Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Soll die Serie Digimon in Realfime umgesetzt werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221726/-1/13630318909805/
http://desu.de/bA-GOG7




Von:   abgemeldet 11.03.2013 20:58
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich toll wäre, Digimon als Realfilm umzusetzen.
Das fängt schon beim Land, in welchem das Drehbuch erstellt würde, an: Japanische Filme (jedenfalls der absolute Großteil von allen, die ich in meinem gesamten Leben gesehen habe), leiden unter ziemlichen Pacing-Problemen. Soll heißen: Die Handlung kriecht die ganze Zeit irgendwie zu langsam vor sich hin, und dass die Leute dann noch dazu neigen, irgendeinen unlogischen Plot mit kompliziertem Gefasel logisch darstellen zu wollen, ist auch nicht gerade super. Bei amerikanischen Produktionen wäre zwar auf jeden Fall mehr Geld da, und das Pacing wäre höchstwahrscheinlich schneller, aber die Charaktere würden wohl extrem darunter zu leiden haben. *an die flachen "Charaktere" aus Bays Transformers-Filmen denk*
Das nächste Problem wäre schon die Vermarktungstatsache: Es hat seine Gründe, dass bei uns seit Jahren kein Digimon-Spielzeug mehr verkauft wird, und dass die sechste Staffel (Xros- aka "Fusion"-Wars) erst jetzt für die Amerikaner lokalisiert wird. Scheinbar verkaufen sich die Spielsachen außerhalb Japans einfach nicht. Und ein Digimon-Realfilm wäre halt in erster Linie als Werbung für das Franchise gedacht und würde sich aus der Tatsache heraus finanzieren, vermute ich.
Davon abgesehen: Es gibt unzählige verschiedene Digimon-Spezies. Aber in so ziemlich allen modernen Monster/Fantasy/Creature-Feature/Whatever-Filmen kommen im Normalfall nicht viel mehr als zehn, höchstens zwanzig verschiedene Ungeheuer vor (schaut euch mal z.B. den semi-aktuellen "Zorn der Titanen" an, da ist eine Chimäre, mehrere Zyklopen die fast gleich aussehen, also wahrscheinlich nicht so unterschiedlich animiert wurden, ein Minotaurus, Kronos hässliche Schergen mit den zwei Torsos (die alle gleich aussschauen), und Kronos selber, dieses CGI-Ungetüm. Das macht... Fünf wirklich verschiedene Kreaturen-Designs? Mit fünf verschiedenen Monsterchen kann man auf jeden Fall keinen berauschenden Digimon-Film drehen, wage ich jetzt mal zu behaupten, schon allein weil Shinka zu Digimon gehört wie das Amen in der Kirche.
Und, wenn man keine lieblosen CGI-Viecher haben will (es gibt sicher auch gutes CGI, aber dafür braucht es echte Profis), sondern wirklich GUTE Monster, die real wirken, dann geht in jedes einzelne von denen so dermaßen viel Arbeit rein, das ist hardcore. Ich hab mir massig Videos angekuckt, wie sie die Dinosaurier aus Jurassic Park hingekriegt haben. Wenn ein Dinosaurier in einer Szene eine bestimmte Bewegung macht, haben die teilweise einen Roboter gebaut, der genau die Bewegung hinbekommt. Oder bei den richtig großen Dinos erst: Für sehr viele Szenen haben sie den Teil z.B. des T-rex, der gerade im Bild agiert in Originalgröße gebaut und seinen Part für die Szene erledigen lassen. Ich will gar nicht wissen, wie viele T-rex-Hälften bei denen irgendwo in den Lagerräumen rumliegen. Wenn ich all das bedenke, kommt es mir ziemlich unmöglich vor, einen richtig fantastischen Digimon-Real-Film zu drehen. Vielleicht sind die Monsterchen als Anime doch besser dran?

Wobei, der Altmeister Stephen Spielberg, dem gehört doch irgendsoeine Produktionsfirma, oder? Ich glaub, Dreamworks (aber wetten würde ich nicht drauf ^^"). Wenn der sagen würde: Ich will einen Digimon-Realfilm drehen, dann würden sie ihn nur fragen: Wie viel Geld wollen sie dafür? xD
Und, wenn er tatsächlich so eine Mischung aus Jurassic Park und E.T., nur mit Digimon, ablieferte, dann würde das ein richtig toller Film werden, finde ich! *-*

Zurück zum Thread