Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay village auf der gamescom


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5385921/-1/13404018770177/
http://desu.de/UTbQgXS




Von:    Rheannon 22.06.2012 23:51
Betreff: Cosplay village auf der gamescom [Antworten]
Avatar
 
An sich finde ich es okay. Wir sollten froh sein, dass sowas überhaupt angeboten wird, anstatt das es nur auf Ablehnung trifft.
Aber...man wäre nicht deutsch, würde man nicht erstmal losnörgeln ;) (aber definitiv eins der Dinge, die ich so an Deutschland zu schätzen gelernt habe, jetzt wo ich im Ausland studiere)

Ich bin allerdings auch der Meinung, (wie auch schon im GCforum selbst zur Sprache gebracht) dass bestimmte Cosplays da nichts zu suchen haben und man nicht auf Teufel komm raus ein Cosplay anziehen muss, nur weil es geht. Ich habe noch Posts vor Augen, wo sich bitterlich drüber beschwert wurde, dass irgendwas ausladendes, irgendwas empfindliches, irgendwas besonderes am Cos in die Wicken gegangen ist auf Grund des starken Gedränges. Stinkende, fette scheiß-kack-n00b-gamer, die sind so böse und rücksichtslos - und die dummen Familien erst!!!!11einself1!
Leute ehrlich...wer sich im Cosplay dahinwagt muss sich der Konsequenzen bewusst sein. =/

Allerdings war ich jetzt schon 2 mal im Cos dort, jedesmal SA weils mir da eh zu voll ist um mich irgendwo groß anzustellen und ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht...da sind mir auf den 'normalen' Cons wesentlich mehr Leute auf Schleppen, oder ähnliches draufgetreten.
Im Gegenteil, als ich im FF-Aufzug an den Square Enixstand kam haben mich die Leute da nichtnur erkannt ( und das ob schon Final Fantasy IV doch arg alt ist) sondern sich sogar gefreut. Und von irgendwelchen Charakter- und Spieldesignern ein ehrliches Lob zu bekommen ist ja wohl mehr, als man sich als Cosplayer erträumen darf. Also von daher will ich das nicht missen :)

Allerdings wieder die eindringliche Warnung: Leute es ist wirklich unfassbar voll und man wird nicht mir Samthandschuhen angepackt, nur weil man ein Cos trägt.

Ansonsten freuts mich, dass so ein Bereich eingerichtet wird, werde definitiv dort vorbeischauen auch wenns dieses Jahr eher nur in Zivil sein wird.
Zuletzt geändert: 22.06.2012 23:54:02

Zurück zum Thread