Zum Inhalt der Seite

Thread: Digimon Savers - Mein Fazit

Eröffnet am: 11.10.2006 12:41
Letzte Reaktion: 17.02.2008 12:06
Beiträge: 271
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Raph1247 11.07.2007 14:32
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
die deutsche version ist auf jeden fall viel näher an dem original dran als die us version. siehe syncro etc. die amis haben da schon eine ganz eigene serie draus gemacht und die namen finde ich persönlich bei uns nicht so schlimm immerhin wird matt als yamato ishida genannt matt vorgestellt und nicht matt ishida oder das mit yagama und kamiya.





Von:    MiauPrincess 11.07.2007 14:33
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte lieber dass Matt Yamato genannt wird in Deutschland.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    Raph1247 11.07.2007 15:56
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
die einzigen namen die ich nicht mag sind yolei und cody.



Von:   abgemeldet 11.07.2007 20:52
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte lieber dass Matt Yamato genannt wird in Deutschland.

Wer ,der klar bei Verstnd ist, will das nicht ? Aber das hat glub ich irgendwelche Markting Technischen Gründe.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Curin 11.07.2007 22:57
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Namensänderungen finde ich okay, solange sie sich in einen bestimmten Rahmen halten.
Matt fand ich z.B. okay. Cody und Izzi fand ich aber z.B. schon etwas doof. Besonders weil sie keine Bezug auf die Original Namen hatten.
Wenigstens werden bei uns die Namen hin und wieder auch nur mal kurz abgeändert. Die Amis machen da schon ganz eigene Sachen.



Von:    Raph1247 12.07.2007 11:59
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
die amis haben für die ja verständliche namen genommen.
und die japaner reden ja ziemlich schnell und die sprache ist ja auch eher naja kurz daher glaube ich das es eher an der sprache und der verständlichkeit liegt. wenn einer mein geschwafel versteht.
das muss ja auch alles zur syncro einigermnassen passen.



Von:   abgemeldet 12.07.2007 15:43
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Glaubst du, dass eine Name wie Masaru so schwer ist ?
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Raph1247 12.07.2007 16:17
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
ich meine das das in den vorgegebenen bildlichen text, also wie die charaktere sich verhalten etc. passen muss weil die japanische sprache flüssiger ist - naja is ja auch nur eine vermutung dafür.

Immerhin haben sie s bei Kickers auch schon getan.

masaharu und co werden villeicht wieder andere namen, warum auch immer.


wie gesagt nur vermutungen.

Zuletzt geändert: 13.07.2007 11:13:50



Von:    MiauPrincess 14.07.2007 20:45
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Masaru ist denen schon zu schwer
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    Raph1247 15.07.2007 00:08
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
den grund warum die die original namen ganz oder nur etwas abändern weiss eh keiner ausser die selbst.
aber da bei digimon zumindest so ist, schätz ich das es bei saver zu 99,9 prozent auch so sein wird.



Von:    MiauPrincess 16.07.2007 10:37
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Ja wieso nennen sie denn Takato Takato aber jetzt Daisuke Davis?o-O;
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    Raph1247 16.07.2007 11:57
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
kannst rtl2 ja mal deswegen anschreiben.
vielleicht ist denen bei takato nichts besseres eingefallen oder die wussten nicht wie sie daisuke aussprechen sollten is ja fast so mit ta-ichi.
daisuke wird ja daiske ausgesprochen.

da kann man viell vermuten, aber wenn dus wirklich mal wissen willst warum- dann solltest du ein brief an die schreiben.

was die denn evt. antworten, wenn überhaubt würde wahrscheinlich viele interessieren.





Von:   abgemeldet 16.07.2007 22:18
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Das kommt nicht von RTL 2, sondern von den Amis aus.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    MiauPrincess 18.07.2007 09:28
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Mich würde auch interessieren was RTL2 so dazu zu sagen hätte. Unglaublich... Takato geht durch aber Daisuke nicht.. Aber dafür immerhin Tai! Wenigstens hat der nicht so einen englischen Namen. Mimi xD Matt...Izzy... ganz toll nicht mal deutsche Namen was sollen denn die Kinder nur machen? Japanische Namen sind zu schwer und die kennen die Kinder nicht aber englische doch genauso.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:   abgemeldet 18.07.2007 14:17
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Hehe, ich hab gerade an einen legendären Helden gedacht. Yamato Takeru. Die Amis würden ihn wohl Matt T.K oder sowas in der Art nennen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    MiauPrincess 20.07.2007 15:33
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Oh ja wem sagst du das xD
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:   abgemeldet 21.07.2007 18:36
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Namensänderungen sind eins der geschmalosesten dinge die die amis und deutsche machen können. Wat ist mit Meitantei Conan? Da haben sie praktisch die namen nit geändert. Kogoro blieb Kogoro (in ami heisst er harry oda so n scheiss). Shinichi blieb auch Shinichi. Da hat sich deutschland keine sorgen gemacht das die kinda weder es ausprechen konnten oda nit. Wieso? Weil Meitantei Conan eher wat für erwachsene ist? Wieso sendete dann RTL2 den anime zurselben zeit als Kickers usw kamm (Nachmittags)? Und ich bitte euch, solche namen wie Takeru, Yamato, Daisuke, sind nicht wirklich schwer. Da finde ich Shinichi oda Tsubasa schwerer, und der name is voll easy.
Mahado 4ever



Von:    MiauPrincess 25.07.2007 10:17
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Ja Shinichi ist nicht so einfach für die Kinder vielleicht. daisuke schon ehr yo Daiske... Yamato..also das ist nichts wirklich schweres. Und Tusbasa haha den schreiben doch alle immer Zubasa... schrecklich u_U
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    DunedinJedi 07.02.2008 16:28
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Ich finde dein Stil auch sehr ungewohnt und er erinnert mich mehr an andere serien (besonders die Augen /gesichtsform.)
Die Hadnlung find ich bisher ein wenig wirr, aber das mag daran liegen , dass ich mittendrin einschaltfinde . Ich finde es auch etwas verwirrend dass die alten Digimon auf einmal eine etwas ubertriebene Groesse haben. So dass Biyomon eher so gross ist wie garudamon, es aber anstatt zu garudamon gleich zum naechsthoeheren Digimon digitiert. Die Digivices fand ich besser in den ersten 2 staffel , sogar das drittstaffel vice sah besser aus und die Digitations sequenz finde ich nicht sehr gut.
Someone told me Monday, someone told me Saturday
Wait until tomorrow and there's still no way
Read it in a book or write it in a letter
Wake up in the morning and there's still no guarantee



Von:    Heruvim 07.02.2008 19:15
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
ich finde den zeichenstil wunderbar!kann sich noch jemand an die riesigen augen vom sailor moon-anime erinnern???im vergleich dazu ist es realistischer genau wie die frisuren was man bei der 5. yu-gi-oh! staffel nicht grad behauptan kann oder findet ir es normal dass ein 5000 jahre alter pharao blond-schwarz-lilla haare hat die noch dazu wie die pyramiden auf seinem kopf stehen...
zuruck zum thema' kann ich den kritikern bei denen noch nicht alles verloren zu sein scheint emphelen die 5. staffael noch ein mal anzuschauen!dann werden sie vieles leichter verstahen konnen...



Von:    Minus 11.02.2008 19:41
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
@Shadow:
Also, das mit den Augen ist ja wohl einfach Shojo-Stil und so die Niedlichkeit unterstreichen, wie du sicher weißt.
Bei YuGiOh gebe ich dir allerdings Recht. Es ist zwar "in"(Farben blabla) und dem Mangaka (vllt? xD)sein Stil, aber übermäßig übertrieben.

Was das mit Digimon jedoch zu tun hat...
Ich fand den vorherigen Stil immer sehr schön. Rund, zwar etwas kindlich, aber schön.
Und irgendwie "rund" (nicht die Form! xD). Passend, zum Charakter der Serie.

Aber Savers/Data Squad... es sieht wie viele andere Animes aus.
Die Gesichter sind nicht gut. Wenn ich mich nicht irre, sieht die Ansichtinsgesamt manchmal aus, wie bei YuGiOh.
Nicht von der Form her, sondern zB aus dem Halbprofil, geht der Strich weit vom Auge Weg, in welche richtung er schaut.
Und heute, als dem Typen sein Vater auftrat.
Bei der Synchro dachte ich die ganze Zeit, er sei so 16-18 Jahre alt.
Es liegt auch an der Synchro, dass diese Staffel an YGO erinnert.
Und wenn ich schon dabei bin, wegen dem Alter...
Viele haben es ja schon genannt. Die Charas sollen 14 sein.
Bei der Größe, bei dem Aussehen.. sind die 17-20.
Und da kann mir keiner erzählen, dass es am "japanischen" Alter liegt oder, "weil die da in dem Alter so aussehen". *g*
Von mir aus ist dann der blonde eben 21, dann ist er auch in Japan erwachsen.

Ich weiß nicht... ich bin auch sehr enttäuscht. Das Opening ist grausam und fade. Ein und der selbe eingekochte Brei.
Erinnere man sich an die erste Staffel. "Leb deinen Traum", das Deutsche, fand ich echt gut!



Von:    Minus 11.02.2008 19:44
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Achja, und dann noch dieses gelinde gesagt komische Ending:
"In meiner Hand ist mein Digisoul" oder so.
"Wecke dein Digisoul"
(Stimmt nicht, mir fällt aber gerade nicht das richtige ein :D)
"Wecke den Tiger in dir"

Sehr... sehr... seltsam.
Da war Frontiers sogar besser. (Am Ende fand ichs auch okay xD)



Von:    _Risa_ 13.02.2008 15:00
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
-Die Digimon sind nicht mehr wie Freunde. Gaomon sagt ja auch immer Meister. Dann ist das kein Partnerverhältnis mehr :/
-Zeichenstil erinnert mich nicht mehr an Digimon. Um ehrlich zu sein dieser Kenan sieht so aus, als könnte er aus einer Bebyladezeichnerfeder entsprungen sein xD
-Die Personen sind (fast) erwachsen (obwohl Markus benimmt sich kindischer als einige der Teeniedigiritter, find ich ^^")
-Die Digimon sind zu groß. (Biyomon ist ja größer als Kristi o_O")
-Die Atmospäre der ersten Staffel ist irgendwie verloren gegangen und ich mag die Charaktere nicht so.
-in speziellem zu der RTLII Fassung: Warum ändern die die Namen? nein, nicht der Menschen, das wären wir alle schon gewohnt -leider- aber der Digimon. Warum darf bitte Cherrymon (Zum Beispiel) nicht auch weiterhin Cherrymon sein? ^^

huch hab jetzt ganz schön viel gemeckert ^^"
Ich mag die anderen Staffel eben mehr....







Von:    DunedinJedi 15.02.2008 10:56
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Das ist auf dem Punkt gebracht. Ich konnt emich nicht mehr erinnern welchen anime sie aehnlich sagen aber es stimmt es sieht aus wie Beyblade oder aehnliches, Ich fand den alten stil besser ingesamt , besonders den der ersten und zweiten staffel , den der dritten fand ich schon auch nicht si toll.
Someone told me Monday, someone told me Saturday
Wait until tomorrow and there's still no way
Read it in a book or write it in a letter
Wake up in the morning and there's still no guarantee



Von:    Azuria 15.02.2008 11:37
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
> Das ist auf dem Punkt gebracht. Ich konnt emich nicht mehr erinnern welchen anime sie aehnlich sagen aber es stimmt es sieht aus wie Beyblade oder aehnliches, Ich fand den alten stil besser ingesamt , besonders den der ersten und zweiten staffel , den der dritten fand ich schon auch nicht si toll.


Ich bin auch der Meinung^^...huh aus Beyblade?Wer sieht denn da wie von Beyblade ähnlich?Habt ihr nen Link oder so?Weil ich liebe Beyblade^^...aber ich finde auch das Digi 1+2 am besten waren...dann kam für mich 3..dann 4...und joa...



Von:    Curin 15.02.2008 23:02
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Ich weiß gar nicht, was manche gegen den Zeichenstil haben. Ich fand den von Savers jetzt voll genial, denn in den alten Staffeln hatten alle Spagheti Arme und Beine, und die Hände und Füße waren überdimensional.
Ich will damit nicht sagen, das der alte Stil schlecht war, aber ich weiß echt nicht, was an dem von savers so falsch sein soll.



Von:   abgemeldet 15.02.2008 23:35
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Die Leute haben Digimon eben vier Staffeln lang genau mit diesem charakteristischen Zeichenstil verbunden. So eine radikale Veränderung von eigenwillig-gewagt zu attraktiv-schön kommt eben nicht bei allen Fans gut an. Man war sich jahrelang in etwa dasselbe gewöhnt und hat genau diese Beständigkeit an Digimon vielleicht sogar geliebt.

Ich persönlich sehe ein, dass sich eine Serie auch zeichenstilmässig entwickeln muss. Aber musste es genau dieser 0815-Mainstream-Stil sein? Ja, die Charaktere sind jetzt allesamt schlank, attraktiv und fehlerlos. Aber letztendlich gibt es bereits zig erfolgreiche Animes mit diesem Zeichenstil. Und das ist für mich genau das Problem, mit dem die Animeindustrie zu kämpfen hat: Im Gegensatz zu amerikanischen und europäischen Produktionen reizen sie das volle Potential nicht aus, welches Charakterdesign bietet. Letztendlich müssen Charaktere in Japan attraktiv sein, um sich zu verkaufen (Kurata mal ausgenommen, aber der soll sich wohl auch nicht verkaufen ;)).
Und an Digimon habe ich genau diesen grotesken, seltsamen Zechenstil gemocht (riesige Hände, keine übermässig süssen Gesichter/Augen, übergrösse Füsse, simple Kleidung, keine Brüste bei 10-jährigen Mädchen)- weil Toei eben was gewagt hat und eigene Wege gegangen ist statt munter weitere Kaibas, Sasukes und Kais zu erschaffen.

Fazit: Der neue Stil ist schön, aber irgendwie hat Digimon dadurch an "Herz" verloren.
Und bis auf die ganzen Logikfehler, die sinnlosen Monster-of-the-Week-Episoden am Anfang und das gequetschte Ende hat Savers doch Spass gemacht.

Die Serie ist erwachsener geworden - aber leider nur im Sinne von brutaler, "cooler" und moderner. Zu einer intelligenteren Storyline oder interessanteren Inhalten hat das leider nicht geführt.




Zuletzt geändert: 16.02.2008 00:08:58



Von:   abgemeldet 16.02.2008 09:42
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Allso was alle gegen Data Squad habenXD Es ist doch cool gewese,und das mit dem Alter der Characteren:Ja okay,aber sagen wir es mal so: Welche Normalen Eltern auf dieser Welt lassen ihre 10 jährigen Knirpse in die Digiwelt gehen,wo ziemliche Gefahr lauert? Dass mit dem älter machen fand ich voll inordnung.
Zuletzt geändert: 16.02.2008 09:51:10



Von:    _Risa_ 16.02.2008 13:15
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin auch der Meinung^^...huh aus Beyblade?Wer sieht denn da wie von Beyblade ähnlich?Habt ihr nen Link oder so?Weil ich liebe Beyblade^^...aber ich finde auch das Digi 1+2 am besten waren...dann kam für mich 3..dann 4...und joa...

also irgendwie erinnert der mich schon so ein bisschen an einen der Bebyladecharas...Ray oder so XD
so ein kleines bisschen lol
http://content.answers.com/main/content/wp/en/3/36/Ikutopic2.PNG

Der Zeichenstil von den anderen Staffel war eher weich und man wusste sofort "Das ist Digimon!"
Obwohl von der zweiten Staffel gefiel der Stil mir ja am Besten..okay anderes Thema XD

Die Storyline hat mich bei Savers auch nicht wirklich gerührt und die Charaktere waren eben nicht mehr so liebenswert *nicht weiß, wie ich es beschreiben soll*
Markus ist doch ein ziemlich flacher Charakter. Hauptsache er kann jemanden niederschlagen und wieder einmal beweisen, dass er der Beste ist. In den anderen Staffeln (alle!) hat immer irgendwer Bedenken gehabt und jetzt wird einfach darauf losgekloppt o_O"

Zuletzt geändert: 16.02.2008 13:23:34



Von:    Curin 16.02.2008 23:18
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
>Die Leute haben Digimon eben vier Staffeln lang genau mit diesem >charakteristischen Zeichenstil verbunden. So eine radikale >Veränderung von eigenwillig-gewagt zu attraktiv-schön kommt eben >nicht bei allen Fans gut an.

Was aber noch lange nicht heißen muss, das es gleich schlecht ist. Den "Fans" geht es rein um die Veränderung, was ich lächerlich finde. Nur weil es anders ist, heißt es nicht gleich, das es schlechter ist.

>Aber musste es genau dieser 0815-Mainstream-Stil sein? Ja, die >Charaktere sind jetzt allesamt schlank, attraktiv und fehlerlos. >Aber letztendlich gibt es bereits zig erfolgreiche Animes mit >diesem Zeichenstil.

Soll das heißen, der Zeichenstil ist jetzt nur unpassend, weil es ein weitverbreiteter ist. Ich will jetzt nicht ausfallend werden, aber das ist wirklich eine MIESE argumentation.

Und wo war denn in den in den anderen Staffeln mal ein unschöner Charakter dabei. Der einzig fette in allen Staffeln war J.P. und die anderen waren, auf die Art und Weise des Zeichenstil, auch nie wirklich unschön oder sogar hässlich.

>Fazit: Der neue Stil ist schön, aber irgendwie hat Digimon >dadurch an "Herz" verloren.

Das ist nun wirkliche deine eigene Meinung.

>Und bis auf die ganzen Logikfehler, die sinnlosen Monster-of-the->Week-Episoden am Anfang und das gequetschte Ende hat Savers doch >Spass gemacht.

Logikfehler? Wo sind da denn Logikfehler. Und hast du etwa schon die zweite Staffel vergessen. Ungelöste Rätsel und Logikfehler, gab es da genug.
Und wieso hatte Savers jetzt ein gequetschtes Ende. Der Endfeind war Iggi und das ging über einige Episoden lang. Während sie bei 02 zum Schluß noch Myotismon reingequetscht haben (und das obwohl der schon ZWEIMAL besiegt worden war).

>Zu einer intelligenteren Storyline oder interessanteren Inhalten >hat das leider nicht geführt.

Wo hat Savers denn keine intelligente Storyline. Die Staffel war zwar am Anfang etwas langweilig, aber sobald Merucimon aufgetaucht ist, gab es doch eine gescheite Story.

Und auch wenn man es jetzt nicht vermuten mag, aber ich bin ein Fan von allen Staffeln (gut Tamers mag ich jettz nicht so sehr).
Zumindest finde ich alle Staffeln auf ihre Art und Weise gelungen, und man sollte Savers daher nicht mit den alten vergleichen.
Zuletzt geändert: 16.02.2008 23:20:27


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück