Zum Inhalt der Seite

Thread: das perfekte videospiel?

Eröffnet am: 28.07.2008 01:30
Letzte Reaktion: 06.07.2010 20:56
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
das perfekte videospiel? 28.07.2008, 01:30
 Hauskater das perfekte videospiel? 28.07.2008, 07:56
 vinny-vieh das perfekte videospiel? 29.07.2008, 19:30
 Pinkewe das perfekte videospiel? 27.03.2009, 19:42
 vinny-vieh das perfekte videospiel? 29.03.2009, 13:54
 Fufu das perfekte videospiel? 16.07.2009, 22:22
 vinny-vieh das perfekte videospiel? 20.07.2009, 17:47
 Furiae das perfekte videospiel? 04.08.2009, 10:41
das perfekte videospiel? 04.08.2009, 14:27
das perfekte videospiel? 10.08.2009, 05:37
das perfekte videospiel? 10.08.2009, 07:28
das perfekte videospiel? 06.07.2010, 20:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.07.2008 01:30
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Ich wollt mal wissen, wie für Euch DAS perfekte Videospiel aussehen würde.
Egal in welchem Genre.
Würd gern wissen worauf ihr bei nem Game so achtet.
...
LG
=)



Von:    Hauskater 28.07.2008 07:56
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollt mal wissen, wie für Euch DAS perfekte Videospiel aussehen würde.
> Egal in welchem Genre.
> Würd gern wissen worauf ihr bei nem Game so achtet.

Ganz platt gesagt: Story, Gameplay, Grafik und Sound müssen für absolute Dauerfreude sorgen.

Natürlich wird man niemals das perfekte Game finden. Nah dran waren zu ihren zeiten aber Xenogears (kl. Abzüge im Gameplay da man lange zeit nicht handeln konnte), Suikoden II (leichter Abzüge im Bereich Sound für bestimmte gebiete), FFVII (Grafik im Spiel selbst. Pixel hätten sich vll. mehr gelohnt als Polygone), Final Fantasy Tactics (Grafik Mankos, mangelnde Nasen) und Soul Blade (kl. Abzüge durch Fruststellen).
In der Generation davor waren es dann Secret of Mana (Übersetzung), Terranigma (nervige Stellen in der Story) und Illusion of Time (zu geradelinig im Gameplay).
Zu den heutigen Games fallen mir da nur KH 1 (kl. Abzüge durch langatmige, nervige Stellen) und Suikoden V (zu kurz und wieder bestimme Hintergrundmusik) ein.
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    vinny-vieh 29.07.2008 19:30
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Avatar
 
Ein perfektes SPiel kann man nicht allgemein definieren da jeder für sich selber entscheidet was für ihn angebracht ist und was nicht. ^^
Ich versuche dennoch mal anstelle von "perfekt" ein "gutes Spiel" zu definieren und die Begriffe an hand von Beispielen zu erklären.

Anmerkung: Ich hab schon hundertmal über dieses Thema geschrieben, (ist ja auch interesssant!) desshalb kopier ich den Text jetzt einfach mal aus einem Zirkel heraus und ändere ihn etwas um. :)


Hier sind meine Anforderungen für ein gutes Spiel:

- Gute Story
- Gutes Gameplay
- Gute Atmopshäre (da gehört auch Musik dazu)
- Gute Präsentation
- Fordernd aber nicht unfair
- Motivierend
- Gutes Ending (!)

Das waren, denk ich mal, die wichtigsten Dinge die ein gutes bzw. perfektes Spiel beeinhalten sollte.

Einer der besten Spiele die ich jeh gespielt habe war "Ôkami" für die PS2 (auch für Wii aber ps2 fassung ist besser)
Das Gameplay ist allerdings nur fast perfekt:Die Pinselsteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftigt und ab und zu gibts ein paar Kameraprobleme :)
Grafik ist auch sehr hübsch (ruckelt nur manchmal und ab und zu gibts ein paar Tearings)
Atmosphäre sowieso, der OST umfasst sogar 4 CDs.
Und obwohl das Spiel eine Spieldauer von ca. 40-50 Stunden hat ist es motivierend, umfangreich und abwechslungsreich.
Auch der Schwierigkeitsgrad war perfekt. Fordernd aber immer machbar. :)
Fruststellen gab es für mich keine.
Und natürliche auch eine sehr schöne Story. ^^
Die Optik ist zugegebener maße etwas gewöhnungs und geschmackssache, aber das ist kein grund sich das spiel entgehen zu lassen. das allergrößte makel an dem spiel ist die fehlende spachausgabe, es wird nämlich nur "gebrabbelt" und das nervt. :(
Daher nur "fast" perfekt aber auf alle Fälle meine Empfehlung! XD

Und noch was zu dem Punkt Präsentation.
Spiele wie God of war sind nicht nur so beliebt wegen dem Gameplay oder der Action (Bluuuut), sondern auch vorallem wegen der erstklassigen Präsentation. Damit meine ich nicht die tolle Grafik sondern einfach wie das ganze Spiel designed wurde, die Umgebung (riesige Statuen) oder diese in-time-evente wo kratos coole moves ausführt.Man könnte sagen, dass sind die so genannten "Woow!" Effekte, und die dürfen in keinem guten Spiel fehlen. :)
Eine tolle Präsentation bietet auch vorallem Final Fantasy. Man erinnere sich wie Yuna in FFX über Wasser tanzte oder an die vielen Bestien-Beschwörungssequenzen.
Die waren einmalig.
Am liebsten mag ich die Beschwörung von Odin in FFVII, Diabolus in FFVIII und Shiva in FFX. :)

Gutes Ending:
Wie sagt man so schön, das was man als letztes gesehen hat bleibt an einem kleben.
Und genauso ist es.
Von FF Tactics war ich anfangs begeistert, doch das schreckliche Ending hat alles zerstört.
Oder resi4 ist auch ein gutes spiel, doch auch am ende absolut unspektakulär wie auch FFXII, daher kann ich persönlich diese Spiele nicht weiterempfehlen da ich enttäuscht wurde.

Die besten Endings die ich bisher erlebt habe:
Okami, MGS3, FFX, SotC, Silen Hill 2 und vorallem: ICO
:)
Das sind spiele die sich lohnen durchgespielt zu werden, denn diese Endings machen das Spiel unvergesslich!
Daher sind Endings für mich besonders wichtig
denn das letze was ich im spiel sehe/erlebe bleibt auch zukünftig am meisten an mir hängen und bestimmt auch ob ich das spiel nochmal durchspielen werde oder nicht.
Schließlich denkt man sich bei dem Endkampf: Lohnt es sich überhaupt den Endgegner platt zu machen wenn ich ein beschissenes Ending zu sehen bekomme?



sorry für den langen text xD
wird sicher keiner lesen aber... egal XD


Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Pinkewe 27.03.2009 19:42
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Avatar
 
ich habs gelesen XD
und ich muss sagen..das sind genau die punkte die ihc auch finde dass es ein gutes spiel braucht o^^o
nur würde ihc zu den spielen mit den tollen endings noch unbedingt 2 hinzufügen:
ff8 und ff10 ^^
final fantasy FOREVER *_________*

ets teim four a tschäääänsch XDDDD



Von:    vinny-vieh 29.03.2009 13:54
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Avatar
 
> ich habs gelesen XD
> und ich muss sagen..das sind genau die punkte die ihc auch finde dass es ein gutes spiel braucht o^^o
> nur würde ihc zu den spielen mit den tollen endings noch unbedingt 2 hinzufügen:
> ff8 und ff10 ^^

OH MY GOD!!!!
Ö_____Ö
Ich bin entsetzt. xD Mein Geschreibsel war also doch nicht umsonst?
THX ^^

Da hast du recht, FF8 und FF10 haben ein sehr bewegendes Ending :)
*zustimm*
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Fufu 16.07.2009 22:22
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Ich habs auch gelesen^^ Und muss dir auch zustimmen^^" Aber ich würde extra noch die Hintergründe zunehmen... ich LIEBE detailreiche Hintergründe>.< Ich denke dabei vor allem an FFIX, weil das mein absolutes Lieblingsspiel ist>.<
Da find ich die Story genial, die Grafik, die Hintergünde, die Musik (hab die beiden Soundtracks zuhause stehen) und eigentlich alles,w as zu aufgezählt hast^^ Naja, außer das Ending, das ist zwar in Ordnung, aber gegen FFX kommts nicht an^^
Apropos,
@ Pinkewe
FF10 wurde doch genannt? oO Bei den guten Endings mein ich, steht halt nur FFX^^

Das FFVIII Ending hab ich leider noch nicht gesehen, weil ich bei dem Spiel immer noch bei CD 2 festsitze-.- --> fetter Minuspunkt für die Motivation^^"
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf http://crazy-ai.de.tl/ Bescheuerter gehts nicht!



Von:    vinny-vieh 20.07.2009 17:47
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Avatar
 
da hast du recht! :)
wenn ich an hintergründe denke, dann an god of war - die kulisse ist einfach bombastisch. im ersten teil rennst du den berg hoch und siehst im hintergrund den kriegsgott ares in xxl größe wie er eine stadt zertrümmert.
oder während du kronos erklimmst kannst du auf seine nase heruntersehen, wie er sich, auf vier beinen, langsam fortbewegt.
das ist episch!
bei einer solchen kulissen klappt dir echt der mund runter.

natürlich ist final fantasy ebenso sehr schön in dessen farbenpracht. :)

doch nirgendwo erkundige ich die gegend lieber als in shadow of the colossus. einfach nur schön....
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Furiae 04.08.2009 10:41
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Avatar
 
> da hast du recht! :)
> wenn ich an hintergründe denke, dann an god of war - die kulisse ist einfach bombastisch. im ersten teil rennst du den berg hoch und siehst im hintergrund den kriegsgott ares in xxl größe wie er eine stadt zertrümmert.
> oder während du kronos erklimmst kannst du auf seine nase heruntersehen, wie er sich, auf vier beinen, langsam fortbewegt.
> das ist episch!
> bei einer solchen kulissen klappt dir echt der mund runter.
>
> natürlich ist final fantasy ebenso sehr schön in dessen farbenpracht. :)
>
> doch nirgendwo erkundige ich die gegend lieber als in shadow of the colossus. einfach nur schön....

Oh ja, wem sagst du's ^^
Nirgendwo ist bei mir so ein Gefühl aufgekommen wie bei Shadow Of the Colossus, als ich einfach mal in der Gegend auf Agro rumgeritten bin... Problem an der ganzen Sache ist jedoch, dass ich das Spiel nicht immer spielen kann... jedes Mal, wenn ich Shadow of the Colossus spiele, dann kann der Tag auch noch so schön sein, aber danach ist meine Laune sowas von unten, weil mich das Spiel extrem traurig macht - auch wenn ich's nur mal kurz reinlege und schon den Titelbildschirm sehe xDD

Klar, zwar wird es nie ein perfektes Spiel geben, aber Shadow of the Colossus bietet mir z.B. wirklich alles, was ein gutes Spiel braucht ^^
Denn mir kommt es ziemlich auf Story, Atmosphäre (man soll sich ja schließlich gut reinversetzen können ;)), Soundtrack und Gameplay an ^^
Grafik steht bei mir nicht wirklich weit oben, die kann auch ruhig ein wenig schlechter sein, aber man sollte dann Spielfigur und anderes schon erkennen können - wäre auf jeden Fall mal nicht schlecht xDDD



Von:   abgemeldet 04.08.2009 14:27
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Hallo, ich bin neu hier.
Das perfekte Videospiel hat für mich in erster Linie:

- gute Atmosphäre (einfach durch die Darstellung der Welt des Protagonisten, die Welt, in der alles spielt)
- spannende Handlung (man bekommt Aufgaben geboten, lernt neue Orte und Figuren kennen, und ist sich immer klar einer Aufgabe bewusst; nichts hasse ich mehr und herumzulaufen, um nach einem beliebigen Ziel zu suchen)
- beherrschbare Steuerung (weder zu viele Menüs noch Tastatur- oder Controllerakrobatik)
- gutes Ending (möglichst mit vielen erklärenden oder vielleicht sogar witzigen Filmszenen)
- ansehbare Präsentation (es muss nicht zwingend 3D sein, aber es darf auch nicht so pixelig sein, dass man Augenschmerzen bekommt)

Und das ist es auch im Wesentlichen. Ein Spiel, das für mich nahe an diese Anforderungen herankam, war 'Beyond Good&Evil' von Ubi Soft.


Edit: Was ich noch vergessen hatte, war ein forderndes, aber fair gehaltenes Gameplay - auch das war bei 'Beyond Good & Evil' zu spüren.
Zuletzt geändert: 04.08.2009 14:29:33



Von:   abgemeldet 10.08.2009 05:37
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Avatar
 
Das perfekte Videospiel muss auf allen Konsolen und allen PCs bis in alle Ewigkeit funktionieren. Ruckelfrei.

Das beste Game nützt nämlich überhaupt nichts, wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert. Und als leidenschaftlicher Zocker musste ich schon viele gute Games für immer einmotten, mangels Kompatibilität auf neueren Systemen.
Welcome to my Nightmare



Von:   abgemeldet 10.08.2009 07:28
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]
Avatar
 
eine riesige Welt ohne Ladezeiten, Waffen, die man selber zusammenbauen kann, und riesige Monster um die Waffe zu testen. evtl. noch Bullet Time/Zeitlupe. oh, und natürlich eine spannende Handlung.
#34a: Wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi-Fics
#34b: Wenn Yaoi-Fics noch nicht existieren, wird es sie bald geben.



Von:   abgemeldet 06.07.2010 20:56
Betreff: das perfekte videospiel? [Antworten]

Das perfekte Spiel wär doch ein kinderleicht zu bedienender Game-Creator für Jedermann oder ?


BOOM Headshot, voll ins Knie !





Zurück