Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aktuelle Bände in Deutschland (evtl. Spoiler!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371674/-1/13128190137848/
http://desu.de/kHmKLDB




Von:    Ikeuchi_Aya 08.08.2011 17:56
Betreff: Aktuelle Bände in Deutschland (evtl. Spo... [Antworten]
Avatar
 
> Mich hat es auch gewundert, dass das so schnell ging. Dachte sie sitzt längert dort fest.

Ich hoffe, es bleibt eine Art Auftakt, und dass diese "Zwischenwelt" nicht das letzte Mal aufgetaucht ist. .__.

> Was mich auch noch beschäftigt: Ukyo meinte dass er glaubt er kenne Asagiris Beweggründe, die ja behauptet hat sich nichtmal selbst zu verstehen. Ich dagegen bin überhaupt nicht dahinter gekommen, warum sie nun so gehandelt hat, wenn sie doch so gläubig war. Kann mir das jemand erklären? Oder wird es dazu später womöglich nochmal ne Aufklärung geben? o....O"

Gute Frage. Für mich war das mehr oder weniger ihr Überlebenswille, der sich über alles hinweg gesetzt hat und dass ihre Liebe zu Ukyo zu einem großen Teil mitspielte, und sie somit auch ihr eigenes Leben über das des ganzen Zeremoniegehabes stellte.
Sie hatte etwas anderes in ihrem Leben gefunden, dass sie leben ließ und für das sie weiterleben wollte - ähnlich wie Ukyo meinte, dass er sie mehr als irgendein Gott liebte. (Schon in diesem Gespräch zwischen den beiden empfand ich Asagiris Worte eher gezwungen - Vergleich deine Liebe nicht mit Gott, etc. Ich konnte es ihr da irgendwie nicht mehr abkaufen)
Und auch, dass Hosoyuki sie betrogen und Shimoni sie gewissermaßen verteidigt hatte, hatte Asagiri vermutlich gezeigt, dass jener Segen im Dorf eher schief hing und die eigene Wahrnehmung auch getrübt sein konnte.
Ich glaube, dass alles zusammen hat wohl erst zu der großen Explosion von Asagiris Kräften geführt - Mich würde in der Hinsicht interessieren, was gewesen wäre, hätte sie Ukyo nicht kennen gelernt. Dann wäre sie wohl nur ein Lebendopfer gewesen - ohne Vorkommnisse.
Nargh- schwierig.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --

Zurück zum Thread