Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2014

Eröffnet am: 11.10.2014 22:32
Letzte Reaktion: 20.09.2015 21:46
Beiträge: 341
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    CharleyQueens 05.11.2014 05:25
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
_Delacroix_
Oha.
Schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, der ihre Fanfic "aus den Händen wächst".



Von:   Arcturus 05.11.2014 06:29
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich würde gerne mein Thema noch tauschen, falls möglich - und zwar würde ich die 20, Erkältungstee, wieder abgeben und stattdessen das Original für den 13., Zimtsternfunkeln, schreiben. :)


Ist getauscht :)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    CharleyQueens 05.11.2014 07:05
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Argh >.<
Ich bin gerade so schön im Flow, die Worte fließen nur aus mir raus und dannn muss ich jetzt zur Arbeit. *grummel*

Hmmm, ich bin mir sicher, dass ich es morgen oder heute zu Ende kriege.
Hat nicht jemand Interesse, Beta zu spielen? Disney Crossover, Shojo Ai, leichtes Hetero!
Komm schon, ich weiß, dass DU es willst ;D



Von:    _Delacroix_ 05.11.2014 12:09
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
Wenn du möchtest mach ich's.

*schlägt ein paar mal auf ihr Machwerk ein*
*grinst schief*
Wehrhaft...
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    CharleyQueens 05.11.2014 14:21
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
_Delacroix_
Sehr gerne *grins*



Von:    _Delacroix_ 05.11.2014 14:25
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:

Schick mir einfach ne ENS wenn du fertig bist.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    CharleyQueens 05.11.2014 16:35
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Mache ich, mache ich ^^

*seufz*
Und jetzt finde ich nicht mehr in meinen Flow zurück. Verflixter Mist!



Von:    ShinichiKudo 05.11.2014 18:15
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
So, nach einer Zwangspause ohne Internet und/oder PC ist nun meine dritte OS endlich fertig. Und Nummer vier ist schon in Arbeit.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!
Zuletzt geändert: 05.11.2014 19:56:31



Von:    SeKaYa 06.11.2014 19:19
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
*sfz* irgendwie geht mein OS immer mehr am Thema vorbei x_x
... und er wird immer länger und länger ...



Von:    Erenya 08.11.2014 05:25
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich bräuchte für meinen OS auch noch einen Beta. Es ist ein Origina, magical Girl, Reverse Harem. X'D im Reader Insert Style.



Von:    CharleyQueens 08.11.2014 13:20
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Erenya
ICH!
*schlägt alle anderen potentiellen Interessenten kurz und klein*



Von:   abgemeldet 11.11.2014 17:37
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dann auch einen Betaleser suchen - OS ist zwar noch nicht ganz fertig, aber so gut wie ;)
Ist eine Fanfic zu Junjou Romantica - Pair ist Akihiko Usami x Hiroki kamijou x3



Von:    MissImpression 12.11.2014 21:00
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
So. Geschichte fertig geschrieben und beta gelesen.
Kann es jetzt bitte Dezember sein? :3

Ich hab eine blöde Frage:

Wenn ich eine Geschichte extra für diesen Anlass hier geschrieben habe, dann stell ich die ja erst zum entsprechenden Zeitpunkt bei Animexx rein.
Gilt das auch für andere Plattformen? Oder wird es nicht so gerne gesehen, wenn eine "Adventsgeschichte" früher wo anders veröffentlicht wird?
Bin neu, was solche Sachen angeht, deswegen würde ich gerne wissen, ob es da spezielle Regelungen gibt oder was ihr generell davon haltet. :/
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.



Von:   Arcturus 12.11.2014 21:25
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
@ MissImpression:

Bitte lade die Geschichte wirklich erst um Türchentag hoch.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   abgemeldet 12.11.2014 22:14
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Ich hätte gerne Türchen 19, das Original!



Von:    MissImpression 12.11.2014 22:37
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Entschuldige, wenn das jetzt patzig klingt, aber das ist irgendwie keine Antwort auf meine Frage.^^
Es ist mir klar, dass ich es an dem Tag hochladen soll.
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.



Von:   Arcturus 13.11.2014 06:35
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
MissImpression:
> Entschuldige, wenn das jetzt patzig klingt, aber das ist irgendwie keine Antwort auf meine Frage.^^
> Es ist mir klar, dass ich es an dem Tag hochladen soll.

"Bitte lade die Geschichte wirklich erst um Türchentag hoch" bedeutet genau das - dass du deine Geschichte wirklich erst zum Türchentag hochladen sollst. Egal wo.
Ich könnte auch sagen: Bis zum Türchentag bleibt die Geschichte auf deiner Platte/USB-Stick/Speichermedium deiner Wahl (abgesehen von den notwendigen Freischaltzeiten), hat aber im Internet nichts zu suchen.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   Arcturus 13.11.2014 06:36
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich hätte gerne Türchen 19, das Original!

Done :)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    SeKaYa 13.11.2014 12:54
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Mh, wie weit darf das nicht-mehr-ganz-Geschichtchen abschweifen? Also, irgendwie hatte es mal was mit dem Thema zu tun, aber inzwischen ... reden sie über Autos -.-

Und sie reden. Und reden. Und reden noch etwas mehr beim Nachdenken. Jedenfalls ist es sehr seltsam ... *sfz*



Von:   abgemeldet 13.11.2014 15:03
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Arcturus:
> abgemeldet:
> > Ich hätte gerne Türchen 19, das Original!
>
> Done :)
Oh man :D



Von:    _Delacroix_ 13.11.2014 15:41
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
SeKaYa:
Ist nicht sooo schlimm, denk ich
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Juju 13.11.2014 17:28
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
SeKaYa:
Ich kenne das zu gut. Man hat ein Thema, möchte über irgendetwas Bestimmtes schreiben und irgendwann driftet man komplett ab. Aber ich denke, solange du irgendwann wieder den Kreis zu deinem ursprünglichen Thema schließt, also wieder darauf zurückkommst, ist es okay. Man sollte halt auch nicht zuuuu sehr abdriften, denke ich, und sich selbst dann ein bisschen regulieren. :)

By the way, ist es schlimm, dass ich mir noch keine Gedanken über meine Story gemacht habe? :'D Alle schreiben, wie weit sie schon sind und ich sitze hier und denke mir: Ja. Nein. :D
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    MissImpression 13.11.2014 18:35
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Wie bereits gesagt, habe ich verstanden, was ich tun SOLL. Als Urheber eines Werkes weiß ich aber auch, was ich damit tun KANN, und da lasse ich mich natürlich auch nicht in meinem Recht einschränken.

Anscheinend habe ich meine Frage undeutlich formuliert:
Ich habe nicht gefragt, ob es mir erlaubt ist, sondern was die Leute hier davon halten.
Es geht schließlich um komplett von Animexx unabhängige Plattformen.

Mal ganz ehrlich: Wenn ich meine Geschichte irgendwo anders vorher veröffentliche, dann werdet ihr das hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht mitbekommen.

Aber ich will hier auch keine unnötige Diskussion anfangen, es war ja - wie bereits gesagt - eine blöde Frage.
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.



Von:    Pfeffersosse 13.11.2014 19:01
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Happy oder Creepy Ending ... Happy und Creepy Ending? Oder ein Sad Ending argh!
Ich weiss, was ich schreiben will, habe auch ein paar Punkte, die ich einbringen will, aber ich weiss nicht, wie ich es enden lassen soll *lach*
Und wirklich geschrieben habe ich noch nicht xD alles in meinem Köpfchen xD
arrr~



Von:   Arcturus 13.11.2014 19:06
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
> Happy oder Creepy Ending ... Happy und Creepy Ending? Oder ein Sad Ending argh!
> Ich weiss, was ich schreiben will, habe auch ein paar Punkte, die ich einbringen will, aber ich weiss nicht, wie ich es enden lassen soll *lach*
> Und wirklich geschrieben habe ich noch nicht xD alles in meinem Köpfchen xD

Wirf ne Münze?
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Alaiya 13.11.2014 19:41
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
MissImpression]]:
Wie bereits gesagt, habe ich verstanden, was ich tun SOLL. Als Urheber eines Werkes weiß ich aber auch, was ich damit tun KANN, und da lasse ich mich natürlich auch nicht in meinem Recht einschränken.

Anscheinend habe ich meine Frage undeutlich formuliert:
Ich habe nicht gefragt, ob es mir erlaubt ist, sondern was die Leute hier davon halten.
Es geht schließlich um komplett von Animexx unabhängige Plattformen.
Es geht hierbei ja auch nicht um Urheberrecht oder dergleichen, sondern darum, dass die ganze Idee des Kalenders ja ist, dass sich die Leute, die gerne etwas lesen, worauf freuen können, während der Adventszeit.

Und während wir natürlich nicht alle Seiten kontrollieren können, so bitten wir einfach darum, einfach zu versuchen im "Geist" der ganzen Aktion zu bleiben. Es gibt jedes Jahr Leute, die gerne mitlesen (selbst wenn viele von denen keine Kommentare schreiben) und die sich darauf freuen jeden Tag eine Kleinigkeit zum Lesen zu haben. Demnach wäre es natürlich ärgerlich für diejenigen, wenn sie die Geschichte schon von einer andern Seite kennen.

Und letzten Endes: Wenn du etwas für eine Zeitung XY oder einen Verlag YZ schreibst, verlangen die - auch wenn sie dich NICHT zahlen - dass du es nirgendwo anders veröffentlichst. Das tun wir hier nicht einmal. Uns geht es nur darum, dass es eine Geschichte FÜR den Tag ist.
Also wäre es nett, wenn du dich daran hälst.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Sydney 13.11.2014 19:43
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
> und da lasse ich mich natürlich auch nicht in meinem Recht einschränken.

Dann wirst du damit rechnen können, dass der Ersteller dieser Aktion hier sich auch nicht in seinem Recht einschränken lässt, Leute, die sich nicht an die Regeln zu halten, von seiner Aktion auszuschließen ;)



Von:   Arcturus 13.11.2014 19:55
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
MissImpression:
> Wie bereits gesagt, habe ich verstanden, was ich tun SOLL. Als Urheber eines Werkes weiß ich aber auch, was ich damit tun KANN, und da lasse ich mich natürlich auch nicht in meinem Recht einschränken.
>
> Anscheinend habe ich meine Frage undeutlich formuliert:
> Ich habe nicht gefragt, ob es mir erlaubt ist, sondern was die Leute hier davon halten.
> Es geht schließlich um komplett von Animexx unabhängige Plattformen.
>
> Mal ganz ehrlich: Wenn ich meine Geschichte irgendwo anders vorher veröffentliche, dann werdet ihr das hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht mitbekommen.
>
> Aber ich will hier auch keine unnötige Diskussion anfangen, es war ja - wie bereits gesagt - eine blöde Frage.

Ich kann es auch so formulieren: Wenn du die Geschichte vor dem Adventskalender hochlädst, ist sie nicht mehr für den Adventskalender.
Es ist an diesem Punkt ein wenig wie bei einem Wettbewerb oder beim Wichteln: Du bist der Urheber des Werkes, aber wenn du dich nicht an die vorgegebenen Spielregeln hältst, bist du raus.

Bitte mache dir an diesem Punkt bewusst, wofür du schreibst. Wenn du für den Adventskalender schreibst, halte dich an die Regeln.
Wenn du nur für das Thema schreiben und dich nicht an die Regeln halten willst - dann tritt bitte aus der Aktion aus. Niemand hält dich davon ab, das Thema, das du hast, als Thema für eine Geschichte zu verwenden, die du dann meinetwegen auch erst nächstes Jahr im Sommer hochladen kannst. Nur dann eben nicht im Rahmen der Aktion.

Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Zuletzt geändert: 13.11.2014 19:56:40



Von:   Calafinwe 13.11.2014 20:05
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde auch nicht davon ausgehen, dass andere Aktionsteilnehmer nicht bei anderen FF-Seiten angemeldet sind und das nicht sehen würden.
Gud Daedheloth



Von:    ShinichiKudo 13.11.2014 20:46
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Wäre es möglich, mein Thema vom 22. Dezember auf den 04. vorzuverlegen? Oder zumindest auf den 10.?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück