Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Ende von Heroes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372422/-1/13317592829526/
http://desu.de/49KMyxo




Von:   abgemeldet 14.03.2012 22:08
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
> Kenn ich irgendwoher...
> Und dann schauen sich ein paar es sogar an, die dann total Peter lieben und ich stehe als Sylar-Fanatiker da und grummel nur...

Wenigstens wissen sie immer gleich wer Sylar ist, wenn ich Adam erwähne kommt erst einmal die Frage: War das der Blonde?
Außerdem hat Peter durchaus Charme, zumindest in den ersten beiden Staffeln. Es ist fast schon tragisch, wie er immer wieder versucht die Welt zu retten, aber letztendlich das Problem ist.

> Aber gut, hauptsache, sie kennen es ein wenig! Aber keinen interessiert es so wirklich. Das ist schade, da die Geschichte unglaublich viel Potenzial hat, besonders was das menschliche in uns angeht.
> Grad in unserer Zeit wär's ganz nett, hätte man das soziale Thema dadrin mehr ausgepackt ( Umgehen mit Andersartigkeit, evtl Mobbing,... usw... )

Einfach generell bietet die Serie alles was man braucht, um eine Serie interessant zu machen und zu ihr schreiben zu wollen. Jeder findet irgendeinen Lieblingscharakter, eigene Charaktere sind leicht einzubauen, eigene Geschichten können vollkommen alltägliche Themen aufgreifen oder eher in Richtung Fantasy gehen oder mit Matt sogar in Richtung Krimi... Eigentlich ist jedes Genere möglich. Was will ein FF-Autor noch?

> Samuel und diese Sklaven/Hausherr Sache oder was auch immer war einfach nur daneben und unglaubwürdig.

Vor allem, weil der Jahrmarkt zuerst eine große Familie war.

> Bei Peter weiß ich kaum noch was los war, aber es...war doch irgendwie so, dass er Krankenpfleger wurde?

In der ersten Staffel war er Sterbebegleiter und hat defintiv Krankenpfleger gelernt, in der dritten ist er dann plötzlich Rettungssanitäter und das war er dann auch in der vierten. Die Berufe liegen zwar alle nahe beinander, aber merkwürdig finde ich es auch. Generell ist es interessant, wie alle Charaktere keine beruflichen Probleme haben, obwohl sie teilweise gar keine Zeit mehr für ihre Arbeit hatten.

> Und am Ende hat er ja Sylar zum Guten gewendet und die Welt gerettet...

Ja, absolut unglaubwürdig.

> Ich mache genau das, was du tust; nur eben mit meinem Lieblingschar. :)
> Ich erweitere alles ab dem Anfang der Geschichte mit OCs und weite Sylars Geschichte aus... Kommt auf Animexx weniger gut an, schätze ich...
> Hier wird jeder OC direkt als Mary-Sue verbrannt. Aber gut, das kann ich auch irgendwo verstehen....

Ich finde gerade bei Heroes sind OCs gut denkbar, denn prinzipell kann jeder ein Mutant sein.

> Wäre aber sehr daran interessiert, bei dir irgendwann mitlesen zu können. Klingt sehr gut!!

Sie ist schon online und heißt Machtlos. ;)

> Claire, die sich an keinen richtig ranwagt. Claire, die immer noch das Mädchen mit den Identitätsproblemen ist. Beziehung Sylar-Claire als was "besonderes"...
> So ein Schmarrn eben.. und aus der Angst heraus, dass das prüde Amerika "Nein!" schreit, schätze ich....

Ah, okay. Ja, damit hast du Recht.

> Besonders weil Amerika sicherlich ganz schnell vergisst, dass du illegal eingewandert bist und ein paar Leute mal nebenbei so getötet hast!

Eben, das hat mich am meisten gestört. Klar, Matt hätte beispielsweise da etwas drehen können, aber die Beziehung zwischen Matt und Mohinder war ja plötzlich auch irgendwie nicht mehr vorhanden, außerdem hätte man es einfach erwähnen müssen.

> Sie hätte gern Mohinders Geliebte sein können. Aber derartig leicht das ganze zu formen? Nein, Danke.
> Ein bisschen Tiefe...fehlt hier und da immer wieder.

Absolut. Vor allem hätte Maya sich ihm nicht gleich an den Hals geworfen, immerhin hat sie in Staffel 2 gesehen, dass sie bereits einmal sich in den Falschen verliebt hatte.

> Besonders Claire als seine Tochter. Und sein Tod war auch dämlich, besonders, dass dann Sylar seine Identität übernimmt. Das war auch gar nicht mehr schlüssig.
> Ich war ab dann nur noch verwirrt.
> Nathan war ein netter Kerl, auch wenn er hin und wieder ein absolutes Schweinchen war. Aber gut, so an der Spitze, muss man das wohl auch sein.

Das war so das Dümmste überhaupt, da hatte dann auch Angela ihren Charme endgültig für mich verloren.

>Ich verstehe das einfach nicht. Ab der dritten Staffel gab es auch keinerlei Ausreden mehr: Der Streik war vorbei.
> Man sollte die Fans einen Film schreiben lassen! :D

Aber bitte nur ausgewählte Fans, sonst kommt da so ein Schmarrn wie PeterxNathan, PeterxSylar oder PeterxClaire raus oder ähnliche grauenhafte Paare.
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)

Zurück zum Thread