Zum Inhalt der Seite

Thread: Dôjinshi

Eröffnet am: 10.12.2008 21:26
Letzte Reaktion: 09.02.2009 21:54
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Touhou (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SHC Dôjinshi 10.12.2008, 21:26
Dôjinshi 28.12.2008, 21:38
 SHC Dôjinshi 31.12.2008, 15:30
Dôjinshi 01.01.2009, 14:43
Dôjinshi 09.02.2009, 21:54
Seite 1



Von:    SHC 10.12.2008 21:26
Betreff: Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Da das Touhouverse ja eigentlich durch die Dôjinshi-Szene erst wirklich belebt wurde (z.B. was vernünftige Zeichnungen von den Charakteren angeht, husthust.. ).. Jedenfalls:
Was an Dôjinshi-Material zu Touhou mögt ihr?

Ich lese gerade die Advent Cirno-Dôjins und mag ansonsten einiges von IOSYS, primär aber REDALiCE und andere Musiker aus Tano*c.



Von:   abgemeldet 28.12.2008 21:38
Betreff: Dôjinshi [Antworten]
Zur Musik bin ich noch nicht gekommen.

Ich lese grade von Haniwa´s Store. Mit Suika. Happy Flame Time ist auch gut, wo es sehr auf die einzelnen Familien bezogen ist.



Von:    SHC 31.12.2008 15:30
Betreff: Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Hab mir gestern das Touhou Dôjinshi Anime von Maikaze angesehen, sehr nett gemacht - vorallem die Seiyuus sind recht gut, war bei der hochkarätigen Cast aber auch zu erwarten..



Von:   abgemeldet 01.01.2009 14:43
Betreff: Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Hm, naja doujinshi gibt es schon einige auch einige sehr gut...ich hab schon sehr vieles gelesen und kann leider mich nicht an alles erinnern aber ich bin ein fan von haniwa, der zeichenstil sagt mir sehr zu und auch die geschichten sind sehr schon und passen gut in die touhou welt.
Flipflops ist auch zu empfehlen, wobei ich von den doujinshi zu th06 und th07 etwas mehr erhofft hatte aber macht euch ein eigenes bild. die atari chirno serie ist auch sehr gut, wobei der witz wohl nur im japanischen wirklich lustig ist, da hier viel mit wortspielen gearbeitet wird...ach es gibt noch viele andere gut...einfach mal querlesen was man so findet^^

Zum Anime von Maikaze:
generell für einen doujinanime extrem hohe qualität im vergleich zu soundholic fananime.
Story - naja kann man noch nich viel sagen da es ja nur eine folge war wo relativ wenig passiert ist.
Zeichenstil- ist ok er passt generell zu touhou, wobei ich mich frage was die leute geritten hat suika total umzudesignen?!
allgemein bin ich jedoch immer noch sekptisch was der umsetzung von touhou als anime angeht auch wenn dieser hier sicherlich nur für touhou fans tauglich ist, da anspielung und chars sonst wohl kaum verständlich wären...jedoch auch wenn die synchro recht passabel war entspricht es jedoch nicht ganz meiner vorstellung gut, jeder stellt sich das anders vor...

insgesamt geb ich maikaze für ihre arbeit ne 3 ^^
馬鹿猿です。



Von:   abgemeldet 09.02.2009 21:54
Betreff: Dôjinshi [Antworten]
Chado FTW!
Er übertreibt zwar gerne mal aber ich mag das ^^
Und seine Kaguya sieht lecker aus!





Zurück