Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr vom Mittelalter?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163235/-1/11753672306867/
http://desu.de/8Jgj0U3




Von:   abgemeldet 31.03.2007 20:59
Betreff: Was haltet ihr vom Mittelalter? [Antworten]
Avatar
 
> Sagt dir der Name Leif Eriksson irgendwas? Ich hasse es, wenn jemand Schwachsinn redet, auch wenn er allgemein verbreitet ist.

Mir sagt er etwas, wir hatten diesen Mann und seine Zeit jüngst im "Ältere Anglistik"-Seminar.. aber ich kannte den Namen und das Ereignis dazu auch schon vorher ^^;.

Ansonsten.. kommt jetzt darauf an, in welcher Zeitspanne man das Mittelalter ansetzt. Für das frühe Mittelalter habe ich mich nie wirklich interessiert, es aber aufm Gymnasium in großen Stücken im Geschichtsunterricht der Mittelstufe oder sonstigen Fächern gehabt (z.B. die Eroberung und Ausbeutung der Ureinwohner und indianischen Völker in Mittel- und Südamerika durch die Spanier, das im Spanisch-LK).

Meine Interessens-Sphären setzen erst etwa mit Jeanne D'Arc/dem 100-jährigen Krieg, den Hexenverfolgungen, der Zeit der Reyes Católicos in Spanien, der Reformation und Heinrich VIII. ein, also eher im Spätmittelalter oder gar schon den Frühwehen der Renaissance.
Als ich mir letztens ein Buch namens "Die 1000 wichtigsten Daten der Weltgeschichte" besorgt habe und es interessiert durchgegangen bin, ist mir klar geworden, wie wenig ich eigentlich über die Geschichte und bestimmte Gebiete und Prozesse weiß und wie wenigen Sachen ich auch im Geschichtsunterricht begegnet bin.

Was das "Genre" und den "Kleidungs-/Musikstil" Mittelalter betreffen, so konnte ich bislang nichts damit anfangen.
Durch meinen Ex, der Rollenspieler ist, ab und an auf Mittelaltermärkte geht und auch zum Teil Musik hört, die sich nach Mittelalter anhört, habe ich ein wenig darüber erfahren können, aber für mich isses irgendwie nichts. keine Ahnung, wieso ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 02.04.2007 14:01:39

Zurück zum Thread