Zum Inhalt der Seite

Thread: Let Dai (das Ende von Manga)

Eröffnet am: 22.07.2011 02:40
Letzte Reaktion: 22.07.2011 02:40
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Let Dai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LumCheng Let Dai (das Ende vom Manhwa) 22.07.2011, 02:40
Seite 1



Von:    LumCheng 22.07.2011 02:40
Betreff: Let Dai (das Ende vom Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
!!SPOILER auf alle 15 Bände!!

War erstaunt zu sehen, dass es noch keinen Diskussionsthread zu der Serie gibt.
Also denn - wer von euch hat den Manga bis zum Ende gelesen?
Hab mich erst jetzt dazu durchgerungen und ich wünschte, ich hätte die 15 nie zu Ende gelesen.
Ich denke das Ende, die letzte Seite, lässt nicht sooo sehr Raum für Interpretation, es scheint ziemlich eindeutig, dass Jaehee Dai in Amerika gefunden hat und sie dort seit 5 Monaten zusammenleben. Das ist toll, ich freu mich für die beiden - doch irgendwie finde ich, die Autorin hat es sich damit 'zu einfach' gemacht. Nach DER Story, nach allem, was die beiden durchgemacht haben, wird dieses Ende den beiden irgendwie kaum gerecht... es ist, als würden sie in einer nebensächlichen Diskussion abgefertigt werden, nachdem 3-4 Seiten vorher noch das Drama am Dampfen war. Das hat mich schon enttäuscht.

Jetzt aber zu der Sache, die mich am wenigsten loslässt: Die Szene in der Hütte.
Wer war der 'Fremde'? Glaubt ihr, dass es Dai selber war? Oder wirklich nur 'ein Freund'?
Ich muss sagen, dass ich von Anfang an, als sie geredet haben, und er die Mütze nich abgenommen hat, vermutet habe, dass es Dai ist. Aber dann dachte ich: Naw, Jaehee würde ihn an seiner Stimme, den Bewegungen etc. sofort erkennen, oder? Ich meine, wer SO verzweifelt jemanden liebt, der würde ihn doch in 100 Jahren noch erkennen, oder? ...ODER?!
Dann wusste er all diese krass persönlichen Dinge, wo ich mir gedacht hab: Würde Dai so etwas einem neuen Bekannten wirklich erzählen??
Dann weigert er sich, die Mütze abzunehmen... aber er leugnet es weiterhin heftig, dass er Dai ist.
warum ist Jaehee nich hingegangen und hat ihm die Mütze weggerissen? Also ich hätte das gemach, lol

Und dann diese kryptische Nachricht, die er vor 2(?) Jahren auf den Zettel am Flughafen schrieb... das is alles irgendwie seltsam.

Achso, ich hab noch eine Frage an die, die es komplett gelesen haben: Glaubt ihr, dass die beiden miteinander geschlafen haben? Ich meine, es gab hin und wieder Andeutungen, aber andererseits hatte ich immer den Eindruck, dass das nicht wichtig für sie war und dass alles, was Dai und Jaehee wollten, war, zusammen Zeit zu verbringen. Dass das ausgereicht hat.
Auf der anderen Seite hingegen, meinte jemand zu mir, dass es gut sein kann, dass sie Sex hatten, es allerdings mit einer Selbstverständlichkeit ablief, wie ihre 'Vernarrtheit' ineinander.
Ich finde das sehr interessant...

Was sind eure 50cent dazu?
Würde mich wirklich sehr interessieren :D
~•♥V♥•~
So ist es und so bleibt es: In engen Hosen reibt es!
~•♥V♥•~
Zuletzt geändert: 22.07.2011 02:40:19





Zurück