Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an?

Eröffnet am: 21.07.2004 11:30
Letzte Reaktion: 16.05.2008 17:40
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 CarrieS Warum kündigen die einen "Dieb... 29.07.2004, 00:51
 Cibo Warum kündigen die einen "Dieb... 29.07.2004, 01:20
 RoboticDoll Warum kündigen die einen "Dieb... 29.07.2004, 10:41
TheFallenAngel Warum kündigen die einen "Dieb... 29.07.2004, 11:32
 Usaiji-chan Warum kündigen die einen "Dieb... 30.07.2004, 14:07
 Lucille Warum kündigen die einen "Dieb... 30.07.2004, 14:29
serena2004 Warum kündigen die einen "Dieb... 31.07.2004, 02:37
Veri Warum kündigen die einen "Dieb... 31.07.2004, 20:55
 Johhanna Warum kündigen die einen "Dieb... 02.08.2004, 19:38
Astreia Warum kündigen die einen "Dieb... 04.08.2004, 18:29
 Lady_Gilraen Warum kündigen die einen "Dieb... 05.08.2004, 17:40
Kazuha15 Warum kündigen die einen "Dieb... 05.08.2004, 19:50
dufteflate Warum kündigen die einen "Dieb... 05.08.2004, 21:30
nami107 Warum kündigen die einen "Dieb... 09.04.2005, 14:55
Kazuha15 Warum kündigen die einen "Dieb... 05.08.2004, 22:08
 CarrieS Warum kündigen die einen "Dieb... 06.08.2004, 12:49
 MG Warum kündigen die einen "Dieb... 06.08.2004, 12:52
Death-Chan Warum kündigen die einen "Dieb... 06.08.2004, 14:59
julie013 Warum kündigen die einen "Dieb... 24.08.2004, 16:11
SindbadDerDieb Warum kündigen die einen "Dieb... 25.08.2004, 02:21
Maron14k Warum kündigen die einen "Dieb... 01.10.2004, 16:25
midi-chan Warum kündigen die einen "Dieb... 23.10.2004, 20:21
Kanna13 Warum kündigen die einen "Dieb... 17.11.2004, 13:05
 ZiTao Warum kündigen die einen "Dieb... 18.11.2004, 13:04
Klein-Marronchan Warum kündigen die einen "Dieb... 18.11.2004, 20:31
akiramaster Warum kündigen die einen "Dieb... 19.11.2004, 15:34
Engelfyn Warum kündigen die einen "Dieb... 19.11.2004, 20:36
 ZiTao Warum kündigen die einen "Dieb... 20.11.2004, 18:19
Ranko9000 Warum kündigen die einen "Dieb... 26.12.2004, 00:10
Ranko9000 Warum kündigen die einen "Dieb... 26.12.2004, 00:10
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    CarrieS 29.07.2004 00:51
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, damit wird das ganze spannender und anspruchsvoller. Und wenn sie es dann schaffen, wissen alle, dass sie eben besonders gute Diebe sind. Die es ja schliesslich auch dann schaffen, wenn die Polizei vorbereitet ist. Ausserdem können sie so noch einen coolen Auftritt hinlegen. ^.^ (*anSindbaddenk*)

Ich denke, sie tun es darum, weil es sonst einfach viel zu leicht wäre... *Schulterzuck*
Nobody's perfect...
...my name's Nobody!! ^.^



Von:    Cibo 29.07.2004 01:20
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Ich denke,dieses im Prinzip ja total bekloppte Ankündigen von Diebstählen in zahllosen A/M (neben KKJ zB Cat´s Eye, Kaito Saint Tail, Kaito Kid, DNAngel) hat schlichtweg damit zu tun, dass die Autoren die Serien interessanter gestalten und die Charas über den Status gewöhnlicher Diebe hinausheben wollen. Man kann auch dem Dieb prima einen Gegenspieler aus dem Lager der Polizisten gegenüberstellen. Jeder weiß, dass kein lebensmüder Dieb sich vorher ankündigt (To the Queen: Heute nacht hole ich mir die Kronjuwelen! XDD ), aber A/M und Realismus gehörten bekanntlich noch nie zusammen. *g*
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:    RoboticDoll 29.07.2004 10:41
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
> Warum kündigen die einen "Diebstahl" an?

Meiner Meinung nach sind viele Autoren (nicht alle...) und diese ganzen Fernseh-Anime-Leuts schlicht und ergreifend zu faul, der entsprechenden Serie (KKJ, Katzenauge etc.) mehr Tiefe und Spannung zu verleihen. Vielleicht sind sie auch einfach nicht dazu in der Lage. Ich mag KKJ, aber dieses Diebstähle-ankündigen ist doch wahnsinnig blöd. So würde doch NIEMALS ein echter "Profi-Dieb" vorgehen. Dieses ganze Gequatsche von "der Polizei eine Chance geben (bzw. sie verarschen)" und so ist doch total hohl --;
Die Autoren denken wohl, sie könnten uns armen Otakus keine etwas komplizierteren Handlungsstränge zumuten... Ist es so schwer, eine gescheite Story zu erfinden, wie die Polizei dem Dieb/Diebin etc. langsam auf die Schliche kommt? Scheinbar nicht. Aber das wär doch viel interessanter und Krimi-hafter, oder???

higeki desu wa - kigeki desu wa
~~It's a Tragedy ~ It's a Comedy~~
Hellsing, Rip van Winkle



Von:   abgemeldet 29.07.2004 11:32
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Ich würde dir ja gerne helfen, aber doe Antwort darauf, weis sicherlich niemand außer die, die es gemacht haben >.<. Das ist mir auch ein rätsel und was ich auch fragwürdig finde, ist dass dioe tochter des Komissares immer dabei sein darf und alles plant XD, im realen Leben ist das doch sehr...seltsam..naja, aber es ist ja auch nur eine Anime. Vielleicht kündigen sie ihre Züge an, damit sie so zu sagen: Promotion machen, ein kleiner werbegag ^^"
TheFallenAngel



Von:    Usaiji-chan 30.07.2004 14:07
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub das wird im Manga so erklärt (vielleicht wars aber auch nur mal ein Gedanke von mir^^).
Wenn sie die Diebstähle ankündigt, ist es für die betroffenen irgendwie etwas leichter zu vertragen und sie hätten wenigstens ne Chance darauf ihre Gegenstände zu retten (oder auch nicht ;)

Jeanne und Sindbad sind eben keine gewöhnlichen Diebe !!
War immer leise, schrie nur in mich hinein.
Es fraß mich auf. Jetzt aber hört ihr es,
mein flehen... ihr seid überwältigt.
Nun liegt ihr am Boden. Ihr könnt mich nicht runtermachen.
Denn nun bin ich die, die schreit.



Von:    Lucille 30.07.2004 14:29
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Es ist doch so:
Würden Jeanne, Katzenauge, Kaitou Kis etc. ihre Diebstähle nicht vorher ankündigen, müsste die Polizei jeden Kunstgegenstand (bei Jeanne sogar jedes Kinderbild) in der Welt schützen, was bekanntlich schlichtweg unmöglich ist.
Die Polizei hätte doch keine Ahnung, wo sie hin müsste.
Aber vielleicht dachte sich Fynn auch:
Scheiße, die Marron ist so pathetisch und hat so ein gutes Herz, wenn ich sagen würde, 'stiehl das!' würde die mir einen Vogel zeigen. Wenn ich aber eine Warnung schicke, denkt die: Moah, Mist ey, jetzt weiß das schon jeder, blablabla, muss meinen Ruf sauber halten... Boah, keinen Bock, aber was sein muss, muss sein.'
*keine Lust zum Denken hat* xD

Bye

Shad
A Day Like Everyday? No way!
~~~~~~******~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 31.07.2004 02:37
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Naja..eine richtige Antwort habe ich auch nicht drauf ...
Ich glaube einfach sie schicken eine Ankündigung um den Polizisten auch eine Chance zu geben um sich zu beweisen XD
Ich glaub es ist einfach nur "Spaß" und ein wenig "Fairness" ^^

Bei Cats Eye...
Vielleicht schicken sie die Karte wegen Toshi?
Denn sie bekommen über ihn viele super Informationen raus und die eine...(Gott wenn mir jetzt der Name einfallen würde ^^"") will ihm vielleicht auch damit irgendwie den Job "retten" weil es sah am Anfang nicht so aus als ob er viel zu tun hätte...^^?
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...

www.beepworld.de/members49/inuyasha_kagome




Von:   abgemeldet 31.07.2004 20:55
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Also, mal meine Theorie...(ich glaub, die haben schon einige gesagt) Jeanne und Sindbad sind solche Diebe, die allen beweisen wollen, dass sie die besten Diebe sind. Ich mein, warum sollten sie dann eine Warnung abschicken, dass sie um so-und-soviel Uhr dies und das stehlen wollen? ;) Die möchten einfach nur beweisen, dass sie gut im Stehlen sind. (Deshalb heißt es ja auch "Kamikaze-Diebin". Viele von euch wissen sicher, dass "Kamikaze" so etwas wie "Selbstmord" in der Art bedeutet...Soll heißen, solche Diebe sind manchmal ziemlich leichtsinnig...) Nyo, denk ich halt mal, dass das so is...^.~°



Von:    Johhanna 02.08.2004 19:38
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, der Ursprüngliche Sinn dieser Warnungen ist einfach die Spannung zu erhöhenund zu zeigen, das die Diebe einfach in einer Ganz anderen Liga spielen, als der Gemeine Durchschnittspolizist, und das man da schon einen richtigen Megagegenspieler Braucht, um sie aufzuhalten, so wie Kaito Kid von Konan aufgehalten werden muss, weil die ganze Welt ja dumm ist.

Die rechtfertigung ist aber wohl von anime zu anime anders, so wie Kaoito Kid sich einfach beweisen will, wollen Sindbad und Jeanne einfach zeigen ,das sie KEINE Diebe sind, denn Diebe verstecken sich im Schatten und lassen sich unter keinen Umständen sehen, aber Jeanne trägt nicht einmal eine Maske...
Das ist meine Theorie.
Wenn wir in die Hölle kommen, sterben wir wenigstens nicht.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 18:29
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Jeanne hat doch gesagt: "Wenn ich keine Warnung schicken würde, wäre ich doch nur ein gewöhnlicher Dieb" Jedenfalls so in die Richtung.
Natürlich würde das im wahren Leben wohl wirklich niemand machen, aber das ist ja nicht das reale Leben ^^
Also ich find die Fallen, die immer wieder aufgestellt werden auch immer recht amüsant und ohne die Warnungen wärs ja wirklich total einfach für all die Diebe, weil bei manchen Dingen nie jemand erwarten würde, dass die gestohlen werden... Dann würden die Diebe mal eben nachts auftauchen, sich das Teil schnappen -oder "unschädlich machen" ^^ - und wieder verschwinden und wer will das schon sehen? ^^



Von:    Lady_Gilraen 05.08.2004 17:40
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Ich denk mal,weil es nicht ihre Art ist,den Leuten etwas wegzunehmen,ohne ihnen wenigstens eine Chance zur Verteidigung zu geben.



Von:   abgemeldet 05.08.2004 19:50
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
na ja vll künfigt sie ne warnung an, damir sie dann weiß, wo das diebeszeug versteckt ist? denn vielleicht sagt es ihr ja miyako und der mensch, der vom dämonen gefasst wurde, kann dann mit dem schatz nicht weglaufen o.O
*Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag*



Von:   abgemeldet 05.08.2004 21:30
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Also im Manga ( oder in der Serie!?!?!?!?) hat Marron gesagt, dass sie das tut, damit sie nicht als normale Diebin gestempelt wird, sondern als etwas besonderes erfasst wird.

Fragt mich bloß nicht wieso....

Aber mal eine Frage: Warum hat sie das dann nicht bei zen im krankenhaus gemacht, mmhhhh.......

ka

p.s.: Ich habe erst heute kkj zuende gelesen, ich habe dafür 1 1/2 Jahre gebraucht, weil ich zwischenzeitlich kein Fan mehr war.... lange, nicht?

ppss: Ich habe 4 Wochen gebraucht um band 4 6 und 7 zu kriegen, denn niemand verkauft mehr Jeanne! *wein*



Von:   abgemeldet 09.04.2005 14:55
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
ich finde auch, dass Jeanne und Sindbad keine gewöhnlichen Diebe sein wollen, weil sie ja für Gott arbeiten und dass sie den opfern gelegenheit geben wollen, ihre Sachen zu verteidigen. Im Krankenhaus durfte jeanne doch keine warnung schicken (wie Finn übrigens sagt) weil das zu gefährlich wäre. Stell dir mal vor, im ganzen Krankenhaus mit den vielen Verletzten, Krànken, etc. würde es von Polizisten wimmeln, die würden sich doch nicht mal richtig bewegen können! Und alle kranken rausschaffen is ja auch blöd, weil wohin? Und wie jeanne sagt ist fehlt ihr das Publikum. Wie sollte übrigens die Polizei immer am richtigen ort sein, wenn sie nie Bescheid wissen? Und wo ist die Spannung wenn es keinen Gegner gibt??? (trotz Sindbad)Es wäre ja auch unlogisch, wenn man die Polizei weglassen würde!! Müsste man dann ja fast.



Von:   abgemeldet 05.08.2004 22:08
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Kann wirklich alles möglich sein o.O na ja müssen wir es so hinnehmen wie es is^^"
bei uns kann man sich die bände in der buchhandlung nachbestellen o.O
*Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag*



Von:    CarrieS 06.08.2004 12:49
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
In der Folge "Jeanne in Lebensgefahr" sagt Marron selbst, dass, wenn sie keine Warnung schicken würde, es unfair wäre und es Jeanne zur gewöhnlichen Diebin machen würde.
Nobody's perfect...
...my name's Nobody!! ^.^



Von:    MG 06.08.2004 12:52
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Aber wieso kündigt Sindbad einen Diebstahl an?
Mmmh.. vielleicht weil es nur fair gegenüber Maron ist...

Greetz!
Metal

[EDIT] Wow, ich liebe meinen neuen Ava *__*
Zuletzt geändert: 06.08.2004 12:53:24



Von:   abgemeldet 06.08.2004 14:59
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Is aber echt so:

In Mangas kündigen die das immer an (KKJ, DNAngel...etc),
erstens... es ist mehr Spannung,
zweitens... gilt das gleich einem Kampf... (DBZ-da müssen die ja nich klauen....)
drittens... wollen sie ihr Können mit einem 'fairen Duell' ála 1:500
unter Beweis stellen,
viertens... Aufmerksamkeit, damit man weiß, WER es geklaut hat und damit nicht irgend so einer dahergelaufen kommt und sagen kann... "Ey Leude... das war ich! Ich bin der Meister *muahaha*"
*räusper*
und fünftens... wollen die damit zeigen, dass sie einzigartig in ihren Künsten zum Diebstahl sind.

die sehen das tatsächlich wie son Wettbewerb an... und die Warnungen sind die Teilnahmekarten...^^


*Death-Chan* alias ~Layenne~

.:;-*~Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd,
wie die Seele, die meinen Körper bewohnt~*-;:.



Von:   abgemeldet 24.08.2004 16:11
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Na, um die Spannung zu erhöhen!

In vielen Mangas, Filmen usw. stehlen die Diebe meist aus Zeitvertreib und schicken 'ne Warnung damit es eine größere Herausforderung ist (->'ne Art Adrenalinkick).

Was mich tierisch aufregt ist, dass in (vielen) Mangas wenn die Hauptcharas gegen das Gesetz verstoßen; sie immer einen "guten Grund" haben.



Von:   abgemeldet 25.08.2004 02:21
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Sie kündigt ihre Diebstähle an, weil sie wenn sie es nicht tun würde eine einfache Diebin wäre.



Von:   abgemeldet 01.10.2004 16:25
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Hallo Zusammen!!!

Weiß ich auch nicht...!
1.Das finde ich richtig Dumm von Jeanne & Sindbad das die eine Warnung an die Polizei schicken...kein wunder das die den Dämon schlecht unschädlcih machen können,wenn die Polizei dennen die ganze Zeit in die guere sind...!!!
2.Vielleicht wollen Jeanne & Sindbad einfach auch nur Spaß haben!!!


Bis Dann
Eure Maron Kusakabe ;-)




Von:   abgemeldet 23.10.2004 20:21
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
weshalb die ankündigung geschickt wird, wurde doch im anime gesagt (fragt mich jetzt bloß nicht, ob in kkj, oder cats eye)

wenn sie die karte nicht schicken würden, wären sie nichts anderes als gewöhnliche diebe.
aber sie klauen ja nicht, um sich dran zu bereichern, sondern bei cats eye um die sammlung ihres vaters zusammenzutragen und somit einen hinweis auf seinen aufenthaltsort zu finden und bei kkj eben um dämonen zu bannen.

mit überheblichkeit hat das meiner meinung nach nichts zu tun



Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:05
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
hmm ... wahrscheinlich ist das denen sonst zu einfach ...
kann ja sein^^
oder sie wollen Miyako einfach ne Chance geben Jeanne zu fangen und Minazuki soll seine Chance kriegen Sindbad zu fangen ... man muss ja fair bleiben ^.~



Von:    ZiTao 18.11.2004 13:04
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
frag nicht uns sondern Arina ^^




PS:hmmmmmm...Jeanne ist nicht die einzige die das macht...
Ich hab euch alle ganz doll liebbbbbbbbbbbb



Von:   abgemeldet 18.11.2004 20:31
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
ich hab mal irgendwo gelesen das die das machen um nicht mit gewöhnlichen Diebin verglichen zu werden und ich denke auch mal einfach wegen der Spannung. Mist da war noch was. Naja wenns mir wieder einfällt schreib ich es euch.
hat nicht jemand noch lust an meinem Fanficwettbewerb teilzunehmen? *werbung macht* gibt auch 'tolle' Preise.
viele liebe Grüße
eure Klein-Marronchan



Von:   abgemeldet 19.11.2004 15:34
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
auch wenn es ohne die warnungen langweilig wäre. ich find das blöd



Von:   abgemeldet 19.11.2004 20:36
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
In einer Folge sagt Marron zu Chiaki:"Es ist nur fair eine
Warnung zu schreiben!!"



Von:    ZiTao 20.11.2004 18:19
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
Fanfict?? -.-" <-5 in Rechtschreibung hat Deutsch hasst
Ich hab euch alle ganz doll liebbbbbbbbbbbb



Von:   abgemeldet 26.12.2004 00:10
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
sie schickt die warnung weil sie keine gewöhnliche diebin ist und nicht aus habgier stielt
sie tut dies im zeichen gottes und schickt deswegen die warnung um nicht so gewöhnlich zu sein wie andere diebe!
Ein blutroter Vogel fliegt über dem Meer
Zieht seine Kreise durch die pechschwarze Nacht
Die dunklen Augen so unscheinbar leer
Erloschen sind Flammen, die einst entfacht




Von:   abgemeldet 26.12.2004 00:10
Betreff: Warum kündigen die einen "Diebstahl" an? [Antworten]
Avatar
 
ups zu spät XD
midi-chan hats shcon beantwortet
Ein blutroter Vogel fliegt über dem Meer
Zieht seine Kreise durch die pechschwarze Nacht
Die dunklen Augen so unscheinbar leer
Erloschen sind Flammen, die einst entfacht



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück