Zum Inhalt der Seite

Thread: Was wenn...

Eröffnet am: 23.08.2004 12:31
Letzte Reaktion: 07.11.2005 20:30
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Kodomo no Omocha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
chiyo_may Was wenn... 23.08.2004, 12:31
chione Was wenn... 08.09.2004, 19:37
kawaii_youkai Was wenn... 09.09.2004, 23:21
chione Was wenn... 10.09.2004, 14:33
kawaii_youkai Was wenn... 12.09.2004, 17:53
chione Was wenn... 12.09.2004, 20:22
chiyo_may Was wenn... 13.09.2004, 01:34
chione Was wenn... 13.09.2004, 14:53
chiyo_may Was wenn... 13.09.2004, 15:07
kawaii_youkai Was wenn... 14.09.2004, 18:47
chiyo_may Was wenn... 14.09.2004, 23:32
chione Was wenn... 15.09.2004, 14:40
chiyo_may Was wenn... 15.09.2004, 15:24
chione Was wenn... 17.09.2004, 13:57
kawaii_youkai Was wenn... 18.09.2004, 11:32
chione Was wenn... 22.09.2004, 14:23
chiyo_may Was wenn... 22.09.2004, 15:13
tv-tokyo Was wenn... 22.09.2004, 14:51
chiyo_may Was wenn... 22.09.2004, 14:56
tv-tokyo Was wenn... 22.09.2004, 14:58
chiyo_may Was wenn... 22.09.2004, 15:16
chione Was wenn... 22.09.2004, 17:04
chiyo_may Was wenn... 23.09.2004, 13:11
chione Was wenn... 23.09.2004, 18:56
kawaii_youkai Was wenn... 23.09.2004, 19:29
chiyo_may Was wenn... 25.09.2004, 13:53
chione Was wenn... 30.09.2004, 15:31
kawaii_youkai Was wenn... 02.10.2004, 21:28
chione Was wenn... 25.10.2004, 12:04
puchien Was wenn... 26.10.2004, 10:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.08.2004 12:31
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
... Hayama so gegen Band 5 / 6 / 7 sein Gedächtnis verlieren würde?

Ist wohl etwas seltsam, aber da es so ein stetiges Element in Animes und Mangas ist, dass irgendwer sein Gedächtnis verliert, hatte ich mir überlegt, wie so etwas wohl bei Kodocha aussehen würde. Einige Leute meinen, dass Hayama und Fuuka EIGENTLICH besser zusammen passen als Hayama und Sana und lediglich das Timing ausschlaggebend war. Sprich: Fuuka kam zu spät und hat deswegen die A*Karte gezogen. Wenn Hayama nun aber beide gleichzeitig kennen lernen würde, wie würde er sich dann entscheiden? Zugegeben, ich hatte es bisher selbst (leider) so sehen müssen, dass Fuuka und Hayama irgendwo mehr auf einer Wellenlänge sind. Sie beide haben ihren Sport, sind intelligent und gut in der Schule und beide haben irgendwie oft eine ähnlich kühle Art. Deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass Hayama das gefallen würde. Andererseits wissen wir nicht, wie der Hayama wäre, der sich an nichts erinnern kann. Wäre er dann überhaupt so "verbittert" (das lasse ich einfach mal so stehen) wie er durch seine Vergangenheit geworden ist? Oder würde er seine warmherzige Seite, die er ja schließlich hat, offener an den Tag legen und sich somit stärker von Fuuka unterscheiden? Aber wie auch immer, ich kam schließlich zu dem Schluss, dass er sich sicher wieder in Sana verlieben würde. Ich glaube eher daran, dass es doch die Gegensätze sind, die sich anziehen und dass Hayama, egal in welchem Zustand, am aller meisten Sanas Lächeln für sich haben möchte, das es wie nichts anderes schafft, ihn immer wieder aufzubauen, wie er in Band 10 ja selbst sagt.

Was meint ihr? Ihr müsst euch auch nicht direkt auf die Dreiecksbeziehung beziehen, sondern könnt auch anderweitig spekulieren, wie so ein Gedächtnisverlust die Story wohl verändern würde. Nur bitte SCHREIBT! TT_TT



Von:   abgemeldet 08.09.2004 19:37
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Wow^-^ Was du dir so für Gedanken machst...?!
Mal überlegen...also ich glaube ja, dass Akito Sana nur so sehr mag, weil sie eine gemeinsame Vergangenheit haben und schon sehr viel durchgemacht haben. Außerdem kennen sie voneinander die intimsten Gefühle (wenn ich da an die eine Klassenfahrt denke, wo Sana so traurig war, wegen dem Buch ihrer Mutter...) und trauen sie sich auch an. Wenn Hamaya dann sein Gedächtnis verlieren würde, würde die gesamte durchgemachten Erinnerungen wegfallen. Aber trotzdem glaub ich, dass er sich wieder in Sana verlieben würde, weil er einfach ihr Gemüt mag und sie es schaftt, ihn zum Lachen zu bringen (It's me! Sam!^^ Da hab ich mich auch schlappgelacht^^). Das, z.B., schafft Fuuka nicht. Aber an Fuuka schien ihm auch viel zu liegen, siehe die Szene, wo er extra wegen der CD nach Hause rennt, aber ich vermute mal, dass das seine Art ist.
Also mir persönlich würde Sana eher zusagen, Fuuka ist irgendwie so "zickig" (weiß net, wie ich's beschreiben soll ^//^)

Ich hoff, das reicht erstmal^°^ Chione



Von:   abgemeldet 09.09.2004 23:21
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
Tja... *grübel* Ich mag Fuuka ehrlich gesagt, gar nicht gerne...(och, wie brutal! ^^; ) *lach* Sie spannt der besten Freundin den "Fastfreund" aus und weigert sich nachher auch noch, mit ihm Schluss zu machen! (nur so als Begründung, wieso ich sie nicht mag...) *g*

Aber jetzt eigentlich zum Thema:
Wenn Hayama sein Gedächtnis verlieren würde, würde er Sana ja gar nicht mehr kennen und vielleicht würde er die Anspielungen (I'm Sam) gar nicht verstehen... d.h. er würde Sana als komplett verrückt abstempeln... ^^;
Sana würde aber auf jeden Fall nicht aufgeben und Hayamas Herz zurückerobern!!!! Sie passen einfach sooo gut zusammen!!

lg, Jenni
~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 10.09.2004 14:33
Betreff: Was wenn... [Antworten]
@kawaii_youkai

Ganz genau!!^^ Sana und Akito sind einfach füreinander bestimmt! Stimmt, wahrscheinlich würde er Sana nach seinem Gedächtnisverlust für verrückt halten (aber wer ist das nicht?^-^), aber er ist ja auch nicht ohne...Ach, *Akito-knuddel* Ich mag ihn trotzdem!
Fuuka ist sowieso unsympathisch (find ich), sie macht Sana später ja auch indirekt zum Vorwurf, dass sie mit Akito zusammen ist, dabei hat Aktio sich nunmal für Sana entschieden! Außerdem lief deren Beziehung eh nicht gut...-_- Und es ist ja nicht so, dass Sana sich an Akito rangemacht und ihn verführt hätte!
*wink* Chione



Von:   abgemeldet 12.09.2004 17:53
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
@Chione

*zustimm* Hayama ist sowas von genial! Ich liebe seine Kommentare... so richtig voller Sarkasmus!! Und wenn Sana dann ausflippt! *lach*

Ja, Fuuka kann man in dem Fall echt vergessen!! Aber eigentlich war ich immer der Meinung, das Fuuka mal mit Naozumi zusammenkommt! *lach* Weil er hat ja immer gesagt, das er diese "Freundin" nicht kennt und so... Das wär doch volle genial, wenn sie sich dann mal zufällig treffen würden... *smile*

Aber ich bin so oder so ein Nao fan! *lach* Wenn Hayama in L.A geblieben wäre, hätt ich gesagt, soll Nao sich wieder mal um Sana kümmern!! *g*

lg, Jenni
~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 12.09.2004 20:22
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Hi Jenni^^

Ich liebe Akitos Blick *schmelz*, außerdem macht er Karate, und kämpfende (schwitzende^^) Jungs sind einfach...wow*hihi* Aber manschmal könnt ich ihn echt schlagen, wenn er mal wieder gemein zu Sana war!
Das Fuuka und Nao mal ein Paar werden, fand ich auch net so abwegig, dann hätte ja auch jeder ein Partner (außer Sanas Mutter o.O wem könnte man die denn andrehn??? Aktios Vater??). Aber ich persönlich mag Nao gar nicht so, der ist so'n komischer Schönling und Humor hat er auch nicht -.- außerdem spielt er Trompete!!! Wieso nicht Schlagzeug????
Wie findest du denn Rei??

*wink*



Von:   abgemeldet 13.09.2004 01:34
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber was verbindet ihr bitte zwischen Naozumi und Fuuka? Die passen doch rein gar nicht zusammen. Und nur damit keiner übrig bleibt... Weiß ja nicht. Es gibt ja noch viele andere Menschen. Davon abgesehen macht es mir nichts aus, wenn Fuuka am Ende leer aus geht. *augenroll* Soll sie doch... lol
Aber mein Naozumi kommt brav in meine Obhut. Mag Hayama zwar viel, viel lieber (ich weigere mich, ihn Akito zu nennen seitdem Fuuka ihn so nannte und Sana nicht UND als ich herausfand, dass Obana-sensei ihn ebenfalls eher Hayama nennt) vom Chara und vom Aussehen her (wie oberflächlich *kopfschüttel*), aber Nao ist einfach soo lieb und niedlich. ^^

Ach ja, dass Hayama Sana für verrückt erklären würde, find ich lustig. Das könnte sogar sehr gut sein. Haha.



Von:   abgemeldet 13.09.2004 14:53
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Oh, noch jemand, der Fuuka nicht mag^^ Wie kommt das eigentlich? Naja, für mich war sie halt ein Störfaktor zwischen hamaja und Sana *g*
Fuuka soll ihre komische Sandkastenliebe wieder kriegen! Wenn sie so allein ist, kommt sie vielleicht sonst auf dumme Gedanken....

@Chiyo_May: Wieso oberflächlich??? Ich mag Hamaya wegen seiner coolen Austrahlung (vom Chara her, würde er mich wahrscheinlich sehr nerven^^)*seufz*
Ich gloob, Sana ist wirklich bekloppt (vielleicht nimmt sie Drogen? O.o), Hamaya ist wahrcheinlich nur verbittert *schulternzuck*

*wink* Chio



Von:   abgemeldet 13.09.2004 15:07
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
> Oh, noch jemand, der Fuuka nicht mag^^ Wie kommt das eigentlich? Naja, für mich war sie halt ein Störfaktor zwischen hamaja und Sana *g*
> Fuuka soll ihre komische Sandkastenliebe wieder kriegen! Wenn sie so allein ist, kommt sie vielleicht sonst auf dumme Gedanken....

Hm, soll sie. Diesmal sind Hayama und Sana sich ja ganz sicher. Da wären alle Versuche zwecklos. Tja, warum mag ich sie nicht. Es fing eigentlich schon an als sie das erste Mal auftauchte. Wie irgendwer hier schon mal gesagt hatte, ist sie ziemlich zickig. Irgendwie finde ich es manchmal ganz niedlich und witzig, wenn ein Manga- oder Animechara leicht reizbar ist und ein bisschen austickt, aber bei Fuuka kapiere ich ihre Ausbrüche einfach nicht. Zum Beispiel lobt Sana sie für ihre Fähigkeiten und kriegt zum Dank welche gescheuert. Hmm... Außerdem fand ich es irgendwie schade, dass Fuuka so dargestellt wurde als sei sie der einzig ehrliche Mensch in Sanas Leben und als wären alle anderen bloß Schleimer, die sich mehr für Sanas Karriere interessieren. Wir haben ja schon im zweiten Band herausgefunden, dass einige in ihrer Klasse sehr wohl auch mal sauer auf sie waren und sie sogar geschnitten hatten. Ist zwar nicht sonderlich lobenswert, aber auch nicht heuchlerisch nett. Und last but not least muss ich zugeben, dass Fuuka mich später ganz besonders genervt hatte wegen der Sache mit Hayama. Nicht, weil sie sich in ihn verliebt hat, sondern weil sie sich irgendwie dazwischen gedrängt hat und im Gegensatz zu Sana, die für Fuuka und Hayama die ganze Zeit hindurch das Beste wollte, immer nur ihren eigenen Kopf durchsetzen wollte, von wegen "Ick mach nich Schluss!" Grr... Ergo, alles in allem ist sie mir einfach sehr unsympathisch. Aber wie bereits schon mal erwähnt, muss ich es ihr anrechnen, dass sie nach dieser ganzen Geschichte noch ernsthaft bemüht war, mit Sana wieder Frieden zu schließen. Das würden wahrscheinlich die wenigsten bringen.

> @Chiyo_May: Wieso oberflächlich??? Ich mag Hamaya wegen seiner coolen Austrahlung (vom Chara her, würde er mich wahrscheinlich sehr nerven^^)*seufz*

Also ich mag ihn sehr von seiner Art her. Zumindest wenn ich mich in Sanas Lage versetze. Es ist doch toll jemanden zu haben, der immer die richtigen Worte findet und einem Schutz und Geborgenheit gibt, wenn man mal etwas schwächer ist. :) Außerdem finde ich seinen Sarkasmus lustig. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich es aushalten würde, mit so jemandem zusammen zu sein, weil ich eigentlich sehr gerne und viel lache. Obwohl... Man hat ja gesehen, dass er sich durch Sana drastisch verändert hat. Ich glaube, das mit dem Lachen bekommt er auch noch ziemlich bald und gut hin.

> Ich gloob, Sana ist wirklich bekloppt (vielleicht nimmt sie Drogen? O.o), Hamaya ist wahrcheinlich nur verbittert *schulternzuck*

Dann musst du mal die Anime-Sana sehen. Die ist noch viel krasser. Der Anime wird nicht umsonst "Marmalade Boy on Crack / Acid" (oder sämtliche andere Drogen) genannt.
>
> *wink* Chio

*zurück wink* Chiyo... Ist ja fast der selbe Name. ^.^



Von:   abgemeldet 14.09.2004 18:47
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
hallöchen! ^^ Meld mich jetzt auch wieder! *g*

@Chione:
Rei? Mr. Sonnenbrille? *g* Ich find ihn einfach nur... bemittleidenswert!! *lach* Die arme Asako!! *g* Er ist ja gleich angefressen, aber sonst ist er richtig lieb! ^^ Er "beherrscht" sich ja auch immer so schön bei Hayama!

Und zu Nao passt die Trompete einfach!!! Ich bin richtig verrückt nach dem Teil! *lach* Wenn er immer spielt, wenn ihn etwas beschäftigt, wär ein Schlagzeug "leicht" unhandlich, ne? ^^

@Chiyo_May:
Hm, aber Fuuka ist ja "anscheinend" gleich wie Sana und Nao ist eh in Sana verliebt - also wärs ja gar nicht so... eigenartig (mir fällt nüt besseres ein.. ^^) wenn die zwei zäm kummen würden! *g*

Ach und kennt ihr die Aussage, das alle Marmalade Boy Fans, Kodocha hassen und umgekehrt??? Das sei anscheinend so, aber ich bin Fan von beidem!!! (Hab im Internet ein Forum über das gefunden)
Und wenn das so ist, ich verstehe nicht wieso?? ^^

Und ich find's schade, das später kaum mehr welche von den früheren Schülern gezeigt werden!!! Und überhaupt das, dass ihre Freundinnen sie gedisst haben... war ja voll gemein! Wenn sie nicht verstehen, das sie arbeiten muss, dann haben sie halt Pech gehabt! Sie war eh so oft, wie es ihr gegangen ist, mit ihnen zusammen! (Die eine war doch nur beleidigt, weil sie ihrer Mutter den "Star" nicht vorstellen konnte!! Was für eine Freundin... *pf* ^^; )

Also, bis denne, Jenni ^^
~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 14.09.2004 23:32
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
Hey, hey! Also erstmal muss ich dir voll und ganz in den ersten beiden Punkten zustimmen. Rei ist zwar lieb und bewundernswert dafür wie er sich für und vor Hayama zusammenreißt, aber alles in allem seeeeeeehr bemitleidenswert. Und Nao wäre ohne seine Trompete wie eine Pizza ohne Käse. Und wir alle wissen, dass schön zart schmelzender, lange Fäden ziehender, gold-gelber Käse das Beste an einer guten Pizza ist, oder? ^^ (Ich hab keinen Hunger...)
Anfangs mochte ich ihn ja gar nicht, aber so wie er später ist, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie man ihn nicht mögen kann. Sogar Hayama sieht das ein, ne? *.*

>
> @Chiyo_May:
> Hm, aber Fuuka ist ja "anscheinend" gleich wie Sana und Nao ist eh in Sana verliebt - also wärs ja gar nicht so... eigenartig (mir fällt nüt besseres ein.. ^^) wenn die zwei zäm kummen würden! *g*

Ja! Genau, "anscheinend" mit Betonung auf ". (<-- Hey, bin müde, was Besseres kriegt ihr von mir jetzt nicht^^;) Und mal ganz ehrlich, in Deutschland wären weder Sana noch Fuuka sonderlich aufsehenerregend dadurch, dass sie offen fragen, wer in wen verliebt ist oder dass sie gerne herumhampeln. Das spricht beides eher gegen das Idealbild der japanischen Frau, ist aber ansonsten keine soo sonderlich außergewöhnliche Eigenschaft. Jedenfalls wohl eher nicht ausschlaggebend dafür, dass er sich in Fuuka verliebt. Ansonsten sind Fuuka und Sana nämlich grundverschieden. Fuuka ist was einiges betrifft eine stärkere Persönlichkeit. Hat man zum Beispiel gesehen als sie auf Sana zuging, während Sana erst ganz weg wollte und sich dann hinter der Tür versteckte. Sana ist eher sanfter und obwohl es im Manga umgekehrt behauptet wird, finde ich Sana ist bedeutend mädchenhafter. Naja, Japaner... Die meinen eben in den Mangas und Animes ständig, ein Mädchen ist nur dann mädchenhaft, wenn sie sich brennend für Dates interessiert. Komische Einstellung. ~.~

>
> Ach und kennt ihr die Aussage, das alle Marmalade Boy Fans, Kodocha hassen und umgekehrt??? Das sei anscheinend so, aber ich bin Fan von beidem!!! (Hab im Internet ein Forum über das gefunden)
> Und wenn das so ist, ich verstehe nicht wieso?? ^^

Nee, im Gegenteil. Marmalade Boy und Kodocha werden oft in einen Topf geschmissen, weil die Stories und Charas sich angeblich so ähneln. Lediglich der Kodocha Anime ist grundverschieden. Deswegen "Marmalade Boy on Crack" - das Charadesign von Marmalade Boy wirkt wie das von Kodocha, nur erwachsener und... äh... weniger zugedröhnt. Lol.

>
> Und ich find's schade, das später kaum mehr welche von den früheren Schülern gezeigt werden!!! Und überhaupt das, dass ihre Freundinnen sie gedisst haben... war ja voll gemein! Wenn sie nicht verstehen, das sie arbeiten muss, dann haben sie halt Pech gehabt! Sie war eh so oft, wie es ihr gegangen ist, mit ihnen zusammen! (Die eine war doch nur beleidigt, weil sie ihrer Mutter den "Star" nicht vorstellen konnte!! Was für eine Freundin... *pf* ^^; )

Das fand ich auch schade! Vor allem Hisae und Gomi mochte ich. Aber naja, das mit dem Dissen war eben so eine Sache unter Mädchen. Meine Güte, die waren damals 11, da darf man das nicht so tragisch sehen. ^^ Ich meinte eben nur, dass sie in ihrem Freundeskreis auch nicht bloß Leute hatte, die sie von früh bis spät anhimmelten, sondern es ihr auch deutlich machten, wenn sie etwas störte.



Von:   abgemeldet 15.09.2004 14:40
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Hi^^

Pizza??? O.o Lustiger Vergleich^^

Ich find Marmelade Boy und kodocha ähneln sich überhaupt nicht (auch von den Charas net, wär soll denn da Hayama ähneln???)! Ich mag beides und hab auch beides gelesen, aber ich find Kodocha ist sehr viel anspruchsvoller und auch abwechslungsreicher von der Thematik (geht nicht immer nur um Liebe), für mich ist Marmelade Boy eigentlich nur so'n Shojo für zwischendurch^^

Das mit dem dissen war echt unfair, aber in dem Alter wird man schnell mal sauer, wenn die Freundin nichts mit einem unternimmt. Außerdem finde ich, dass diese Aktion gezeigt hat, dass Sana nicht abgöttich geliebt wird. Das ist für Sana eigentlich positiv, weil die Freunde dann nicht nur mit einem befreundet sind, weil man berühmt ist. Da fand ich die Aktion beim Dreh von "das Wasserschlösschen" härter!

Rei konnt ich am Anfang nicht leiden, weil er Sana so "verarscht" hat, aber später wo er Nao so'n bisschen neckt find ich ihn ganz ok^^ Aber seine Freundin mag ich nicht >.<



Von:   abgemeldet 15.09.2004 15:24
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
> Hi^^
>
> Pizza??? O.o Lustiger Vergleich^^

Ja... *am kopf kratz* Ich jobbe in einer Pizzaria. Ich glaube, ich bin überarbeitet. Lol.

>
> Ich find Marmelade Boy und kodocha ähneln sich überhaupt nicht (auch von den Charas net, wär soll denn da Hayama ähneln???)! Ich mag beides und hab auch beides gelesen, aber ich find Kodocha ist sehr viel anspruchsvoller und auch abwechslungsreicher von der Thematik (geht nicht immer nur um Liebe), für mich ist Marmelade Boy eigentlich nur so'n Shojo für zwischendurch^^

Hahaha. "Shoujo für zwischendurch" - das ist mal eine treffende Bezeichnung. Ich mochte den ersten Band von Marmalade Boy eigentlich sehr gerne, aber wie du schon gesagt hast, wurde es schnell viel zu einseitig und die Charas waren mir etwas zu flach und 08/15. Ich mag lieber ausgeprägte Persönlichkeiten wie die von Hayama oder Sana, wo man eben nie weiß, was er oder sie als nächstes tun wird. Aber um ganz ehrlich zu sein, als ich damals die erste Folge von Kodocha gesehen hatte, musste ich auch unwillkürlich an Yuu (hoffe, er heißt wirklich so... Naja, diesen "Marmalade Boy" jedenfalls) denken. So in etwa könnte Hayama als Erwachsener aussehen. Allerdings würde er nicht so dämlich vor sich hingrinsen. Und er würde schickere Klamotten tragen. ^^ Ich hab auf einer Seite mal so einen direkten Chara-Vergleich gelesen. Ginta wäre Tsuyoshi. Miki wäre Sana. Yuu (oder so) wäre Hayama. Dieses Mädel, das früher mit Yuu (oder so) ausgegangen ist wäre glaube ich Fuuka. Kei wäre Naozumi. Meiko wäre Aya (passt aber gar nicht, finde ich). Und Tsutomo wäre Zenjirou (nur im Anime). Passt echt alles ganz gut, obwohl ich finde, dass sowohl das Charadesign als auch die Artworks in Kodocha um Weiten besser sind und wie du schon sagst, ist Kodocha auch sehr viel anspruchsvoller. Nur schade, dass es kaum jemand herausfindet, nur weil die meisten durch das Alter der Hauptcharas abgeschreckt sind. :-/

>
> Das mit dem dissen war echt unfair, aber in dem Alter wird man schnell mal sauer, wenn die Freundin nichts mit einem unternimmt. Außerdem finde ich, dass diese Aktion gezeigt hat, dass Sana nicht abgöttich geliebt wird. Das ist für Sana eigentlich positiv, weil die Freunde dann nicht nur mit einem befreundet sind, weil man berühmt ist. Da fand ich die Aktion beim Dreh von "das Wasserschlösschen" härter!

Genau so meinte ich es" Und echt, das beim Dreh in den Bergen war wirklich heftig. Und man muss sich mal vor Augen halten, dass es im wahren Leben hunderte oder sogar tausende von solchen Menschen gibt. Man muss hier nur mal durchs Forum sehen und findet etliche Leute mit einem Mordshass auf nicht mal existente Personen. ^^;

>
> Rei konnt ich am Anfang nicht leiden, weil er Sana so "verarscht" hat, aber später wo er Nao so'n bisschen neckt find ich ihn ganz ok^^ Aber seine Freundin mag ich nicht >.<

Dito! lol... Erst dachte ich ja, Sana erzählt überall so was von sich aus herum, aber als er dann Hayama und Tsuyoshi erzählte, dass er der Freund von ihr sei, dachte ich mir echt nur: "So ein ekeliger Kerl." o_o Aber vor allem in den letzteren Bänden hat er sich echt gemacht. Rei, bin stolz auf dich. :)



Von:   abgemeldet 17.09.2004 13:57
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Hallo! ^°^
>
> Hahaha. "Shoujo für zwischendurch" - das ist mal eine treffende Bezeichnung. Ich mochte den ersten Band von Marmalade Boy eigentlich sehr gerne, aber wie du schon gesagt hast, wurde es schnell viel zu einseitig und die Charas waren mir etwas zu flach und 08/15. Ich mag lieber ausgeprägte Persönlichkeiten wie die von Hayama oder Sana, wo man eben nie weiß, was er oder sie als nächstes tun wird.

Eben! Man braucht Charas mit Persönlichkeit, die nicht so leicht zu ersetzen sind! Naja, ich hab Kodocha vor Marmelade Boy kennengelernt und muss ehrlich sagen, dass ich seitdem, was Shoujos angeht, viel anspruchsvoller bin^^ Ich hab früher auch gerne Arina Tanemura Mangas gelesen, aber jetzt reicht mir halt eine übliche Liebesgeschichte mit Verwirrungen und Intrigen nicht mehr.

> So in etwa könnte Hayama als Erwachsener aussehen. Allerdings würde er nicht so dämlich vor sich hingrinsen. Und er würde schickere Klamotten tragen. ^^

Yuu trägt wirklich immer so seltsame Pullis und auch die anderen tragen nicht sehr vorteilhafte Klamotten ^-^ Hayama hat aber auch ein sehr merkwürdiges grinsen drauf (wenns zum Beispiel um Sushi geht! Oh, ich liebe Sushi *sabber*).

>Passt echt alles ganz gut, obwohl ich finde, dass sowohl das Charadesign als auch die Artworks in Kodocha um Weiten besser sind und wie du schon sagst, ist Kodocha auch sehr viel anspruchsvoller. Nur schade, dass es kaum jemand herausfindet, nur weil die meisten durch das Alter der Hauptcharas abgeschreckt sind. :-/

Ich find auch, dass die Charas bei kodocha recht jung sind. Ich weiß nicht, ob ich mit 13 schon so gedacht habe und Küssen bzw. Freund haben war noch nicht wirklich Thema. Aber, dass das alter abschrekct O.o sehr seltsam, das alter ist ja nun wirklich nicht das entscheidene! Ich find das Artwork bei kodocha viel ausgeprägter und detailierter^^ Ich hätte so gern mehr colorierte Bilder >.< Gibt's eigentlich ein Artbook???

> Genau so meinte ich es" Und echt, das beim Dreh in den Bergen war wirklich heftig. Und man muss sich mal vor Augen halten, dass es im wahren Leben hunderte oder sogar tausende von solchen Menschen gibt. Man muss hier nur mal durchs Forum sehen und findet etliche Leute mit einem Mordshass auf nicht mal existente Personen. ^^;

ich krieg auch manchmal 'n Mordshass auf Klassenkameraden (wenn so Komentare wie "was? In Afrika waschen sie ihre Klamotten nicht mit der Waschmachine?" kommen), aber ich würde NIE handgreiflich werden!! Und die bei Kodocha sind wirklich noch Kinder!!

> Dito! lol... Erst dachte ich ja, Sana erzählt überall so was von sich aus herum, aber als er dann Hayama und Tsuyoshi erzählte, dass er der Freund von ihr sei, dachte ich mir echt nur: "So ein ekeliger Kerl." o_o Aber vor allem in den letzteren Bänden hat er sich echt gemacht. Rei, bin stolz auf dich. :)
Ich hab's erst auf Englisch gesehen und gedacht 'was ist denn ein Pimp? Egal, wird nicht wichtig sein' aber als ich' dann rausfand, war ich sehr am grübeln^^ Ich mag Rei icht, als er in der einen Szenen Sanas Mutter vorwürfe wegen dem Buch macht ^+^(sanas Mutter ist eine Göttin und unantastbar^^)

Ciao

Zuletzt geändert: 17.09.2004 13:58:36



Von:   abgemeldet 18.09.2004 11:32
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
Na, aber hallo! Wir sind wirklich fast immer der gleichen Meinung! *g* Ich mag marmalade Boy eigentlich echt gerne! Und das mit Yuu ist doch eigentlich auch nicht grad flür so mittendrin, oder? Das er weiß, das sein Vater nicht sein Vater ist! Aber ich mag auch die anderen Charas voll gern!!!

Aber Kodocha ist eben echt genial! So viele Themen und auch "härtere" Sachen... Kodocha hat echt keine Konkurrenz im Shoujo Bereich!!
Aber so Liebesgeschichten sind doch immer noch schön! Manchmal mag man halt keine Drammatik und möchte lieber laut lachen und mitfiebern... Kennt ihr Squib Feeling Blue von Arina Tanemura??
Ein paar der Geschichten sind echt lieb - ich mag ihre männlichen Charas voll gern! *smile* Aber da gibts so ne Story mit ner verwöhnten, die Delphine liebt, und sich dann in den Brieffreund der Freundin verliebt.. Das war echt volle kitschig!! Sowas mag ich dann nicht!

Aber von den Klamotten by MB merkt man halt die Jahre in denen sie den Manga gezeichnet hat! Da hat man halt sowas getragen!

Hey! Nichts gegen Hayamas Vorliebe für Sushi!! *smile*

Die meisten Charakter in Kodocha benehmen sich ja auch nicht so wie Kinder!! (Ausgenommen Sana vielleicht, aber welches Kind lädt schon einen Obdachlosen zu sich nach Hause ein???) *g*

Ein Artbook von Kodocha gibts leider nicht!! *snif* Hab ich schon öfter gefragt, aber es gibt keins....

Aber das Fans so ausflippen ist doch nicht normal!! *schimpf* Aber das merkt man auch bei Papparazzi, das menschen wegen Stars ausflippen können!!!!

Sanas Mutter ist aber echt genial! Schade das man sie nicht öfter mit offenen Haaren zeigt!! (Obwohl die frisuren ja absolut verrückt sind!! *schwärm*)

lg, Jenni *knuffel*
~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 22.09.2004 14:23
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Hi mal wieder^-^

Wir könnten ja mal 'nen neuen Thread eröffnen, wo wir doch vom eigentlichem Thema abweichen >.< *unbedingt das KnO-Forum mit viel Threads füllen will*

> Aber so Liebesgeschichten sind doch immer noch schön! Manchmal mag man halt keine Drammatik und möchte lieber laut lachen und mitfiebern... Kennt ihr Squib Feeling Blue von Arina Tanemura??
> Ein paar der Geschichten sind echt lieb - ich mag ihre männlichen Charas voll gern! *smile* Aber da gibts so ne Story mit ner verwöhnten, die Delphine liebt, und sich dann in den Brieffreund der Freundin verliebt.. Das war echt volle kitschig!! Sowas mag ich dann nicht!

Ja, kenn ich^^ Stimmt, Arina Tanemura wird schnell kitschig(wieso heulen die so oft??), aber sie zeichnet so wunderschön *schwärm* die Typen sehen auch immer so gut aus, haben aber leider immer einen ähnlichen Chara, das nervt!! Ich mag ehrlich gesagt ION lieber^^ Was für (shoujo) Mangas lest ihr sonst so?

>
> Hey! Nichts gegen Hayamas Vorliebe für Sushi!! *smile*

Ich werd mich hüten ^______^, liebe Sushi ja selbst (und Sojasoße, an allem muss sie ran *tralala*)

> Ein Artbook von Kodocha gibts leider nicht!! *snif* Hab ich schon öfter gefragt, aber es gibt keins....

Schade -_- dann wird mein nächstes Ziel eben die DVDs *aufs konto schiel* naja, kann noch dauern

>
> Aber das Fans so ausflippen ist doch nicht normal!! *schimpf* Aber das merkt man auch bei Papparazzi, das menschen wegen Stars ausflippen können!!!!

Paparazzi ist echt das schlimmste!! Keine Privatsphäre, da wird man doch verrückt! Und ständig bekommt man irgendwelche lügen angedichtet, wie auch bei Kodocha. Wer will das eigentlich alles wissen? Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, wie viel alkohol Britney Spears wieder getrunken hat, oder welche Farbe der Tanga von Paris Hilton (*buärk*) hat!

>
> Sanas Mutter ist aber echt genial! Schade das man sie nicht öfter mit offenen Haaren zeigt!! (Obwohl die frisuren ja absolut verrückt sind!! *schwärm*)

Vorallem liebe ich ihr Eichhörnchen, Maru *knuddel*!!! Genauso hab ich jetzt auch "mein" Eichhörnchen genannt (es kommt eigentlich immer nur, um meine Blumen zu zerrupfen und um sich in den Blumenkasten zu legen, wenns heiß ist^^)

Bye!! Chione





Von:   abgemeldet 22.09.2004 15:13
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
Hey sorry, meine Antwort kommt spät, aber ich bin zur Zeit ziemlich beschäftigt.

> Eben! Man braucht Charas mit Persönlichkeit, die nicht so leicht zu ersetzen sind! Naja, ich hab Kodocha vor Marmelade Boy kennengelernt und muss ehrlich sagen, dass ich seitdem, was Shoujos angeht, viel anspruchsvoller bin^^ Ich hab früher auch gerne Arina Tanemura Mangas gelesen, aber jetzt reicht mir halt eine übliche Liebesgeschichte mit Verwirrungen und Intrigen nicht mehr.

Aaalso. Von Marmalade Boy kannte ich nur den ersten Manga (den zweiten hatte ich erst angelesen) und ca. 10 Episoden des Animes. Dann hatte ich Kodocha angefangen zu gucken und zu lesen und Marmalade Boy auch gar nicht mehr angerührt, weil ich merkte, in welche Richtung sich das entwickelte, was mir übrigens sehr stark missfiel.
Arina Tanemura mag ich überhaupt nicht. Ich mag solche "Kitsch"-Geschichten einfach nicht. Die Charas sind so lala und das Tempo der Story meistens etwas langsam. Allerdings habe ich da auch nicht so großes Fachwissen. Aber muss auch nicht sein. Ich mag ja Romantik als Element ganz gerne, aber sobald sie im Mittelpunkt aller Geschehnisse steht, wird es mir irgendwie zu schnulzig. Das fand ich ja auch so toll am Ende von Kodocha. Ohne zu spoilern sage ich einfach mal, dass die Geschichte über große Gefühle erzählt und einen doch trotzdem lehrt, dass es noch viele andere Dinge im Leben gibt, die einen glücklich machen.

> Yuu trägt wirklich immer so seltsame Pullis und auch die anderen tragen nicht sehr vorteilhafte Klamotten ^-^ Hayama hat aber auch ein sehr merkwürdiges grinsen drauf (wenns zum Beispiel um Sushi geht! Oh, ich liebe Sushi *sabber*).

Dass er da immer ziemlich guckt, stimmt allerdings. Aber Grinsen kann man das ja nicht wirklich nennen. ^^;
Hm, ich habe bis vor kurzem noch in einem Sushi-Restaurant gearbeitet. Da konnte ich immer sehr viel Sushi futtern. lol...

> Ich find auch, dass die Charas bei kodocha recht jung sind. Ich weiß nicht, ob ich mit 13 schon so gedacht habe und Küssen bzw. Freund haben war noch nicht wirklich Thema. Aber, dass das alter abschrekct O.o sehr seltsam, das alter ist ja nun wirklich nicht das entscheidene!

Naja, es vermutet eben niemand, dass sich hinter der etwas unglücklichen Kurzbeschreibung der Serie, die man so ziemlich überall zu lesen bekommt, eine so ernste und tiefgehende Geschichte verbirgt. Um ehrlich zu sein hatte ich mir im Januar bereits die erste Folge des Animes angeschaut und dachte mir, es ginge die ganze Zeit um merkwürdigen Schulblödsinn und kleine weinende Mädchen. Erst als ich Wochen später irgendwo zufällig gelesen hatte, dass dieser "Akito Hayama" so ein "Teufel" ist, weil er in Wahrheit nur sehr verletzt ist durch die Probleme, die er zuhause hat, bekam ich ernsthaftes Interesse. Aber du hast schon recht. Die Charas verhalten sich wirklich nicht ihrem Alter gemäß. Ich glaube, ich hatte schon an so etwas wie das Küssen gedacht. Ich meine, man stellt sich so etwas eben in der Pubertät schon mal vor, aber ich zumindest hatte noch andere Dinge im Kopf. Mit 11 / 12 hatte ich noch mit meinen Barbie-Puppen gespielt und wenn es einen Jungen gegeben hatte, der damals in mich verliebt war, nahm es mir auch ganz sicher niemand übel und hielt mich für begriffsstuzig, nur weil ich es mit 11 Jahren noch nicht verstand. :-/

>Ich find das Artwork bei kodocha viel ausgeprägter und detailierter^^ Ich hätte so gern mehr colorierte Bilder >.< Gibt's eigentlich ein Artbook???

Es gibt aber sehr viele kolorierte Bilder im Internet zu finden. Obana-sensei hatte einiges für das Ribon angefertigt. Auch ganze kolorierte Manga-Seiten.

> Ich hab's erst auf Englisch gesehen und gedacht 'was ist denn ein Pimp? Egal, wird nicht wichtig sein' aber als ich' dann rausfand, war ich sehr am grübeln^^ Ich mag Rei icht, als er in der einen Szenen Sanas Mutter vorwürfe wegen dem Buch macht ^+^(sanas Mutter ist eine Göttin und unantastbar^^)

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von Misako halten soll. Einerseits finde ich sie als Chara genial. Sich so etwas auszudenken... (Obwohl ich sagen muss, dass sie mich zu Anfang im Anime immer sehr nervte, weil die Szenen mit ihr meistens viel zu lang waren.) Andererseits hätte ich so eine Mutter nicht so gerne. Ich glaube, sie nimmt Sana nur ein Mal in den Arm. (Ein anderes Mal legt sie eher freundschaftlich einen Arm um sie.) Sie wäre sicher cool als Freundin oder Tante oder so, aber von einer Mutter würde ich mehr Wärme erwarten. Außerdem ist sie technisch gesehen dafür verantwortlich, dass Sana mit Hayama nicht zu Potte kam. Hätte sie sich damals nicht so über Sana lustig gemacht wegen Rei und es ihr schonender beigebracht, dann wäre Sana nicht so beschämt gewesen und hätte weniger Angst gehabt, sich ihre Gefühle für Hayama einzugestehen. Ist doch so, oder? ^^



Von:   abgemeldet 22.09.2004 14:51
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
..von heute auf morgen alle mangas verboten werden!?
kauft mehr bühcer und bildet euch!!!
Heavy Metal




Von:   abgemeldet 22.09.2004 14:56
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
> ..von heute auf morgen alle mangas verboten werden!?
> kauft mehr bühcer und bildet euch!!!

Und wer sagt, dass wir nicht trotzdem lesen? Zwei meiner Lieblingsbücher sind zum Beispiel Faust I und Jeanne d'Arc (nur macht etwas eher Triviales wie Mangas eben mehr Spaß). Und du hast ja noch nicht mal dein Abitur. ;P



Von:   abgemeldet 22.09.2004 14:58
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
in einem halben jahr also!!!!
als wenns faust II is kenn ich da menschen die dich gerne töten würden
der deutsch leistungskurs!!!!!

agh goethe im delirium
was fürn spassten scheiß
homo faber is besser!!!!
shakespeare rulz !!!!

ps: wer animexx hast bitte pm an mich
Heavy Metal




Von:   abgemeldet 22.09.2004 15:16
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
> in einem halben jahr also!!!!
> als wenns faust II is kenn ich da menschen die dich gerne töten würden
> der deutsch leistungskurs!!!!!

Hatte selbst Deutsch Leistungskurs und wenn du bitte aufmerksam lesen würdest: Ich schrieb "Faust I", nicht "Faust II" oder nur "Faust". Faust II mag ich nämlich wirklich nicht. Das ist mir etwas zu abgedreht.
Homo Faber fand ich langweilig und zu überzogen. Und Shakespeare ist es ebenso.

Aber das ist ziemlich off topic. Wenn du dich irgendwo über deinen Lehrstoff oder diese Seite ausweinen willst, dann bitte zukünftig woanders.



Von:   abgemeldet 22.09.2004 17:04
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Mein Gott! Was hat der denn für Probleme??? O.o
Hasst alle Anime&Manga Fans treibt sich aber auf einer Seite für solche rum? Ich glaub irgendwas hat er da nicht kapiert... Der gehört wohl zu den Leuten, die das Wort "Comic" hören, sofort an Micky Maus denken und dich für kindisch halten! Ganz schön niveaulos!

>
>agh goethe im delirium
>was fürn spassten scheiß
>homo faber is besser!!!!
>shakespeare rulz !!!!

Zum Thema Bildung: Immerhin können wir uns gebildet ausdrücken! Hab grad dein GB gelesen und muss sagen: Von jemandem, der demnächst Abi macht, hätte ich ein wenig mehr Toleranz und ein bisschen weniger Streitlust erwartet. Wenn du Lust hast, dich zu streiten, geh doch auf 'ne Demo und leg dich dort mit ein paar Rechten an!

>
>ps: wer animexx hast bitte pm an mich

Tja, animexx haben wir hier alle...^^

@Chiyo
Wo wir doch grad beim Thema Lieblingsbüchern sind: Ich mag George Orwell, vor allem "1984". Kennst du das? Von Max Frisch hab zwar erst Andorra und die chinesische Mauer gelesen, hab aber auch gehört, dass Homo Faber trocken sein soll. Naja, muss ich wohl selbst herausfinden^^
Zuletzt geändert: 22.09.2004 17:05:01



Von:   abgemeldet 23.09.2004 13:11
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
> Mein Gott! Was hat der denn für Probleme??? O.o
> Hasst alle Anime&Manga Fans treibt sich aber auf einer Seite für solche rum? Ich glaub irgendwas hat er da nicht kapiert... Der gehört wohl zu den Leuten, die das Wort "Comic" hören, sofort an Micky Maus denken und dich für kindisch halten! Ganz schön niveaulos!

Nein, nein, angeblich ist er da rausgewachsen und findet sich jetzt zu cool für so was. Dabei erscheint er mir viel eher so als hätte er kein Leben, wenn er kostbare Zeit damit verschwendet, so einen Schwachsinn zu schreiben. Der Schrei nach Beachtung. Lol.

> Zum Thema Bildung: Immerhin können wir uns gebildet ausdrücken!

Jjjap! Genau das dachte ich mir auch. ^^;

> >ps: wer animexx hast bitte pm an mich
>
> Tja, animexx haben wir hier alle...^^

Eigentlich sollte das kommentarlos stehen bleiben, aber - verzeih - ich kann nicht anders: Hahaha!

>
> @Chiyo
> Wo wir doch grad beim Thema Lieblingsbüchern sind: Ich mag George Orwell, vor allem "1984". Kennst du das? Von Max Frisch hab zwar erst Andorra und die chinesische Mauer gelesen, hab aber auch gehört, dass Homo Faber trocken sein soll. Naja, muss ich wohl selbst herausfinden^^

Also ich kenne von Max Frisch bisher nur Homo Faber und Biedermann und die Brandstifter. Beides fand ich langweilig. Da möge man mir ruhig kommen von wegen, ich sei ein Kulturbanause oder habe keine Ahnung, aber ich sage ganz einfach, der Erzählstil ist langweilig. Ich kann auch eine Geschichte schreiben, sie mit Symbolen vollpacken und dann als literarisches Meisterwerk verkaufen - bitte. Vieles in der angesehenen Literatur (um es mal so zu nennen) halte ich ohnehin für aufgebauscht durch diesen "Des Kaisers neue Kleider"-Effekt. Aber wem's gefällt, auch gut.
1984 will ich schon seit Jahren lesen, komme aber irgendwie nie dazu. Kenne bisher nur Animal Farm und das Buch war irgendwie ganz schön seltsam. Aber cool. ^^
Meine absoluten Lieblingsbücher sind aber eh etwas leichtere Kost. "Der Vorleser" von Bernhard Schlink zum Beispiel oder "Ludvig meine Liebe" (<-- soo schön... *.*) von Katharina van Bröden (oder so ähnlich).

Habe übrigens auf deinen anderen Post geantwortet. Nur so zur Info, falls es hier in dem Durcheinander etwas verloren gegangen ist. Will aber nicht zum schnellen Antworten drängen. Wie gesagt, nur so zur Info. ^^



Von:   abgemeldet 23.09.2004 18:56
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Hi!

>
> Nein, nein, angeblich ist er da rausgewachsen und findet sich jetzt zu cool für so was. Dabei erscheint er mir viel eher so als hätte er kein Leben, wenn er kostbare Zeit damit verschwendet, so einen Schwachsinn zu schreiben. Der Schrei nach Beachtung. Lol.

Tja, wär keine Freunde hat (und so wie der sich aufführt, wäre das kein Wunder), sucht halt woanders Beachtung^^ ja! Er ist so cool! Er

> Eigentlich sollte das kommentarlos stehen bleiben, aber - verzeih - ich kann nicht anders: Hahaha!

Ich hab auch erst überlegt, schreibste was dazu oder ist das dann doch zu blöd...? Aber ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen ^+^

> Also ich kenne von Max Frisch bisher nur Homo Faber und Biedermann und die Brandstifter. Beides fand ich langweilig.

Seine Romane sind anscheinend net so doll, ich hab Theaterstücke gelesen und die waren eigentlich gut^^

> Vieles in der angesehenen Literatur (um es mal so zu nennen) halte >ich ohnehin für aufgebauscht durch diesen "Des Kaisers neue >Kleider"-Effekt. Aber wem's gefällt, auch gut.

Hör bloß mit Kleidern auf! Ich hab seit der siebten Klasse ein Trauma, dank "Kleider machen Leute", was unsere Deutschlehrerin echt gut auseinander nehmen konnte *g* Aber ehrlich, wenn die Aussage des Buches schon im Titel steht, wieso sollte man dann noch das Buch lesen??? O.o
Ich kann dir nur zu 1984 raten, es ist echt erschreckend (im positiven Sinne) und ein wenig deprimierend!
Tja, leider sagen mir die von dir aufgezählten Autoren gar nichts ^//^ Ich les, wenn ichs "leicht" haben will, wolfgang Hohlbein Bücher.

>Hm, ich habe bis vor kurzem noch in einem Sushi-Restaurant >gearbeitet. Da konnte ich immer sehr viel Sushi futtern. lol...

ich hab heut Sushi selbst gemacht *ganz stolz* war eigentlich lecker, aber dieser Reis pappt unheimlich

Chione




Von:   abgemeldet 23.09.2004 19:29
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
Wer will das eigentlich alles wissen? Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, wie viel alkohol Britney Spears wieder getrunken hat, oder welche Farbe der Tanga von Paris Hilton (*buärk*) hat!

@Chiona:
Ja! *g* Ganz deiner Meinung!
Aber gegen Arina Tanemuras Zeichnungen kann man echt nichts sagen! Und zB Time Stranger Kyoko ist auch erst am Ende romantisch! ^^ (Mag das Ende...=^^=)

Ah, ich hab auch mal Sushi selbst machen wollen, aber das ist gehörig in die Hosen gegangen!! *snif* Meine Mom hat einen Bissen genommen und dann ein "Das ess ich nicht!" von sich gegeben... ;__; *g* Aber ich konnte sie verstehen - hat echt grausam geschmeckt... Wieso weiß ich aber nicht... *lach* Da bleib ich lieber dem Japaner treu! ^^

@Chiyo_May:
Was du hast in einem Sushi Restaurant gearbeitet? Hast du auch kochen müssen, oder Service, oder war das Running Sushi?

Och weh - bei uns nimmt man nicht so viele Bücher durch .. und von Faust hab ich bis jetzt nur gehört...^^; Aber Homo Faber ist echt mies! (Vor allem das Ende!) *grummel* Aber jeder hat einen anderen Geschmack, wie wir ja an unserem lieben "Freund" tv_tokyo gesehen haben! *smile*

lg, Jenni *knuff*

Aber jetzt mal ne andere Frage: Ich hab nen Wettbewerb und da schicken sie mir lauter falsche Bilder ein! Lesen die Zeichner die Bedingungen nicht? ^^; Es ist voll deprimierend, wenn man alle Bilder disqualifizieren muss... *seufz*
Sehr schlimm, das ich das jetzt grad da poste? ... Tschuldigung... *g* @)->-- (Rosen austeil)
~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 25.09.2004 13:53
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
@ Chionne: Haha, Kleider machen Leute haben wir damals auch gelesen. War ganz schön baff als ich gesehen habe, dass das so einen 'komischen Stil' hat. Dabei hatte ich mich anfangs so gefreut als ich sah wie dünn das Buch ist. Und dann kam da so ein Dialog-Quatsch raus. Seit Kleider machen Leute habe ich eine natürliche Abneigung gegen Dramen gewonnen. Obwohl das ja eine Nouvelle ist... Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Wie gesagt "Die Jungfrau von Orleans" von Schiller ist hammergeil (habe 14 Punkte, d.h. 'ne glatte 1 auf mein Referat bekommen bei einer superstrengen Lehrerin - muaha *angeb*) und Faust I ist halt Faust I.

Und? War's schwer, Sushi zu machen? Was hast du denn gemacht? Maki-Sushi oder Nigiri? Was ich ekelig fand, war dieses Sashimi im Restaurant. Das waren bloß rohe filletierte Fischscheiben. Aber ich glaube kaum, dass du selbst filetiert hast. ^^;

@kawaii_youkai: Nee, natürlich nur im Service. Zum Glück. Meine Hände haben so schon nach der Arbeit oft genug nach Fisch gestunken. In der Küche oder unten am Band wäre ich ja verrückt geworden. Das Restaurant ist übrigens beides - eine Sushi-Bar und ein japanisches Restaurant mit warmer Küche. Es besteht aus zwei Ebenen. Auf der unteren befindet sich eine Art kleine, offene Sushi-Küche, um die herum ein Band läuft, auf das immer Sushi-Tellerchen gelegt werden. Da können sich bis zu 19 Gäste hinsetzen und entweder die Teller vom Band nehmen oder beim Sushi-Koch ihre Wünsche äußern.

Auf der selben Ebene und auf der gesamten oberen Ebene befinden sich zudem noch 8 weitere Tische mit Platz für insgesamt 24 Gäste (mit der Terrasse sind es noch 5 oder 6 weitere Tische), wo vorwiegend warme Küche serviert wird. Also Karaage, Tonkatsu, Misoshiru und all so etwas. (Mir fällt gerade ein, ich habe heute Nacht von Maccha-Eis geträumt...)

Die Arbeit hat zwar schon Spaß gemacht, weil ständig Japaner kamen und ich durch das regelmäßige Sprachtraining immer in Übung blieb, aber alles in allem bin ich sehr froh, dass ich jetzt beim Italiener arbeite. Das Restaurant, wo ich jetzt arbeite ist viel größer und ich kriege die beste Pizza der Stadt und Umgebung (wir haben sogar Gäste, die fahren ca. 50 km, um unsere Pizza zu essen ^^) jeden Tag umsonst, wenn ich will, die Leute sind viel aufgeschlossener (ich liebe Italiener Lol), man kann schön laut und gut gelaunt sein (anders als beim Japaner, wo man immer leise sein musste und es doch nicht japanisch gewirkt hat, weil die Besitzer und alle Angestellten eben vietnamesisch sind) und es kommen auch sehr viele Leute essen, die ich kenne. Der Job macht so viel Spaß, dass ich gar nicht mehr so gerne zum Studieren wegziehen will. *heul*

Ähh... Was laber ich hier eigentlich?? Damit wären wir mit unseren off topic Posts quitt, ne, youkai? ^^; (Bei mir ist es hoffentlich auch nicht schlimm. Und bei dir selbstverständlich ebenfalls nicht. Schließlich kann ich verstehen, dass das sehr nerven muss, alles rauszupicken... *augenroll*)

Nun aber der Form halber: Was wäre, wenn Naozumi niemals die Pressekonferenz gegeben und Hayama somit nicht von Sanas Gefühlen erfahren hätte? Wären er und Buuka glücklich geworden?



Von:   abgemeldet 30.09.2004 15:31
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Hi^^
Ihr könnt ruhig alle mal vom Thema abkommen, is doch lustiger^^
und ein bisschen offtopic schadet niemand
@kawaii_youkai: Das sind die Zeichner, die ihr Bild hochladen und dann nochmal schnell die Wettbewerbliste durchgehen und sich ein suchen, der vom Titel her passt. Den isses egal, was in der Beschreibung steht. Ich würd dir ja gern was zum WB kritzeln, kann aber absolut nicht zeichnen^^
>
> Und? War's schwer, Sushi zu machen? Was hast du denn gemacht? Maki-Sushi oder Nigiri? Was ich ekelig fand, war dieses Sashimi im Restaurant. Das waren bloß rohe filletierte Fischscheiben. Aber ich glaube kaum, dass du selbst filetiert hast. ^^;

Direkt schwer wars nicht, eigentlich ziemlich einfaches Prinzip, nur der Reis wollt halt nicht so (und anfangs hab ich zuviel Wasabi genomen *büark*). Ich hab Maki gemacht, hauptsächlich mit Lachs und Gurke^^

@Chiyo_May
Du scheinst ja richtig für dein Restaurant zu werben^^ Da bekomm ich wirklich Lust zu kommen +_+ Ist ja aber zu weit weg...

> Nun aber der Form halber: Was wäre, wenn Naozumi niemals die Pressekonferenz gegeben und Hayama somit nicht von Sanas Gefühlen erfahren hätte? Wären er und Buuka glücklich geworden?

Von sich aus hätte Sana ja Hamaya nie ihre Gefühle gebeichtet und wäre wahrscheinlich total unglücklich geworden. Möglich, dass sie es ihm vielleicht jahre später dann doch erzählt hätte. Jedenfalls glaub ich nicht, dass Hamaya und Fuuka glücklich geworden wären. Wahrscheinlich wäre die Beziehung immer mehr erkaltet und sie hätten sich ohne viele Worte getrennt. Ehrlich gesagt versteh ich nicht, dass Fuuka sich überhaupt in Hamaya verliebt hat. Ihr anderer Typ 8aus Osaka?? O.o) ist ihm ja nicht gerade ähnlich und ohne die vorgeschichte (die mit Sana auf der Grundschule) hätte ich mich ehrlich gesagt nicht in ihn verliebt...

>Aber gegen Arina Tanemuras Zeichnungen kann man echt nichts sagen! >Und zB Time Stranger Kyoko ist auch erst am Ende romantisch! ^^ >(Mag das Ende...=^^=)

Ihre Zeichnungen verleiten mich immer dazu, ihre Mangas zu kaufen^^ TSK war wirklich schön, aber sooooo viele Charas *verwirrt*

Tja, Tv-tokyo ist einfach nur'n streitsüchtiger Pöbel!^°^

Bis später! Chio
Zuletzt geändert: 11.10.2004 19:47:33



Von:   abgemeldet 02.10.2004 21:28
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
Danke! *lach* Oftopics passieren ziemlich schnell, ne? *g*

Ich kann eben selbst nicht wirklich zeichnen.. *snif* Aber jetzt auch zum Thema:

> Nun aber der Form halber: Was wäre, wenn Naozumi niemals die Pressekonferenz gegeben und Hayama somit nicht von Sanas Gefühlen erfahren hätte? Wären er und Buuka glücklich geworden?

Ich glaub schon, weil sie haben sich ja nachher besser kennen gelernt.. und somit wär ja vielleicht was draus geworden. Aber wahrscheinlicher ist, dass Hayama trotzdem auch mit Sana zusammen gekommen wär, weil er ja schon so geschaut hat, als er erfahren hat, das Sana nicht mit Nao zusammen ist.... als ob er ihr gleich ein "Ich liebe dich, bleib bei mir, jagen wir Fuuka zusammen aus der Stadt!" an den Kopf brüllen würd! *lach* (Hab ja nur drauf gewartet, als er ihr nachgerannt ist!)

~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 25.10.2004 12:04
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
hallo mal wieder ^-^

> Ich glaub schon, weil sie haben sich ja nachher besser kennen gelernt.. und somit wär ja vielleicht was draus geworden. Aber wahrscheinlicher ist, dass Hayama trotzdem auch mit Sana zusammen gekommen wär, weil er ja schon so geschaut hat, als er erfahren hat, das Sana nicht mit Nao zusammen ist.... als ob er ihr gleich ein "Ich liebe dich, bleib bei mir, jagen wir Fuuka zusammen aus der Stadt!" an den Kopf brüllen würd! *lach* (Hab ja nur drauf gewartet, als er ihr nachgerannt ist!)
>
Jedenfalls würde ich das zu Sana sagen *kicher*

Seht ihr eigentlich eine Möglichkeit, dass Sana mit Nao zusammen kommt? Was müsste dafür passieren? ich fand's nämlich schon ziemlich stark von sana, dass sie bei den Dreharbeiten sich nicht einfach in eine Affäre mit Nao gestürzt hat. Wenn ich sie gewesen wäre und das grad mit hayama erfahren hätte, wäre ich vermutlich auf dumme Gedanken gekommen *schmunzel* Und da Nao so lieb zu ihr ist, passiert sowas schnell, oder?

Was mir grad auffällt, es gibt überhaupt keine Diskussionen über homosezuelle pairings unter den vieren, wäre vermutlich auch zu verrückt... Aber Hayama mit Nao?? *prust*

Naja, wie ihr seht, hab ich heut meinen idiotischen Tag, also hör ich mal auf^^
Chione



Von:   abgemeldet 26.10.2004 10:00
Betreff: Was wenn... [Antworten]
Avatar
 
> Seht ihr eigentlich eine Möglichkeit, dass Sana mit Nao zusammen kommt? Was müsste dafür passieren?

Naja, es wäre ja fast passiert ^.^
Als Sana ihre Puppenkrankheit bekommen hat, hat sie Naozumi ja gefragt, ob er mir ihr zusammen kommen will, da sie ihn viel liebevoller findet.

> ich fand's nämlich schon ziemlich stark von sana, dass sie bei den Dreharbeiten sich nicht einfach in eine Affäre mit Nao gestürzt hat. Wenn ich sie gewesen wäre und das grad mit hayama erfahren hätte, wäre ich vermutlich auf dumme Gedanken gekommen *schmunzel* Und da Nao so lieb zu ihr ist, passiert sowas schnell, oder?

Ja, ich denke, wenn man Liebeskummer hat, dann sucht man sich schon schneller einen ersatz...
Aber wir wollen ja brav bleiben *g* sind doch noch Kinder ~.^


[1] [2]
/ 2



Zurück