Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (Januar 2011)

Eröffnet am: 01.12.2010 13:33
Letzte Reaktion: 10.01.2011 19:19
Beiträge: 121
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Calafinwe Animexx-Treffen München 19.12.2010, 22:36
 Galileo Animexx-Treffen München 20.12.2010, 00:08
 Azamir Animexx-Treffen München 20.12.2010, 12:56
 Galileo Animexx-Treffen München 20.12.2010, 13:34
 PrinnyTonic Animexx-Treffen München 23.12.2010, 10:35
 Galileo Animexx-Treffen München 23.12.2010, 10:56
 PaPer_MooN Animexx-Treffen München 23.12.2010, 21:00
 Schattenprinz Animexx-Treffen München 24.12.2010, 08:06
 Galileo Animexx-Treffen München 24.12.2010, 08:23
 Shardnadal Animexx-Treffen München 25.12.2010, 23:22
Animexx-Treffen München 27.12.2010, 19:08
Animexx-Treffen München 28.12.2010, 17:24
Animexx-Treffen München 28.12.2010, 20:00
 Angel-Aya Animexx-Treffen München 28.12.2010, 22:30
Calafinwe Animexx-Treffen München 29.12.2010, 11:00
 Tivena Animexx-Treffen München 29.12.2010, 11:39
Animexx-Treffen München 29.12.2010, 15:29
Zeddi Bring & Buy 29.12.2010, 17:01
Animexx-Treffen München 29.12.2010, 18:12
Calafinwe Animexx-Treffen München 29.12.2010, 18:20
 Q Animexx-Treffen München 30.12.2010, 11:59
 Angel-Aya Animexx-Treffen München 29.12.2010, 20:11
 Q Animexx-Treffen München 30.12.2010, 12:01
Calafinwe Animexx-Treffen München 29.12.2010, 20:15
Animexx-Treffen München 30.12.2010, 10:09
 Hattushiri Animexx-Treffen München 30.12.2010, 11:38
Calafinwe Animexx-Treffen München 30.12.2010, 11:49
 Q Animexx-Treffen München 30.12.2010, 11:58
 Azamir Animexx-Treffen München 31.12.2010, 09:55
Calafinwe Animexx-Treffen München 31.12.2010, 10:42
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   Calafinwe 19.12.2010 22:36
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Soll wohl dieses Mal im Keller stattfinden, stört ja keinen, solang sie ab 19 Uhr wieder draußen sind ^^°



Von:    Galileo 20.12.2010 00:08
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
War letztesmal ja auch im Keller und hat keinen gestört, denke ich.

Es war wohl von vornherein auf zwei Teile ausgelegt oder so, so genau weiss ich das ehrlichgesagt auch nicht^^


Ja mata,
Tobias/Galileo
Zuletzt geändert: 20.12.2010 00:08:41



Von:    Azamir 20.12.2010 12:56
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Keller?

und WAS bitte war dann das, was den ganzen Gamesroom vollgestellt hat und die dort sonst auch ansässigen zeichner in den Billardraum verscheucht hat? nicht das Naruto-Turnier, sondern NOCH was anderes?????????
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:    Galileo 20.12.2010 13:34
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Wie man mit einem aufmerksamen Blick feststellen konnte, war das diese Veranstaltung hier: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=46753

Übrigens wie das Naruto-Turnier vorher "ordnungsgemäß" angemeldet und im Event eingetragen, bzw. mit der Orga abgesprochen.

Nachdem das da hinten ja eben wirklich als Gamesrooom gedacht ist, freut es mich grundsätzlich, wenn da ein paar mehr Leute (vor allem mit Fernsehern) ankommen. Trotzdem sollte Abwechslung natürlich sein.

Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    PrinnyTonic 23.12.2010 10:35
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
-*-*-*-*- WoW ist seit Cataclysm wesentlich besser geworden.
Zuletzt geändert: 23.12.2010 10:47:13



Von:    Galileo 23.12.2010 10:56
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Weil ich grade nochmal drüber stolpere:

Könnten sich die angesprochenen "Zeichner" mal bitte hier melden? Ich würde solche Sachen recht gern in Zukunft vorher absprechen können, kann ich aber mangels "Mitmachen" von eurer Seite aus im Moment nicht. Ansonsten halt am 8.1. mal kurz mit mir reden.



Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    PaPer_MooN 23.12.2010 21:00
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
ja also wer lust hat könnte noch einen higurashi chara machen^^
ich mach rena ryuuguu xD
ui es kann sein dass ich choco cookies mach xD
Anata wa...Shinjite iru imasu ka?



Von:    Schattenprinz 24.12.2010 08:06
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Das hoert sich ja klasse an. :) Ich glaube ich schaue auch mal vorbei, muss nach Muenchen ja eigentlich nur im Zug sitzen bleiben...^^

Nur nochmal fuer mich, die ich noch niemals dabei war - muss man sich nirgendwo dafuer anmelden? Ich habe in dem Veranstaltungskalender nix davon gelesen und es verwundert mich doch ein bisschen. Was waere, wenn sich das Ganze hier noch weiter herumsprechen wuerde und viel mehr Leute kommen, als erwartet? o.o



Von:    Galileo 24.12.2010 08:23
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Nein man muss sich nicht anmelden, es reicht einfach zu kommen.

Ich glaube es hat sich schon weiter rumgesprochen und es kommen schon mehr Leute :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Shardnadal 25.12.2010 23:22
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Bin diesmal auch wieder mit dabei, nach nem Vierteljahr Zwangsabstinenz und ich werde wahrscheinlich Guitar Hero - Warriors of Rock mit 1 Gitarre und 1 Mikrofon für die PS3 (natürlich mit der Konsole) mitnehmen. Versprechen kann ichs nicht, aber ist sehr wahrscheinlich. Wenn jemand einen PS3 Gitarren Controller hätte, wäre das natürlich toll, wenn der auch mitgenommen wird (da kann man mich ja auch kurzfristig noch fragen, ob ich die PS3 mitnehm oder nicht).
Bezüglich der Fernsehersituation hat sich nicht viel geändert hoffe ich. (Also Minimum 2 im Gamesroom und einer wird von der "Enfo-Wii" belegt)
Ashes to ashes
But dust won't be dust



Von:   abgemeldet 27.12.2010 19:08
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
keiner bock, spontan ryou aus digimon tamers zu machen? :3
(oder meinetwegen einen der anderen langweiler <.<") xD
Hurt Wings will wake a mirical...
Zuletzt geändert: 29.12.2010 18:07:18



Von:   abgemeldet 28.12.2010 17:24
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
hey ihr :),

ich bin wahrscheinlich zum ersten mal dabei und freu mich schon nette leute kennenzulernen ;), nachdem ich die anfängliche schüchternheit überwunden habe jemanden anzusprechen xDDD...solltet ihr also von einer kleinen person angelabert werden, seid nicht verschreckt :D

glg.



Von:   abgemeldet 28.12.2010 20:00
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
wird auch mein erstes Mexx *freu*
bis jez is jedes mal was dazwischengekommen



Von:    Angel-Aya 28.12.2010 22:30
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe MüncherInnen (oder Leute außerhalb),

Ich selbst wohne noch nicht so lange in München und war auch noch nie auf einem Animexxtreffen. Ich würde mich freuen neue leute kennenzulernen, jedoch gehöre ich zur schüchternen Sorte und bin auch nicht so redefreudig/begabt...
Ich würde gerne aus eurer Erfahrung wissen wie die Animexx-Treffen denn bis jetzt so waren! Lernt ihr dort wirklich neue Gleichgesinnte kennen und bleibt anschließend länger mit ihnen in Kontakt?
Ich muss auch zugeben, dass ich nicht mehr Feuer und Flamme bin was Anime und Manga angeht, sondern mich eher allgemein für Japan interessiere...wäre ich dann hier trotzdem richtig?
Wenn ich so lese was unter "Daran bitte halten" steht, scheinen bereits schon sehr merkwürdige Sachen vorgefallen zu sein..
Würde mich sehr über Erzählungen und Meinungen freuen, dankeschön!
mata ne! ~Aya†~
Zuletzt geändert: 28.12.2010 22:31:27



Von:   Calafinwe 29.12.2010 11:00
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Du bist auf dem Münchner Treffen genauso richtig, wenn du dich nur für Japan interessierst. Es gibt ihr noch sehr viele andere Leute, die auch japanbegeistert sind, da wirst du schnell Anschluss finden.
Was mich bzw. mein erstes Treffen betrifft. Das ist jetzt schon 6 oder 7 Jahre her und kann sich seitdem extrem geändert haben. Ich bin damals jedenfalls problemlos aufgenommen worden und habe ja heute mit den Leuten immernoch zu tun... Was ich allerdings auch schon von anderen gehört habe, wenn man nicht im Cosplay kommt, dass man evtl. nicht so schnell aufgenommen wird. Das war damals anders, weil kaum jemand Cosplay gemacht hat...
Was du aber immer machen kannst, um mal einen netten Plausch zu führen, ist dich zu den Leuten an der Bar dazugesellen.
Oder du schaust mal, was programmtechnisch so geboten wird, vielleicht interessiert dich ja der Gamesroom oder doch mehr so TCG/Brett-Spiele. Wir spielen auch oft Munchkin, falls dir das was sagt und sind immer froh über neue Mitspieler. Ab abends, ca. 19 Uhr spielen wir dann immer Werwölfe vom Düsterwald, im Keller. Das ist so ein Gesellschaftsspiel und da kommen auch immer neue Leute dazu ^^ Ist aber anfangs immer ein bisschen schwierig, bis man sich mit den Regeln zurecht findet, aber man kann auch öfter mal die einfache Version spielen...



Von:    Tivena 29.12.2010 11:39
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon richtig aufs Mexx Treffen weil meine Mum diesmal endlich erlauben muss hinzugehen denn bei den letzten 3 malen sagte sie immer nein: Oktober: Du bist zu klein!
November: Hab keinen bock dich hinzulassen! Dezember: Wenn du da hingehst muss jemand mitgehen den ich kenne und weil ich niemanden kenne der da auch hingeht geh ich mit und ich habe aber keinen bock. Hoffentlich sagt sie diesmal nicht kurzfristig irgendsowas!



Von:   abgemeldet 29.12.2010 15:29
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
oje , gut dass du sie jetzt überzeugst hast :).

aber anscheinend sind da doch einige etwas schüchterne leute da die niemanden kennen, ich glaub da kann man sich dann echt gut zusammenschließen :) munchkin hab ich bis jetzt einmal gespielt und es war total witzig :D.

freu mich auf alle fälle auf euch ^^.



Von:   Zeddi 29.12.2010 17:01
Betreff: Bring & Buy [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Es gab doch mal auf den Mexx-Treffen eine Art "Bring & Buy". Wann, wo, wie und bei wem muss man sowas denn anmelden? Eine Freundin von mir hätte da einige Mangas zu verkaufen. :)
Zuletzt geändert: 29.12.2010 17:04:01



Von:   abgemeldet 29.12.2010 18:12
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
bring & buy brauchst du eig gar nicht anmelden.

brings einfach an die bar und frag obs okay ist ^.~



ich muss allerdings sagen, das ich ja nun auch schon einige jahre dabei bin, und so gut wie immer im cosplay komme. ich lern aber auch niemanden mehr kennen..also cosplay ist nicht automatisch garant für leute kennen lernen.. (und wenn mans darüber probiert, dann wohl mit naruto oder anderen mainstream sachen)
und leider(?) sind die meisten dort sehr jung, und wenn dann würde ich lieber mal ältere kennen lernen.. ^^°
aber das soll jetzt nicht als abschreckung gemeint sein, bin auch keiner der sorte, der einfach wildfremde menschen anspringt.
Hurt Wings will wake a mirical...



Von:   Calafinwe 29.12.2010 18:20
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
die besucher werden auch immer jünger, hab ich gemerkt... damals, als ich die ersten paar male da war... war glaub 16-17 das einstiegsalter...

wenn die jetz schon mit 12 kommen... aber leider sind auch leute um die 20 rum nicht unbedingt erwachsen... also einfach hinkommen und überraschen lassen ^^ kommen ja viel genug leute hin, da sollte eigentlich jeder anschluss finden ^^



Von:    Q 30.12.2010 11:59
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> die besucher werden auch immer jünger, hab ich gemerkt... damals, als ich die ersten paar male da war... war glaub 16-17 das einstiegsalter...

Witzigerweise hör ich diesen Spruch seit ich auf animexx bin. Also seit gut 5 Jahren. :D



Von:    Angel-Aya 29.12.2010 20:11
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Also ohne das Treffen kritisieren zu wollen, scheint es dann glaub ich eher nichts für mich zu sein :/
Erst einmal werde ich wahrscheinlich zu den etwas älteren Personen gehören und dazu mache ich leider auch kein Cosplay...ich habe mich zwar bis jetzt bemüht auf größeren Veranstaltungen halbwegs verkleidet hinzugehen, aber so richtig hab ich das jetzt trotzdem noch nie gemacht und wenn das beim Treffen aber schon 95% tun, wird das bestimmt etwas schwierig :/ Vorallem da ich mich wahrscheinlich nie einfach so allein zu jemanden setzen könnte D:
Wie ist es denn dann mit dem Program? Weil ich gelesen habe, dass man das selbst auf die Beine stellen muss. Sind das trotzdem immer bestimmte Leute die dafür zuständig sind?
Munchkin sagt mir allerdings rein gar nichts..genauso wenig wie Werwölfe vom Düsterwald! Ist das so ne Art Rollenspiel oder mit was könnte man das in Verbindung bringen?
Das was mir leider oft aufgefallen ist, dass es besonders bei Gruppencosplay schwierig ist anschluss zu finden, da sie auch gar nicht mehr daran interessiert scheinen, neue Leute kennenzulernen.
Einzelne Personen sind schätze ich mal auch seltener..
Aber ich schreib etwas zu viel, danke nochmal!
mata ne! ~Aya†~
Zuletzt geändert: 29.12.2010 20:15:07



Von:    Q 30.12.2010 12:01
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> Erst einmal werde ich wahrscheinlich zu den etwas älteren Personen gehören und dazu mache ich leider auch kein Cosplay...

Du hast vollkommen recht. Aus genau diesen Gründen mache ich seit 5 Jahren einen großen Bogen um das animexx Treff und habe mein Account abgemeldet und poste hier auch nie etwas.



Von:   Calafinwe 29.12.2010 20:15
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
also die ältesten leute sind da schon über 40... mit 22 bist du also in den besten jahren ^^ wie gesagt, gibt halt einige, die sich wirklich kindisch aufführen (rumkreischen und so), aber die sind zum glück noch die ausnahme...

munchkin und werwölfe sind beides rollenspiele... das erste spielt man am tisch mit karten (waffen, monstern, aktionskarten etc.) und das andere kriegt man verdeckt eine rolle und muss dann entsprechend der rolle spielen... man wird bei den werwölfen aber von einem moderator durch das spiel geführt ^^ ist wie gesagt anfangs nicht unbedingt leicht...



Von:   abgemeldet 30.12.2010 10:09
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen, grade bie gruppen cosplay finde ich anschluss.(und das mit dem nicht kennenlernen -wollen.. intrepretier das eher in "stress" - wenn man ne gruppe hat, hat man auch ein shooting. und auf großen cons will man auch erstmal die leute treffen, die man sonst nicht sieht. die gehen neuen bekanntschaften nunmal vor) das ist dann aber eig immer was, was schon im vorraus geplant wird, bei uns eben meistens digimon, weil wir kein bock auf die aufwendigen kostüme haben für so ein "gammel treff", mit einer richtig großen con ists ja nicht zu vergleichen, und ich bin da auch zu faul, mir was von den aufwändigen, meist nicht so stabilen sachen anzuziehen, wenn da leute rumrennen/an einem vorbei drängeln, die nicht drauf achten, das man was kaputt machen könnte.

womit du dich allerdings auch sehr beliebt machen kannst, ist, wenn du ein guter fotograf bist, da bist du bei ALLEN cosplayern gern gesehn ^.~

es gibt aber auch viele, die nur rumsitzen und zeichnen, oder welche die tanzen, video spiele spielen.. und die meisten sind auch nett, mit denen ich mal so ein paar worte wechsel.
ich bezweifel, das jemand was dagegen hat, wenn man sich einfach dazu setzt und sich einfach ins gespräch einmischt (ausnahme natürliche private dinge), zumindest hab ich da bisher keine negativen erfahrungen gemacht.
Hurt Wings will wake a mirical...



Von:    Hattushiri 30.12.2010 11:38
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Kurz: Selbst wenn sich herausstellt, dass das Treffen nichts für einen ist, muss man doch selbst einmal dort gewesen sein, um das herauszufinden. Es kann sich nämlich genausogut herausstellen, dass man leichter eine Beschäftigung/Anschluss/Cosplayer findet, als man denkt.

Es sind keinesfalls alle im Cosplay anwesend, ich würde allenfalls sagen, dass die Tendenz dazu bei den Besuchern stetig steigt.
Und Gruppen sind gar nicht schwer zu finden, ich erinnere mich an mein Rinoa-Cosplay im Sommer. Dachte, ich wäre allein auf weiter Flur und eh ichs mich versah, hab ich eine Selphie und eine Quistis gefunden. Zufälle gibts auf den Animexxtreffen, das glaubt man nicht.
Und wie schon gesagt, leidenschaftliche Fotografen sind verdammt gern gesehen.

Zu den Spielen wie Munchkin und Werwölfe im Düsterwald: Es wird, denke ich, keinem Besucher verboten, sich die Sache ein-zwei Runden anzuschauen und mitzulachen, weil jemand stolz "Gesegneter Hammer von St. Uuuaaaah" auf den Tisch legt.

Ich mag es, wenn immer wieder neue Gesichter auf den Treffen auftauchen, habe auch schon wiederholt Guide gespielt (: "Wie komme ich nochmal vom hbf dahin?" -> ENS "Wann kommst du an, ich hol dich ab ^^"), aber was ich auf den Tod nicht abkann, sind mutwillige Sauereien oder allzu großzügige Auslegung des Alkoholverbots (>Dann trink ich halt davor/danach/draußen< - kleine Verwechslung, das Rauchen ist draußen noch erlaubt).

Es stimmt, es kommen immer mehr jüngere Besucher und die angemessene Haltung dazu wäre, ihnen kein Bier/Kippen abzugeben und wenn sie noch so nett fragen.
Das Animexxtreffen München sollte noch einigermaßen sauber bleiben. Ist angenehmer für alle.
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me
Zuletzt geändert: 30.12.2010 11:39:30



Von:   Calafinwe 30.12.2010 11:49
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Ja, nur das Problem mit den Säufern ist, wenn man die des Geländes vorm Mexx verweist, dann dackeln die zur Kirche vor und dann sind auch wieder wir, die dort vorne im Cosplay stehen, die gelackmeierten -.-

Ich versteh's auch ehrlich gesagt nicht, warum man da Mittags dann schon mit Bierflasche aufkreuzen muss und hoffe, dass das mit dem Sicherheitschef *zu  Galileo linz* noch was wird... Würde das im übrigen sehr begrüßen...



Von:    Q 30.12.2010 11:58
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Diese Bierflaschenfraktion verstehe ich auch nicht. Werden von mir auch regelmäßig zusammengestaucht. Ich bin zwar kein Sicherheitschef, aber da darf mich gerne drüber informieren.



Von:    Azamir 31.12.2010 09:55
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
naaaja, dass die leute früher so viel älter waren, als sie aufs treffen kamen, stimmt schonmal garnicht. ich bin vor 7,5 jahren mit 13 das erste mal hingegangen und war zwar eine der jüngeren, fand aber durchaus eineige etwaige altersgenossen. das war noch zu zeiten, als das treffen im 6-eck in perlach stattfand^^ - mit deutlich weniger platz innendrin.

12- und 13-jährige waren schon immer vereinzelt da, und mir wäre nicht aufgefallen, dass das wirklich relevant mehr geworden wären - der großteil unserer neu-besucher ist glaub ich weiterhin 15, 16 oder 17. und mir fallen aktuell eher mehr leute auf, die schon über 20 sind und das treffen für sich entdecken.

insgesamt kann das treffen für jeden was sein - es gibt immer genug verschiedene möglichkeiten, sich zu beschäftigen. dass man ab nem alter von 35 wenig chancen hat, unmassen gleichaltrige zu treffen, ist klar, aber bis 25 ist die personenmenge meiner ansicht nach noch ziemlich hoch (da gibts andere treffen, da schauts in der richtung erheblich schlechter aus... die haben tatsächlich größtenteisl 14-18jährige, und älter ist eigentlich nur das animexx-personal)

Aza^^
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:   Calafinwe 31.12.2010 10:42
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
6-eck war ich auch schon da... o.O aber mir's nie wirklich aufgefallen, dass da doch schon so viele junge da waren... o.O

aza damals war's aber auch noch kleiner.... ich bin schon fast der meinung, dass das aquarium zu hochzeiten (z. b. aiko-con, im sommer) zu klein ist... klar, im sommer halten sich viele draußen auf, aber es sind ja teilweise schon bis zu 300 leute da, hab ich das gefühl...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück