Zum Inhalt der Seite

Thread: Gott und Satan ?!

Eröffnet am: 10.07.2006 07:53
Letzte Reaktion: 06.11.2008 18:40
Beiträge: 287
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 19.05.2007 16:51
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
jo... jeder soll machen was er will^^ und wer mich in ne schublade reinpackt nur weil er zu beschränkt im denken is der kann mich ma....




Von:    Asteria 19.05.2007 17:20
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube in gewisser Weise an Gott. Für mich ist Gott das Universum, das Leben oder das "Seiende" wie es auch genannt wird.
Ich schätze, dass Satan soetwas wie der Mensch, oder überhaupt der Mensch ist.
Luzifer war ja mal ein von Gott geliebter Engel, doch er wollte Gottes Thron übernehmen. Und der Mensch tut ja dasselbe!
Der Mensch versucht Gott, also die Natur, unter Kontrolle zu bringen und selbst wie Gott Lebewesen zu erschaffen. Gott wiederum wird den Menschen bestrafen, sowie er Satan bestrafte.

In der Bibel scheint auf jedenfall ein philosophischer Zweck zu sein. Nur denke ich nicht, dass Gott allmächtig ist und das er im Himmel ist. Das klingt viel zu unlogisch, selbst für Gott.
Das Gute siegt (immer), aber das böse (immer) öfter.
Denn Ungerechtigkeit beherrscht die Welt!




Von:   abgemeldet 20.05.2007 19:08
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
hmm net ganz richtig^^ luzifel wollte nie gottes thron besteigen^^ warum auch als einer der am höchsten stehenden engel im himmel! gott hat ihm jedoch später den auftrag gegeben das reich der dämonen zu gründen um ein gegenstück zu sich selbst zu schaffen!!!

und die bibel ist und das finde ich schade das das niemand versteht nur symbolkisch zu verstehen! es giebt auser in biblioschen und kirchlichen geschichten keinerlei beweiße für das was in der bibel steht!!! oder in den schriften der anderen religionen! all diese schriften wurden jahrhunbderte oder jahrzehnte nach der angeblichen geschichte geschrieben und ßer den besagten schriften giebt es keinerlei beweiße!!!!!



Von:   abgemeldet 29.05.2007 09:49
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Satan wollte schon...und ich glaub nicht, das Gott, der "gut" ist und nichts böses will gsagt hat, das Satan sein eigenes "böses" Reich gründen soll.....
Das Gegenstück, wie du es nennst hat es immer gegeben....ich glaube du kennst die geschichte mit der Schlange ganz am Anfang in der Bibel....Satan war schon immer böse, er wollte die macht über uns Menschen!!!
Natürlich versucht Satan immer wieder uns in seinen Bann zu ziehen.
Die Kriege sind Satans Werk, und all das Schlechte was auf dieser Erde geschieht auch!
Lg isayoi

P.S.: Ach und das mit der Bibel.....weißt du vielleicht hast du recht, aber warum soll ich etwas in Frage stellen, was so schön geschrieben..ist....ich mein hast du jemals eine Zeile gelesen????? Stell dir vor jemand tut alles für dich....er liebt dich so sehr, das er sogar für dich stirbt....!!!!!
Er hört dir immer zu, und egal was du für einen Blödsinn gemacht hast, er verzeiht dir immer wieder, du kannst den Blödsinn auch 1000send mal wiederholen, er stoßt dich nicht zurück....!!! So einen Freund gibts auf erden nicht....deshalb gibt es Gott!!!
Für mich ist es tröstlich wenn ich so etwas höre, und immer wenn ich die Bibel lese, dann weiß ich, ich bin geliebt, egal wie dreckig es mir gerade geht!!!!!!!
Übrigens, wenn ich bete, dann funktioniert es.....und wenn ich mir etwas fest wünsche, dann passiert es, und mein Wunsch geht in Erfüllung :) Ich schlage oft eine Seite in der Bibel auf, und die Stelle passt genau zu meiner Situation gerade, es ist wie ein Ratschlag...^^ Wie erklärst du dir das????
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!
Zuletzt geändert: 29.05.2007 09:49:42



Von:   abgemeldet 29.05.2007 12:40
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
neee^^ net wirklich satan ist wenn man alle schriften zusammenfasst die es über ihn giebt und die vergleicht nunmal am anfang der lieblingsengel gottes gewesen!!!
und nunbja wie soll iuch dir das sagen aber du findest eine schrift schön die von menschen geschrieben und UMGESCHRIEBEN wurde um die leute zu manipulieren! zu mehr diente die bibel nie!

mag sein das die bibel manchen leuten hoffnung und trost giebt! aber man muss einfach einsehen das alles was in der bibel steht von menschenhand verfasst, umgeschrieben, verfälscht und neu zusammengesetzt wurde solange bis man mit dem resultat zufrieden war!



Von:   abgemeldet 29.05.2007 20:03
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Hallo!^^

Natürlich gibt die Bibel vielen Leuten Hoffnung - was ja nicht unbedingt schlecht ist!
Und von mir aus kann jeder an alles, was er möchte glauben.

Nur meiner Meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und wenn ich einen Wunsch habe, dann erfülle ich ihn mir selbst - ´Gott´ kann mir in diesem Moment reichlich wenig helfen.
Auch wenn ich etwas erreiche, dann habe ich das geschafft. Tut mir leid, aber ich kann nicht glauben, dass da etwas ist, was mir hilft.

Auf rein wissenschaftliche Weise möchte ich gar nicht erst anfangen...

Du findest die Bibel sei so schön geschrieben? Naja, aber die Geschichte an sich ist jawohl nicht so toll/wunderschön, oder? Und ehe etwas geschrieben wird: Ja, ich habe sie hier und auch schon gelesen. Jedoch nur Interessen halber.

Ich verstehe, dass man heut zu Tage etwas braucht, an das man glauben kann. Es gibt so viel Schlimmes auf der Welt, also warum nicht?

Ich möchte hier auch wirklich niemanden kritisieren oder so...
lG
Biena^^





Von:   abgemeldet 30.05.2007 16:11
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Hey, das ist in Ordnung für mich...^^
Das ist deine Meinung, und die Menschheit wär ja fad wenn nich jeda seine eigene Meinung hätt^^
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 25.07.2007 16:06
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Jepp ,Ich glaube an Gott XD
This is a moment of believe
This is a moment made of dreams
You found me here today
On the coldest winter night



Von:   abgemeldet 25.07.2007 16:45
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
nya...was heißt glauben?
entweder es gibt sie oder nicht!
ich glaube nicht an gott, an satn schon eher...
Ich bin wie Aids. Man wird mich erst durch den Tod los.
-
LOve Is A cRaZy ThIng! YoU CaN´t LiVe wItH SoMeBoDy BuT yOu aLsO cAn´T LivE wItHoUt hIm!





Von:   abgemeldet 04.09.2007 17:28
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
nja des is jetzt unrealistisch du kannst entweder an beides glauben oder an keins von beidem^^ aber wenn man nur an eins glaubt wird die sache sehr unrealistisch^^ nja



Von:   abgemeldet 13.01.2008 14:46
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
hallo: (hells)da muss ich dir recht geben,entweder oder.viele ansichten hier entsprechen gar nicht der realität.
Zuletzt geändert: 13.01.2008 14:48:12



Von:   abgemeldet 16.05.2008 17:33
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
da ich muslimin bin,glaube ich natürlich an gott ne..

aba den satan bzw. teufel gibs auch....

bei uns wird erwähnt,das der teufel ein gefallener engel is...

als gott die ersten menschen erschuf, soll wohl satan gesagt habm,dass es sinnlos wäre sie zu erschaffen...

aba kp obs stimmt oO




Von:    Miiri 16.05.2008 22:37
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
ja. satan ist der der gefallene engel.
naja das steht aber nichtnur in den koran sondern auch in der bibel und in der tora. denke ich mal.
schließlich sin diese einzelnen religionen nach meiner meinung sehr ähnlch.
es soll nicht beleidigend klingen oder sonst wie. ich denke halt das die juden, die christen und die muslime irgendwie an den selben gott glauben. bloß, das sie halt andere nmen haben.
so dnke ich halt. naja ist ja auch egal. mir ist es egal wer an was glaubt. denn jeder denkt anders.

also ich bin ja der meinung das der gott und der teufel die natur wiederspiegeln.

in den augen eines menschen spiegelt sich die seele.



Von:   abgemeldet 17.05.2008 00:50
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
ach quatsch... man sollte doch die meinungen der anderen akzeptieren und das mache ich ja auch ;)

manchmal denke ich ja auch warum ich an gott glaube,es sollte nich beleidigend klingen,is halt so.aba wenn ich verzweifelt bin und bete gehts mir dann imma bessa...

und ich denke ma das die erde auch nich nachm knopfdruck entsanden is

in religion (10.klasse und berufsschule) hatte ich ne 2...ich hab mich imma mit den schülern über gott gestritten xDDDD

wie krank



Von:   abgemeldet 25.06.2008 14:03
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Ich glaube auch an Gott und zwar 100%ig und zweifelfrei. Ich glaube auch an Satan. Ich betrachte Gott als 100% gut und Satan ist 100% das Böse und etwas, was einen starken Einfluss auf andere hat, aber doch sehr schwach und unterlegen ist.



Von:   abgemeldet 09.08.2008 12:43
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Das Böse gab es schon immer und wird es auch immer geben. Denn wenn ich das alles richtig gelesen habe, dann denken die menschen nur daran, was Satan alles böses getan hat. Ihr vergesst dabei, das Satan es war, der versucht das Böse einzuschließen, also ist er eigentlich ein Wächter. Damals (ich weiß nicht ob ihr die geschichte kennt) hat Pandora eine Büchse von Gott erhalten, in ihr war alles Schlechte. Die sieben Sünden und die ganzen anderen Boshaftigkeiten. Gott hat also das Böse selbst erschaffen. Der Mensch ist wissbegierig und neugierig. Das hat Pandora dazu verleitet, die Büchse zu öffnen und schon kam alles Böse hinaus. Satan (im anderen Sprachmund auch Erzengel Luzifer) hat die Büchse geschlossen und versteckt auf der Erde. Er hat die Welt geschützt vor noch weiterem Unheil. Also denke ich, dass Gott Schuld an all das Chaos in der Welt ist. Er hat uns Neugier und Wissbegierigkeit gegeben.


Vielleicht wurde Satan ja nur erschaffen, um diesen Schwächen des Menschen zu beseitigen.



Von:   abgemeldet 06.11.2008 18:40
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
>Also denke ich, dass Gott Schuld an all das Chaos in der Welt ist. >Er hat uns Neugier und Wissbegierigkeit gegeben.


Ich denke er ist überhaupt an gar nichts schuld, immerhin konnte er ja nicht ahnen das wir menschen so blöd sind und unsere neugier usw. einsetzen um uns selbst auszurotten uU

ich find es immer schrecklich irgendwelchen andren die schuld zu geben, wir menschen sind schuld , das ist so das kann keiner eifnach von sich schieben.

genau so schrecklich wie:

Wenn es einen gott gäbe, wieso hat er dann zugelassen das es manchen menschen so schlecht geht?

bor
ich reg mic hda so auf
wieso hätte er es verhindern sollen?
wir sind selber schuld an allem
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück