Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen und Antworten rund um Digimon

Eröffnet am: 08.06.2008 12:36
Letzte Reaktion: 27.08.2013 22:57
Beiträge: 261
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    sasu-x3 04.11.2008 14:01
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
>Gib mal die Seite, von der du's hast.

Ih habs persönlich nicht gesehen...eine Mitspielerin in einem RPG hat mir,bzw. uns davon erzählt..>.< und anfangs dachte ich auch,dass es nur eine FF sein kann^^ aber naja..mann kann nie vorsichtig genug sein!
Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.




Von:   abgemeldet 04.11.2008 14:26
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> >Gib mal die Seite, von der du's hast.
>
> Ih habs persönlich nicht gesehen...eine Mitspielerin in einem RPG hat mir,bzw. uns davon erzählt..>.< und anfangs dachte ich auch,dass es nur eine FF sein kann^^ aber naja..mann kann nie vorsichtig genug sein!

Das war nicht zufälligerweise so was wie Force 3, mit drei Leuten und einen Partner?


Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Alaiya 04.11.2008 14:35
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> > >Gib mal die Seite, von der du's hast.
> >
> > Ih habs persönlich nicht gesehen...eine Mitspielerin in einem RPG hat mir,bzw. uns davon erzählt..>.< und anfangs dachte ich auch,dass es nur eine FF sein kann^^ aber naja..mann kann nie vorsichtig genug sein!
>
> Das war nicht zufälligerweise so was wie Force 3, mit drei Leuten und einen Partner?

Oder Digimon 2.5, oder diese Sache mit Momo, oder....
Was hatten wir da noch, was man potentiell dafür hielt?




Von:   abgemeldet 04.11.2008 17:10
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Das war nicht zufälligerweise so was wie Force 3, mit drei Leuten und einen Partner?
>
> Oder Digimon 2.5, oder diese Sache mit Momo, oder....
> Was hatten wir da noch, was man potentiell dafür hielt?

Naja, da gibt es noch eine Menge falsch interpretiertes offizielles Material.

Digimon Chronicle
Digimon V-Tamers ( Wo kommt da das S her? )
Digimon Next
Digimon Twin

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 04.11.2008 17:11:30



Von:    CABAL 04.11.2008 21:30
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hab das Prob. schon länger, versuch zwar immer wieder was drüber zu finden, allerding lässt mich Google immer dezent hängen. Ich such nach ner Übersetzung des Titels "Get The Biggest Fire!!" zu finden auf der "Frontier Best Hit Parade". Der eigentliche Lyric des Songs is np, den find ich, mir gehts allerdings speziel um den Drama-Teil des Stücks. Kennt ihr zufällig ne Website, wo man das mal nachlesen könnte?
Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht.



Von:    sasu-x3 06.11.2008 22:49
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
>Naja, da gibt es noch eine Menge falsch interpretiertes offizielles Material.

Jap das stimmt..
Und das ist ehrlich gesagt mit der Zeit verdammt nervig>.< weil man eben nicht immer weiß,obs stimmt oder nicht ^^"

> Oder Digimon 2.5, oder diese Sache mit Momo, oder....
> Was hatten wir da noch, was man potentiell dafür hielt?

Nee..ich kenn die Storyboards,und weiß um was es geht..aber DAS hat sich einfach total anders angehört>.< und es war außerdem mit KEINEM der bisherigen Staffeln zu vergleichen^^" Außerdem..es würde mich wundern,wenn sie nach 3 anderen Staffeln plötzlich wieder eine mit den Hauptcharakteren der ersten beiden machen würden^^"
Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.




Von:   abgemeldet 08.11.2008 12:21
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> >Naja, da gibt es noch eine Menge falsch interpretiertes offizielles Material.
>
> Jap das stimmt..
> Und das ist ehrlich gesagt mit der Zeit verdammt nervig>.< weil man eben nicht immer weiß,obs stimmt oder nicht ^^"

Tja, Wissen ist die Hälfte des Kampfes.
Besonders nervig ist, wenn sich die Person die es behauptet wie ein Arschloch aufführt.


> Außerdem..es würde mich wundern,wenn sie nach 3 anderen Staffeln plötzlich wieder eine mit den Hauptcharakteren der ersten beiden machen würden^^"

Darauf waretn die Adventure Fans aber immer noch.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 08.11.2008 13:24
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das wirst du höchstens auf Japanisch finden. Den allgemein gibt es von Frontier im Bezug auf die Texte *zb die Drama CD meine ich jetzt* Nichts. Die Song Texte schon.

Keine Ahnung warum.



Von:   abgemeldet 08.11.2008 14:23
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube das wirst du höchstens auf Japanisch finden. Den allgemein gibt es von Frontier im Bezug auf die Texte *zb die Drama CD meine ich jetzt* Nichts. Die Song Texte schon.
>
> Keine Ahnung warum.

Hat wohl was mit Popularität zu tun.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    xGemini 30.11.2008 14:55
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Hi Leute,
hätt da mal ne Frage weiß aber nicht ob die schon gibt.
Was is der Unterschied zwischen Serum, Datei und Virus Digimon? Gibs da überahupt einen Unterschied? Ich hab keine Ahnung???



Von:   abgemeldet 30.11.2008 15:15
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute,
> hätt da mal ne Frage weiß aber nicht ob die schon gibt.
> Was is der Unterschied zwischen Serum, Datei und Virus Digimon? Gibs da überahupt einen Unterschied? Ich hab keine Ahnung???


Allgemein?
Virus Digimon kann man mit Computerviren vergleichen. Agressiv und zerstörerisch.
Datei Digimon sind eher neutral.
Serum Digimon sind die Antiviren Programme.

Wobei das wirklich nur allgemein zu betrachten ist. Es gibnt auch zeimlich nette Virus Digimon, währen einige Serum Digimon ziemliche Arschlöcher sein können.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    CABAL 30.11.2008 17:21
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Im Digimon TCG sind Virus, Datei und Serum ungefähr mit dem "Stein, Schere, Papier"-Prinzip vergleichbar.

Virus ist dominat gegenüber Datei
Datei ist dominat gegenüber Serum
Serum ist dominat gegenüber Virus

Glaub aber kaum, dass sich das auf die Serie übertragen lässt.


In "DGMN Chronicles" gibts noch einen 4. Typus: "Unknown"
Unknown ist dominat gegenüber Virus sowie auch gegenüber Datei und Serum.

Ansonsten hat Kuzuhamon eig schon alles wichtige gesagt.
Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht.



Von:   abgemeldet 30.11.2008 20:18
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand eine Seite, auf der die Körpergrößen und Geburtstage und andere Daten der Charaktere aus Dgmn 02 zu finden sind?
Gewinne bis zu 353 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352

Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:    Alaiya 30.11.2008 22:59
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand eine Seite, auf der die Körpergrößen und Geburtstage und andere Daten der Charaktere aus Dgmn 02 zu finden sind?

*seufz* Ich frage mich echt, wann die Leute es kapieren:
Sowas GIBT ES bei Digimon nicht! Es ist NICHT existenz, weil es _unwichtig_ für die Serie war! Sowas brauchen nur Klein-Mädchen-Ach-So-Kawaii-Geschichten, wo man mein Horoskope für die Charaktere erstellen zu müssen, weil ja nur der Fisch der Blutgruppe B- mit dem Steinbock von 0+ zusammenkommen kann. -.- Digimon ist aber keine Klein-Mädchen-Ach-So-Kawaii-Geschichte und braucht sowas daher nicht. Zum Glück...
Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!



Von:    Curin 30.11.2008 23:17
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Wenn du im Internet ein bisschen suchst, dann findet du vielleicht Seiten auf denen solche Daten Existenz sind, dass sind dann aber welche, die irgendwelche Fans erstellt haben. Also sind sie im Grunde MÜLL.



Von:   abgemeldet 01.12.2008 11:29
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Was ja daran liegt, dass die sich es so zurechtbasteln, wie sie wollen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 01.12.2008 12:52
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Sorry, hab mich eben etwas über die Art hier geärgert, kommt nicht wieder vor^^

Danke trotzdem ...
Gewinne bis zu 353 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352

Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus
Zuletzt geändert: 01.12.2008 13:02:50



Von:    darkwolves 13.12.2008 16:20
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
wer weiß als was koji und koichi eltern arbeiten und wie alt sie waren als sie koji und koichi bekommen haben?



Von:    SaLaT 20.12.2008 20:48
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Huhu!
Sagt mal... ist euch schon mal aufgefallen, dass in der letzten Folge von Digimon Frontier, an der Stelle, wo alle ihren D-Tector hochreißen, um zu Susannomon zu digitieren, Koichis Arm zu sehen ist? xD
Wir haben das heute geguckt und sind jetzt überzeugt, dass das das Vorzeichen dafür ist, dass er noch lebt! (bitte nicht ernst nehmen u.Û)




Von:    Alaiya 20.12.2008 20:56
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Huhu!
> Sagt mal... ist euch schon mal aufgefallen, dass in der letzten Folge von Digimon Frontier, an der Stelle, wo alle ihren D-Tector hochreißen, um zu Susannomon zu digitieren, Koichis Arm zu sehen ist? xD
> Wir haben das heute geguckt und sind jetzt überzeugt, dass das das Vorzeichen dafür ist, dass er noch lebt! (bitte nicht ernst nehmen u.Û)

Ja, sein Arm und sein D-Scanner sind zu sehen. Und nein, es war keine Absicht, sondern ein fehler, der durchs ZUsammenschneiden der letzten 5 Folgen zu 2n entstand ^^
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:    Honigkuchenpferd 28.12.2008 17:18
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Ich hab auch mal ne frage:

Das Meer der Dunkelheit das ja in der 2 staffel vorkam woraus bestand es also wie ist es endstanden ich bin mir grad nicht sicher ob es in der sendung erwähnt wurde oder nicht würde mich aber mal interessieren.



Von:    Alaiya 28.12.2008 17:21
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch mal ne frage:
>
> Das Meer der Dunkelheit das ja in der 2 staffel vorkam woraus bestand es also wie ist es endstanden ich bin mir grad nicht sicher ob es in der sendung erwähnt wurde oder nicht würde mich aber mal interessieren.

Es wurde gesagt, bzw vermutet, dass es auf einer ähnlichen digitalen Basis wie die Digiwelt aufbaut, aber während die Digiwelt mehr oder weniger die Träume der Menschen verkörpert, so steht das Meer für die dunklen Gedanken/selbstzweifle der Menschen und ähnliches.
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:    Honigkuchenpferd 28.12.2008 18:19
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
ah danke^^

und in der höhle wo matt in der 1 staffel gelandet ist und sora auch die war doch so ähnlich aufgebaut oder?



Von:    Alaiya 28.12.2008 18:29
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> ah danke^^
>
> und in der höhle wo matt in der 1 staffel gelandet ist und sora auch die war doch so ähnlich aufgebaut oder?

Ja, ist es.
Ich bin mir immernoch fast sicher, dass durch die Verschiebungen in detr Digiwelt damals schon ein Zugang zum Meer entstanden ist ^^"
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:    Raph1247 28.12.2008 18:30
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
>und in der höhle wo matt in der 1 staffel gelandet ist und sora auch die war doch so ähnlich aufgebaut oder?

richtig,
die höhlen haben die beiden selber gemacht,
durch ihre negativen gefühle wie zweifel, unsicherheit usw.



Von:    Honigkuchenpferd 02.01.2009 20:18
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Ich hab da noch eine frage und zwar diesmal zu frontier nehmlich in folge 33:
da hat takuya als er koichi zum erstenmal sah gesagt
"den hab ich schon mal gesehen und zwar als ich für kurze zeit in unsere welt war da war er auch im selben zug wie du ihn richtung shibuya..." (naja so ungefähr)
ich habe die ganze serie geschaut aber nirgents wurde nur erwähnt das takuya nochmls in die menschen welt gelangt ist (also vorallem vor folge 33)zudem kommt noch das da so ein digimon war als takuya sich erinnerte und das schien koichi zu beobachten ich frage mich also was das zu bedeuten hat ob eine folge mal rausgeschnitten wurde oder so denn zu erst dachte ich das wäre ein übersetzungs fehler aber als dieses digimon da auftauchte das hat mich doch irritiert denn so weit ich weiß war diese szene ganz am anfang als die alle in die digiwelt fuhren und koichi hinter koji her gelaufen ist, also dürfte da noch kein digmon sein oder?



Von:   abgemeldet 02.01.2009 20:27
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ähm hast du Folge 22 "Takuyas Rückkehr" verpasst? Da war Takuya wieder in der Realen Welt nur eben als Flamon/Flamemon. Dem P-Hybrid Level von Agunimon. Man hat doch gesehen das er sich verwandelt hat. Aber er war immer noch er selbst.



Von:    Honigkuchenpferd 02.01.2009 20:49
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
hä das ist seltsam ich habe die wohl verpasst denn die kenn ich nicht aber danke die muss ich gleich mal sehen^^



Von:    _-Robin-_ 06.01.2009 16:32
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Ich wüsst so gerne wieso es immer Kinder sind,d ie Digiritter Spielen dürfen. Die Erwachsenen in der Serie werden dann immer als unterbelichtet dargestellt, oder sie glauben den Kindern nichts obwohl es der tatsache entspricht.

Oder sie sind Fies, so wie bei Digimon Data Squad der Kurata.

Das währe doch Toll wenn das mal mit Erwachsenen gäbe. Ich währe gern ein Digiritter.



Von:    Alaiya 06.01.2009 16:44
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich wüsst so gerne wieso es immer Kinder sind,d ie Digiritter Spielen dürfen. Die Erwachsenen in der Serie werden dann immer als unterbelichtet dargestellt, oder sie glauben den Kindern nichts obwohl es der tatsache entspricht.
>
> Oder sie sind Fies, so wie bei Digimon Data Squad der Kurata.
>
> Das währe doch Toll wenn das mal mit Erwachsenen gäbe. Ich währe gern ein Digiritter.

Ja, wäre es, aber das ist keine Frage für diesen Thread, weil es eine Diskussionsfrage ist und keine mit einer Eindeutigen Antwort...
Naja, okay, man kann sagen "Weil es eine Kinderserie ist und in Kinderserien nun einmal Kinder die Hauptcharaktere sind, wie logisch oder unlogisch das auch ist!"

Ansonsten lohnt es sich eher, für die Frage einen eigenen Thread aufzumachen.
Außerdem sind bei Savers auch erwachsene "Tamer" (Achtung: Digiritter gibt es _nur_ in Adventure, Zero Two und Frontier...)... Yoshino ist 18, Satsuma, Miki und Megumi und so sind noch älter und wirklich erwachsen.
Und SHIBUMI würde ich auch als Tamer bezeichnen.
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück