Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Escaflowne the movie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_143447/-1/11555588404316/
http://desu.de/jXNlNNz




Von:    Lupinchen 14.08.2006 16:09
Betreff: Escaflowne the movie [Antworten]
>>schock? SCHOCK??? mann das war nit nurn schock, ich konnte mich >>auf den halben film nit konzentrieren >.< und heulen? also >>ehrlich, beim anime hätte ich wohl eher geheult, was gabs im >>film denn zu heulen? naja anyway...zum schluss noch was zum >>manga/anime. die tatsache, dass -wie du sagst- der anime besser >>is als der manga überrascht mich ziemlich, weil es in seinem >>meisterwerk Psychic Academy leider genau anders rum >>is...irgendwie kan sich dieser katsuaki nit entscheiden -.-'

Warum ich heulen musste? Tja, vielleicht ganz eifnach weil alles nochmal gut ausgegeangen ist? Stell dir mal vor Van hätte mit Escaflowne ganz Gaia vernichtet oder Hitomi oder sonstwer wäre dabei umgekommen O_o ... das wäre der schock überhaupt gewesen!
Wobei es dann zum Schluss bestimmt wieder so traurig gewesen wäre das ich auch hätte heulen müssen ^^`````

Der Manga hat mir eigentlich hauptsächlich nicht gefallen, weil die Charakter so "verhunzt" wurden. Van, der im Anime eigentlich eher lang, dünn und verantwortungsbewusst war, ist im Manga genau das gegenteil: klein, stämmig und ein "Rotzbengel" mit Eckzahnzusatz. Hitomi spielt die kleine Naive: Brille, lange Haare, sehr sehr sensibel ... das passt irgendwie nicht zu Hitomi.
Die Personen sind eben komplett anders. Den einzigen den ich auf anhieb wiedererkannt habe ist Allen.
Wie das bei Kazukis anderen Werken ist, weiß ich leider nicht. Kenn nur Escaflowne^^


>>rahmenhandlung? ziel? GLEICH? ich glaub du solltest -genau wie >>ich- die serie unbedingt nomma gucken. nur dass ich mich noch >>genau daran erinnere, dass das NIT stimmt! im film gehts die >>ganze zeit nur darum escaflowne zu erwecken ("ziel")aber im >>anime haben sie das ja schon direkt am anfang. und >>rahmenhandlung? nyaaa ich kenn keine gemeinsamkeit, bis darauf, >>dass hitomi nach gaya kommt und folken wans bruder is (was auch >>nur EINMAL erwähnt wird).

Im Film geht es im Prinzip auch nur um zwei Personen: Van und Hitomi, deren Geschichte erzählt wird. Alles andere ist, finde ich, nebensächlich. Deren Entwicklung ist auch das entscheidende. Denn Van ist am Anfang schlichtweg alles egal. Sich selbst, sein Leben, seine Freunde und alles drumherum. Er will nur Rache, rache für all sein Leiden. Und desshalb sucht er auch Escaflowne.
Erst als Hitomi auftaucht, die keinen Sinn mehr im Leben sieht, wendet sich das Blatt. Denn sie ist ihm nicht egal. Die beiden erkennen den jeweils anderen in sich selbst und bilden so eine unzertrennbare Einheit, die den untergang Gaias verhindert.
Und das ist auch der große Unterscheid bei der ganzen Sache. Im Anime erfahren wir zusätzlich auch noch die Geschichte von Allen, Millerna, Chid und und und!
Das hätte in den Movie erst gar nicht reigepasst. Schon von der lägnge her als auch von der Story her nicht. (hast du ja auch schon gesagt^^)

>>das wars doch egtl schon O.o und die charaktere sind bis auf ihr >>aussehen und name auch komplett anders. ich mein milerna is >>nitma mehr allens schwester UND die sind verdammte luftpiraten, >>keine blaublütler @.@. wie viel anders kann mans denn noch >>machen?

Seit wann ist denn Millerna Allens Schwester? O_o
Allens Schwester ist Serena, die die Hexer zu Dilandau gemacht haben. Millerna war die Prinzessin von Asturia ^_~
Aber egal.
Ich finde sowieso das man den Film als etwas eigenständiges betrachten sollte, völlig unabhängig vom Anime und dessen Story.
Atlantis hätte da auch gar nicht reingepasst, weil es ja um was ganz "anderes" geht.
Naja, ich rede wieder zu viel.

lg, Lupinchen




Zurück zum Thread