Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Magi Mainstream


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405291/-1/13653262885055/
http://desu.de/XKaWXcB




Von:    -Arulithia- 07.04.2013 11:18
Betreff: Magi Mainstream [Antworten]
Avatar
 
natürlich hat es das potential. das hat jede einigermaßen vernünftige shounenserie mit mehr als fünf charakteren, welche alle möglichen menschlichen züge abdecken und somit die breitmöglichste maße an lesern für sich gewinnen können. mal ab davon ist es der orient. das zieht genau so gut als thema wie japan (außerhalb von japan) und spricht damit möglichst alle an. dazu wird unterschwelliges pairingfandom angereizt, um den verkauf zu steigern. durch den anime haben die charas jetzt stimmen und damit mehr emotionen. man hat die zum teil sehr bekannten seiyuu wie daisuke ono als sinbad mit bedacht gewählt. es bringt popularität und eben das nötige können. darüber hinaus gibt es einen soundtrack, sowie merchandise. dazu sind in japan einige große serien die in den shounen top 10 waren wie reborn, nurarihyon no mago etc. ausgelaufen vor einigen wochen und monaten. magi schließt somit eine lücke. drüber hinaus tun cosplayer im inland, wie auch im ausland einiges dazu diese serie zu verbreiten (solange sie gut sind). ich selbst kann die anzahl der leute die durch mich angefangen haben magi zu lesen haben auf grob 15-20 schätzen. wenn ich das auf die masse an cosplayern sehe, die innerhalb des letzten jahres auf diversen seiten bei mir aufploppten, dann kommt da ebenfalls einiges zusammen.
im grunde ist magi im moment eine der am besten vermarkteten serien und daher wird sie auch weiter boomen.


aber ob's mainstream wird oder nicht ist doch eigentlich scheiß egal. wenn man es mag, mag man es. kann einem doch egal sein ob es noch 10 oder 10.000 andere mögen.

ein fandom profitiert außerdem davon mainstream zu sein. mehr fanarts, mehr doujis, bessere kaufbare cosplays fürdie, die nicht nähen können, bessere perücken auf dem markt, generell mehr merchandise, weil die käuferzahl hoch ist usw.
das problem ist nur das, was man eben darauß macht. wenn man ein problem damit hat, dass noch millionen andere die selbe serie mögen und man es nicht für sich alleine haben kann, pech gehabt... ist ne kindische einstellung die man schnell ablegen sollte. als man noch jung war hat man auch nicht geistig allen anderen fans der selben boyband die augen ausgekratzt.

und was die leute angeht die sich wie bei naruto, hetalia, kuroshitsuji oder ähnlichem genervt fühlen von "magi hier, magi da", sollen sie halt. im netz können sie es wegklicken und auf cons bei cosplayern einfach  drüber hinweg sehen und ignorieren. mich persönlich interessiert die meinung von irgendwelchen leuten über das fandom was ich mag nicht, wenn sie nicht selbst teil davon sind.
Zuletzt geändert: 07.04.2013 11:44:57

Zurück zum Thread