Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Ende von Heroes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372422/-1/13313919277653/
http://desu.de/3wP4Pm7




Von:   abgemeldet 10.03.2012 16:05
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
>Das schon, aber ihn noch ewig weiterleben lassen? Ich fand die >Erklärung für sein Leben in der zweiten Staffel dürftig und in >der dritten und vierten Staffel war dann wirklich Schluss, vor >allem weil das nicht mehr Sylar war.

Dagegen spricht nichts, absolut nichts. Ich fand das Ende der ersten Season total okay. Ich hab Sylar wirklich sehr gemocht und war auch mit seinem Abgang zufrieden. Damit hätte Schluss sein sollen.
Er war als das, was er war gut: Ein Serienkiller, mit dem streben nach Besonderheit und endlich als das, was er ist, akzeptiert zu werden.
Ab der dritten war er nur noch auf Mami aus? Und die Sache, dass er verkauft wurde, nun ja. -räusper.
Nein, Sylar ging während den folgenden Staffeln drauf. Das was ihn so "charmant" gemacht hat, war verflogen.

>Ich erinnere mich noch gut an Mohinders plötzlichen Wandeln von >wegen, er wolle schon immer eine Fähigkeit haben, da dachte ich >mir auch nur: WTF? Seit wann das denn?

Oooh, richtig. Das war ja auch noch.... was wurde eigentlich daraus? Ich erinnere mich kaum noch. Ich weiß nur noch, dass er Hautschuppen abziehen konnte und unglaublich stark war... und auch ein Verhältnis mit Maya hatte.

>Da kann ich dir nicht zustimmen, ich fand den ersten Teil der >dritten Staffel unterirdisch schlecht, das einzige, was ich dort >gut fand, war die Zukunftsversion und der zweite Teil war zwar >besser, aber immer noch schlecht.
>Die vierte hatte wie du sagst nette Ideen, aber mehr auch nicht.

Oh, die Ideen in der Folge "Sylar" ( oder My name is Sylar? Erinnere mich nicht mehr ) war ganz nett, den Identitätsverlust durch das Shapeshifting und so. Dazu noch das mit seinem kleinem Sohnemann, ja. Das war auch recht liebenswürdig.
Die Sache mit Elle war überflüssig bis dämlich, die Idee mit Peters Mama als Mama Ersatz für Gabriel hirnrissig.
Man hätte meiner Meinung nach, wenn man schon in die Psyche von ihm geht, viel weiter zurückgehen können: Ein Typ, der alles auf Anhieb versteht?
Wie war das in der Schule? Bei Gabriel hätte ich mir gut vorstellen können, das er sehr leicht unterdrückt wurde, da er es allen recht machen wollte, bzw, er Nerd genannt wurde. Seine Entscheidung Sylar sein zu wollen, wäre doch niemals durch das Ereignis entstanden, dass er verkauft wurde ( dumme Idee, aber gut, mag traumatisch sein ) oder er ein langweiliges Leben mit einer seltsamen Mutter hatte.

>es erschien mir als ein schwacher Versuch den Beginn einer >Freundschaft darzustellen, der nur scheitern konnte, weil Sylar >schon lange nicht mehr glaubhaft war.

Das hätten sie sein lassen sollen! Schon allein dieser.. Begehrenswunsch, Claire zu haben, war bekloppt. Claire hat sich überhaupt nicht entwickelt, sie wurde nur seltsamer und nerviger. Auch Gretchen war vom Charakter her sehr unkomplett gestaltet.

>wie Claires letzte Aktion beweist.

Das mit dem Riesenrad? Oh ja.....


...oh je, verzeih.... Ich red ja fast nur über Sylar :/ Ich muss eine furchtbare Gesprächspartnerin sein!
Zuletzt geändert: 10.03.2012 16:06:29

Zurück zum Thread