Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nicht empfhelenswert unter 18?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_155452/-1/12476074869451/
http://desu.de/5Vozy5o




Von:    pseudonymous 14.07.2009 23:59
Betreff: Nicht empfhelenswert unter 18? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab den Film das erste Mal mit 14 gesehen und er ging mir ziehmlich nahe. ...und das tut er heute noch.

Bei mir war es das gleiche, ich war auch 13/14 oder so, und mir ging er auch ziemlich nahe, aber ich denke nicht, dass man deshalb gleich die Altersrichtlinie höher setzen sollte.

> Ich würde den Film auch erst ab 16 fregeben wollen, weil den Kindern davor einfach die emotionale Reife und das Hintergrundwissen fehlt. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Ich finde auch, dass Kinder mit 6 noch zu jung sind, um das komplett zu begreifen, allerdings gibt es durchaus Kinder, die das mit 6 verarbeiten können, ohne Schäden davonzutragen. Es hängt ganz von den Kindern ab.

Aber ich finde, mit 16 ist das schon ziemlich übertrieben, von 18 mal ganz zu schweigen.
Man muss das mal vergleichen, 'Saw' ist ab 16, 'Pearl Harbour' ist ab 16, 'Wir waren Helden' ist ab 18 und 'Underworld' ist auch ab 18.
Ich denke nicht, dass man Die letzten Glühwürmchen mit einem von den Filmen vergleichen kann.

Es gibt keine Altersfreigabe zwischen 12 und 16 und auch keine zwischen 6 und 12, aber ich denke, dass man den Film durchaus ab vielleicht 8, aber bestimmt 10 Jahren gucken kann.
Ich stimme zu, dass das Hintergrundwissen in wohl so gut wie allen Fällen fehlt in dem Alter, aber man kann es erlangen.

Und das mit der emotionalen Reife erst bei 16 wage ich zu bezweifeln. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber es kommt auf das Kind an. Und auf die Eltern, die das selber entscheiden sollten, ab wann sie ihr Kind solche Filme gucken lassen.



> Und auch wenn nicht gezeigt wird, wie sich die Soldaten da abschlachten, sind die verkolten Leichen und die tote Mutter mit den Maden oben drauf ziemlich harter Toback, den man Kindern echt nicht antun sollte. v.v
> Dann lieber eine zu strenge FSK (@MichaelAliensBiehn ^.~) als eine, wo unsere Kinder psychische Schäden davon tragen.


Ich denke, Kinder halten mehr aus, als man es für möglich halten sollte.
Jedoch muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er den Film sehen will.
Meiner Meinung nach ist die Altersfreigabe gerechtfertigt, da es auch keine Alternative zwischen 6 und 12 gibt.
Das Leben fickt jeden. Die Kunst ist es, dabei oben zu liegen.
Zuletzt geändert: 14.07.2009 23:59:47

Zurück zum Thread