Zum Inhalt der Seite

Thread: Alle DBZ Movies

Eröffnet am: 13.03.2004 19:44
Letzte Reaktion: 15.03.2004 20:07
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Killermichael Alle DBZ Movies 13.03.2004, 19:44
 Akira-san Alle DBZ Movies 13.03.2004, 19:56
Killermichael Alle DBZ Movies 13.03.2004, 20:09
 Akira-san Alle DBZ Movies 13.03.2004, 20:26
Ruloc Alle DBZ Movies 13.03.2004, 20:34
Killermichael Alle DBZ Movies 14.03.2004, 11:22
 Akira-san Alle DBZ Movies 14.03.2004, 14:38
Ruloc Alle DBZ Movies 14.03.2004, 14:58
 Akira-san Alle DBZ Movies 15.03.2004, 20:07
 Akira-san Alle DBZ Movies 14.03.2004, 14:53
 Akira-san Alle DBZ Movies 14.03.2004, 14:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.03.2004 19:44
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
Habt ihr auch alle deutschen DBZ Movies,Special,DBGT wie ich (außer Movie1)?
Was mir an ihnen nicht gefiel:
Openingsongs fehlten (außer in DBZ Der Film und DBGT)
Charakterfälschung in DBGT: Super C-17 statt Superbaby
Klein Trunks hat einen anderen Synchronsprecher (Movie 10 & 11).
Ich glaub das ist der Sprecher von Tyson in Beyblade.
C-17 hat im Trunksspecial die Synchronsstimme von großen Son-Goten
Zu wenig Extras auf den DVDs
Besitzt ihre auch alle DBZ Movies wie ich schreibt mir eure Meinungen
PS: Hole mir auch die 4 deutschen Dragonball Movies wenn sie rauskommen. Sind laut Polyband in Vorbereitung



Von:    Akira-san 13.03.2004 19:56
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
Ich habe zwar nur sage und schreibe 2 Moviesgesehen (den "Film" -.-)
Aber wenn die genauso mies sind wie die Serie, will ich das glaube ich auch gar cniht...
Die Synchro ist teilweise echt daneben - und die Übersetzung kann man in die Tonne klopfen!
Aberdamit müssen wir uns abfinden... -.- Immerhinist das "nur" eine KINDERSERIE,für die man sich KEINE Mühe geben muss! -.- Ich hassedieEinstellung der Deutschen darüber...

Okay...glaube daswolltest du nciht wirkich hören,oder?

*sch*** die Smilys funzen nciht...v.v Hätte gern den der so schön böseguckt aus Reihe 1 ^^ *



Von:   abgemeldet 13.03.2004 20:09
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
Nicht unbedingt den gerade der erste Film mit Broly (Movie 8: Der legendäre Super-Sayiajin) fetzt und im gegensatz zu RTL 2 bringt Polyband die Movies komplett ungeschnitten raus.



Von:    Akira-san 13.03.2004 20:26
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
Soweit ich weiß, kaufen wir die süßen Teilchen von Frankreich ab! (daher die schönen übersetzungen -.-) Und Frankreich hateine wunderbare Schneidetechnik! (wie die deutschen - in einerFolge fehlen 4 Min!!!)
Kann mir nicht vorstellen,dass das inden Movies annähernd anders ist...



Von:   abgemeldet 13.03.2004 20:34
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich weiß, kaufen wir die süßen Teilchen von Frankreich ab! (daher die schönen übersetzungen -.-) Und Frankreich hateine wunderbare Schneidetechnik! (wie die deutschen - in einerFolge fehlen 4 Min!!!)

Na toll, dafür haben die Amis alles rausgeschnitten was ihnen zu langweilig war. Bei DBZ hat es doch schon mit den ersten beiden Folgen angefangen. Die haben sie einfach zu einer zusammengekürzt. Und im Späteren Verlauf auch mächtig gekürzt. Die französische Version war eindeutig die bessere Wahl.
Dokkoi!



Von:   abgemeldet 14.03.2004 11:22
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
Nur Dragonball Z Der Film ist leicht geschnitten und hierbei handelt es sich eindeutig um eine französische Kinoversion
( deshalb gibt es auch keine japanische Tonspur auf der DVD)weil am Abspann alles auf Französisch steht. Ansonsten sind alle DBZ Movies
komplett ungeschnitten (Beweis: In DBZ Movie Angriff der Cyborgs sieht man genau wie C-17 Dr. Gero den Kopf abschlägt und ansonsten sieht man viel Blut fließen und man sieht sogar wie Son-Gohan in DBZ Movie: Super-Sayiajin Son-Gohan Bojack mit der Faust ein Loch in sein Bauch schlägt).



Von:    Akira-san 14.03.2004 14:38
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
Das mit dem "Film" fand ich ja noch am schärfsten! Schneiden die einfach zwei Movies zusammen! Gott ist das dämlich!
Und die Übersetzung war wieder SCH****. *kopf schüttel* Armer Toriyama. Verhunzt man einfach sein schönes Werk...

Die Amis sind soweiso ein Kapitel für sich! Wenn die Fans auf die Straße gingen, damit Clover *NICHT!* rausgebrcht wird, weil die eine total miese "drucktechnick" (kopieren -.-) haben, bzw. sie aus Sailor Moon damals alles gelöscht hatten, was irgendwie an Japan anmuten lässt (sämtliche Zeichen weg, aus Reisbällchen wurden Hamburger...) dann willich gar nciht wissen,was die hier alles verhunt haben!

Ich persönlich lache ja immer noch gerne darüber, wenn man in der tollen Zeitung "AnimaniA" -.- lesen konnte (damals,als es abends kam): "alle Folgen *ungekürzt* bei RTL II!" Ungekürzt also! *nick* sicher -.- Wo eine Folge ja 30 minuten lang war, die halb begann und um endete, zwischendurch aber 5- 7 Minuten Werbung lief... ungekürzt! *nick nick* sicher... die fehlenden Minuten haben siein ner Paralleldimension angehangen, oder wie?
-.-

Aki

Ach ja, sollte man wissen:
<- vielen Methoden von RTL II und AnimaniA seit der neuen Red absolut nicht mag.



Von:   abgemeldet 14.03.2004 14:58
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich lache ja immer noch gerne darüber, wenn man in der tollen Zeitung "AnimaniA" -.- lesen konnte (damals,als es abends kam): "alle Folgen *ungekürzt* bei RTL II!" Ungekürzt also! *nick* sicher -.- Wo eine Folge ja 30 minuten lang war, die halb begann und um endete, zwischendurch aber 5- 7 Minuten Werbung lief... ungekürzt! *nick nick* sicher... die fehlenden Minuten haben siein ner Paralleldimension angehangen, oder wie?
> -.-

Die Erste Ausstrahlung war tasächlich kaum geschnitten(mal abgesehen von ein zwei Ausrutchern der Franzosen.)
In Japan haben Animes Standartmässig eine Länge von 25Minuten, mit Opening und Ending wohlgemerkt. Dort macht man in der Regel Werbung nach der Hälfte des Animes um auf 30 Minuten zu kommen.

> Aki
>
> Ach ja, sollte man wissen:
> <- vielen Methoden von RTL II und AnimaniA seit der neuen Red absolut nicht mag.
Dokkoi!



Von:    Akira-san 15.03.2004 20:07
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
Das wusste ich nciht! *zugeb* Muss ich gleich mal gucken! *mit Stioppuhr hinsetz* Ich dachte wirklich, die seien Standart 30Min lang...(doofe Aki... -.-)



Von:    Akira-san 14.03.2004 14:53
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
"Kinofilm"... *mich schüttel* Ich find diesen Zusammenschnitt so dämlich! Was ist daran so schwer, es wie die Japaner zu machen? einfach zwei Filme nacheinander zu zeigen???
Ach, ich vergaß... wir sind ja die deutschen...wir machen sowas ja nciht, weil es ja mehr arbeit kostet eine zweite Filmrolle einzulegen anstelle von einer... -.-

Die Amis sind sowieso ein Kapitel für sich! -.-
Wenn die Fans damals schon auf der Straße protestierten, damit "Clover" *nicht*(!) rausgebracht wird,weil die eine zu miese qualität anboten... -.- Bzw. man weiß, dass sie aus Sailor Moon damals, alles, was irgendwie mit Japan zu tun hatte, gelöscht haben (schriftzeichen weg, Namen geändert, aus Reisbällchen wurden Hamburger...) dann will ich ehrlich gesagt nicht wissen, was die aus DB gemacht haben... -.- Kann nix gutes sein!

Aber wir sind genauso lustig!^^ In meiner absoluten Lieblingszeitung -.- kam damals, als DB noch jeden Abend lief, mal n' Artikel mit folgender Werbung: RTL II bringt alles Folgen *ungeschnitten*! (oder so) Nebenbei erfuhr man, dass eine Folge 30 min lang ist.
Jetzt frage ich mcih, als aufmerksame Leserin und Zuschauerin: Die Folgen liefen von Halb bis Um (bzw. von Um bis halb) - wie ist es in einer *ungeschnittenen* Folge, die fast genau im angegebenen Zeitraum 30 min lief (auch mal weniger -.-), wie ist es da möglich 5-7 Minuten Werbung einzubauen?
Schöne Frage oder? So stell ich mir das bei den Filmen auch vor!^^

Aki*wink*


PS: ich liebe Ironie^^



Von:    Akira-san 14.03.2004 14:55
Betreff: Alle DBZ Movies [Antworten]
sorry, animexx spinnt... eben wollte er den ersten Kommentar nicht anzeigen...-.-
sorry

Aki





Zurück