Zum Inhalt der Seite

Thread: Der uminöse Boss der BO

Eröffnet am: 17.10.2009 17:32
Letzte Reaktion: 09.12.2016 14:40
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 04.06.2011 21:59
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Hmmm....schwierig^^ Raben und der boss...was heißt rabe auf japanisch? Viell. würde das weiter helfen ...



Von:    imaginarynumber 04.06.2011 22:10
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Rabe auf japanisch = Karasu ( カラス )
Oder auch 烏 (was aber auch "Krähe" heißt)
Und Krähe wieder rum auf Japanisch kann als die alle übersetzt werden :
Kurō ( クロー )
Oder wieder als Karasuma, nur als anderes Schriftzeichen ( 鴉 )

Alles ziemlich verwirrend

Da fällt mir spontan dieser 99 Jahre alte Typ (namens KARASUma) aus der Folge "Der junge Meisterdieb" ein
Aber der ist ja angeblich schon tot

Aber vielleicht hat es auch mit NANAtsu no ko zu tun
Nana ist ja ein geläufiger Name (Nana bedeutet zudem auch "7")
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:   abgemeldet 04.06.2011 23:34
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
WoW!!!! Jetzt bin ich echt beeindruckt , ich wünschte ich könnte auch japanisch aber leider habe ich das " Vergnügen" mit arabisch gestraft zu sein...^^
Ok..., ich merke ich weiche vom thema ab^^
Also , dieser 99. jahre alte typ, sagt mir etz irgendwie nix..
Aber irgendwie kam mir dieser gehilfe von kaito kid in den sinn, wie hieß der noch gleich ?



Von:    imaginarynumber 04.06.2011 23:44
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich kann kein Japanisch xD (Will es aber lernen *-*)
Ich hab nur so ne Art Programm ^^

Kounosuke Jii is der Gehilfe von Kaito Kid

Ich hab da so ne Liste von allen öfters auftretenden Charas in DC

Spoiler
Die wichtigsten Charaktere: Conan Edogawa / Shinichi Kudo, Ran Mori, Ai Haibara, Heiji Hattori, Kogoro Mori, Hiroshi Agasa, Sonoko Suzuki, Ayumi Yoshida, Mitsuhiko Tsuburaya, Genta Kojima

Polizei: Kiyonaga Matsumoto, Juzu Megure, Wataru Takagi, Miwako Sato, Ninzaburo Shiratori, Yumi Miyamoto, Isshin Chiba

FBI: James Black, Jodie Starling, Shuichi Akai, Andre Camel

Organisation: Anokata, Gin, Wodka, Vermouth, Chianti, Korn, Bourbon (Subaru Okiya ?), Generic (?)

Andere: Kuroba Kaito, Hidemi Hondo (Organisation & CIA / Kir & Rena Mizunashi), Eisuke Hondo (CIA), Eri Kisaki, Yusaku Kudo, Yukiko Kudo, Kazuha Toyama, Makoto Kyogoku, Aoko Nakamori, Ginzo Nakamori, Jirokichi Suzuki, Kounosuke Jii

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:   abgemeldet 05.06.2011 18:44
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
dieses program muss ich auch haben !! ;)
wir haben zwar kriterien nach denen wir vorgehen müssen aber die nützen uns nichts wenn wir keine verdächtigen haben . Cool das du die personen aufgelistest hast aber die nützen uns nicht grad viel weil wir nicht wissen wie oft der boss vorgekommen ist ...
Es kann ja auch sein dass er nur einmal bei einem fall vorgekommen ist oder so...



Von:    imaginarynumber 05.06.2011 22:46
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Japp, aber ich denke, dass es schon einer ist, der öfters auftaucht
Sonst wäre es keine große Schock-Überraschung, wenn raus kommt, wer es ist :D

(Ps: Es sind in meinem Guide nicht alle Personen aufgelistet, die mehrmals auuftauchen, sondern nur die, die * extrem oft _bis_ manchmal * auftauchen ^^ (xD?))
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:   abgemeldet 10.06.2011 21:40
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
ich hoffe es...schließlich will ich einen richtigen schock kriegen^^
Ich kanns kaum erwarten !!!!
Ich glaub ja immernoch dass es chiba ist ;)
さら
Zuletzt geändert: 10.06.2011 21:40:46



Von:    Nukenin_no_Itachi 11.06.2011 23:16
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Omg, so genau hab ich es mir noch gar nicht vorgestellt xD James, könnte wirklich passen, wenn man so darüber nachdenkt. Das ist so schwierig, es heraus zu finden, wenn man nach Hinweisen sucht, Jody und die anderen kann man ja ganz ausschließen, die haben ja alle gegen einen von der Organisation was, allerdings müsste Shuichi doch einen Anhaltspunkt haben, immerhin war er doch mal Mitglied. . Hmm. . :O aber was auch komisch war, das Ai bei James keine Angst hat.



Von:    Nukenin_no_Itachi 11.06.2011 23:40
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich würde die Kids auch nicht ganz rausnehmen, immerhin könnte der Boss auch, das Gift geschluckt haben und sich ebenfalls wie Conan und Ai in die Vorschule eingeschrieben haben und die Sms dienen einfach nur dazu, damit die Organisation kein Verdacht schöpft.
Hmm. . .Man muss jeden in Betracht ziehen :D Zu Beginn dachte ich eig. es könnte auch Araide sein, weil er von Vermouth betäubt wurde und von den Nebencharas zu denen gehört die der Oraganisation am nächsten waren, ich weiß nicht er kommt mir irgendwie verdächtig rüber.
Von der Polizei könnte es ja auch dieser Inspektor Yamamura sein, weil ich muss an den Ersten Teil von Harry Potter denken, da ahnte man auch nicht, das der ängstlichste Lehrer für Voldemort arbeitet, man hat auch zu Beginn auf Snape getippt, ne? xD

Also warum sollte Yamamura nicht der Boss sein? xDD
Obwohl daran glauben tu ich nicht, denn er Boss muss wirklich Connections haben. . .wegen den ausländischen Mitgliedern.
Eigentlich müsste man auf Ai sehr acht geben, denn sie hat ja so ein Gespür für die Organisation. :D Ich glaub wir haben ihn Übersehen, denn auch ich hab gelesen, dass er Undercover schonmal da war, aber wer weiß, ob es in den Organisationsfolgen waren, oder in den ganz normalen, weil er ist ja anscheint nicht aufgefallen.
Yoko Okino hat Connections und kommt auch oft vor. . .
Hmmm. . schwierig, schwierig.



Von:   abgemeldet 12.06.2011 00:18
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Die idee mit Ymamura und den 3 kindern ist gar nicht sschlecht ...
Aber eher unwahrscheinlich . Überleg doch mal:
Wieso sollte der boss ein Gift nehmen dass noch nicht getestet wurde ? der is doch nicht blöd .Nein es muss jemand sein der nicht gemerkt hat das conan inelligent ist. Sonst würde das ganze keinen sinn ergeben !Und somit scheidet YAmamura als Boss aus weil er , auch wenn er auf dumm tut , es bestimmt gemerkt hätte. Außerdem , wieso sollte er shinichi leben lassen ? Er weiß doch dass er gefährlich werden kann. Nein , die sind es glaub ich nicht.



Von:    _Puppyshipper_ 21.06.2011 06:09
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
In einem Interview, das Gosho Aoyama am 13. Januar 2006 mit einem Reporter des TV-Senders TV Asahi führte, gab er bekannt, dass der Anokata im Verlauf der Handlung schon einmal inkognito vorkam.

Quelle: http://detektivconan-wiki.com/wiki/Anokata

Iwie lassen viele das schon einmal und icognito fallen. o.o' Also bei mir fallen die Hauptcharas ganz raus sowie Yukiko und Yusako. xD!

Eine Frage? Hat wer schon mal an Eri gedacht? xD! Den Grips hätte sie dafür. :D

Hätte noch ne Idee. xD
Wie wäre es mit einem der Detektiv Boys? xD Kommt mir nicht mit, die sind zu jung. Hallo? APTX lässt Wunder bewirken. xD

Aber iwie werde ich den verdacht nicht los, dass es eine Person ist, die zwar einen Teil zur Geschichte beigetragen hat, aber nicht wirklich was mit Conan und so zu tun hat. :) Vllt ein Klassenkamerad. ;)



Von:   abgemeldet 21.06.2011 13:00
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
die Idee mit dem Klassenkameraden is gut aber das würde leider mit dem Alter nicht klappen...
Ich glaube die detektiv boys können wir ebenfalls ausschließen .
Wieso sollte der boss ein ungetestetes Mittel nehmen und damit schrumpen ? Er hätte doch überhaupt keinen GRund !!Außerdem könnte es ja passieren dass seine Untertanen ihn vom "THRON" stürzen. Nein- das wäre zu riskant und unbegründet !!
Eri is mir noch garnet in den Sinn gekommen...*DENK*
Also , ich glaubs je eher net , aus rein emotionalen Gründen .
1. wäre das zu schmerzhaft für Ran
2. Ich für meinen Teil gaube , dass eri weiss das conan shinichi ist
In der einen Folge wo Ran ein date hat , hätte sie es bestimmt gemerkt.
Aber jetzt wo du von Eri redest kommt mir jetzt so Yukiko in den sinn....



Von:    imaginarynumber 21.06.2011 15:04
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Yukiko kam mir auch schon in den Sinn.
Ich hatte ne Theroie (eine Seite lang) darüber, dass sie es ist xD.
Aber dann machte mich jemand wach: Warum sollte sie ihren eigenen Sohn schrumpfen und töten wollen? xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:    Sesstaisha 21.06.2011 16:18
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Naja wer weiß ob der Boss überhaupt was von der Schrumpfung von Shinichi mitbekommen hat, weil das passierte ja eher aus dem Affekt heraus und war nicht geplant.
Aber trotzdem wird es keiner aus dem engeren Bekanntenkreis von Conan sein, ich glaub so gefühlskalt ist Gosho dann auch nicht :D



Von:   abgemeldet 22.06.2011 00:53
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich weiß dass yukiko auf gar keinen Fall der Boss ist aber das würde wenigstens die Sache mit dem liebling erklären ;)



Von:    _Puppyshipper_ 06.07.2011 14:38
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte noch ne Idee. xD!
Wie ist es mit den einen von der Spurensicherung? Ich komm nimmer auf den Namen. xD!
Oder Shiratori. xDDDD



Von:   abgemeldet 06.07.2011 14:47
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Genial!!! Ja der Kerl von der Spurensicherung könnte es sein...Mit dem Alter könnte es hinkommen aber er ist schonmal mit ai in Kontakt getreten und sie hatte in diesem Moment das für ihr so typische Eschaudern. Und Shiratori kann es ebenfalls nicht sein weil er ja mit Kobayashi zusammen ist und ich bezweifle das Gosho einen Boss nimmt der in einer Beziehung steht.



Von:    imaginarynumber 06.07.2011 14:59
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Im Prinizp ist Ai aber schon mit fast jedem Haupt- und Neben-Charakter in Kontakt getreten. Von daher halte ich den Spurensicherungs-Typ (http://detektivconan-wiki.com/images/thumb/4/4d/Herr_Tome.jpg/100px-Herr_Tome.jpg Herr Tome) nicht für unmöglich ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:   abgemeldet 06.07.2011 21:40
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
bEI Detektiv conan ist doch irgendwiealles möglich ;)
Und der Kerl aus der Spurensicherung ist auch verdächtig aber gleich der Boss? Ich meine er ist ja noch nicht mal ein Nebenchara...



Von:    _Puppyshipper_ 09.07.2011 00:26
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Jaaha. ;D Genau Herr Tome. xD
Aber hey könnte es wirklich sein. Was ist, wenn der Boss der BO sich bei Ai zurück hält um noch seine Identität zu wahren? Kann ja auch sein. ^^ Ich glaub, wir müssen wirklich bis zum Ende rätseln. xD



Von:    Monkey-D-Suria 12.07.2011 13:08
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich tippe ganz stark auf James Black. Schon allein deshalb, weil sein Vorname derselbe ist, wie bei James Moriaty und der Nachname ist fast schon ein Wink mit dem Zaunpfahl XDDD. Oder es ist eine Person, die, wie hier bereits erwähnt wurde, in einem Mordfall genannt worden ist und uns nicht mehr so im Gedächtnis geblieben ist ...

Die Personen um Shinichi/Conan rum schließe ich allerdings aus, z. B. Ran, Professor Agasa usw. Denn Conan kennt ja die Tastenmelodie beim Wählen der Telefonnummer vom Boss und hätte somit eigentlich dadurch schon rausfinden müssen, wer der Boss ist, wenn es jemand aus seinem Bekanntenkreis gewesen wäre (ich unterstelle mal ganz stark, dass er die Nummern seiner Bekannten kennt^^)
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Yurelia 16.07.2011 12:49
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Monkey-D-Suria:
> Ich persönlich tippe ganz stark auf James Black. Schon allein deshalb, weil sein Vorname derselbe ist, wie bei James Moriaty und der Nachname ist fast schon ein Wink mit dem Zaunpfahl XDDD.
Stimmt... Das könnte auch sein. ö__ö

> Die Personen um Shinichi/Conan rum schließe ich allerdings aus, z. B. Ran, Professor Agasa usw. Denn Conan kennt ja die Tastenmelodie beim Wählen der Telefonnummer vom Boss und hätte somit eigentlich dadurch schon rausfinden müssen, wer der Boss ist, wenn es jemand aus seinem Bekanntenkreis gewesen wäre (ich unterstelle mal ganz stark, dass er die Nummern seiner Bekannten kennt^^)
Hmmmm... Klingt logisch. o.o Zumindest die Nummern, seiner engsten Bekannten kennt er ja.

Irgendwie bin ich echt gespannt drauf, wer es letztendlich sein wird. XD Werde ganz hibbelig, wenn ich drüber nachdenk.
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô

[  Yurelia hieß vorher YukaHattori]



Von:   abgemeldet 21.07.2011 00:25
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
> Die Personen um Shinichi/Conan rum schließe ich allerdings aus, z. B. Ran, Professor Agasa usw. Denn Conan kennt ja die Tastenmelodie beim Wählen der Telefonnummer vom Boss und hätte somit eigentlich dadurch schon rausfinden müssen, wer der Boss ist, wenn es jemand aus seinem Bekanntenkreis gewesen wäre (ich unterstelle mal ganz stark, dass er die Nummern seiner Bekannten kennt^^)

Aber meint ihr nicht, der Boss hat mehr als nur eine Handynummer? Gerade wenn es jemand aus Conan's Bekanntenkreis ist, ist es doch möglich, dass er Conan's wahre Identität kennt (zum Beispiel Prof. Agasa) und dann wäre er ja dumm, wenn er nur eine Nummer hätte.


Zur Theorie, dass der Boss selber das APTX genommen hat. Meiner Meinung nach seeehr unwahrscheinlich. Zu Beginn dachte die BO ja noch, dass das Gift tödlich ist. Solange der Boss also keinen Selbstmord begehen wollte, hat er es bestimmt nicht genommen.

Was ich auch für unwahrscheinlich halte: Dass es jemand der Polizei ist - zumindest keiner der Tokio-Polizisten (Megure und Co.). Über deren Vergangenheit wissen wir einfach zu viel (z.B. die "Eine Stadt als Geisel"-Folgen, als man mehrere Rückblicke zu sehen bekommt.) Deshalb kann man die wohl ausschließen.
Und, dass es Tome ist - wäre es dann schockierend?! Eher nicht - also unwahrscheinlich.


Was ich neben der Identität des Bosses allerdings auch interessiert: Was sind die Ziele der BO?! - Vielleicht kommt man über diesen Weg ja leichter an den Boss o.o



Von:    Vrael 21.07.2011 22:11
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich glaube auch nicht das es eine Person aus dem unmittelbaren Umfeld von Conan ist.

Was haltet ihr denn von Jodies Partner?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er zur BO gehört, aber er muss nicht unbedingt der Boss sein.

Die Kids solltet ihr aber ausschließen, schließlich geht ja auch aus der OVA heraus, das Kaitos Vater vor ihm der Meisterdieb war und er wegen der Organisation verschwunden ist.
Außerdem sehen wir Kaito's Vater in einer Vater in der er mit Yusako sprechen wollte, der junge Shinichi jedoch den Fall selbst zu lösen versucht.



Von:    Yurelia 22.07.2011 17:20
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
@ Vrael:
> Was haltet ihr denn von Jodies Partner?
Welchen Partner meinst du jetzt? James Black?
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô

[  Yurelia hieß vorher YukaHattori]



Von:   abgemeldet 04.08.2011 15:30
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich glaube du meinst Shuichi Akai....Nein, der ist es auch nicht.
Die Geschichte erzählt ja das er in der Bo war, aber nur undercover.
Dann hat Gin Akemi umgebracht und seit dem ist er so depri.James Black kann man auch ausschließen. Es wäre einfach zu verwirrend wenn er der Boss der Bo ist und gleichzeitig der Chef der FBI Einheit. Das macht alles keinen Sinn. Außerdem halten ihn so viele für den Boss dass es keinen Schock geben würde wenn er als dieser entlarvt werden würde ;)

LG schulu



Von:    imaginarynumber 04.08.2011 23:22
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich glaube, dass er Andre Camel meint ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:    Corab 05.08.2011 12:52
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Tome kann es nicht sein, der kam zuerst im Anime vor und ist später in den Manga rübergewandert. Und da die Animefritzen ihn sich ausgedacht haben, kann Gosho ihn nicht als Boss geplant haben. Das Gleiche gilt z.B. auch für Takagi, der ja auch kein original Gosho-Charakter ist. :P

Camel kann es auch nicht sein, weil Gin seine Erschießung befohlen hat. (Und ein Trick, der Camel weniger verdächtig machen sollte ist auch ausgeschlossen, weil keine Zeugen in der Nähe waren) ^^

Ich bin mir relativ sicher, dass es Agasa ist, der mit der BO irgendjemanden wieder zum Leben erwecken will. (Wird ja angedeutet, dass ihre Ziele ewiges Leben und Wiederauferstehung sind)
Shinichi ist in die Sache nur zufällig verwickelt worden und auch, wenn es Agasa nicht übers Herz bringt, den Sohn seines alten Freundes Yusaku, den er ewig kennt, umzubringen, so will er auch keine Beteiligung der Polizei. Er hindert Shinichi (und später Ran) daran, zur Polizei zu gehen (obwohl das keinen Sinn ergibt) und stattet ihn mit eher nutzlosen Waffen aus, um so zu verhindern, dass er zu einer ernsthaften Bedrohung werden kann.
Wenn man sich alles mal retrospektiv ansieht, verschwindet Agasa immer DANN von der Bildfläche, wenn Wermut oder Gin Befehle vom Boss bekommen.
Dass er Ai am Leben lässt, könnte man damit erklären, dass er
1) Will, dass sie ihre Forschungen fortsetzt, was sie für die BO nicht tun würde, weil ihre Schwester getötet wurde
2) Kein wirklich schlechter Mensch ist und Mitleid mit ihr hat
3) Es besteht sogar die Chance, dass er Atsushi Miyano in Person ist und als ihr Vater Skrupel hat.



Von:   abgemeldet 07.08.2011 20:59
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Oh shit! Mit deinen Erklärungen wäre das sogar möglich aber aus moralischen Gründen eher nicht :D
Ich glaube nicht das Gosho so skrupelos wäre um Shinichis engsten verbündeten als Boss darzustellen.... Außerdem kennen die Kudos den Professor so lange das ihnen bestimmt aufgefallen wäre wenn er der Boss einer ganzen Geheimorganissation wäre...Bestimmt hätte Ai auch etwas gespürt schließlich bekommt sie immer tierische Angst wenn einer der BO in der nähe ist.
Das ganze würde einfach keinen Sinn ergeben wenn er wirklich der Boss wäre. Wieso sollte er einer Verräterin unterschlupf gewären und gleichzeitig Gin anordnen sie umzubringen? Wenn ich an seiner Stelle wäre hätte ich Shinichi schon längst umgebracht. Ich denke nämlich nicht dass der Boss der Bo so dumm ist und Shinichi unterschätzt..Er würde diese "Plage" so schnell wie möglich beseitigen bevor er der Bo zu nahe käme.

Achja und Kamel ist auch nicht der Boss. Er wurde zwar verdächtigt ein Spitzel zu sein aber es stellte sich heraus das es sein Kollege war. Nein - Kamel ist unschuldig. Ich denke nämlich nicht dass gosho so einfallslos ist und einen bereits verdächtigten als boss darzustelle.

LG schulu
Zuletzt geändert: 07.08.2011 21:01:25



Von:    Corab 07.08.2011 21:13
Betreff: Der ominöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Dumm muss er ja auch nicht sein, er muss nur Skrupel haben.
Er kennt Shinichi seit dieser geboren wurde, ist auch mit dessen Vater gut befreundet, wer sagt, dass er es übers Herz brächte? Ja, er würde dann eine Verbrecherorganisation leiten, aber er ist ja trotzdem ein Mensch. ^^
Und er hat Gin nie den Befehl gegeben, sie zu töten. Gin macht das von ganz alleine, weil er selbst eine Rechnung mit Sherry offen hatte. Wenn man die Andeutungen bedenkt, hatten die beiden wohl auch eine Art Beziehung. Warum er Ai Unterschlupf gewährt, habe ich ja schon geschrieben.
Was Ai angeht, so scheint sie offenbar nur Personen zu spüren, mit denen sie früher in der BO intensiv zu tun hatte. Kiichiro Numabuchi spürte sie ja auch nicht.
Außerdem fragt Ran, was Conan machen würde, wenn Agasa ein Mörder wäre. Könnte das nicht einen Andeutung sein?
Was den moralischen Aspekt betrifft, so wollen die meisten ja eine spektakuläre Enthüllung. ^^
Und nichts wäre spektakulärer, als Agasa als Boss zu nehmen. Wenn man dann auch noch seine menschlichen Seiten zeigt, wirkt es auch nicht mehr so skrupellos.
Gosho wollte den Manga ja am Anfang sowieso viel kürzer machen und hat ihn dann sehr gestreckt. Daher halte ich es für recht wahrscheinlich, dass jemand, der von Anfang an dabei ist, der Boss ist und da ist Agasa der beste Kandidat. ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück