Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Avatar (James Cameron Film)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240323/-1/12613025781300/
http://desu.de/FY3J79U




Von:    Alaiya 20.12.2009 11:39
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern in dem Film und er hat mir an sich wirklich gefallen.
Wir haben ihn in 3D angesehen und es war wirklich: Die Graphik WOW, der Soundtrack WOW, die Effekte WOW und die Atmosphäre war auch einfach nur klasse.

Allerdings die Story...
An sich, im Kino, war alles einfach nur fesselnd und mitreißend und ich habe wirklich extrem mitgelitten im Film
Spoiler
und mich dann sehr über das Happy End gefreut, mit dem ich nicht gerechtnet hatte

Aber zum einen war der Film wirklich vollgestopft mit Plotdevices und Stereotypen (vor allem der Offizier - OMG, war das ein klischee Militär Futzi), zum anderen erschien es auch teilweise so, als hätte man sich über ein paar Dinge keine Gedanken gemacht.
Ich sag nur: Das Erz. Es ist total wertvoll und mnan ist bereit dafür zu töten... ABER... Wofür braucht man es, dass es SOOOOO unglaublich wertvoll ist?
Und auch die Tiere haben mich etwas verwundert, weil doch die meisten viecher dort reptilien-, insekten- oder vogelartig war, trotzdem die vorherrschende Rasse (also die intelligente) Säuger waren. Und warum hatten wso viele Viecher ihre Nasenlöcher am Hals/an der Brust?
Sowas in der Art gab es einiges.
Nicht, dass es den Film schlecht macht, nur hat man im Nachhinein doch den Eindruck, dass man einen Teil der Handlung einfach erzwingen wollte.


Allerdings schließe ich mich auch denen an, die sagen, dass sie eine Pseudo-Dokumentation über Pandora interessieren würde. :D Wäre irgendwie geil!

Naja, also an sich schon ein sehr beeindruckender Film, nur etwas... Klischeelastig.
Oder wie im amerikanischen Netz gesagt wurde: Es war Disneys Pocahontas im Weltall.
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]

Zurück zum Thread