn man von Freunden oder anderen Leuten eine Benachrichtigung erhalten möchte. Ich weiß nicht, ob es bei den Editierungen der Fanworks wie auch im Weblog oder Steckbrief die Möglichkeit gibt, den Haken aus dem Feld "Neu erwähnte User benachrichtigen" (oder so) zu nehmen.

Exactly this!
Entweder schaltet man alles ab, was ich nicht will, oder ich ertrage es, dass ich es täglich von mittlerweile mind. 2 Leuten so eine Erwähnung krieg.

Es nervt.
Vor allem nervt es vielleicht auch die Leute, die sich von der Aktion wieder abgemeldet haben, die aber jetzt trotzdem fleißig eine Benachrichtigung kriegen.
Also bitte, Puppenspieler und Serifeen, es ist schön, dass ihr das so ordentlich machen wollt, aber ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr die Verlinkung bei mir rausnehmen könnt.
Gud Daedheloth



Von:    Shizana 03.12.2014 20:49
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe

Dann möchte ich mir den Hut aber auch aufsetzen, da ich es ebenfalls so handhabe, in meiner Geschichte den gesamten Kalender zu sammeln. Das mache ich schon so, seit ich das erste Mal an der Aktion teilgenommen habe. Nicht, dass hier ungerecht mit den Leuten geschimpft wird.

Frage zu der ganzen Thematik: Würde nicht auch eine Benachrichtigung rausgehen, wenn man zwar den Username linklos verwendet, aber dennoch die FF verlinkt? Normalerweise gehen ja nicht nur Meldungen für Erwähnungen raus, sondern auch, wenn etwas von einem irgendwo mit eingepflegt ist.
Ich hätte kein Problem, die Erwähnungen bis Abschluss des Kalenders herauszunehmen, würde aber ganz ehrlich nur ungern gänzlich damit aufhören wollen, die Geschichten zusammenzutragen. Daher hätte ich jetzt gern Gewissheit, wie das dann laufen würde.
Zuletzt geändert: 03.12.2014 20:50:28



Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 20:51
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
Du kannst es gerne mal mit mir testen, wenn du möchtest.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Shizana 03.12.2014 20:53
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_

> Du kannst es gerne mal mit mir testen, wenn du möchtest.
Aye, können wir eben machen. Ich schnappe mir dafür eben eine andere meiner FFs und spiele ein wenig damit herum.
Sag mir in drei Minuten Bescheid, ob du eine Erwähnung für eine FF-Verlinkung bekommen hast.



Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 20:54
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
Alles klar, ich schreie, wenn was passiert.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Shizana 03.12.2014 20:57
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Nichts?



Von:    Sydney 03.12.2014 20:57
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Meine FF ist jetzt online!

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/341558/
Zuletzt geändert: 03.12.2014 21:00:07



Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 20:58
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
Nope. Alles still hier^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Calafinwe 03.12.2014 21:00
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube aber, die Fanwork-Verlinkung kann man auch ein-/ausschalten.

@Shizana
Gut möglich. Die Sache ist die, dass ich dieses Jahr seit zwei oder drei Jahren das erste Mal wieder dabei bin und es diese Erwähnungen noch nicht so lange gibt :/
Gud Daedheloth



Von:    Shizana 03.12.2014 21:00
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_

> Nope. Alles still hier^^
Okay, also FF only ohne Username ergibt keine Erwähnung. Gut zu wissen und irgendwie beunruhigend.
Und weil du so ein passendes Opfer bist, würde ich direkt noch etwas anderes ausprobieren wollen. Sag gleich nochmal Bescheid, ob was reinkam. :)


Edit:

Calafinwe

> Gut möglich. Die Sache ist die, dass ich dieses Jahr seit zwei oder drei Jahren das erste Mal wieder dabei bin und es diese Erwähnungen noch nicht so lange gibt :/
Kein Problem, wir arbeiten ja bereits an einer Lösung. :)
Zuletzt geändert: 03.12.2014 21:02:15



Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 21:03
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
Okay, mach ich.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Shizana 03.12.2014 21:07
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Wieder nichts, nehme ich an?



Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 21:09
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
Nope, alles ruhig an der Front.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Shizana 03.12.2014 21:13
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Gut, weil das war jetzt der wesentlich wichtigere Test. Hättest du jetzt etwas bekommen, hätten neben dir noch vier weitere doof aus der Wäsche geguckt. x'D

Also: Die Erwähnung geht nur nach der ersten Freischaltung raus. Wenn man die FF später nochmal bearbeitet, werden keine erneuten Benachrichtigungen für eine Erwähnung herausgeschickt. Das hatte ich eben an der Ice Bucket-FF mit Rars getestet, wo sie ja bereits als Anstifterin erwähnt war. :D
Verlinkungen only kann ich jetzt bei der Erstfreischaltung leider nicht testen, es sei denn, ich würde mir einen netten Kollegen herauspicken, der sich erbarmen würde. *hüstel* Getestet ist jetzt aber immerhin, dass nichts rausgeht, wenn man in einer bereits freigeschalteten etwas nachträglich verlinkt.
Zuletzt geändert: 03.12.2014 21:15:42



Von:   Calafinwe 03.12.2014 21:15
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Also: Die Erwähnung geht nur nach der ersten Freischaltung raus. Wenn man die FF später nochmal bearbeitet, werden keine weiteren Erwähnungen herausgeschickt. Das hatte ich eben an der Ice Bucket-FF mit Rars getestet, wo sie ja bereits als Anstifterin erwähnt war. :D
> Verlinkungen only kann ich jetzt bei der Erstfreischaltung leider nicht testen, es sei denn, ich würde mir einen netten Kollegen herauspicken, der sich erbarmen würde. *hüstel* Aber wie bei den Erwähnungen kommt auch hier nichts, wenn die FF-Beschreibung lediglich bearbeitet wurde.


Stimmt so nicht. Ich habe von Ren_Koumei mehrere bekommen bereits. Jedes Mal dann, wenn sie in der Beschreibung eine neue FF hinzugefügt hat.
Gud Daedheloth



Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 21:15
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
Aber das ist doch schon mal gut zu wissen.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Shizana 03.12.2014 21:19
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe

> Stimmt so nicht. Ich habe von Ren_Koumei mehrere bekommen bereits. Jedes Mal dann, wenn sie in der Beschreibung eine neue FF hinzugefügt hat.
Ich kann es nur so sagen, wie es die Testerei mit Rarity eben ergeben hat. Da sie sich nicht gemuckst hat, als ich in zwei verschiedenen FFs von mir eine FF von ihr verlinkt hatte (Magnayen & Ice Bucket), kann ich nur davon ausgehen, dass dahingehend nichts rausgeht.
In der Ice Bucket war sie bereits mit ihrem Usernamen verlinkt. Nachdem ich die FF bearbeitet, ihre FF dort testweise verlinkt und gespeichert hatte, hatte sie immer noch keine Meldung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :/
Ich nehme die FF-Verlinkung eben wieder raus. Sprich, anschließend sollte Rarity nochmals eine Erwähnung bekommen, sofern das Speichern etwas herausschickt.



Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 21:21
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
Jetzt hab ich eine.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Shizana 03.12.2014 21:23
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_

> Jetzt hab ich eine.
*headdesk*
Und mit dir vier weitere, haha. x'D I'm so sorry.



Von:   abgemeldet 03.12.2014 21:23
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Stimmt so nicht. Ich habe von Ren_Koumei mehrere bekommen bereits. Jedes Mal dann, wenn sie in der Beschreibung eine neue FF hinzugefügt hat.
Müssten wir dann nicht alle mehrmals die Nachricht auf der persönlichen Startseite angezeigt kriegen? Ich wurde genau ein einziges Mal benachrichtigt.

Also hats wahrscheinlich weniger mit ihr zu tun, als mit deiner pers. Startseite. Vllt kannst du uns aufzählen, welche Kästchen du hast und wo die Benachrichtigung erscheint? Eig sollte es unter "Interaktionen" auftauchen und soweit ich gesehen habe, hab ich alle Häckchen drinne und habe trotzdem nicht das Problem, mehrmals benachrichtigt zu werden.



Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 21:24
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> *headdesk*
> Und mit dir vier weitere, haha. x'D I'm so sorry.

Es war ja für den guten Zweck.^^
Er sagte mir jetzt auch, dass du meine FF verlinkt hattest. Aber davor war alles still an der Front.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Calafinwe 03.12.2014 21:27
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Also hats wahrscheinlich weniger mit ihr zu tun, als mit deiner pers. Startseite. Vllt kannst du uns aufzählen, welche Kästchen du hast und wo die Benachrichtigung erscheint? Eig sollte es unter "Interaktionen" auftauchen und soweit ich gesehen habe, hab ich alle Häckchen drinne und habe trotzdem nicht das Problem, mehrmals benachrichtigt zu werden.

Ich hab bei meinen Interaktionen überall einen Haken drin O.o'
Mal eine andere Frage, wann hattest du die erste Erwähnung von Ren-Koumei?
Gud Daedheloth



Von:    Shizana 03.12.2014 21:30
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_

> Es war ja für den guten Zweck.^^
Sollte mich jemand von den anderen darauf ansprechen, werde ich es exakt so sagen. x)

> Er sagte mir jetzt auch, dass du meine FF verlinkt hattest. Aber davor war alles still an der Front.
Ehrlich, das ergibt für mich keinen Sinn. Jetzt, wo ich's rausgenommen habe, muckst es sich. Aber wenn es wesentlich wichtiger wäre – nämlich dann, wenn jemand etwas von dir irgendwo verwendet und verlinkt –, dann spielt es den Stummen. Argh, zum Haareraufen!
Normalerweise jedenfalls sollte nichts rausgehen. Aber ich hatte mal ein gleiches Problem, als ich meinen Weblog aufgeräumt/ausgemistet habe. Ich hatte jedes Mal das Häkchen raus, dass erwähnte User benachrichtigt werden sollen, und trotzdem erhielt ich mysteriöse Kommentare von den Leuten oder auch ENS. Das war mir extrem peinlich und ich wusste nicht, wie das passieren konnte, OBWOHL es nicht so hätte passieren dürfen. ~///~



Von:   abgemeldet 03.12.2014 21:32
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ich hab bei meinen Interaktionen überall einen Haken drin O.o'
> Mal eine andere Frage, wann hattest du die erste Erwähnung von Ren-Koumei?
Laut dem Verlauf vor drei Stunden. 

Ich kann mich nicht erinnern, ob es vorher schon mal aufgetaucht ist und der Verlauf keine doppelten Benachrichtigungen speichert - aber ich meine, ich habe es vor drei Stunden zum ersten Mal gesehen und aufgerufen.



Von:    _Delacroix_ 03.12.2014 21:35
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
Ich hab jetzt auch noch mal nach den Haken geschaut. Auf der Pers hab ich sie alle drin. In den Einstellungen, die Ganondorf oben gepostet hatte, habe ich unter Erwähnungen nicht einen gesetzt.

*Schultern zuck*
Vielleicht isses auch einfach bughaltig.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Shizana 03.12.2014 21:39
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_

> Vielleicht isses auch einfach bughaltig.
Gut möglich. Sollte man vielleicht einfach mal beobachten und wenn sich ein Muster ergibt bzw. wir mehr Gewissheit haben, kann ja immer noch ein Ticket an cato rausgehen. Der freut sich doch immer über Post. :D

Ansonsten würde ich es erst einmal für mich so handhaben, dass ich die Usernameverlinkungen aus meiner FF weglasse, bis der Kalender abgeschlossen ist. Calafinwe würde ich bitten, zu beobachten, ob wegen der verlinkten FF dennoch immer wieder Erwähnungen rausgehen. Wäre das okay?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück