Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Panic!At the Disco


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135563/-1/11625766181801/
http://desu.de/ZOJat1C




Von:    JackSkellington 03.11.2006 19:07
Betreff: Panic!At the Disco [Antworten]
Avatar
 
>Klingen wie Fall Out Boy, v.a. aufgrund der Ähnlichkeit der Stimmen der Sänger

Okay. Bevor ich jetzt mit meiner Meinung zu Panic! anfange muss ich mich erst einmal darauf beziehen.
Hast du dir die Musik von Panic! und Fall Out Boy mal angehört? Also, meine Meinung ist auch, dass die Sänger eine SEHR ähnliche Stimme haben, aber die Musik geht bei den beiden stilistisch total auseinander. Ich finde nicht, dass die in dem Sinne miteinander zu vergleichen sind. Sind zwar bei dem gleichen Label, vor allem auch, weil der Drummer von FOB die glaub ich zu dem Label gebracht hat, aber ich finde man kann sie musikalisch an sich nicht vergleichen.
Aber ich hab das schon oft gehört komischer Weise aber das liegt finde ich nur an der Stimme.

Topic:

Also ich finde Panic! At the Disco das Geilste was sich z.Z. in dieser Musik entwickelt. Ich war in Amerika und da is das Album gerade rausgekommen und da ich durch Myspace schon auf die hingewiesen wurde und mir die Songs da von denen sehr gefallen haben, hab ich mir das Album auch gleich am Erscheinungstag zugelegt, weil ich neugierig war. Und ich finde, dass es ein Glanzstück ist. Panic! leben von ihren teilweise außergewöhnlich guten Texten und die 'andere' Musik, die sie mit einbringen. Da find ich interessant, dass sie das Album geteilt haben in zwei verschiedene Genres sozusagen. Es müsste eigentlich jedem auffallen, dass sie das Album in so eine Elektro- und in eine klassischere Hälfte gegliedert haben, wo dann zum Teil sogar Akkordeon mitmischt. Das find ich echt gut.
Auf CD kann man zu der Musik zwar nicht so gut abgehen, aber dafür live. Ich hab die jetzt einige Male live gesehen und die machen immer ne gute Show. Tanzbar ist das alle Mal.
An sich wirken die auch sehr sympathisch. Also zumindest was ich von den Autogrammstunden her weiß. xD Aber jemand, der für die gearbeitet hat kann das bestätigen. ^^
Aber ein Manko gibt es: wenn Panic! ein Konzert geben covern sie grundsätzlich irgendetwas und das geht dann (meiner Ansicht nach) gewaltig nach hinten los.
Vor allem, wenn man sich bei Youtube angesehen hat, wie sie z.T. Counting Crows - Songs gemacht haben.. das geht gar nicht. Auf ihren Konzerten hierzulande spielen sie ja gern mal was von den Smashing Pumpkins, was aber auch nie so der Bringer ist ehrlich gesagt.
Naja Schuster bleib bei deinen Leisten aber ansonsten find ich die echt genial ^^
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...

Zurück zum Thread