Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:   abgemeldet 29.07.2009 16:13
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
ich finde die erste an besten.. Denn da sind fast alle charas toll.... außerdem kommen sie nicht mehr aus der Digiwelt raus und müssen kämpfen nicht wie bei den anderen wo sie immer die welt wechseln oder alles ganz in der Menschenwelt spielt...
na ja und es sind mehr digiritter das gefällt miaa die 2 staffel ist aber auchgut^^



Von:    Alaiya 29.07.2009 19:10
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> außerdem kommen sie nicht mehr aus der Digiwelt raus und müssen kämpfen nicht wie bei den anderen wo sie immer die welt wechseln oder alles ganz in der Menschenwelt spielt...

Es gibt keine Staffel die komplett in der Digiwelt spielt.
In Zero Two reisen sie kontinuierlich hin und her. Die Digiwelt ist nicht bindend (Adventure-Game halt...)
In Tamers müssen sie erst das Tor finden, sind dann aber 16 Folgen (inhaltlich etwa einen Monat) in der Digiwelt und wären ohne Hilfe der erwachsenen auch nicht zurückgekommen.
In Frontier kommen sie in der ganzen Staffel nicht zurück, sieht man von Takuyas einfolgigem Flashback einmal ab. (also nicht mal so kurz wie in Staffel 1)
und in Savers können sie halt auch einfach hin und nicht ganz so einfach zurück. (Sind ca 20 Folgen in der Digiwelt)

EDIT: Übrigens wieder toll, wie wenig begründet wird.

@Ruffy: Dafür danke an dich für die ausführliche Begründung :)
Roman-Stil-RPG:
Digimon: The Chosen
The war between menkind and digital monsters is about to start...
Zuletzt geändert: 29.07.2009 19:13:12



Von:    YumYum85 29.07.2009 19:51
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
na die erste und zweite!!! *Matt* XD
danach wirds doof, weil alles anders wird,
passt dann garni mehr zu den anderen staffeln...
obwohl i mich nach der vorschau auf die 3. staffel
drauf gefreut hatte...
aber dann war ich total enttäuscht!
die 4. geht dann wieder *Koji* XD
und von der 5. hab i nix groß mitbekomm...



Von:   abgemeldet 29.07.2009 20:30
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> na die erste und zweite!!! *Matt* XD

Mist, ein hysterisches Fangirl!

> danach wirds doof, weil alles anders wird,

Anders heisst nicht schlechter.

> passt dann garni mehr zu den anderen staffeln...

Es gibt zweimal Adventure und drei andere Serien. Jede davon in ihrer eigenen Welt..

> obwohl i mich nach der vorschau auf die 3. staffel
> drauf gefreut hatte...
> aber dann war ich total enttäuscht!

Gab wohl keinen Bishonen Lone Wolf für dich...Ja, hasse Ruki dafür, dass sie der Lone Wolf UND ein Mädchen ist. Hass, Ignoranz, Blödheit. Das alles führt zur dunklen Seite des Fandoms!

> die 4. geht dann wieder *Koji* XD

Da haben wir wieder den Bishonen Lone Wolf.

> und von der 5. hab i nix groß mitbekomm...

Solltest du dir ansehen, hat auch einen Bishonen Lone Wolf.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:   abgemeldet 29.07.2009 20:40
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> und in Savers können sie halt auch einfach hin und nicht ganz so einfach zurück. (Sind ca 20 Folgen in der Digiwelt)

Naja, ohne aufwendige Technik geht das auch nicht. Nur gegen Ende, aber da sind die Welten ja auch dabei sich zu vereinigen, was wiederum verheerende Konsequenzen hätte.

Aber so einfach wie in 02 ging es wirklich nirgendwo.

> außerdem kommen sie nicht mehr aus der Digiwelt raus und müssen kämpfen nicht wie bei den anderen wo sie immer die welt wechseln oder alles ganz in der Menschenwelt spielt...

Äh, wieviel hast du von den anderen Serien gesehen? Nur mal so eine Frage. Eine Folge? Zwei Folgen?
Und kämpfen mussten die immer.

> na ja und es sind mehr digiritter das gefällt miaa die 2 staffel ist aber auchgut^^

Okay, du magst es also nicht, wenn die so einfach zwischen den Welten wechseln können, findest aber 02, wo die das in meisten Folgen machen, gut?
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.
Zuletzt geändert: 29.07.2009 20:43:48



Von:    Final-Judgement 29.07.2009 23:24
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die 1. & 2. Staffel am besten. Das liegt zu einem großen Teil auch an dem Nostalgie-Faktor: Das war einfach meine Kindheit. Hab jetzt die Adventure und 02 wieder komplett auf RTLII verfolgt, immer wieder schön.
Ich mochte alle Charaktere sehr, konnte mich mit ihren Träumen identifizieren und besonders Daisuke aus 02 finde ich genial, könnte mein bester Freund werden. XD
Einfach tolle Staffeln, schöne Botschaften auch: Mit Freundschaft kann man alles erreichen. Man muss immer an sich glauben.
Klar, typische Anime/Cartoon-Botschaften, aber in meiner Kindheit hat mich besonders Digimon sehr berührt und geprägt mit diesen Dingen.
Ich fand es auch schön, dass die Geschehnisse & Charaktere der 1. Staffel in die 2. Staffel mit eingebunden waren. Ich finde es schöner, wenn alle Staffeln einer Serie wenigstens logisch ein bisschen verbunden sind.
Deswegen hat mir Tamers dann nicht mehr so gefallen.
Am Ende von 02 wurde gesagt, alle Menschen kannten Digimon bzw. hatten sogar eins. In Tamers passt nichts mehr so richtig logisch zu Adventure oder 02. Das find ich einfach nicht so gut.
Und die Kartensache hat mich wirklich gestört. Bin nicht so der Kartenfan und fand diesen 'Zusatz' echt störend. Digimon mit Karten zu mobilisieren war mir zu "Yu-Gi-Oh!"-mäßig. :D
Ich konnte mich einfach nicht mit Tamers anfreunden (ist mir auch heute noch nicht gelungen) weswegen ich auch nicht mehr weitergeguckt hab und dann nicht mehr viel dazu sagen kann.

Frontier fand ich ganz gut. Das lag aber wirklich eig. nur an Kouji & Kouichi, die ich sehr interessant fand. Das Menschen durch Spirits zu Digimon werden fand ich schon irgendwie cool (die Digitationen sahen klasse aus und wer will nicht mal solche Kräfte haben? :D) aber irgendwie auch befremdlich. Von Staffel zu Staffel wurden die Menschen halt irgendwie immer mächtiger, bekamen immer mehr Kraft, aktiv in den Kampf einzugreifen, das hat mich sehr gestört. Fand das mit den Digimon-Partnern cooler, die selbst kämpfen mussten, aber einfach durch die Bindungen und Hoffnungen ihrer menschlichen Partner digitieren konnten und stärker wurden.
Digimon Savers find ich einfach nur total beschissen. Ich war wirklich offen für das neue Konzept und dachte mir ok, du guckst es dir einfach an.
Aber da hat mir gar nichts gefallen. Den Zeichenstil fand ich nicht schön. Das mit den DigiSouls fand ich superdämlich. Menschen die Digimon in die Fresse hauen... ok. Charaktere waren mir größtenteils unsympathisch (besonders der Held mit dem hässlichen Zopf) und trotzdessen dass ein Agumon der Digimonpartner von Masaru war kam kein Heimat-Digimon-Gefühl (lol) auf, was sie ja wohl erreichen wollten. Agumons Digitationen mussten ja aber trotzdem abgeändert werden, damit es der heutigen Zeit angepasst 'cooler' ist, aber die Digitationen waren einfallslos. Story fand ich nicht überzeugend, mitreissend. Gefiel mir also überhaupt nicht und gehört für mich auch nicht mehr richtig zu Digimon dazu. Denn nach der 4. Staffel sollte ja eigentlich auch Schluss sein.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:   abgemeldet 30.07.2009 11:48
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich finde 1+2 auch am besten.
TAKARI 4EVER
Weil ich war 4 als digimon in deutschland erschien und ich war süchtig danach und es heute wieder zu sehen wow ich meine digimon hat mich meine ganze kindheit über begleitet!!ich hab in der grundschule bis zur 4. immer mit meinen freundinnen in der pause digimon nach gespielt ,ehrlich was ich mit digimon verbinder KANN ich nicht in worte fassen weil es das wichtigste für mich war!
ich hab jetzt Adventure und 02 wieder komplett auf RTLII+ youtube gekuckt, ich hab bei jeder folge geheult!i-wie aus freude und erinnerung.
Ich fand es toll, dass 1. Staffel in die 2. Staffel mit verbunden waren.
Tamers hat nicht mehr gefallen.alleine der gedanke mich von tai+sora tk und so weiter verabschieden zu müssen boah da brach ne welt für mich zusammen!
Digimon mit Karten war mir zu sehr "Yu-Gi-Oh!"ich hab aufgehört die serie mit zu schauen ... (ich kuck es dann aber heute mal nur aus interesse)
Frontier fand ich so lala.
Digimon Savers find ich einfach nur total scheiße.ich mein die wollten nur den erfolg des ersten teils wiederhaben
Zuletzt geändert: 30.07.2009 11:50:06



Von:    Alaiya 30.07.2009 16:03
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Am Ende von 02 wurde gesagt, alle Menschen kannten Digimon bzw. hatten sogar eins. In Tamers passt nichts mehr so richtig logisch zu Adventure oder 02. Das find ich einfach nicht so gut.

Natürlich passt es nicht, weil es ein komplett eigenes Universum ist >____< Ist das denn soooo schwer zu verstehen? Ich meine, es ist doch offensichtlich, dass Tamers nicht im Adventure-Universum zu tun hat. Allein wegen der komplett anderen, eigenen und ausgearbeiteten Digiwelt und weil es Digimon Merchandise gibt, was es in Adventure wohl nie gäbe.

> Und die Kartensache hat mich wirklich gestört. Bin nicht so der Kartenfan und fand diesen 'Zusatz' echt störend. Digimon mit Karten zu mobilisieren war mir zu "Yu-Gi-Oh!"-mäßig. :D

Besser Karten benutzen als dummes "Ganbatte" schreien. Nein, mal im Ernst, was hat das bitte mit YGO zu tun. YGO geht komplett um die Karten. Bei Tamers sind die ein Device um die Kämpfe interessanter zu gestalten und damit die Kinder ihren Digimon helfen können, anstatt Hintergrundzierde zu spielen.

> Ich konnte mich einfach nicht mit Tamers anfreunden (ist mir auch heute noch nicht gelungen) weswegen ich auch nicht mehr weitergeguckt hab und dann nicht mehr viel dazu sagen kann.

Solltest du nachholen.

> Aber da hat mir gar nichts gefallen. Den Zeichenstil fand ich nicht schön.

Der Zeichenstil war zumindest ordentlicher und realistischer als die anderen vier Staffeln.

> Das mit den DigiSouls fand ich superdämlich.

Lustiger weise eins zu eins dasselbe wie die Wappen. Heißt nur anders. Funktionsweise ist aber komplett dieselbe.

> Menschen die Digimon in die Fresse hauen... ok.

Ein Mensch. Nicht Menschen. Ein Mensch. Masaru.
Das System damit ist nicht ideal, vor allem später wurde es extrem nervig. Aber deswegen bitte nicht verallgemeinern (okay, stimmt, sein Vater macht das in den drei Flashbacks auch, aber das ist zu wenig, um es richtig zu zählen)

> Agumons Digitationen mussten ja aber trotzdem abgeändert werden, damit es der heutigen Zeit angepasst 'cooler' ist, aber die Digitationen waren einfallslos.

Wieso waren sie einfallslos? Einfallslos wäre es gewesen dieselben wie vorher zu verwenden.

> Denn nach der 4. Staffel sollte ja eigentlich auch Schluss sein.

Ursprünglich sollten es eigentlich sieben Staffeln werden (so Toei Anfang 2001). Nur weil Frontier absolut durchgefallen ist (miese Quoten, schlechter Umsatz) hat man erst mal drauf verzichtet.

Versteh mich nicht falsch, es ist schön, dass du begründest, aber es ist immer blöd, wenn die Begründung nur auf einen flüchtigen Eindruck zu beruhen scheint.




Von:    Final-Judgement 30.07.2009 16:28
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Natürlich passt es nicht, weil es ein komplett eigenes Universum ist >____< Ist das denn soooo schwer zu verstehen? Ich meine, es ist doch offensichtlich, dass Tamers nicht im Adventure-Universum zu tun hat. Allein wegen der komplett anderen, eigenen und ausgearbeiteten Digiwelt und weil es Digimon Merchandise gibt, was es in Adventure wohl nie gäbe.

Ist mir durchaus bewusst! Aber wie ich eben geschrieben habe: Ich finde es schöner, wenn alle Staffeln einer Serie logisch verbunden sind, also wenn es dieselbe Welt ist! Andere Charaktere können gerne kommen, aber ich finde es schöner, wenn es noch Verweise auf die alten Staffeln gibt. Das ist eben ein Punkt, weshalb mir Tamers schon nicht so gefällt, weil es ein neues Universum ist. Ist einfach Geschmackssache.

Besser Karten benutzen als dummes "Ganbatte" schreien. Nein, mal im Ernst, was hat das bitte mit YGO zu tun. YGO geht komplett um die Karten. Bei Tamers sind die ein Device um die Kämpfe interessanter zu gestalten und damit die Kinder ihren Digimon helfen können, anstatt Hintergrundzierde zu spielen.

Ja, eben auch Geschmackssache, ich finde das mit den Karten nicht gut, andere finden, es ist eine tolle Innovation. Das mit "Yu-Gi-Oh!" war auch nicht so ernstzunehmen, habe damit nur bekräftigt, dass ich persönlich eben nichts an Karten mit Kräften finde. Deswegen werd ich Tamers wohl auch diesmal nicht wirklich gucken, weil es mich einfach nicht fesselt. Habe ich ja jetzt schon 3mal probiert, einmal 2002, dann später durch Youtube und jetzt versuche ich es zum 3. Mal, wer weiß, vielleicht kann ich mich ja jetzt damit anfreunden, aber ich denke eher nicht.

Der Zeichenstil war zumindest ordentlicher und realistischer als die anderen vier Staffeln.

Ordentlicher durchaus, durch neue Technik etc. Moderner würde ich einfach sagen. Aber mir hat er nicht gefallen. Ich finde, der etwas einfache Zeichenstil vorher hat am besten zu Digimon gepasst.

Lustiger weise eins zu eins dasselbe wie die Wappen. Heißt nur anders. Funktionsweise ist aber komplett dieselbe.

Da muss ich zugeben, hab ich nicht aufgepasst. Ich habe zwar tatsächlich noch nie die zwei Freunde von Masaru mit Fäusten kämpfen sehen, dachte aber, das wäre die Funktion des DigiSoul, weil Masaru das ja immer wie ein Bekloppter geschrieen hat, wenn er auf ein Digimon eingedroschen hat. Ich meine hierbei also Masarus Fähigkeit, mit Digimon zu "boxen", ehe er die Kraft seinem Digimon übertragen kann.


Ein Mensch. Nicht Menschen. Ein Mensch. Masaru.
Das System damit ist nicht ideal, vor allem später wurde es extrem nervig. Aber deswegen bitte nicht verallgemeinern (okay, stimmt, sein Vater macht das in den drei Flashbacks auch, aber das ist zu wenig, um es richtig zu zählen)

Siehe oben.


Wieso waren sie einfallslos? Einfallslos wäre es gewesen dieselben wie vorher zu verwenden.

Ich finde, sie hätten entweder des Systems zuliebe dieselben Digitationen behalten sollen (ja das wäre 'einfallslos', wobei sie dann hier aber auch keinen neuen Einfall haben wollten) oder ganz neue Digitationen. Schließlich ist es ja bei Digimon so, das ein Digimon zu fast allen möglichen Viechern digitieren kann, wenn es verschiedene "Kräfte" erhält. Wenn man das so ausdrücken kann.

Ursprünglich sollten es eigentlich sieben Staffeln werden (so Toei Anfang 2001). Nur weil Frontier absolut durchgefallen ist (miese Quoten, schlechter Umsatz) hat man erst mal drauf verzichtet.

Ja, hätten sie vielleicht lieber machen sollen...

Versteh mich nicht falsch, es ist schön, dass du begründest, aber es ist immer blöd, wenn die Begründung nur auf einen flüchtigen Eindruck zu beruhen scheint.

Wie gesagt, Tamers & Savers habe ich mir nicht komplett angeschaut, weswegen ich nur das bemängeln kann, was einfach gegen meinen persönlichen Geschmack geht. Ich schaue mir ja keine Serie bis zu Ende an, nur um dann sagen zu können "Ja das fand ich scheiße". Wenn eine Serie/Staffel mein Interesse nicht wecken kann, hat das schon Gründe und dann schau ich sie natürlich auch nicht komplett an, weil es mir dann irgendwann einfach reicht. Aber ich hab ja dazu geschrieben, dass es einfach nur mein Geschmack ist, deswegen denke ich, ist das schon ok so. Man muss ja nicht alles mögen, oder? XD


Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:   abgemeldet 30.07.2009 16:40
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
leuteee ich hab heute tamers gekuckt folge 1+2+3+4 ich muss sagen ich hatte es viiiiieeeeelll schlechter in erinnerung!^^
so schlecht isses gar net und ich denke ich werd es mir auch in zukunft anschauen
rika kann ich zwar net leiden aber ich hab gehört sie soll sich ändern
ich muss aber sagen das ich digimon 05 geschaut habe und total enttäuscht war.
naja tamers werdeich jedenfalls weiterhin schauen xD



Von:    Kelbrem 30.07.2009 17:40
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
also die erste und die zweite warem am aller besten!!!
die 4te is auch ganz ok aba der rest is rotze!!!! XP



Von:    Alaiya 30.07.2009 17:51
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> also die erste und die zweite warem am aller besten!!!
> die 4te is auch ganz ok aba der rest is rotze!!!! XP

Begründung? -.-
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Kelbrem 30.07.2009 20:04
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
alta seit ihr kleinlich.
Die ersten beiden staffel haben wenigstens noch normales digimon in sich. Ich meine einer nach dem anderen lernt sein digimon kennen und sie kämpfen zusammen und so.. y' know
Ich find die anderen scheiße weil sie bald garnichts mehr mit digimon zu tun haben. Ich mein in der dritten staffel haben die diese komischen karten ... haben die doch oder (ich wollt mir den mist nich antun) und in der fünften tragen die komische klamotten und haben diese dummen Digisouls oda wi auch immer und kämpfen für ne Organisation.
Ich find das einfach dumm XP
Die 4te is cool weil ... sich in ein Digimon verwandeln is nunmal cool XD Da brauch ich keine begründung für



Von:    Heruvim 30.07.2009 20:04
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> > also die erste und die zweite warem am aller besten!!!
> > die 4te is auch ganz ok aba der rest is rotze!!!! XP
>
> Begründung? -.-

Vergiss es, ich finde den Post 'rotze' XD
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna show me, how
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna stop me, now ;D





Von:    Kelbrem 30.07.2009 20:09
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Außadem steht da nich das mans begründen soll.
pwnd XP



Von:   abgemeldet 30.07.2009 20:19
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
bEgründe trotzdem, sonst ist deine Meinung nichts wert.

> Die ersten beiden staffel haben wenigstens noch normales digimon in sich.

Normales Digimon? Definier das mal.
Weisst du eigentlich, dass es höchst unnatürlich ist, dass Digimon ein Level, dass sei einmal erreicht haben nicht halten?

>Ich meine einer nach dem anderen lernt sein digimon kennen und sie kämpfen zusammen und so.. y' know

Ist doch überall so.



> Ich find die anderen scheiße weil sie bald garnichts mehr mit digimon zu tun haben. Ich mein in der dritten staffel haben die diese komischen karten ... haben die doch oder (ich wollt mir den mist nich antun)

Ja, die haben Karten, die aber nur ein Support Device sind.
Und Tamers ist weitaus näher am ursprünglichen Digimon Konzept dran, als Adventure es jemals sein wird.
Nur weil die da Karten haben, heisst es nicht, dass es Mist ist!

>und in der fünften tragen die komische klamotten und haben diese dummen Digisouls oda wi auch immer und kämpfen für ne Organisation.

DigiSouls funktionieren in dem Sinne genau wie Wappen.
Und diese Organisation dient den Schutz beider Welten. Wird aber eh, halbwegs in der Serie aufgeköst und dise kämpfen nur noch zum Schutz beider Welten.
Und ja, die tragen Uniformen, aber nicht die ganze Zeit über.

> Ich find das einfach dumm XP
Dein Begründung ist dümmer.

> Die 4te is cool weil ... sich in ein Digimon verwandeln is nunmal cool XD Da brauch ich keine begründung für

Das Widerpicht aber genau dem, was du über Adventure gesagt hast.


Tsk, immer diese Möchtegern Fans, und dann macht der noch einen auf Gangsterrapper.
Sukeban >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gangster Rapper
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.
Zuletzt geändert: 30.07.2009 20:21:12



Von:    Rolly 30.07.2009 21:11
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Leute, seid mal nicht so kleinlich. Das ist wirklich schon extrem, was ihr hier abzieht oO
Und seit wann ist eine Meinung bitte nichts wert, nur weil man nicht argumentiert?
Ich mag Grapefruits lieber als Äpfel. Zählt meine Meinung jetzt nichts, nur weil ich nicht sage, WARUM mir Grapefruits besser gefallen? Ich meine ja nur...

Klar, solche Posts sind nicht sehr interessant, aber die Leute posten hier, weil sie einfach irgendwo loswerden wollen, dass sie X oder Y eben gerne mögen (oder nicht mögen). Sie WOLLEN nicht diskutieren (auch wenns ein DISKUSSIONSForum ist). Solche Threads gibts zuhauf. Manchmal kommt jemand mit Begründungen, meistens eben nicht. Diese Threads wurden auch eigentlich nicht dafür gedacht, bis ins kleinste Detail zu begründen.
Und wenn sie eben Adventure und Zero 2 am liebsten haben und die anderen Staffeln nicht schauen, weils damit nichts mehr zu tun hat, ist es auch ein valider Grund. Sie mögen eben das Adventure/Zero 2-Universum. Wenn sie die anderen Universen nicht kennen lernen wollen, ist das doch ihre Sache oO
Es gab da mal so einen Spruch, der ging in etwa so: "Wenn du weißt, dass es dich aufregen wird, SCHAU ES DIR NICHT AN".

Sorry, dass ich die ganzen Nicht-Begründer grad so in Schutz nehme, aber ich finde wirklich, dass ihr es übertreibt.
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:   abgemeldet 30.07.2009 21:18
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Wenn die die anderen nicht kennenlernen wollen, ja dann ist es ihre Sache.
Aber dann sollen sie auch die Klappe halten und nicht so einen Müll darüber erzählen, wie sie es tun. Denn dann ist es nicht mehr ihre Sache!

Und eine Meinung ohne Begründung ist trotzdem nichts wert. Ha!
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Rolly 30.07.2009 21:25
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Wenn die die anderen nicht kennenlernen wollen, ja dann ist es ihre Sache.
>Aber dann sollen sie auch die Klappe halten und nicht so einen >Müll darüber erzählen, wie sie es tun. Denn dann ist es nicht mehr ihre Sache!

Dann hört doch bitte auf, so einen beleidigenden Ton zu benutzen. Was mich hier mehr stört, als die Posts ohne Begründung, sind deine Posts, die konkret die Leute angreifen.
Und bevor ich wieder genötigt werde, einen Beweis zu liefern, hier:

>>Dein Begründung ist dümmer.

>>Tsk, immer diese Möchtegern Fans, und dann macht der noch einen auf Gangsterrapper.

>>Mist, ein hysterisches Fangirl!

>Und eine Meinung ohne Begründung ist trotzdem nichts wert. Ha!

Gut, dann begründe mal, warum :P Sonst ist diese Meinung ja nichts wert.
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:   abgemeldet 30.07.2009 22:09
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Dann hört doch bitte auf, so einen beleidigenden Ton zu benutzen. Was mich hier mehr stört, als die Posts ohne Begründung, sind deine Posts, die konkret die Leute angreifen.

Freundlichkeit hat soweit nicht viel gebracht. Warum sollte ich es also mit Freundlichkeit versuchen?

> Und bevor ich wieder genötigt werde, einen Beweis zu liefern, hier:
>
> >>Dein Begründung ist dümmer.

Liess dir die Begründung durch.

> >>Tsk, immer diese Möchtegern Fans, und dann macht der noch einen auf Gangsterrapper.

Wie schon erwähnt, wer nur Adventure und ein wenig Frontier mag sollte sich nicht Digimon Fan nennen. Denn als Digimon Fan darf man nicht so limitiert sein.


> >>Mist, ein hysterisches Fangirl!

Sieh dir einfach den Post an. Typisches Fangirl, dass die Serie nicht der Digimon wegen schaut, sondern nur wegen eines gewissen Charakters, in dem Fall den Bishonen Lone Wolf.


> >Und eine Meinung ohne Begründung ist trotzdem nichts wert. Ha!


> Gut, dann begründe mal, warum :P Sonst ist diese Meinung ja nichts wert.

Die Definition einer Begründung ist meine Begründung!
"Eine Begründung oder Rechtfertigung ist die Angabe eines Grundes für eine Behauptung, Handlung, These, Aussage, Meinung, Überzeugung, Entscheidung, ein Urteil, einen Zweifel oder auch einen Verdacht („Ich habe begründete Zweifel an seiner Ehrlichkeit, denn ich habe erfahren, dass er schon andere belogen hat“) durch Berufung auf autoritative Kriterien oder Gründe, oder die Feststellung, dass eine solche Berufung zumindest prinzipiell möglich wäre. Die gültige Begründung macht bloßen Glauben (vorausgesetzte und noch zu begründende Annahmen) zu Erkenntnis oder Wissen (bereits begründete Annahmen). Sie stützt sich auf den Satz vom zureichenden Grund. Demnach ist für das Akzeptieren einer Aussage charakteristisch, dass ein Grund angegeben werden muss, der die Wahrheit dieser Aussage sichert, oder der mindestens das Fürwahrhalten rechtfertigt. Nach Aristoteles weiß man nur etwas, wenn man den Grund dafür erkennt, warum es so ist und damit die Gewissheit hat, dass es nicht anders sein kann."
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Rolly 30.07.2009 23:06
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Freundlichkeit hat soweit nicht viel gebracht. Warum sollte ich es also mit Freundlichkeit versuchen?

Glaubst du wirklich, die anderen Leutchen kommen eher auf dich zu, wenn du sie beleidigst? Schöner Glaube.

>Liess dir die Begründung durch.

Was dich immer noch nicht berechtigt, die Person durch das Posting anzugreifen.

>Wie schon erwähnt, wer nur Adventure und ein wenig Frontier mag >sollte sich nicht Digimon Fan nennen. Denn als Digimon Fan darf man nicht so limitiert sein.

Als Digimon-Fan kann sich jeder bezeichnen, der ETWAS von Digimon gerne mag. Ob man ein großer Fan von Digimon ist oder nicht, da kann man Unterscheidungen treffen, aber du kannst den Leuten nicht verbieten, sich als Fans zu bezeichnen, nur weil sie nicht DEINEM Bild von einem Fan entsprechen.
Solche Aussagen lassen dich bloß hochnäsig und arrogant wirken und helfen auch kein Stück weiter.

>Sieh dir einfach den Post an. Typisches Fangirl, dass die Serie >nicht der Digimon wegen schaut, sondern nur wegen eines gewissen >Charakters, in dem Fall den Bishonen Lone Wolf.

Dann schaut sie die Serie eben nur wegen einem Charakter. Das heißt immer noch nicht, dass du sie angreifen darfst.
Und nur weil DU die Serie wegen der Digimon schaust, heißt es nicht, dass DEINE Meinung allgemein gültig ist.
Die Leute, die hier reinschreiben, schreiben IHRE EIGENE MEINUNG, sie zwingen dich nicht, das auch so zu sehen, also reg dich ab.

>Die Definition einer Begründung ist meine Begründung!
>"Eine Begründung oder Rechtfertigung ist die Angabe eines Grundes für eine Behauptung, Handlung, These, Aussage, Meinung, >Überzeugung, Entscheidung, ein Urteil, einen Zweifel oder auch einen Verdacht („Ich habe begründete Zweifel an seiner >Ehrlichkeit, denn ich habe erfahren, dass er schon andere belogen hat“) durch Berufung auf autoritative Kriterien oder >Gründe, oder die Feststellung, dass eine solche Berufung zumindest prinzipiell möglich wäre. Die gültige Begründung macht >bloßen Glauben (vorausgesetzte und noch zu begründende Annahmen) zu Erkenntnis oder Wissen (bereits begründete Annahmen). Sie >stützt sich auf den Satz vom zureichenden Grund. Demnach ist für das Akzeptieren einer Aussage charakteristisch, dass ein Grund >angegeben werden muss, der die Wahrheit dieser Aussage sichert, oder der mindestens das Fürwahrhalten rechtfertigt. Nach >Aristoteles weiß man nur etwas, wenn man den Grund dafür erkennt, warum es so ist und damit die Gewissheit hat, dass es >nicht anders sein kann."

Das Problem dabei ist, dass es sich hier nicht um allgemein gültige Aussagen handelt, sondern um PERSÖNLICHEN GESCHMACK.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Dass du diese Meinungen als wertlos bezeichnest, ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass diese Leute xyz mögen/nicht mögen.
Egal wie oft du eine Begründung verlangst.

Ist es wirklich so schwer, den Leuten ihre Meinung/ihren Geschmack zu lassen, vor allem bei solchen Trivialitäten? Wenn es so sinnlos ist, warum versucht ihr es dann noch? Lasst diesen Thread dann doch einfach in Ruhe und treibt euch in anderen Threads rum, gibt doch genug.
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:    Final-Judgement 30.07.2009 23:31
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Muss Rolly absolut Recht geben, ich finde es ja okay, wenn ihr bis zu einem gewissen Grad Begründungen lieber habt. Ich habe auch Begründungen lieber, weil ich dann die Leute besser nachvollziehen kann. Deswegen begründe ich persönlich auch immer.

Aber wie Rolly schon sagte, persönlicher Geschmack ist meistens recht unangreifbar.
Ich finde das Prinzip mit den Karten in Tamers auch uninteressant bis nervig. Das ist MEIN Geschmack. Der Grund, warum ich mich nicht für Tamers interessiere. Und egal wie oft du mir jetzt sagst, dass das mit den Karten noch näher am 'eigentlichen' Digimonprinzip dran ist als Adventure, mein Geschmack wird sich davon nicht ändern.

Alaiya und du, ihr seid mir schon in vielen Digimon-Threads aufgefallen als Verfechter aller Digimon-Staffeln, besonders Tamers. Es ist doch schön, wenn ihr alles von Digimon mögt. Aber andere Leute sehen das eben anders.
Und nur weil man nicht alles von Digimon mag, heißt das nicht, dass man kein Fan sein kann.
Fan sein heißt nicht, alles gutzuheißen was mit dem Fandom zu tun hat.
Aber du greifst gleich jeden an, der etwas an Digimon kritisiert. Oder auch nur sagt, dass es ihm persönlich nicht gefällt.
Langsam ist es doch genug, oder?
Ich verstehe ja, dass du lieber ein Begründung sehen willst. Aber selbst mit einer Begründung wie eben z.B. "Ich persönliche finde das Kartensystem unpassend, es gefällt mir nicht." gibst du dich nicht zufrieden. Was willst du denn dann also?
Dass man im Endeffekt sagt "Ach, ich mag Tamers eigentlich doch"?

Bitte, das muss doch mal aufhören. Ich will hier nicht streiten. Ich will nur sagen, dass du oder ihr es langsam übertreibt.
Wer hat euch denn die Aufgabe gegeben, Digimon Tamers im deutschen Digimonfandom stets und ständig zu verteidigen?
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Heruvim 31.07.2009 00:08
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@Final-Judgement & Rolly:
Ihr habt zwar Recht, was den Ton der Posts betrifft, auch halte ich es nicht fuer noetig jedem der postet ein zutrichtern, dass man Staffel xyz moegen soll und nicht etwas Anderes.
Es geht einigen unter uns soweit an, dass User etwas verurteilen, was sie noch nicht einmal kennen!
Wie oft gab es Posts in denen zu lesen war: "Digimon Adventure und vielleicht noch 02 sind super Staffeln, aber Tamers und der Rest sind einfach nur Muell, Schrott, Rotze, Scheisse etc etc"?
Oft genug...

Nun ja... als Digimon Fan, als Fan, der den Innhalt der Story versteht, kann man ab und zu genervt reagieren, dadurch dass eine Staffel in Grund und Boden getrampelt wird, ohne dass man das Essentielle der Idee einer Staffel begriffen hat.
In diesem Fall geht es nicht um den persoenlichen Geschmack ("Tamers ist Scheisse!"), sondern es wird versucht ein allgemein gueltiges Urteil gefaellt zu werden, was einfach nicht stimmen kann, dadurch dass manche Staffeln technisch besser sind als andere.

Schreibt man "Ich mag Staffel xyz mehr als Staffel abc!" ist es ja ganz in Ordnung, da kann man den persoenlichen Geschmack ja nicht umstellen und das wissen User wie Alaiya auch, weswegen sie normalerweise auch nicht aggressiv reagieren, wenn einfach nur der persoenliche Geschmack zum Ausdruck gebracht wird.

Ueberschreitet man jedoch den Rahmen und verlangt Begruendungen (die einem nicht gegeben werden muessen, zumindest nicht nach Forenregeln) fuer ein persoenliches Empfinden, ist es tatsaechlich zu viel des Guten und ueberfluessig.
So gesehen ist der aggressive Ton auch nur ein Zeichen der respektlosigkeit, vor allem wenn man als User eine Meinung aeussern moechte, in diesem Fall hat Rolly vollkommen Recht!
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna show me, how
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna stop me, now ;D


Zuletzt geändert: 31.07.2009 00:08:49



Von:    Alaiya 31.07.2009 08:20
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja... als Digimon Fan, als Fan, der den Innhalt der Story versteht, kann man ab und zu genervt reagieren, dadurch dass eine Staffel in Grund und Boden getrampelt wird, ohne dass man das Essentielle der Idee einer Staffel begriffen hat.
> In diesem Fall geht es nicht um den persoenlichen Geschmack ("Tamers ist Scheisse!"), sondern es wird versucht ein allgemein gueltiges Urteil gefaellt zu werden, was einfach nicht stimmen kann, dadurch dass manche Staffeln technisch besser sind als andere.
>
> Schreibt man "Ich mag Staffel xyz mehr als Staffel abc!" ist es ja ganz in Ordnung, da kann man den persoenlichen Geschmack ja nicht umstellen und das wissen User wie Alaiya auch, weswegen sie normalerweise auch nicht aggressiv reagieren, wenn einfach nur der persoenliche Geschmack zum Ausdruck gebracht wird.

Genau das ist der Punkt. Sehr schön zusammengefasst, Heruvim.
Die meisten Leute (wie auch gewisser User oder Userin mit komischem langen Nick zuvor) stellen ihre Meinung als allgemeingültig hin - als eine Tatsache, eine allgemeine Wertung - nicht als Meinung. Wenn er schreibt "Ich habe die Staffeln 3 und 5 nicht gesehen (was er/sie offensichtlich nicht hat), weil mir das und das nicht gefallen hat" (so wie Kawaii-Chibi es dann tat) ist es okay. Aber zu sagen "Das ist totale scheiße, wegen dem und dem" (was dann nicht einmal stimmt!), ist einfach ein Zeichen von - entschuldigt mich - Dummheit und Selbstüberschätzung, weil man meint, dass seine eigene ungefestigte Meinung eine Tatsache sei.

Und warum Kuzuha und ich (und auch noch ein paar andere) die Hinteren Staffeln so verteidigen?
Weil sich mit ihnen mehr Mühe gegeben wurde, als mit 02, was jedoch immer in den höchsten Himmel gelobt wird, weil alle mit der rosarotenbrille der Nostalgie davor sitzen. Außerdem haben viele, die über Tamers schimpfen, die Serie oft nur zu 10 Folgen oder weniger gesehen, weil sie damals enttäusch waren, dass Adventure nicht weiter ging. Die meisten davon, finden die Serie, wenn sie sie sich noch einmal ganz ansehen, dann doch toll und nicht selten besser als Adventure.
Außerdem ist es einfach eine Anmaßung sich 0 auszukennen und sich als Fan zu bezeichnen. Digimon Adventure ist halt nur ein Miniaturteil eines unglaublich riesigen Universums, bzw. Multiversums. Und man ist nun mal kein Fan von Digimon, wenn man nur zwei Staffeln, wegen der Charaktere schaut. Was haben die menschlichen Charaktere mit DIGIMON zu tun?
Das ist so, wie die Leute, die die HP, HdR, Batman, X-Men, whatever Filme gesehen haben, ohne die dazugehörigen Bücher/Comics zu kennen, aber meinen, sie wären die totalen Fans.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Rolly 31.07.2009 10:19
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Schreibt man "Ich mag Staffel xyz mehr als Staffel abc!" ist es >ja ganz in Ordnung, da kann man den persoenlichen Geschmack ja >nicht umstellen und das wissen User wie Alaiya auch, weswegen >sie normalerweise auch nicht aggressiv reagieren, wenn einfach
>nur der persoenliche Geschmack zum Ausdruck gebracht wird.

Genau das finde ich ja so kleinkariert. Auch wenn die Leute schreiben "xyz ist doch total scheiße" meinen sie damit eigentlich nichts weiter als "ICH finde xyz total scheiße".
Und das lese zumindest ICH aus den allermeisten Postings hier heraus.
Sobald wer ankommt mit "Wie kann man so etwas nur mögen?", ja, dann ist es sicher nicht mehr nur das eigene Urteil, aber solange die User sich nur darüber aufregen, sehe ich keinen Grund, es als allgemein gültige Aussage zu sehen.
Ich würde auch nicht so gerne überall dazuschreiben, dass es nur meine eigene Meinung ist und ich niemanden zwinge, es ebenfalls so zu sehen, nur damit die Kleinkarierten unter uns sich nicht gleich angegriffen fühlen, oder gleich denken, ich würde es als Tatsache hinstellen.
Wer sagt nicht mal - in welcher Situation auch immer - "Xyz ist bäh", einfach weil es kürzer ist als "Ich finde xyz ja total bäh, weil es mich nervt"?

>Was haben die menschlichen Charaktere mit DIGIMON zu tun?

Ziemlich viel, weil die MENSCHEN die Hauptrollen spielen (zumindest in den Animeserien), nicht die Digimon. Das ist nun mal eine Tatsache. Wegen der MENSCHEN digitieren die Digimon in Adventure und Zero 2, die MENSCHEN verstärken ihre Digimonpartner durch Karten in Tamers (und digitieren später mit ihnen), die MENSCHEN werden zu Digimon in Frontiers und die MENSCHEN gründeten Dats, nicht die Digimon.
Klar, sie hätten die Menschen rauslassen und was ganz anderes draus machen können, sie hätten aber auch die Digimon rauslassen können und etwas Anderes als Bedrohung/Partner nehmen können. Bei der zweiten Alternative hätten sie die Story nicht zu sehr abändern müssen, bei der ersten jedoch komplett. Die Serie würde dann zwar nicht mehr Digimon heißen, wäre aber vom Aufbau her immer noch fast gleich.
Wie du siehst, hängt die Story an sich mehr mit den Menschen zusammen, als mit den Digimon.
Und man kann sich trotzdem Fan nennen. Zu welchem Grad, das ist vielleicht bestimmbar, aber wenn man etwas sehr mag, dann hat man auch das Recht dazu, sich als zumindest kleiner Fan zu bezeichnen.
Ja, ich mag Digimon auch teils wegen der Digimon, aber nicht allein. Für mich wäre Digimon einfach nicht mehr Digimon ohne das Gesamtpaket, weder ohne Menschen, noch ohne Digimon. Und ich rede gerade von den Animes, die Spiele kommen auch ohne Menschen aus, zumindest das eine Spiel für PS, das ich mal bei einer Freundin gespielt hab.

>Das ist so, wie die Leute, die die HP, HdR, Batman, X-Men, >whatever Filme gesehen haben, ohne die dazugehörigen Bücher/Comics zu kennen, aber meinen, sie wären die totalen Fans.

Und genau diese Aussagen finde ich viel zu extrem. Sorry, aber nur weil man kein Fan von Comics ist, heißt es nicht, dass man sich nicht X-Men Fan nennen kann. Wenn man den Film/die Filme liebt, hat man allemal das Recht dazu.
Genauso mit HP. Klar, ich liebe die Bücher und finde, dass in den Filmen zu vieles nach meinem Geschmack falsch gemacht wurde, aber das heißt nicht, dass die Leute, die nur die Filme gesehen haben und die total toll finden, keine Fans sind.
Es gibt eben Leute, die sich nicht so unglaublich viel damit beschäftigen wollen, aber trotzdem gerne damit zu tun haben. Und ich würde ihnen ungern den Spaß nehmen, indem ich ihnen den Titel "Fan" verneine, nur weil sie nicht so vernarrt darin sind wie ich.

tl;dr:

Das ganze hat mir zu sehr den "Ich bin so true"-Anstrich, den ich schon im J-Rock Fandom so lächerlich fand.

Seht die Welt nicht immer nur in Schwarz und Weiß. Es gibt nicht nur die Nicht-Fans und die Hardcore-Fans...

BTW bin ich ein Fan von "V for Vendetta", was eine Comicverfilmung ist, wovon ich den Comic nie gelesen habe (ich wusste es zu dem Zeitpunkt ja nicht einmal). Ich finde den Film trotzdem klasse und sehe auch keinen Grund, mir extra den Comic anzuschaffen, nur um als Fan durchzugehen.
Ich war begeistert vom Film, von den Schauspielern, von der Story, von der Aussage, vom Setting, von der Musik (und ganz besonders von V selbst). Da ist es mir egal, wenn Leute ankommen und sagen, die Comics seien um Längen besser.
Ich liebe den Film, und das gibt mir genug Recht, mich als Fan zu bezeichnen.
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."
Zuletzt geändert: 31.07.2009 10:28:09



Von:    Azuria 31.07.2009 10:22
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>(wie auch gewisser User oder Userin mit komischem langen Nick zuvor)

*hust* *Ihren nick ansieht*
gehöre ich auch dazu?XD

aber muss alaiya recht geben (sry hab nicht alles von ihrem post gelesen nur so überblickt und bin besonders am letzten satz stehen geblieben) mit dem beispiel batman
viele bezeichnen sich als "fans" nur weil sie eine staffel gesehen haben oder einen bestimmten charakter mögen
ich kann mich selbst nicht mal als digimon fan bezeichnen
dazu kenne ich zu wenig
ich kenne zwar staffel 1-4 komplett und staffel 5 hab ich in bruchteilen gesehen und sehe es mir jetzt langsam an
aber finde trotzdem an der 5 staffel kein gefallen
ich interessiere mich viel mehr für die digimon (besonders für ihre verschiedenen digitationen) als für die charakter (heißt nicht das ich die charakter uninteressant finde)
und ich kenne nicht sämtliches mechandise
dafür bin ich großer von Love Hina
ich mag da jeden charakter,kenne jede Folge,kenne allgemein sehr viel darüber und befasse mich mit jedem charakter
habe allerdings nicht nur den anime gesehen sondern auch den manga gelesen sowie die novels und special bücher,ovas usw
das wirkt jetzt zwra off topic ist aber eine ähnliche weise wie es alaiya ansprach.Hätte ich nur 6 Folgen des Anime gesehen könnte ich mich nicht als Fan bezeichnen, sondern würde einfach nur einen teil mögen.
etwas einfach nur mögen und ein fan zu sein ist ein unterschied

Der Ton von einigen mag hier etwas rau sein
das find ich auch nicht in ordnung trotzdem kann ich diese personen verstehen das sie wütend sind

was ich nochmal unbedingt ansprechen will ist das ich es schade finde das sich fans (?) eher in gruppen aufteilen und gegeneinander agieren
bei vielen anderen anime/manga ist das nicht so
aber vll liegt das daran das digimon im deutschen fernsehen lief und es jeder sehen konnte nicht so wie andere anime die man sich vll kaufen musste und man sie nur gekauft hat um alles sehen zu können
find ich wirklich schade


Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Azuria 31.07.2009 10:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 

> Ziemlich viel, weil die MENSCHEN die Hauptrollen spielen (zumindest in den Animeserien), nicht die Digimon. Das ist nun mal eine Tatsache. Wegen der MENSCHEN digitieren die Digimon in Adventure und Zero 2, die MENSCHEN verstärken ihre Digimonpartner durch Karten in Tamers (und digitieren später mit ihnen), die MENSCHEN werden zu Digimon in Frontiers und die MENSCHEN gründeten Dats, nicht die Digimon.

da muss ich dir recht geben
diue menschen sind die hauptrollen
sie helfen den digimon
allerdings muss man ein wenig im hinterkopf behalten wie der anime heißt
ich finde beides ist wichtig menschen und digimon
allerdings wenn man sich für etwas interessiert versucht man auch etwas herauszufinden
z.B. das digimon auch ohne die menschen digitieren können

>Seht die Welt nicht immer nur in Schwarz und Weiß. Es gibt nicht nur die Nicht-Fans und die Hardcore-Fans...

ok ansichten vom "Fan" sein gehen eher in verschiedene richtungen
es gibt doch aber nicht nur nicht-fans und hardcore fans ich würde das eher
in etwas mögen (wo man aber auch mal nicht was mag)
fan von etwas sein (wo man alles mag und infos weiß)
unterteilen
hardcore fan wäre für mich wenn man sich nur mit dem anime/manga beschäftigt und mit sonst nichts mehr für mich hätte das ne bedeutung wie ein otaku
aber ok das ist meine ansicht
aber weas ich daran schlimm wenn man etwas mag und fan zu sein?
wie gesagt ich bin auch kein fan von digimon ich mags sehr gerne kenne aber nichtmal die manga
finds aber nicht schlimm das ich es nur mag
keiner veruteilt hier wen was er mag
das erinenrt mich immer an meinen lehrer der uns für unsere interpretationen immer sagte
jeder kann seine meinung ausdrücken dafür veruteile ich euch in der arbeit nicht
nur ihr müsst richtig begründen können
zu sagen ich mag digimon staffel 1 +2 aber kenne 3-5 nicht ist in ordnung vll ist man dann nur fan der zwei staffeln
mit der begründung das man es mit der kindheit verbindet
aber über etwas zu urteilen was man nicht kennt ist nicht so fein
wer staffel 3 nur angesehen hat ode rnicht kann nicht sagen es ist scheiße oder keine chtes digimon mehr
wo wäre die begründung?die karten?helfen dem digimon nur genau wie das digivice in staffel 1
es ist eine hilfe
also wäre die begründung es ist scheiße weil ichs nicht gesehen habe

versteht wer was ich meine ö.ö'?

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Alaiya 31.07.2009 10:37
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Genau das finde ich ja so kleinkariert. Auch wenn die Leute schreiben "xyz ist doch total scheiße" meinen sie damit eigentlich nichts weiter als "ICH finde xyz total scheiße".
> [...]
> Ich würde auch nicht so gerne überall dazuschreiben, dass es nur meine eigene Meinung ist und ich niemanden zwinge, es ebenfalls so zu sehen, nur damit die Kleinkarierten unter uns sich nicht gleich angegriffen fühlen, oder gleich denken, ich würde es als Tatsache hinstellen.
> Wer sagt nicht mal - in welcher Situation auch immer - "Xyz ist bäh", einfach weil es kürzer ist als "Ich finde xyz ja total bäh, weil es mich nervt"?

Es ist aber als Tatsache gemeint von den meisten und das ist das Problem. Allgemein finde ich es übrigens lächerlich, dass sie über Serien urteilen, die sie nicht gesehen, bzw nicht komplett gesehen haben. Man muss es nicht schaun, keine Frage, nur dann soll man sich aus sämtlichen Diskussionen über den Inhalt und die Machart der Serie raushalten.
Oder seht ihr mich permanent über Yes! PreCure 5 schimpfen? Die Serie hab ich auch nach 8 Folgen aufgegeben. Gefiel mir nicht. Also lass ich sie aus sämtlichen Pretty Cure Staffeldiskussionen raus. Bin ja kein Hellseher, dass ich über die Machart urteilen könnte.

> Ziemlich viel, weil die MENSCHEN die Hauptrollen spielen (zumindest in den Animeserien), nicht die Digimon. Das ist nun mal eine Tatsache. Wegen der MENSCHEN digitieren die Digimon in Adventure und Zero 2, die MENSCHEN verstärken ihre Digimonpartner durch Karten in Tamers (und digitieren später mit ihnen), die MENSCHEN werden zu Digimon in Frontiers und die MENSCHEN gründeten Dats, nicht die Digimon.

Aber trotzdem sind Digimon keine Menschen. Und wer Digimon mag, sollte auch die Digimon selbst mögen und nicht alles von den menschlichen Charakteren abhängig machen, die es im Original (den Spielen, für die, die hier nicht mitkommen) nicht gibt. Klar: Ich will auch keine Only-Digimon Staffel sehen, weil dann einfach die Identifikationsmöglichkeiten fehlen und es für mich auch einfach zu sehr in Furry abdriften würde... (Deswegen mag ich auch keine Only-Digimon Fanfics) Aber trotzdem ist Digimon weitaus mehr als nur die Menschen.
Gut, die Adventure Digimon sind kaum als Charaktere zu sehen, aber was ist mit Impmon, Culumon usw. Das sind Digimon ohne Partner und trotzdem vollwertige Charaktere.
Digimon ist mehr als Taichi und Yamato mieinander zu verkuppeln -,-" (Oder etwaige andere charaktere)

> Und genau diese Aussagen finde ich viel zu extrem. Sorry, aber nur weil man kein Fan von Comics ist, heißt es nicht, dass man sich nicht X-Men Fan nennen kann. Wenn man den Film/die Filme liebt, hat man allemal das Recht dazu.
> Genauso mit HP. Klar, ich liebe die Bücher und finde, dass in den Filmen zu vieles nach meinem Geschmack falsch gemacht wurde, aber das heißt nicht, dass die Leute, die nur die Filme gesehen haben und die total toll finden, keine Fans sind.
> Es gibt eben Leute, die sich nicht so unglaublich viel damit beschäftigen wollen, aber trotzdem gerne damit zu tun haben. Und ich würde ihnen ungern den Spaß nehmen, indem ich ihnen den Titel "Fan" verneine, nur weil sie nicht so vernarrt darin sind wie ich.

Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die Filme und Comics/Bücher mögen (von dem Batman & Robin Film mal abgesehen, der war grottig, auch wenn man ihn nicht mal in bezug auf Batman betrachtet... Okay, gut, die meisten alten Batman Filme sind dies) und ich sehe in beidem die Punkte. Trotzdem regen mich diese Leute auf, die meinen alles über X-Men zu wissen (gerade in dem Fandom find ich es aktuell irgendwie nervig), weil sie die Filme gesehen haben und meinen, dass Wolverine OoC ist, wenn er in einer Fanfic nach seinem Comic-Selbst geschrieben wird. Man ist dann X-Men Fan in bezug auf die Filme, sicherlich, aber nicht vom gesamten "Canon" (bei Comicserien ein seltsamer Begriff, da es meist mindestens zwei Versionen des Canons allein in Comics gibt) oder wie man es auch immer nennen will. Man mag nur der Filme wegen nicht die ganze Serie.
Ja, sicher, man darf sich als Fan bezeichnen, aber halt nicht als Gesamt Fan, weil man das nun mal nicht ist. Man muss nun einmal um Fan eines ganzen zu sein auch das ganze kennen und nicht nur drei Filme, zwei Staffeln, einen Manga usw. Und vor allem sollte man den Ursprung kennen. (Bücher oder bei Digimon halt die Spiele und die Ur-Manga)
Und es tut mir leid. Wenn jemand die Einstellung hat das Digimon _nur_ durch die menschlichen Charaktere ausgemacht wird, dann ist er kein Digimon Fan. Es ist Digimon adventure und Digimon Tamers, nicht Ningen Adventure und Ningen Tamers.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Rolly 31.07.2009 10:43
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>da muss ich dir recht geben
>diue menschen sind die hauptrollen
>sie helfen den digimon
>allerdings muss man ein wenig im hinterkopf behalten wie der >anime heißt

Ja, deswegen sagte ich ja, die Serie würde ohne Digimon dann anders heißen, aber wäre von der Story her immer noch fast gleich.

>ich finde beides ist wichtig menschen und digimon
>allerdings wenn man sich für etwas interessiert versucht man >auch etwas herauszufinden
>z.B. das digimon auch ohne die menschen digitieren können

Ich glaube, das wissen die User hier alle auch (oder fast alle).
Und glaub mir, wenn ich sage, dass ich die Digimon unglaublich vermissen würde, wenn sie nicht mehr da wären ^^° Aber das Gleiche gilt bei mir auch für die Menschen.

>hardcore fan wäre für mich wenn man sich nur mit dem anime/manga >beschäftigt und mit sonst nichts mehr für mich hätte das ne >bedeutung wie ein otaku

Okay, ich dachte jetzt eher an jemanden, der jede noch so kleine Info kennt und dir evtl jede Episode nacherzählen könnte, aber trotzdem noch Fan von anderen Serien/Fandoms/Whatever ist.

>keiner veruteilt hier wen was er mag
>das erinenrt mich immer an meinen lehrer der uns für unsere >interpretationen immer sagte
>jeder kann seine meinung ausdrücken dafür veruteile ich euch in >der arbeit nicht
>nur ihr müsst richtig begründen können
>zu sagen ich mag digimon staffel 1 +2 aber kenne 3-5 nicht ist >in ordnung vll ist man dann nur fan der zwei staffeln
>mit der begründung das man es mit der kindheit verbindet

Das Problem hier ist aber, dass KEINER der User geschrieben hat "Ich bin ja so ein Fan", aber sie alle trotzdem angegriffen wurden...

>also wäre die begründung es ist scheiße weil ichs nicht gesehen habe

Die meisten haben ja angefangen, es zu schauen, haben dann aber aufgehört, weil es nicht mehr zum Konzept von Adventure/Zero 2 passt.
Ich lese mir auch nicht extra ein ganzes Buch durch, wenn es mir schon nach den ersten 20 Seiten nicht gefällt. Tut mir Leid, aber ich quäle mich dann nicht extra durch weitere 200 Seiten (oder im Fall von "Eragon" weitere 600 oder so). Ich bin keine Masochistin, egal was andere von mir behaupten (meine Tollpatschigkeit hab ich nicht, weil ich masochistisch veranlagt bin, okay?).

>versteht wer was ich meine ö.ö'?

Ich verstehe dich, keine Sorge ^^
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:    Alaiya 31.07.2009 10:55
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ja, deswegen sagte ich ja, die Serie würde ohne Digimon dann anders heißen, aber wäre von der Story her immer noch fast gleich.

Das ist das schöne an Tamers: Die Story funktioniert NUR mit den Digimon. Die kann man hier nicht einfach rausstreichen oder Ersetzen.

> Okay, ich dachte jetzt eher an jemanden, der jede noch so kleine Info kennt und dir evtl jede Episode nacherzählen könnte, aber trotzdem noch Fan von anderen Serien/Fandoms/Whatever ist.

Man muss nicht jedes kleine Detail kennen, aber sollte zumindest wissen, dass der Ursprung ein Merchandise war, es Manga gibt und man sollte die Staffeln zumindest zum größten Teil mögen.
Ach ja, und man sollte wissen, dass Digimon nicht Pokémon ist und auf dem Prinzip der Multipfadevolution beruht. (Und das wissen VIELE nicht)

> Das Problem hier ist aber, dass KEINER der User geschrieben hat "Ich bin ja so ein Fan", aber sie alle trotzdem angegriffen wurden...

Nicht in diesem Thread, dafür in anderen.

> Die meisten haben ja angefangen, es zu schauen, haben dann aber aufgehört, weil es nicht mehr zum Konzept von Adventure/Zero 2 passt.
> Ich lese mir auch nicht extra ein ganzes Buch durch, wenn es mir schon nach den ersten 20 Seiten nicht gefällt. Tut mir Leid, aber ich quäle mich dann nicht extra durch weitere 200 Seiten (oder im Fall von "Eragon" weitere 600 oder so). Ich bin keine Masochistin, egal was andere von mir behaupten (meine Tollpatschigkeit hab ich nicht, weil ich masochistisch veranlagt bin, okay?).

Dann soll man aber nicht darüber Urteilen! Dann reich ein einfaches "hab ich nicht gesehen. Hat mich nach den ersten paar Folgen nicht angesprochen", anstatt zu sagen "Das ist alles total scheiße und die Charaktere sind voll der müll und das ist sowieso kein Digimon mehr!"
Abgesehen davon erlebt man oft interessante Überraschungen, wenn man eine Serie weiterschaut, obwohl sie einen nicht sofort anspricht.
Ich mein: Ich les jetzt auch endlich HP7 weiter, obwohl ich es nach den ersten 120 Seiten an die Wand geworfen hab. Und mittlerweile (nach über 200 Seiten) finde ich es spannend.
Klar, nicht jeder hat dafür Zeit und nicht jeder hat die Lust dazu, aber wenn man diese halt nicht hat, soll man verdammt noch mal die Klappe halten, anstatt darüber zu schimpfen!
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück