Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (März 2012)

Eröffnet am: 07.02.2012 14:00
Letzte Reaktion: 06.04.2012 16:16
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 16:16
 Galileo Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 16:39
 Frz Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 17:08
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 18:21
 Galileo Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 19:47
 Azamir Animexx-Treffen München (März ... 01.03.2012, 00:36
 PrinnyTonic Animexx-Treffen München (März ... 01.03.2012, 12:05
 K-I-M-I Animexx-Treffen München (März ... 02.03.2012, 15:16
 waka42 Animexx-Treffen München (März ... 02.03.2012, 16:31
 K-I-M-I Animexx-Treffen München (März ... 02.03.2012, 23:58
 mausal Animexx-Treffen München (März ... 02.03.2012, 18:21
 DJSonGoku Animexx-Treffen München (März ... 02.03.2012, 21:09
 K-I-M-I Animexx-Treffen München (März ... 02.03.2012, 23:59
 Azamir Animexx-Treffen München (März ... 03.03.2012, 08:31
 DJSonGoku Animexx-Treffen München (März ... 03.03.2012, 13:55
 Azamir Animexx-Treffen München (März ... 04.03.2012, 08:55
 Hattushiri Animexx-Treffen München (März ... 04.03.2012, 10:50
 sleepwalker__ Animexx-Treffen München (März ... 04.03.2012, 14:56
 Galileo Animexx-Treffen München (März ... 05.03.2012, 10:36
 -Takeo- Animexx-Treffen München (März ... 06.03.2012, 14:47
 Hattushiri Animexx-Treffen München (März ... 06.03.2012, 22:01
 waka42 Animexx-Treffen München (März ... 06.03.2012, 23:46
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 07.03.2012, 13:38
 Azamir Animexx-Treffen München (März ... 15.03.2012, 22:47
 K-I-M-I Animexx-Treffen München (März ... 19.03.2012, 09:50
 -DarkDragon- Animexx-Treffen München (März ... 06.04.2012, 16:16
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Alex_Crow 29.02.2012 16:16
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
waka42:

ich sag schonmal im vorfeld das ich nciht auf alles eingehn will.
Teilweise bedingt durch faulheit! ;)

> Vorschläge:
> - Vor der Bar stehen Tische und Stühle an der gegenüberliegenden Wand. So praktisch die dort auch sind, sie verengen den Durchgang. Vielleicht im engen Bereich lieber auf zwei Tische verzichten und stattdessen eine lange Bank aufstellen (lose Stühle wandern "von selbst" in den Gangbereich)

eine von der grund idee nicht all zuschlechte idee aber man hat bei der aiko-con sehn können das, trotz das wir eine komplette reihe an tischen in den keller ferfrachtet hatten, der platz vor der bar trotzdem zu eng war.
einerseitzs lag das klar daran das es tendenziell mehr leute bei der aiko sind aber andererseits sieht man auch das es vllt noch nicht allzuviel bringt! ;)

> --> nur so eine Idee: Man könnte die Tische zu einem großen Tisch kombinieren und in die Ecke zum Innenhof-Ausgang aufstellen für große Spielrunden

ok ich weis grad erlich gesagt nicht wo du meinst^^"
falls du direkt neben der Tür von der bar zum hof meinst:
da steht bereits der strandkorb und eine bank + tisch
falls du die tür vom großen saal zum hof meinst:
da stehen ebenfalls schon tische und stühle! ;)
falls du iwo anderes meinst:
generell schwer da deine vorschläge einerseits nur im sommer funktionlieren und andererseits auch schwierig sind da alles bei z.b. einem kräftigen regenschauer wieder reingeschafft werden muss, da es sich ja um indoor-möbel handelt und diese nicht wetter fest sind.

> - Der große Saal lässt sich schlecht effizient nutzen, mir fällt da keine bessere Lösung als zur Jetzigen ein :/

kann ich zustimmen.
wird bereits sehr efizient genutzt^^

> - Der Innenhof könnte im Winter mit einem Pavillon genutzt werden, um Platz bei der Aiko-con zu schaffen. Allerdings müsste dieses winterbedingt von allen vier Seiten geschützt sein und von innen beheizen werden -> eventuell unpraktikabel und es ist vor allem aufwändig (auf- UND abbau...)

ich weis zwar nicht wie groß deine vorstellung von einem pavillon ist aber ich denke diese idee kann man gleich wieder verwerfen.
einerseits weil man diese pavillons nicht wirklich winddicht abdichten kann und andererseits es einfach zu schwierig ist sie so hoch zuheizen das die leute sich dort freiwillig aufhalten.
zudem würden uns zuhohe kosten dafür entstehen (zb einkauf eines heizstrahlers, betriebskosten für den strahler, beläuchtung abends, lager ort für denn strahler und pavillon zwischen den mexx treffen und im sommer)

> - Die Küche(-nausgabe) ist schlecht positioniert, was baulich bedingt ist. Man kann hier lediglich versuchen, die Warteschlange an die Wand zu verlegen, indem man sie entsprechend markiert. Man sollte versuchen, die Leute mit Schildern anzuweisen, woanders zu essen, um den Durchgang nicht zu blockieren.

wie du bereits selbst erkannt hast können wir nicht einfach das gebäude ändern! ;)
wir versuchen die leute auch immer anzuhalten wo anderes zuessen aber das ist auch wieder schwer, wir keinen anderen platz haben^^"
mir würde zwar spontan der große saal einfallen aber der ist auch immer voll

> - Bei den Toiletten wäre ein Dienstplan notwendig, d.h. alle zwei Stunden eine kurze Sichtkontrolle und bei Bedarf Papier nachfüllen, Papierkörbe entleeren... --> aufwändig.

wir haben schon seit einiger zeit ein team das ständig durchs haus läuft und unteranderem die klos kontrolliert. o.o
zudem kann doch jeder von uns sprechen oder?
falls also zumbeispiel papier handtücher fehlen: einfach jemandem vom team sagen und wir werden es dann so schnell wie möglich beheben! ;)

> Ich hoffe dennoch, dass es womöglich hilft ^^
>
> Gruß,
> waka

ich denke mal das es schwierig ist die ideen umzusetzen (gründe teilweise oben von mir beschrieben).
aber wenigstens macht sich hier mal jemand gedanken! ;)
abgesehn vom team natürlich^^"
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    Galileo 29.02.2012 16:39
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Ah das ist ja super, dass sich noch wer Gedanken drum macht *freu*

Es sind ein paar Sachen dabei, die wir bis jetzt nicht hatten, also es hilft insofern schon mal weiter.

Die meisten Sachen sind, wie du ja auch schreibst, schwer bis unmöglich sinnvoll durchsetzbar.

Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass das zwar teilweise ein bisschen das Gedränge lockert, dass es aber das Grundproblem nicht löst. Ich denke schon dass es drauf rauslaufen wird, dass in Zukunft nicht mehr alle (zumindest ohne Wartezeit) reinkommen.

Wir haben sehr viele Besucher aus der weiteren Umgebung von München, die extra anreisen. Die würde ich natürlich nur sehr ungern nicht reinlassen, trotzdem müsste das im "Ernstfall" leider sein. Eine Lösungsmöglichkeit hierfür ist dann eigentlich nur ein Vor-Anmeldesystem, das ich für immer wahrscheinlicher halte.

Und was ich auch nur sehr deutlich raten kann: Liebe Leute, gründet weitere Treffen!! Sinnvollerweise nicht in Pasing, aber warum nicht in Rosenheim, Augsburg, Landshut, Ingolstadt, Weilheim, ...
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Frz 29.02.2012 17:08
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
> Eine Lösungsmöglichkeit hierfür ist dann eigentlich nur ein Vor-Anmeldesystem, das ich für immer wahrscheinlicher halte.

Da ich auch zu der betroffenen Gruppe Leute gehöre (bzw. sehr weiteren Umgebung) würde ich das zwar von der Theorie her begrüßen allerdings löst es ja keine Probleme, es verschiebt sie nur.
Dann kommen eben die Leute nicht rein die noch nicht langfristig genug Wissen ob sie kommen können/wollen oder keine Lust haben das Voranmeldesystem zu benutzen. So richtig geholfen ist damit irgendwie "keinem" :/ (naja doch: mir eben, aber das mal außen vorgelassen)

Langfristig gesehen sind weitere Treffen natürlich die einzige tragbare Lösung, hier ist aber wieder das Problem das ein Treffen der größe vom Münchner einen ganz anderen charme hat als eins mit < 50 Besuchern.


---> Es muss ein neues Gebäude GEBAUT werden ;)



Von:    Alex_Crow 29.02.2012 18:21
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Frz:
> > Eine Lösungsmöglichkeit hierfür ist dann eigentlich nur ein Vor-Anmeldesystem, das ich für immer wahrscheinlicher halte.
>
> Da ich auch zu der betroffenen Gruppe Leute gehöre (bzw. sehr weiteren Umgebung) würde ich das zwar von der Theorie her begrüßen allerdings löst es ja keine Probleme, es verschiebt sie nur.
> Dann kommen eben die Leute nicht rein die noch nicht langfristig genug Wissen ob sie kommen können/wollen oder keine Lust haben das Voranmeldesystem zu benutzen. So richtig geholfen ist damit irgendwie "keinem" :/ (naja doch: mir eben, aber das mal außen vorgelassen)

naja aber siehs so:
uns ist es lieber wen leute aus zb münchen selbst nicth reinkommen und wieder zu sich heim fahren können als das wir leute die aus regensburg oder nürnberg kommen nicht rein zulassen und diese wieder heim schicken müssen.

> Langfristig gesehen sind weitere Treffen natürlich die einzige tragbare Lösung, hier ist aber wieder das Problem das ein Treffen der größe vom Münchner einen ganz anderen charme hat als eins mit < 50 Besuchern.

naja was denkst du mit wieviel leuten das münchner mexx ende der 90 angefangen hat? xD"
das waren auch < 50! ;)

> ---> Es muss ein neues Gebäude GEBAUT werden ;)

ich hatte mir auch schon gedacht das man nen grundstück kauft und nen riesen ding drauf baut! xD"
und das könnte dann unter der woche als eben jugendzentrum oder so genutzt werden.
aber ich glabu das kann sich mexx nicht leisten! xD"
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    Galileo 29.02.2012 19:47
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Frz:
> Dann kommen eben die Leute nicht rein die noch nicht langfristig genug Wissen ob sie kommen können/wollen oder keine Lust haben das Voranmeldesystem zu benutzen. So richtig geholfen ist damit irgendwie "keinem" :/ (naja doch: mir eben, aber das mal außen vorgelassen)

Naja klar verschiebt es das Problem nur, weil einfach eine Menge x Leute nicht mehr reinkommen. Aber immerhin wissen sie es dann vorher, das ist schon mal deutlich besser^^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Azamir 01.03.2012 00:36
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
>> ---> Es muss ein neues Gebäude GEBAUT werden ;)

>ich hatte mir auch schon gedacht das man nen grundstück kauft und nen riesen ding drauf baut! xD"
>und das könnte dann unter der woche als eben jugendzentrum oder so genutzt werden.
>aber ich glabu das kann sich mexx nicht leisten! xD"

alles schon angedacht - nur die ~5 Mille, die wir dafür in München bräuchten, haben wir wirklich nicht. Wenn jemand einen Lottogewinn übrig hat, werden wir aber nicht Nein sagen...?

Was die Taschen und Jacken angeht:
In Hamburg werden in den Gängen Regale aufgebaut, in denen die Leute ihre Sachen ablegen. Hamburg hat aber breitere Gänge als wir.... dennoch wärs ggf ne Idee, mal zu schauen, ob wir nicht doch ein paar Ecken finden, wo man sowas hinstellen könnte. Allerdings ist es in der Sache natürlich immens ampfehlenswert, KEINE WERTSACHEN in den Taschen zu lassen. Ist bekanntlich jetzt schon ne saudumme Idee (es verschwindet ja doch recht häufig was, von den "hat jemand meine Kamera/mein Handy/meinen DS/meine PSP gefunden"-Anfragen, die an der Bar ankommen her betrachtet), aber durch eine Bündelung der Sachen ist das ganze für echte Langfinger natürlich noch einfacher. Und dass es solche leider auch unter unseren Besuchern gibt, ist schlicht nicht auszuschließen.

Aber Danke für die vielen Ideen. Da ist auf jeden Fall das eine oder andere dabei, das man nochmal überdenken kann. Die Idee mit dem Pavillon im Hof finde ich persönlich garnichtmal sooo doof. Einen Pavillon haben wir an sich, das blau-weiße Ding das immer aufm Japanfest steht. für den harten Winter ist das eher wenig sinnvoll, aber insbesondere im Frühling und Herbst und ggf. auch im Sommer kann es in meinen Augen eine gute Ausweichmöglichkeit bieten, insbesondere wenn es regnet. ich seh da persönlich auch eher die Stromanbindung (mit nem entsprechend tauglichen Außenanschluss) als schwieriger an, und Heizstrahler generell... hrm. aber für Licht und Regenschutz sollte man eigentlich sorgen können.

können wir ja mal intern besprechen - und wenn was bei rumkommt, erfahrt ihr es auf jeden fall^^.

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    PrinnyTonic 01.03.2012 12:05
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
BlazBlue Extend Release Celebration im Gamesroom.



Von:    K-I-M-I 02.03.2012 15:16
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand Lust unsere Gruppe zu fotografieren bzw. ein Shooting zu machen?

5 Leute von uns machen nämlich Cosplays aus Angel Beats ! als Gruppe sozusagen, wäre schön wenn unter euch jemand gerne fotografiert oder Lust dazu hätte uns einfach so zu fotografieren (egal um welche Kamera es sich handelt). Jeder ist herzlich Willkommen mit uns ein Shooting zu machen, egal wie viele es sind. Also holt eure Kameras und shootet uns - spricht mich morgen einfach an, ich bin die die Yui Cosplayed, Pinkes Haar, E-Gitarre in der Hand ^__^ Traut euch, ich beiße nicht. *knuff*



Von:    waka42 02.03.2012 16:31
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
NYAAAAA!!!! Die Kamera glüht schon!



Von:    K-I-M-I 02.03.2012 23:58
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
COOLLLLLLLLLLL *O* Sprech mich bitte auf jeden Fall an, toll *__* Ich freu mich^^



Von:    mausal 02.03.2012 18:21
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
ich komm jetzt nicht dazu alles zu lesen, aber weil in den programmpunkten noch nix steht schreib ich es hier rein.
um 3 beginnt der instant-cosplay wettbewerb im saal. anmeldung and er bar, direkt an der bühne (falls es noch zu wenig leute sind) oder bei mir. ich lauf als Dark Link rum.
Wenn ich normal sitze sinkt meine Konzentrationsleistung um 40%!



Von:    DJSonGoku 02.03.2012 21:09
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Wünsche allen in München Viel spass auf dem treffen!

Gruss DJ aus Hamburg
DJSonGoku
Niji Subs (NS)
Bereiche: Organisation, Subben

Besucht uns doch im Niji Subs Zirkel



Von:    K-I-M-I 02.03.2012 23:59
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Danke schönnnnnnnnnnn ^_____^



Von:    Azamir 03.03.2012 08:31
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
*hibbel*

Irgendwie hatte ich lange nichtmehr SO viel Bock auf Treffen wie heute... *freu*.

Ich freu mich auf euch alle!

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    DJSonGoku 03.03.2012 13:55
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> *hibbel*
>
> Irgendwie hatte ich lange nichtmehr SO viel Bock auf Treffen wie heute... *freu*.
>
> Ich freu mich auf euch alle!
>
> Aza^^

wäre auch sehr gerne gekomm Hamburg ist nur etwas weit weg, oder kommt mir das nur so vor? XD
DJSonGoku
Niji Subs (NS)
Bereiche: Organisation, Subben

Besucht uns doch im Niji Subs Zirkel



Von:    Azamir 04.03.2012 08:55
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Hetalia-Fans und -Cosplayer vom Treffen!

Hier ist die Belarus von gestern, mit dem versprochenen Zirkellink für das zu planende Treffen im Gepäck:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/

Ich freu mich auf rege Beteiligung^^!

Aza!
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Hattushiri 04.03.2012 10:50
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Nach einem Blick auf die Fundsachen muss ich bekennen: Das Buch hab ich vergessen, sorry.
Ich meld mich kurz vor dem Treffen im Mai nochmal deswegen.
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:    sleepwalker__ 04.03.2012 14:56
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
was die fundsachen angeht: hat eigentlich jemand was zu den fundsachen von der aiko con gepostet ?
...mir ist nämlich da ne blau schwarze mütze mit buttons verloren gegangen weil 2 leute meinte sie müsstens sie mal queer durch den raum schmeißen -.-



Von:    Galileo 05.03.2012 10:36
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Hier die Fundsachen vom März, wer vermisst was? :)

https://twitter.com/#!/Animexx_MUC/status/176093821539598337/photo/1/large

@sleepwalker__
Wegen den Aiko-Con-Fundsachen: das waren so viele, da habe ich kein Foto gemacht, sorry. Ich kann morgen mal schauen, ob eine schwarz-blaue Mütze dabei ist. Falls ich vergessen sollte zu antworten erinnere mich bitte per ENS ;)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    -Takeo- 06.03.2012 14:47
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Treffen war wirklich mal wieder toll,
auch was die Menge der Besucher im Gebäude anging (*gefühlt*)

Schade war nur, das der Bacon für den Toast so früh aus war ;(
~~~~~Flying D-Wheel~~~~~
Your argument is invalid



Von:    Hattushiri 06.03.2012 22:01
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
> Schade war nur, das der Bacon für den Toast so früh aus war ;(

Sagt der Mann, der sich 17fach Bacon bestellt.
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:    waka42 06.03.2012 23:46
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
epic mealtime?



Von:    Alex_Crow 07.03.2012 13:38
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
waka42:
> epic mealtime?

hell yeah! :D
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    Azamir 15.03.2012 22:47
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
*fieps*

kommen irgendwann noch mehr Fotos?

ich will endlich Fotos von meinem Belarus-Cosplay u.u......
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    K-I-M-I 19.03.2012 09:50
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Ich und Naoi, also Neko-chan warten auch noch auf die Fotos von Waka >__< WAKA, beeil dich !!!!! Ich will endlich mein Yui Cosplay anlegen >.<



Von:    -DarkDragon- 06.04.2012 16:16
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
waka beeil dich wir warten alle schon solange auf die fotos.

Mfg.
Umbrella Corp. ;)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück