Zum Inhalt der Seite

Thread: real film "jeanne D'arc"

Eröffnet am: 03.01.2005 15:28
Letzte Reaktion: 20.10.2005 14:03
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Steinbock real film "jeanne D'arc" 08.02.2005, 11:43
Rach real film "jeanne D'arc" 08.02.2005, 23:43
 Kaito_Caro real film "jeanne D'arc" 09.02.2005, 17:01
pralinchen real film "jeanne D'arc" 09.02.2005, 17:03
Angel_Feather real film "jeanne D'arc" 09.02.2005, 19:57
pralinchen real film "jeanne D'arc" 10.02.2005, 17:42
 Nessi-chan real film "jeanne D'arc" 11.02.2005, 22:18
brazzy real film "jeanne D'arc" 12.02.2005, 00:08
Breathe real film "jeanne D'arc" 12.02.2005, 14:27
pralinchen real film "jeanne D'arc" 12.02.2005, 14:50
 Nessi-chan real film "jeanne D'arc" 12.02.2005, 17:43
cassie-chan real film "jeanne D'arc" 22.03.2005, 12:20
 Nessi-chan real film "jeanne D'arc" 14.04.2005, 18:44
 LeiliMana real film "jeanne D'arc" 19.04.2005, 12:40
Bregeduur real film "jeanne D'arc" 19.04.2005, 15:02
pralinchen real film "jeanne D'arc" 20.04.2005, 18:17
Bregeduur real film "jeanne D'arc" 21.04.2005, 08:17
Neptun real film "jeanne D'arc" 21.04.2005, 12:46
 pluesch_ki-chan real film "jeanne D'arc" 02.05.2005, 11:16
 Nessi-chan real film "jeanne D'arc" 07.05.2005, 20:43
 Aequitas real film 20.07.2005, 01:37
real film 20.07.2005, 14:24
real film 20.10.2005, 14:03
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Steinbock 08.02.2005 11:43
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Wer sich zum Kontrast zum Film Jeanne d'Arc, den Film mit Mila ansehen möchte. Er läuft heute, am 8.Februar um 20.15 Uhr bei Kabel1. Ich werd ihn mir vermutlich ansehen, nur um noch mal die Kontraste zu sehen. >hat sich Jeanne d'Arc mit Leelee Sobieski aufgenommen<
Man sollte im Leben nie den Fehler machen,
zwei mal die selbe Dummheit zu begehen.
Die Auswahl ist ja groß genug^^



Von:   abgemeldet 08.02.2005 23:43
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eben vor ca. 20min die Version mit Mila Jokovich oder wie die heißt gesehn!! *wegrenn* Der Film is ja schon ziemlich toll, aber eben en bissel blutig und aber sonst gut

die hat voll den irren Blick irgendwie *grusel*(gut gespielt!)



Von:    Kaito_Caro 09.02.2005 17:01
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
also ich find den 2teiler um dass milion fache besser weil bei der version mit mila jocovic ist die jeanne immer totaaaaaaaaal drchgedreht da hat man ja angst bekommen und außerdem war der 2teiler viel rührender!!! der 2teiler erinnert mich auch n bissl mehr an den manga da verkörpert der Jean DeMetz(für mich)irgendwie den Noyn...^^
und die mila J.sah als jeanne ja voll geschissen aus da war die andere tausendmal besser und synchronsprecherin von der mila J. hat sich wie bart simpson angehört!!8ich weiß ich hab eine wahnsinns fantasie^^)






Von:   abgemeldet 09.02.2005 17:03
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
na hallo viele szenen wurden gestern rausgeschnitten, eigentlich ist es noch brutaler und blutiger



Von:   abgemeldet 09.02.2005 19:57
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat der Film gut gefallen......vorallem dieser Jean-Noyn-Typ........
Ich hab schon mal einen Jeanne dàrc- Film gesehen, aber der von VOX hat mir bis jetzt am besten gefallen
(In dem anderem Film ist mir Jeanne wie eine Psychopathin vorgekommen......)


JEANNE IS THE BEST!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 10.02.2005 17:42
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
hey Brazzy du kannst es ruhig lassen mir was über sie zu erklären, seit 3 jahren hab ich insgesamt 13 bücher , 4 biografien gelesen , 3 Referate über sie gehalten eingeschlossen, in meiner abschlussprüfung, die beschöfe wollten sie als unzufähig darstellen um zu beweisen dass sie aus ihren psychischen gedanken auch zu ketzerischen gegriffen hat
ein strategischer genie war sie schon, sogar napoleon nannte sie so und führte seine truppen unter ihren motiv



Von:    Nessi-chan 11.02.2005 22:18
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Damit ich hier nicht missverstanden werde: Ich lasse hier jedem seine Meinung, will niemanden angreifen und bitte auch, meine Ansicht zu respektieren.

Mir persönlich hat der Film mit Leelee Sobieski am Besten gefallen. Sicher kann man der Ansicht sein, dass Jeanne hier zu stark glorifiziert wird, aber seien wir mal ehrlich: Irgendetwas Beachtliches muss sie doch getan haben, wenn sie selbst heute noch solch eine Wirkung hat. Alles weitere kommt im Vergleich.

Den Film von 1948 (?) glaube ich vor längerer Zeit gesehen zu haben (es war jedenfalls eine ziemlich alte Version) und er hat vermutlich nicht so auf mich gewirkt, weil er im Vergleich zum heutigen Fernsehen recht amateurhaft wirkte. Bin mir aber nicht sicher, ob es der oben erwähnte Film ist oder eine andere, dazwischen erschienene Version ist.

Dem Film "Johanna von Orléans" habe ich vor Kurzem auf Kabel 1 eine zweite Chance gegeben, aber es hat keinen Sinneswandel erzielt. Wie schon öfter hier genannt, wirkte Jeanne auf mich wie ein komplettes Psycho-Wrack: Sie hat ein Kindheitstrauma (Vergewaltigung und Ermordung der Schwester) und wird in Folge dessen "verrückt". Sie hört Stimmen, die "Dustin Hoffman" später als "Hirngespinnste" (das was sie hören wollte) entlarvt und entwickelt eine Art "Beichtzwang". Man hat bei dieser Darstellung der Jeanne D'Arc über den ganzen Film schon das Gefühl, dass hier allein ein durchgeknallter Mensch blutrünstig eine Armee gegen Leute führt, die an ihrem Kindheitstrauma Schuld sind. Auch ihre Visionen vom ausblutenden Jesus fand ich gelegentlich etwas unpassend.
Besonders schockiert hat mich im Vergleich aber, dass, so wie ich das sehe, Jeanne in der Version mit Milla doch irgendwie nicht als Märtyrerin sondern im Prinzip als einfache Verrückte gestorben ist. "Leelee" hat das abgegebene Geständnis aus freien Stücken widerrufen und wurde hingerichtet, "Milla" wurde einfach durch das Zerreißen ihrer weiblichen Kleidung und dem Anlegen der Männlichen indirekt gezwungen. Künstlerische Freiheit hin oder her, aber die Kirche wird wohl nicht jede Verrückte einfach heilig sprechen.

Kleine Anmerkung noch zum Thema "Visionen": Haben einen interessanten Bericht gesehen, nach dem Menschen heute nicht weniger Visionen o.ä. haben als früher, nur dass man sich heute für derartiges schämt und es verdrängt, wogegen es früher (schon in der Antike) als göttliche Gabe bzw. götliches Zeichen gesehen wurde.

Nun ist Schluss mit meiner Rede. Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Nessi-chan



Von:   abgemeldet 12.02.2005 00:08
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
> Besonders schockiert hat mich im Vergleich aber, dass, so wie ich das sehe, Jeanne in der Version mit Milla doch irgendwie nicht als Märtyrerin sondern im Prinzip als einfache Verrückte gestorben ist. "Leelee" hat das abgegebene Geständnis aus freien Stücken widerrufen und wurde hingerichtet, "Milla" wurde einfach durch das Zerreißen ihrer weiblichen Kleidung und dem Anlegen der Männlichen indirekt gezwungen.

Dummerweise ist gerade dieser Teil historisch belegt. Es ist ja nicht so daß sie hingerichtet werden *wollte*, sie hat also versucht, sich (wahrheitsgemäß) als rechtschaffene, gottesfürchtige Frau darzustellen, die Männerkleidung nur aus praktischer Notwendigkeit (zum Schutz) trug. Laut Kirchengesetzen hätte man sie, nachdem sie also allen Ketzereivorwürfen abgeschworen hatte, nicht hinrichten dürfen. Also haben die Ankläger es so gedreht daß sie die Männerkleider wieder anziehen mußte und so als rückfällig und damit reif für den Scheiterhaufen dargestellt werden konnte.



Von:   abgemeldet 12.02.2005 14:27
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Ich fand Jeanne d´Arc tot traurig!!!Ich habe end lang geheult!!
Ich muss ein refarant über Jeanne schreiben -.-
Naja ich fand Jeanne d´Arc besser!!



Von:   abgemeldet 12.02.2005 14:50
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
wie gesagt jeder sieht jeanne mit seinen augen, luc besson der regie von johanna von orleans sah sie eben so, wer weiß , wer weiß was wirklich hinter dieser frau verbarg...........
aber eins hab ich noch bemerkt im film jeanne d´arc wurde karl7 schon ziemlich kindisch dargestellt



Von:    Nessi-chan 12.02.2005 17:43
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
~aber eins hab ich noch bemerkt im film jeanne d´arc wurde karl7 schon ziemlich kindisch dargestellt

Naja, so viel sympathiegewinnender war er in dem anderen Film aber auch nicht, sah halt nur älter aus.

Nessi-chan



Von:   abgemeldet 22.03.2005 12:20
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Ich fand den real film ganz gut!



Von:    Nessi-chan 14.04.2005 18:44
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Welchen denn jetzt?
*verwirrtsei*

Nessi-chan



Von:    LeiliMana 19.04.2005 12:40
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Ich habe viele Filme über Jeanne d´Arc gesehen, aber keiner war so gut wie der, in dem Mila Jovovich gespielt hat!Sie hat ihre Rolle so toll gemeistert!Wer regt sich denn nicht über die Umstände ihrer Gerichtsverhandlung auf?!!!!(Wenn man es so nennen darf!)
Vor allem wissen wir,dass es im 15.Jahrhundert so gar nicht leicht für eine Frau war und allein die Tatsache, dass sie sich so viel Respeckt und Bewunderung verschafft hat,lässt mich an ein "Wunder"
denken. Naja,jeder denkt anders darüber.
Ich konnte euch ja nichts neues erzählen, wir wissen ja alle wie wunderbar Jeanne d´Arc war!!!!><
><



Von:   abgemeldet 19.04.2005 15:02
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte nur mal kurz sagen, dass es bewiesen ist, dass Jeanne d'Arc schizophren war.

Dafür sprechen mehrere Dokumente in denen sie ihre Sichtweise des Krieges und der Welt glorifiziert.

Sie nahm an, sie sei eine Dienerin Gottes und sie höre eben dessen Stimme.

Tut mir leid, aber die Milla Jovovich-Verfilmung war um Meilen dem Originalvorbild näher als jeder andere Jeanne d'Arc-Film.

Nur weil jetzt ein Magical Girl Anime über eine angebliche Heilige rauskommt, heißt das noch lange nicht, dass man auch gerne gerade die Person hinterfragen soll...

Sie war keine Heilige, sie hat sich als etwas gesehen, was sie nicht war, doch ihre Motivation hat den Männern in der Schlacht geholfen. Sonst nichts...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 20.04.2005 18:17
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Es war ihre sicht, wir alle sehen doch die welt auch anders!!
und ob sie wirklich eine heilige war(vorallem da sie heilig gesprochen wurde) oder nur schizophren - sie hat den menschen wieder Hoffnung geschenkt und sie von ihren Ängsten befreit! Genau das spricht für mich für eine Heilige und eine Heldin!



Von:   abgemeldet 21.04.2005 08:17
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
>sie hat den menschen wieder Hoffnung geschenkt und sie von ihren Ängsten befreit!

Genau das hat auch Hitler den Nazionalsozialisten gegeben.

>Genau das spricht für mich für eine Heilige und eine Heldin!

Selbsterklärend wenn man meine Antwort von vorher gelesen hat. ^^


Wobei, sie hat den 100jährigen Krieg nicht beendet, und ihn auch nicht herbeigeführt. Und die 4, 5 Schlachten waren auch gut zur Hälfte Niederlagen... Also was spricht SO stark für sie?

Ein schizophrener weiblicher Hauptmann, der Stimmen hört, der nur ein paar Schlachten (gute und schlechte) schlägt, der danach als Ketzer verbrannt ist...
So gesehen, glaube ich nicht daß sie ein perfektes Vorbild war für die Menschen ihrer Zeit... Oo"
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 21.04.2005 08:17:31



Von:   abgemeldet 21.04.2005 12:46
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
> Ein schizophrener weiblicher Hauptmann, der Stimmen hört, der nur ein paar Schlachten (gute und schlechte) schlägt, der danach als Ketzer verbrannt ist...
> So gesehen, glaube ich nicht daß sie ein perfektes Vorbild war für die Menschen ihrer Zeit... Oo"

Vielleicht war sie nicht das PERFEKTE Vorbild, aber sie (EINE FRAU) gab den 100 jährigen Krieg die entscheidende Wende und wäre sie nicht gewehsen wäre Karl V. (glaub ich wars) nie zum Dauphin gekrönt worden. Ich meine die Soldaten haben es nicht geschafft die Engländer zurückzutreiben, doch Jeanne hat es geschafft und deswegen find ich schon das sie ein Vorbild für die Menschen war. ^^

Nemo enim potest personam diu ferre Seneca



Von:    pluesch_ki-chan 02.05.2005 11:16
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch sagen das mir die Jeanne Version besser gefiel als die Johanna version.
Das erste Manko war: Mila war zu alt für diese Rolle, sie wirkte nicht wie ein junges Mädchen das Jeanne war.
2. Die Bart-Stimme war fürchtbar!! T-T
3. Sie wurde dort als geistes kranke dargestellt.
4. Der Typ der ständig in ihren Vision auftauchte stand auch eigenartig.
5. Der auftritt von altem Mann der sie auch als geistes Kranke dar stellt.
6. Man hat von dieser Johanna nicht so viel gesehen wie von der andere Jeanne.

Fazit: Ich fand den Film blöde, er hat überhaupt nichts mit der echten Jeanne gemeinsam. Auch wenn der von einem großen Macher ist, ist er trotzdem schlecht!!!

Jeanne:
1. Leelee hat ein einiger angemäßes alter für Jeanne, ihre Vision wirkten besser.
2. Ihr Charakter war wesentlich interessanter als der von Johanna.
3. Die charakter die im sie herum waren, waren auch besser.
4. Charles wirkte als König auch besser als der typ aus Johanna.
5. Der Soundtrack war auch wesentlich besser, bei der Hinrichtung von Jeanne hab ich geheult, (tu ich immer noch T_T), was bei Johanna nicht der fall war.

Im großen und ganzen ist Jeanne besser als Johanna gewesen und das sie Heilig gesprochen würde, spricht auch für sich, auch wenn es 500 jahre gedauert hat. Aber sie wurde es!!!!
Jeanne war 16 jahre alt als sie aufbrach um ihren Vision zu folgen, Jesus wurde als Hingerichtet, der behauptete der Sohn Gottes zu sein, und er wurde nie als Geisteskranker dar gestellt!!!

knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:    Nessi-chan 07.05.2005 20:43
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Kurz und gut: Ich schließ' mich voll und ganz an.



Von:    Aequitas 20.07.2005 01:37
Betreff: real film [Antworten]
Avatar
 
bei dem film musste ich heueln, besonders am ende, wo jeanne verbrannt wurde. buhu! ich werd bei sowas eben sentimental!!! X3

SunnyChan
Love is a name.
Sex is a game.
Forget the name and
play the game! XD



Von:   abgemeldet 20.07.2005 14:24
Betreff: real film [Antworten]
Also, Leute, mal ganz ehrlich: Mit der Darstellung in kamikaze kaitô jeanne hat die historische Jeanne d'Arc ja nun so absolut gar nichts zu tun. Ich beschäftige mich (auch von "berufswegen") mit Jeanne d'Arc und kann bezüglich der Realfilme nur sagen: Nett, aber leider stellt keiner der Existierenden die tatsächlichen historischen Ereignisse dar. Schade...

Und was die Augenzeugenberichte angeht, deren Existenz hier auf Seite 1 angezweifelt wurde, so kann ich nur sagen: Lest einfach mal die Dokumente ihres Rehabilitationsprozesses im Jahr 1456, da habt ihr dann eure niedergeschriebenen Augenzeugenberichte. (In einer ins Deutsche übersetzen Version erschienen von Régine Pernoud, glaube ich)

Suche übrigens auf diesem Weg Leute, die sich auch intensiv mit den tatsächlichen Hintergründen beschäftigen oder vielleicht einfach nur Interesse haben, mit mir darüber zu reden oder so. (By the way: Kann jedem das Buch von Herbert Nette empfehlen, das sich auch mit den medizinischen "Hintergründen" der Jeanne d'Arc beschäftigt. So erbringt er zum Beispiel einige handfeste Beweise, dass sie wohl an Anorexia Nervosa - Pubertätsmagersucht- gelitten hat. (Symptome davon sind z.B. Ausbleiben der "Tage", Halluzinationen/Visionen etc...)

Also, ich grüße euch alle recht herzlich und würde mich freuen, wenn jemand Interesse zeigt! :-)
Zuletzt geändert: 20.07.2005 15:19:59



Von:   abgemeldet 20.10.2005 14:03
Betreff: real film [Antworten]
Avatar
 
Meines Wissens gibt es zwei Filme über diese Frau. 'Johanna von Orleans' und 'Jeanne d'Arc - Die Frau des Jahrtausends'. Ich mag den zweiten lieber. Im ersten schreit sie mir zu viel und da wird sie ja wie ne Irre dargestellt. :(
Zuletzt geändert: 20.10.2005 14:04:00


[1] [2]
/ 2



Zurück